Nur Angst

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
alissandra
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2009, 09:11

Nur Angst

Beitrag von alissandra » 17.06.2009, 19:38

Hallo ihr...
bin neu hier und sehr verzweifelt. Das was mir widerfahren ist, ist wohl kein bezznes ... ich weiss selber nicht. Ich bin eine Ausländerin, mein Mann ist Deutscher, wir waren über zehn Jahre verheiratet und haben uns irgendwann auseinandergelebt. Irgendwann wollte ich mich trennen, er flippte aus vermöbelte mich und ich flüchtete mit unseren 2 Kindern ins Frauenhaus... ab da geht der Horror weiter, mein Mann lebt im Ausland, und denkt er muss sich an keine Gerichtsbeschlüsse halten, hält kein Kontatverbot mir gegenüber ein, hielt sich nicht an vereinbarten Umgangszeiten etc. Mehrmals drohte er mir die Kinder zu entführen... Vor 6 Wochen eskalierte die Situation wieder mal, nach dem Besuch gab er mir meine kleine Tochter 5Jahre nicht wieder zurück.Danach versuchte er mir den Sohn zu entführen, auf dem Weg zur Schule...Ich lebe in ständiger Angst und bin verzweifelt. Obwohl des EU ist, gelten da doch etwas andere Verfahrensweisen.Heute habe ich einen Antrag auf Zurückführung des Kindes gestellt. Es hat eine zeitlang gedauert bis man mir glaubte, denn mein studierter Nochmann kann sich auch vernünftig geben . Sogar bei der Polizei meinte Frau :? da sieht sie keine Gefahr, da hat sie andere Fälle - arabische Väter etc. jetzt kann sie mir nicht ins Gesicht sehen ... leider etwas zu spät. Er droht und bedroht mich, er würde mich bis zu meinem Lebensende nicht in Ruhe lassen, zieht alle Register die es nur gibt, nur um mir zu schaden. Inzwischen ist sogar das JA der Meinung ich soll mir mein Kind selber holen, egal wie :shock: und dann verschwinden. Ich bin so müde, ohne Kraft was soll das für ein Leben im Verborgenem sein, wieder von Null anzufangen, ohne Freunde, ohne Arbeit...Seit Oktober habe ich einiges aufgebaut... Mein Verstand sagt ich werde hier nie Ruhe haben, da ist sogar D zu klein, doch ich habe so Angst, ich denke dran auszuwandern, suche im Ausland nach Arbeit ....wer hat denn ein Tipp für mich A.
Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit...

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 17.06.2009, 19:50

hallo allissandra,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten informativen Austausch.

Nach dem ersten Lesen erscheint mir dein Post ziemlich verworren.
Du bist Ausländerin, lebst in Deutschland.
Dein Mann ist Deutscher, lebt im Ausland. Und hat euer Kind entführt.
Es lebt jetzt bei ihm im Ausland. Hab ich das soweit richtig verstanden ?

Und wieso meint das JA, du sollst dein Kind selbst zurück holen?
Gilt dort, wo das Kind sich befindet, nicht internationales bzw. europäisches
Recht gemäß dem Haager Abkommen ?

Es sind noch einige Infos deinerseits erforderlich, um die Lage zu berurteilen.
Liebe Grüße Amely

Mahalia
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2008, 09:37

Beitrag von Mahalia » 17.06.2009, 19:58

Hallo,

ich bin mir bewusst, daß ich eher skeptisch, ich nenne es realistisch veranlagt bin ....Ich kann es auch nicht mit Argumenten belegen....trotzdem möchte ich mitteilen, daß sich das für mich irgendwie sehr konstruiert liest.

Falls nicht , ist es eine sehr tragische Variante und mein Verdacht täte mir leid......doch.....ich weiss nicht ....

Trotzdem wünsche ich Allen einen angenehmen Abend.

Viele Grüße
Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 17.06.2009, 19:58

noch einige Fragen:

Seid ihr geschieden oder ist die Scheidung eingereicht ?
Habt ihr gemeinsames Sorgerecht.
Wie ist es mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht ?

Übrigens, ich schiebe diesen Thread mal in die Rubrik "Mütter und Kinder....."
Die Plauderecke scheint mir nicht angebracht zu sein.
Liebe Grüße Amely

alissandra
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2009, 09:11

Beitrag von alissandra » 17.06.2009, 23:07

Es ist leider wahr, klingt total bescheuert, ich weiss. Wir sind sogenannte Grenzgänger, er Deutscher ich EU Ausländerin. Wir lebten viel im Ausland und nach der Geburt unserer Kinder sind wir nach D übersiedelt, haben an der Grenze ein Haus gebaut, ich arbeitete, mein Mann überwachte den Hausbau.Das hat unsere Ehe nicht ausgehalten, mein Mann arbeitete inzwischen seit 6 Jahren nicht mehr und überliess es mir die Familie zu ernähren.Das einzige Problem dabei ist , dass seine liebe unterwürfige Frau nicht mehr so parieren wollte...Ich bin mit dreissig erwachsen geworden.Kurz gesagt wollte ich mich trennen - nach häuslicher Gewalt bin ich ins Frauenhaus . Zu diesem Zeitpunkt hatten wir beide das Sorgerecht ich bekam dann dass Aufenthaltsbestimmungsrecht da der lebensmittelpunkt der Kinder überwiegend in D war: Nun hat er die Kleine und will sie auf keinen Fall zurückgeben, leider ist unser Haus 10 km hinter der deutschen Grenze. Es sind noch viele viele Aspekte die mein Mann ins Spiel bringt,aber inzwischen glquben mir die Gerichte und JA hier ich habe Hoffnung wegen HKÜ bloss es dauert so lange so lange ohne meine Tochter...
Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit...

alissandra
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2009, 09:11

Beitrag von alissandra » 17.06.2009, 23:16

Um noch genauer zu antworten, wir sind noch nicht geschieden, das Trennungsjahr endet im Oktober.Ich habe eine sehr gute Rechtsanwältin ich vertraue ihr.In meinem Land kann man sich erst trennen wenn geklärt ist wie das Sorgerecht und die Gütertrennung verläuft. Bei uns ist im Moment keine Absprache möglich. Also werde ich es demnächst in D anstreben, bisher wollte ich ihn nicht unnötig reizen....
Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit...

alissandra
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2009, 09:11

Beitrag von alissandra » 17.06.2009, 23:56

Liebe Blume du wolltest wissen wie ich meinen Mann kennengelernt habe. Er war ein Sprachlehrer an der Uni bei uns, ich wollte Lehrerin werden Deutsch und Geschichte :) da haben wir uns total ineinander verliebt... Er war etliche Jahre älter als ich und da sein Vertrag zum Sommersemester endete heirateten wir und ich ging mit ihm ins Ausland. Er war vorher ein ewiger Student und daher hatten wir beide ausser seinem Auto und meiner Austeuer :) nichts. Mein Mann wirft mir nämlich jetzt auch vor ich wollte ihn schon immer ausnehmen... Genauer gesagt sind wir seit 1996 verheiratet. Erst die letzten Jahre wo wir inb D lebten und mein mann nicht arbeitete und auch nicht wieder arbeiten beabsichtigte, waren nicht schön. Ich bin erwachsen geworden, ich hatte einen guten Job mit viel Eigenverantwortung, sah, dass eine frau auch eine eigene Meinung haben kann ohne blöde Kuh zu sein.Sein Wille war ein Befehl und die einzige Wahrheit... Nach aussen schien alles doch so prima, ich log vor Bekannten,mein Mann übersetze zu Hause, dabei habe ich es nqach meiner Arbeit in der Nacht gemacht..Eine Familientherapie bzw. Paartherapie lehnte er ab, ich war nur die fette Kuh, ich hatte Probleme er doch nicht.Irgendwann habe ich mit uns als Paar innerlich abgeschlossen. Einer der Höhepunkte war der 12. Hochzeitstag, denn habe ich mit meiner Schwiegermutter verbracht, sie hatte beschlossen meine Küche wäre nicht gut eingeräumt also habe ich an demn Tag meine Küche nach ihren Wünschen umgeräumt.Mein Mann hat es sich vor d3m Fernseher bequem gemacht.. Warum habe ich immer mitgemacht? frage ich mich heute selbst, ich hatte Angst vor Streiten, vorm Alleine sein... ich wollte für die Kinder die heile Familie die es nicht gab retten... BIS ICH MERKTE DASS ICH DARAN SELBER ZUGRUNDE GEHEN WÜRDE: Wenn ich nur ein Zehntel davon wüsste was auf mich zukommt an körperlichen Übergriffen, psychischen Erpressungen,Beleidigungen, Rufmord etc.wäre ich nie gegangen. Mit zwei Taschen und zwei Kindern... Mein Mann hat ein fertiges Haus in Ausland und eine Wohnung,die er gerade verkauft hat, das ist natürlich alles seins, er ist aber mittellos, zahlt weder Unterhalt noch Prozesskosten. Das reicht ihm aber nicht, er will alles und mich am Boden zerstört liegen lassen. Ich habe seine Ehre verletzt, ihn verlassen ... Ich betone mein Nochmann ist ein Deutscher aus München .. DAS IST EIN TEIL MEINER GESCHICHTE A.
Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit...

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 18.06.2009, 22:57

Hallo alissandra;

das hört sich alles sehr schlimm an und ich wünsch Dir vom ganzen Herzen , dass die Behörden so schnell wie nur möglich den ganzen Papierkram - Gerichtsurteil - ect. , in die Reihe kriegen, damit eine baldige Rückführung deiner Tochter nichts mehr im Wege steht.

Ich selber mußte sechs Monate durchhalten, bis ich meine Kinder wieder hatte .
Ich kann nur zugut nachempfinden, was im Moment in Dir vorgeht....Es reißt einem den Boden unter den Füssen weg.

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten