Manche Väter sind echt das Letzte

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 29.08.2009, 00:02

Bin wirklich am überlegen ob ich mit meinen Kleinen, der einer dreiviertel Jahre ist nicht mal zum Kinderpsychologen gehe.

Mein Nochehemann hat mir wirklich böse mitgespielt und ich dürfte mir von den Gerichten nur anhören ich lüg ja sowieso, weil ich nur das Sorgerecht will usw. aber das sei mal dahingestellt.

Erst sollte der Umgang im Hause meiner Eltern statt finden und nur meine Mama ist dabei weil ich ich wirklich den Kerl einfach nicht mehr sehen wollte. Er ist in einem Jahr gerade fünf Mal erschienen und hat sich beschwert weil der Kleine nicht zu ihm wollte.

Ja was soll ich dazu sagen er hatte nie bezug zu ihm. Am Anfang als er auf der Welt war sogar richtig Angst, weil sich sein Vater nie gekümmert hat. Ich habe unseren Sohn gezwungen dass er zu ihm hin soll. ich weiß auch nicht gut, wollte ihn aber keine weitere Schussvorlage liefern.

Bei Gericht hat er sich dann beschwert, dass das für ihm psychologisch nicht zumutbar wäre, dass er unser Kind bei seinen Nochschwiegereltern sehen muss. Außerdem muss er ja immer zwei Stunden mit dem Zug fahren.

Gut habe ich mir gedacht bevor die Richterin irgendwas macht, was für unseren Sohn stressig wird, was ich ja wiederum austragen muss, lass ich mich auf eine Deal ein. Wir machen den Umgang abwechselnd. Obwohl ich nicht gerade davon begeistert bin, dass der was von seinen Sohn verlang was er selber nicht bereit ist zu tun. Die Bedingung bei dem Abwechselnd war, dass ich nicht kommen muss wenn es sehr warm ist oder der kleine nicht fit wegen was ist, wie Zähne, Impfen usw.
Er war einmal da.
Im Mai habe ich ihm unseren Sohnemann ein Monatlang hinterher getragen und dann sollte er kommen. Er kam zwar nicht wirklich direkt bzw. er muss auf einer Baustelle bei mir in der Nähe arbeiten. Gut habe ich mir gedacht, bevor unser Sohnemann sich nciht mehr von ihm nehmen lässt fährst zu ihm wie er es verlangt hat für zehn Minuten in seine Mittagspause. Zehn MInuten nur weil unser Kind dann wieder heimwollte.

Jetzt sind wir mal wieder so weit dass sich unser KInd nicht mehr von ihm nehmen lässt und nach Mama brüllt und die Tricksauch nicht mehr greifen was ich ihm gezeigt habe. Es ist auch schon seinen Arbeitskollegen auf gefallen dass er sich nimmer nehmen lässt nur mein Mann ignoriert das fleissig.

Ich habe die Schnauze voll wir haben bald wieder Termin bei der Diak und ich weiß echtnet was ich sagen soll. Wenn mein Mann mal kommen soll fallen ihn irgendwelche ausreden ein. So heißt es erst du ich habe zeit komm. Wenn ich sage nö, schon mal aufs Thermometer geguckt, dreißig Grad, du musst kommen haben wir ausgemacht. Ach habe doch keine Zeit muss arbeiten. Wenn ich ihm Stress schiebe, was das soll und er mich nicht jeden Tag fünf mal anrufen soll. Sagt er oh wir machen dass wie ausgemacht. Er ist doch derjenige der sich nicht dran hält. Wieviele Kompromisse soll ich ihn den noch vorschlagen. Mir fällt echt nichts mehr ein.

Jetzt ist das Problem. Ich bring das Kind dazu das es anfängt vertrauen zu ihm zu haben und was macht er er macht alles kaputt indem er sich ewig nicht mehr blicken lässt. Gut ich bin froh darüber, aber der kleine wird dadurch noch mehr auf mich fixiert. ich weiß wirklich nicht was ich der Diakonie noch sagen soll. Ich habe ihm genügend Brücken gebaut und dafür brauche ich keinen Sozialpädagogen der mir da auf die Finger schaut. Es ist nun mal sein Sohn. Bloß wenn sein Vater deutlich signalisiert, dass dieser ihm scheiß egal ist was soll ich noch machen. Ich finde das Quatsch, dass er auf Druck einer dritten Person sich um sein Kind kümmert nur weil er Angst um seinen Aufenthalt hat. Entweder kommt da mehr Action von ihm alleine ohne Beeinflussung oder er lässt es. Denke ich zu mindest.

Ich bin die letzte die ihm den Umgang verbietet, egal was er mir angetan hat. Gut ich wäre auch nicht so blöd ihm unseren Sohnemann alleine zu geben, bin halt immer dabei. ER hat mir ja auch schon mit Entführung gedroht. Nur entweder kommt er regelmäßig oder er lässt es. Dieses ewige hin und her kann doch nicht unbedingt Kindswohl fördernd sein. Der Kerl nervt mich wirklich. Ich kann denn doch nicht immer wieder feuer unterm Hintern machen. Nächstes Beispiel ich predige ihn ein Monat lang welche Größe der kleine hat. Mit was kommt er mir mit klamotten die zwei Nummern zu klein sind. Genauso ist es mit dem was unser kleiner gerne essen tut, was er nicht mag, wann er Geburtstag hat usw. Also was soll das denn, was ist dass den für ein Vater??? Dem kann keine Sozialpädogin mehr helfen.

Habt ihr ne Idee. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich gesagt habe wenn er was will muss er hoch kommen irgendwann mal ist schluss. echt war. würde da mehr von ihm kommen bin ich vielleicht wieder zu einem Kompromiss bereit aber so nicht.

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 29.08.2009, 00:04

Ach ja der Deal war nicht im Gericht, sondern unter uns. Die Richterin hat uns zur Mediation geschickt, was auch der größte Schrott ist.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Väter sind echt das Letzte

Beitrag von Anaba » 29.08.2009, 09:51

Liebe Sharif,

willkommen im Namen des Teams 1001 Gechichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Habt ihr ne Idee.
Ich werde heute noch Arche benachrichtigen.
Sicher hat sie den einen oder anderen Tipp für dich.
Sie wird sich an dich wenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Väter sind echt das Letzte

Beitrag von barbara » 29.08.2009, 15:32

Hi Sharif,

du solltest zusehen, das deine Anwältin übers Gericht,
eine neue, festgelegte Umgangsregelung erwirkt.
Terminlich festgelegte , betreute Umgänge beim Jugendamt.
Wechselweise mal in deinem Wohnort, mal bei ihm.
Vorteil für dich, die Umgänge werden protokolliert,
erscheint er nicht, wirds festegehalten.
Alles entscheidend auch für den weiteren Verlauf einer späteren Umgangsregelung ect.
Wie soll ein Familienrichter entscheiden, wenn Mutter und Vater da sitzen und sagen "Der hat...",
"Ja ,aber die hat..."
Denn so, bei dieser aussergerichtlichen Regelung hast du ihm Prinzip nichts gegen ihn ,bzw. sein Verhalten in Bezug auf den Umgang vorzuweisen.


Barbara

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 29.08.2009, 19:49

Genau das ist das Problem ich kann mit dem kleinen nicht über Monate Umgang schon vorraus festsetzen, weil er unter dem Tag schläft wie er will. Überziehen ist nicht weil es dann wieder eine Woche Stress gibt.

Betreuten Umgang im Jugendamt wolle das Jugendamt nicht machen, weil es ja die Möglichkeit gab bei meinen Eltern und dass besser für den kleinen in gewohnter Umgebung wäre. Bloß da spielt er nicht mit, weil das ja so eine psychologische Belastung für ihn ist. Und was ist mit den Kleinen???

Ich will eigentlich die Ämter raushalten, da sie mein Kind nicht kennen und auch nicht dementsprechend entscheiden können.

Was soll ich der Diak sagen, alles OK? oder nicht?? Ich muss sowieso den Termin verschieben, da mir mein Babysitter zu dem Tag ausfällt.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Väter sind echt das Letzte

Beitrag von Arabella » 29.08.2009, 21:58

Hallo, mich stört die Überschrift hier !!!
Es gibt auch ganz tolle Väter.
Kann man das nicht bitte irgendwie ändern?
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Väter sind echt das Letzte

Beitrag von Amely » 30.08.2009, 00:02

Arabella hat geschrieben:Hallo, mich stört die Überschrift hier !!!
Mich auch - ich habe es geändert
Liebe Grüße Amely

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von barbara » 30.08.2009, 01:48

Hi Sharif,
du musst wissen, was du willst.
Nen geregelten Umgang, bei dem alles schriftlich festgehalten wird und
dessen Berichte dir mit Sicherheit bei allen anderen Anträgen, Gesuchen, weiterhelfen werden,
oder solche Larifaribesuche, bei denen du nichts wirklcih belegen kannst.
Was ist dir auf Dauer wichtiger?
Bestehe auf den Umgang im Jugendamt oder auch in der Diakonie, die müssen auch für die weitere Verfajrensweise in Bezug auf Umgang und Sorgerecht einen Bericht fürs Gericht schreiben.
Allemal besser, dein Kind mal aus dem Schlaf zu reissen,
Anm. ,bei mir wurden die Umgänge auf alle 2 Wochen, erstmal für 3mal festgelgt,
als hinterher die Auflage zu bekommen, ihm das Kind für nen Tag überlassen zu müssen.


Barbara

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von Arabella » 30.08.2009, 10:24

Danke Amely!!!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Väter sind echt das Letzte

Beitrag von Arche Noah » 30.08.2009, 13:00

Anaba hat geschrieben:Liebe Sharif,

willkommen im Namen des Teams 1001 Gechichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Habt ihr ne Idee.
Ich werde heute noch Arche benachrichtigen.
Sicher hat sie den einen oder anderen Tipp für dich.
Sie wird sich an dich wenden.

Ich persönlich bin auch dafür, dass der Vater, wenn er sich nicht an die Abmachungen hält, den Umgang gerichtlich einklagen soll.
Ich ,als Mutter, würde so einen Hick Hack nicht mitmachen.
Denn dem Kindeswohl dient es allemal nicht.

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von Canim » 31.08.2009, 10:50

Wo ist das Problem?
Wenn du geregelten Umgang willst, mach es über das Jugendamt, denn einvernehmlich funktioniert das ja bei euch nicht. Und so ist dokumentiert, wenn er nicht kommt. DAfür muss ich als Mutter dann wohl auch mal in Kauf nehmen, dass ich das Kind für die Umgänge fit mache, sprich, auch mal einen geregelten Tagesablauf für das Kind organisieren. Wie soll das denn später im Kindergarten und in der Schule gehen? Da kann er auch nicht schlafen, wann er will.

sorry, ich kann deinen Unmut über die Unlust des Vaters verstehen, aber du hast auch andere Möglichkeiten, den Umgang zu organisieren. WEnn du das nicht machen willst, dann solltest du dich auch nicht beschweren. Also überlege dir mal, was wohl für dein Kind und dich besser ist?

Außerdem gibt dir das die Möglichkeit, den Umgang evtl. aussetzen zu lassen, wenn er seinen Umgangspflichten als Vater nicht regelmässig nachkommt.

Allein kannst du hier gar nichts bewirken. Besprich das mit deinem Anwalt und regel das über das Jugendamt. Dafür sind die da.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 31.08.2009, 11:09

Mhh mein Anwalt sagt mir ich bilde mir alles ein. Des Weiteren fängt er an ja und der Vater hat das Recht usw. Überall wird man als blöd hingestellt. Ist doch wirklich zum kotzen. Ja ich war dämlich diesen Menschen zu heiraten, aber warum soll mein Kind den Preis dafür bezahlen??

Ich denke auch, dass mir keine andere Wahl bleibt. Bloß wenn betreuter Umgang ist wird er sich daran halten um nicht schlecht dazu stehen und dann?? spätestens wenn er ihn alleine mitnehmen darf kommt er wieder nicht.

Das ist ein ständiges Aufund ab mit dem. Mit jugendamt war abgesprochen jede Woche im Hause meine eltern und dann fängt er immer mit Ausreden hat.

Jetzt hat der Kerl mal wieder einen Umgangsterminf festgelegt weil der Diakonietermin nicht mehr weit ist. Ist doch toll. Entweder begreift ein Möchtegernvater dass es sein Kind ist oder nicht. Da brauche ich keine dritten Personen die ihm das sagen. Finde ich schwach.

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von Arche Noah » 31.08.2009, 13:31

sharif hat geschrieben:
Ich denke auch, dass mir keine andere Wahl bleibt. Bloß wenn betreuter Umgang ist wird er sich daran halten um nicht schlecht dazu stehen und dann?? spätestens wenn er ihn alleine mitnehmen darf kommt er wieder nicht.

Das ist ein ständiges Aufund ab mit dem. Mit jugendamt war abgesprochen jede Woche im Hause meine eltern und dann fängt er immer mit Ausreden hat.
Dann lass ihn die Umgänge einklagen.
Wenn dann erstmal ein richterlicher Beschluss vorliegt, dann kann er nicht einfach machen was er will.
Er muß sich daran halten , genauso wie Du.

Auf Grund meiner Geschichte , habe ich Jahre lang vor Gericht gekämpft, dass er die Kinder nicht sehen darf.
Ich mußte es zulassen , mir wurde sogar mit Sorgerechtentzug gedroht.

Heute ist es so, dass er von acht Umgangsterminen(betreut) nur zwei wahrgenommen hat.

Die Umgänge wurden eingestellt.....

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 31.08.2009, 18:50

Ich muss ja ehrlich sein, ich bin froh dass er nicht kommt. Nur mal kommt er etwas öfters, der kleine fängt auf mein zutun an ihm zu vertrauen und dann taucht er wieder ewig net auf.
Das geht net. Er braucht das sorgerecht um seinen Aufenthalt nicht zu verlieren.
Eigentlich will ich ja auch nicht wirklich dass er kommt. Er ist ein Bezi das ist Fakt. Also soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Sein Kind geht ihm am Arsch vorbei, bloß Diak, Jugendamt usw. will das net sehen, weil es ja nicht so zu sein hat.

Mir geht es in erster Linie erst einmal darum das alleinige Sorgerecht zu kriegen, dafür müssen die Gespräche bei der Diakonie platzen. Mit dem alleinigen Sorgerecht hat er nämlich kein Druckmittel mehr in der Hand.

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von Arche Noah » 31.08.2009, 19:46

sharif hat geschrieben: Er braucht das sorgerecht um seinen Aufenthalt nicht zu verlieren.
Liebe Sharif
Die brauchen noch nichtmals das Sorgerecht,wenn sie hier in D schon in einer Lebensgemeinschaft mit dem Kind gelebt haben.
Es reicht schon ,wenn sie Umgang mit dem Kind haben.
Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von barbara » 31.08.2009, 20:13

sharif hat geschrieben:Ich denke auch, dass mir keine andere Wahl bleibt. Bloß wenn betreuter Umgang ist wird er sich daran halten um nicht schlecht dazu stehen und dann?? spätestens wenn er ihn alleine mitnehmen darf kommt er wieder nicht.

Das ist ein ständiges Aufund ab mit dem. Mit jugendamt war abgesprochen jede Woche im Hause meine eltern und dann fängt er immer mit Ausreden hat.

.

Hi sharif,
selbst wenn er festgelegte ,betreute Umgänge beim Jugendamt einhält,
bzw. grösstenteils einhält,
heisst das nicht zwangsweise, das der Bericht des Jugendamtes in Bezug auf weiteres Umgangsrecht,
positiv für ihn ausfällt.
Nicht nur das Erscheinen des Vaters zählt.
Da kommen auch ganz andere Kriterien zu tragen.

Zur jetzigen Situation,
hast du evt. alles in Bezug auf die Umgänge aufgeschrieben?
Ob erschienen oder nicht, wenn nicht, vorherige Absage, welcher Grund ect.?
Wäre auch von Vorteil, wenn du weitere Schritte einleitest.


Barbara

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 31.08.2009, 21:08

ja schon. Nach dem wir abwechselnd ausgemacht haben, nicht mehr, weil ich eh nur unterwegs war. er kam ein einziges mal nach dem gerichtstermin dann nimmer. Das zweite Wochenende im August sollte ich nochmal kommen und das ging net weil der kleine net fit war. habe ihm angeboten dass er kommt. Er wollte nicht.

jaja ja das mit dem festgelegten Umgang ist so eine Sache. Die schieben Verantwortung ab wo sie können.

Aussage vom Jugendamt. In ihrer Laufbahn sind nur einmal Kinder weggekommen.

Aussage von der Richterin Wenn ihr Mann das Kind wirklich entführen will, kann man es eh nicht verhindern.

Jetzt hängt das von der Diak ab, wenn da das Gespräch platzt kann ich die Sorgerechtsklage weiterführen. Ich glaube wenn das Sorgerecht weg ist, dann wird er auch nicht mehr kommen. Da er nimmer so tun muss als ob

Mit dem Umgang ist so ne Sache, laut Gesetzestext hat unser Kind das Recht auf Umgang er aber Umgangspflicht.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von barbara » 31.08.2009, 21:56

Hi sharif,

wie schonmal geschrieben,
du musst wissen was du eigentlich wirklich willst.
Einerseits das all. Sorgerecht,
du rennst ihm hinterher, auf seine Baustellen, damit er das Kind sieht,
bist also bereit, deines dazuzutun, damit sich das Kind, obwohl bereits geschehen, nicht vom Vater entfremdet,
bist aber auf der anderen Seite froh, wenn er die Termine nicht einhält.
Denkst mit Grauen daran, sollte es mal soweit kommen, das es möglich wäre, das er das KInd unbetreut, wömöglich auch über Nacht bei sich haben darf.
Ob er das dann nun nutzen würde steht auf einem anderen Blatt.
Sharif, so wie es jetzt läuft, wird dir seine jetzige Verhaltensweise wenig nutzen.

Bitte wie soll ein Gericht weiteres entscheiden, wenn es keine Anhaltspunkte hat.
Getrennte Eltern , die sich da gegenseitig vorm Richter der Lüge bezichtigen, werden da nicht berücksichtigt.

Barbara

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 01.09.2009, 12:45

Mein süßer ist einer dreiviertel Jahre ich bin achtundzwanzig. Naja heute hat er es geschafft mit zum Zahnarzt zu gehen und war mal wie immer zu spät mit irgendeiner Ausrede. Was solls er war auf jeden Fall da.

Das geilste ist, dass er heute deutlich gemacht hatte, dass ich ihm falsch verstandenhabe. Er wollte keinen Umgang mit dem kleinen sondern mit mir ;-) der spinnt doch. Ich habe dann noch mal gefragt, dass wir doch eigentlich Umgang mit dem kleinen ausgemacht hatten. Seine Antwort: Naja wenn ich den kleinen sehen soll kannst du ja runter kommen, aber eigentlich wollte ich ja mit dir raus. Hat sich dann schnell wie das Segel im Wind gedreht.

Was sagt man bei so jemanden. MIr ist echt die Spucke weggeblieben. Der ist doch nimmer normal bzw. denke mal ihn lässt keine mehr ran daher hat der Drecksack notstand.

Mir graut es echt davor die Diak anzurufen und den Termin zu verschieben weil ich da keinen Babysitter habe. Ist ein Gruppengespräch. Ich möchte eh erst nochmal ein Einzelgespräch und der mal sagen was sache ist. Das ist zum Kotzen meine Betreuerin kriegt im Gruppengespräch den Mund nicht auf. Wahrscheinlich weil sie erst neu ist. Die Weiber sind so krass drauf dass die nicht mal den Unterschied zwischen Religion und Kultur kennen. Boaahhh ich kann nimmer da hin. Seine Beraterin hat mich so fertig gemacht und ich soll die Sorgerechtsklage zurück ziehen. Egal was vorher war ich soll ihm vertrauen usw. Der hat sich in unserer Beziehung noch kein einziges Mal als Vertrauenswürdig erwiesen, warum denn gerade jetzt?? ich habe darauf echt keine Lust mehr. Aber ich muss es weiter machen, sonst sagt mir die Richterin dass ich nicht genügend proffessionelle Hilfe in anspruch genommen habe.

Ja denkt denn die nicht ich habe es vorher schon versucht. Er hat nie mitgespielt, was denn noch??

Auf jeden Fall sind die in der Diak das letzte. Mein Mann und ich hatten uns wegen der Taufe in die Haare. Auf jeden Fall hat er sich einverstanden erklärt und ich wollte dass er das laut in der Diak vor den Damen sagt um nicht später sagen zu können ich lüge. Sie haben solange rum getan dass es nicht mehr möglich war das schriftlich festzulegen auf jeden Fall habe ich gesagt gut reicht mir, weil sie alle es gehört haben. Die Antwort seiner Beraterin war ich brauche mir nicht einbilden sie als Zeugen vorzuladen. Jaa und jetzt habe ich im Internet gesehen, dass die Damen von der Medijation gar nicht als Zeugen aussagen dürfen. Haben die mir darin aber nicht gesagt. Toll sowas. Da steht man als hysterische Frau und Mutter da und wird von jedem als Dummerchen dargestellt.

@Blume
"Oder bezweckst Du mit diesen Kontakten zum Kindesvater etwas ganz anderes. Für mich klingt das fast so? Horche mal in Dich hinein."
Ich habe mit dem Kerl abgeschlossen, Gefühle sind wirklich nichts mehr da. Ich habe nur Angst. Momentan habe ich immer nur das Messer am Hals. Mach mach mach und wenn du nicht, aber dann verlierst du dein Sorgerecht usw. Ich sehe mich durch die Ämter gezwungen nach seiner Pfeife zu tanzen.
Jede Beratungsstelle sagt einer Koabhängigen kein Kontakt kein Kontakt kein Kontakt. Habe das auchdurchgezogen so gut es ging, naja und jetzt muss ich mit ihm wieder Kontakt haben weil die Familienrichterin es so wünscht. Ich will den Kerl endlich richtig vom Hals. Er hat meine Freundinen mit Drohungen bombartiert, dass diese den Kontakt mit mir abbrechen usw. Er ist psychisch krank absout sizophren. Er weiß eine Stunde später nicht mal mehr was er da gesagt hat. Der Mann ist sehr gut in Psychospielchen und ich meine wirklich sehr sehr gut. Der hatte sogar die Tante vom Jugendamt überzeugt, dass er wirkliche in armer Kerl ist. Hätte ich meine Taktik nicht geändert, wäre das gutachten nicht so toll für mich ausgefallen.
ER kann doch nicht wirklich Entscheidungen treffen. Er scheidert schon an den einfachsten Sachen, wie Gas oder Strom. Da sein Deutsch schlecht ist und er nur das versteht was er verstehen will ist das doppelt so schwer. Des Weiteren kommt noch hinzu dass er weder lesen noch schreiben kann. Er ist tablettenabhängig gewesen, habe ihn davon los gekriegt. Dann der Alkohol und die Automaten, Schlägereien, Drogen, Vergewaltigung, hat mir die Nase gebrochen, hatte schon das Messer von ihm am Hals, Er hat geschleust, usw. Er muss weg so geht es nicht.

Bei dem muss man drei Jahre weiterdenken und auch mit dem Schlimmsten rechnen um einigermaßen planen zu können. Ich habe die Schnauze voll von diesen Spielchen. Ihn kann man nicht vertrauen geht nicht, wie soll dann ein einiger Maßen vernünftiges Verhältnis entstehen. Geht net. Er ist faul im Bezug auf sein Kind und lügt nur.

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 01.09.2009, 12:47

ich will ja nicht wirklich dass er den Umgang wahrnimmt, weiß aber ich kann das nicht verhindern. Nur ich bin entweder kommt er regelmäßig oder gar nicht, denn irgendwas zwischen drin ist nicht gut für den kleinen. Für mich auch nicht weil ich dann alles wieder auffangen darf.

Antworten