Umgangsrecht - Angst vor Entführung

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Umgangsrecht - Angst vor Entführung

Beitrag von Arabella » 18.09.2009, 10:07

Hallo Shali,
klingt ja toll deine Idee mit dem Wegziehen, leider bedeutet das in Realität eine Kindsentführung deinerseits. Also leichter gesagt als getan......
Chip auch keine schlechte Idee, aber wird das denn schon praktiziert?
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Shalimar
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2008, 20:28

Re: Umgangsrecht - Angst vor Entführung

Beitrag von Shalimar » 18.09.2009, 10:22

Hallo Arabella, lieber ich wie er.
Ich poste dir wegen dem Sender.
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Umgangsrecht - Angst vor Entführung

Beitrag von Canim » 18.09.2009, 13:24

Die Chips waren vor Jahren in England der Renner, als die kleinen Mädchen dort reihen weise verschwunden sind. Ich habe auch mal damit geliebäugelt, aber irgendwie hat das schon sehr was von Big Brother is watching you. Allerdings im Entführungsfall sicher Gold wert.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Umgangsrecht - Angst vor Entführung

Beitrag von janischa » 18.09.2009, 14:00

Hallo Sternchen 62
Ich kenne diese Geschichte aber von eure eigen Homepage unter „ zu den wahren Geschichte „ und da wird Ihr genau die selbe Geschichte finden nur das sie über einen Mann aus( Tunesien glaube ich)handelt. Aber der Ablauf ist der selbe und sogar die Wortwahl von A bis Z gleich geschrieben.
Wenn es die selber USERIN IST DANN ENTSCHULIGE ICH MICH
ich möchte nicht drauf weiter eingehen

Aber sollte es so sei dann kann ich dir folgendes raten:

Ich bin selber mit einem Arabischen Mann seit sieben Jahren zusammen und jetzt haben wir eine 16 Monate alte Tochter.
Nach allem was ich hier so gelesen habe habe ich mich erkundigt was ich im falle einer Entführung machen muss oder wie ich es verhindern kann

So ich bin in die Kanadische Botschaft gegangen woher muss gesagt werden das der Vater Araber ist aber in Kanada geboren und aufgewachsen Kanadischer Staatsangehöriger ist somit hat meine Tochter die Kanadische Staatsbürgerschaft automatisch bekommen.
In der Botschaft habe ich folgendes erfahren:
Da wir nicht verheiratet sind und ich das Alleinige sorge recht habe gibt es die Möglichkeit in Den Haag den Namen des Kindes bekannt zu geben so wohl den Namen des Vaters das wird dann im Computer gespeichert und erscheint beim jeden versuch die Grenze eines anders Lande zu passieren potenzielle Gefahr einer Entführung oder so was ähnliches.Des weiteren solltest du dich erkundigen bei Außenministerium mit welchen Ländern Deutschland eine Rückführungsabkommen unterschrieben hat. Den dann geht die Rückführung eines Entführten Kindes sehr schnell sonst ist es sehr schwer.
Sollte ein Kind wirklich in ein Arabisches Land entführt werden dann ist es sehr schwer der Kampf kann Jahre dauern.
Am beste treffe vorsorge selber gleich verstecke die Pässe und alle Dokumente der Kinder in einem Banksafe wo nur du und eine von die berechtigte Person Zugang hat. Informiere die Schule oder Kindergarten das nur du oder eine Person deines Vertrauens die Kinder abholen kann. Versuche sie nie allein zu lassen. Vertrau seiner Familie nicht den sie sind involviert verwandten oder sonst aus diesen Kreisen.

Viel Glück und ich hoffe so was passiert nie einer Mutter
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Umgangsrecht - Angst vor Entführung

Beitrag von Anaba » 18.09.2009, 14:06

Am beste treffe vorsorge selber gleich verstecke die Pässe und alle Dokumente der Kinder in einem Banksafe wo nur du und eine von die berechtigte Person Zugang hat.
das ist schon richtig.
Aber es besteht die Möglichkeit sich mit der Geburtsurkunde des Kindes einen Paß in der Botschaft des Vaters ausstellen zu lassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: Umgangsrecht - Angst vor Entführung

Beitrag von Hülya » 18.09.2009, 15:10

Auch wenn die Länder das Haager Abkommen unterschrieben haben, wird kein Land einen Vater mit Kind seines eigenen Landes ausliefern.

Das sollte jede Mutter bedenken.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Umgangsrecht - Angst vor Entführung

Beitrag von Arabella » 19.09.2009, 16:55

Hallo Shali,
ja lieber ich wie er, doch dann kann man sich unter Umständen nie mehr wieder in seiner Heimat blicken lassen................nein für mich keine Lösung des Problems.
Doch das mit dem Sender ist wirklich eine gute Idee, vielleicht bisschen seltsam fürs Kind, aber dennoch eine sehr gute Lösung.
Wäre toll wenn du mir dazu was senden könntest.
Lg Arabella
sorry für offtopic, aber sicher für alle Mütter interessant.
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Umgangsrecht - Angst vor Entführung

Beitrag von Arche Noah » 20.09.2009, 15:40

@ sternchen62

Ich habe Dir eine Email geschickt.

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten