Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2999
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Evelyne » 23.10.2009, 09:27

Liebe User,
ich möchte Euch heute auf zwei Frauenschicksale in Israel aufmerksam machen. (Es fällt mir schwer, hier sachlich zu bleiben.)
Die Frauen kennen 1001Geschichte sehr gut und haben mich um Hilfe gebeten. Ich habe versucht, den Fall bei den Medien unterzubringen, leider bisher ohne Erfolg, weil sich niemand so recht dem Thema widmen möchte. Zu heikel! :roll:

Nun haben Berit und Natalie einen Blog eröffnet, um zu zeigen, wie schrecklich ihre Lage ist.
Eigentlich möchten sie das Land verlassen, können das aber nicht ohne ihre Kinder, denn die müssen lt. Gesetz in Israel bleiben.
Hier der Link zum Blog: http://www.kindesmissbrauch-il.blogspot.com/
Ich werde mich weiterhin bemühen und auch die Links an die Medien versenden.

Falls Ihr eine Möglichkeit seht, diesen Frauen und ihren Kindern zu helfen, bitte meldet Euch bei mir oder direkt bei Berit und Natalie.
Ich bitte herzlich darum, die Frauen nur dann zu kontaktieren, wenn Ihr wirklich helfen könnt, Eure Mitleidsbekundungen und Meinungen dazu könnt Ihr hier loswerden.
Vielen Dank!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Arabella » 23.10.2009, 11:10

Hallo Evelyne,
mir fehlen die Worte.........mehr als ein dicker Klos sitzt im Hals.
Die Frage ist wie kann man da helfen?
Helfen würden sicherlich gerne viele, doch ich bin ratlos.
Ein Spendenkonto ist hier ja auch nicht das Richtige.
Hier gilt es ja die Mütter mit ihren Kindern nach Deutschland zu holen.
Wäre dies nicht auch ein Fall für Amnesty International?
Lg Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von morena » 23.10.2009, 11:25

Hallo,

ich habe es auch gerade gelesen und mir ist das Herz so schwer geworden.Ich hatte auch an Amnesty International gedacht.
Weiss allerdings nicht, ob diese Organisation, deutschen Frauen in Israel helfen kann,zumal sie ja auch nur mit
ihren Kindern zurück wollen, was sicher das Wichtigste ist.
Vielleicht würde eine Spendenaktion doch schon ein bisschen helfen, um die finanzielle Not ein wenig
zu lindern.
Ich hoffe, dass es Mittel und Wege gibt,um diese Frauen und Kinder von ihrem Albtraum zu befreien und sie
zusammen ,sicher nach Hause zu bringen.
Liebe Grüssee, Morena

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Renate » 23.10.2009, 11:27

sorry, aber wie kommt man zu den Seiten das man lesen kann?

Ich kam irgendwie nicht weiter.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von morena » 23.10.2009, 11:36

Hallo, Renate

vor einigen Minuten kamen die Berichte noch , wenn man auf den Link von Evelyne, klickte,
nun habe ich es noch eimal versucht und kamen alle Organisationen, die bereits kontaktiert wurden,
jedoch nicht mehr die Berichte und Bilder.
Viele Grüsse, Morena

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Renate » 23.10.2009, 11:42

ja, morena,
genau das hatte ich auch.
Nur die Kontakte - keine Einträge.
Ist schon seltsam.

Vielleicht wird Evelyne sich noch mal dazu melden.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Renate » 23.10.2009, 12:02

ja, es kann wieder gelesen werden - die bericht sind wieder da.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von naschkatze » 23.10.2009, 13:48

Ganz unten in dem Artikel steht, dass Amnesty International bereits eingeschaltet wurde. Hat offensichtlich nichts gebracht. Und wenn unser Fernsehen das nicht interessiert...Was ist mit den Zeitungen? Stern, Spiegel, Focus und so?
Ich wußte gar nicht, dass Israel so ein rechtsfreier Raum ist. Dass Gerichtsurteile gefällt werden, ohne dass die gegnerische Partei anwesend ist und so...Aber was man dagegen (legal) tun kann, weiß ich leider auch nicht.

Gruß Naschkatze

Evelyne
Beiträge: 2999
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Evelyne » 23.10.2009, 13:54

Genauso ist es, liebe Blume. Ich habe das ZDF kontaktiert. Die haben ein Studio in Tel Aviv. Leider sind die wohl nicht interessiert, hier helfend einzugreifen. Auch die Botschaften können hier nichts machen, angeblich! Man sagte mir nur "die Frauen können ja jederzeit ausreisen" - aber welche Mutter würde ihre Kinder diesem Schicksal und den Kinderschändern einfach so überlassen?

Dazu folgende Mail einer Administratorin eines anderen Forums:

Hallo,
Ihr habt in Eurem Forum die Geschichte der beiden Frauen in Israel veröffentlicht. In einem anderen Forum habe ich dazu eine Bundestagsaktion gestartet, die Ihr - bei Interesse - übernehmen könntet. Ich würde dabei gern anonym bleiben, da sich meine Kollegen sicher nicht so sehr freuen werden, wenn ich sie dadurch mit Arbeit überschütten lasse (arbeite selbst bei einem MdB).
Es wäre toll, wenn man auch bei Euch zum Mitmachen aufrufen könnte!

Hier der Text:
Hier geht es um Aufmerksamkeit im politischen Bereich, daher mobilisiert bitte so viele Freunde wie möglich!
1. Schreibt in eigenen Worten (wichtig!) von der Geschichte, legt sie ausgedruckt bei und schildert das Problem mit den Medien. Auf keinen Fall sollte hier ein Massenschreiben verschickt werden, denn die finden weniger Beachtung, da sich die Büros darüber untereinander austauschen und am Ende gibt es nur eine Standardantwort der zuständigen Arbeitsgruppe der jeweiligen Fraktion.

2. Das Schreiben sollte nicht zu lang sein. Schildert das Problem und die Bitte um Hilfe auf maximal einer DinA4-Seite - die Büros werden täglich mit Post überschüttet, am liebsten liest man dort kurze und prägnante Schreiben, die zum Punkt kommen. Macht es interessant, drückt ein bisschen auf die Tränendrüse - vor allem bei Frauen... Schreibt nicht zu formal, sondern denkt dran, dass da auf der anderen Seite auch nur ein Mensch sitzt (ja, auch MdBs sind Menschen! ), der sich uU genauso mitreißen lässt wie wir alle hier!

3. Jeder sollte - wenn möglich - drei Briefe versenden.

a) Einen an den jeweiligen Wahlkreisabgeordneten, also den aus Eurem Heimatort. Da dieser für Euch "zuständig" ist und Ihr seine Wähler seid, kann er sich nicht erlauben, Euch nicht zu antworten. Wer nicht weiß, wer sein MdB ist, gibt hier http://www.bundestag.de/bundestag/plenu ... index.html PLZ und Ort ein. Die Adresse lautet dann ... MdB, Deutscher Bundestag, Platz der Republik1, 11011 Berlin.

b) Einen an den Ausschuss für Auswärtiges (gleiche Adresse), aber damit solltet Ihr noch 2-3 Wochen warten, bis die Ausschüsse neu besetzt sind. Dann würde ich da auch direkt eines der Mitglieder anschreiben, die findet Ihr dann hier: http://www.bundestag.de/bundestag/aussc ... /index.jsp .

c) Einen an die Deutsch-Israelische Parlamentariergruppe, die findet Ihr hier: http://www.bundestag.de/bundestag/europ ... pg.html#17 . Am besten dort auch an einen der Vorsitzenden, insgesamt haben die aber sogar 111 Mitglieder.

Sprecht die MdBs in ihrer jeweiligen Funktion an (also "Sie, als Mitglied des Ausschusses für Auswärtiges" etc.).

Danke Euch und viele Grüße von Minchen von Stillen-und-tragen!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 23.10.2009, 14:37

2 sehr tragische Geschichten, die leider keineswegs Einzelfälle sind!!!
Mein Mitgefühl mit den betroffenen Frauen...und ganz besonders mit den Kindern.

Ich erlaube mir trotz aller induvidueller Tragik darauf hinzuweisen, dass ich diesen Absatz persönlich nicht in Ordnung finde.

Wir haben versucht die Medien einzuschalten,aber in Deutschland will niemand was gegen Israel und die Juden berichten.Die israelischen Medien haben uns zwar gefilmt,aber ob je was gesendet werden wird ist fraglich.Wir sind eben nur Auslaender hier,dazu noch Deutsche.

Was bitte haben DIE JUDEN mit einer Ehe zu tun, die nach der Scharia geschlossen wurde?

Was haben DIE DEUTSCHEN davon, wenn sie sich in eine private Tragödie einschalten..und damit evtl. diplomatische Auseinandersetzungen zwischen Deutschland, Israel und "Palästina" heraufbeschwören ?

Man kann mich ruhig "steinigen": Es handelt sich wieder um einen dieser Fälle, wo das private Glück - hier mit einem Beduinen!, Konvertierung und damit Unterwerfung unter die Scharia - über alle Vernunft und Erfahrung gestellt wird.
Wenn es "schief" geht, werden alle Register gezogen...bis hin zu den höchsten Gremien.

Ich hoffe sehr, dass sich eine Lösung finden läßt, die BEIDE Seiten "befriedigt".

Noch mehr hoffe ich, dass das Schicksal dieser beider jungen Frauen und ihrer Kinder... eine weitere Warnung für all jene Frauen ist, die sich mit ähnlichen Gedanken in Sachen Auswanderung, Kovnvertierung usw. usw tragen.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Evelyne
Beiträge: 2999
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Evelyne » 23.10.2009, 16:43

Code: Alles auswählen

Wir haben versucht die Medien einzuschalten,aber in Deutschland will niemand was gegen Israel und die Juden berichten.Die israelischen Medien haben uns zwar gefilmt,aber ob je was gesendet werden wird ist fraglich.Wir sind eben nur Auslaender hier,dazu noch Deutsche.
Was bitte haben DIE JUDEN mit einer Ehe zu tun, die nach der Scharia geschlossen wurde?
Das liegt daran, das die Frauen in Israel leben und dort nun mal jüdische Gerichte entscheiden.
Ich hoffe sehr, dass sich eine Lösung finden läßt, die BEIDE Seiten "befriedigt".
Also FM ich bin entsetzt. BEIDE Seiten? Damit meinst Du doch wohl nicht die Ehemänner, die es zulassen, dass sich an ihren Kindern vergriffen wird und die Kinderschänder dazu? Du hast offensichtlich die Berichte nicht gelesen.

Danke KK für den Hinweis, ich habe Frau Langer soeben angeschrieben. Mal sehen was kommt.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 23.10.2009, 17:32

Hallo Evelyne,

mein Satz, der Dich so entsetzt...bedarf wohl noch einer Erweiterung/Ergänzung.

Er bezog sich nur und allein auf den Umstand, dass es hier um die Auslegung von 2 unterschiedlichen Rechtsnormen geht. Nämlich um die sehr wohl in Israel ( u.a. Gazastreifen) inzwischen angewendeten Schariagesetze und die einer freien, demokratischen Regierung.

Es handelt sich dabei um einen ziemlichen Spagat...nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit einer "befriedigenden" Lösung ausdrücken. "Nur" weil die beiden Deutsche sind, "eiert" Israel sicher nicht rum...

Ich gestehe, mein Satz KONNTE missverständlich sein, was NATÜRLICH nicht meine Absicht war.

Hallo Strauss,
Zudem - Israel wird in großem Umfange vom Westen sachlich und propagandistisch unterstützt und ist womöglich nur noch deshalb überhaupt existent, da ist es nur recht und billig, wenn ein Staat für die Rechte der eigenen Staatsbürger intervenieren kann, ohne damit "diplomatische Verwicklungen" hervorzurufen..
Ich hoffe, wir diskutieren jetzt hier nicht über das Existenzrecht Israels ???

Ich erlaube mir, aus sehr persönlichen Gründen, die Thematik von Kriegswaffen in diesem Falle etwas differenzierter zu sehen.

Hallo KK
Über Israel und Zionisten darf in Deutschland nicht negativ berichtet werden
.

DAS wäre jetzt ein mehr als abendfüllendes Thema...

Ich vertiefe das jetzt besser nicht, da aus gutem Grund das Thema Religion und Politik in einem Bezness-Forum besser nicht diskutiert wird.

LG E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Evelyne
Beiträge: 2999
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Evelyne » 23.10.2009, 19:27

Gut F.M. , dass es ein Mißerverständnis war. :)
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Amely » 23.10.2009, 19:30

Strauss hat geschrieben:
Ich hatte lediglich den Gedanken, daß die Idee des "Förderns und Forderns" außer auf Hartz4-Empfänger, vielleicht auch auf Staaten angewendet werden kann...
eigentlich logischer Gedanke.
Aber wie wir wissen und erleben, ist für unsere Politiker scheinbar ducken und klein beigeben
bei gewissen Staaten eher angesagt :cry:
Liebe Grüße Amely

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 23.10.2009, 20:05

Hallo Strauss,

mir liegt Dogmatik im Sinne von Apodiktik ebenfalls fern...

Mit Deinem weiterführenden Gedankengang bezüglich "Fördern und Fordern" - auf Staaten bezogen - gehe ich konform.

Ich hoffe, Du denkst in diesem Falle an beide beteiligten Parteien (+ Unterstützer an der realen und weiter entfernten Peripherie )...innerhalb des besagten Staates ?
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Amely » 23.10.2009, 22:32

Hallo Afrika,

schreibe doch bitte an Evelyne eine email.
Ich denke jede denkbare Möglichkeit sollte aufgegriffen werden.
Das muss ja nicht im einzelnen öffentlich besprochen werden.
Liebe Grüße Amely

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Moppel » 23.10.2009, 23:09

Hallo
Ich habe mir beide Geschichten durchgelesen und habe mich erst mal sammeln müssen. Und zwar aus drei Gründen.
a) beide Frauen haben Araber geheiratet und sind konvertiert
b) damit haben sich beide (und die Kinder!) der Scharia unterworfen
c) jetzt fordern sie Hilfe
Der letzte Punkt ist verständlich, nur wie bitte soll das geschehen?
In Israel unterscheiden sich die Gesetze für Juden und Araber in einigen Punkten. Das Familien-Recht dürfte einer davon sein, und ich behaupte mal die Israelis diesen Unterschied respektieren, auch wenn das für ein paar Ausländerinnen sehr unerfreuliche "Konsequenzen" hat.
Ich kann mir deshalb durchaus vorstellen das die israelischen Gerichte für diese Fälle gar nicht zuständig sind, so bedauerlich das auch sein mag.
Btw. Der Vorwurf (auch wenn er der Verzweiflung geschuldet ist) "Gegen Israel tut keiner was!" ist sehr billig und nicht mal ansatzweise zielfördernd. Hier muss eindeutig die Frage nach der Eigenverantwortung gestellt werden.
Gruss
Rene
Edit
Zitat aus dem Artike/Forum der beiden Damen, Schlusssatz des deutschen Teils.
Anfang
"Wir haben versucht die Medien einzuschalten,aber in Deutschland will niemand was gegen Israel und die Juden berichten."
Ende
Das Drama was hier beschrieben wurde hat auch nichts mit Israel nur wenig, und mit den Juden rein gar nichts zu tun. Es geht hier um einen Sorgerechtsfall zwischen einer ausländischen muslimischen Frau und einem muslimischen Araber, der noch nicht einmal zwingend die israelische Staatsbürgerschaft haben muss. Die Gemeinsamkeit ist lediglich das sich diese Drama auf israelischem Boden abspielt, wobei hier auch noch vom arabischen Viertel die Rede ist. Letzteres kann! bedeuten das es dort eine Teilautonomie gibt.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Elisa » 24.10.2009, 07:10

René, ja das Familiengesetz ist getrennt.

Die Argumentation dieser Frauen kann es ihnen nur schwieriger machen, da sie so nicht zutrifft.

Die Botschaften können auch z.B. in Ägypten in so einem Fall nichts machen, da sie nicht gegen Landesgesetze verstossen dürfen.

Evelyne, wie könnten wir diesen Frauen helfen ? Berit hat ihren Fall hier ja schon vor langer Zeit geschildert.
Es sind sicherlich auch schon Spenden finanzieller Art bei ihr eingegangen.

Selbst ein guter Anwalt könnte ihnen nur dann helfen, wenn er den Kindesmissbrauch beweisen kann, aber dann kämen die Kinder auch nicht zurück, sondern zur Familie der Väter.

LG Elisa

Evelyne
Beiträge: 2999
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Evelyne » 24.10.2009, 10:37

Ich weiß, dass es sehr, sehr schwierig ist. Berit wird sich hier noch selbst äußern. Sie ist nicht konvertiert und hat somit den besseren Stand. Deshalb hätte das Shaariya Gericht niemals Entscheidungen in ihrem Fall treffen dürfen. Sie hat eine arabische und eine jüdische Anwältin, die sich im Rahmen der Prozesskostenhilfe durch soziale Organisationen beide sehr bemühen, aber leider nichts erreichen, da kein Geld da ist und der in solchen Ländern nötige "Backschisch" nicht bezahlt werden kann. (das ist meine persönliche Meinung)
Berit ist auch zuhause online, während Natalie keine Chance hat, alleine in die Öffentlichkeit zu gehen.
Hier können in der Tat nur die Medien helfen, damit die Politiker aufmerksam werden. Es kann ja nicht sein, dass man es zuläßt, dass deutsche Frauen im Ausland hilflos zusehen müssen, dass man ihre Kinder mißbraucht. Sicher müßte man das beweisen, aber ich denke, ein Kinderpsychologe könnte das.

@Blume
würde es etwas nützen, wenn Du als deutsche Anwältin, Kontakt mit den Anwältinnen der Frauen aufnimmst?
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2999
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Evelyne » 24.10.2009, 11:09

Liebe Afrika,
bitte sende mir Deine private Mailadresse. Ich würde Dir gerne die Mail an die Medien weiterleiten. Das geht leider nicht per PN, da Anhänge.
Vielen Dank. redaktion@1001Geschichte.de
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten