Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von zitronenhaut » 20.05.2010, 15:22

Hallo, habe lange nichts mehr geschrieben, bin seit Mai 2005 geschieden vom nigerianischen Vater meiner
beider Kinder (10+12), der Umgang klappt schlecht, wir hatten einen afrikanischen Verfahrenspfleger, welcher es in fast 2 Jahren auch
nicht schaffte den Vater #umzuerziehen' hinsichtlich seiner Umgänge.

Diese finden nur dann und spontan statt, wenn er dies will und immer in unserer Wohnung, da sitzt er dann für 2 Stunden, armeverschränkterweise,
schweigend und die Kinder,um die es eigentlich geht verlassen den Raum, denn es ist ihnen zu langweilig.

Immer wieder versucht er mich in der Öffentlichkeit so darzustellen, dass ich ja die Umgänge mit den Kindern verhindern wolle.
Die Kinder wollen ihn aber nicht alleine sehen und schon gar nicht in des Vaters Wohnung,dies weiß auch das Jugendamt.

Er zahlt für beide Kinder insgesamt 100.-€, den restlichen Mindestunterhalt bekomme ich von der Unterhaltsvorschußstelle.
Nunmehr habe ich aber seit letztem Jahr eine Beistandschaft angeregt,wobei es immer noch kein Ergebnis darüber gibt.

Jetzt soll der Vater ja angeblich seinen Nebenjob verloren haben, ganz klar, denn nun müsste er ja endlich mal mehr Unterhalt bezahlen und die Dame von der Beistandschaft ließ mich nunmehr auch netterweise wissen, dass er ja noch 2 Kinder in Nigeria hat, die Geburtsurkunden liegen ihr vor und er zahle jeweil 150.- Unterhalt nach Nigeria. Wow! 100.- für 2 deutsche Kinder, aber 300.- für 2 nigerianische Kinder, die noch dazu heimlich! während unserer Ehe entstanden sein müssen! Echt der Hammer,
zwar immer schon irgendwie vermutet, aber nie beweisen könnend!

Zudem hat er während unserer Ehe 2 grosse Häuser in Nigeria gebaut, eines davon ein Studentenwohnheim, welches er auch schon lange vermietet, doch belegen kann ich dies nur Pläne, woraus erkenntlich ist, wo die Häuser oder zumindest eines steht.

Nun meine Frage, wie soll ich weiter vorgehen? Eine echte Beziehung besteht nicht, er sorgt sich nicht und kümmert sich auch nicht, versucht nur immer wieder mit Anwalt zu drohen und legt mir Steine in den Weg. Alle Behörden wissen, dass ich mich bestens um die Kinder kümmere.

Ich will das alleinige Sorgerecht. Wer kann mich bitte etwas beraten und mir sagen, was zu tun ist, bin wirklich noch geschockt, aber gleichzeitig heilfroh nach über 11 Jahren Ende 2007 den Absprung geschafft zu haben von diesem berechnenden Mann, dem es immer nur um Geld ging.

Freue mich über alle Ideen und Hilfen, danke euch sehr!

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von zitronenhaut » 20.05.2010, 15:24

Sorry seit Mai 2010 geschieden, war ein Tippfehler,danke

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von Canim » 20.05.2010, 16:06

Liebe Zitronenhaut,
schön von dir zu hören. Nicht schön allerdings, was wir zu hören bekommen. Deine Kinder sind doch jetzt schon ziemlich groß, könnten die nicht beim JA selber mal erzählen, dass sie kein Interesse an den Besuchen des Vaters haben. Ich empfinde es auch als Zumutung, dass du deinen Ex in deiner Wohnung empfangen mußt. Gäbe es die Möglichkeit, dass die Kinder sich mit ihm in einer öffentlichen Einrichtung treffen, Café , Eisdiele? Da müßte er dann ja zumindest auch noch die Zeche zahlen.

Vielleicht wird dir Blume zu deinem Problem noch etwas schreiben,

Hast du noch einen Rechtsanwalt? Was sagt der denn dazu, dass die nigeranischen Kinder mehr Unterhalt bekommen als die beiden hier? Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, im Namen der Kinder eine Klage einzureichen. Eigentlich wundert es mich, dass das Jugendamt das so mitmacht.

Ich wünsche dir ,dass hier noch einige gute und verwertbare Antworten für dich kommen und würde mich freuen, wenn du weiter berichtest.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von zitronenhaut » 20.05.2010, 17:30

Danke dir Blume,


nein es wurden keine Regelungen getroffen, da ich vermute, dass er dies auch gar nicht so will, 14 tägig Kinder komplett bei ihme.

Er rief zwar immer lautstark herum,sobald ich eine Wohnung habe, dann sind meine Kinder bei mir! ich liebe meine Kinder!
meine Kinder sind meine Blut!

Doch die Praxis sah so aus, er rief kurzfristig an, um seine Kinder dann für 2 Stunden bei uns zu treffen, schob immer alles auf die Kinder ab, überlegt doch schon
mal was, aber er mag so gut wie nix unternehmen.

Es gabe auch Phasen, wie jetzt auch wieder, da hören die Kinder monatelang nichts, weil er mal wieder spinnt. Seit Ende Januar haben sie ihn nicht geshene, 1x Mitzte Februar einen drohenden Anruf seinerseits erhalten, er würde zu seinem Anwalt gehen, da die Kinder betreuut wurden, weil ich für 10 Tage im Urlaub war in Afrika, ich ihn aber habe einbinden wollen in die Betreuung, nichts!

Aber immer schön Stress machen. Das mit den nigerianischen Kindern hatte ich eben erst erfahren,sprich ganz neu und bin geschockt.
Habe es aber sofort meinen beiden Kindern mitgeteilt, denn so kleine Vermutungen hatten diese sowieso schon, da er ja jeds Jahr in seine Heimat flog ohne uns und ohne
irgendwelche Kontakte zu seiner Famile, sprich unserer eigentlichen Verwandtschaft.

Ich werde jetzt starten und um das sorgerecht kämpfen für meine beiden Kinder, wer mag kann mir gerne gut formulierte Argumente zukommen lassen, ich bin dankbar für jegliche Art von Unterstützung.


Herzlichen Dank und liebe Grüße Uxxxxx Axxxxx

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von zitronenhaut » 20.05.2010, 23:21

Na ja, zum Sorgerecht kann ich nur sagen, er kümmert sich gar nicht,
redet mit den Kindern immer nur die 2 selben Sätze, Kinder sind gelangweilt.
Er hat keinen Körperkontakt mit ihnen,ist immer auf Abstand, er weiß so gut wie nichts über seine Kinder,
er ruft nicht an, er besucht sie monatelang nicht, er interessiert sich nicht, er versucht uns ständig Steine in den Weg zu legen,
so quasi ich würde den Umgang verhindern, alles paradox.

Meine Tochter wurde gerade 12 Jahre alt, er hat sie seit Ende Januar nicht mehr gesehen, er rief nicht an,sondern schickte Karte
zum Geburtstag, obwohl wir in derselben Stadt wohnen und er bisher wenigstens am Geburtsatg vorbeikam, zwar nur schwiegend 1 Stunde
in der Ecke saß und ohne Geschenk versteht sich, seinen Kuchen gegessen hat und dann wieder verschwand.

Sie rief ihn an und bedankte sich für die Karte, war dann so enttäuscht, da er sehr kühl und knapp am Telefon war, kaum was fragte und er dann schnell auflegte, nach exakt 36 sekunden, er wollte auch den daneben sitzenden Sohn nicht sprechen.

Ich finde Sorgerecht ist was anderes.

Im übrigen habe ich ihm seit seinem letzten Anwaltsbrief mitteilen lassen, dass nunmehr die Umgänge selbst auf das Risiko hin, dass die Kinder ihn nicht mehr sehen wollen, ab sofort nicht mehr in unserer Wohnung stattfinden werden.

Der Verfahrenspfleger meint, es fehlt sehr stark an einer Linie und echtem Interesse und da ich ja immer alles selbst regeln und entscheiden muß, soll ich ruhig
das Sorgerecht beantragen.Auch meine Kinder würden dies so wollen.

Was meint ihr?Danke schön

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von Arche Noah » 20.05.2010, 23:41

Blume hat geschrieben:

Hier mal meine ungefilterte Überlegung zum Thema Umgang:
Wenn es keine gerichtliche Regelung gibt, was spricht dagegen, den Umgang einfach mal langsam einschlafen zu lassen, die Kinder gehen doch eh weg, wenn er da ist. Soll er sich doch bemühen, wenn er den Umgang wirklich haben will.
Das sehe ich genauso.
Warum schlafende Hunde wecken, man sieht doch , dass es ihm nicht um die Kinder geht.
Soll er doch das Umgangsrecht einklagen .... die Kinder werden vor Gericht gehört und können in diesem Alter schon für sich selbst sprechen.

Ich habe gelesen , dass ein Kind schon 12 Jahre alt ist.
Bekommst du da noch UVG ?

Mein Ex zahlt für zwei Kinder 50,- Euro mtl. 8) und fliegt auch jedes Jahr in seine Heimat ....

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von zitronenhaut » 21.05.2010, 07:43

Ich bekomme kein UVG mehr für Tochter, deswegen habe ich ja auch die Beistandschaft angeregt,
die errechnen den Unterhalt nach Einkommen und Tabelle und der sollte dann auf alle Fälle mehr sein
als UVG.
Worum geht es ihm denn dann eigentlich, wenn nicht um die Kinder, wir sind seid 2,5 Jahren getrennt und geschieden.

Aber mir kam da was gestern Nacht, da die die Geburtsurkunden seiner während der Ehe gezeugten Kinder in Afrika
vorliegen bei den Behörden, da plant er wohl diese hierher zu holen oder?

Und wie verhält es sich mit dem Betrug? Denn hätte die Dame gestern sich nicht verplappert, dann wüsste ich es ja noch lange nicht,
dass er Kinder hat. Es ist doch irgendwie auch ein Betrug an den eigenen Kindern hier, auch die müssen sich erst mal damit zurechtfinden, nehmen es zwar
locker und versuchen mich zu ermuntern, aber ich glaube so spurlos geht das auch nicht an ihnen vorbei.

Ich werde mich nunmehr hinsetzen, den Umgang einstweilen stoppen, da die Kinder eh nicht scharf drauf sind und mitteilen, er könne jederzeit den Umgang haben,
sofern die Kinder das wollen und er eine gewisse Kontinuität an den Tag legt. Oben drauf beantrage ich jetzt auch das alleinige Sorgerecht, sende alles über das Jugendamt
hin zum Gericht. Ich bin bereit und werde jetzt mal wieder alle Kräfte mobilisieren und mich nie wieder vonm diesem Mann
benutzen lassen! Denn bisher hatte ich ihm immer nóch geholfen,ihn gewissermassen auch geschont, ist ja schließlich der Vater dachte ich mir immer, aber jetzt....no more!

Wünsch euch einen schönen Tag und schöne Pfingstferien

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von zitronenhaut » 21.05.2010, 07:47

Ach ja eins noch, damals wart ihr hier und ich mir nicht sicher,ob es sich in meinem Fall auch wriklich um bezzness
handelte, aber ich glaube mittlerweile ist ja wohl alles sonnenklar oder? tschüß

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von sonnenblume2008 » 21.05.2010, 10:28

zitronenhaut hat geschrieben:Ach ja eins noch, damals wart ihr hier und ich mir nicht sicher,ob es sich in meinem Fall auch wriklich um bezzness
handelte, aber ich glaube mittlerweile ist ja wohl alles sonnenklar oder? tschüß

Liebe Zitronenhaut

Es tut mir sehr Leid, zu lesen, was dir wiederfahren ist und womit du dich im Moment auseinandersetzen musst! Leider können die Behörden oft nicht sehen, was Sache ist. In deinem Fall ist doch ganz klar, dass er dich nur schickanieren und weiter kontrollieren will und es ihm gar nicht um die Kinder geht. :evil: Hast du denn einen neuen Partner oder wieso will er die Kinder bei dir besuchen? Und spontan und wann es ihm passt? Das würde ich auch nicht mit mir machen lassen. Soll er sein Recht doch einklagen und dann zu fixen Zeiten an fixen Orten und in Begleitung den Umgang suchen. Denke allerdings auch, deine Kinder können da schon recht mitreden, wenn es vor Gericht geht und selber sagen, ob sie Umgang mit ihm wünschen. Am besten lässt du dich mal so richtig juristisch beraten. Hier und auch von einem Familienanwalt. Wer hat denn die Scheidung durchgeführt? Hast du der Person schon von deiner Geschichte erzählt? Hast du ihm Geld geliehen während der Beziehung oder hat er sonst von dir profitiert? Könnte es auch in Europa noch andere Frauen gegeben haben neben dir? Sorry, das sind harte Fragen und du musst natürlich nicht antworten.

Überhaupt, magst du etwas mehr zu deiner Geschichte erzählen? Wie du deinen Ex-Mann kennen gelernt hast. Er hat ja wohl lang durchgehalten, da eure Kinder schon so gross sind. Wie kam es denn dazu, dass ihr euch getrennt habt? Vielleicht magst du nichts dazu sagen, viellleicht hilft es dir auch, rauszufinden, ob es wirklich Bezness war oder nicht. Von dem her was du zu den heimlichen Kindern und Hausbau beschreibst, klingt es ganz so. "Meiner" hat auch Kinder in Nigeria und Häuser gebaut. Offiziell bestreitet er das allerdings alles, im Moment zumindest. Er ist aber auch noch verheiratet mit einer Schweizerin und kriegt in diesem Moment wohl die nächsten Tage den Schweizer Pass, falls nicht schon geschehen. Dann muss er noch fünf Jahre warten oder so, damit er diesen nicht mehr verlieren könnte und dann werden wir sehen, was passiert... Hat bereits hier Doppelleben geführt, unter anderem mit mir, sicher gibt es nach mir schon lange die nächste/n, die er neben der Ehefrau her laufen hat und in Nigeria gibts ja sowieso eine Frau und Kinder (hat er mir als seine jüngeren Geschwister vorgestellt!!). Hoffe, der Frau hier bleibt erspart, was du jetzt gerade durchmachst. Doch denke ich, sie wird es zu gegebener Zeit erfahren und sie wird auch nur bis alle seine Zwecke erreicht sind benutzt. Es ist schlimm! Er verliert keine Zeit...

Ach ja, ich sollte noch sagen, für die, die's noch nicht wissen: 2004 kam ein Kind mit einer dritten Frau in der Schweiz zur Welt, das also knapp 2 war, als er 2006 mit mir zusammen kam und 3 Monate vorher seine Schweizer Ehefrau heiratete (alles verheimlicht). 2008 kamen dann unsere beiden Kinder zur Welt, das der Ehefrau (verheimlicht) und meins... Und dann gibt's noch all die anderen, die bis heute nicht offiziell bekannt sind, die sicher dann offiziell bekannt werden, wenn es ihm gerade passt und nützt. :twisted:

Aus welchem Teil in Nigeria kommt er? Warst du je da mit ihm bei seinen Verwandten? Wie war der Kontakt zu ihnen, falls es den gab? Ich glaube, du sagtest, du kennst sie alle gar nicht. Haben sie euch nie besucht?

Vielleicht möchtest du ja einen Thread im Nigeria-Forum eröffnen, um die Geschichte etwas von den Fragen zum Umgang zu trennen?

Liebe Grüsse
Sonnenblume
Zuletzt geändert von sonnenblume2008 am 21.05.2010, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von zitronenhaut » 21.05.2010, 12:08

Ach,ihr seid so nett. Tja, meine Geschichte, wir haben uns heir in Deutschland kennengelernt, er wollte angeblich schon D. verlasse
n,
da es nie mit einer beziehung und Familie klappte. Ich war sofort schwanger. Wir heirateten als Unsere Tochter 6 Monate alt war und ich kam auch gleich erneut schwanger zurück aus Nigeria.
Ich wartete 6 Monate mit Baby und schwanger auf ihn hier, arbietete und kämpfte um sein Visum und dann kam er. Und wir hatten sofort grosse Probleme,
da ich seine Hilfe und Unterstützung dringenst gebraucht hätte und er sofort seinen Interessen nachging ohne Rücksicht auf mich.

Immer wieder redete ich,erklärte ihm Dinge, versuchte ihn zu überzeugen in seiner Rolle als Vater und Ehemann....jahrelang,sogar 1 Jahrzehnt, dann kam der Tag x.
31.12.2007 kurz vor Mitternacht........wir hatten mal wieder schlechte Stimmung, wie so oft,
ich wollte reden, er verwigerte sich wie üblich, schaltete Telefon aus, war in seiner Arbeit mitten am Hauptbahnhof bis 1.00 nachts tätig.
Und ich wußte...nein! so will ich nicht noch 10 weitere Jahre leben müssen!!
Und dann schrieb ich ihm eine sms, wenn du jetzt nicht mit mir redest, dann packe ich deine Sachen.
Und 2 Stunden später, 23.oo wars dann so weit, ich packte slles, schleppte es ihm in seine Arbeit, Menschenmengen feierten schon ausgelassen und
da standen dann seine Koffer vor seinem Kiosk.

Es war alles dramatisch, denn es dauerte Monate über Monate, viele Szenen, Tränen, mir gings schlecht, er flippte aus, drohte, kam wie er wollte,
es war einfach dioe Hölle, aber dann gings mir Stück für Stück besser und ich realisierte, dass ich mich viel freier fühlte und auch die Kinder viel ausgelassener in unserer
Wohnung waren ohne Vater.

Dann kamen lange Phasen mit Verfahrenspfleger, er hat uns sehr geholfen, jedoch mit dem Ergebnis, dass der Vater genau nur das macht, was er will und sonst gar nichts.

Mein Ex flog jedes Jahr alleine in seine Heimat, verschob meine ideen gemeinsam den Kindern Nigeria zu zeigen immer mit den Worten 'fang schon mal zu sparen an'. Er baute Häuser, brachte niemals Fotos mit, vermietet diese und hat auch Einnahmen mit den Worten die Häuser sein mal für die Kinder (WELCHE denn??????!!!!)
Verwandtschaft sah ich nur kurz bei der Hochzeit, es bestand kein Kontakt, weder Telefon, noch Post. Ich fand Jahre später Karten und Briefe, welche meine Kinder nach Nigeria schicken wollten durch ihn im Keller wieder, kamen also nie an, Kontakt verhinderte er somit. Seine Famile, explizit Vater sei ja ein so schlechter Mensch,auch seine Brüder und die Mutter war schon verstorben.

Summa Summarum:
wenig Gemeinsamkeiten, keine gemainsamen Ziele oder Pläne,wenig Liebe (er sagte es auch nie in über 11 Jahren), fast keine Kommunikation, finanziell auch ein gutes Stück weit auf mir seine Zukunft in Nigeria aufgebaut, Schweigen, Ignoranz, Schreien und Drohen, aber auch lange Phasen über Jahre regelmässigen massiven Bierkonsum, wann immer er zu Hause war,. auch vor den Kindern, sei ja ganz normal.

Fazit: Ich bin so so happy mich getrennt zu haben, es war die einzig richtige Entscheidung!

Auf alle Fälle danke erst mal,meld mich später noch mal und berichte mehr

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von sonnenblume2008 » 21.05.2010, 13:27

zitronenhaut hat geschrieben:
Mein Ex flog jedes Jahr alleine in seine Heimat, verschob meine ideen gemeinsam den Kindern Nigeria zu zeigen immer mit den Worten 'fang schon mal zu sparen an'. Er baute Häuser, brachte niemals Fotos mit, vermietet diese und hat auch Einnahmen mit den Worten die Häuser sein mal für die Kinder (WELCHE denn??????!!!!)
Verwandtschaft sah ich nur kurz bei der Hochzeit, es bestand kein Kontakt, weder Telefon, noch Post. Ich fand Jahre später Karten und Briefe, welche meine Kinder nach Nigeria schicken wollten durch ihn im Keller wieder, kamen also nie an, Kontakt verhinderte er somit. Seine Famile, explizit Vater sei ja ein so schlechter Mensch,auch seine Brüder und die Mutter war schon verstorben.
So, so. Da hat er wohl der Verwandtschaft da ebenfalls ein Märchen zu dir aufgetischt. Vermutlich wolltest DU nie Kontakt zu ihnen oder wolltest nur unbedingt ein Baby... oder sie sahen dich von Anfang an als Sache, ihn als Business-Man und dich als das "Business" (AE-Garantin und anderes) und Kontakt zu dir und den Kindern hat sie nicht interessiert. Vielleicht zum Glück nicht, denn bei mir waren sie sehr präsent, riefen an, kamen zu Besuch, doch nur, um seine Geschichte zu stützen und noch eigene Vorteile rauszuholen. :evil: Als das Lügengebilde schliesslich aufflog waren sie dann alle nicht mehr erreichbar und haben sich nie wieder gemeldet, auch mein Patensohn nicht, der mehrere Wochen mit mir verbracht hat, zweimal wunderschöne und lange Sommerferien und Weihnachten (ich zahlte natürlich den Flug von London nach Zürich, da ich das ja so gut online machen konnte und eine Kreditkarte habe - Bezzi hätte es sonst ja gemacht, doch ich weiss ja, wie beschäftigt er ist und dass er im Moment knapp bei Kasse ist, dieser Junge ihm aber wie sein eigener Sohn ans Herz gewachsen ist und zu unserer Familie gehöre - und kaufte ihm Kleider, bot ihm was während der Ferien...) und wir wirklich eine enge Beziehung hatten und mindestens einmal die Woche telefonierten oder mailten, denn er war ja Vollwaise und ich seine sozusagen Ersatzmama, die einzige, von der er etwas Liebe bekam... Nie mehr was von ihm gehört.

Ja, die Häuser für die Kinder... :lol: :lol: :lol: Meiner war ja angeblich der älteste Sohn eines Chiefs und hatte alle drei Familienhäuser geerbt beim Tod des Vaters. Darüber hinaus erbte er ein Grundstück von seiner Grossmutter, auf dem wir gemeinsam ein Haus bauten für unsere Ferienaufenthalte (das war ihm ganz wichtig, denn wir sollten ja Privatsphäre haben) und er hatte auch ein wirklich tolles Grundstück in Kapstadt direkt am Meer, das wir dann mal bebauen wollten... X-Hotelfirmen hätten ihm schon Geld dafür geboten, doch er behält es für uns... Und alles würde mal unser Kind, unsere Kinder erben, sein einziges Kind... Was die einem für einen Schmarren erzählen. Heute muss ich darüber lachen. :lol:

Lg
Sonnenblume
Zuletzt geändert von sonnenblume2008 am 21.05.2010, 13:44, insgesamt 3-mal geändert.
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von zitronenhaut » 21.05.2010, 19:30

Nein,nein, der Verfahrenspfleger ist ein Kongolese, worde von der Richterin
bei der Scheidung vorgeschlagen,sollte einfach für die Kinder und deren Interessen da sein,
was auch sehr gut klappte, auch meine Zusammenarbeit mit ihm, wir hatten in etwa einen ähnlichen Level,
doch der Vater ließ sich zu nichts bewegen, nahm zwar den Konrtakt an, aber es störte ihn massivst, dass überhaupt jemand bei
den Umgängen dabei war oder sich auch meldete bei ihm mit Wünschen und Anleigen der Kinder.

Zudem schrieb der Verfahrenspfleger Berichte an das Jugendamt, dioese liegen vor und er hat letzten Endes meine positiven Bemühungen
gegenüber den Kindern dokumentiert und aber auch dei Unregelmässigkeiten und Unbelehrbarkeiten des Vaters,somit denke ich brauche ich
gar nicht mehr viel dazu zu sagen, er meint ich habe Chancen das Sorgerecht zu bekommen, da ich sowieso alles alleine entscheiden und regeln muß.

Müsst euch mal vorstellen, der Verfahrenspfleger ist selbst seit 16 Jahren mit einer Deutschen verheiratet,hat 3 Kinder mit dieser Frau und nahm meine Kinder
und seine Kinder gemeinsam mit nach Frankreich letzten Sommer, weil er einfach sah, wie gut ich mich um die Kinder sorge und bemerkte, wo das Problem liegt.
Unglaublich nett, wir sind wie Freunde geworden, auch ich hatte schon seine KInder bei mir, also einfach eine Wellenlänge und das stinkt meinem Ex vermutlich noch mehr.

Er versucht immer nach außen in keinster Weise aufzufallen, also immer gerade so viel zu machen, wie er muß.

Seit gestern reden meine Kinder ständig darüber, wie unfair sie das Verhalten vom Vater finden würden und dass sie sich gar nicht vorstellen können noch afrikanische Geschwister zu haben. Ich solle froh sein, dies erst jetzt zu wissen, weil ich ja sowieso schon geschieden wäre.

Dennoch,man fühlt sich einfach beschissen,benutzt, belogen und betrogen und ich hielt immer zu diesem eisklten Menschen, der immer nur séine Interessen sah und nie bereit war Liebe zu geben.

Doch ich denke, kann so ein Mensch richtig glücklich sein mit seinem Leben, warum muß er trinken, er kann nicht ohne Bier, nicht mal eine Woche.
Er wirkt immer kühl, verschwiegen, nicht so glücklich. Und dann gibts ja noch die Kinder in Nigeria, welche ja auch ihren Vater entbehren müssen und quasi alleine aufwachsen dort.
Denkt ihr er plant diese nach Deutschland zu holen eventuell und die Frau auch dazu?

Ich denke schon, denn warum sonst legt er hier bei den Behörden die Geburtsurkunden vor,doch nicht nur,um den Unterhalt für meine Kinder hier zu schmälern.

Bin gespannt auf eure Antworten...danke euch

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von Anaba » 21.05.2010, 19:59

Und dann gibts ja noch die Kinder in Nigeria, welche ja auch ihren Vater entbehren müssen und quasi alleine aufwachsen dort.
Denkt ihr er plant diese nach Deutschland zu holen eventuell und die Frau auch dazu?

Ich denke schon, denn warum sonst legt er hier bei den Behörden die Geburtsurkunden vor,doch nicht nur,um den Unterhalt für meine Kinder hier zu schmälern.
Liebe Zitronenhaut,

wer weiß schon was er plant ?
Meiner Meinung nach hat er allerdings die Geburtsurkunden der nigerianischen Kinder nicht vorgelegt um sie hierher zu holen, sondern um Unterhalt zu sparen. So ist er fein raus.
Es wachsen viele Kinder in den Heimatländern dieser Männer allein bei den Müttern oder der Familie auf.
Warum sollte das bei ihm anders sein ?
Billiger würde es für ihn auf alle Fälle.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von zitronenhaut » 21.05.2010, 20:33

Der Umgang wurde nicht geregelt,ihm wurde lediglich von der Richterin ans Herz gelegt
sich um seine Kinder zu kümmern uns aktiv mit ihnen was zu machen,sich mit mir abzusprechen
bezüglich der Umgänge,somit rief er ca. alle paar Wochen an,kam für 2 Stunden in unsere Wohnung,
dazwischen keine Anrufe, nichts. Danke schön

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von zitronenhaut » 21.05.2010, 20:47

Der Umgang wurde nicht geregelt, da wir ja miteinander reden würden und so wollte es auch mein EX,
er drohte immer, wenn ich eine Wohnung habe, dann hole ich die Kinder zu mir an den Wochenenden,
doch kann dies gar nicht leisten, ich denke auch er will dies eigentlich nicht, droht zwar immer damit,um den Umgang
zu kämpfen,aber er ist ja immer so passiv und überhaupt nciht engagiert, was die Kinder betrifft.

Es ist für mich sowieso schwer zu verstehen, wie ein Mann so leben kann, so lügen kann, sich so entziehen kann und viels mehr.

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von zitronenhaut » 21.05.2010, 20:59

Da hast du Recht, er legte sich wirklich echt ins Zeug und kümmerte sich auch um den Umgang und bedankte sich bei mir immer,
da ich dei Kinder zu dem gemacht hätte, was sie heute sind, einfach tolle Kinder ohne jeglichen Schaden, was ja in seiner Praxis eher
seltener der Fall sei. Zudem hatte ich mit dem Jugenamt noch ein halbes Jahr genehmigt bekommen denselben Verfahrenspfleger für die
Kinder zu bekommen, was bis letzten Dezember der Fall war, mein Argument war der gute Bezug zueinander und der positive männliche Aspekt.

Auch diese Béwilligung war ein Sonderfall und nicht die Regel,wurde aber nach längerer Zeit bewilligt vom JA.

Hülya

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von Hülya » 21.05.2010, 21:07

Hallo Zitronenhaut,

das macht er extra so. Er will immer nur präsent sein und Dich erniedrigen, mehr nicht. Er will Dich treffen, und er wird das immer so weiter machen, solange Du ihm zeigst , das Du Dich darüber ärgerst.

Ich mache das schon seit über 25 Jahren mit, immer wieder. Obwohl ich immer versuche ihm die kalte Schulter zu zeigen. Ich lehne es seit Jahren ab mit ihm zu sprechen. Ich versuche immer wieder ihm zu zeigen, das er für mich ein Nichts ist.


Lebe Dein Leben mit den Kindern und führe ein Tagebuch, wann und wie oft er sich meldet, wie die Kinder reagieren.

zitronenhaut
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2008, 13:40

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von zitronenhaut » 21.05.2010, 21:35

Und warum will er mich treffen, wo liegt der Sinn, weil ich ihn an die Luft gesetzut habe und unwissenderweise
seine Pläne durchkreuzt habe, denn nach ihm wäre das alles noch 10 Jahre länger so gelaufen.

Mich stresst das Thema wirklich, kann es nicht in meinen Kopf bekommen, wie ein Mensch so sein kann.
So ein Doppelleben führen kann und dies über 11 Jahre lang, mit dem einzigen Ziel Geld in seiner Heimat zu haben
und Kinder zu involvieren.

Ich weiß nur, dass meine Kinder hier immer weniger Lust auf ihn haben, sie sind schon auch getroffen seit gestern.
Wie fange ich dies am besten auf?

Und sollte ich ihn jemals wieder sehen, ich kann für nichts garantieren, ich glaube fast ich würde ihm an die Gurgel gehen......
mach ich natürlich nicht, aber so fühle ich mich nach über 1 Jahrzehnt Verarschung.
Und er sagte immer er könne die ganzen Nigerianer nicht verstehen, die fremdgehen würden.
Erzählte mir auch immer im Detail, was denn seine Brüder so im Einzelnen kriminelles betreiben würden und, welche Frauen betrogen werden würden etc.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto wütender werde ich und mein Blutdruck steigt echt fühlbar an. :oops: :oops: :oops:

Ich könnte ihn umbringen, ich schwöre!

Hülya

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von Hülya » 21.05.2010, 21:47

Das ist es, was für mich auch immer schwer zu verstehen ist.

Uns erzählen sie, wie abscheulich ihre Landsleute mit den Frauen umgehen und warnen uns noch.
Aber selbst sind sie noch schlimmer. Die wollen nur unser Vertrauen mehr nicht. Ich war 12 Jahre verheiratet und hatte ihn bis zum Schluß immer wieder verteidigt wie eine Löwin.

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Wie weiter vorgehen?nach Scheidung wegen Unterhalt Kinder

Beitrag von sonnenblume2008 » 21.05.2010, 22:04

Liebe Zitronenhaut

Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen und sie sind normal. Sie werden aber auch wieder vergehen. Es braucht einfach seine Zeit.

Hast du jemanden, der dir in dieser schwierigen Zeit beisteht? Vielleicht könnte es dir helfen, ein paar Mal mit einer Psychologin über diese Dinge zu sprechen, damit du Erklärungen und Antworten von einer Fachperson kriegst und dich selbst und das Ganze vielleicht noch besser verstehen und das Geschehene verarbeiten kannst.

Offenbar hast du während deiner langen Ehe vieles richtig gemacht. Die Kinder sind gut geraten. Das ist eine Wahnsinnsleistung und darauf kannst du stolz sein!

Lg
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Antworten