Zwangsbeschneidung

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
timaro
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2010, 07:27

Zwangsbeschneidung

Beitrag von timaro » 12.08.2010, 18:02

Meine Frau ist arabischer Herkunft. Sie wünscht eine rituelle Beschneidung unseres Sohnes.
Ich finde es grausam!

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, meine Frau von dem Vorhaben abzubringen?
Gibt es Personen in diesem Forum, die es geschafft haben, sich gegenüber ihrem Partner durchzusetzen
und die Beschneidung so abwenden konnten?

Hülya

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Hülya » 12.08.2010, 18:07

Hallo timaro,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Hülya

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Hülya » 12.08.2010, 18:10

timaro hat geschrieben:Meine Frau ist arabischer Herkunft. Sie wünscht eine rituelle Beschneidung unseres Sohnes.
Ich finde es grausam!

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, meine Frau von dem Vorhaben abzubringen?
Gibt es Personen in diesem Forum, die es geschafft haben, sich gegenüber ihrem Partner durchzusetzen
und die Beschneidung so abwenden konnten?

Hallo timaro,

es ist schwer. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen.

Zuerst eine Frage.

Habt Ihr mosl. geheiratet und bist Du beschnitten.?


Wenn nicht, dann hast Du evtl. eine Chance. Dann kann Du mit dem Spruch kommen: Bei uns ist doch auch alles ok und gut, warum soll unser Sohn beschnitten werden. :wink:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Amely » 12.08.2010, 19:26

timaro hat geschrieben:Meine Frau ist arabischer Herkunft. Sie wünscht eine rituelle Beschneidung unseres Sohnes.
Ich finde es grausam!

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, meine Frau von dem Vorhaben abzubringen?
Gibt es Personen in diesem Forum, die es geschafft haben, sich gegenüber ihrem Partner durchzusetzen
und die Beschneidung so abwenden konnten?
Hallo Timaro,

wenn deine Frau die Beschneidung will, dann nehme ich an, sie ist gläubige Muslima.
Als solche durfte sie ja nur einen Moslem heiraten, daher vermute ich, du bist konvertiert ?
War dir vorher nicht klar, dass sie eine Beschneidung will - habt ihr nie vorher darüber gesprochen ?

Wir kennen deine Frau nicht, daher ist es schwierig einzuschätze, wie du dich bei ihr durchsetzen kannst.
Es gab mal im alten Forum einen Link, da waren Bilder zu sehen von ziemlich grausamen Folgen einer Beschneidung.
Vielleicht könnten solche Negativbeispiele deine Frau abschrecken ? Leider find ich den Link grad nicht, evtl. googelst du mal.
Liebe Grüße Amely

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Frei » 12.08.2010, 19:55

Hier gibt es eine Gruppe auf FaceBook, von Arabern und Islamischen gemacht, die GEGEN die männliche Zirkonzision kämpfen (auf Arabisch - Übersetzer gebraucht): http://www.facebook.com/group.php?gid=37736989287

Also, du bist nicht allein.

Manche sehen sie als ein Verbrechen der Menschenrechte der Kinder,

und ich denke, sie haben Recht.

Hier eine judische Gruppe, die auch dagegen ist (auf Englisch): http://www.facebook.com/group.php?gid=82674239227 und auf ihre Seite gibt es die Verbindung zu dieser internationalen Organisation für die Integrität der Kinder: http://www.icgi.org/

*

Am meistens, hier AUF DEUTSCH einen Text von einem Anwalt, über das ganze Problem: http://www.sami-aldeeb.com/articles/vie ... men-yahwes

EINLEITUNG
1. DEFINITIONEN UND UNTERSCHEIDUNGEN
1.1. TERMINOLOGIE
1.2. Die Beschneidung von Männern und Frauen
1.3. PRAXIS DER BESCHNEIDUNG VON MÄNNERN UND FRAUEN
2. RELIGIÖSE ARGUMENTE
2.1 RELIGIÖSE ARGUMENTE FÜR DIE BESCHNEIDUNG
2.1.1. Die Quellen des islamischen Rechts
2.1.3. Die Sammlungen der Sunna
2.2. RELIGIÖSE ARGUMENTE GEGEN DIE BESCHNEIDUNG
2.2.1. Gott kann nicht verstümmeln
2.2.2. Verbot die Schöpfung zu verändern
2.2.3. Der Mensch kennt seine Angelegenheiten besser
2.3. BEURTEILUNG DER BESCHNEIDUNG IM ISLAMISCHEN RECHT
2.3.1. Verpflichtend für Jungen und Mädchen
2.3.2. Sunnah für beide Geschlechter
2.3.3. Verpflichtend für Jungen, sunnah für Mädchen
2.3.4. Ursache für die Unterscheidung zwischen Jungen und Mädchen
2.3.5. Konsequenzen der Beurteilung
2.4. ART UND WEISE DER BESCHNEIDUNG IM ISLAMISCHEN RECHT
2.4.1. Beschneidung der Jungen
2.4.2. Beschneidung der Mädchen
2.4.3. Beschneidung eines Hermaphroditen
2.4.4. Alter für die Beschneidung von Männern und Frauen
3. DIE VERNUNFT ZUR UNTERSTÜTZUNG DER RELIGION
3.1. DIE BESCHNEIDUNG VON MÄNNERN
1. Positive Auswirkungen der Beschneidung von Männern
3.1.2. Schädliche Folgen der Beschneidung von Männern
3.2. DIE BESCHNEIDUNG VON FRAUEN
3.2.1. Positive Folgen der mit der Sunnah in Einklang stehenden Beschneidung von Frauen
a) Sie bewahrt die Reinheit
b) Sie beugt Krankheiten vor.
c) Sie verschafft Ruhe und macht das Gesicht strahlend
d) Sie hält das Paar zusammen und verhindert Drogenkonsum
e) Sie verhindert, Verbotenes zu tun
3.2.2. Negative Auswirkungen jeder Form der Beschneidung von Frauen
a) Sie schadet der physischen und psychischen Gesundheit.
b) Sie führt zum Drogenkonsum
c) Sie verursacht Unruhe in der Familie
d) Sie beugt nicht Krankheiten vor
3.3. GEMÄSSIGTE POSITION RELIGIÖSER KREISE GEGENÜBER DER VERNUNFT
3.3.1. Die Norm um der Norm willen anwenden
3.3.2. Die Norm hat gute Eigenschaften, die der Vernunft unbekannt sind
3.3.3. Weder schädliche Folgen, noch Verbot
3.3.4. Die Sitte aufrecht erhalten mangels schädlicher Auswirkungen
3.3.5. Erlaubt aber zu verbieten, wegen der schädlichen Auswirkungen
3.3.6. Sie muß verboten werden
4. GESETZLICHES VERBOT DER BESCHNEIDUNG VON FRAUEN
4.1. DIE BRÄUCHE DER ANDEREN BEURTEILEN
4.2. RECHT AUF DIFFERENZ ODER INDIFFERENZ
4.3. UNTERSCHEIDUNG ZWISCHEN DEN VERSCHIEDENEN FORMEN DER BESCHNEIDUNG
4.4. VORSORGE- UND VORBEUGEMAßNAHMEN
4.4.1. Zum medizinischen Problem machen
4.4.2. Verstehen
4.4.3. Erziehen
Schlußfolgerung

*

Herzliche Glückwünsche.

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von past2009 » 12.08.2010, 20:53

Die Beschneidung ist in Deutschland verboten! (nach §223 Absatz 1 des Strafgesetzbuches)
Auch die Beschneidung von Jungen! Sie ist bei minderjährigen Jungen auch dann verboten, wenn die Inhaber der Personensorge in die Beschneidung einwilligen.
Der Arzt, der diese OP ohne medizinische Indikation durchführt, macht sich strafbar.
Infos unter:
http://europenews.dk/de/node/12623
Es gibt da einen Aufsatz von Holm Putzke: Die strafrechtliche Relevanz der Beschneidung von Knaben
Außerdem vielleicht mal www.menschenrechte.de kontaktieren.
Der zuständige Mitarbeiter der IGFM (Internationale Gesellschaft für Menschenrechte) kennt sich sehr gut mit der Problematik aus.

Ich hatte auch vor dem ersten Gerichtstermin dort recherchiert, da ich gewaltige Angst habe, dass mein Ex die Beschneidung vornehmen lässt.
Er wurde dann leider vor Gericht nur auf dieses Verbot hingewiesen und hat eingewilligt, sein Kind nicht beschneiden zu lassen.
Inwieweit dies etwas wert ist? Keine Ahnung! Was weg ist, ist ja bekanntlich weg!
Aber vielleicht findest Du ja sonst noch einen Weg, um der Beschneidung (durch Strafandrohung o.ä.) entgegenzuwirken.

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von lalala » 13.08.2010, 00:05

na, da bin ich aber echt froh, dass auch juristen die gleiche interpretation von menschenrechten haben wie ich! wie ist es dann aber, sind in deutschland alle juden und moslems (und andere) nicht beschnitten? oder reisen die dann einfach ins benachbarte ausland (schweiz?) für den vorgriff? ist schon mal jemand wegen jungenbeschneidung verurteilt worden?

ich habe mich auch dafür eingesetzt, dass unser junge nicht beschnitten wird (obwohl ich zuvor dachte, dass ich allfällige jungs aus religiösen motiven beschneiden lassen würde!), bisher erfolgreich. eine teilnahme an einem beschneidungsfest (was für eine grausame bezeichnung!!!) hat mich definitiv umgestimmt. da schauen die leute zu bei der verstümmelung eines wunderbar gemachten kleinen menschleins und feiern das ganze auch noch?! die eltern sind erleichtert, dass das baby nicht so schreit, ja wie soll es denn können, wenn es an seinen schmerzen fadt erstickt???!?
also wir eltern haben uns darauf geeinigt, den penis "untersuchen" zu lassen, ob auch alles in ordnung sei, was die ärztin natürlich bestätigen konnte ;) und da alles gut ist, soll unser sohn ab seiner volljährigkeit selbst bestimmen können. im moment ist er ganz sicher, dass er sich das gute stück nicht abschneiden lassen will ;) in afrika war bzw. ist die beschneidung an den meisten orten teil der initiationsriten, die traditionell in der pubertät stattfinden sollten.
wäre dies auch eine möglichkeit für deine frau, damit und mit der feier bis zur volljährigkeit zu warten? kannst du mit deiner frau das thema ruhig besprechen, oder sind die fronten total verhärtet und du befürchtest sogar, dass sie euren jungen im heimaturlaub beschneiden lässt?

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von lalala » 13.08.2010, 00:06

ps. wie alt ist euer sohn jetzt?

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von past2009 » 13.08.2010, 00:43

@lala:
Mir ging es dabei wie Dir. Ich hatte die Initiationsriten gesehen und wollte ausschließen, dass mein Sohn von irgendeinem Pfuscher beschnitten wird. (Laut Aussage meines Ex - wenn es stimmt, denn er lügt ja viel - macht das in seinem ägyptischen Heimatdorf ja auch noch der "Barbier".) Außerdem steht im Koran ja nix von Beschneidung, sondern ein Unbeschnittener darf halt ab einem gewissen Alter wohl nicht mehr mit den Frauen in einem Raum sitzen (ach, irgendwo muss ich das noch mal nachlesen). Es steht nur in den Hadithen. Selbst der Zeitpunkt der Beschneidung ist nicht festgelegt!!! Manche Türken feiern das "Beschneidungsfest" erst, wenn der Sohn zehn/zwölf Jahre alt ist. Mein Ex wollte unseren Sohn schon ab der ersten Lebenswoche beschneiden lassen. Das wäre in seiner Familie so üblich.
Ich denke auch, dass der Kleine immer noch später selbst entscheiden kann, ob er eine Beschneidung will oder nicht. Er ist ja erst zwei.
Was das generelle Beschneiden von Jungen betrifft, so wird erstens in Deutschland die Beschneidung auch anders ausgeführt als in arabischen Ländern. Ich bin kein Arzt, aber was ich bei youtube gesehen habe, das zeigt, dass Muslime alles regelrecht "abschälen" (ob mit oder ohne Betäubung, darüber kann man spekulieren. Im Heimatort meines Ex wird die Beschneidung ja angeblich schon recht früh vorgenommen. Da braucht man dann angeblich keine Betäubung, da der Kleine es nicht merken würde. Ich denke mal, er könnte seine Schmerzen in diesem Alter ja auch noch nicht beschreiben!). In Deutschland wird wohl mehr "vernäht" - hat mir eine Freundin erklärt, deren Sohn wegen Phimose beschnitten werden musste.
Wie gesagt: So lange keine medizinische Indikation vorliegt, behält er alles, was Gott (oder Allah :D ) ihm mit auf dem Weg ins Leben gegeben hat.

Was die Strafbarkeit betrifft, so denke ich: Wo kein Kläger, da kein Richter!
Da ich für die Unversehrtheit des Körpers meines Kindes kämpfe, würde ich vor Gericht ziehen, wenn mein Ex den Kleinen beschneiden lassen sollte.
Meine muslimischen Bekannten haben ihre Jungen auch hier in Deutschland beschneiden lassen, allerdings auch erst im Alter von zwölf/dreizehn Jahren. Der Junge hatte dann wohl schon ein Mitspracherecht. Anklagen gab es keine, da die Familie sich einig war!

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Amaretta » 13.08.2010, 03:11

timaro hat geschrieben:Meine Frau ist arabischer Herkunft. Sie wünscht eine rituelle Beschneidung unseres Sohnes.
Ich finde es grausam!

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, meine Frau von dem Vorhaben abzubringen?

Ich erzähle dir eine Geschichte von mir und meinem jüngeren Sohn, erzähle sie bitte deiner Frau.

Ich war schwanger, die Geburt nahte und wir fuhren in die Klinik.
Ich bekam mein Baby, soweit so gut.
Nach der Geburt werden die Babys untersucht, der Kleine wurde gewogen, gemessen und von oben bis unten begutachtet.
Dann sagte der Arzt, und zwar in schnell runtergerasselten Sätzen:
"Der Kleine hat eine Phimose. Das ist nicht schlimm, das bringen wir mit einem kleinen Schnitt in Ordnung.
Da merkt der nichts von, und da er so klein ist, erinnert er sich später auch nicht, am Besten machen wir das gleich in drei Tagen.
einverstanden?Ja? Ja?!?"
Ich lag auf dem Bett und fragte leise: "was ist Phimose?§
Ich fühlte mich überfordert, vor zwanzig Minuten grade hatte ich mein Baby entbunden,
ich fühlte mich überrollt.
Der Arzt sagte: "Ach, ne Verengung der Vorhaut. Sowas ist mit einem Schnitt zu beheben, dann hat der Junge nie mehr Probleme
beim Urinieren und so weiter."
Ich sah meinen Mann fragend und unsicher an. Er nickte zustimmend, er hatte eine verengte Vorhaut gehabt und konnte mit niemand darüber reden.
Als er 14 Jahre alt war, hat er sich unter großen Schmerzen die Hat eingerissen um sie zu weiten und das Problem loszuwerden.
Also stimmte er dem Arzt zu. Ich kann nicht behaupten, damals viel über die genaue Anatomie, Funktion und aufbau des Penis
gewusst zu haben, ich wusste wie und was man mit einem Penis nettes anstellen kann, aber genaues über die einzelnen Teile
und ihre Sensibilität und Wichtigkeit wusste ich nicht.
Mein Mann wusste nicht viel mehr, aber er hatte ja selber einen und wenn er den so merkwürdig treibend drängend vorgetragenen
Vorschlag zu dieser OP sinnvoll fand...?
Ich nickte also auch, war zu müde dem eiligen Arzt weitere Fragen zu stellen.

Das Thema wurde nicht wieder angeschnitten. Ich zerplatzte von Massen an Milch, war mit mir und dem Baby beschäftigt und
dachte nicht weiter über die anvisierte Operation nach.
Am dritten Tag nach der Geburt holte eine Schwester den Kleinen zur OP. Den Arzt sah ich nicht.
Meine Frage, ob das denn nicht gefährlich sei, und es nicht besser sei zu warten bis der Junge größer sei, wenn das denn schon unbedingt nötig sei,
wurde abgewürgt mit den knappen Worten "Ist noch nie was passiert, ein kleiner Eingriff nur".
Ich fragte "Kann ich mitkommen?" Sie antwortete: "Nö, die Muddis fallen dabei immer um."
Dann war sie mit dem Baby weg.

Sie kam mit meinem Sohn zurück.
Er schrie. Sie lege ihn mir in den Arm und sagte: "Kuscheln sie ihn ein bißchen, das braucht der jetzt".
Und war weg.
Das kleine Wesen schrie- es schrie nicht nur, es schrie so entsetzlich, das ich dachte, es stirbt mir gleich, weil es keine Luft mehr bekommt.
Mein Baby brüllte sich mit weit geöffnetem Mund die Lunge aus dem Leib. Die winzigen Armchen streckte es wild in die Luft,
die Fäustchen geballt, sich öffnend und sich wieder ballend bei jedem Schrei, wo Haut zu sehen war war sie rot , das ganze Gesicht
war von diesem Schmerzgebrüll knallrot und feucht, er zitterte am ganzen Körper.

Was hatten sie ihm nur getan?!? Ich saß da mit meinem Jungen im Arm, hilflos, beruhigend flüsternd und streichelnd,
die Tränen liefen mir ohne Pause über das Gesicht.
Nun- WAS hatten sie getan?
Man muss wissen, bei einem Baby und kleinen Kindern ist die Vorhaut noch mit der Eichel verwachsen.
Will man da etwas schneiden, so muss man die Haut von der Eichel runterreissen...
...da ein Baby selbstverständlich keine Narkose bekommen kann, wird das ohne Betäubung bei vollem Bewusstsein gemacht.
Ist es ein Wunder, das mein Junge so schrie das ich dachte, er kollabiert jeden Moment?!?
Und : Man kann gar keine Phimose diagnostzieren, wenn das Organ noch so klein und die Häute miteinander verwachsen sind!
Das stellt sich später heraus, wenn die Vorhaut sich von der Eichel zu lösen beginnt.

Ich habe NIE wieder ein KInd SO ENTSETZLICH schreien gehört.

Ich habe das nie vergessen können, und ich habe, obwohl ich "unschuldig" bin, immer noch ein schlechtes Gewissen
meinem Sohn gegenüber,
das ich das zugelassen, meine Zustimmung gegeben habe...

Es gab kein Beratungsgespräch. Es gab keinerlei Informationen, zum Beispiel die schlichte Tatsache, das das Problem auf sanfte Weise
mit Salben und täglichem Behandeln der Vorhaut durch Bewegen aus der Welt zu schaffen ist.
Es gab keine weiteren Erklärungen, Aufklärungen.
Für die OP bekommen die Krankenhäuser Geld, es wird damit viel Geld verdient...
Da ist doch praktisch, NICHT WAHR!!! eine Mutter nach der Geburt, eine völlig erledigte Frau einfach so zu überfahren,
um möglichst schnell die Zustimmung zu dieser Barbarei einzuholen!

Eine Mutter schreibt:
[…] "In fast allen Fällen lösen sich aber auch Verklebungen spätestens in der Pubertät und Urologen sind sehr gierig auf's Beschneiden,
klar, bringt ja auch Geld. Deshalb finde ich es wichtig, beide Seiten zu beleuchten.
Unseren Sohn wollten wir mit 4 Jahren trotz Phimose nicht beschneiden lassen, weil ein Drittel der empfindlichen Penishaut dabei verloren geht.
Wir sind dann auf den Homöopathen Ravi Roy gestoßen, der schreibt, daß man mit Sulfur C200 Globulis jede Phimose ausheilen könnte.
Wir gaben dies unserem Sohn eine Zeitlang jeden Tag, obwohl der Urologe sagte, dass es aussichtslos sei und hier nur eine Beschneidung helfen kann.
Nach 4 Wochen war es extrem besser, nach 3 Monaten fast weg, nach 6 Monaten völlig normal. Nach jetzt 8 Monaten gibt es keinerlei Probleme mehr
die Vorhaut zurückzuziehen." […] C. Müller-Mettnau, 2002


Was dieser Arzt mit uns und unserem Jungen gemacht hat, ist verboten. Es wäre so auch nicht mehr möglich.

Ich möchte noch diese anatomischen Beschreibungen dazusetzen.
Wer sie gelesen hat und trotzdem noch für die Genitalverstümmelung von Jungen ist, ist meiner Ansicht nach herzlos,
ein Eisklotz mit dem ich nichts zu tun haben möchte. Ich lasse auch Ausreden bezüglich der Aktzeptanz in der moslemischen
Gemeinschaft nicht gelten, das die Mutter Angst hat, der Junge könnte ausgegrenzt werden oder solch ein Unsinn.

Die Vorhaut einer der sensibelsten Bestandteile des Penis. Im Durchschnitt enthält sie über 73 m Nervenfasern und über 20000 Nervenenden.
Die Vorhaut ist damit in etwa so sensibel wie die Lippen oder die Fingerspitzen. Für viele Männer spielt die Vorhaut aufgrund ihrer Erogenität
eine bedeutende Rolle in ihrem Sexualleben (so ist beispielsweise oft durch ihre alleinige Stimulation ein Orgasmus möglich).
Auch eine Beschädigung oder Entfernung des Frenulums im Zuge der Beschneidung kann kritisch betrachtet werden.
Dieser Teil des Penis ist bei vielen Männern empfindsamer als die Eichel selbst und kann auch bei einigen sexuellen Praktiken wie zum Beispiel
Fellatio eine bedeutende Rolle spielen. Dies gilt freilich auch für den hochsensible Bereich der Vorhaut, in dem die äußere Haut in die innere
Schleimhaut übergeht, der wie viele Schleimhautgrenzen eine hocherogene Zone ist.

Durch die Entfernung der Vorhaut ist die Eichel nicht mehr permanent bedeckt und kann durch den ständigen Kontakt mit der Luft sowie Reiben
an der Kleidung an Empfindlichkeit verlieren.
Auch durch Entfernen von Vorhaut und Frenulumselbst kann die Sensitivität herabgesetzt werden, da beide über zahlreiche Nervenenden verfügen.
Beim Geschlechtsverkehr fehlt das Gleiten des Penis in seiner Schafthaut .
Der beschnittene Penis gleitet nicht mehr in seiner Schafthaut hin- und her.



timaro hat geschrieben: Gibt es Personen in diesem Forum, die es geschafft haben, sich gegenüber ihrem Partner durchzusetzen
und die Beschneidung so abwenden konnten?
Das weiß ich nicht.
Ich weiß nur, das "Arche Noah" in Tunesien von der Familie ihres EX-Mannes sehr unter Druck gesetzt wurde
und dort beide Jungen im Urlaub verstümmelt wurden.
Vielleicht schreibt sie ja etwas darüber. Unsere Erzählungen und die dazu gesetzten Informationen sollten eigentlich ausreichen,
um deinem Sohn das zu ersparen...
Kläre deine Frau zusätzlich über die Rechtslage auf. Diese Gesetze sind natürlich nur hier gültig, leider.(siehe unten)
Du solltest auch vorsichtig sein, wenn eine Reise in die Heimat ansteht. Lass dich nicht von der Familie überrumpeln
und überreden, wenn zwanzig oder mehr Personen dich massiv zu Beschneidung drängen, wird es schwer, dagegenzuhalten
und das Kind zu schützen.
Übrigens sterben jährlich Jungen an den Folgen der Beschneidung.
Ich sah Bilder von einem Kind, dessen Penis nicht heilte, es bekam Wundbrand, erst faulte der Penis ab, dann faulte die Bauchdecke weg.
Ich weiss nicht ob das Kind überlebt hat, in dem Fall hoffe ich fast nicht...

Komischerweise finde ich die Filme zu Zirkumzision, die es bei youtube vor drei Jahren noch gab, nicht mehr.
Es gab dort auch den Eingriff an einem Baby zu sehen und zu HÖREN. Alle Filme sind weg- wie kommt das ?!?
Hier ist noch eine Chance, etwas dazu anzusehen, man muss den Film runterladen:
http://www.intact.ca/video.html

Anders liegt der Fall bei Beschneidungen, die ohne medizinische Notwendigkeit vorgenommen werden
(etwa aus ästhetischen, hygienischen, rituellen oder religiösen Gründen). Dann ist eine Einwilligung der Personensorgeberechtigten
stets unwirksam, weil solche Eingriffe in die körperliche Integrität nicht dem "Wohl des Kindes" entsprechen.
Ein Operateur, der an einem minderjährigen und nicht einsichtsfähigen Jungen eine medizinisch nicht notwendige Zirkumzision vornimmt,
macht sich strafbar, jedenfalls wegen (einfacher) Körperverletzung nach § 223 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs
(in der Regel dürfte sogar eine gefährliche Körperverletzung nach § 224 des Strafgesetzbuchs vorliegen).
Auch die Eltern machen sich in solchen Fällen strafbar, nämlich wegen Beteiligung an der Körperverletzung.


http://www.geburtskanal.de/index.html?m ... ml?Banner=

LG Amaretta

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Frei » 13.08.2010, 08:35

Hier gibt es die Seite vom Film "Silence, on coupe!" (brutale Übersetzung: "Stille, wir schneiden!"),

und auf die arabische Seite, die in meinem ersten Kommentar gelinkt wurde, gibt es andere Video (bitte die ganze Seite schauen - bis zum Ende -):

http://www.circoncision-film.com/extrait-du-film.html

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Arche Noah » 13.08.2010, 16:21

Ich weiß nur, das "Arche Noah" in Tunesien von der Familie ihres EX-Mannes sehr unter Druck gesetzt wurde
und dort beide Jungen im Urlaub verstümmelt wurden
Der Druck war enorm.
bei jedem Gespräch saß der KV daneben und die Mitleidsmine wurde immer unerträglicher.
Ich hab es "nur ihm zuliebe" gemacht, damit auch er den Druck der Familie nicht mehr
standhalten muß.

Ich konnte wenigstens den Großvater dazu bringen,das die Beschneidung nicht zu Hause
auf den Küchentisch stattfindet, sondern ambulant in einer Privatklinik.
Die Kosten für beide Kinder 250,- Euro hat die Familie übernommen.

Als die Kinder mit weißen Laken aus der Klinik gebracht wurden,
habe ich nur noch geweint.....
War total fertig , ich hatte das Gefühl, als ob ich meine eigenen Kinder verraten habe.
Eine Mutter sollte ihre Kinder doch schützen .....
Mein schlechtes Gewissen hält Heute noch an.
Es war nicht richtig , was ich da zugelassen habe ......

Die OP/Wundpflege danach hat die Großmutter übernommen,
ich persönlich konnte es nicht, mir tat es so weh es zu sehen .....

Es war mit der zweichfachen Kindesentführung , das schlimmste, was ich persönlich erlebt habe.

Die Kinderärztin hier in D , hat bei der darauf folgenden U- Untersuchung gesagt,
dass es bei den kleinen nicht korrekt gemacht wurde...

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Amaretta » 13.08.2010, 16:36

Arche, ich drück dich mal aus der Ferne...
Liebe Grüße vom Amarettchen...

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Arche Noah » 13.08.2010, 16:59

Danke Amaretta.

Möchte noch hinzufügen, dass ich der Beschneidungsfeier nicht mehr zugestimmt habe.

Feiern ???? , nachdem meine Kinder Schmerz erleiden mußten ?
Das wollte ich nicht.

Es hat mir ja schon gereicht, dass sie mir den ganzen Tag ein Lammfell unterm Hintern schoben,
wenn ich mich setzen wollte :roll:

Heute bin ich froh das ich mich , mit der Familie und deren Kultur,
Religion , nicht mehr auseinander setzen muß.

Meine Kinder sind zwar beschnitten, aber Moslem´s sind sie keine mehr .....

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Arche Noah » 13.08.2010, 17:39

Keine Ahnung, ich denke mal so eine Art Dankbarkeit.
Danach wollten sie mir alles so Recht wie nur Möglich machen....

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Arche Noah » 13.08.2010, 17:44

Vielleicht hat es ja einen Sinn , den wir alle noch nicht kennen :roll:

Vielleicht können uns ja die moslemischen User etwas dazu sagen :?:

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von nanik » 13.08.2010, 18:46

@ Arche

das ist ja schrecklich was Dir da passiert ist. Ich glaube ich hätte mir auch ewig Vorwürfe gemacht aber dem Druck standzuhalten ist sicherlich sehr schwer.

Man sagt von Lammfellen, dass sie auf Babies und Kleinkinder sehr beruhigend wirken :wink: Vielleicht haben sie Dir ständig eins unter den Poppes geschoben, um Dich auch ein wenig zu beruhigen ? :wink:

Spaß beiseite - Ich denke, das sollte ihre Wertschätzung für Deinen Entschluss bekunden. Muss man nicht verstehen, aber ich glaube da wurden Dir plötzlich ganz neue Ehren zu teil...als vernünftige, gottgefällige Mutter...

Da sieht man mal wieder womit man sich in diesem Kulturkreis Anerkennung und Ehre verdienen kann. Nicht etwa durch einen positiven Lebensstil, Ehrlichkeit, Bildung und all die Dinge, die unser Wertesystem darstellen...nein, durch bspw. das Beschneiden der Söhne ! *grummel*

Ich klinge jetzt sicher sehr "pauschal" aber ich stelle derartige Dinge häufiger fest. In Erzählungen vieler Frauen klingt immer wieder durch, dass sie nur geachtet und geehrt werden, wenn sie Dinge tun, die nach westlicher Denkweise überhaupt nicht dazu taugen sich Respekt zu erwerben.
Dazu gehört das Beschneiden eventueller Söhne, oder auch das Konvertieren zum Islam. Plötzlich ist man ein Mensch, der ehrenwert behandelt wird (zumindest oberflächlich gesehen)...vorher war man erstmal "nix", egal um was für einen anständigen Menschen es sich dabei schon immer handelte.

Etwas OT..aber diese Lammfellstory ist so typisch, dass mir das gerade alles mal wieder so klar vor Augen stand :)

LG nanik

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Kiki » 13.08.2010, 19:12

Hallo Arche,
ich habe ähnliche Erfahrungen, wenn auch der Druck seitens der Familie nicht so stark war. Mein Sohn wurde schlicht beschnitten, weil es seine älteren Halbbrüder auch sind und auf Grund meiner Unkenntnis, was dies bedeutet für einen Jungen.

Als Frau kann man sich da kaum reinfühlen. Ich dachte nur, naja ist ja nur ein kleines Häutchen und Millionen andere leben auch problemlos ohne... Ich hatte die Schmerzen und das Leiden völlig unterschätzt, wollte einfach, dass der Kleine auch dazu gehört...

Im Nachhinein bereue ich es wirklich und würde meinem Kind nie wieder so etwas antun, obwohl zum Glück alles ohne Komplikationen verlaufen ist. Mein Mann bestand darauf, dass das Ganze in Deutschland unter sterilen Bedingungen gemacht wurde und nicht im Irak wie von den Schwiegereltern gewünscht.

Heute weiß ich warum und um das, was er selbst erlitten hat. Er wurde noch mit einer rostigen, stumpfen Rasierklinge beschnitten - ohne Betäubung - und hinterher entzündete sich alles. Er hatte furchtbare Schmerzen. Heute weiß ich: Hätte ich NEIN gesagt, wäre unserem Kleinen das Ganze erspart geblieben... Deshalb habe ich immer noch Schuldgefühle und bin seitdem nie mehr auf einer Beschneidungsfeier gewesen...

Das mit dem Schaffell kann ich erklären: Mit der Beschneidung ist der Sohn quasi "offiziell" in den Kreis der gläubigen Männer aufgenommen. Das Schaffell ist eine Ehrerweisung an die Mutter, die ihn geboren hat und damit für den Fortbestand der "Gemeinde" sorgt.

LG Kiki



Hallo Kiki, ich habe ein paar Absätze reingemacht. LG Hülya
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Pamela » 13.08.2010, 23:52

Amaretta,

bei Deiner Erzählung ist es mir heiß und kalt den Rücken runtergelaufen... :(
Wie furchtbar das einem neugeborenen Baby anzutun - ohne Narkose!!! Die Umstände dieser augezwungenen OP sind ein Skandal, und ich hoffe, dass so etwas heute nicht mehr möglich ist! Ich kann richtig nachfühlen wie Du Dich gefühlt hast mit diesem schockierten Baby im Arm. :(

Ich habe meinen Sohn mit 9 Monaten auch beschneiden lassen, da es bei schwarzafrikanischen Christen üblich ist. Es war eine Art Zugeständnis an meinen Mann, bzw. seine Familie, die sehr auf die Beschneidung gedrängt hat... Bin gerade total überrascht, dass die Beschneidung in Deutschland verboten ist. Wir haben es nämlich im Ruhrgebiet bei einem syrischen Arzt machen lassen - selbstverständlich mit Narkose!
Ich hatte mit einer Beschneidung bis dato keine Erfahrung, nach der OP war ich ziemlich geschockt - so schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt! Der Kleine hat 3 Tage lang echt gelitten - erst danach wurde es besser, obwohl der Arzt sicher seine Sache sicher "gut" gemacht hat. Es hat mir entsetzlich leid getan wie es ihm in dieser Zeit ging.

Trotzdem würde ich die Beschneidung nicht ganz verurteilen, denn ich denke, dass in den Ländern, wo sie hauptsächlich praktiziert wird, auch hygienische Gründe eine Rolle spielen. Beschnittene Männer haben weniger Probleme mit der Sauberkeit! Das habe ich auch noch dazu gefunden:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 84034.html
Allerdings konnte mir auch noch kein einziger Schwarzafrikaner einen plausiblen Grund für die männliche Beschneidung nennen, außer, dass es "besser aussieht", Tradition ist, und der der Kleine sonst in der Heimat ausgelacht wird. Keine wirklich einleuchtenden Gründe für einen so schweren Eingriff!

Das nächste Baby wird hoffentlich ein Mädchen! :wink:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Zwangsbeschneidung

Beitrag von Arche Noah » 14.08.2010, 00:01

Ach Pamela ..
Man kann seinen Penis auch ohne Beschneidung sauber halten !

Ich persönlich verurteile Beschneidungen , wenn es keinen medizischen Eingriff erforderlich macht....

Für mich sind das alles nur fadenscheinige Ausreden...

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten