Paula´s Thread

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Paula06
Beiträge: 18
Registriert: 08.04.2008, 19:19

Paula´s Thread

Beitrag von Paula06 » 25.08.2010, 07:22

Arche Noah hat geschrieben:
Paula06 hat geschrieben:
Arche Noah hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum Paula06
Das 1001 Team wünscht Dir einen guten Austausch.

LG
Arche Noah
Liebe Arche Noah,

danke für Dein Willkommensgruß......

Habe schon früher hier mal reingeschrieben, aber anonym.....weiß nicht ob sich noch einer
daran erinnern kann.
Vater Syrer, haben eine gemeinsame Tochter und uns zur Übergabe immer in Köln am Dom getroffen.

Ist auch schon wieder eine Weile her.

Nochmals danke und liebe Grüße sendet Paula
Ja Paula,
ich kann mich noch daran erinnern
und hoffe , dass es euch gut geht :wink:

Gruß
Arche

Guten Morgen Arche,

gut gehen ist so eine Sache.
Noch ist nichts überstanden.
Aber es hat sich viel getan. Mehr zum Positiven.
Ist aber mal wieder eine lange Geschichte.

Der Mann hält einen wirklich am laufen.

Um es kurz zu machen.
Die Tochter ist nun 8 Jahre alt. Vater hat sie immer wieder massivst unter Druck gesetzt.
Mich weiterhin verleumdet am Jugendamt und am Gericht.
Gelogen das sich die Balken bogen.

Ich habe nun ein Schreiben von der Kinderpsychologin, von der Kita in der die Kleine damals ging, ein Schreiben vom Jugendamt, eins von der Schule, eins von der Umgangspflegerin und eins von der Vestischen Kinder-und Jugendpsychatrie in Datteln.
Alle Diese Schreiben fallen zum Wohl von meiner Tochter aus. Und für den Vater schlecht.

Seit dem Januar 2007 geht Lea ja in die Kinderpsychologische Behandlung und es mußte ein neuer Antrag gestellt werden das sie auch weiterhin dort hin muß denn sie hatte einen enormen Rückfall erlitten. Durch den Druck den ihr Vater auf sie ausübte.

Am 14.4. 2010 dann eine Gerichtsverhandlung indem er einklagen wollte das Lea mit nach Syrien soll. Antrag abgelehnt. Die Richtern war knallhart ! Vor allem weil sie genauso einen gleichen Fall schon mal hatte und da wurde die Erlaubnis gegeben das 2 Kinder mit nach Syrien flogen und seit dem waren die Kinder nie wieder gesehen.
Dann flogen einige seiner Lügen auf !!!
Lea mußte auch vor Gericht aussagen.

Daher beschloß die Richterin das eine Umgangspflgerin eingesetzt wird, schon die 2. mittlerweile.
Nach der Gerichtsverhandlung erklärte mir mein 8 jähriges Kind im Auto auf dem nachhauseweg, das sie schon öfters darüber nachgedacht habe das es besser wäre sie sei tot.
Mir fiel die Kinnlade nach unten !
Am 14.7.2010 war ich in der Schule zur Zeugnisausgabe, da teilte mir die Klassenlehrerin mit das Lea Selbstmordabsichten geäußert habe !!!

Es fanden zwischenzeitlich 3 Umgänge statt. Die Umgangspflegerin wurde jedesmal ausf äußerste verbal angegriffen und beschimpft.
Am 20.7.2010 dann die nächste Gerichtsverhandlung.
Jugendamt und Umgangspflegerin sprachen sich weiter gegen Umgang aus, auch nicht mehr in Begleitung und die Umgangspflegerin lehnte weitere Umgänge ab, da sie ja dauernd beschimpft wurde.

Jetzt hat die Richterin den Umgang erstmal ausgeschlossen und ein weiteres Familienpsychologisches Gutachten in Auftrag gegeben, ebenfalls schon das 2.
Jetzt soll alles weitere über diese Gutachterin laufen und die soll feststellen ob eine Kindswohlgefährdung vorliegt, ebenso soll geprüft werden ob ich das Alleinige Sorgerecht bekommen soll.

Von der Klassenlehrerin werde ich mir das nochmal schriftlich geben lassen das Lea ihr das gegenüber auch geäußert hat.
Diese Aussage von Lea war, denke ich auch mal, ausschlaggebend das die Richterin echt hellhörig wurde.

Ich hatte der Umgangspflegerin aber auch nochmal gesagt, das ich mich in Zukunft weigern würde, Lea an ihn weiter herauszugeben.
Das ich eine Geldstrafe in Kauf nehmen würde und man mich auch in Beugehaft nehmen könnte.
Ich lasse es diesmal drauf ankommen und bin nicht mehr gewillt das noch alles so weiter mit zu machen.
Wir können einfach nicht mehr.

Lea hat fremde Menschen um Hilfe angebettelt, das muß man sich mal vorstellen.
Sie hat in der Schule in der Übermittagsbetreuung mehrmals die Schülersprechstunde aufgesucht und die Betreuerin angebettelt ihr doch zu helfen, sie wolle nicht mehr zum Vater.
Ich wußte nichts davon weil die Betreuer den Kindern dort zusichern das man nicht über ihre Probleme redet.
Aber die Betreuerin sah sich nachher nicht mehr in der Lage das so einzuhalten und hatte dann mit Lea vereinbart sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Lea zeigte auch wieder somatische Beschwerden wie Kopf- und Bauchschmerzen, viel am weinen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen, vor sich hinstieren, Gedankenverloren irgendwo herumsitzen, die Leistungen in der Schule ließen nach und und und.

Er belastet Lea auch mit der Aussage das seine Mutter eine schwere Blutkrankheit habe und bald sterben müsse und das sie die Lea vor ihrem Tod nochmal sehen wollte.
Alle in Syrien wären so traurig sie nicht zu sehen.
Dabei erfreut sich die Mutter bester Gesundheit, ich weiß das aus sehr sicherer Quelle !

Ich habe sogar in meiner Not zum Schluß, Handygespräche zwischen Vater und Tochter aufgezeichnet und diese auf den Computer gespeichert.
Nur um weitere Beweise zu sammeln wie krank der Mann im Kopf ist.
Und das ist schon krankhaft.
Ich habe mich aber vorher bei der Polizei erkundigt ob ich das darf.....ich durfte....aber kann das natürlich nicht in der Öffentlichkeit abspielen oder sonst einen Unfug damit treiben.
Aber wenn mich Jemand auf MEIN Handy anruft kann ich die Gespräche sehr wohl aufzeichnen, darf aber keinen Unfug damit treiben.

Ich habe diese Gespräche dann aber meiner Anwältin zukommen lassen, zum Beweis und die könnte das nun bestätigen was er zur Lea sagte und wie sehr er sie unter Druck setzte, schon nur alleine am Telefon. Nebenbei wurde Lea dann auch noch von seinem Bruder und seinem Cousin "bearbeitet".
Klar das das Kind nicht mehr leben möchte, so fertig wie sie war.

Nach der Gerichtsverhandlung am 20.7. 2010 wurde 2 Tage später die Umgangspflegerin von einer anonymen Anruferin, bedroht !
Man teilte ihr mit das Leas Vater sich das nicht gefallen ließe, sie habe sein Leben zerstört weil er auch Lea nicht mehr sehen dürfte. Er wisse wo sie wohne und das sie 4 Kinder habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daraufhin zeigte sie das sofort bei der Polizei an und das Protokoll dieser Anzeige wurde auch der Richterin zugesendet.

Ja und am 27.7.2010 erging dann der Beschluß vom Gericht aus das weitere Umgänge ausgesetzt sind bis zum Gutachten !

Ja und nun warten wir hier auf diese Gutachterin.
Und sehen dann mal weiter.

Lea geht es momentan besser seit dem sie ihn nicht mehr sieht.
Telefonate wurden ja schon nach dem 14.4. nicht mehr erlaubt und seitdem hat er auch nie wieder
angerufen. Eine Wohltat.

Schauen wir nun was die Zukunft bringt und wie es weitergeht.
Wann es eine Ende hat oder auch nicht ?
ich weiß es nicht.

ich habe meiner Meinung nach nun genug Beweise wie er drauf ist und was er alles mit Lea angestellt hat.
Lea will auch nicht mehr zu ihm hin, sie hat so eine Angst vor dem.
Auch hat sie selber bemerkt das er sie angelogen hat und war zutiefst enttäuscht.

Er hatte sogar am Gericht behauptet das er Lea niemals in den Ferien hälftig hatte, sondern nur an den normalen Wochenenden, wo sein Umgang war.
Als ich erstmals den Brief von seiner Anwältin bekam, bin ich bald ausgeflippt als ich das gelesen habe.
Da hat oben was bei mir im Kopf geklickt......
Danach standen ja dann auch die Osterferien vor der Tür. Wo Lea auch die Hälfte zu ihm hin sollte.

Da habe ich das erste Mal gestreikt und ihm geschrieben das er Lea in den Osterferien nicht zu sehen bekommt da er ja selber erklärte er habe Lea noch nie in den Ferien gehabt.
Das ich ihn nun beim Wort nehme.....und ich habe das durchgezogen, ohne wenn und aber.

Aber ich hatte zum Glück noch alle meine alten Kalender und konnte AUF DEN TAG GENAU SAGEN WANN LEA BEI IHM IN DEN FERIEN WAR !!!!! Und für wie lange !!!!!! Auch auf den Tag genau.
Und ich hatte alle Briefe gespeichert die ich ihm schrieb um die Ferienzeiten mit ihm zu regeln !!!!!!!
Davon machte ich mir Kopien und schickte diese zum Gericht für die Richterin.
Lea sagte ja dann auch vor Gericht nochmals aus das sie immer in allen Ferien beim Papa war und da war die Richterin sowas von stinksauer auf ihn.
Boah ne, war die sauer aber heftigst sauer.....
Der konnte sich da was anhören.....

Ja, so schauts aus momentan.
Ich führe ja seit Ende 2006 über Lea ein Tagebuch und schreibe alles auf.....Alles!!!
Daher konnte ich dann nachlesen das Lea schon im Sommer 2008 von ihm bedrängt wurde wegen der Syrienreise !!!!
Ist klar das Lea da vestört drauf reagiert....und je näher nun der Termin rückte umso mehr setzte er sie unter Druck immer massiver und massiver.

Er hatte selber zur Lea gesagt das er ihr das immer und immer wieder sagen wird. solange bis sie mit fliegt nach Syrien, er würde nie aufhören davon zu reden, solange nicht bis sie mit nach Syrien käme.
Auch dies sagte Lea vor Gericht aus.

ENDLICH eine Richterin mit VERSTAND.
ENDLICH Jemand der mal genauer hinschaute und was hinterfragte.

Wenn ich an 2006 denke.....da sah ich ja noch so aus als eine Mutter die nicht will das ihr Kind zum Vater geht und das Kind das merkt und deshalb so verstört ist.
Aber.......Lea ist nun 8 Jahre alt und kann sich selber verbal äußern und Jedem mitteilen was los ist.
Ich sähe so aus.....ja ja ja....klar das erkannt man auch am aussehen.

Wie lachhaft.......das ist doch echt krank.

Ein Kind muß erst ein seelisches Wrack sein ehe man was unternimmt oder mit Selbstmord drohen.
8 Jahre alt und schon solche Gedanken im Kopf.

Nun gut, wir werden sehen wie es weitergeht.

Euch allen hier noch einen schönen Tag und bis dann wieder.

LG
Paula
Leben und leben lassen

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Richterin entscheidet Vater darf Kind mitnehmen

Beitrag von Canim » 26.08.2010, 15:20

Liebe Paula,
deine Geschichte berührt mich sehr und ich bin froh, dass du eine so verständnisvolle Richterin hast. Ich drücke dir und Lea die Daumen, dass die Gutachten für euch entsprechend ausfallen und Lea nicht mehr gezwungen ist, sich mit dem KV auseinanderzusetzen. Wie kann es sein, dass ein Mensch, der sich Vater nennt, sein Kind solchem Druck aussetzt. Einfach nur krank :evil: Und sowas darf sich Vater nennen.

Ich wünsche euch alles Liebe.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Paula06
Beiträge: 18
Registriert: 08.04.2008, 19:19

Re: Richterin entscheidet Vater darf Kind mitnehmen

Beitrag von Paula06 » 27.08.2010, 06:49

Canim hat geschrieben:Liebe Paula,
deine Geschichte berührt mich sehr und ich bin froh, dass du eine so verständnisvolle Richterin hast. Ich drücke dir und Lea die Daumen, dass die Gutachten für euch entsprechend ausfallen und Lea nicht mehr gezwungen ist, sich mit dem KV auseinanderzusetzen. Wie kann es sein, dass ein Mensch, der sich Vater nennt, sein Kind solchem Druck aussetzt. Einfach nur krank :evil: Und sowas darf sich Vater nennen.

Ich wünsche euch alles Liebe.
Gruß
Canim
Guten morgen Canim,

ja, diesmal hatte ich Glück mit der Richterin, die einiges hinterfragte und genauer hinschaute und sie sich auch gut auf den Prozeß vorbereitet hatte. Die sich echte Gedanken machte.
Die sich nicht damit zufrieden gab was er an "schönen Worten " da von sich gab.

Ausschlaggebend war aber auch noch mal die Verfahrenspflegerin die das mit in Gang brachte.

Ich denke die neue Gutachterin kann auch nichts anderes sagen denn die ganzen Bericht die ich habe,
sprechen nun mal alle gegen ihn.
Dazu die Bedrohung der Verfahrenspflegerin.

Was lange währt, wird endlich gut.
Es wurde ja auch Zeit.

Ich für mich selber habe mich entschlossen, Lea nicht mehr herauszugeben.
Egal wer was wo sagt und wieso und warum und weswegen.
Wir können einfach nicht mehr, was zuviel ist, ist zuviel.
7 Jahre Psychoterror gehen nicht spurlos an einem vorbei.

Mittlerweile ist er mit seiner eigenen Cousine, ersten Grades verheiratet und hat 2 weitere Kinder in die Welt gesetzt. Die armen Würmer.
Le hat mich noch zum Schutz aber wer schützt diese beiden kleinen Kinder ?
Bei diesem Psychopathen.

Unterhalt zahlt er natürlich auch keinen.
Bis vor ein paar Monaten hieß es ja noch, er habe Arbeit und er habe immer hart für Lea gearbeitet.
Ja, dann frage ich mich wozu die Unterhaltsvorschußkasse zahlen mußte, 72 Monate lang ?

Als ich nun Unterhalt einklagen wollte, stellte es sich erstmal heraus das er arbeitslos ist.
Ich meine, es kann ja keiner was dafür, kann passieren aber dieses Getue dann drumherum.
Diese Lügen.

Meine Klage wegen Unterhalt wurde abgewiesen, keine Chance.
Er wollte von mir noch Geld haben.....dafür das er immer hier runter kam um Lea zu sehen.
Also, da bin ich ja bald im Dreieck gesprungen.
So eine Dreistigkeit, das ist nicht mehr wahr.

Aber er konnte immerhin 6 Wochen Urlaub in Syrien machen mit seiner Familie. Dafür war dann Geld da.

Nun gut, es ist wie es ist. Kann mein Kind auch alleine ernähren. Brauche ich den bestimmt nicht dazu.

Wird schon werden. Bin da guter Hoffnung, diesmal ja.
Einmal muß das ja abgestraft werden.

Ich jedenfalls spiele da nicht mehr mit. Bin aus dem Spiel ausgestiegen.
Lea bleibt da wo sie ist und sonst gibt es garnichts mehr.

Liebe Grüße sendet Paula.
Leben und leben lassen

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Richterin entscheidet Vater darf Kind mitnehmen

Beitrag von Canim » 27.08.2010, 08:28

Liebe Paula, ich hoffe, deine Geschichte lesen viele Frauen hier und halten sie auch im Hinterkopf, ich bin haarscharf an solchem vorbeigeschrammt, weil ich rechtzeitig dafür gesorgt habe, dass der KV nicht in D einreisen kann.

Es zeigt sich auch hier wieder eindeutig, dass selbst die Kinder als Druckmittel für AE etc. benutzt werden. Wer will denn so etwas Vater nennen! :twisted:

Liebe cranberry,
ich hoffe, bei euch geht es ähnlich gut aus und er bringt das Kind zurück nach D, ich glaube allerdings, dass er nicht unbedingt seinen dt. Paß und seine Existenz hier auf's Spiel setzt. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

brighterstar007

Re: Richterin entscheidet Vater darf Kind mitnehmen

Beitrag von brighterstar007 » 27.08.2010, 11:09

Liebe Paula,

ich habe ähnliche Erfahrungen mit Ex.
Offiziell hatte er nach der Trennung keinen müden Cent für unser Kind und mich,
obwohl er angeblich immer tolle Jobs hatte... Ohne Erklärung/ Vorwarnung eröffnete er ein Geschäft mit
seiner jetzigen Lebensgefährtin (wir waren noch verheiratet) und ich bekam es durch Zufall über eine gute
Bekannte erzählt.
Später, bei seltenen Besuchen mit unserem Kind, fuhren sie mit schönen Autos (Leihwagen ???) vor und gaben keine Adresse -
mit Unterstützung der Behörde (während einer Gerichtsverhandlung gegen Ex wegen Verstoß Kindesunterhalt), - an.
Ich war und bin sowas von geschockt.

Massive Schlafstörungen habe ich schon seit ca. 20 Jahren. Als ich unser erstes Kind zum letzten Mal gestillt habe, bevor es starb,
fing es an. Seitdem wache ich nach vier bis fünf Stunden Schlaf auf, fast immer genau zu der Zeit, als ich unser kid das letzte Mal
lebend in den Armen hielt - wen interessiert das schon ???

Auf alle Fälle kann ich mitempfinden.
Ich glaube, Sesselfurzer haben weder ein Interesse noch den Durchblick, die dreisten Behauptungen/ Lügengebilde der Beznesser zu
hinterfragen oder zu durchschauen. Die Sachbearbeiter/innen sind ja auch keine Detektive - allerdings fällt BEUNRUHIGEND auf, wie sie sich fast
ausnahmslos auf die Seite der Täter stellen, vielleicht aus Bequemlichkeit oder Angst,andernfalls als Rassisten hingestellt zu werden.

Gott weiß es.

Liebe Grüße

Brighterstar

Paula06
Beiträge: 18
Registriert: 08.04.2008, 19:19

Re: Paula´s Thread

Beitrag von Paula06 » 03.09.2010, 09:38

Guten Morgen zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Beiträge.
Jeder hat hier sein Päckchen zu tragen, das ist soviel an Leid was sich hier zusammen liest.

Mein Gott, wie bescheuert war man nur ????
Wo war der Verstand als man sich mit diesen " Drecksstücken" eingelassen hat ?
Ich kann mich heute selber nicht mehr verstehen, das könnt ihr mir glauben.

Sowas würde mir heute nie wieder passieren, niemals wieder, ich bin auskuriert bis in alle Zeiten und Ewigkeiten.

Ich schiebe manchmal richtige Haßkekse vor mir her und wenn ich so könnte wie ich wollte........

Bei uns geht es nun die die nächste Runde.

Wie erwartet (man kennt ja seine Pappenheimer), hat Leas Vater eine Beschwerde gegen den Beschluß der Richterin eingeleitet und diese Beschwerde ging nun an das Oberlandesgericht Köln.

Da wird die Umgangspflegerin als eine hingestellt die die arabische Kultur nicht versteht, die ihn nicht versteht (aber den Mann versteht eh keiner), die Vorbehalte hat, (klar was auch sonst )
die gegen ihn ist und nur auf meiner Seite steht, die es nicht verstanden hat ihre Arbeit zu machen, die immer mürrisch und launisch auftrat ihm gegenüber, er habe sie niemals beleidigt, nein, wie käme er dazu, er habe sie auch niemals bedrohen lassen, er war soooooooooooooooooooo erstaunt als die Polizei bei hm anrief um ihm nahe zu legen das er sich der Umgangspflegerin nicht nähern darf und er fragte ganz erstaunt: ja warum denn nicht ,was habe ich getan (ich ach so armer unverstandener Syrer).

Meine Worte wurden sowieso angezweifelt, klaro, es könne nicht stimmen das Lea sowas sagte, das sie Selbstmordgedanken habe, nein, im Gegenteil ,Lea liebe ihn und vermisse ihn und weinen würde sie auch nicht, ich würde alles dramatisieren.
Lea wolle zu ihm und würde nicht verstehen das sie nicht mehr zu ihm hin darf und so weiter und so fort.
Blablablabla.....ZUM KOTZEN.....

Ja und nun geht das große Zittern weiter.
Wie handeln nun die Richter in Köln ?????
Ich meine das Jugendamt und die Umgangspflegerin standen deutlich hinter ihre Aussage das Lea keinen Umgang zum Vater haben soll.
Das kann doch das Gericht nicht so einfach ignorieren, oder ?

Ich bin mir da nie so ganz sicher nach alldem was ich HIER erlebt habe.
Er hat ja auch immer so ein Massel gehabt.....

Oh ne Leute, wann endet das ??????????????????????????????????
In wieviel hundert Jahren ????

Kann der nicht einfach tot umfallen ?
Vom LKW überrollt werden ?
Jeden Tag sterben zig tausende von Leuten, warum immer nur die Verkehrten ?
Ich wünschte mir er wäre tot, mausetot.

Ich weiß das es schrecklich ist sowas zu sagen aber ich habe noch niemals ein schlechtes Gewissen dabei das auszusprechen.

Der soll endlich kaputt gehen.

Mir ist es egal wer das hier liest, ich stehe dazu.

Zu groß sind die seelischen Qualen die er einem zufügt und schon zugefügt hat.
Zu dem kann man noch nicht mal mehr Tier sagen weil das für jedes Tier eine Beleidigung wäre.

Was gibt es nur für verrrohrte Menschen auf dieser Scheiß Welt.
So moralisch verkommen und verdorben, so krass, so einfach unglaublich.

Wer tut seinem eigenen Kind sowas an ?????????????????
Ich verstehe das nicht und werde es nie verstehen.

Wenn ich immer wieder diese Geschichten hier lese, habe ich oftmals das Bedürnis zu den Frauen zu gehen und ihnen links und rechts ins Gesicht zu schlagen, auf das sie erwachen und wieder "normal" denken und sehen was da mit ihnen passiert.
Ich möchte sie schütteln und rütteln und sie anschreien.

Dann frage ich mich auch ,WARUM tut man sich selber SOWAS an ???????
Ist das ne Art Selbstbestrafung ?
Oder will man immer nur das haben was man nicht bekommen kann, ist das so reizvoll ?

Wie kann man auf so ein verkommenes Gesülze reinfallen????
Das frage ich mich selber ständig, wie konnte ich auf sowas reinfallen und das noch mit 39 Jahren ?
ich bin eine gestandene Frau aus dem Leben, Realist in vollster Form.
Habe ich zumindest gedacht.

Was habe ich mir da nur eingehandelt ???????????????????????????

Mensch Frauen, hier aus dem Forum, bitte verkauft Euch nicht an diesen "Dreck".
Ihr seid viel zu schade für sowas. Hebt Euren Stolz hervor und kriecht denen nicht wie eine Hündin hinterher.
Die lachen sich doch scheckig über uns doofe Deutschen.

Ihr Frauen hier, bleibt bei Eurer eigenen Kultur, mit deren Kultur kommt ihr niemals klar und das Ende ist beim Anfang schon vorprogammiert.
Das steht so sicher fest, wie das Amen in der Kirche.

Diese ganzen Endlosdiskussionen, warum und wieso und weshalb, sind einfach nur unnütz und bringen einen nicht vorwärts.
Sowie man spürt das einem das nicht gut tut, sollte man schnellstens das Weite suchen und seine Konsequenzen daraus ziehen und nicht hoffen und bangen und meinen, bei mir ist das alles anders.

Es ist nicht anders und wird es auch nie sein.

Wie sehr müssen diese Männer sich freuen wenn sie wüßten wie hier über sie diskutiert wird.
Stehen sie hier doch voll im Mittelpunkt.
Möchte nicht deren Witze hören die sie über uns Blödchen reißen.

Meine Zeilen klingen so wie sie sind.....Verbittert.
Aber das ist die Wahrheit. Und die Realität.

Ich schäme mich in Grund und Boden das ich auf so einen Parasiten und Blutsauer hereingefallen bin.

LG
Paula
Leben und leben lassen

brighterstar007

Re: Paula´s Thread

Beitrag von brighterstar007 » 03.09.2010, 12:57

Liebe Paula,

obwohl ich eher geschockt aber auch wütend auf Ex bin, kann ich Deine Gefühle zum großen Teil nachempfinden.

Ich sehe aber auch seine guten Seiten und halte mir immer vor Augen, dass er der Vater unseres Kindes ist.
Es ist schlimm genug, dass kids so hin und hergerissen werden, wobei sie auch die non-verbale Einstellung der Mutter zum Vater,
der Eltern zueinander, sehr sensibel registrieren. Wir können unserem Nachwuchs nichts vormachen.

Ein Problem, dass ich sehe ist, wir wissen NICHT, wie eine gleich-nationale Ehe geendet wäre - es sei denn, wir haben diese
Erfahrung gemacht.
Unstrittig ist meiner Meinung, dass eine bi-nationale Verbindung mit viel mehr Unbekannten auf beiden Seiten fertig werden muss,
als eine deutsch-deutsche Beziehung. Es kommen Sachen, Einstellungen, religiöse Überzeugungen zum Tragen, die im schlimmsten
Fall auf Dauer unerträglich/ unvereinbar mit der "besseren" Hälfte sind.
Dagegen können in einer innereuropäischen auch andere Schwierigkeiten wie Suchtkrankheiten auftreten, die vielleicht bei Beznessern kaum
in Erscheinung treten.
Daher ist es sehr schwer bis unmöglich, in einer Ehe glücklich zu sein, insbesondere wenn keine Einheit in Bezug auf Treue/ Gewaltlosigkeit/
Freiheit im akzeptablen Rahmen/ Kindererziehung (religiös/ sekulär/ welche Glaubensrichtung ???) und die jeweilige Glaubensüberzeugung besteht.

Wenn natürlich jemand z.B. einen bestimmten Glauben nur vortäuscht, um in der hiesigen Gesellschaft bei potentiellen Heiratskandidatinnen akzeptiert
zu werden, ist frau/man MACHTLOS, so wie wir dies generell meist bei Lügen und Täuschungen sind...
Mein Fazit ist ebenfalls: nie wieder einen intimen EhePartner aus einem anderen Kulturkreis ! Als Freund/ Kumpel sind diese Menschen, so sich
denn überhaupt diesbezüglich etwas entwickeln kann, sicherlich auch gute brüderliche Freunde und Bekannte, die uns bereichern, wenn wir Grenzen
setzen und wahren.

Liebe Grüße

Brighterstar

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Paula´s Thread

Beitrag von flense » 03.09.2010, 13:17

Paula06 hat geschrieben: Wie sehr müssen diese Männer sich freuen wenn sie wüßten wie hier über sie diskutiert wird.
Stehen sie hier doch voll im Mittelpunkt.
Möchte nicht deren Witze hören die sie über uns Blödchen reißen.
Kannst davon ausgehen, dass sie hier mitlesen, in trauter Runde in den Internetcafés !
Derjenige, der am besten Deutsch kann ist der King und liest zur allgemeinen Erheiterung aber auch zur Weiterbildung vor :roll:

Miral

Re: Paula´s Thread

Beitrag von Miral » 03.09.2010, 13:18

Liebe Paula,

auch wenn ich nur erahnen kann, was du und deine Tochter durchmgemacht habt bzw. noch macht, bin ich tief betroffen. Ich frage mich echt, wenn ich so was lese, ob den Männern das Leid ihrer eigenen Kinder so egal ist, oder ob sie gar nicht kapieren, was sie ihren Kindern antun.
Auf alle Fälle solltest du dich nicht auch noch schämen, dir selber keine Vorwürfe machen, dass du auf so einen reingefallen bist. Er ist so ausgekocht, ich denke, du hattest keine Chance. Genau, nochmal würde dir sowas nicht passieren, du weißt jetzt, worauf man bei solchen Typen achten muss. Sei froh, dass du an eine erfahrene Richterin gekommen bist, das ist unglaublich viel wert.

Ich wünsche dir, dass der Prozess in deinem Sinne ausgeht und vor allem schnell vorbei ist, damit ihr in Ruhe weiterleben könnt und deine Tochter ihre seelischen Verletzungen auskurieren kann und wieder ein glückliches Mädchen wird.

Alles Liebe.

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: Paula´s Thread

Beitrag von micaela » 12.09.2010, 10:56

HALLO PAULA;

Wünsche dir viel Kraft auch für deine Tochter,wenn ich schon lese ich will tod sein,oder man hat Selbstmordgedenken-ich
kann da mitfühlen da ich selbst unter suizidgedanken leide-weiss ich wie schlimm solche Gedanken sind-noch dazu
wenn es schon Kinder mit 8Jahren haben.

Das ist echt traurig das es so weit kommen muss. Ich bin echt geschockt.

Alles liebe und gute sendet Micaela

Antworten