HABE ANGST......

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

HABE ANGST......

Beitrag von micaela » 08.09.2010, 12:28

Hallo,

mein Exfreund hat mir gestern mitgeteilt,das er ein Praktikum in seinem Heimatland Togo(studiert Medien in Regensburg)
für vier Monate absolvieren wird und seine Tochter mitnehmen will-und darauf besteht.
Da er ja seiner Tochter auch sein Heimatland,seine Wurzeln und seine Familie kennenlernen soll,ausserdem hat er
ja mit mir das gemeinsame Sorgerecht-und darf das auch. :evil: So sagt ER!!!!

Mir ist es überhaupt nicht Recht,ich hab Angst das er Sie mir nicht mehr zurückbringt-und vielleicht sie auch noch
beschneiden läßt-weiß zwar nicht ob in Togo die Beschneidung goßen Zuspruch hat(ausserdem ist er ja Moslem)-trozdem habe ich große Angst und schiebe große Panik das ihr was passiert. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Habt Ihr Ratschläge was ich dagegen tun kann-hatte diese Situation noch nie. :roll: :oops:


Grüsse Micaela

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HABE ANGST......

Beitrag von Anaba » 08.09.2010, 12:39

Liebe Micaela,

selbst bei gemeinsamen Sorgerecht kannst du ihm gerichtlich verbieten lassen das er das Kind mit in seine Heimat nimmt.
Du solltest es schnellstens mit deinem Anwalt besprechen. Ihm auch deine Bedenken wegen der Beschneidung mitteilen.
Du solltest auch überlegen das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zu beantragen.
Sicher kann dir Blume da noch mehr dazu sagen.



Hier einige Erläuterungen zum gemeinsamen Sorgerecht:


- Gemeinsames Sorgerecht bedeutet automatisch auch gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht.

- Trotz gemeinsamen Sorgerechts und gemeinsamem Aufenthaltsbestimmungsrechts kann ein Elternteil
dem anderen verbieten, das Kind mit ins Ausland zu nehmen.

- will der andere Elternteil das Verbot nicht akzeptieren, kann man das Verbot gerichtlich klären lassen.

- man kann trotz gemeinsamem Sorgerecht bei Gericht einen Antrag auf alleiniges
Aufenthaltsbestimmungsrecht stellen. Dies muss man begründen.

- Diese o.g. Regelungen gelten auch für Elternpaare, die nicht verheiratet sind.
Unabhängig davon, ob sie zusammen leben oder getrennt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: HABE ANGST......

Beitrag von Hülya » 08.09.2010, 12:41

Hallo Micaela,

wer hat denn das Aufenthaltbestimmungsrecht?

Gehe sofort zum RA und beantrage das.

noemi86
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2010, 17:41

Re: HABE ANGST......

Beitrag von noemi86 » 08.09.2010, 13:08

Hallo Micaela,

ich würde auch sofort zum RA gehen und das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen, falls du es noch nicht getan hast.

Wie alt ist deine Tochter nochmal?

Lg

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: HABE ANGST......

Beitrag von Arabella » 08.09.2010, 14:49

Hallo Micaela,
du hast ja schon Antworten bekommen was du nun schnellstens erledigen solltest!
Eine andere Frage:
Dein Exfreund kann also 4 Monate sein Studium vernachlässigen?
Hattest du nicht vorher geschrieben er hat nicht mal Geld um sein Kind zu besuchen, woher dann jetzt um nach Togo zu reisen?
Er hält doch schon nicht seinen Umgang ein, wie kann er sich eigentlich 4 Monate lang um sein Kind kümmern, wenn er gleichzeitig dort ein Praktikum machen will ?
Du hast doch genug Gründe warum ein alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht greifen sollte!
Gleichzeitig würde ich fordern dass der normale Umgang des Kindes nur gemeinsam mit dir statt finden darf, da du befürchtest er würde das Kind sonst beim Umgang entführen.
Es ist Vorsicht geboten, auch wenn ich eher die Annahme habe, dass der Herr eingeschnappt ist und dir nun Angst machen will.
Bleibe ihm gegenüber ruhig und erzähle ihm nichts von deinen Schritten wegen dem alleinigem Aufenthaltsbestimmungsrechts!
Ist besser ihn damit zu überrumpeln!
lG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

noemi86
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2010, 17:41

Re: HABE ANGST......

Beitrag von noemi86 » 08.09.2010, 14:55

Ich habe auch den Eindruck, er will dich verunsichern und dir Angst machen.
Der Vater meiner Tochter kam/kommt auch Regelmäßig auf so Verrückte Ideen und meint immer das Recht wäre auf seiner Seite.

Aber kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Gericht so eine Forderung zulassen würde.

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: HABE ANGST......

Beitrag von micaela » 08.09.2010, 15:32

Hallo zusammen,

Danke für euere Antworten,das Aufenthaltsbestimmungsrecht habe ich. Trotzdem,mir ist gerade total schlecht,und
ich glaube das hängt nicht mit meiner Schwangerschaft zusammen.
Ich war bis jetzt ja immer dabei,wenn er seine Tochter gesehen hat-meistens habe ich sie ihm ja hinterhergefahren,heut hat er mir wieder ne sms gesendet das er mit Ihr sprechen will.

Das Problem ist auch das ich ihn z.Z Ihn nicht sehen will und hören-da er als er noch mit mir zusammen war gesagt
hat-er will mit mir keine feste Beziehung mehr(jetzt hat er ja das Sorgerecht)UND ZUSAMMEN ZIEHEN SOWIESO NICHT,mit einem Grund-Ich Kann Mich Nicht Um Kinder Anderer Personen Kümmern!!!-damit meint er meinen Sohn aus meiner Ehe.
Vor dem Sorgerecht wollte er mich sogar heiraten-da hat er aber gewusst das ich schon ein Kind habe,da hat es nichts
ausgemacht.

Diese Aussage hat mich sehr verletzt-da ja mein Sohn ja auch EIN TEIL VON MIR IST.Und irgendwie hat er auch erfahren
das ich schwanger bin-und er hat gemeint er hat kein Bock auf ein zweites Kind-ich soll abtreiben,das
hat mich natürlich noch weiter runter gezogen-da es ja sein Kind ist,und das das Kind nicht gesagt hat ich will
jetzt gemacht werden.

Das Praktikum geht vom Studium aus-und wird von irgendeiner Stiftung bezahlt oder gesponnsert.
Um seine Tochter kümmert sich angeblich seine Mutter,Schwester und seine Schwägerin ist ja auch mit Ihren zwei
Kindern nach Sokode wieder runter gezogen.

Ich werde morgen erst einmal das Jugendamt anrufen,was ich dagegen machen kann,und wenn er seine Tochter sehen
will soll er es Über das Jugendamt machen-ich will Ihn nicht mehr sehen.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: HABE ANGST......

Beitrag von Pamela » 08.09.2010, 15:33

Hallo Micaela,

natürlich solltest Du schnellstmöglich in Angriff nehmen was Dir Anaba, Hülya und co. raten!

Allerdings glaube ich auch, dass er hier einfach nur Macht demonstrieren und Dir Angst machen will!
Was will er denn mit dem Kind da unten? Er schafft es doch noch nicht mal hier sich selbst um regelmäßige Besuche zu kümmern!
Das Kind wird bei irgendwelchen Verwandten abgeliefert (die es nicht kennt), und bekommt höchstwahrscheinlich Durchfall und Malaria!

Welcher halbwegs vernünftige Richter würde so etwas zulassen? :?

Führst Du eigentlich Tagebuch über seine ganzen Versäumnisse in puncto Kind?
Wenn nicht, dann hole das unbedingt nach, so dass Du gute Argumente vorbringen kannst!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: HABE ANGST......

Beitrag von Arabella » 08.09.2010, 16:16

Lass dir das mit dem Praktikum mal schriftlich geben :wink: . Das hört sich für mich ziemlich unwahrscheinlich an.
Na wenn das Kind dort fremd(Familien-) betreut wird, werden die Chancen für ihn ziemlich gering sein, so wie Pamela schon schrieb.
Das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht hast du schriftlich? Manche Anwälte sagen nämlich man hats und hats doch nicht! Also aufpassen, schau mal nach ob du einen schriftlichen Nachweis hast!
Wenn du es hast brauchst dir keine Sorgen zu machen, du sagst klipp und klar nein. Er kann ja vor Gericht ziehen, aber gib ihm diesen Tipp nicht!
Am Besten lasst vom Anwalt was schriftliches aufsetzten mit Befründungen, die zum nein führen und der sendet das deinem Ex,oder seinem Anwalt.
Aber erst dann wenn er wirklich enstrhafte Forderung stellt!
Ich glaube nicht mal dass dein Ex wirklich studiert....ausser das er eingeschrieben ist vielleicht!
Die Umgänge : fahre ihm nie wieder hinterher, er muss selbst kommen und lass ihn nicht allein mit dem Kind!
Ansonsten musst du wissen: leider musst du dich mit ihm befassen, wegen den Umgängen! Aber niemals hinterherrennen. aber er muss die Möglichkeit haben dich wegen dem Kind erreichen zu können!
lG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: HABE ANGST......

Beitrag von Arche Noah » 08.09.2010, 21:15

Ein Praktikum in Togo finde ich persönlich auch sehr seltsam
und nicht gerade glaubwürdig....
Sei es doch so, dann hat das eine nichts mit dem anderen zutun.
Welcher Mann nimmt zb. sein Kind auf Montage mit ?

Er hat überhaupt kein Recht sein Kind mitzunehmen.
Dient auch nicht dem Kindeswohl .
Ich denke nicht , dass er damit durch kommt.

Nehme Dir auf jeden Fall rechtlichen Beistand und laß das ABR auf Dich übertragen.

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: HABE ANGST......

Beitrag von micaela » 09.09.2010, 11:44

Hallo,

Ja finde es auch sehr seltsam das es gerade Togo ist und nicht ein anderes afrikanisches Land-wenn schon in Deutschland
kein Praktikumsplatz bei der Stiftung frei ist.
Er war jetzt ja vor ca 3Monaten für zwei Monate auch schon bei sich zu Hause,um seine kranke(Tumor im Bauch)Schwester
zu besuchen.

Ich finds irgendwie total ungerecht,der zahlt keinen Unterhalt-und wenn dann mal 50Euro alle drei bis zehn Monate
Und da meint der noch lieber 50euro ab u zu ist besser als gar kein Geld.
Wenn er mal lust hat dann will er seine Tochter sehen und hören-und wenn nicht läßt er mich Stunden warten und
kommt nicht.
Der kauft weder Lebensmittel oder Spielzeug,Kleidung-.der kann arbeiten gehen und weg gehen wie und wann er will.

Der braucht nicht kuken wer derweil auf sein Kind aufpasst,der ist nicht da wenn sein Kind krank ist oder uuu
Und dann einfach so mal aus der Laune heraus das Kind nach Afrika nehmen wollen.

Also da krieg ich nur noch SCHNAPPATMUNG :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: HABE ANGST......

Beitrag von Pamela » 09.09.2010, 13:58

Liebe Micaela,

mal ehrlich - ich glaube Du bist viiieeeel zu gutmütig!
Du hast das Ganze zu lange mitgemacht - Kind hinterherfahren usw.

Schluss damit!
Wenn er den Kontakt zu seiner Tochter wirklich will - dann soll er sich von nun an selbst kümmern!

Diese Schwester (Tumor im Bauch) Geschichte würde ich auch mal ganz arg bezweifeln...

Wie kann es eigentlich sein, dass ein Student ständig nach Togo fliegt, aber keinen müden Cent für den Unterhalt locker macht?
Werden da Behörden nicht hellhörig?
Kann man das nicht irgendwo ansprechen?
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: HABE ANGST......

Beitrag von Arabella » 09.09.2010, 15:42

Hallo micaela,
warum zeigst du deinen Ex eigentlich nicht an bei der Polizei, dass er keinen Unterhalt zahlt,aber sich Reisen nach Togo erlauben kann.
Dann gehts vors Strafgericht und falls er ein Einkommen hat wird er auch zahlen müssen.

Woher weiss der gute eigentlich dass das Baby im Bauch von ihm ist?
Da hätte ich schon mal direkt gesagt das Kind ist nicht von dir, denn du wirst ihn doch nicht als Vater angeben, oder? Unter diesen Umständen sind für mich solche Notlügen legal.
Darüber würde ich gar nicht mit ihm reden,einfach sagen geht dich nix an!

Mach dich frei von diesem Mann, der dich weiterhin zu beherrschen scheint und sei radikal, denn er kennt keine Gefühlsduselei!
lg Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: HABE ANGST......

Beitrag von micaela » 09.09.2010, 16:43

Hallo ihr lieben,

Also,den Flug nach Togo beim besuch seiner Schwester hat angeblich sein Bruder bezahlt,den Flug für das Praktikum
angeblich die Stiftung.

Er nimmt es halt an das es sein Kind ist-ist es ja auch,hab ihm jedenfall gesagt das ich nicht abtreiben werde,kümmern
und zahlen tut der ja für sein erstes Kind nicht,da macht er das ja beim zweiten sowieso ja auch nicht.
Ausserdem werde ich unbekannt wenn alles gut geht eintragen lassen beim Namen des Vaters.

Habe auf jedenfall mich mit meiner Anwältin und mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt.

Grüsse Micaela

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: HABE ANGST......

Beitrag von micaela » 11.09.2010, 20:43

HI;

habe Ihm gestern eine e-mail gesendet,das ich nicht einverstanden bin das er Emely solange mitnimmt.
Ausserdem habe ich Ihm gesagt das ich eine andere Auffassung habe,das wenn man Vater ist nicht nur seine
Rechte wahrnimmt sondern vielmehr auch seine Pflichten.

Die Antwort die ich bekam war ungefähr diese,er verhält sich ja nur so weil ich immer ungerecht und gemein zu Ihm
war.
Ich ganz allein bin Schuld an dieser Situation,wär ich anders hatten wir bestimmt schon eine feste Beziehung,
und ausserdem will er solche e-mails von mir nicht mehr erhalten-weil sonst kommt alles wieder schlechtes das
ich Ihm die ganze Zeit angetann habe wieder hoch.

Na Bravo

LG Micaela

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HABE ANGST......

Beitrag von Anaba » 11.09.2010, 21:09

Liebe Micaela,

meiner Meinung nach ist es ein Fehler mit ihm darüber zu reden/schreiben.
Lass es einfach von deinem Anwalt regeln und halt dich von ihm fern.
Was soll bei solchem Mailkontakt rauskommen ?
Nichts.
Überlass das dem Anwalt und gut ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: HABE ANGST......

Beitrag von Hülya » 11.09.2010, 21:15

Guten Abend Micaela,

wie Anaba schon schreibt, laß den Kontakt mit dem Typen.

Erspar Dir die Kränkungen und Erniedriegungen. Laß alles dem RA klären.
Diese Männer sind einfach nur äzent.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: HABE ANGST......

Beitrag von Arabella » 11.09.2010, 21:55

Liebe Micaela,
kann mich nur Anaba und Hülya anschliessen!
Eine Ignoration ist die wirksamste Methode gegen solche Menschen. Und bei wichtigen wirklich dringend notwendigen Dingen Anwalt einschalten.
Ansonsten für dich ein Tagebuch schreiben!
Je weniger der "Herr" von dir hört/liest um so weniger Angriffsfläche hat er!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: HABE ANGST......

Beitrag von micaela » 12.09.2010, 10:47

Hallo Ihr Lieben,

Ja,Ihr habt ja alle Recht,weiß auch nicht was mit mir los ist,bin jetzt bald 40 Jahre und führ mich auf wie ne 16 Jährige.
Manchmal denk ich-16jährige haben mehr im Kopf als ich :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


Irgendwie möchte ich alles im guten Regeln,und ich möchte halt gerne eine Vater der sich um sein Kind kümmert.
Mir tut es ja schon in der Seele weh,weil mein Sohn schon so darunter leidet,das sich sein Vater nicht um ihn
kümmert.
Gott sei dank ist ja da noch der OPA;wenigstens eine männliche Bezugsperson.
Gxxx kommt ja jetzt in die Schule,und da sind wieder beide Eltern teile und ich bin wieder allein-finde das echt traurig.

Zum Schluss dieses Worte möchte ich euch nochmal allen Danken für eure Unterstützung und euere Worte,hoffe ich kann weiter auf euch
zählen. DAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P :P :P :P :P :P :P :P :P hab euch sehr lieb gewonnen trotz des
nicht wirklichen persönl.kennen.

Fühle mich halt zur Zeit total unglücklich und sehr allein. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

GRÜSSE MICAELA

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HABE ANGST......

Beitrag von Anaba » 12.09.2010, 11:10

Fühle mich halt zur Zeit total unglücklich und sehr allein.
Liebe Micaela,

diese Phasen kennen wir doch alle. Im Leben läuft nicht immer alles wie erträumt.
Aber so ein Tief zu überwinden macht auch stark.
Für dich ist es eine schwere Zeit. Ein Kind und mit dem zweiten schwanger.
Das ohne Partner an der Seite.
Aber war er dir denn jemals ein Partner, der dich aufgefangen und unterstützt hat ?
Besinn dich jetzt auf dich und mach alles das dir gut tut.
Du hast deine Familie an der Seite, also bist du nicht ganz allein.

Wir können nicht mehr tun als dich anhören, dich mal trösten und dir raten.
Aber du weißt, du findest hier immer ein offenes Ohr.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten