Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Efendi II » 13.07.2013, 18:21

Anaba hat geschrieben:Sie müsste ihm eine Reise gestatten. Ohne Absprache darf er das Kind nicht mit ins Ausland nehmen.
Da sie nichts von einer Reise wusste, ist das Kind entführt.
Also Moment mal, ganz so einfach mit einem Kind ausreisen geht seit nunmehr einem Jahr nicht mehr.

Der Eintrag im Pass eines Elternteils mag vielleicht für ein doppelstaatiges Kind ausreichen,
um in XY-Land einzureisen.
Für eine Ausreise an der Schengenaußengrenze reicht das nicht aus.
Auch ein Kind (selbst ein Baby) braucht seinen eigenen EU-Pass.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Anaba » 13.07.2013, 19:04

Efendi II hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Sie müsste ihm eine Reise gestatten. Ohne Absprache darf er das Kind nicht mit ins Ausland nehmen.
Da sie nichts von einer Reise wusste, ist das Kind entführt.
Also Moment mal, ganz so einfach mit einem Kind ausreisen geht seit nunmehr einem Jahr nicht mehr.

Der Eintrag im Pass eines Elternteils mag vielleicht für ein doppelstaatiges Kind ausreichen,
um in XY-Land einzureisen.
Für eine Ausreise an der Schengenaußengrenze reicht das nicht aus.
Auch ein Kind (selbst ein Baby) braucht seinen eigenen EU-Pass.
Milena wurde aber bereits vor zwei Jahren entführt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Efendi II » 13.07.2013, 20:38

Anaba hat geschrieben:
Milena wurde aber bereits vor zwei Jahren entführt.
Damals war diese Änderung in den Passbestimmungen allerdings noch nicht aktuell.


Ab dem 26. Juni 2012 sind Kindereinträge im Reisepass der Eltern ungültig und berechtigen das Kind nicht mehr zum Grenzübertritt.

Somit müssen ab diesem Tag alle Kinder (ab Geburt) bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Anaba » 14.07.2013, 20:53

Moppel, dein Beitrag ist gelöscht.

Behalte in diesem Fall mal deine Weisheiten für dich.
Was auch immer du gegen Frauen hast oder erleben musstest, in diesem Thread bleibt es außen vor.
Wenn du fair wärst, müsstest du erkennen, dass Milenas Mama alles genau so gemacht hat, wie du es immer forderst.
Sie hat den Umgang nie verhindert, hat ihm das Kind pünklich übergeben und hat alles getan, dass er zu seinem Recht kam.
Leider hat ihr das nichts genützt, denn er hat den Umgang genutzt, um die Kleine zu entführen.
Es ist genau das passiert, was die Mütter hier immer befürchten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Anaba » 14.07.2013, 21:14

Africus hat geschrieben:Wie gesagt, ich mache der Mutter keine Vorwürfe.
Und da es zu diesem Thema in diesem Forum keine freie Meinungsäußerung gibt, halte ich mich an den Hinweis, nichts mehr darüber zu sagen.
Euer Forum - eure Spielregeln. Das akzeptiere ich natürlich.
Diesen Vorwurf von dir habe ich bereits versucht zu entkräften.
Du schreibst hier schon länger und wirst mir sicher zustimmen, dass wir vom Team uns selten einmischen und jeder User seine Meinung schreiben kann, so lange sie nicht gegen die Forenregeln verstößt.
Ist es nun zu viel verlangt, unserer Bitte nachzukommen sich in diesem Thread zurückzuhalten?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Elisa » 14.07.2013, 21:18

Africus, jeder kann seine Meinung äußern.

Hier ist die emotionale Seite und da ist die rechtliche und rationale Seite, die man kaum auf eine Linie bringen kann.

Ich z.B. schwanke immer zwischen diesen beiden Seiten beim Lesen und Antworten, denn ich bin von haus aus ein sehr realistischer Mensch, aber ich kann mich gleichzeitig in die Lage einer Mutter versetzen, der man ihr Kind weggenommen hat.
Und dann ist da ja noch der Zusammenbruch aller Gefühle bei ihr, was diesen Mann betrifft, der Glauben an eine gemeinsame Zukunft etc.

Und jeder von uns hat eine andere Geschichte, eine andere Erfahrung, man muss sich einfach bemühen, diese außen vor zu lassen.

LG Elisa

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Darinka » 15.07.2013, 15:07

Ich frage mich, ob Einige wirklich das Gleiche schreiben würden, wenn es um ihr eigenes Kind gehen würde.

Wenn sie in ganz genau der gleichen Situation wären und entscheiden müssten was am besten zu tun ist.
Wenn SIE diejenigen wären, die diesen Spagat zwischen emotionalem, moralischem und juristischem „Richtig“ machen müssten. Es geht ja hier nun auch nicht gerade um ein Land, in dem ein Mädchen frei aufwachsen und selbstbestimmt leben kann…
Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der Mutter stecken. Allein die Vorstellung in ihrer Situation zu sein, erzeugt bei mir kalte Schauer.

Ich wünsche Ihr unendlich viel Kraft!

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Anaba » 15.07.2013, 19:40

Da es leider nicht möglich ist diesen Thread ohne Seitenhiebe auf die Mutter, bzw auf Frauen, die einen moslemischen Partner haben/ hatten, stehenzulassen, werde ich ihn für ein paar Tage schließen.

Ich kann es mir allerdings nicht verkneifen ein paar Sätze an Moppel zu richten.
Du kannst es nicht lassen, den Frauen hier ständig ihre falsche Männerwahl unter die Nase zu reiben.
Allerdings scheint es auch bei dir mit den Damen nicht so recht zu klappen, denn sonst wärst du weniger frustriert und würdest nicht bei jeder Gelegenheit Frauen niedermachen.
Deine guten Ratschläge in allen Ehren. Warum hast du sie nicht selbst beherzigt? :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt