Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Frei » 13.10.2011, 07:21

Never hat geschrieben:
Frei hat geschrieben:Hallo. Ich muss auch sagen, dass solche Dokumentarfilme Menschen in meinem Zustand, und im Zustand meines Kinds, nicht helfen. Ansonst würde ich euch fragen: was sollte ich jetzt machen? Danke. Mit liebsten Grüssen.
Liebe Frei,

dir hilft es leider nicht mehr.
Aber wie Ute H. schreibt, der Transport in die öffentliche Wahrnehmung könnte helfen.
Solche Sendeformate mögen tatsächlich nicht jedermanns Sache sein, sie dienen letztlich aber der Aufklärung. :wink:
Nur müssten sie in manchen Fällen etwas "seriöser" rüberkommen und nicht zu billig gemacht sein.
Warten wir ab, was RTl zu bieten hat. Schaden kann es keinesfalls.

Liebe Grüße
Never
Natürlich helfen die ganze Dokumentarfilme, und es ist wichtig, sie zu zeigen.

Nur sprach ich von meinem persönlichen Zustand, und brachte eine Beratung (...).

Mit liebsten Grüssen an dich und Ute auch!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Arche Noah » 07.01.2012, 21:25

«Vom eigenen Vater entführt» wird ab Februar zu sehen sein.

Kamerateams begleiten verzweifelte Frauen bei ihrem Kampf um ihre entführten Kinder.
Kinder, die vom eigenen Vater ins Ausland geschafft wurden.
In der ersten Ausgabe bangt die 28-jährige Melanie um die zweijährige Linda und den fünfjährigen Edem, die wohl in Tunesien versteckt werden.

Quelle :arrow: Sat.1 will Müttern helfen
Gemeinsam sind wir stark!

brighterstar007

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von brighterstar007 » 08.01.2012, 18:05

Hallo Arche,

gab es die Sendung nicht bereits - mit einem Detektiv ???

Liebe Grüße

Brighterstar

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Arche Noah » 08.01.2012, 21:32

Das Format bei Sat 1 ist neu , wohl abgeschaut von RTL ( Pilotsendung war im Nov.2011 , liegt aber erstmal auf Eis )

Sat 1 packt dort wohl alles rein , was bei denen noch
in den Schubladen liegt.

Der erste Beitrag am Sonntag 05.02.12 , wurde damals bei Pro 7 ausgestrahlt.

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Arche Noah » 02.05.2012, 00:23

Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Entführt - Gib mir mein Kind zurück: Neue Folgen ab 27. März

Beitrag von Arche Noah » 21.02.2013, 15:34

Norbert Idel und sein Team suchen wieder vermisste Kinder

Rund 1.000 Kinder werden in Deutschland vermisst, weil sie von einem ihrer Elternteile ins Ausland entführt wurden. In den neuen Folgen der Doku "Entführt – Gib mir mein Kind zurück!", die RTL ab Mittwoch, 27. März, 20.15 Uhr zeigt, machen sich Norbert Idel und sein Team auf die Suche nach den vermissten Kindern.
Der Privatdetektiv löst seit über 30 Jahren Fälle von Kindesentführungen und ist für viele Eltern die letzte Hoffnung.


http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-li ... 12167.html


Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Arche Noah » 07.06.2013, 02:21

Aktenzeichen-Spezial---Wo-ist-mein-Kind?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -mein-Kind?

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kindesentführung: Hilfe für Milena

Beitrag von Efendi II » 12.07.2013, 12:01

http://www.zdf.de/Aktenzeichen-XY-...-u ... 50410.html
Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, habe ich juristisch keinerlei Handhabe und die Behörden/Politik mischt sich in solchen Fällen nicht ein.
Da kann/darf sich die Politik auch garnicht einmischen, denn das Kind ist (in Algerien) nur algerischer Staatsbürger. Im umgekehrten Fall könnten die algerischen Behörden ebenfalls nichts erwirken, weil das Kind (in Deutschland) nur deutscher Staatsangehöriger ist. Das ist nun mal der negative Aspekt der doppelten Staatsangehörigkeit, der den Frauen immer bewußt sein sollte.

Leider werden diese rechtlichen Gegebenheiten von den Frauen immer noch nicht hinreichend berücksichtigt und aus welchen Gründen auch immer, beharrlich ignoriert.

Zudem hat Algerien m.W. das Haager Abkommen bezüglich der Kindesentführungen nicht unterschrieben, weil die mohammedanischen Auffassungen in rechtlicher Hinsicht auf das
Sorge-, Umgangs- und Aufenthaltsbestimmungsrecht, nicht mit normalen, allgemein üblichen Rechtsaufassungen kompatibel sind.

Solange sich diese Frauen weigern, diese Tatsachen zur Kenntnis zunehmen und ihr Verhalten darauf abzustimmen, wird es auch weiterhin zu solchen bedauerlichen Vorfällen der Kindesentziehung/-entführung kommen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kindesentführung: Hilfe für Milena

Beitrag von Anaba » 12.07.2013, 12:29

Solange sich diese Frauen weigern, diese Tatsachen zur Kenntnis zunehmen und ihr Verhalten darauf abzustimmen, wird es auch weiterhin zu solchen bedauerlichen Vorfällen der Kindesentziehung/-entführung kommen
Ich kann keine Fehler von Milanas Mutter erkennen.
Sie hat sich an die Regeln gehalten und dem Vater das Kind zum Umgang überlassen.
Was hätte sie tun sollen?
Die Tatsache, dass ein Kind entführt werden könnte, ist den meisten Frauen sehr wohl bekannt.
Leider nehmen die Behörden keine Rücksicht und Einwände, dass etwas passieren könnte, werden leider abgetan.
Die Mütter müssen den Vätern die Kinder nachtragen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kindesentführung: Hilfe für Milena

Beitrag von Efendi II » 12.07.2013, 12:38

Anaba hat geschrieben: Ich kann keine Fehler von Milanas Mutter erkennen.
Sie hat sich an die Regeln gehalten und dem Vater das Kind zum Umgang überlassen.
Was hätte sie tun sollen?
Vielleicht könnte es sinnvoll sein, sich bereits im Vorfeld darüber schlau zu machen, wem man sich da als Vater seiner Kinder aussucht und welchen Konsequenzen es das letztendlich mit sich bringen kann.
Die Tatsache, dass ein Kind entführt werden könnte, ist den meisten Frauen sehr wohl bekannt.
Leider nehmen die Behörden keine Rücksicht und Einwände, dass etwas passieren könnte, werden leider abgetan.
Die Mütter müssen den Vätern die Kinder nachtragen.
Leider sind gerade die Behörden immer die Bösen, wenn sie von vornherein auf die möglichen Folgeerscheinungen und Gefährdungen hinweisen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kindesentführung: Hilfe für Milena

Beitrag von Anaba » 12.07.2013, 13:06

Vielleicht könnte es sinnvoll sein, sich bereits im Vorfeld darüber schlau zu machen, wem man sich da als Vater seiner Kinder aussucht und welchen Konsequenzen es das letztendlich mit sich bringen kann.
Das hatten wir schon mal.
Um das zu verhindern dürfte niemand mehr binational heiraten.
Allerdings setzen sich auch dann und wann deutsche Elternteile mit einem Kind ab.
Leider sind gerade die Behörden immer die Bösen, wenn sie von vornherein auf die möglichen Folgeerscheinungen und Gefährdungen hinweisen.
Das ist bekannt.
Allerdings reagieren Behörden nicht darauf, wenn Mütter auf Gefahren einer Entführung hinweisen.
Sie müssen die Kinder den Vätern hinterher tragen, selbst wenn der Vater die Kinder bereits entführt hatte.
So passiert bei Arche.
Ihre Kinder waren nach TN entführt und trotzdem musste sie später dem Umgang zustimmen.
Obwohl keines der Kinder den Vater sehen wollte, weil sie immer noch Angst hatten.

Milenas Mutter braucht jetzt Hilfe und keine Vorhaltungen.
Ich werde die Beiträge abtrennen und diesen Aufruf schließen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Kindesentführung: Hilfe für Milena

Beitrag von Elisa » 12.07.2013, 13:10

Anaba, ich habe versucht, das in Facebook zu veröffentlich, geht aber nicht, kannst Du es mal versuchen ? Dank. LG Elisa

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kindesentführung: Hilfe für Milena

Beitrag von Anaba » 12.07.2013, 13:15

Ich werde Evelyne bitten erst die Mutter zu fragen, ob sie damit einverstanden ist.
Dann stelle ich es ein.
Danke für den Tipp Elisa.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Geena » 12.07.2013, 14:30

@Africus

Ich sehe das, wie du. Warum jetzt eine erneute Entführung ( denn etwas anderes ist nicht gemeint) für die Kinder weniger traumatisch und moralisch bedenkenfrei
sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Tragisch.

MfG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Moppel » 12.07.2013, 18:27

Es gibt in solchen Fällen nur den illegalen Weg da das Kind, wie schon richtig beschrieben, Doppelstaatler ist.
Gruß
Moppel

Evelyne
Beiträge: 2982
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Evelyne » 12.07.2013, 18:51

Africus, es wäre toll, wenn hier der Erfahrung von CiB e.V vertraut würde. Bedenke bitte, dass der Vater das Kind illegal entführt hat.
Wir können hier keine Details nennen, sondern veröffentlichen lediglich den Spendenaufruf, der auf Wunsch der Mutter gestartet wurde. Ich versichere ausdrücklich, dass die Spendengelder ausschließlich zweckgebunden verwendet werden.
Wir werden später, wenn alles vorbei ist, berichten.
@Elisa, der Spendenaufruf ist bei Facebook auf unserer Seite online.
Bitte teilen!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von chandu » 12.07.2013, 18:55

Versteht mich nicht falsch, Kindesentführung ist eine schlimme Sache, aber jetzt mal aus der Perspektive des Kindes gedacht: Jetzt ist er bei seinem Papa, da muss es ihm nicht unbedingt schlechter gehen als bei seiner Mama (vorausgesetzt natürlich der Vater kümmert sich).
Africus, denkst Du wirklich, die Zukunftsperspektiven für gerade ein Mädchen sind in einem solchen Land mit denen zu vergleichen, die sie in Deutschland hätte?

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Haram » 12.07.2013, 18:58

Hallo

@ Anaba
Um das zu verhindern dürfte niemand mehr binational heiraten.

Nööööö
Halt keine Exoten, fast gleiche Konfession, Weltanschauung, dann klappt es. Habe einige in der Familie, da funktioniert es schon über viele Jahre wunderbar.
Auch mit dem Macho aus Sizilia :lol: :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Anaba » 12.07.2013, 20:04

Geena hat geschrieben:@Africus

Ich sehe das, wie du. Warum jetzt eine erneute Entführung ( denn etwas anderes ist nicht gemeint) für die Kinder weniger traumatisch und moralisch bedenkenfrei
sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Tragisch.

MfG
Geena
Was soll denn der Unsinn? Du scheinst ja bestens Bescheid zu wissen.
Es scheint, du scheibst nur, wenn du hier deinen Senf gegen das Forum dazu geben kannst.
Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Klappe halten.

Die Mutter fliegt z.B. regelmäßig nach Algerien, um ihr Kind zu sehen, Kosten für Anwälte müssen aufgebracht werden u.s.w.
Das alles kostet.
Halte dich künftig mit deinen Mutmaßungen zurück.
Tragisch, moralisch nicht bedenkenfrei?
Tragisch sind Menschen wie du, ohne Mitgefühl und Verständnis.
Kannst du dich in die Lage des kleinen Mädchens versetzen, das plötzlich in eine fremde Welt gebracht wird und ohne ihre Mama leben muss? In die Lage einer Mutter, die ihr Kind auf diese Art verliert?
Nein, kannst du nicht.
Ich kann das und ich bin sicher viele andere Mütter auch.
Wäre ich in solcher age, ich hätte alles, wirklich alles getan mein Kind zurückzuholen.
Egal, ob "moralisch bedenkenfrei".

Jeden weiteren Beitrag dieser Art löschen wir sofort.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Amely » 12.07.2013, 20:12

danke Anaba,du sprichst mir aus der Seele.
Ich kann es nicht verstehen, wie man hier mit "moralischen Bedenken" kommen kann.
Liebe Grüße Amely

Gesperrt