Kinder nach Tunesien entführt

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
kramboli
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2011, 19:02

Kinder nach Tunesien entführt

Beitrag von kramboli » 21.04.2012, 08:36

Guten Morgen zusammen
Dieser Bericht fand ich heute Morgen als Schlagzeile in unserer grössten Boulevardzeitung:

http://www.blick.ch/news/ausland/ich-mu ... 53759.html

Er handelt von einer verzweifelten Schweizerin, deren Kinder vom tunesischen Vater entführt wurden und nun bei den Grosseltern in Tunesien aufwachsen müssen. Die Geschichte ist so traurig, dass einem beim Lesen die Tränen kommen. Bezeichnend ist wieder einmal, dass das tunesische Gericht der Vaterseite das Sorgerecht gab, der tunesische Anwalt mehr an der armen Mutter selber interessiert war und unsere Opferhilfe nur zahlt, jedoch sonst gar keine Unterstützung bietet. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es wirklich so ist, dass einem die Schweizer Behörden noch das Gefühl gegen, dass man ja selber schuld ist, da man ja den Kriminellen aus freien Stücken geheiratet hatte. Langsam frage ich mich, ob wir Opfer nicht langsam anfangen sollten, uns zu organisieren und politischen Druck machen sollten. Es kann doch nicht angehen, dass wir als Opfer von den Behörden noch als Täterinnen hingestellt werden. Bezness ist eine Straftat und sollte auch als solche geandet werden!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

kramboli
David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Kinder nach Tunesien entführt

Beitrag von Moppel » 21.04.2012, 08:48

Hallo
Der Fluch der doppelten Staatsbürgerschaft hat auch in dem Fall zugeschlagen und den Schweizer Behörden sind in der Tat die Hände gebunden.
Die Vorwürfe "Die Behörden lassen die Opfer im Stich!" sind einfach nicht zutreffend.
Gruß
Moppel

kramboli
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2011, 19:02

Re: Kinder nach Tunesien entführt

Beitrag von kramboli » 21.04.2012, 09:46

Hallo Moppel
Du bist Schweizer und kennst Dich mit dem Umgang unserer Behörden aus? Warst Du schon einmal auf einem Schweizer Jugendamt? Hattest Du schon einmal Kontakt mit der Direktion für Sicherheit? Bist Du schon einmal bei unserer Alimenterbevorschussung angetrabe und zum Schluss..... hattest Du schon einmal das Vergnügen mit einer Schweizer Amtsbeiständin? Oh, die Polizei habe ich ja ganz vergessen.... Hattest Du je im Zusammenhang einer Gerichtsurteilsvollstreckung Kontakt mit der Schweizer Polizei? Wenn wir gerade beimThema Gericht sind.... hattest Du denn jemals eine Begegnung mit einem Schweizer Gericht? Fragen über Fragen..... Mich würden in dem Zusammenhang Deine persönlichen Erfahrungen schon noch interessieren! Magst Du uns davon erzählen?
Gruss
kramboli
David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kinder nach Tunesien entführt

Beitrag von Efendi II » 21.04.2012, 10:55

kramboli hat geschrieben: Du bist Schweizer und kennst Dich mit dem Umgang unserer Behörden aus? ..... Mich würden in dem Zusammenhang Deine persönlichen Erfahrungen schon noch interessieren! Magst Du uns davon erzählen?
Die Kinder sind Doppelstaater, Schweizer und Tunesier, beim Aufenthalt in der Schweiz sind sie nur Schweizer, beim Aufenthalt in Tunesien nur Tunesier, die jeweils andere Staatsangehörigkeit spielt dann keine Rolle und die Auslandsvertretung des anderen Staates kann und darf keinerlei Beistand gewähren.

Darüber sollte sich jeder Doppelstaater von vornherein im Klaren sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Kinder nach Tunesien entführt

Beitrag von Amely » 21.04.2012, 11:25

Hierüber wird bereits in einem Thread berichtet:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... &start=320

Dazu auch zwei Presseberichte der User Rahel und Kindesentzug 24:

http://www.blick.ch/news/schweiz/dieses ... 52064.html
http://www.kindesentzug24.com/janine-sc ... ien-teil2/
Liebe Grüße Amely

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Kinder nach Tunesien entführt

Beitrag von Moppel » 21.04.2012, 11:52

kramboli hat geschrieben:Hallo Moppel
Du bist Schweizer und kennst Dich mit dem Umgang unserer Behörden aus? Warst Du schon einmal auf einem Schweizer Jugendamt? Hattest Du schon einmal Kontakt mit der Direktion für Sicherheit? Bist Du schon einmal bei unserer Alimenterbevorschussung angetrabe und zum Schluss..... hattest Du schon einmal das Vergnügen mit einer Schweizer Amtsbeiständin? Oh, die Polizei habe ich ja ganz vergessen.... Hattest Du je im Zusammenhang einer Gerichtsurteilsvollstreckung Kontakt mit der Schweizer Polizei? Wenn wir gerade beimThema Gericht sind.... hattest Du denn jemals eine Begegnung mit einem Schweizer Gericht? Fragen über Fragen..... Mich würden in dem Zusammenhang Deine persönlichen Erfahrungen schon noch interessieren! Magst Du uns davon erzählen?
Gruss
kramboli
Nein, ich bin kein Schweizer. Und warum den Schweizer Behörden in solchen Fällen die Hände gebunden sind, das hat *Effendi* sehr gut beschrieben.
Man kann es gar nicht oft genug wiederholen, auch wenn es wehtut.
Frau MUSS!!!! sich VORHER GRÜNDLICH INFORMIEREN bevor sie den Prinzen aus dem Orient heiratet und schwanger wird. Tut sie dieses nicht, dann hat das sehr oft genau die Konsequenzen wie im obigen Fall beschrieben.
Das ist bitter, aber nicht zu ändern.
Gruß
Moppel

Antworten