Kindesentführung oder Kindesrettung?

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Kindesentführung oder Kindesrettung?

Beitrag von Moppel » 31.10.2013, 19:48

Kidnapper, was sonst.
Es ist ein hochriskantes Spiel bei dem nicht vergessen werden sollte das es sich um Söldner handelt, die für den "arbeiten" der das meiste zahlt.
Sie werden auch ihre eigene Gesundheit/Freiheit weit höher schätzen als die Loyalität zu ihrem Auftraggeber so das sie das Kind im Zweifel fallen lassen werden, wenn es ihnen selbst an den Kragen gehen sollte.
Man kann nur davor warnen.
Gruß
Moppel

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kindesentführung oder Kindesrettung?

Beitrag von Anaba » 31.10.2013, 19:53

Es ist illegal und gefährlich. Ohne Frage.
Trotzdem weiß ich nicht, was ich machen würde, wenn meine Kinder in die Heimat ihres Vaters entführt wären.
Sicher wäre mir da alles egal, nur um sie wiederzubekommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Kindesentführung oder Kindesrettung?

Beitrag von kkj » 01.11.2013, 02:02

Ich kann es verstehen, dass Leute darauf zugreifen, gerade in Fällen, wo eine Rechtsprechung der anderen so arg widerspricht.

Auch wenn ich die Beweggründe des anderen Elternteils ... hmmm, wie drückt man es aus, ohne hier ein Shitstorm zu entfachen? ... nachvollziehen (wenn auch in keinster Weise gut heißen) kann. Das Kind soll im "wahren" Glauben großwerden, so wie (zumeist) der Vater es gelernt hat.

Es wäre ja immer zu wünschen, die Eltern würden im Interesse der Kinder handeln, aber heyho, selbst im Bambiland klappt das nun mal nicht, und schon gar nicht, wenn die Vorstellungen so grundverschieden sind, WAS für ein Kind das Richtige ist.

Womit wir wieder bei der Unvereinbarkeit mancher Weltanschauungen wären, wobei ich nicht unbedingt Religion damit meine.
LG
kkj

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Kindesentführung oder Kindesrettung?

Beitrag von Moppel » 01.11.2013, 08:54

Nur zur Klarstellung
Es ist illegal und gefährlich. Ohne Frage.
Trotzdem weiß ich nicht, was ich machen würde, wenn meine Kinder in die Heimat ihrer Mutter entführt wären.
Sicher wäre mir da alles egal, nur um sie wiederzubekommen.
Gruß
Moppel

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Kindesentführung oder Kindesrettung?

Beitrag von Moppel » 01.11.2013, 09:05

Es ist rundweg indiskutabel.
Es besteht ein enormes Risiko das solche *Aktionen* scheitern und als Betroffener Staat würde ich dem Treiben solcher Söldnerbanden mit Nachdruck ein Ende setzten.
Geholfen wird damit den Wenigsten da die Kosten enorm sind und diese mit jeder "Neuen Aktion" steigen.
Es ist kein Weg.
Gruß
Rene

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kindesentführung oder Kindesrettung?

Beitrag von Anaba » 01.11.2013, 10:01

Moppel hat geschrieben:Nur zur Klarstellung
Es ist illegal und gefährlich. Ohne Frage.
Trotzdem weiß ich nicht, was ich machen würde, wenn meine Kinder in die Heimat ihrer Mutter entführt wären.
Sicher wäre mir da alles egal, nur um sie wiederzubekommen.
Gruß
Moppel
Warum zitierst du mich falsch? Was willst du klarstellen?
Ich habe von mir persönlich geschrieben und da wäre es die Heimat des "Vaters".
Noch Fragen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Kindesentführung oder Kindesrettung?

Beitrag von Tonopah » 01.11.2013, 10:58

Anaba hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Nur zur Klarstellung
Es ist illegal und gefährlich. Ohne Frage.
Trotzdem weiß ich nicht, was ich machen würde, wenn meine Kinder in die Heimat ihrer Mutter entführt wären.
Sicher wäre mir da alles egal, nur um sie wiederzubekommen.
Gruß
Moppel
Warum zitierst du mich falsch? Was willst du klarstellen?
Ich habe von mir persönlich geschrieben und da wäre es die Heimat des "Vaters".
Noch Fragen?
Das hab ich mich auch gefragt. Man kann doch nicht jeden seiner persönlichen Beiträge immer noch mit "und im umgekehrten Falle natürlich....XY" kennzeichnen nur damit es niemand in den falschen Hals bekommt. :roll:

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kindesentführung oder Kindesrettung?

Beitrag von Anaba » 01.11.2013, 12:43

Tonopah hat geschrieben:
Das hab ich mich auch gefragt. Man kann doch nicht jeden seiner persönlichen Beiträge immer noch mit "und im umgekehrten Falle natürlich....XY" kennzeichnen nur damit es niemand in den falschen Hals bekommt. :roll:
Manchmal habe ich das Gefühl, hier muss man aufpassen wie ein Luchs. :D
Wehe, wenn mal etwas missverständlich ist, dann stehen sofort die Meckerer auf der Matte. :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Silur10
Beiträge: 75
Registriert: 05.05.2013, 12:45

Re: Kindesentführung oder Kindesrettung?

Beitrag von Silur10 » 01.11.2013, 14:10

Liebe Anaba, ........und die nerven ganz gewaltig. Deshalb ist man mit Äußerungen immer sehr zurückhaltend.
LG. Silur

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Kindesentführung oder Kindesrettung?

Beitrag von hulla » 01.11.2013, 19:26

Anaba hat geschrieben:
Tonopah hat geschrieben:
Das hab ich mich auch gefragt. Man kann doch nicht jeden seiner persönlichen Beiträge immer noch mit "und im umgekehrten Falle natürlich....XY" kennzeichnen nur damit es niemand in den falschen Hals bekommt. :roll:
Manchmal habe ich das Gefühl, hier muss man aufpassen wie ein Luchs. :D
Wehe, wenn mal etwas missverständlich ist, dann stehen sofort die Meckerer auf der Matte. :roll:
"grins" du kennst doch unseren moppel :D

er hat in sehr vielen sachen sehr recht, ist gerecht, schießt aber manchmal übers ziel hinaus in den augen der hier im forum betroffenen.

ich lese ihn anders und oft sehr zwischen den zeilen, er ist aber keinesfalls ein schlechter mensch :wink:

grüßle hulla

Antworten