Bezness und die (Spät-)Folgen

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone

Re: Bezness und die (Spät-)Folgen

Beitrag von Cimmone » 25.05.2025, 14:39

Liebe Palisa,

Auch Familien machen bei dem Betrug mit. Indem sie die Lügen des Sohnes bestätigen, die Ehefrau bei sich aufnehmen und Schwester nennen z.B.. Sie sind natürlich nett und hilfsbereit zu der Betrogenen, wollen ja dem Sohn nicht die Tour vermasseln und können ihr eigenes Leben monetär aufwerten.

Ich weiß, dies geht nochmal besonders zu Herzen.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Corinna

Beitrag von Corinna » 25.05.2025, 15:33

Liebe Palisa,

Du schreibst: "
Alleine der Altersunterschied, da sollte ich mich eigentlich schämen, dass ich an so was festhalte, total unrealistisch, und ich denke das ich an diesem Altersunterscheid“
Wie Gadi bereits geschrieben hat, mußt Du Dich nicht schämen.

Vielleicht beschäftigst Du Dich auch einmal mit den Themen Betrug und Manipulation?

Du wirst feststellen, daß es babyleicht ist jemanden zu betrügen. Wir sich auf Vertrauen angewiesen, sonst wären wir total blockiert und lebensuntüchtig. Wenn ich Auto oder Fahrrad fahre, dann weiß ich zwar, daß es auch Unfälle gibt. Ich werde mir aber deswegen nicht den Kopf zerbrechen. Ich gehe selbst davon aus, daß nichts passiert. Das hindert mich aber nicht daran konzentriert zu fahren. Aber mehr auch nicht.

Und zum Thema Manipulation: ein sehr wirksames Mittel jemanden zu manipulieren, ist ihn dazu zu bringen sich zu schämen. Eine der Grundfähigkeiten im Beznesser – Geschäft.

Du schreibst:
" Doch habe ich schon vieles in meinem Leben gemeistert, aufgeben, war für mich noch nie eine Option.“
Warum eigentlich? Du kennst doch das Sprichwort: „Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.“

Es ist wunderbar das Leben meistern zu können. In diesem konkreten Fall scheinst Du allerdings in Deinem Beznesser Deinen Meister gefunden zu haben. Ich selbst halte nicht viel von „entweder…oder“. Ich bin mehr für „sowohl…als auch“. Es gibt so viele verschiedene Varianten.

Eltern von meinem Habibi waren so sehr nett, freundlich und auch hilfsbreit, meine Kreditkarte war mal für kurze Zeit gesperrt, wußte nicht das man bei einem längeren Auslandaufenthalt dieses Limit erhöhen muss, die haben dann geholfen haben sogar für 1 Monat die Miete bezahlt, war an Weihnachten bei denen zum Essen eingeladen,“
Das nennt man im Beznesser – Handbuch „vertrauensbildende Maßnahmen“. Vielleicht liest Du ein bißchen die Geschichten der anderen. Du wirst immer wieder auf diesen Mechanismus stoßen.

Und vergiß bitte nicht, daß es konkrete Interessen gab Deinen Zugang zu Deiner Kreditkarte wieder herzustellen.

es gab schon viele Lügen, Doch hat er das mittlerweile zugegeben, was vielleicht für einen totalen Betrug, wieder für ihn spricht, oder sehe ich das auch wieder falsch.“
Sprich mal mit einem Kriminalbeamten. Sie werden Dir bestätigen, daß ihre Klienten im Verhör nur das zugeben, was sich als Lüge nicht mehr aufrechterhalten läßt.

Und was für eine Grundlage hat eine Beziehung zu jemanden, der viele Lügen ausgesprochen hat?

Es geht bei Deiner Situation nicht nur um einen (einseitigen) Liebeskummer. Wenn es nur das wäre, dann könnte ich zum Beispiel sagen: „Fahr hin und gucke, was daraus wird.“

Die Situation kann dort auch für Dich gefährlich werden. Hast Du darüber schon einmal nachgedacht? Du, in einem fremden Land, der Sprache nicht mächtig, von den Sitten und Gebräuchen nicht ausreichend Ahnung in einem Rechtssystem, wo es einfach ist Dinge anders zu regeln. Eine Hand wäscht die andere, um es mal salopp auszudrücken.

Vielleicht gibst Du einmal Deine Einschätzung dazu ab, wie sicher Du dort bist und wer Dir helfen würde, wenn Du in Not bist. Es muß nicht soweit kommen, aber Deine Notlüge hat mich hellhörig gemacht.

So, ich wollte eigentlich nichts schreiben, was Dir Angst machen könnte. Aber es geht hier auch um Deine Sicherheit.

Schönen Sonntag
Corinna

gadi

Beitrag von gadi » 25.05.2025, 16:40

Palisa hat geschrieben:
25.05.2025, 14:26
Ich hätte nur noch eine Frage, machen Fam. Mitglieder da auch mit bei so einem Betrug, die Eltern von meinem Habibi waren so sehr nett, freundlich und auch hilfsbreit, meine Kreditkarte war mal für kurze Zeit gesperrt, wußte nicht das man bei einem längeren Auslandaufenthalt dieses Limit erhöhen muss, die haben dann geholfen haben sogar für 1 Monat die Miete bezahlt, war an Weihnachten bei denen zum Essen eingeladen, es gab schon viele Lügen, Doch hat er das mittlerweile zugegeben, was vielleicht für einen totalen Betrug, wieder für ihn spricht, oder sehe ich das auch wieder falsch.
Wenn Bezness vorliegt, gehört das alles dazu. Du weißt ja, dass in Ägypten die meisten Familien darauf angewiesen sind, viel mehr zusammenzuhalten als Familien "bei uns". Es gibt kaum nennenswerte Absicherungen in Form von "Bürgergeld", "Rente", "Sozialversicherung" usw. für den Normalbürger. Und demnach halten die Familien natürlich auch dann, wenn Bezness vorliegt, zusammen wie Pech und Schwefel. Die Familien leben weitestgehend vom Verdienst des Mannes bzw. der männlichen Mitglieder der Familie. Und falls der Mann eben Bezness betreibt, wird die Familie ganz sicher hinter ihm stehen und demnach mitmachen.

Bitte stelle dir einmal die Frage, wie du handeln würdest, wenn du als Beznesser (oder als hinter ihm stehende Familie) erfolgreich sein wolltest? Doch ganz genauso, nicht wahr? Du würdest alles tun, damit das Opfer keinen Verdacht schöpft und alles dafür, dass Vertrauen vermittelt wird. Ansonsten wärest du nicht erfolgreich, oder?

Und ja, genau die Methoden, die du geschildert hast, gehören zum Werkzeugkoffer der Beznesser, die Erfahrung hat uns das leider gelehrt. Du kannst dich davon überzeugen, indem du viele der unzähligen Forenbeiträge in Ruhe durchliest, nicht "nur" die Wahren Geschichten, sondern insb. auch die Beiträge in den Foren, da diese im weiteren Verlauf der Diskussion (der Zeitraum erstreckt sich oft über mehrere Monate oder Jahre) oft viel weiter ins Detail gehen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Palisa

Beitrag von Palisa » 25.05.2025, 18:04

Lieben Dank, ich bin sehr froh drüber, dass ihr mir so offen schreibt, ich habe heute Nachmittag, dieses ganze was ich dort in Ägypten erlebt habe, für mich selber Revue passieren lassen, es gab sehr viele unschöne Dinge, wo ich genau wußte, das war Lüge, und doch blieb ich, wollte mir selber beweisen, dass sich Menschen ändern können, dass ich in der Lage wäre, dieser Mensch zu sein, der nicht gleich aufgibt, wenn es schwierig wird, sondern versucht, den anderen zu verstehen, warum tut jemand so was, aus Scham zu fragen, aus Scham zu sagen, Hey du ich bin arm, kann dir nichts bieten.

Ich war der Meinung, dass meine Geduld und meine Audauer, dies vielleicht bewirken könnte, war ruhig, erduldet viel, habe vieles geschluckt,und gewartet. Ich hatte mir eine Zeitlimit bis Ende Januar gesetzt, doch als er dann merkte, dass ich mit meinem zurück gehen ernst machte, ja dann war es noch schlimmer als vorher, er weinte, bettelte, flehte, tja, ich habe kein Geld mehr, meine Konto ist leer ( das war die Notlüge) ich muss zurück um das schlimmste zu verhindern, wieder arbeiten und wenn ich das alles wieder hin bringe komme ich wieder. Wußte sonst nicht wie ich da wieder raus komme und ich musste gehen, denn mein Konto hatte wircklich sehr gelitten.

Doch das allerschlimmste war dann, als ich am 22.01.2025 zurück flog, sagte er morgens zu mir, entweder du holst mir 300.- € oder du fliegst nicht, da hatte ich dann das erste mal richtig Angst, habe ich dann getan, weiß nicht was er gemacht hätte, wenn ich das nicht gemacht hätte. Und über das alles was mir dort passierte, habe ich einen Deckel drauf gemacht, mir immer alles schön geredet, ach stell dich nicht so an, so schlimm war's doch gar nicht, und er meint es doch gar nicht so, denn im Grunde ist er doch ein so sensibler weichherziger Mensch, (den ich auch kennen gelernt hab) der es eben seht schwer im Leben hatte, der nichts böses will, er hatte einfach keine ander Wahl, das was ich bis jetzt von Euch gelesen habe, wollte ich nicht sehen. Meiner ist anders, mein Habibi macht so was nicht.

Er wartet heute auch, er will ja das ich im Juli wieder zu ihm komme, noch vor ca. 4 Wochen, hätte ich wieder alles stehen und liegen lassen, doch habe ich mir geschworen, dass ich von meinem Geld vom Sparbuch nichts mehr weg gebe, dass ich diese Rücklage für mich brauche, ja und Rente und mein Nebenjob, werfen nicht so viel ab, das ich monatlich noch 500.-€ übrig habe, um diese sparen zu können um mal schnell nach Ägypten zu gehen. Da bin ich aber auch ganz froh drüber, sonst hätte ich meinen Flug wahrscheinlich schon gebucht.

Liebe 🙏🙏🙏Dank, jetzt Mus ich es noch schaffen, stark zu bleiben, nicht unüberlegtes zu tun, vielleicht habe ich dann auch mal den Mut zu sagen, dass ich keinen Sinn in dem ganzen sehe und das ganze dann beenden kann, einfach blockieren und sich davon machen, das bin ich nicht. Schönen Rest Sonntag

Corinna

Beitrag von Corinna » 25.05.2025, 19:17

Liebe Palisa,

danke für Deine Ausführungen.

So wie ich es lese und verstehe, wird Dir immer mehr klar, was da gelaufen ist und läuft. Und es geht Dir – so verstehe ich es – nicht darum etwas nur zu verstehen. Es geht wohl darum, daß Du immer mehr der Wahrheit ins Gesicht sehen kannst und Dir immer weniger schönredest.

Mus ich es noch schaffen, stark zu bleiben, nicht unüberlegtes zu tun, vielleicht habe ich dann auch mal den Mut zu sagen, dass ich keinen Sinn in dem ganzen sehe und das ganze dann beenden kann, einfach blockieren und sich davon machen, das bin ich nicht.“
Es ehrt Dich sehr, daß Du Dich nicht einfach aus dem Staub machen willst. Was allerdings Bezness betrifft, da gibt es diese Regeln hier:

Bezness ist ein Kunstwort, welches sich aus BEZiehung und busiNESS zusammensetzt. Es geht also um das benutzen von Beziehung, um ein Geschäft zu machen. Das funktioniert indem die andere Person verliebt gemacht wird. Das Ziel ist Sex, Geschenke, Geld und/ oder (durch eine dreijährige Ehe) Aufenthalt im gelobten Land zu bekommen. Dafür wird einiges getan, viele Kniffe angewandt und die Umgebung, welche zum Teil mitprofitiert, unterstützt die Strategie des Beznessers. Die Strategie ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt hat.

Ich glaube, für mich wäre es einfach einen Mann zu beznessen. Tun würde ich es nicht.

Und jetzt zu Deinem – vermeintlich – letzten Gespräch. Was glaubst Du, was dabei herauskommt? Glaubst Du, er würde das zu schätzen wissen? Beznesser sind an der Meinung ihrer Opfer nur insoweit interessiert, als ihnen dieses Wissen hilft ihr Opfer noch einfacher und besser zu beznessen.

Sie versuchen ihr Opfer umzustimmen.

Oder um ihrem Opfer zu sagen, wie furchtbar sie die intime Begegnung mit ihm fanden und welche Überwindung sie es gekostet hätte und daß das Geld noch nicht ausreichend sei, um sie dafür zu entschädigen.

Oder sie werden – wenn die Situation es erlaubt -, körperlich gewalttätig.

Da ist nichts mehr mit Habibi. Da geht es ums knallharte Geschäft.

Überlege Dir gut, ob Du Dir so etwas – für nichts und wieder nichts, denn ein Beznesser ist an Deiner Meinung nicht interessiert, wenn sie nicht zur Manipulation sinnvoll ist -, ob Du Dir das antun willst. Was willst Du Dir damit beweisen? Vielleicht das Du offen und ehrlich bist? Dann wird er auch offen und ehrlich. Und das kann sehr schmerzhaft sein.

Vielleicht ist es auch richtig, wenn Du ihn von dieser furchtbaren Seite kennenlernst, um kuriert zu sein. Für mich wäre der Preis zu hoch. Ich würde alles tun, um mich endlich zu schützen.

Schönen Abend
Corinna

gadi

Beitrag von gadi » 25.05.2025, 19:30

Palisa hat geschrieben:
25.05.2025, 18:04
Doch das allerschlimmste war dann, als ich am 22.01.2025 zurück flog, sagte er morgens zu mir, entweder du holst mir 300.- € oder du fliegst nicht, da hatte ich dann das erste mal richtig Angst, habe ich dann getan, weiß nicht was er gemacht hätte, wenn ich das nicht gemacht hätte.
Schon dieser Vorfall alleine, ganz abgesehen von der Beznessfrage, ist doch Grund genug, dauerhaften Abstand von dem Mann zu nehmen. Niemand, der Zuneigung/Liebe für einen anderen Menschen empfindet, würde diesen Menschen dermaßen nötigen.
Liebe 🙏🙏🙏Dank, jetzt Mus ich es noch schaffen, stark zu bleiben, nicht unüberlegtes zu tun, vielleicht habe ich dann auch mal den Mut zu sagen, dass ich keinen Sinn in dem ganzen sehe und das ganze dann beenden kann,
Dafür sind wir doch da, liebe Palisa. Vielleicht bleibst du uns ja länger erhalten und schreibst auch immer dann mit uns, wenn du eigentlich das Bedürfnis hast, ihn wieder zu kontaktieren. Vielleicht magst du ja sogar (irgendwann) auch andere Beznessbetroffene unterstützen durch deine Beiträge im Forum, ihnen hat sozusagen auch das Leben böse mitgespielt, indem es sie Bezness ausgesetzt hat. Diese Menschen verlangen aber kein Geld für deine Hilfe, sprechen nicht schlecht über dich, bedrohen oder nötigen dich nicht.
einfach blockieren und sich davon machen, das bin ich nicht.
Wir raten dazu: Lass Taten sprechen! Wenn du die "Abschiedserklärung" allerdings unbedingt willst, dann gehe so vor (wir können dich eh nicht davon abhalten). Aber du musst wissen, dass du den Beznesser mit einer "Erklärung" bzw. einem "Abschied" nicht beeindruckst, weil er jede Kontaktaufnahme (selbst wenn du schimpfst o.ä.) als weiteres Interesse deinerseits an ihm deuten wird. Weiters gibt jede weitere Kontaktaufnahme ihm die Möglichkeit, wieder, vielleicht mit geänderter Stratgie, auf dich einzuwirken und du gerätst abermals in Gefahr.

Dir einen schönen Sonntagabend und vielleicht bis bald, wir würden uns freuen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 25.05.2025, 21:07

Liebe Palisa,

Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen.

Du möchtest da sauber raus, aufrecht und die Geschichte erwachsen beenden. So sind wir sozialisiert und mit einem Mann der gleichen Erziehung macht man das so. So sind die Fronten geklärt und man hat seine Entscheidung umgesetzt.

Bei einem Beznesser funktioniert das nicht.
Als ich die Geschichte mit Bezzie beendet habe, ging ich genau so ran. Nur leider fruchtet es nicht. Es wird "gelitten" geweint, gedroht, mit liebevollen Gesten Verständnis geheuchelt und man fühlt sich dennoch nicht ernst genommen. Meiner stand noch ein paar Mal vor der Tür, als ich noch nicht gefestigt war, hab ich ihn auch reingelassen, es war immer das Gleiche. Er wollte immer etwas. Geld, Geld, Heiraten, wieder einen Schlüssel zu meiner Wohnung, ich weiß nicht mehr alles.
Erst als ich vom Balkon brüllte, dass er, Verbrecher, sich nie wieder hier blicken lassen soll, nahm das ein Ende. Das war auch nicht ich, musste mich dazu überwinden. Es war auch nicht fair und nicht erwachsen. Aber das einzige, das half.
Da Dein Habib in Ägypten ist, musst Du Dir dieses Elend nicht antun. Wenn Du ihn wortlos blockiert, überall, wird er das besser verstehen als alle Worte.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Palisa

Beitrag von Palisa » 27.05.2025, 14:48

Hallo zusammen, ich komme mir manchmal vor wie in der "unendliche Geschichte", ihr sagte ja schon, dass man keine Wahrheit rausfinden kann, so ist mein Habibi jetzt auf dieser Schiene " ich versteh dich dich doch" unterwegs, was genau so brutal ist, wie wenn er mir irgend etwas sagte, dass er aber so hinbog wie wenn ich Schuld wäre. Er meinte ja dass ich im Juli wieder komme, ich dachte oder so wie ich auch schon bei Euch gelesen habe, gibt es da immer mehrere Frauen, wo so ein Bezesser hat, wieso will der dann so penetrant, das ich zu ihm komme,????
Es gibt doch so eine Blackliste, habt ihr so was auch ??????
Da ich jetzt nicht mehr so viel Computer Ahnung habe, wie noch während meiner Arbeitszeit, könntet ihr mir vielleicht sagen, wo ich diese Blackliste finden könnte, Faccebook, weiß ich, doch da habe ich irgend etwas falsch gemacht, die haben mich blockiert, weiß aber nicht einmal so richtig warum.
Es ist ein durchhalten, ein aushalten, ein stark bleiben und hoffen dass es irgendwann wann nicht mehr weh tut.
Grüße Palisa.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.05.2025, 16:37

Palisa hat geschrieben:
27.05.2025, 14:48
Es gibt doch so eine Blackliste, habt ihr so was auch ??????
Da ich jetzt nicht mehr so viel Computer Ahnung habe, wie noch während meiner Arbeitszeit, könntet ihr mir vielleicht sagen, wo ich diese Blackliste finden könnte, Faccebook, weiß ich, doch da habe ich irgend etwas falsch gemacht, die haben mich blockiert, weiß aber nicht einmal so richtig warum.
Guten Abend Palisa,

willkommen auch von mir.
Wir hatten viele Jahre eine Schwarze Liste.
Inzwischen haben wir die Liste aus Datenschutzgründen schließen müssen.
Du kannst sie leider nicht mehr einsehen.

Ich hoffe, du bleibst stark und lässt dich nicht von ihm einwickeln.
Denn er wird sicher so schnell nicht aufgeben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Corinna

Beitrag von Corinna » 27.05.2025, 19:11

Guten Abend Palisa,

ich hoffe, Du hast inzwischen auch einige von den anderen Geschichten hier im Forum gelesen. Ich denke immer, daß es gut ist zwischendurch einmal Abstand zum eigenen Thema zu bekommen. Und aus den anderen Geschichten läßt sich viel verstehen.

Zwischendurch immer einmal Abstand zu bekommen und darauf zu achten sich auch immer wieder etwas Gutes zu tun, um die Ressourcen aufzufüllen – dies ist sehr hilfreich in schwierigen Situationen. Gerade (!) in schwierigen Situationen ist es sehr wichtig.

Und zum Verstehen: hast Du Dich vielleicht inzwischen auch mal mit Manipulation, Betrug und Mentalität in Ägypten schlau gemacht? Auch das erweitert die Perspektive, bringt einen von „die eigene Geschichte kreist unaufhörlich im Kopf“ etwas weg und kann sehr hilfreich sein.

Er meinte ja dass ich im Juli wieder komme, ich dachte oder so wie ich auch schon bei Euch gelesen habe, gibt es da immer mehrere Frauen, wo so ein Bezesser hat, wieso will der dann so penetrant, das ich zu ihm komme,????
Das Thema „Bezness“ ist nicht einfach zu verstehen. Besonders, wenn man selbst betroffen ist. Auch viele Außenstehende haben keinen Schimmer. Aber Du wirst nach und nach dahinterkommen.

In vielen Fällen kommt bei vielen Gebeznessten
- erst das Nicht – Begreifen,
- dann das tief – verletzt – sein, dies kann auch mit Angst gekoppelt sein,
- danach – wenn sie sich selbst gut behandeln – kommt dann die Wut.
- Danach das Verstehen.
- Dann die Verarbeitung.
- Dann das Profitieren von den Erfahrungen. Das letzte kann ein Schatz sein.

Zu Deiner Frage oben:

Eine Frau ist gut, zwei Frauen sind besser und ganz viele Frauen sind am besten.
(1.000 € sind gut, 2.000 € besser und 10.000 € am besten) Das ist der Grund.

Und wenn er dann wegen der vielen Frauen logistische Probleme bekommt, dann wird er sie lösen. Auf so etwas sind Beznesser spezialisiert. Da helfen sie sich auch mal untereinander. Oder er wird die eine oder andere auslagern. Nach Luxor zum Beispiel. Oder man muß die im Sterben liegende Mutter (Vater, Bruder usw.) im Dorf besuchen.

Wenn man sich ein bißchen Mühe gibt, kann man auch mit mehreren Frauen jonglieren.

Einen schönen Abend
Corinna

Palisa

Beitrag von Palisa » 27.05.2025, 23:06

Guten Abend Corina, du schreibst, man sollte die Geschichten von anderen lesen, meintest du die wahren Geschichten, oder wo finde ich betroffene denen es auch so geht um sich etwas auszutauschen, ich freu mich natürlich, das du mir schreibst und versuchst zu helfen, danke an dieser Stelle dafür. Und so ein Benzesser kann und wird sich nicht ändern, der bleibt ein Betrüger. 🙈🙈🙈ich muss diesen Kontakt blockieren, 🙈🙈🙈ein Sch.... Gefühl, vielleicht hat er sich ja doch geändert, weil er plötzlich alles versteht.

gadi

Beitrag von gadi » 28.05.2025, 06:56

Guten Morgen Palisa,

wenn ich mich zu deiner Frage "einmischen" darf:
gadi hat geschrieben:
25.05.2025, 16:40
... indem du viele der unzähligen Forenbeiträge in Ruhe durchliest, nicht "nur" die Wahren Geschichten, sondern insb. auch die Beiträge in den Foren, da diese im weiteren Verlauf der Diskussion (der Zeitraum erstreckt sich oft über mehrere Monate oder Jahre) oft viel weiter ins Detail gehen.
So richtig verstehe ich deine Frage noch nicht. Das Forum (auch in diesem Thread hier in dem du gerade schreibst) ist doch voll von "Betroffenen, denen es auch so geht oder ging", und mit diesen tauschst du dich doch gerade aus. Viele haben auch einen eigenen Thread eröffnet, z.B. unter "Bezness Ägypten" oder "Bezness Tunesien" oder "Bezness Deutschland" und so weiter. An so einem Thread kannst du dich beteiligen und die Betroffenen werden sich mit dir austauschen.

Du kannst ihnen sogar persönlich schreiben (privat) indem du neben einen ihrer Beiträge auf das Kontakt-Symbol klickst...das geht dann per E-Mail. Hast du das gemeint mit "austauschen"?

Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, deine bisherigen Beiträge in deinen eigenen Thread (den man zuerst eröffnen müsste) zu verschieben? Unter "Bezness Ägypten". Was meinst du?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Corinna

Beitrag von Corinna » 28.05.2025, 08:35

Guten Morgen Palisa,

ich verstehe Deine Frage ehrlich gesagt auch nicht. Gadi hat sie Dir zum Glück beantwortet (Danke dafür, Gadi!).

Du bist doch selbst schon auf all diesen Seiten gewesen. Vielleicht kannst Du es tagsüber noch einmal versuchen. Nachts ist es vielleicht schwieriger. Tagsüber ist die Konzentration besser.

Was genau willst Du mit dem Bild mit den 3 Affen ausdrücken? Das würde mich interessieren. Ich möchte kein von irgendjemanden vorgefertigtes Bild bekommen, sondern ich würde es gerne mit Deinen EIGENEN Worten lesen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht rätseln. Das bringt niemanden weiter.

Schönen Tag
Corinna

Palisa

Beitrag von Palisa » 28.05.2025, 14:21

Hallo zusammen, ich bin sehr durcheinander, die Hoffnung, das er es vielleicht doch ernst meint ist noch sehr stark und diese Hoffnung, das alles doch nicht nur Lüge war läßt mich nicht los. Mein Verstand sagt zwar, schaue dir das 1/2 Jahr in Ägypten an, da waren so viele Lügen, da war so viel manipulieren, du hast es doch erlebt, auch jedes mal die Angst gespürt, denn ich hatte schon instinktiv jedes mal gemerkt, wenn er wieder nach Geld fragen würde. Das mit Benzess wußte ich gar nicht, dass es so was gibt, habe ich durch Zufall, von einem Freund erfahren, mit dem ich auch in Ägypten Wathsapp Kontakt hatte, dieser hat mich aufgeklärt, und sagte, hey sei vorsichtig, doch alle bedenken habe ich jedes mal über Bord geschmissen, so auf die Art, nein der meint es nicht so, und er wäre doch so froh das ich da bin, und er würde mich doch brauchen und würde mir nie schaden wollen. Diese 3 Affen bedeuten, dass ich wircklich nicht mehr ich bin, das mein Verstand alles weiß doch ein anderer Teil, dies so nicht verstehen kann, dass dieser Mann sowas tun würde, der wo so nett und symphatisch sein kann, der tief traurig und deprimiert da saß, weinte in meinen Armen wie ein kleines Kind, der immer und immer wieder beteuerte wie sehr er mich doch braucht, ich schreibe wieder nur Müll, ich weiß ja das alles nur eine Lüge war, und muss endlich aufhören, in einer Traumwelt zu leben. Und ja es wäre vielleicht hilfreich, wie eröffne ich so einen Thread, weißt ihr, auch hier in so einem Forum zu schreiben, ist neu für mich, habe ich auch noch nie gemacht.
Grüße Palisia

nabila

Beitrag von nabila » 28.05.2025, 15:00

hallihallo,

klick auf "Bezness Ägypten"

dann ist da ziemlich oben "neues Thema"

und dann findest Du Deine Überschrift

und los geht's

liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Corinna

Beitrag von Corinna » 28.05.2025, 15:56

Liebe Palisa,

ich schreibe wieder nur Müll, ich weiß ja das alles nur eine Lüge war, und muss endlich aufhören, in einer Traumwelt zu leben.“
Es ist überhaupt kein Müll, den Du schreibst. Du schreibst genau das, was ganz viele hier am Anfang gedacht oder geschrieben haben.

Und ich denke auch, daß es für Dich besser ist aus dieser Traumwelt auszusteigen. Was bringt sie Dir?

doch ein anderer Teil, dies so nicht verstehen kann, dass dieser Mann sowas tun würde, der wo so nett und symphatisch sein kann, der tief traurig und deprimiert da saß, weinte in meinen Armen wie ein kleines Kind, der immer und immer wieder beteuerte wie sehr er mich doch braucht,
Gute Beznesser – Leistung. Schönes Schauspielerstück.

Du kannst es nicht verstehen, weil Du Dir nicht vorstellen kannst oder willst, daß er auch ganz dunkle Seiten hat. Deswegen habe ich Dir ja abgeraten wieder zu ihm zu gehen. Um Dich zu schützen. Du kannst es natürlich ausprobieren, aber der Preis dafür könnte höllisch hoch sein.

vielleicht hat er sich ja doch geändert, weil er plötzlich alles versteht.“
Ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen. Vielleicht hilft es Dir einmal in Ruhe hierrüber nachzudenken:

- Er hat bei Dir Grenzen verletzt, die sowohl in Deutschland als in Ägypten Grenzen sind.
- Seine Familie hat ihn dabei unterstützt.
- Was muß er Dir noch antun, damit Du Dich in Sicherheit bringst?

Eine Beziehung beruht auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Darüber hinaus bist Du in Ägypten noch mehr von ihm abhängig, als du es jetzt sowieso schon bist.

Was meinst Du damit, daß er alles versteht?

Er versteht bereits alles. Nämlich, daß es ihm gelungen ist von Dir Geld zu bekommen. Er versteht, welche Knöpfe er dafür bei Dir drücken muß. Er versteht wie er Dich verunsichern kann. Er versteht, wie er Dir ein schlechtes Gewissen machen kann, damit Du einfacher zu manipulieren bist.

Es gibt genug Menschen, die sehenden Auges in ihr Unglück rennen. Am Scheideweg hast Du die Kurve gekriegt. Dein Selbsterhaltungstrieb war stärker. Du hast hier geschrieben.

Jetzt geht es darum nicht vom Wege abzukommen. Der Weg, fort vom Beznesser ist schmerzhaft. Das kennen die meisten hier aus eigener Erfahrung. Damit bist Du hier in guter Gesellschaft.

Deine Zweifel machen es Dir schwerer und vertiefen den Schmerz. Es erinnert mich an Menschen, die den Schorf von einer Wunde immer wieder abpulen und die Wund blutet wieder. Kann man machen, muß man aber nicht.

Und noch etwas. Vielleicht liest Du Dir Deine Wahre Geschichte noch einmal durch. Und auch die Antworten alle, die wir Dir hier geschrieben haben. Das könnte sehr hilfreich sein.

Schönen Abend
Corinna

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 28.05.2025, 16:17

Palisa, Du hast doch schon Deinen eigenen Thread. Zur Geschichte 414.
schreibe bitte dort weiter.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

gadi

Beitrag von gadi » 28.05.2025, 22:29

Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Antworten