Verhaltensmuster bei Männern

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Bocanda » 23.06.2011, 10:20

Guten Morgen an Alle,

ich treffe sowohl nette Deutsche Männer, als auch unnette. Aber für eine "Beziehung" wie auch immer geartet, reicht nett eben nicht aus.
Meine Erfahrungen mit Deutschen Männern in den letzten 15 Jahren sind eher eingeschränkt, aber ich kann dazu sagen, dass viele sich in den ersten 4 Wochen bemühen, gehen aus, sind aktiv und interessiert, und mutieren dann langsam aber stetig zum Couchpotatoe. Was ich sehr schade finde.

Äusserlichkeiten sind wichtig, aber ich sehe genausoviele ungepflegte dickliche Südländer wie Deutsche. So etwas kommt natürlich gar nicht in Frage!!!! :evil:

Ich möchte nicht alle Männer über einen Kamm scheren und lese hier ja auch (neidvoll) von den Frauen, die ein seltenes und passendes Pendant gefunden haben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

dolcevita

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von dolcevita » 23.06.2011, 14:04

hallo, einenMann den ich als nett bezeichne, ist eigentlich kein potenzieller Partner. Das ist wie bocanda sagt, das muss schon noch mehr da sein.
Ich glaube das eben jeder und jede auf andere Verhaltensmuster die von Mànnern ausgehen reagiert. Zum Glùck denn sonst kònnten sich ja manche Exemplare nicht mehr retten vor zu lauf.
Ich glaube jede Frau wùnscht sich im Grunde ihres Herzens einen Mann auf den sie sich verlassen kann, der hàlt was er verspricht, einen Fels in der Brandung, Humorvoll, der gerne kùsst und das nicht nur am Anfang der Beziehung, der einen zum lachen bringt, wenn wir Frauen wieder mal dramatisieren und einen Streit vom Zaun brechen, weil wir manchmal nicht deutlich sagen was wir wollen und somit Mann ùberfordert ist :D , der mit uns in die gleiche Richtung schaut und nicht uns stàndig anschaut, der uns unsere Persònlichkeit làsst und uns trotzdem liebt, der sich auch nach Jahren des zusammenlebens nicht kòrperlich vernachlàssigt und immernoch gut riecht, der uns manchmal lobt auch fùr Dinge die zur Gewohnheit geworden sind und die wir tagtàglich verrichten, der uns das Gefùhl gibt begehrenswert zu sein als Frau, als Mutter der Kinder und als Geliebte
usw. und ich glaube dies hat nichts mit kulturellen Unterschieden zu tun sondern liegt in der Natur und der Seele eines Menschen begrùndet, und viele dieser Eigenschaften die ich genannt habe machen eben aus ob wir einen anderen Menschen als schòn empfinden oder nicht.
Ich persònlich mag keine Jasager,Opportunisten, sonder Menschen mit Ecken und Kanten, die fùr ihre Ideale eintreten, wenn nòtig dafùr kàmpfen und vor allem die nie die Fàhigkeit verlieren das Unrecht was um uns herum passiert zu sehen und aufs tiefste nachzuempfinde, die Fragen stellen, nach Antworten suchen und sich keine Angst einjagen lassen von unseren Medien und Instrumenten die uns fùr dumm verkaufen wollen um uns besser regierbar zu machen.

Also kurz gesagt ich mag keine Schafe, dann schon eher den Steppenwolf. Hab diese Spezies aber leider noch nicht gefunden.
Nur ansatzweise aber reicht mir halt nicht :(
Liebe Grùsse und manchmal denk ich mann und frau passen vielleicht einfach nicht zusammen :D
.

karima66
Beiträge: 2025
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von karima66 » 23.06.2011, 14:30

dolcevita, wer wünscht sich nicht solch ein Exemplar :)

Als ich jünger war reichte" annähernd" auch nicht,heute in der Mitte (hoffe ich) meines Lebens hab ich ihn gefunden,er erfüllt fast alles was hier so geschrieben wurde und was Frau mit wenigen Unterschieden sucht,nach allem Erlebten glaube ich nicht mehr an Mr. Perfect,bin ich ja auch nicht,aber ich kann ganz "ich" sein und das zum ersten Mal auch in einer Beziehung und das reicht,wenn man denn nicht alleine leben möchte.

LG

dolcevita

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von dolcevita » 23.06.2011, 17:27

Ja ihr lieben, ich weiss es ist nicht so leicht mit der Liebe sprach die Liebe.
Ab einem gewissen Alter wirds auch immer schwieriger einen LAG d.h. Lebensabschnittsgefàhrten zu finden, denn die ich sag mal guten sind schon vergeben oder ein Vertreter der mànnlichen Gattung der mit 50 noch alleinstehend ist hat irgendetwas unheimliches an sich :D Ich meine der noch nie eine Partnerin hatte. Es gibt da schon auch noch viele Zwischentòne, aber es ist halt nicht leicht.
Doch es geht mir gut mittlerweile und wie meine Oma schon gesagt hat lieber allein als in schlechter Begleitung. Sie war eine absolut grandiose Persònlichkeit und ich spùhre immer das sie mich beschùtzt auf meinem Weg. Ich lebe zwar alleine aber ich bin nicht einsam und das ist mir wichtig.

Ich halts mit dem Spruch vom kleinen Bàr an den kleinen Tiger in Oh, wie schòn ist Panama- eines der Lieblingsbùcher meiner Kinder....Das Glùck liegt auf der Strasse wir mùssen nur bereit sein es zu finden.

Einen schònen abend fùr euch, wàhrend ich hier so am Schreibtisch sitze làuft mir das Wasser am Rùcken herunter weil es um diese Uhrzeit immernoch so heiss ist und jetzt muss ich Garten giessen :( aber die Mùhe lohnt und eigene Tomaten schmecken einfach klasse.
Bis bald und lieben Gruss

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von hulla » 23.06.2011, 18:50

dolcevita hat geschrieben:hallo, einenMann den ich als nett bezeichne, ist eigentlich kein potenzieller Partner. Das ist wie bocanda sagt, das muss schon noch mehr da sein.
Ich glaube das eben jeder und jede auf andere Verhaltensmuster die von Mànnern ausgehen reagiert. Zum Glùck denn sonst kònnten sich ja manche Exemplare nicht mehr retten vor zu lauf.
Ich glaube jede Frau wùnscht sich im Grunde ihres Herzens einen Mann auf den sie sich verlassen kann, der hàlt was er verspricht, einen Fels in der Brandung, Humorvoll, der gerne kùsst und das nicht nur am Anfang der Beziehung, der einen zum lachen bringt, wenn wir Frauen wieder mal dramatisieren und einen Streit vom Zaun brechen, weil wir manchmal nicht deutlich sagen was wir wollen und somit Mann ùberfordert ist :D , der mit uns in die gleiche Richtung schaut und nicht uns stàndig anschaut, der uns unsere Persònlichkeit làsst und uns trotzdem liebt, der sich auch nach Jahren des zusammenlebens nicht kòrperlich vernachlàssigt und immernoch gut riecht, der uns manchmal lobt auch fùr Dinge die zur Gewohnheit geworden sind und die wir tagtàglich verrichten, der uns das Gefùhl gibt begehrenswert zu sein als Frau, als Mutter der Kinder und als Geliebte
usw. und ich glaube dies hat nichts mit kulturellen Unterschieden zu tun sondern liegt in der Natur und der Seele eines Menschen begrùndet, und viele dieser Eigenschaften die ich genannt habe machen eben aus ob wir einen anderen Menschen als schòn empfinden oder nicht.
Ich persònlich mag keine Jasager,Opportunisten, sonder Menschen mit Ecken und Kanten, die fùr ihre Ideale eintreten, wenn nòtig dafùr kàmpfen und vor allem die nie die Fàhigkeit verlieren das Unrecht was um uns herum passiert zu sehen und aufs tiefste nachzuempfinde, die Fragen stellen, nach Antworten suchen und sich keine Angst einjagen lassen von unseren Medien und Instrumenten die uns fùr dumm verkaufen wollen um uns besser regierbar zu machen.

Also kurz gesagt ich mag keine Schafe, dann schon eher den Steppenwolf. Hab diese Spezies aber leider noch nicht gefunden.
Nur ansatzweise aber reicht mir halt nicht :(
Liebe Grùsse und manchmal denk ich mann und frau passen vielleicht einfach nicht zusammen :D
.
und sonst hast du keine ansprüche? na, dann ........ :lol: (späßle)

das oben beschriebene exemplar gibts nicht, und vor allem nicht in 1001 nächten, gelle?
und manchmal ist ein spätzle in der hand besser als eine taube auf dem dach, da weiß frau, was sie hat, so gehts mir auf jeden fall.

ich wünsch dir prachtvolle tomaten, meine wachsen auch wie verrückt :wink:

grüßle hulla

dolcevita

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von dolcevita » 23.06.2011, 19:10

Liebe hulla, ich war schon immer ein genùgsamer Mensch und habe nach dem Motto gelebt - warum soll ich das Einfache nehmen, wenn ichs auch schwer haben kann :lol:
Tomatenreiche grùsse auch an dich

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von hulla » 23.06.2011, 19:50

dolcevita hat geschrieben:Liebe hulla, ich war schon immer ein genùgsamer Mensch und habe nach dem Motto gelebt - warum soll ich das Einfache nehmen, wenn ichs auch schwer haben kann :lol:
Tomatenreiche grùsse auch an dich
:lol:

oder, warum einfach, wenn es umständlich auch geht, nä?

grüßle, ich bin dann weg, hulla

Ines

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Ines » 24.06.2011, 17:11

Neulich im Bekanntenkreis erlebt, meine Bekannte lernt einen wirklichen Traummann kennen, alles, was Dolce Vita schrieb und dabei noch echt gutaussehend, großzügig, mit beiden Beinen im Leben stehend, hat viele Interessen und Ideen, alles, das, was meine Bekannte sich vorher bei ihrem Ex gewünscht hat und nun will se ihn nicht. Man stelle sich das mal vor. Und was will sie? Einen albanischen Kellner, nee, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Bocanda » 24.06.2011, 17:16

Ach Du je, ich kann ja kaum glauben was ich da lese. :roll:

Kannst Du da nicht mal eben eingreifen :wink:

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ines

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Ines » 24.06.2011, 17:29

Ich kapier das auch nicht. Ich hatte ihr schon ins Gewissen geredet, denn dieser Kellner kann dem Anderen nicht mal die Schuhe putzen. Eingewirkt hab ich insofern, dass ich ihr gesagt habe, sie soll diesen tollen Mann nicht einfach gehen lassen und wirklich sich Zeit nehmen, ihn besser kennenzulernen. Na, das macht sie auch. Sie meinte nur, er würde ihr die Luft zum Atmen nehmen, allerdings ist sie teilweise selbst so wie er. Also, wenn sich jemand um mich bemüht und mich öfter anruft, dann würde ich mich freuen über solch ein Interesse, das hab ich ihr auch gesagt. Ich hab ihr auch gesagt, solch einen tollen Mann, lernt sie nicht mehr so leicht kennen. Der würde mir glattweg auch gefallen, aber ich mache so etwas nicht und dann bin ich ja selbst vergeben....

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Bocanda » 24.06.2011, 17:35

Finde ich gut, dass Du mit ihr gesprochen hat. Vielleicht überlegt sie wirklich nochmal gut. Wahrscheinlich hat sie noch nie zu spüren bekommen
wie es ist wenn sich jemand gar nicht meldet oder man permanent ignoriert wird, und sich der Mann nur meldet wenn er was will.
Mehr kannst Du tatsächlich nicht tun.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ines

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Ines » 24.06.2011, 17:43

Doch, das hat sie schon erlebt und ich glaube ganz ehrlich (da bin ich jetzt mal Hobby-Psychologin), das turnt sie an. Wenn sie jemanden haben kann, interessiert sie das irgendwie nicht wirklich. Ich kenne ihren Ex sehr gut und der hat auch diesbzgl. ein Ding an der Waffel und da war sie wie der Teufel hinter ihm her, obwohl ich ihren Ex wirklich gerne mag, aber der Neue ist doch viel ansprechender.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Bocanda » 24.06.2011, 17:49

Tja, da kann man gar nicht viel zu sagen :roll:

Aber wenn es sie anturned, dann rennt sie ja mit offenen Augen in ihr Glück. Dann mußt Du sie
echt machen lassen.....

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ines

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Ines » 24.06.2011, 17:53

Ja, da hab ich keine Chance. Sie redet mich auch in Grund und Boden und letzten Endes sag ich gar nichts mehr. Bei so manchem fällt einem dann nichts mehr ein. Aber auf einen Beznesser wird sie in ihrem Leben nicht hereinfallen, das ist Fakt, eher wird der Bezzie vor ihr türmen bzw. verrückt werden.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Bocanda » 24.06.2011, 18:00

Ines hat geschrieben: das ist Fakt, eher wird der Bezzie vor ihr türmen bzw. verrückt werden.
you made my day :lol: :lol: :lol:

Der ist nicht schlecht!!!!!
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ines

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Ines » 24.06.2011, 18:07

Bocanda, ich kann das leider nicht so öffentlich schreiben, das wäre nicht ganz fair, aber, wenn Du ALLES hören würdest, was ich mir anhören "darf", dann würdest Du es garantiert verstehen. Von Magie-Benutzung beim Küssen bis hin zu esoterischen Begebenheiten ist alles dabei. Auch eine "Heilerin" und "Wahrsager", der die "Magie" auch schon bei ihr ausprobieren durfte, ist alles dabei. Sie ist trotz allem irgendwie "faszinierend" und ich mag sie auch ganz gerne. Aber, dass sie einem Bezzie auf den Leim gehen würde, weit gefehlt, ganz im Gegenteil :lol: :lol: :lol: :lol:

Ines

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Ines » 24.06.2011, 18:08

P.S.: Da kann man auch von einem Verhaltensmuster bei Männern sprechen :lol: :lol: :lol:

Ines

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Ines » 24.06.2011, 18:16

Bigi, da ich ja meine Bekannte kenne, denke ich mal, kann ich das ganz gut beurteilen. Ja, sie hat einen Jagdinstinkt, aber der ist nicht normal, ganz ehrlich. Bei ihrem Ex war das so, dass sie ihn ohne Ende bevormundet hatte und er selbst schon total genervt war, denn ihr Ex ist eigentlich ein Langweiler. Darüber hatte sie sich aufgeregt. Nun der Neue ist garantiert nicht langweilig, weil er sehr stark sozial engagiert ist, Vorträge etc. hält und viele Ideen hat. Und er ist intelligent, zudem noch großzügig und in keinster Weise eingebildet. Und er sucht, das hat er meiner Bekannten auch gesagt, schon eine ernsthafte Beziehung. Ehrlich, ich hab sie auch gefragt, was sie denn eigentlich will? Aber nur zu Jagen, das ist doch auch nicht normal. Deshalb der albanische Kellner, da weiß sie nämlich instinktiv, dass sie ihn nicht haben kann.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Bocanda » 24.06.2011, 18:17

Liebe Bigi,

da geb ich Dir recht, oftmals entpuppt sich der Traummann zum Albtraummann.

Aber manchmal versteh auch ich meine eigenen Geschlechtsgenossinen nicht. Ist es ein Toller, reicht das nicht, und ist es kein Toller wird hinterher
drauf herumgeschimpft.

Ich kann nur sagen, mein Jagdinstinkt ist für die nächsten Jahre aufgebraucht und Aufregung hatte ich genug....da darf es ruhig mal ein netter
Hübscher sein :wink: :oops:

Liebe Grüße
Bocanda

@ Ines...das hört sich spannend und nett an bei Deiner Freundin :lol: kann mir schon vorstellen :D
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Bocanda » 24.06.2011, 18:19

Ines hat geschrieben:Bigi, da ich ja meine Bekannte kenne, denke ich mal, kann ich das ganz gut beurteilen. Ja, sie hat einen Jagdinstinkt, aber der ist nicht normal, ganz ehrlich. Bei ihrem Ex war das so, dass sie ihn ohne Ende bevormundet hatte und er selbst schon total genervt war, denn ihr Ex ist eigentlich ein Langweiler. Darüber hatte sie sich aufgeregt. Nun der Neue ist garantiert nicht langweilig, weil er sehr stark sozial engagiert ist, Vorträge etc. hält und viele Ideen hat. Und er ist intelligent, zudem noch großzügig und in keinster Weise eingebildet. Und er sucht, das hat er meiner Bekannten auch gesagt, schon eine ernsthafte Beziehung. Ehrlich, ich hab sie auch gefragt, was sie denn eigentlich will? Aber nur zu Jagen, das ist doch auch nicht normal. Deshalb der albanische Kellner, da weiß sie nämlich instinktiv, dass sie ihn nicht haben kann.
Sag mal Ines, Du wohnst nicht grad zufällig in der nähe von Hamburg? :lol: :lol: :lol:

War nur ein Späßle

LG

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten