mittendrin

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Beitrag von Zwacki » 21.10.2008, 16:05

Es war nie die Rede von "schon wieder passiert". Es gab da keine Wiederholung. Wird es auch nie geben.

Ich sehe da keine Mitschuld. Mag sein, dass bestimmte Verhaltensweisen ihre Ursache in ganz persoenlichen Defiziten haben, sei es, dass man nach Liebe sucht, sei es, dass man nach Familienzugehoerigkeit sucht, wie auch immer. Trotzdem, man hat aus Liebe gehandelt. Man hat aus Liebe gegeben, weil der andere eben weniger hat, und weil man an eine gemeinsame Zukunft gedacht hat. Wo da jeder seine Grenzen hat, ist wohl sehr unterschiedlich. Ich habe den Geldhahn relativ schnell zugedreht und dann halt auch recht schnell gemerkt, was Sache ist. Er hat sich eben eine profitabelere Quelle gesucht.

Herrgottszeiten! Wir haben doch kein Geschaeft abgeschlossen. Dann waere das ja in Ordnung. Und selbst dann gaebe es noch gewisse Regeln des Anstandes und des Respektes.
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

neu-rose
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2008, 23:57

Beitrag von neu-rose » 29.10.2008, 00:34

Du hattest doch nie vor das alles zu erkaufen,warum machst Du aus Dir selbst eine sogenannte Sextouristin,die für Leistung Geld bezahlt hat?
Ich bitte doch darum meine Beiträge sorgsam zu lesen.
Alles wird gut!

sternenstaub
Beiträge: 35
Registriert: 08.08.2008, 11:57

Beitrag von sternenstaub » 16.11.2008, 12:42

Halloooo,
wir sind doch Menschen! Ein Geschäft mit Sex kann ich ja noch nachvollziehen, aber ein Geschäft mit Gefühlen, oder Defiziten in der Gefühlswelt, das ist "Gefühls-Kapitalismus"! Und das kann man noch nicht mal pervers nennen! Denn kann man Gefühle derart abstrahieren, daß sie auf maschineller Ebene handelbar sind? Das sind doch zwei Dimensionen die nicht zueinander passen. Und sitzt nicht genau dort des Pudels Kern? Genau deshalb können wir uns das Alles nicht und nie erklären und wir versuchen immer wieder den Sinn dahinter zu entdecken, obwohl es keinen gibt und geben kann. Und wir rennen immer wieder gegen die gleiche Wand, weil unser Verstand es nicht "fassen" kann. Wie denn auch?
Klingt jetzt bestimmt durchgedreht, ist aber eine Erkenntnis für mich! :roll:
In einem Monat ist Scheidungstermin! Dann sind wir wieder auf der Sachebene. Mal sehen ob es etwas ändert...
sternenstaub

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 16.11.2008, 16:45

Liebe Sternenstaub, wenn es dir helfen kann, so hatte man mir gesagt: "im Geschäft, kein Herz". Hier erklärt, weil man einfach nur am Geld denkt, und sich skrupellos verhaltet. Wie eine andere Dinge "zu verkaufen": er lächelt, sagt "mein Freund/meine Freundin" und dann ist die Wahre "verkauft", und das Geld (immer mehr als gebracht) genommen.

Dann gibt es auch die Mentalität: "Weisse blöde Leute, Andere arme Leute". Die "Weisse" denken das über sich selbst auch! Was bedeutet es? Dass es so gemeint, dass die Andere mit den Weissen alles was sie wollen machen können. Und die Weisse müssen immer und nur Mitleid zeigen. [= sie fühlen sich, dass sie die Andere absolut und immer vertrauen müssen. Sie glauben auch, dass "Freund/Freundin" ernst gemeint ist! Sie werden schockiert, wenn sie würden wissen, dass hinter ihren Schultern der "Freund" und die "Freundin" einfach "der Blöd!" und "die Dumme!" werden].

Mit herzlichen Grüssen.

[Ich wünsche dir ein wunderschönes Monat und ... ein wunderschönes Leben danach! :wink: ]

sternenstaub
Beiträge: 35
Registriert: 08.08.2008, 11:57

Beitrag von sternenstaub » 16.11.2008, 19:06

Ja Frei, die verinnerlichten Rassismen kenne ich, war ja lange genug bei der Antifa :roll: ! Aber ein Geschäft bleibt ein Betrug, wenn die Käuferin den Handeln nicht einmal mitbekommt. Ich habe mich schon viel zu viel geärgert über mein naives Helfersyndrom, meinen paternalistischen Aktionismus (von wegen es kommt von Herzen usw.; ich habe nix und gebe trotzdem).
Danke dir für deine schönen Wünsche und hoffe dann doch (!) dass das Gute siegt!!!
Vielleicht bin ich dann ja auch endlich wieder FREI :D

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 16.11.2008, 20:21

Liebe Sternenstaub! Ja, du wirst frei sein, da bist du frei! Wir alle sind frei. Dann kommt die Bildung, die Erziehung, und wir sind nicht mehr frei. Die Lebenserfahrungen sind normalerweise nützig, wenn sie uns zeigen, was für Gefängnisse gibt es in unser Leben! [Syndrome, Aktionismus, ...]. Die lustige Dinge ist, dass man zum Schluss versteht, dass die ganze Leute von den gleichen Dingen leidet. [Es ist immer so, dass wir innerlich noch immer freie "Kinder" sind, die aber Angst haben, allein zu bleiben, sodass sie nach Komplimente und "Freunde" suchen, die ihnen "du bist gut! Ich liebe dich! Ich verlasse dich nicht!" sagen. Dafür kommen die Gefängnisse/Syndrome/Aktionismen/.... Wünsche dir einen meditativen und freien Abend]. Mit lieben Grüssen.

Antworten