Arabellas Leben nach der Trennung,später Scheidung

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Arabellas Leben nach der Trennung,später Scheidung

Beitrag von Arabella » 19.01.2009, 11:47

Ersteinmal unendliche Befreiung aus einer sehr schwierigen Ehe,die nur aus Missverständnissen,Unverständnissen und täglichem gegenseitigem nicht-Verstehen bestand.Viele Jahre habe ich dagegen gekämpft,bzw.mit viel Einsicht versucht irgendwie die Ehe aufrecht zu erhalten--fast bis zur Selbstaufgabe.
Danach Erwachen und Erkenntniss,dass eben nicht nur ein komplettes Unverständnis da war sondern Betrug auf ganzer Ebene.Erkannt dass ich nie geliebt wurde,sondern nur benutzt wurde.
Danach ein tiefer Fall und durch mein Leid anderen von dem Betrug erzählt.Festgestellt,dass andere das Leid nutzen wollen und meinen die war einmal so blöd,die wird wieder so blöd sein.
Rückzug und Vertrauen in viele Menschen verloren.
Danach Steh auf Männchen-----gekämpft gekämpft gekämpft für meine Kinder und für meine Rechte,mit der Hoffnung auf Entschädigung.
Erfolge nur in ganz kleinen Schritten,sehr viel Misserfolge.
Immer wieder dazwischen Sehnsucht nach meiner Ehe zurück,bis ich mir dachte,sehnst Du Dich wirklich nach diesem Mann zurück,der so vieles in Deinem Leben angerichtet hat?---NEIN---
Der Kampf geht weiter,doch nun gefasster ,ruhiger und mit viel viel Zeit.
Ich werde alles dafür tun,dass es meinen Kindern gut geht und dafür,dass wir wieder in Ruhe leben können,doch mich nicht abzocken lassen.
Ich bin gewachsen,mit vielen Narben,doch über das gröbste hinweg...nach über 3 Jahren.Doch muss ich im Nachhinein sagen :ich habe vieles gelernt und bin jetzt reifer und selbstbewusster.Ich möchte meine Ehe nicht missen,meine Trennung und Scheidung nicht.Ich habe trotz allem immer den richtigen Weg gewählt in den jeweiligen Situationen.
Ich bin gebeznesst worden,habe selbst vieles auch falsch gemacht,doch das Leben geht weiter und es kann wunderschön sein.
Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 19.01.2009, 12:07

Sinn und Zweck meines Schreibens hier ist,denen die sich darin ein bischen wieder erkennen Mut zu machen.
Anderen,die gerade vor der Entscheidung stehen,heiraten oder nicht,sich genau damit auseinanderzusetzen was der Partner wirklich will und ob die wahre Liebe dahinter steht.
Wieder Anderen,die vielleicht mittendrin stecken,Mut zu machen,nicht rückfällig zu werden,denn jeder Tunnel hat am Ende einen Ausgang und die Sonne wird wieder scheinen.
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 19.01.2009, 12:54

Liebe Arabella, vielleicht Zufall, aber die Zahl 3 Jahre wurde mir schon oft genannt.

Vielleicht braucht man diese Zeit, um wirklich abschliessen zu können, wieder stark zu werden, wieder Glück zu empfinden.

Viel Glück.

LG Elisa

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 20.01.2009, 13:02

Liebe Arabella,

ich wünsche Dir alles Gute für den neuen Lebensabschnitt! Es freut mich, dass Du das Leben wieder schön findest und seine Qualität nicht an Deinen Ex-Mann gebunden ist!
Hattest Du denn Hilfe auf dem langen Weg von immerhin drei Jahren?
Haben so lange die Rechtsstreitigkeiten gedauert?

Weiterhin viel Kraft bei der Aufarbeitung und für Dein neues Leben!

LG, Dora

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 20.01.2009, 16:54

Elisa hat geschrieben:Liebe Arabella, vielleicht Zufall, aber die Zahl 3 Jahre wurde mir schon oft genannt.

Vielleicht braucht man diese Zeit, um wirklich abschliessen zu können, wieder stark zu werden, wieder Glück zu empfinden.

Viel Glück.

LG Elisa
drei jahre? nochmal so ne ewige zeit? nö, das will ich nicht. ich will endlich wieder leben. das hieße ja, ich hätte noch zwei jahre vor mir :cry:

@arabella: ich wünsche dir und deinen kindern alles gute für deinen/euren weiteren lebensweg.
Festgestellt,dass andere das Leid nutzen wollen und meinen die war einmal so blöd,die wird wieder so blöd sein.
- was meinst du damit?

LG
leah

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 21.01.2009, 08:59

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure guten Wünsche!
@leah-neu:
Ich hatte eine Phase,da konnte ich niemandem erzählen,wie ich beschissen worden bin und danach ist alles aus mir herausgebrochen.
Leider habe ich auch vieles Leuten erzählt,denen ich besser nix erzählt hätte,denn beinahe wurde ich wieder abgezockt.Habe aber den Feind gerade noch erkannt----Gefahr gebannt.
Deshalb ist es wohl immer besser vieles auch für sich zu behalten,bzw. sich gut zu überlegen wem man was erzählt.
Die 3 Jahre waren tatsächlich für mich Aufarbeitungsphase,muss ja nicht bei jedem so sein.Jedenfalls habe ich aufgehört zu grübeln,mir ständig den Kopf zu zerbrechen wer mein Exmann tatsächlich ist und was wahr und was falsch an ihm ist.Ich habe keine Sehnsucht mehr nach dem Familienleben mit ihm,das sowieso nur in meiner Fantasie bestand.
Die Rechtsstreite gehen leider in meinem Fall weiter,sind noch nicht abgeschlossen.Doch mit der Zeit löst sich da auch eins nach dem anderen ,auch wenn mir mein Ex nach wie vor versucht Gruben zu graben ,in die er meist selbst hinein fällt.
Er hat mich nach der Trennung halt versucht wo es nur geht abzuzocken,dazu gehört ,dass er 2 mal meine Unterschrift gefälscht hat,mich bestohlen hat und Umgangsprobleme mit Kindern.
Es gab in den 3 Jahren auch gute Zeiten wo ich mich durchaus wohl gefühlt habe,doch halt auch immer wieder Rückschläge,die mitunter ganz fürchterlich schlimm.
Doch seit einiger Zeit,habe ich jetzt plötzlich eine innere Ruhe und denke mir,du hast soviel geschafft,egal was kommt,das schaffst du jetzt viel besser und mit Gelassenheit.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten