Die beste "Rache" bei Bezness/Missbrauch

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Die beste "Rache" bei Bezness/Missbrauch

Beitrag von brighterstar007 » 06.08.2009, 14:30

Ihr Lieben,

für mich ist es unglaublich schwer bis unmöglich, aber GEDANKLICH habe ich gerade den MEGA-Durchbruch:

Die beste "Rache" nach traumatischen Erfahrungen in der Herkunftsfamilie/ Bezness/ Missbrauch ist es, ein Leben voller echter Liebe,
Wachstum, soliden Freundschaften, finanzieller Sicherheit, beruflicher Weiterentwicklung, Reisen-wenn gewünscht, befriedigender Hobbies,
Wahrheit (z.B. den Mut, die kaputte eigene Lebensgeschichte ungeschminkt zu erzählen, damit andere auch dieses Tabu brechen können und selbst zu "sprechen lernen", Hilfe bei Fachleuten suchen etc.) - zu führen.

Die Missbraucher woll/t/en so viel Schaden/Schweigen/Scham wie möglich bei uns anrichten, dass es uns für den Rest des Lebens negativ beeinflusst
und uns in (fast) allen Bereichen dauerhaft verkrüppelt - wir aber stehen auf, weinen ,klagen,trauern, glauben und gehen voran - in`s LEBEN zurück.

Dies wünsche ich allen Betroffenen und mir insbesondere...

Liebe Grüße

Brighterstar

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Die beste "Rache" bei Bezness/Missbrauch

Beitrag von Arabella » 06.08.2009, 14:56

Liebe Brighterstar,
willkommen im Leben, du hast den Durchbruch geschafft!
Wenn diese Erkenntnis mal da ist, dann müssen wir sie auch nur noch leben.

Du schaffst das, wir schaffen das!!!

Und ganz wichtig: Wir sind wie Stehaufmännchen aufgestanden und leben weiter mit gutem Gewissen!
Bezzie lebt in seinem eigenem fauligem Gestank, den er nicht riechen will, aber alle Anderen schon !

Und wenn auch viele dachten wir zerbrechen......wir sind wieder da und leben mit mehr Einsatz als jemals zuvor!
Alles Liebe und vergiss niemals deine durchbrechende Erkenntnis!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

brighterstar007

Re: Die beste "Rache" bei Bezness/Missbrauch

Beitrag von brighterstar007 » 07.08.2009, 17:15

Liebe Arabella,

leider habe ich die begründete Befürchtung, dass Ex schon kurz nach der Trennung oder sogar davor ziemlich gut und locker
lebt, durch Lüge und Manipulation, während ich geradezu gejagt wurde und in einer Art seelischem Totenreich lebe/gelebt habe.
Oft wache ich nachts mit Herzrasen/Angst auf und denke, was für ein merkwürdiges/unsichtbares Leben ich doch führe.

Es schmerzt mich, dass Ex unser Kind mit dem Scheidungsurteil seit Jahren so gut wie völlig aus seinem Alltag gestrichen hat und es schafft,
20,- Euro Kindesunterhalt zu zahlen - wahrscheinlich gerade soviel, damit er keine Scherereien mit irgendwelchen Ämtern bekommt.
Vielleicht hat er selbst auch wirklich wenig Geld. Ich weiß es nicht und kann es nicht wirklich beurteilen.

Ob mir meine bahnbrechende Erkenntnis hilft ? Sie tauchte in den letzten Monaten immer mal in`s Bewusstsein wie ein kleines
Glühwürmchen und trägt hoffentlich mit der Zeit Frucht.
In meinem Fall liegt die Schädigung bereits in früher Kindheit und wurde durch spätere Lebensdramen (Tod unseres ersten Kindes, Armut,
Behördenschikane, Scheidung, Rückzug in Fanatsiewelten usw.) aktiviert.

Liebe Grüße

Brighterstar

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Die beste "Rache" bei Bezness/Missbrauch

Beitrag von gringa » 07.08.2009, 18:20

Liebe Brighterstar,

in einer Sache kannst du dir völlig sicher sein, jeder, aber auch jeder zahlt
irgendwann im Leben seine Rechnung !
Und weisst du was das komische daran ist, wenn du feststellst der zahlt jetzt gerade
seine Rechnung lässt es dich völlig kalt, du sagst einfach nur aha.......

LG Gringa

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Die beste "Rache" bei Bezness/Missbrauch

Beitrag von Arabella » 07.08.2009, 18:45

Liebe Brigtherstar,
Ich kenne diese Gefühle absolut und ich denke ich weiss was du meinst .Ich war in den letzten Jahren mehr tot und Schein als ich selbst und habe mich in der Außenwelt eher gespielt.
Doch dann kam mir eben genau diese Erkenntnis und von da an ging es immer ein bischen besser!!!
Rückfälle gab es, es gibt auch nur eine Rezept: stetig nach vorne sehen, sich nicht im Selbstmitleid wiegen, das Jetzt und die Zukunft mit Freude gestalten!
In jedem , wirklich jedem Leben gibt es Schicksalsschläge und viel Trauriges!
Laß deinen Ex links liegen, der hat es nicht verdient auch nur eine Sekunde über ihn nachzudenken. Du kannst gewiss sein er wird büßen und in dein Herz wird die Freude einziehen.
Sei du dir das selbst wert!!!Pflege dich und deine Seele!
Wir können das was von Außen kommt nicht steuern, jedoch uns selbst können wir Gutes antun!
Deine Kindheit ,was es auch immer war, war schlimm und du trägst vieles davon noch mit dir. Bedenke deine Kindheit ist vorbei, lebe nicht in der Vergangenheit, sondern jetzt.
Wenn du jemanden brauchst,du kannst mir jederzeit per e- mail schreiben, ich werde für dich da sein! Wir haben beide eine relativ lange Ehe mit einem Afrikaner geführt und vielleicht gibt es da einige Gemeinsamkeiten. Ich denke schon ich weiss wie du das alles meinst.
Ganz lieb Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Hülya

Re: Die beste "Rache" bei Bezness/Missbrauch

Beitrag von Hülya » 07.08.2009, 19:28

Hallo Arabella, hallo Brigtherstar,

gebt Euch Zeit "Die Zeit heilt alle Wunden". Das stimmt.Ich kann Euch das nach über 20 Jahren Leiden nur bestätigen.

Versucht nur nach vorne zu schauen, genießt alles im Leben. Es werden immer wieder schwarze Stunden kommen. Sucht Euch liebe Menschen, die Euch immer wieder aus dem schwarzen Loch raushelfen. Wenn ihr könnt redet mit Menschen, die auch so ähnliche Lebenserfahrungen haben.

Zur Zeit steckte ich auch mal wieder in ein Loch, bin schon dabei rauszukrabbeln. Ich kann Euch sehr gut verstehen.

Das Leben ist hart. Und glaubt mir diese miesen Betrüger müssen irgendwann dafür bezahlen.


Noch ein schönes Wochenende

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Die beste "Rache" bei Bezness/Missbrauch

Beitrag von Arabella » 07.08.2009, 20:17

Liebe Hülya,
ich bewundere dich sehr !!!
Wieviel mehr musst du gelitten haben als ich.
Ich hätte das wohl nicht durchgestanden, deine damalige Situation. Nur zu gut verständlich, dass dich das noch heute ab und an in ein Loch fallen lässt.
Aber es gibt im Leben immer viele Dinge und darunter auch Glück, nicht nur Schlimmes.
Das zu erkennen ist das Gut, das wir uns bewahren sollten.
Das Leben geht ja immer weiter, egal was es mit uns vor hat, deshalb steht an erster Stelle es zu geniessen egal was passiert ist.
Ganz liebe Grüße Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

nocompromise
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2008, 18:45

Re: Die beste "Rache" bei Bezness/Missbrauch

Beitrag von nocompromise » 08.08.2009, 10:26

Vielen Dank Brighterstar

für diesen wunderschönen Beitrag :)
Auch ich bin gerade dabei, mein Leben "danach" zu organisieren auch wenn's mich ab und zu noch zurückholt...
Mein Noch-Mann wird wohl bald abgeschoben bzw. bekommt 3 Monatsbefristungen...
Ich kämpfe mit meinem Herz und Gewissen, obwohl ich doch weiß, dass ich das Richtige für mich tue.
Es ist wirklich schwer.
Es ist gar nicht mal so, dass ich Rache üben möchte oder richtig froh über die Abschiebung wäre- ich habe nur das Gefühl, dass es anders nicht mehr geht. Er wird sich wohl nie ändern. Und ihn da nicht mehr kontrollieren zu wollen oder verändern zu wollen war ein Stück Arbeit.
Er sagt natürlich, dass niemand so "wicked" wäre wie ich und dass natürlich alle Frauen ihrem Mann hier die Aufenthaltserlaubnis geben würden etc. Obwohl ich doch weiß, dass das Alles unwichtig ist und es für mich stimmen muss, kratzt es mich schon. :evil:
wünsche dir Kraft, Hoffnung, Mut

nocompromise

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Die beste "Rache" bei Bezness/Missbrauch

Beitrag von coralia » 08.08.2009, 11:17

Hallo Hülya,

ich wollte dir einfach mal sagen, dass ich dich bewundere, dafür, dass du die letzten 20 Jahre überhaupt durchgestanden hast.

Alles Gute!

coralia

Hülya

Re: Die beste "Rache" bei Bezness/Missbrauch

Beitrag von Hülya » 08.08.2009, 11:24

Danke coralia,

es ist manchmal schon schwer, da will ich nichts beschönigen. Und gerade deshalb arbeite ich hier und versuche Frauen aus dem tiefen Loch zu helfen.


Ich möchte mich auch hier mal bei allen Kolleginnen, Freunde/Freundinnen und Bekannte herzlich bedanken, die mich immer wieder aus dem tiefen Loch helfen und natürlich auch viele User.

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Die beste "Rache" bei Bezness/Missbrauch

Beitrag von gringa » 08.08.2009, 16:38

Liebe Hülya,

ich möchte mich den Worten Coralias anschliessen.

Ich habe in den 60er Jahren erlebt wie die Kinder einer
Freundin in den Iran entführt wurden, sie hat sie niemals
wiedergesehen und ist daran zerbrochen.
Damals war es etwas das man hinnehmen musste, niemand hat
geholfen.

Daher finde ich deine Arbeit hier einfach nur bewundernswert, ein
aufrichtiges Danke an dich.

Ganz liebe Grüsse
Gringa
Zuletzt geändert von gringa am 09.08.2009, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hülya

Re: Die beste "Rache" bei Bezness/Missbrauch

Beitrag von Hülya » 08.08.2009, 17:01

Auch Dir danke, gringa.

Entführung und die Kinder wiederzufinden ist schon schlimm.Nur jetzt dieses Mutter- und Kindgefühl, sowie das Vertrauen und Verstehen zwischen Mutter und Kind ist eine tägliche Herausforderung.

Gerade bei meiner Tochter fehlen mir 15 Jahre.

brighterstar007

Re: Die beste "Rache" bei Bezness/Missbrauch

Beitrag von brighterstar007 » 08.08.2009, 17:29

Ihr Lieben,

danke für alle lieben Worte.

Was ich generell schlimm an den Situationen finde, ist die Tatsache, dass oftmals Kinder ihren Vater verlieren und keine Chance haben, mit ihm zusammen aufzuwachsen oder ihn zumindest in harmonischer Umgebung regelmäßig zu sehen.
So oder so wird ihnen ein wichtiger Lebensbaustein genommen.
Sie sind ,wie die Gebeznessten, auch Opfer.

Danke auch für eure Rückmeldungen, ich dachte viele Jahrzehnte meines Lebens aus Scham, dass ich das, was ich wirklich tief im Innern empfinde
und auch konkret erlebt habe, nicht aussprechen darf/kann und auch heute ist es ein ständiger Kampf, die Zweifel/Scham zu überwinden.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten