Zugewinnausgleichsklage

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
rushh
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2009, 08:48

Zugewinnausgleichsklage

Beitrag von rushh » 01.09.2009, 15:29

Hallo, hoffe es geht allen gut.
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch mit einer Zugewinnausgleichsklage versucht hat an sein Eigentum im Ausland zu kommen.
lG

rushh
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2009, 08:48

Re: Zugewinnausgleichsklage

Beitrag von rushh » 01.09.2009, 20:12

hallo ocean,
ich meinte eigentlich alle Länder die nicht der EU angehören---- bei mir gehts speziell ums ehemalige Jugoslawien.
lG

maiglöckchen
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2008, 15:15

Re: Zugewinnausgleichsklage

Beitrag von maiglöckchen » 02.09.2009, 20:35

Hallo Rushh,

um welche ehemalige Republik handelt es in deinem Fall?

LG.
maiglöckchen

rushh
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2009, 08:48

Re: Zugewinnausgleichsklage

Beitrag von rushh » 04.09.2009, 08:19

guten Morgen,
also in meinem Fall betrifft es das Kosovo-----da gäbe es wohl kaum Chancen, so mein Anwalt!
Deshalb interessiert es mich allgemein, ob jemand sich auf eine solche Klage eingelassen hat, und was dabei rauskam.
liebe Grüße

Agadirbleu
Beiträge: 395
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Zugewinnausgleichsklage

Beitrag von Agadirbleu » 04.09.2009, 08:45

Hallo Rush,

meine Freundin in D lebend - ursprünglich aus Serbien - ist seit mehreren Jahren geschieden.
Ihr EX aus dem Kosovar - auch seit x-Jahren in D lebend - vereitelt mit Erfolg, dass das gemeinsame Haus im Kosovar gesplittet wird bzw. dass er ihr einen Ausgleich zahlt, obwohl beide als Eigentümer eingetragen sind.
In ihrer Haushälfte wohnen abwechselnd MIeter oder Mitglieder aus seinem Clan. Sie sieht keinen Pfennig Mieteinnahme.
Korruption ist immer noch gross, Gerichte verschleppen......
Sie gibt allmählich auf.

Alles Gute wünscht Dir
Agadirbleu

rushh
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2009, 08:48

Re: Zugewinnausgleichsklage

Beitrag von rushh » 06.09.2009, 00:01

hallo zusammen,
hallo Agadirbleu, bei mir ist leider nichts auf mich eingetragen, war ja Nachkriegsgebiet-----ich habe lediglich Steuerbescheide und Rechnungen. Bei ner Bekannten von mir ist es wie bei deiner Freundin, eingetragen aber er will einfach nichts zahlen! Vielleicht ein Tip für deine Freundin, bei meiner Bekannten hat es geklappt---- sie hat ihrem Ex durch ihren Anwalt mitteilen lassen, daß sie ab sofort ins gemeinsame Haus zieht, erst mal für ne Weile, danach für Urlaube mit Freunden und Bekannten----- ruck zuck kam dann der Vorschlag sie auszubezahlen---- wohl die größte Schmach für einen Kosovaren wenn die Ex-Frau ins Dorf zieht und Freunde mitbringt.
Klagen kann sie übrigens bis 3 Jahre nach der Scheidung!
liebe Grüße

Agadirbleu
Beiträge: 395
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Zugewinnausgleichsklage

Beitrag von Agadirbleu » 11.09.2009, 23:12

Hallo Rush,

danke für deinen Tipp, erzählte telefonisch meiner betroffenen Freundin.
Ich weiss nicht, wie sich entscheiden wird, sie ist gesundheitlich seit längerem ziemlich "down".

Lieben Gruss
Agadirbleu

rushh
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2009, 08:48

Re: Zugewinnausgleichsklage

Beitrag von rushh » 18.09.2009, 00:30

Hallo an alle
hallo Agadirbleu, hat deine Freundin was unternommen?
Vielleicht hat sie ja Glück
lG

Antworten