Schritt für Schritt

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Schritt für Schritt

Beitrag von Charlotte » 29.09.2009, 13:44

Dieses Forum ist für mich nicht neu, es hat mir in sehr schweren Zeiten sehr geholfen. Um mich vorzustellen, hätte ich auch in der Rubrik "Tunesien" schreiben können.

Vor fast 12 Jahren hatte ich meinen (Ex)Mann in Tunesien kennen gelernt - von Bezness hatte ich bis dato noch nie etwas gehört. Wir heirateten 1 Jahr nach unserem Kennenlernen; er kam nach Deutschland und unser Leben (von meiner Tochter und mir) wurde zum Horrorszenario. In unserem Leben gab es nur noch Schläge, Morddrohungen .... und noch sehr viel mehr.

Inzwischen bin ich geschieden, meine Tochter hat eine stationäre Psychotherapie gemacht und wir leben jetzt in Frieden. Wir haben C. angezeigt und er wurde zu 10,5 Jahren Haft verurteilt, danach stand seine Abschiebung fest. Zwischenzeitlich ist er nach der Hälfte der Haft abgeschoben worden, wir sind umgezogen und leben sicher und anonym (absolute Auskunftsperre durch Opferhilfe, Weißen Ring).

Uns kommt das Leben jetzt vor wie ein "Kinderspiel", unsere Panik Flashbacks werden weniger und Alltagssorgen meistern wir fast spielend.

Bis wir soweit waren, ging es nur sehr schleppend wieder bergauf - jede Veränderung (Wohnungswechsel, Berufs/Schulwechsel etc.) kostete enorm viel Kraft.

Ich möchte jedem Mut machen, dass er nie aufhört vorwärts zu gehen, zurückblicken kann man später nach den ersten Fortschritten im Leben nach dem Bezness.

Es wäre schön, wenn ich durch meine Erfahrungen vielleicht gelegentlich helfen könnte.

Lieben Gruß
Charlotte
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schritt für Schritt

Beitrag von Anaba » 29.09.2009, 14:43

Liebe Charlotte,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Deine Tochter und du ihr habt Schlimmes erlebt.
Deshalb danke ich dir um so mehr, dass du mit deinen Erfahrungen und Erlebnissen hier helfen möchtest andere Frauen zu warnen.
Für euch alles Gute und ein friedliches Leben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: Schritt für Schritt

Beitrag von Charlotte » 29.09.2009, 14:59

Dankeschön für das liebe "Willkommen" Anaba.
Viele Frauen die auf einen Beznesser reinfallen, haben schon Kinder; gerade diese Frauen möchte ich warnen, denn ich möchte nicht, dass den Kindern etwas wie meiner Tochter geschieht.

Lieben Gruß
Charlotte
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schritt für Schritt

Beitrag von morena » 29.09.2009, 15:12

Liebe Charlotte,

da im Augenblick wieder einige neue Bezness-Geschichten, auch von Frauen mit Kindern,im Forum sind,
ist es sicher sehr hilfreich, wenn Du mit Deinen sehr schlimmen Erfahrungen,versuchen kannst, den
Frauen auf dem Weg zu einer besseren Erkenntnis , zur Einsicht verhelfen kannst.

Dir und Deiner Tochter alles Gute und Kraft auf dem neuen Weg.
Herzliche Grüsse, Morena

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Schritt für Schritt

Beitrag von Elisa » 29.09.2009, 17:07

Liebe Charlotte, ich schliesse mich Morena an.

Viele Frauen wollen einfach nicht glauben, was passieren kann. Aber was kann man von einem Mann erwarten, der vom ersten Augenblick nur Dollarzeichen in den Augen hatte ?

Rücksicht auf ein Kind ?

Vielen Kindern ist schlimmes passiert.

Liebe Grüsse und die besten Wünsche.

Elisa

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Schritt für Schritt

Beitrag von Arche Noah » 29.09.2009, 19:26

Liebe Charlotte

Wer über zehn Jahre Knast bekommt, der muß wirklich schlimm gewesen sein.....

Auch wenn Deine Geschichte schon solange her ist, der Schmerz der bleibt ein Leben lang.

Du mußt nicht, kannst aber, wenn Du möchtest ,darüber berichten.
Mache anderen Frauen Mut ihre Geschichte aufzuarbeiten oder eher gesagt "zu verarbeiten",man kann so eine Erfahrung nicht einfach abschütteln, aber schreiben hilft schon viel.
Mir hat es hier damals auch sehr geholfen...

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Schritt für Schritt

Beitrag von Renate » 30.09.2009, 00:04

Hallo Charlotte,

es muss unbeschreiblich gewesen sein was Du alles hast erdulden und erleben müssen.
Gut das Du diesem Wahnsinn entronnen bist.
Die Narben die Du sicherlich hast werden mit der Zeit verblassen.

Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles erdenklich Gute.


Lieben Gruß

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: Schritt für Schritt

Beitrag von Charlotte » 30.09.2009, 12:16

Danke für Eure Worte - es triggert manchmal immer noch wenn ich an "ihn" und das Geschehene denke, aber heute weiß ich das es vorbei ist.

Jeder dem ein Beznesser begegnet sollte die Flucht ergreifen, jeder der noch Kontakt zu einem Beznesser hat sollte sich trennen. Je eher desto besser, denn der Sand in der Seele wird sonst immer mehr.

Das AZ des Urteils könnte ich Euch geben, die Moderatoren werden sicher sorgsam damit umgehen. Bisher kennen nur meine Tochter und ich den Inhalt (und die beim Prozess involvierten Personen). Zur Zeit habe ich die Unterlagen noch in einer Umzugskiste - werde sie aber raussuchen.

Lieben Gruß
Charlotte
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schritt für Schritt

Beitrag von Anaba » 30.09.2009, 12:23

Hallo Charlotte,

du brauchst nur das Aktenzeichen an Clara zu geben.
Sie kann sich das Urteil selbst holen.
So ist es doch, Blume ????
Natürlich nur wenn du willst. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Re: Schritt für Schritt

Beitrag von brighterstar007 » 30.09.2009, 20:38

Ihr Lieben,

auch ich fände es wichtig, zu klären, worauf sich die zehn Jahre Knast beziehen, ohne dass dabei in`s Detail geangen werden muss.
Ansonsten vermischen wir gedanklich Sachen, die VIELLEICHT gar nicht zusammengehören, weil wir voreilige Schlüsse ziehen und gehen dann fälschlicherweise davon aus, dass das hohe Strafmass in Zusammenhang mit der Beziehung der Ex-Frau und deren Tochter steht, was eventuell nicht stimmt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Hülya

Re: Schritt für Schritt

Beitrag von Hülya » 30.09.2009, 20:55

Hallo brighterstar,

manche Sachen können aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht werden.

Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: Schritt für Schritt

Beitrag von Charlotte » 30.09.2009, 21:09

Hülya hat geschrieben:Hallo brighterstar,

manche Sachen können aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht werden.
Danke Hülya - genauso ist es. Unsere Geschichte fing wie viele hier veröffenlichten Geschichten an, es endete unvorstellbar grausam.

Ich will nicht jammern, wir haben ja überlebt und können auch wieder lachen, dennoch möchte ich andere Frauen warnen - es kann so enden wie bei uns.

Für die Taten an meiner Tochter hat er 4,5 Jahre bekommen, für die Taten an mir ebenfalls 4,5 Jahre und den Rest für mehrere kleine Delikte.
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Hülya

Re: Schritt für Schritt

Beitrag von Hülya » 30.09.2009, 21:55

Guten Abend Charlotte,

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Jemand der solche schweren Schicksalsschläge und Erfahrungen hinter sich hat, kann sich da reinversetzen.

Sich verstecken, die Heimat und Umgebung verlassen ist sehr schwer.


Auch ich habe viele schlimme Jahre hinter mir. Nun das Leben geht weiter.


Dir und Deiner Tochter wünsche ich alles Gute. Schreibe hier im Forum und unterstüze uns. Gerade Frauen mit solchen Erfahrungen können viel berichten und aufklären.

Antworten