Bald ist wieder der "1. Dezember"

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: Bald ist wieder der "1. Dezember"

Beitrag von Charlotte » 20.11.2009, 21:59

Liebe Afrika,

es ist wie "Seelen-Striptease" vor der Polizei/dem Gericht/dem Gutachter - ja es ist erbärmlich. Falls jemandem von Euch sowas bevorsteht, schließt die Öffentlichkeit aus. Mit Zuschauern im Verhandlungsraum hätten wir das nicht durchgestanden.

Melinda ist von Dunkelziffer und später in der Kinder- und Jugendpsychiatrie behandelt worden - ich habe bisher keine Therapie gemacht. Jetzt bin ich seit kurzem in psychiatrischer Behandlung und werde in der nächsten Zeit eine Traumatherapie machen.

Noch schmerzvoller geht es den Frauen, die mit ihren Kindern nicht in Deutschland leben. Ihre Last und ihr Schmerz muss unerträglich sein - kaum jemand hilft ihnen. Wenn ich mit Melinda damals nach Tunesien gezogen wäre, würde es uns heute nicht so gut gehen. Meine Tochter ist der stärkste Mensch den ich kenne, sie gibt mir immer wieder Kraft.
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Bald ist wieder der "1. Dezember"

Beitrag von Pamela » 01.12.2009, 17:47

Liebe Charlotte,

ich denke heute ganz besonders an Dich und Deine Tochter!

Die Vergangenheit ist Vergangenheit - die Zukunft liegt vor euch!

Alles alles Liebe dafür!

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: Bald ist wieder der "1. Dezember"

Beitrag von Charlotte » 07.12.2009, 17:33

Es tut gut zu wissen, dass Ihr an uns gedacht habt - vielen Dank dafür. Seit dem 1. Dezember sind wir non stop krank (ein Infekt nach dem anderen); mag sein das es an dem miesen Wetter liegt - mag sein das wir wieder "durchhängen".

Es ist aber das erste Jahr das wir angstfrei schlafen können :) nach allen Vorfällen mit Ch... B.. M... B.. Kh....

Bitte wart alle Frauen vor diesem Mann, besonders die Frauen die Kinder haben.

Die Tatsache das ich andere Menschen vor diesem Mann warnen kann, gibt mir Kraft immer wieder aufzustehen.

Hülya Dir wünsche ich ganz viel Mut und Kraft, damit die schrecklichen Erlebnisse immer mehr verblassen.

Umärmelung für Euch alle.
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Hülya

Re: Bald ist wieder der "1. Dezember"

Beitrag von Hülya » 07.12.2009, 17:48

Hallo Charlotte,

schön das Du Dich meldest.

Ich wünsche Euch gute Besserung und noch eine besinnliche Adventszeit.

restless
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2010, 14:24

Re: Bald ist wieder der "1. Dezember"

Beitrag von restless » 11.01.2010, 21:45

Charlotte hat geschrieben:Das was ich hier geschrieben habe ist einige Jahre her - dennoch holt es uns immer wieder ein.

Mich würde interessieren, ob es einigen von Euch ähnlich geht. Die meisten haben hier Dinge erlebt, die das Leben stark beeinflusst haben. Gibt es bei Euch auch Momente, bestimmte Jahreszeiten, wo so vieles wieder gegenwärtig ist?

Melinda und ich sind kein Einzelfall, es gibt unzählige Frauen und Kinder die ähnliches erlebt haben - die es immer noch erleben. Wir möchten diesen Frauen Mut machen sich zu wehren - aufzustehen.
Liebe Charlotte,

erstmal CHAPEAU! dir und deiner Tochter und ein schöneres, entspannteres, vergessenmachendes, positives neues Jahr!
Bin noch ganz neu hier, wollte dir aber unbedingt kurz antworten. Auch ich, obwohl schon etliche Jahre zurückliegend ( meine Geschichte muss ich noch posten), werde immer wieder mit der Vergangenheit konfrontiert! Gottseidank habe ich Söhne und der Missbrauch wurde ausgelassen. Wenn auch sonst die ganze Bandbreite rauf und runter jahrelang zelebriert wurde...

Mutmachen, aufzustehen!!! Genau das erachte ich ebenfalls als wichtiges Attribut hier im Forum!!!

Dir und deiner Tochter alles erdenklich Gute
restless

Hülya

Re: Bald ist wieder der "1. Dezember"

Beitrag von Hülya » 11.01.2010, 21:46

Hallo restless,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: Bald ist wieder der "1. Dezember"

Beitrag von Charlotte » 29.11.2010, 23:22

Morgen vor 6 Jahren begann unser Prozess. Dieser Tag steht Melinda und mir bevor wie ein Fluch. Jedes Jahr um diese Zeit fühle ich mich wie gelähmt und ausgeliefert. Die Traumatherapie habe ich begonnen, jede Therapiestunde ist Schwerstarbeit. Es mag sonderbar klingen, aber es fällt mir schwer die Tränen laufen zu lassen. Ich möchte meiner Tochter nicht zumuten, dass ich als heulendes Elend vor ihr stehe.

Ich möchte jeder Frau Mut machen, sich rechtzeitig von dem Beznesser zu trennen. Der "Schmerz" der Trennung ist nichts gegen den Schmerz, der durch Gewalttätigkeiten oder finanziellen Ruin nach langer Zeit auftritt.

Sobald ihr nach Geld gefragt werdet - gebt dem Beznesser einen Tritt! Er will nur euer Geld und 6! Diese Männer sind männliche Prostituierte.

Irgendwann - vielleicht - werden wir keine schlechten Gefühle mehr haben wenn der 1. Dezember kommt oder da ist.

Irgendwann - vielleicht - sind die Gefühle vom Prozess nicht mehr allgegenwärtig.

Irgendwann - ganz bestimmt - werden wir wieder leben. Schritt für Schritt.

Ich schreibe hier nicht sehr viel, aber ich lese mit.

Dieses Forum ist ungemein wichtig zur Aufklärung und Unterstützung der Beznessopfer.
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Rufina

Re: Bald ist wieder der "1. Dezember"

Beitrag von Rufina » 30.11.2010, 05:58

Liebe Charlotte,

es ist schön, dass Du Dich wieder meldest.

Ich hoffe für Euch, dass Ihr einen Weg finden werdet die schrecklichen Erlebnisse zu verarbeiten und vielleicht kannst Du Dich dann auch hier intensiver einbringen, um diesen Typen das Handwerk zu legen.

Ich denke zwischendurch immer mal an Dich und bin froh, dass Du mitliest.

Ich wünsche Euch alles Gute und drück Euch mal ganz fest.

LG, Rufina

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Bald ist wieder der "1. Dezember"

Beitrag von Shadowka » 02.01.2011, 21:35

Liebe Charlotte,

deine Geschichte und besonders die Schilderungen deiner Tochter haben mich sehr mitgenommen.
Ich habe ja ein ähnliches Elend erlebt aber Gott sei Dank meine Tochter aus Gründen des Schutzes in dieser Zeit bei meiner Mutter untergebracht.
Ich habe ja nun über diese Zeit ein Buch geschrieben und mich diesem emotionalen Stress auch Hauptsächlich deshalb ausgesetzt, um anderen Frauen Mut zu machen und um die Öffentlichkeit auf das Problem der Bi kulturellen Beziehungen aufmerksam zu machen.

Ich schicke dir und deiner Tochter die allerbesten Wünsche und hoffe, dass die schrecklichen Erinnerungen irgendwann verblassen.
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

brighterstar007

Re: Bald ist wieder der "1. Dezember"

Beitrag von brighterstar007 » 03.01.2011, 12:21

Hallo Charlotte,

ihr seid nicht die einzigen im Forum, die traumatisiert sind - ich bin es seit mehrere Jahrzehnten. Aus diesem Grund finde ich
es für andere Betroffene unverantwortlich, irgendwelche Schilderungen von dir/deiner Tochter ohne jede Warnung zu veröffentlichen.

Das Mindeste was du tun solltest, ist TRIGGERGEFAHR über detailierte Berichte zu schreiben, damit deine Mitmenschen denen ähnliches
oder Schlimmers widerfahren ist, die Chance haben, die Sachen gezielt NICHT zu lesen bzw. vorgewarnt sind, um Re-Traumatisierungen zu vermeiden.
Gruselige Details gehören in die Praxis einer Therapeutin oder in eine Selbsthilfegruppe.

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bald ist wieder der "1. Dezember"

Beitrag von Anaba » 03.01.2011, 12:48

es für andere Betroffene unverantwortlich, irgendwelche Schilderungen von dir/deiner Tochter ohne jede Warnung zu veröffentlichen.
Da bin ich ganz anderer Meinung.
Es ist gut wenn Frauen wie Charlotte den Mut haben ihre dramatische Geschichte zu veröffentlichen.
Bei Charlotte geht es ja auch darum vor ihrem EX zu warnen. Der treibt bis Heute sein Unwesen.
Nachdem er aus der Haft entlassen und nach Tunesien ausgewiesen wurde arbeitet er wieder mit Touristen und
sucht nach einer Möglichkeit zu Heiraten um eine Chance zu bekommen TN zu verlassen.
Was ist also falsch daran vor ihm zu warnen ?


Ich bin da ganz bei Shadowka, die schreibt:
Ich habe ja nun über diese Zeit ein Buch geschrieben und mich diesem emotionalen Stress auch Hauptsächlich deshalb ausgesetzt, um anderen Frauen Mut zu machen und um die Öffentlichkeit auf das Problem der Bi kulturellen Beziehungen aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten