Lebensfreude

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Lebensfreude

Beitrag von Arabella » 17.03.2010, 10:09

Hallo ihr Lieben,
Über 5 Jahre sind nun her seit meiner radikalen Trennung von meinem Exbezzie.
Seit über 2 Jahren bin ich geschieden.
Es waren 5 harte Jahre, die ich dennoch nicht missen möchte.

Jetzt kann ich endlich sagen ich habe es seelisch geschafft.
Es gibt noch ein paar äussere Hürden zu überwinden, aber meine Seele ist wieder frei und offen für ein neues Leben.
Meine Kinder sind 5 Jahre älter und sehr viel reifer und täglich merke ich den kleinen Abnabelungsprozess .
Ich habe mich beruflich gefestigt und habe es gewagt mich in ein berufsbegleitendes Studium zu stürzen und das mit fast 43 Jahren.

In all den 5 Jahren hatte ich Phasen in denen ich dachte ich habs geschafft und bin drüber weg, habe auch die dumme unbegreifliche Sehnsucht nach meinem Exmann überwunden....doch es kamen tiefe Abstürze in eine tiefe Trauer. Stehaufmännchen hat sich immer wieder aufgerappelt und jetzt, jetzt fühle ich schon seit längerer Zeit, keine Sehnsucht mehr, kein Hass mehr einfach nur noch ein wahnsinniger Lebenshunger ist da.

Ich wollte diesem Forum hier danken und den vielen Moderatoren und Usern, die mich über harte Zeiten begleitet haben und mir mit viel Rat zur Seite standen!
Meine Geschichte habe ich noch nicht geschrieben und deshalb logischerweise auch nicht veröffentlicht.
Schreiben werde ich sie für meine Kinder und ich denke die werden auch die einzigen sein die sie lesen werden. Zu viele private Dinge sind darin enthalten.

Weitere Abstürze sind nicht geplant :wink: ich hoffe ich werde mich daran halten.

Nochmals DANKE und macht weiter so!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Lebensfreude

Beitrag von Anaba » 17.03.2010, 10:21

Liebe Arabella,

was für ein schönes Statement.
Ich mag deine klugen, mitfühlenden und manchmal auch deutlichen Beiträge sehr.
Du bist für mich eine der Userinnen die für andere ein Beispiel sind.
Die es geschafft haben ihre Geschichte hinter sich zu lassen, ihr Leben in die Hand genommen haben und unbeirrt ihren Weg gehen.
Dazu wünsche ich dir und den Kindern weiterhin alles Gute.
Bleib uns weiter treu.
Wir möchten hier noch viele Beiträge von dir lesen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Lebensfreude

Beitrag von Jakobs_Weg » 17.03.2010, 10:32

Den Worten von Anaba kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Lebensfreude

Beitrag von Arabella » 17.03.2010, 10:41

Liebe Anaba,
vielen Dank für deine lieben Worte!
Das tut einfach gut das zu lesen und ja ich bleibe euch treu!

Und der unbeirrte Weg nach vorne ist auch wirklich nur der einzig richtige Weg! Er mag mit Hürden und Stolpersteinen gepflastert sein und manchmal geht es in tiefe Schluchten, die auf der anderen Seite wieder zu erklimmen sind.
Dennoch ist es besser als sich komplett fallen und gehen zu lassen und kostbare Lebenszeit zu verschwenden.

Man geht letztendlich gestärkt aus allem heraus.
Ich habe vorallem auch gelernt nein sagen zu können, zu Dingen wo mein Magen mir meldet lass es.

Danke Anaba!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Lebensfreude

Beitrag von Arabella » 17.03.2010, 10:45

Auch dir liebe Jakobs_Weg vielen Dank!
Deinen nick finde ich einfach klasse!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Lebensfreude

Beitrag von Arabella » 17.03.2010, 11:34

Liebe Blume,
Vielen Dank auch an dich!
Auch danke für deine vielen wertvollen Rechtstipps, denn trotz vielen Gerichtserfahrungen bleibe ich doch irgendwie noch unwissend auf dem Gebiet.

Dein Argument ist es wert darüber nachzudenken!!!
Vielleicht überrasche ich euch ja doch eines Tages mit meiner Geschichte.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Lebensfreude

Beitrag von Haram » 17.03.2010, 15:04

@ Arabella

Geh weiter unbeirrt deinen Weg.

Gruss haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Rufina

Re: Lebensfreude

Beitrag von Rufina » 18.03.2010, 06:25

Liebe Arabella,

ich freue mich, dass Du den Absprung geschafft hast.
Wenn die Gleichgültigkeit eingesetzt hat, ist man wirklich weit von der Geschichte entfernt. Ich kann Dir allerdings aus eigener Erfahrung berichten, dass es noch befreiender ist, wenn die eigene Geschichte veröffentlicht wird.
Als Warnung für alle anderen Frauen, denn ich hoffe immer wieder, dass viele aus den wahren Geschichten etwas lernen. :wink:

Es ist schön, dass Du schon so lange hier bist.
Ich wünsche mir, dass Du uns weiterhin hilfreich unterstützt.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für Deinen mutigen beruflichen Weg.

LG, Rufina

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Lebensfreude

Beitrag von Arabella » 18.03.2010, 10:52

Lieber Haram,
Danke!

Liebe Rufina,

ok, sobald ich die Geschichte in Kurzfassung geschrieben habe werde ich sie euch zusenden! Kann aber noch ne Weile dauern!
Vielleicht ist dann wirklich ein Schlussstrich gezogen und andere können sich nützliches dabei heraus lesen. Denn immerhin ist mein Ex sehr lange bei mir geblieben und dennoch war es geplanter hinterlistiger Betrug!

auch dir vielen Dank!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Lebensfreude

Beitrag von Renate » 18.03.2010, 14:43

Hallo Arabella,

es ist befreiend zu lesen "ich habe es geschafft".

So wünschen wir es all denen die den falschen Liebesschwüren aufgesessen sind.

Das Du eine unermüdliche Kämpferin warst - und bist - davon konnte sich jeder Leser überzeugen.
Das Du jetzt schreiben kannst "ich habe es geschafft" sollte allen anderen Betroffenen Mut machen und weiter für ein freies, selbstbestimmtes Leben zu kämpfen.

Ich freue mich für Dich, dass Du den - sicher manchmal beschwerlichen Weg - so konsequent gegangen bist.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute und Dir besonders viel Glück für Dein Studium.
Frau ist nie zu alt um nochmal anzufangen und durchzustarten. Viel Glück.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Lebensfreude

Beitrag von Haram » 18.03.2010, 16:11

Renate schrieb u. a. : Frau ist nie zu alt um nochmal anzufangen und durchzustarten. Viel Glück.

Aber hoffentlich nicht wieder so ein Schleimer :)


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Lebensfreude

Beitrag von Micky1244 » 18.03.2010, 16:27

Liebe Arabella,
einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Leben.
Dein Beispiel kann anderen Frauen Mut machen - und zeigt,
dass es möglich und erstrebenswert ist, sich aus der Beziehung zu einem Beznesser zu befreien.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Lebensfreude

Beitrag von Arabella » 18.03.2010, 18:35

Liebe Renate und Micky.
vielen Dank auch euch beiden!

Lieber Haram,
:lol: :lol: :lol: der Schleimer heisst Studium und da hab ich dann keine rosarote Brille auf sondern meine Paukerbrille :wink:

LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Lebensfreude

Beitrag von Renate » 18.03.2010, 19:11

Haram hat geschrieben:Renate schrieb u. a. : Frau ist nie zu alt um nochmal anzufangen und durchzustarten. Viel Glück.

Aber hoffentlich nicht wieder so ein Schleimer :)


Gruss
haram
:wink: das bezog sich auf das Studium von Arabella.

Aber Du hast recht - auf so einen ........ wird sie mit Sicherheit nicht mehr reinfallen.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Lebensfreude

Beitrag von Canim » 19.03.2010, 08:52

Liebe Arabella,
du bist ein positives Beispiel dafür, dass man auch nach Bezness noch zur Freude zurückfinden kann und neue Wege geht.... Schön, ich hoffe, das lesen viele hier, die im Augenblick noch nicht so vertrauensvoll in die Zukunft blicken können, weil alles schwarz und öd und trostlos ist.

Dir alles Gute und noch viele tolle erlebnisreiche "schöne" Jahre.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Lebensfreude

Beitrag von Arabella » 19.03.2010, 09:34

Liebe Canim,
es ist gerade dann wenn die Beznessbeziehung lange dauerte ein sehr langwieriger Prozess!
Deshalb können sich die Betroffenen die das Ganze "nur am Rande" erlebt haben sehr viel schneller erholen als Frauen oder Männer die langjährig verheiratet sind/waren und eventuell noch Kinder haben.

Diese Grübelei "warum" betrifft jedoch alle Opfer und je länger die Beziehung umso tiefgründiger gehen die Nachforschungen "warum".
Aber genau diese Grübeleien sind es , die uns vom wahren Leben abhalten, uns in Depressionen stürzen lassen und alles andere grau/schwarz erscheinen lässt.

Ich hatte eine lange Phase in der ich in dem Leben meines Exmannes herumgewühlt habe, bis ich feststellte ich komme nicht weiter....trotz vielen Jahren zusammenlebens weiss ich einfach fast nichts über ihn. Bis ich diese Tatsache annehmen konnte und mal anfing mich um mich zu kümmern.

Ich denke es ist eine grosse Aufgabe den Opfern klar zu machen, dass Grübelei verschwendete Zeit ist, der Weg nach vorne die einzige Möglichkeit ist.

Deshalb möchte ich hiermit auch einer lieben Freundin danken die mir über die ganzen Jahre immer und immer wieder sagte: dein Weg liegt vor dir und nicht hinter dir. Nimm Geschehenes an , wiederhole Fehler nicht wieder und schau nach vorne ohne links und rechts zu blicken.

Zusätzlich haben mir lange Spaziergänge mit meinem leider verstorbenem Hund sehr geholfen. Die Natur reinigt und lässt uns erkennen wie schön wir es haben.
In Phasen des Selbstmitleids ist es gut wenn man jemanden zur Seite hat der einem auf Deutsch gesagt in den Ar... tritt.
Das Forum ist ein guter Weg, der mit hilft zu sich zu kommen, auch wenn es manchmal schmerzlich ist zu lesen.

Meinen Kindern bin ich zu Dank verpflichtet, denn die alltäglichen Sorgen und auch Freuden haben mich am Ball gehalten. Zu mancher Zeit habe ich einfach nur noch für meine Kinder leben wollen.

Tatsächlich dachte ich am Beginn ich stehe total alleine da mit meinen Problemem, niemand wird mich verstehen, dann bin ich auf dieses Forum gestossen und mir gingen die Augen auf. Ich war plötzlich nicht mehr alleine und ohne viele Erklärungen wussten viele Leser hier durch welchen Schmerz ich gehe.
Das war sowas von erleichternd zu sehen viele erleben das!
Während meiner Ehe habe ich zwar einige binationale Ehen miterlebt die kaputt gingen, aber nie war mir klar dass bei vielen Beznesshintergrund war.
Es ist ein Thema das oftmals totgeschwiegen wird, es ist peinlich darüber zu reden.

Vielen Dank Canim!

LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten