Neu-rose : Was kommt nach dem Crash ?

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Neu-rose : Was kommt nach dem Crash ?

Beitrag von Amaretta » 05.04.2008, 17:18

 Was kommt nach dem Crash?

neu-rose

Posted - 22/05/2007 :  02:00:59  

@ alle

In diesem Forum wird unermüdlich aufgeklärt und das ist auch gut so.

Ich möchte eine zusätzliche Rubrik anregen, in der man/frau schreiben kann, was einem bei der Verarbeitung geholfen hat, nämlich als
die rosarote Brille nicht mehr funktioniert hat,
das AMIGA-Syndrom diagnostiziert wurde,
der fliegende Teppich keinen Auftrieb mehr hatte,
man/frau aufgewacht ist.

Ich selber als Frischling unter den Aufgewachten und Geschädigten, habe in diesem Forum immer wieder Halt gesucht. Ich habe viele Beiträge gelesen, wollte reagieren und habe mich doch rausgehalten. Es hatten oft schon so viele reagiert. Vor allem, wenn "Neue" dazu kommen. Es wird viel Unterstützung gegeben. So war es bei mir auch. Und das hilft sehr. Das "Sharing", also das Gefühl ich-bin-nicht-alleine-und-ich werde-verstanden, das klappt hier sehr gut.

Vielleicht könnte man/frau ja auch sharen - also teilen, was einem geholfen hat, wieder in's Leben zurückzufinden.
Ich merke an mir selber, dass die Zeit danach grausamer ist als die Phase des Erkennens.

Kennt das jemand?
Was hat euch geholfen?
Wie lange hat es gedauert bis ihr einfach nur wieder tief ein- und ausatmen konntet?
Wie kommt ihr mit dem Ekel klar?
Erlaubt ihr euch, die schönen Erinnerungen zu bewahren? (auch wenn sie nur Fake waren...)
Wie habt ihr die Demütigung und die Ohnmacht bewältigt?

Mir geht es nicht um eine Rubrik vor Schutz bei materiellen Bedrohungen/Traumata, wie Schulden, Kindesentführung, Scheidung usw.,
dazu braucht es gute Anwälte und Unterstützung, die es hier in diesem Forum gibt, vor allem hinter den Kullisen, soweit ich das begriffen habe.

Mir geht es um den emotionalen Salat. Um das Dressing, das so übel aufstößt.
Soweit erst mal.

Morgen ist auch noch ein Tag.
Es soll ja regnen hier im Rheinland.

Angela
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Elisa

Posted - 22/05/2007 :  07:58:12    

Hallo Angela,

erst mal, gut, dass Du geschrieben hast.

Du siehst, es braucht Zeit zum Schreiben, so braucht es Zeit, alles zu verdauen.

Du musst akzeptieren, dass Du betrogen wurdest und daß Du nur rein zufällig an dieser Stelle warst. Wäre eine andere Frau da gewesen, hätte die daran glauben müssen.

Du musst einen Strich ziehen, das heisst nicht, dass es dann vergessen ist, aber abgeschlossen.

Schöne Erinnerungen ? Kann es das noch sein bei Deinem Wissen. Höchst wie die Erinnerung an einen Film.

Was macht Dir am meisten zu schaffen ?

LG Elisa
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lippi

Posted - 22/05/2007 :  10:24:43    

hallo Angela !

Mir hat das viele Reden mit ebenfalls Betroffenen geholfen. Die erste Erkenntnis es war nicht meine Schuld was passiert ist und nein, ich bin auch nicht besonders naiv ect, nein dieses Leid ist hundert anderen Frauen auch passiert.

Nein an schöne Momente denke ich nicht mehr, denn sie waren eh nur gespielt.

Ich denke Frau muss sich darüber klar sein das die ganze Liebe nur eine riesen große Show war und der Typ materielle Zwecke verfolgt hat.

Womit wir bei der Demütigung sind. Das ist bei den meisten Frauen, mich einbegriffen, wohl der größte Knackpunkt gewesen. Wenn es mal ganz schlimm wurde hab ich mir jedesmal vorgestellt was für ein armseliges, verlogenes und auf Almosen angewiesenes widerliches Leben dieser Typ doch führen muss. Die Gewissheit dass er seinen Körper und seine Seele, (sofern der liebe Gott die bei Denen nicht sowieso vergessen hat), für Geld und Futter verkaufen müssen ,die hilft mir immer wieder mit der Demütigung fertig zu werden .
Für eine kurze Strecke haben wir den WEg dieser armseligen Kreaturen begleitet und mit Sicherheit auch finanzielle Verluste eingesteckt. Aber wir sind wieder in der Lage ein ehrliches und normales Leben zu führen, sie müssen sich weiter prostituieren.

Lachen muss ich immer wenn diese Männer manche von uns auch noch ****n nennen.

Die Jungs scheinen da etwas zu verwechseln. Sie waren die ****n und wir die FreierSie haben sich verkauft und sich bezahlen lassen.

Wenn Frau die Sache mal von der Seite aus sieht könnten sie einem fast schon wieder leid tun ,was mir natürlich nicht im Traum einfallen würde

Versuche dein Selbstbewußsein wieder zu bekommen und die ganze dreckige Geschichte mal aus dieser Anschauungsperspektive zu sehen.

Gruß Lippi
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

neu-rose

Posted - 23/05/2007 :  00:27:00  

@Lippi und Elisa
Daaaankeeee. Ich glaub, dass isses. Ich brauch Austausch. Das tut so gut.
Bin eher gewohnt, selber in der Helferrolle zu sein (in meinem Beruf). Mir war gar nicht klar, wie sehr ich Resonanz brauche von Betroffenen. Freunde sind genug da und verstehen auch, aber sie sind - lucky for them - nicht durch diese Wüste gegangen.

"Mir hat das viele Reden mit ebenfalls Betroffenen geholfen. Die erste Erkenntnis es war nicht meine Schuld was passiert ist und nein, ich bin auch nicht besonders naiv ect, nein dieses Leid ist hundert anderen Frauen auch passiert."

---okay, das habe ich schon begriffen.

---Nein an schöne Momente denke ich nicht mehr, denn sie waren eh nur gespielt.

---Hm, da muß ich wohl noch hinkommen. Denn: meine Güte, welchen Ekel muß er überwunden haben? "Oooh", werdet Ihr ---sagen, "welchen Ekel? Er hat die Euros in meinen Augen blitzen sehen. Die leuchten so rein wie Sterne." Ich ---weiß nicht, ob und was gespielt war. Ich weiß nur, dass ich ja nicht gespielt habe. So'n bißchen wie in dem ---Film "Truman show".

"Ich denke Frau muss sich darüber klar sein das die ganze Liebe nur eine riesen große Show war und der Typ materielle Zwecke verfolgt hat."

---Ja, ja, ja. Ich hatte so Phantasien, dass ich mit einem wirklich guten Bohrhammer da aufkreuze und alle diese ---Treppenstufen in seinem - dank meines Geldes - jetzt fast fertigen Hauses zu Bruch hämmere.
--- Und das ist ein gutes Gefühl. Ich bin für die Ausführung zu gehemmt.
--- Wahrscheinlich möchte ich auch kein tunesisches Gefängnis kennenlernen.
--- Ich stelle mir einfach vor, ich hätte das gemacht. Am besten ist die Vorstellung:
--- mehrere unglaublich finstere Typen mit so Muscle-shirts laufen dort auf,
---warten nur auf mein Kommando und ich stehe daneben und sage denen, was sie als erstes zerschlagen sollen.

"Womit wir bei der Demütigung sind. Das ist bei den meisten Frauen, mich einbegriffen, wohl der größte Knackpunkt gewesen. Wenn es mal ganz schlimm wurde hab ich mir jedesmal vorgestellt was für ein armseliges, verlogenes und auf Almosen angewiesenes widerliches Leben dieser Typ doch führen muss. Die Gewissheit dass er seinen Körper und seine Seele, (sofern der liebe Gott die bei Denen nicht sowieso vergessen hat), für Geld und Futter verkaufen müssen ,die hilft mir immer wieder mit der Demütigung fertig zu werden . "


---Das denke ich eben nicht. Diese Vorstellung hat bei mir nicht funktioniert. Denn:
---Wenn ich einen Stricher bezahle, dann tue ich das ja - nehm ich mal an - VOR der Dienstleistung.
--- Ich aber habe erst danach erfahren, dass ich bezahlt habe. Der Preis ist mir zu hoch. Obwohl,
--- muß ich noch mal drüber nachdenken...



So, hat gut getan. Nochmals danke, Lippi.

@elisa

"Du musst akzeptieren, dass Du betrogen wurdest und daß Du nur rein zufällig an dieser Stelle warst.
Wäre eine andere Frau da gewesen, hätte die daran glauben müssen."

---Ja, so isses. Es war Zufall.

"Du musst einen Strich ziehen, das heisst nicht, dass es dann vergessen ist, aber abgeschlossen."

---Abgeschlossen: Das Verlangen nach der Stimme, die mich getragen hat durch den Tag.
---Es ist hart, das NICHT zu erinnern. Wenn ich beruflich wirklich schwierige Situationen hatte,
--- gab es eine Vereinbarung: Ich rufe an und ER baut mich auf. Das hat er verdammt noch mal getan.
---Nicht mit dummen Floskeln. Es war nicht platt. So einen hätte ich schon längst durchschaut.
--- Er hat es tatsächlich geschafft mich zu berühren. Es war sehr vertraut und intim.
---"Gähn" sagen wieder die Versierten, "er war halt clever".
---Ja, das ist er wirklich.

"Schöne Erinnerungen ? Kann es das noch sein bei Deinem Wissen. Höchst wie die Erinnerung an einen Film."

---Das ist wahrscheinlich die gesündeste Haltung. Da bin ich noch nicht. Es ist noch zu real.
---Ich kann mein ganzes Haus desinfizieren lassen ( er war hier), es würde nicht helfen.
---Er war einfach zu dicht dran. Es war kein Film. Leider. Trotzdem danke für dieses Bild.

"Was macht Dir am meisten zu schaffen ?"

---Dass ich es erlebt habe. Das Fliegen auf dem Teppich und das Erschrecken nach dem Crash.
---Dass jemand in mein Leben getreten ist und ich NICHT meinem ersten Impuls gefolgt bin.
--- Der war nämlich auf seine Frage nach meiner Handy-Nummer: Wozu?
---Aber in Bruchteilen von Sekunden hat eine andere Stimme in meinem Kopf die Führung übernommen.

Deshalb bin ich jetzt hier.

Gute Nacht.

Angela
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nebel

Posted - 23/05/2007 :  07:40:48    

Hallo Angela

morgens steigst du in dein Auto und an der ersten Kreuzung kommt einer angerast, knall dir in die Seite.

Auto völlig im a…,alles tut dir weh, aber du hast überlebt.
Dann fragst du dich, warum musste ich auch gerade in diesem Moment da stehen?
Zufall, Pech gehabt. Aber du hast überlebt…..

Dein Kind stirbt, die Welt scheint aus den fugen zu geraten, alles um dich dreht sich nur noch im Kreis, der Schmerz ist unbeschreiblich, dein Herz will dir aus der Brust springen, die Nächte und Tage werden zum Alptraum.
Aber du überlebst es und das Leben geht weiter. Warum ich kommt die Frage der Fragen.

Warum ich, ja es hätte jeden treffen können und doch ist es dir passiert und mir und vielen anderen.
Aber das Leben geht weiter, wir haben es überlebt. Unglück, Schicksal wie man es auch nennt ist egal, es verursacht unendlich viel leid.

Etwas positives sehe ich darin nicht, es ist uns Leid zugefügt worden, Schmerz und Ungerechtigkeit.

Jetzt ist es an der Zeit aufzuräumen, die Seele braucht Zuspruch und Unterstützung, jedem kann so etwas passieren

Aber immer und immer wieder holt ein die Vergangenheit ein, mal mehr mal weniger, aber alles Erlebte besonders das negative wird blasser
nur die schönen Dinge strahlen und geben Kraft alles zu überstehen.
Wut und Enttäuschung auch das vergeht, besonders dann wenn man das Gefühl hat ich steh nicht allein mit meinen Schicksal da.
Sich austauschen und mitteilen, das ist wichtig um frieden zu finden.

LG
Konni
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
desertrose

Posted - 23/05/2007 :  09:16:02    

liebe angela,

hier gehts uns allen so, deshalb können wir dich sehr gut verstehen.

1. hat mir die einsicht geholfen, ich hatte leider niemand der mit mir diese einsicht teilte gebeznesst zu sein, ich kannte auch diese seite nicht und wusste nicht was bezness überhaupt ist, bis dahin glaubte ich die einzige dumme auf der welt zu sein.

2. revue passieren, auch wenns schmerzhaft ist, jedesmal das ich darüber nachgedacht habe und seine emails gelesen habe, musste ich nätürlich festellen das es ja nur gelaber war, denn das versprochen ist nicht eingetroffen.

3. reden, reden, reden, so viel du kannst, auch wenns weh tut, der schmerz wird immer weniger und weniger, erzähle deine geschichte und teile deine trauer denn dann kommt wur und die hilft dir vieles zu verarbeiten.

4. du musst glauben und davon überezugt sein, dass alles nur ein spiel war, das nichts davon ehrlich war und irgendwann glaubst du das spiel verloren zu haben, tatsache ist aber DU HAST DAS SPIEL GEWONNEN !!!!!!!! denn sein ziel hat er nicht erreicht, er wollte ja noch viel weiter
kommen und er will nicht das du sein spiel durchschaust, HAST DU ABER und so mit bist du die GEWINNERIN.

5. akzeptieren, akzeptieren das nun mal DU es warst, akzeptieren das man nicht dum war sondern ehrlich war und ehrlich geliebt hat. akzeptieren das es nun mal so ist und du nun mal das beste daraus machen musst. akzeptieren das du richtig geschädigt bist, es wird nicht so sein wie bei anderen beendeten beziehungen, denn, bei den anderen auch wenns schief ging, weisst du, das liebe da war, das man dich geliebt hat. das ist hier anders.

6. ekel? denn will ich gar nicht wegbekommen, denn womöglich empfinde ich irgendwann dann noch mitleid!!?? nööööö ich ekle mich gerne, so schütz ich mich denn ich muss ihm jede 14 begegnen wegen meiner tochter, so, wie du siehst hast du noch glück wenn du keine kinder von ihm hast.

7. mich hier anzumelden, andere betroffene zu treffen, auszutauschen, zu wissen ICH BIN NICHT ALLEIN; ICH BIN NICHT DIE ENZIGE DIE DENKT, DUM GEWESEN ZU SEIN.
den neuen zu helfen, hilft dir ungemein zu verarbeiten.
NICHT denken, da haben schon so viele geschrieben, NEIN, jeder beitrag hilft, jeder beitrag bringt trost, schreibe mit. DU und DEINE erfahrung können andere helfen und retten. hier gehts darum seelen zu retten, bezness bekannt zu machen, da wir wenig mitteln haben beznesser aufzuhalten, müssen wir aufklären damit die frauen nicht bei diesem spiel mitmachen.
es ist ein bisschen wie bei drogen, wir können die dieler nicht aufhalten, also habe wir nur eine möglichkeit, müssen wir aufklären.

angela, den ersten schritt, hier zu schreiben hast du schon gemacht, ich hoffe dich kennen zu lernen beim mietgliedertreff.

DU BIST NICHT ALLEIN

liebe grüße desertrose
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

peli1964

Posted - 23/05/2007 :  14:07:32    

@ all
Wir sind nicht allein und das ist gut so.
Aber wenn einem das große Elend überkommt, dann ist man doch ein Stückchen allein. Es gibt halt immer wieder Momente im Alltag, da denkt man über das große "WARUM" nach. Mir gehts jedenfalls so.
Ich möchte versuchen, alles zu vergessen. Aber durch SEINE ständige Präsenz ist das nicht so möglich.
Wie ist das mit dem "Chrash danach"?
Ich kann mir nicht einreden, dass er sein Ziel nicht erreicht hat, denn er hat es erreicht.
Ich kann auch nicht sagen, dass er der Looser ist, denn gefühlsmässig bin ich auf der Strecke geblieben.
Ich möchte ihm nicht das Triumfgefühl geben, aber er steht am Strassenrand und macht sich über mich lustig.

Zeitweise geht es mir richtig gut. Dann denke ich nur "Du armes Würstchen". Ich male mir dann aus, was er doch jetzt für ein Leben mit seiner Dorftrutsch führen muss.
Aber so richtig bin ich auch noch nicht über die Trauer und den Schmerz hinweg.
Vor meinem geistigen Auge zeige ich ihm ständig den Stinkefinger!!!

Wie habt ihr das denn geschafft, einfach zum Alltag zurückzufinden und das Leben wieder zu genießen?

Peli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Elisa

Posted - 23/05/2007 :  14:14:41    

Hi Peli,

eine solche Ratte ist ein Looser, aber der totale Looser.

Du bist nicht auf der Strecke geblieben, Du bist reingelegt worden. Du empfindest etwas im Gegensatz zu ihm. Die einzige Regung bei diesen Typen ist Freude über Geld, ansonsten gibt es da keine menschlichen Regungen.

Der ist schon längst auf der Strecke geblieben, allerdings, weil er es so wollte.

Wenn Du darüber im Klaren bist, wirst Du den Alltag als sehr beruhigend empfinden.

LG Elisa
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

neu-rose

Posted - 23/05/2007 :  22:27:14  

@Peli
Ich möchte ihm nicht das Triumphgefühl geben, aber er steht am Strassenrand und macht sich über mich lustig.

Er hat kein Triumphgefühl, wenn er sich über dich lustig machen muß. Das bedeutet eher, dass er ziemlich viel Angst hat. Er ist ein Schisser!
Elisa meinte: er ist eine Ratte. Ja, eine Ratte mit Schiß. Mach dir das klar. Hätte er so was wie das Gefühl von Erhabenheit über dich, dann würde er maximal einen Seitenblick auf dich werfen.
Aber: iss eigentlich wurscht, was er wie und wann macht.
Richte deinen Blick auf dich und auf das, was dir gut tut.
So mache ich es jedenfalls.

Ich kenne deine Geschichte nicht, habe aber begriffen, dass ihr offenbar im selben kleinen Ort lebt? Und er mit einer Neuen?
Wenn dem so ist, dann ist es ja kaum möglich, zu vergessen. Jedenfalls nicht so auf Knopfdruck. Du bist in einer ganz und gar ungeschützten Situation durch dieses ihm-zufällig-begegnen-können. Da reichen keine aufbauenden Worte, meines Erachtens. Ich würde mir Hilfe holen bei einem Traumatherapeuten. Es gibt gute Methoden, sich innerlich distanzieren zu lernen. Nicht per "10 Lektionen zum neuen Leben", aber es gibt sie. Du kannst mir auch gerne eine mail schicken.
Angela
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
neu-rose

Posted - 23/05/2007 :  22:36:30  

@Nebel
Dein Kind stirbt, die Welt scheint aus den fugen zu geraten, alles um dich dreht sich nur noch im Kreis, der Schmerz ist unbeschreiblich, dein Herz will dir aus der Brust springen, die Nächte und Tage werden zum Alptraum.
Aber du überlebst es und das Leben geht weiter. Warum ich kommt die Frage der Fragen.

Ist das ein Beispiel? Oder redest du von dir und hast du tatsächlich ein Kind verloren?
Wenn dem so ist, dann möchte ich dich gerne nur drücken, wenn ich darf. So etwas ist ja jenseits von dem Leid, das in diesem Forum geteilt wird.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

neu-rose

Posted - 23/05/2007 :  23:21:35  

@desertrose
ich hoffe dich kennen zu lernen beim mitgliedertreff.

Wann ist denn das nächste? Ich möchte euch gerne kennen lernen.

Danke für deine aufbauenden Worte. Ja, ich merke auch, dass ich reden muß. Viel mehr noch, als ich dachte. Genau wie du sagst. Obwohl - wiegesagt - das Schlimmste vorbei ist. Ich habe anfangs zu wenig geredet. Das hätte ich tun sollen. Aber dann wäre ich ja "eine von Euch" gewesen und das wollte ich nicht wahrhaben. Ich habe mich lieber noch etwas meinem wütenden Schmerz hingegeben und den Türrahmen mit dem Handtuch verprügelt.

Vom Reden hat mich außerdem abgehalten, dass Frauen, die ES noch nicht kapiert haben, so wie z.B. in dem Thread von der um-sich-schlagenden Jenjus im Tunesien-Forum ersichtlich, ziemlich heftig/entwertend angegangen werden. (Ja Mädels! Lest noch mal eure posts.) Der Thread wurde von den Moderatoren geschlossen. Ich habe das nicht verstanden.

Vielleicht ist es ja so, dass wir zwar alle im selben Boot sitzen, aber jede noch fester auf ihrem Platz bleiben muß - wenn Neue ein- und aussteigen - damit die ganze Angelegenheit nicht kippt. Ich glaube, das Boot ist groß genug und breit genug.

Liebe desertrose, ich schweife ab. Sorry, dass ich das in meiner Antwort an dich untergebracht habe. Mich würde deine Meinung dazu sehr interessieren.
Bis hierhin erst mal.

Angela
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Elisa

Posted - 24/05/2007 :  07:39:19    

Neu-Rose, das Boot ist zwar gross genug, aber Du weisst selbst, dass jemand, der um sich schlägt, nicht in dem Boot bleiben will.

Wir können ihr nichts sagen, was sie hören will, und wir dürfen es ihr auch nicht sagen, denn sie suchen ja nach jedem Strohhalm, um sich festzuhalten.

Es hängt von der Person ab.

LG Elissa
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

desertrose

Posted - 24/05/2007 :  08:49:53    

liebe neurose,

genau wie elisa würde ich es auch beschreiben.

man kann jemandem nicht im boot lassen der nicht mit will, sondern uns versucht zu überzeugen das wir falsch sind im boot und keine rettung brauchen.

wenn man jemandem aus dem wasser retten muss, sollte man ihn ko schlagen wenn er vor angst zu ertrinken um sich schlägt, sonst besteht die fefahr, dass du mit untergehst.

auch wenn manche treads von den moderatoren geschlossen werden, weil es nicht anders geht, sie können jeder zeit wieder kommen wenn sie hilfe brauchen und auch annehmen.

die moderatoren haben super viel erfahrung, am eigenen leib erfahren wie du lesen konntest, sie sind darüber hinweg, haben keinen hass, groll oder rachgefühle, sind nicht voreingenommen, sie wurden sorgfälltig ausgesuch obwohl es ein job ist der nicht bezahlt wird und sehr anstengend ist, vielle stund manchmal nur blödsinn und auch leid zu lesen, sie müssen alles lesen, ALLES

ich habe meine meinung aber nicht was die mods betrifft, es sind genug da um sich gegenseitig zu zensieren wenn einer ein fehler machen sollte, deshalt von mir ein grenzenloses vertrauen.

was die user betrifft, kann man nichts machen und sollte man auch nicht, hier ist jeder frei zu schreiben was er denkt, ohne andere zu beleidigen, jeder hat eine andere meinung aber die, die es hinter sich haben, (das wirst du merken) haben fast immer die selbe oder ähnliche meinung.
wie versuchen zu helfen mit unserem schei....... erfahrung, mehr kann man nicht machen, ich würde was drum geben so eine seite gekannt zu haben damals.

mitgliedertreff wissen wir nocht nicht aber, ich sehe du bist noch kein mietglied, weil ich dein logo nicht sehe, du musst mitglied werden, klick auf CIB da findest du alle infos. wir freuen uns alle auf neue mitglieder, zusammen sind wir stark und können mehr auch bei der regierung erreichen

ich drück dich

liebe grüße desertrose
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

neu-rose

Posted - 24/05/2007 :  10:26:03  

Liebe Desertrose,
ups, gut dass du mich drau aufmerksam gemacht hast. Ich dachte, ich wäre schon Mitglied, habe den Jahresbeitrag schon vor längerem bezahlt. Ich erinnere mich aber dunkel, dass es noch eine Passkopie brauchte. Na, das war noch in der heißen Crash-Phase, da habe ich so einiges nicht mehr auf die Kette gekriegt. Ich mach mich mal schlau.

Angela

Tut gut hier!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
desertrose
Senior Member

Germany
1792 Posts
Posted - 25/05/2007 :  08:51:26    

na dann ist gut, ich freu mich jetzt schon auf dich!!!!

wir haben da noch andere schöne sachen für mitglieder

liebe grüße desertrose
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hobby

Posted - 25/05/2007 :  14:39:32    

Hallo neu-rose.Du sprichst mir aus der Seele mit deinen ganzen Ausführungen.Es ist,als obmir jemand einen Spiegel vorsetzt.Ich befind mich noch in der Anfangsphase des verarbeitens und es ist verdammt hart,aber das gesamte Team steht so felsenfest hinter einem,es ist eine sehr große Hilfe,ich glaube,ohne diesen Zuspruch würde ich nicht mal den Gedanken haben,es überhaupt schaffen zu wollen.Der Verlust des Geldes wiegt vielleicht ein Gramm,gegenüber den Tonnen,die man an Seelenqualen und den Verlust des Selbstwertgefühls ertragen und durchleben muß.Ich werde trotz allem die soziale Ader beibehalten,auch allein von berufswegen schon,mich nicht von Haß-Gefühlen leiten lassen,und mir wie du,einfach sagen,es sind eigentlich ganz armselige Kreaturen,die auf solche Mittel zurückgreifen müssen,aber ohne sie zu bedauern.Ich weiß,womit ich mein Geld verdiene,zwar hart,aber ehrlich und kann ruhig schlafen mit reinem Gewissen.Sei ganz lieb gegrüßt und allen anderen vielen dank für die liebevolle Unterstützung.LG hobby.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

neu-rose

Posted - 26/05/2007 :  03:32:17  

bin zu müde um schlafen zu können, deshalb schreib ich hier noch mal was:

@desertrose
Was'n für schöne Sachen? Willst mich neugierig machen! Ha. Geschafft!
Schön hier Gefällt mir immer besser.

Ah, habe heute erstmalig festgestellt, dass ich sage und schreibe Z.W.Ö.L.F. Seerosen im Teich habe. Die müssen da schon länger sein, aber ich hab sie gar nicht wahrgenommen. Tja, jetzt neidisch, gell!

Außerdem habe ich heute ebenfalls erstmalig festgestellt, dass so was wie Abscheu in mir hoch kommt. Bäh. Widerlich. Diese Verklärung löst sich auf. Das geht fast wie von selber. Hätte das NIE NIE NIE geglaubt noch vor 2 Tagen.

@Elisa
Dabei geholfen hat mir dein - wohl doch sehr guter - Gedanke, das Ganze wie einen Film zu sehen. Ich habe das erst nicht verstanden. Jetzt finde ich das mit dem Film sehr gut:
Habe angefangen, die ausgeschnittenen Szenen - ich war nämlich eine perfekte Cutterin - wieder einzukleben. Weißt du, der Film war ja als triefender Schmachtfetzen mit Häppi End gedacht. Da paßten so diverse Szenen einfach nicht dazu.
Jetzt kann ich damit keinen Kassenfüller mehr landen, wer will schon so was Langweiliges wie die Wahrheit auf der Leinwand sehen?

Habe wieder nachgedacht.
Vielleicht nehme ich die Filmrolle und gebe sie einer Fluggesellschaft. Die brauchen doch immer was und die ZuschauerInnen können nicht einfach aufstehen und gehen. Da würden wir hier im Forum doch echt was an Filmen zusammenkriegen.

Ja, ich mach einen Filmverleih für Tunis Air auf. Bei dem super leckeren Essen, das die bieten, da würd einer von unseren Filmen doch grad dazu passen. Verstehen würde ihn eh keine(r). Aber niemand könnte jemals mehr sagen, es habe keinen Service an Bord gegeben.

Am Ende gäbe es noch Gratisflüge für jede, die einen Film abgibt!

Der Chef vom Flughafen in Monastir würde von den kostenlosen Filmen erfahren und würde für uns am aeroport den roten Teppich ausrollen und Jasminblüten streuen lassen. Die Zollbeamten - in ihren majestetischen Boxen - würden bei der bekannten Einreisezeremonie zu ihrem ja sowieso schon kaum zu überbietenden strahlenden Lächeln auch noch ihre bislang ungekannte Stimme mit einem gehauchten "bonjour madame" erklingen lassen.

Schade ist nur, dass keine käme.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
desertrose

Posted - 26/05/2007 :  11:48:14    

liebe neu-rose,

ich finde es so schön aufzustehen und sehe das du wieder lachen kannst es tut weh aber immer wenige und weniger, bald lachst du mit uns darüber weil weinen, jede träne für diese miesen typen, zu schade wäre

@eveline, hey!! neurose macht zwar spaß aber, wir müssten echt da versuchen was zu machen mit den film an bord.
sag mal, das wäre doch die idee überhaupt, bei jedem flug in diese eine von unseren wahren geschichten zu senden wie müssen unbedingt einen kleinen beitrag extra dafür drehen mit ein paar geschichten, auch die mit den schlimen kindesentführungen,am ende hilfe finden sie bei www.1001geschichte.de so könnten wir vor antritt in diesen ländern schon mal warnen, da wäre viel aufklärung nötig und hilfe beim rückflug wenn sich doch noch eine verliebt hat. evelyne, ist das nix? was meinst du? wäre da was zu machen?

du siehst liebe neu-rose, 2 tage bist du hier und schon hilfspioner

sei stark jetz für andere, die brauchen uns sehr, wir müssen anderen mit unseren erfahrungen helfen, willkommen dabei

liebe grüße desertrose
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
peli1964

Posted - 26/05/2007 :  12:11:14    

Hallo ihr 2 Filmemacher,
ich bin dabei. Mein Film geht aber an eine türkische Airline.
In den Touristenbombern sitzten wieder jede Menge Mädels, denen alles vergehen würde.
Ist nätürlich nur ein Wunschtraum, aber die Vorstellung ist halt spassig.
Wir müssen uns mit Sarkasmus über Wasser halten.
Ich habe schon in einem anderen Forum mal den Anstoss zu einem OSKAR für den besten Bezness-Schauspieler gegeben.
Oskarreif sind die ja alle.
Für mich würde der OSKAR in etwa so aussehen:
Südländischer Typ, mit Dollarzeichen in den Augen
(like Donald Duck), hocherhobene Hand mit Pass!
Hey, wollen wir nicht mal so ein Ding entwerfen?
Und auf Vorlesungen und Info Abenden werden diese OSKARS dann "verliehen"!

peli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

neu-rose

Posted - 27/05/2007 :  22:27:10  

@hobby
ich habe mich noch gar nicht für dein post bedankt. Merci.
Es tut mir gut, wenn sich jemand in dem wieder erkennt, was ich schreibe. Ich kann dir von mir sagen, "es" (= der Schmerz, die Ohnmacht, die Wut, usw.) geht nicht von alleine vorbei. Aber "es" läßt sich ändern. Es kommt der Punkt, da übernimmst du wieder die Regie!
Wenn ich mal aus dem Sumpf ganz raus bin, dann schreibe ich auf, wie ich den wieder trocken gelegt habe. Bis dahin soll ich stark sein und andern helfen, so wie desertrose sagt.

@desertrose
Na gut, du traust mir da ja was zu

@ peli
ich schreib dir hier später noch was rein zu deiner Oskaridee
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
neu-rose
Junior Member

Germany
268 Posts
Posted - 28/05/2007 :  03:18:08  

@Peli,
also MEINER kriegt keinen einzigen Pokal. Dass das man klar ist.
Ich finde die Idee mit dem Oskar – nach längerem Nachdenken – überdenkenswert. Echt Peli. Wieso sollte man SIE, DIESE WASCHLAPPEN, auch noch mit einem Oskar krönen für eine schauspielerische Leistung, die doch gar keine ist. Sie spielen doch immer nur dieselbe Rolle. Das könnte ich auch nach einigem Training. Das könnte jede(r).
Ich könnte es nur nicht durchhalten, weil ich wahrscheinlich kotzen würde bei der Berührung eines älteren Mannes, der mich mit großen Kuhaugen anschaut und den ich heiß begehrend an mich ziehen müsste. Das wäre so ungefähr die Variante, die meiner Geschichte entspricht.
Ich würde es nicht über mich bringen können.

Ich habe mir – auf deinen Impuls hin – eine andere Zeremonie ausgedacht:

Vorspann
Es erging eine Einladung an jede Filmkennerinnen zu einer großen Veranstaltung „DER TIEFE BLICK“, einem einmaligen Spektakel nur für special guests. (Irgendwo hier im Forum wird das mit dem tiefen Blick so schön beschrieben, ich weiß aber nicht mehr von wem. Vielen Dank dafür!)
Die HERREN erfuhren auf großen Plakaten in IHREN Ländern von dem Event, bei dem DER BESTE gesucht wurde. Über den ersten Preis war nicht viel zu erfahren. Bei Nachfragen untereinander musste jeder eingestehen, dass er auch nichts Genaues wisse. Da DIESE HERREN aber niemals jemandem etwas eingestehen würden, fingen sie nun an, sich gegenseitig von den tollsten Preisen vorzuschwärmen. So beschloss jeder teilzunehmen.


Die Zeremonie
Alle Damen nehmen mit ihren Operngläsern Platz in dem großen Stadion, das sich für Mehrzweckveranstaltungen so gut eignet. Sie erhalten Cocktails von blonden Boys mit ganz kleinen Gehirnen. Hm, nee, zu sexistisch! ... mit eventuell überwiegend kleinen Gehirnen. Nee, auch noch nicht political correct. Also dann eben: ... mit ungewogenen Gehirnen.
Jedenfalls sind diese Boys wirklich eine Augenweide. Die Damen sind entzückt. Haben aber aus gegebenem Anlass nicht die passenden Blicke für sie übrig. Auch die Cocktails bleiben fast alle unberührt.

ALLE HERREN MIT DEM BLICK sind erschienen.
Jeder von ihnen rechnet mit dem ersten Preis. Ein bisschen wundern sie sich - die mit der ausreichenden Gehirnmasse - dass sie so viele sind.
Sie sitzen alle dichtgedrängt auf Holzbänken unterhalb der Tribüne und rauchen. Für die Letzten gibt es keinen Sitzplatz mehr und sie müssen stehen bleiben. Das fällt ihnen sehr schwer, weil: Sie sind es nicht gewohnt Haltung zu bewahren. Ihr Skelett ist porös. Schon immer gewesen. Sie haben massive Haltungsschäden. Leiden unter Aphasie, weil sie vom vielen Sitzen in den Cafés und Poolbars keine Kondition mehr haben. Einige machen täglich ausgedehnte Turnübungen (ähhnm, eigentlich ja nicht wirklich ausgedehnt... , aber die Belastung ist ganz sicherlich zu einseitig).

Die Luft ist zum Schneiden dick, aber die HERREN harren aus. Für den 1. Preis tun SIE alles. Das kennen SIE schon.

Nachdem endlich der Letzte eingetrudelt ist (.. der noch Turnübungen gemacht hat), werden die Stahltüren geschlossen und die Schleusen in die Arena geöffnet.
Alle HERREN strömen heraus und die Damen auf den Tribünen jubeln.

Es wäre so beeindruckend, dass IHNEN - also den in das Stadion strömenden Herren - vor Staunen glatt DER BLICK, DIESER TIEFE BLICK aus dem Gesicht fallen würde.
Jemand - möglicherweise eine Dame, die noch neu bei den Filmkennerinnen ist - würde aufspringen und all diese TIEFEN BLICKE einsammeln.
Die andern Damen auf den Tribünen würden Buh-Rufe verlauten lassen. Aber die Einsammelnde würde es nicht bemerken. Sie möchte TIEFE BLICKE SAMMELN. So viele gibt es sonst nirgendwo. Jedenfalls nicht in heimischen Gefilden.

Schließlich wären all diese HERREN in das Stadion hinausgespült worden von den Tritten ihrer Hintermänner. Mitten in den tosenden Applaus der Zuschauerinnen, die im Chor rufen: Habibi, lebess, hamdullah, wallah, usw. (austauschbar je nach Nation des HERREN). Dass sie alle jubeln und im Chor rufen hätte man ihnen gar nicht auf der Einladung übermitteln müssen: Bitte begrüßen Sie die Teilnehmer gebührend!

Es wäre ohrenbetäubend und noch dazu wären SIE völlig geblendet von dem gleißenden Licht der Scheinwerfer. Deshalb würden SIE erst gar nicht merken, dass SIE in etwas Weichem stehen. SIE würden Jubel hören und sich verneigen. SIE würden in ihrer plötzlichen Blindheit - wegen der Sache mit den Scheinwerfern – erst jetzt merken, dass SIE IHRE TIEFEN BLICKE verloren haben.
Einige Damen würden aufspringen und reflexhaft rufen: Da liegt er Habibi, DEIN BLICK. Dort direkt vor deinen Füßen. Du musst dich nur bücken. Gib ihn mir nur noch einmal! Es war doch so schön! Du musst dich doch nur noch bücken! (was sie ja wegen der Aphasie nicht können).
Die andern Damen würden wieder Buhrufe verlauten lassen. Sie würden Trillerpfeifen aus ihren Taschen nehmen (auf der Einladung war dazu geraten worden).
Es gäbe sehr viel Krach.
Die blonden Boys mit ihren Cocktail-Tabletts würden irritiert auf die Szene blicken.

Dann würde der Krach langsam erlöschen. Die Damen mit dem großen Herzen könnten nicht auf das Spielfeld gelangen. Sie würden schluchzend an der Absperrung hängen (zu ihrer eigenen Sicherheit).

Die HERREN würden langsam sinken während SIE noch nach IHREN BLICKEN suchen.
(Ich lass das jetzt mal mit dem Konditional)
SIE stellen bald bis auf den Letzten fest, dass SIE sich in etwas Weichem, Modrigem befinden, das SIE irgendwie kennen.
Je mehr sie sich bewegen, desto mehr tauchen sie ein in diese – noch dazu übel riechende - Masse. Das hatten SIE nicht erwartet. Einige werden sofort stutzig, die mit der ... na ihr ahnt es schon ... genau! die mit der etwas größeren Gehirnmasse. SIE werden panisch, aber SIE lassen sich nichts anmerken. Das haben SIE auch im genetischen Codex: sich nichts anmerken lassen. SIE begeben sich in Position und ahnen es, aber SIE bleiben nach außen gelassen. Das ist wiegesagt genetisch. Das können SIE beliebig lange durchhalten.
Die HERREN lassen sich also nichts anmerken während SIE sinken. In diesem Moor.
Ach, hatte ich schon eigentlich schon gesagt, in was sie eigentlich stehen?
Nein. aber Ihr wisst es eh schon.
SIE stehen in all ihren Lügen, diesem schleimigen Morast, den sie produzieren und sie gehen darin unter. Gaaaanz langsam. Sie bleiben an ihren eigenen Sätzen kleben und einige schreien nach ihrer Familie. Es sind klägliche Rufe nach DER FAMILIE.
Schließlich verstummen auch die letzten Stimmen.

Die Kameras der Damen blitzen auf. Das helle Leuchten der Blitze ergibt ein Bild von verglühenden Sternen. Eine Hommage an die HERREN, die so gerne die Sterne bemühen.
Es ist still. Man hört nur das zigfache Klicken.
Einige Damen (die an der Absperrung) rufen: das könnt ihr doch nicht machen. Es sind doch auch Lebewesen! Sie haben doch auch Gefühle! Ich habe es doch erlebt!

Tja.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Evelyne
Administratorin

Posted - 28/05/2007 :  09:46:08      

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.!

LG, Evelyne
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
n/a
deleted

Posted - 04/06/2007 :  14:20:50  

quote:

Originally posted by neu-rose
Kennt das jemand?
quote

Ja! Eins zu eins!

quote:
Originally posted by neu-rose
Was hat euch geholfen?
quote

An erster Stelle meine Familie und mein Freundeskreis. Dann mein jetziger LG, der mir auch aus solch einer Situation damals herausgeholfen hat und dann: Zeit - es hat verdammt viel Zeit gebraucht, bis ich nicht mehr in Tränen ausgebrochen bin und der vermeintlich schönen Zeit mit "ihm" hinterhergetrauert habe.

quote:
Originally posted by neu-rose
Wie lange hat es gedauert bis ihr einfach nur wieder tief ein- und ausatmen konntet?
quote

Etwa 3 Jahre

quote:
Originally posted by neu-rose
Wie kommt ihr mit dem Ekel klar?
quote


Eigentlich habe ich keinen Ekel empfunden - zumindest mir gegenüber. Ihm gegenüber schon, aber ich habe ihn ja schon vor dem Bruch einige Zeit nicht mehr gesehen, und danach auch nicht mehr.

Schlimmer war für mich mehr das Gefühl, ich wäre hässlich und dumm und nur deswegen von so einem Typen aufgerissen worden. Ich redete mir ein, er hätte sich bei hübscheren Frauen wohl keine Chancen ausgerechnet und wäre deshalb an mir kleben geblieben.
Etwas getröstet hat mich die Tatsache, dass es mitnichten sowas wie ein Opferschema gibt.

quote:
Originally posted by neu-rose
Erlaubt ihr euch, die schönen Erinnerungen zu bewahren? (auch wenn sie nur Fake waren...)
quote

In den ersten beiden Jahren: ja - habe oft daran zurückgedacht. Besonders, wenn grad mal Beziehungsstress angesagt war - nach dem Motto "vielleicht war er doch gar nicht so schlimm...vielleicht war es ein Fehler, Schluss zu machen" Aber von Dauer war das nie.

quote:
Originally posted by neu-rose
Wie habt ihr die Demütigung und die Ohnmacht bewältigt?
quote

Zunächstmal bin ich aus diesen Kreisen ausgebrochen, wo viele Frauen mit ebensolchen Typen liiert oder verheiratet waren (in meinem Fall Kosovo-Albaner). Habe auch einen derben Bruch mit meiner bisherigen Beschäftigung mit dem orientalischen/islamischen Kulturkreis vollzogen, und mir andere Hobbies und Interessen gesucht. Mit diesen anderen Interessen ergab sich auch ein völlig anderer Freundes- und Bekanntenkreis.

Quasi eine Kehrwendung um 180 Grad

Es ist hart, es hinterlässt Narben, die niemals heilen werden - aber letztendlich macht es einen auch stark und selbstbewusst - zumindest in meinem Fall.

Ich weiß nun ganz genau, was ich mir definitiv NICHT mehr von einem Mann bieten lassen werde und weiß genau, welche Eigenschaften ich an einer Person toleriere und welche nicht.

Sorry, wenn das etwas verbiestert oder hart klingt, aber ich habe leider festgestellt, dass man gewissen Menschen gegenüber so hart auftreten muss, sonst wird man nur ausgenutzt und weggeworfen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

neu-rose
Junior Member

Germany
268 Posts
Posted - 04/06/2007 :  15:00:02  

quote:
Schlimmer war für mich mehr das Gefühl, ich wäre hässlich und dumm und nur deswegen von so einem Typen aufgerissen worden. Ich redete mir ein, er hätte sich bei hübscheren Frauen wohl keine Chancen ausgerechnet und wäre deshalb an mir kleben geblieben.
Etwas getröstet hat mich die Tatsache, dass es mitnichten sowas wie ein Opferschema gibt.
quote


Hallo Luthien!
Erst mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Möchte gerne reagieren.

Ich habe das auch erst so erlebt. Erst später, beim Lesen hier, ist mir klar geworden, dass es in der Tat kein Opferschema gibt. Aber, es hat mir noch mal gut getan, dass du es so dezidiert beschreibst.

Das Schlimme ist: als ich ihn das erste Mal (lange vor der Geldgabe) mit bezness konfrontiert habe, hat er genau dieses Argument andersrum benutzt, als Trick, um meinen Verdacht zu zerstreuen. Meinte, er könne soviele Frauen ausnehmen, wie er wolle, wenn er denn wolle. War glaubhaft bei seinem Charisma. Müsse sich nicht von mir beleidigen lassen...Das hat mich überzeugt. Sch...
Angela

wenne mittwoch überlebs iss donnerstag!
(Missfits)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

n/a
deleted

Posted - 04/06/2007 :  15:11:54  

quote:
Originally posted by neu-rose
Das Schlimme ist: als ich ihn das erste Mal (lange vor der Geldgabe) mit bezness konfrontiert habe, hat er genau dieses Argument andersrum benutzt, als Trick, um meinen Verdacht zu zerstreuen. Meinte, er könne soviele Frauen ausnehmen, wie er wolle, wenn er denn wolle. War glaubhaft bei seinem Charisma. Müsse sich nicht von mir beleidigen lassen...Das hat mich überzeugt. Sch...
Angela
quote

Jaja das kenne ich... meiner hat auch immer gesagt, er wüsste soo viele Frauen, die ihn notfalls auch für Geld heiraten würden, aber er wolle halt partout mit MIR zusammen leben Hab ich ihm damals schon irgendwie nicht geglaubt...denn ich hatte ihm daraufhin gesagt, er könne ja eine von diesen Frauen für Geld heiraten und mit mir dennoch zusammenbleiben.

Hätte er mich wirklich geliebt, wäre ihm das Geld in dem Moment egal gewesen. Würde ICH jemanden wirklich lieben, würde ich alles daransetzen, dass diese Person so wenig wie möglich Probleme durch mich bekommt - er hat es aber genau so hingedreht, dass ich ihm seine Probleme abnehmen müsste (drohende Abschiebung) wenn ich ihn wirklich lieben würde. Raffiniertes Kerlchen - oder gar nicht mal - eigentlich schon dumm, das so offensichtlich zu machen...quod erat demonstrandum

Eigentlich war es mir schon länger klar, dass er mich nur wegen der AE heiraten wollte - gut und wahrscheinlich auch wegen des

Dass ich mich hässlich gefühlt habe, hat zum Teil natürlich auch an meinem damals total verkorksten Selbstbild gelegen, und auch daran, dass meine Mutter mir nie das Gefühl gegeben hat, ich wäre ein hübsches Mädchen (ständiges Rumnörgeln an der Figur etc.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
n/a
deleted

Posted - 29/07/2007 :  21:10:13    

Hallo Peli,

first cut is the deepest. Also mir hilft es in solchen Augenblicken in denen sich Gedanken wie in einer Endlosschleife gebetsmühlenartig wiederholen. Es ist die Auseinandersetzung mit der Kindheit und den damals u.U. erfahrenen traumatischen Enttäuschungen und ihre Auswirkungen auf das Verhalten gegenüber; und Auswählen von Partnern. Es kann wie ein Fluch sein, sinnbildlich gesprochen wie ein Geist nachts um 12 durch das Schloss des Lebens zu geistern und immer wieder die gleichen Fehler zu machen, nur weil man es nicht fassen kann dass einem eine solche Enttäuschung erstmalig mit einem Elternteil widerfahren ist. Man wurde belogen und betrogen und ist somit auf diesem Auge blind geworden. Je nachdem wie krass das ausfällt, wäre eine Therapie sinnvoll, aber das sollte man selbst entscheiden und sich keinesfalls von anderen einreden lassen,

Gruß Frosch

quote:

Originally posted by peli1964

@ all
Wir sind nicht allein und das ist gut so.
Aber wenn einem das große Elend überkommt, dann ist man doch ein Stückchen allein. Es gibt halt immer wieder Momente im Alltag, da denkt man über das große "WARUM" nach. Mir gehts jedenfalls so.
Ich möchte versuchen, alles zu vergessen. Aber durch SEINE ständige Präsenz ist das nicht so möglich.
Wie ist das mit dem "Chrash danach"?
Ich kann mir nicht einreden, dass er sein Ziel nicht erreicht hat, denn er hat es erreicht.
Ich kann auch nicht sagen, dass er der Looser ist, denn gefühlsmässig bin ich auf der Strecke geblieben.
Ich möchte ihm nicht das Triumfgefühl geben, aber er steht am Strassenrand und macht sich über mich lustig.

Zeitweise geht es mir richtig gut. Dann denke ich nur "Du armes Würstchen". Ich male mir dann aus, was er doch jetzt für ein Leben mit seiner Dorftrutsch führen muss.
Aber so richtig bin ich auch noch nicht über die Trauer und den Schmerz hinweg.
Vor meinem geistigen Auge zeige ich ihm ständig den Stinkefinger!!!

Wie habt ihr das denn geschafft, einfach zum Alltag zurückzufinden und das Leben wieder zu genießen?
Peli
quote
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
n/a
deleted

Posted - 30/07/2007 :  16:05:53  

@frosch: Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und spricht mir aus der Seele.

@angela: Also das mit der "Truman show" trifft es haargenau. Der arme Truman kommt ja auch erst zum Schluss dahinter, dass gar nichts in seinem Leben real ist u. alle anderen nur spielten u. genauso sehe ich auch mittlerweile meine Beziehung zu meinem Ex an - es war nicht real, es war eine Traumwelt, eine Riesenillusion. Komischerweise hatte ich die letzten beiden Jahre oft an diesen Film denken müssen, schon lange bevor ich überhaupt anfing hier zu posten oder mir die Frauenschicksale hier anzusehen, ich wusste schon lange, dass es nicht "echt" war, aber ich hatte solch grosse Angst, ohne diese Illusion weiterzuleben, ohne diesen Mann.

Momentaufnahme:
Ich bin jetzt seit 6 Monaten alleine. Ich lebe immer noch. Es geht mir nicht immer gut, ich fühle mich oft alleine. Ich muss sich jeden Tag neu aufrappeln. Ich finde es immer noch sehr schwer u. bin wahrscheinlich immer noch auf einem Auge blind, weil diese Wahrheit mir einfach zu weh tut. Am meisten schmerzt, wie sehr ich mich selbst belogen habe!

Eigentlich stimmt gar nichts mehr in meinem Leben, ich fühle mich immer noch wie hinter einem Nebel - ich habe auch Angst vor der Zukunft. Aber ich denke, ich muss wie ein erwachsener Mensch handeln u. für mich gerade stehen können. Ich muss alles in meinem Leben neu organisieren, neuer Job, neue Wohnung usw. Es fällt mir nicht leicht, aber dann denke ich an all die anderen betrogenen Frauen, die es auch irgendwie geschafft haben. Für mich ist mein Problem riesengross. Ich wollte anfangs gerne die Unterstützung meiner Eltern, aber jetzt merke ich, es ist denen unangenehm, wenn ich komme u. mir selbst auch. So muss ich einen neuen Job finden, eine neue Wohnung... und das alles in 2 1/2 Monaten, weil ich bisher nicht gehandelt habe.
Weil ich bisher nur getrauert habe um diesen Mann, der mir schlussendlich auch keine Unterstützung gab. Ich weiss, es gibt nur einen Menschen auf den mich verlassen können muss u. das bin ich selbst. Es gibt keine Sicherheiten.
Ich finde diese Erkenntnis verdammt hart, aber ich hoffe ich werde es ALLEINE schaffen.

LG liebesleben
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
n/a
deleted

Posted - 30/07/2007 :  16:28:47  

off-topic:
Also das geht jetzt am Thema vorbei. Meine Familie würde mich aufnehmen, wenn ich mich ganz schwach u. klein gebe, aber das Ding ist ich will nicht mehr schwach u. klein sein, ich will nicht mit 32 auf deren Hilfe pochen u. angewiesen sein. Ich will nicht in diese Kinderrolle zurück. Ich will endlich aus ihr raus. Ich muss jetzt vielleicht sogar eine finanzielle Dursttrecke überstehen. Ohne Job. Aber andere Menschen schaffen es doch auch irgendwie. Ohne Job u. ohne Partner. Und trotzdem tut es mir nicht leid, den alten Job aufgegeben zu haben - ich war da nicht glücklich. Mein neuer Job gefällt mir mittlerweile besser u. jetzt wo es mir gut gefällt geht der Vertrag zu Ende. Ich bekomme ein Empfehlungsschreiben u. habe trotzdem Angst. Weil ich immer gut verdient habe, weil ich nie mit wenig Geld zurecht kommen musste... Das ist Lernen. Das ist Leben. Das ist richtig schwer für mich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
canim
Moderator / in

Posted - 31/07/2007 :  10:46:24    

Liebesleben, auch das gehört in ein Erwachsenenleben, sich immer wieder aufzurappeln, bis man den für sich richtigen Weg gefunden hat. Auch du wirst ihn eines Tages gehen. Nur mutlos darfst du nicht sein, ich denke, du hast für dich schon die richtige Art des Handelns gefunden und wirst damit auch Erfolg haben. Nur weiter so und Schritt für Schritt. Lieber langsam und bedächtig als schnell und erfolglos.

Gruß
Canim
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
neu-rose

Posted - 03/08/2007 :  02:17:13  

@liebesleben Frosch 54 und alle
Ich bin ganz überrascht, dass mein "altes" Topic von dir Frosch wach geküßt wurde. Fast 3 Monate ist es her. Wie hast du den Thread gefunden?
Wenn ich das jetzt lese, verdichtet sich die Zeit wieder. Es kommt mir jetzt vor als wäre es gestern passiert. Es ist für einen kurzen Moment, als wäre ich noch nicht raus aus dem ersten Schock. Ich könnte wieder schreien und nicht aufhören zu schreien.

Das ist das Elend von diesen traumatisierenden Beziehungen. Es dauert unglaublich lange bis man Abstand gewinnt. Das ist noch so neutral gesagt.
Es verfolgt mich immer. Ich feiere jeden Tag, an dem ich nicht aufwache mit diesem diffusen Gefühl von Missbraucht-bis-auf-die-Grundfesten-benutzt-worden-sein-Gefühl. Zum Glück gibt es genügend Momente, in denen ich den realen Abstand erleben kann. Aber es reicht oft ein kleiner Trigger, ein minimaler Auslöser, und ich bin drin im Film. Truman Show. Das Aussteigen klappt immer besser. Aber es ist harte Arbeit.
Es ist unglaublich harte Arbeit.
Ich will nicht alles über Bord werfen, nach dem Motto "vergiß es einfach". Wenn es so scharz-weiß wäre, ha, dann ginge es mir schon lange richtig gut. Er wäre der böse Täter oder der kleine A**** und ich das arme Opfer. Es ist aber nicht so.
Ich unterscheide mittlerweile zwischen dem realen vorsätzlichem materiellen Betrug, den ausschließlich er begangen hat, den ich nicht auf sich beruhen lasse und dem was ich emotionnal selber in dieser Beziehung (ich nenne es mal so) gesucht habe. Natürlich hat er mich betrogen mit einer Eiseskälte und einer Vorsätzlichkeit, die ich bei ihm niemals vermutet hätte. Aber ich sehe schon meine Bereitschaft, die Augen zu schließen.
Das ist hier ein heikles Thema. Viele sagen, sie hätten es nicht kommen sehen. Ich glaube das.
Ich habe vor einiger Zeit auch noch behauptet: es kann jeder passieren.
Inzwischen würde ich sagen: es kann jeder passieren, die bestimmte Voraussetzungen mitbringt. Weil es so viele hunderte Frauen betrifft, sollte man meinen, das kann es doch nciht geben.
Ich glaube ja.
Ich glaube, dass es unendlich viele europäische Frauen gibt, die nach etwas suchen, was ihnen von den orientalischen Männern geboten wird. Obwohl sie - die europäischen Frauen - das nicht bewußt in eine Beziehung zu einem solchen Betrüger hat geraten lassen.
Es gibt nicht das EINE Motiv.
Ich bin mir im Klaren, dass nicht alle diese Meinung teilen.

Ich würde so gerne wollen, dass ES schon Lichtjahre entfernt wäre.
Wenn ich mal weiter bin in diesem Verarbeitungsprozess (was für ein neutrales Wort für einen zerreißenden Schmerz), dann schreibe ich ein Buch. Oder ich lasse es, weil es mir dann egal ist. Das wäre das Beste.
Ich habe keinen Schaden an Leib oder Seele genommen. Im Gegenteil:
Ich habe über 20 Kilo abgenommen, habe meine Weiblichkeit entdeckt, ein Vermögen für neue Kleider ausgegeben und bin Fan der ortsansässigen Muckibude geworden.
Und in der Tat: Ich setze mich in einer Therapie mit meiner Bereitschaft auseinander, einer solchen NULL soviel Größe zu geben, dass ich monatelang auf SEIN Klingelzeichen gewartet habe...


Frosch, was hast du denn erlebt?
Angela

wenne mittwoch überlebs iss donnerstag!
(Missfits)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
canim
Moderator / in

Germany
7564 Posts
Posted - 03/08/2007 :  08:20:38    

Liebe Angela,
schön, dass dein Leben eine so positive WEndung erfahren hat. Schlechtes hat auch immer etwas Gutes, das hast du sehr schön beschrieben an deinem eigenen Leben. Ich hätte z. B. ohne meinen bezzie wahrscheinlich nie meinen jetzigen Lebensgefährten kennengelernt. Meine Denkweise über andere Menschen hat sich geändert, ich engagiere mich mehr und das Leben macht viel mehr Spaß als während dieser unseligen Zeit. Man kann daran auch wachsen, wenn einen im Leben Erfahrungen treffen, von denen man glaubt, sie würden einen für immer zerstören.

Ich wünsche dir weiterhin schöne Erfahrungen in deinem Leben und auch viel Spaß.

Gruß
Canim
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Hallo , Neu-Rose ...?

Beitrag von Amaretta » 06.04.2008, 18:30

Hallo , Neu-rose ,
Ich wüßte gern , wie es Dir jetzt geht .
Unter anderem fand ich damals die fantasievolle Beschreibung des Spektakels zum "Tiefen Blick " so klasse . . .
Der Thread wurde eröffnet am 22.5.07 .
Wir schreiben nun den 6.4.08 .
Wie sieht es jetzt aus ?
Was ist weiter geworden ?
Wie geht es Dir JETZT ? Das Leben danach ...?

LG Amaretta

cleopatralinz
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2008, 23:25

Beitrag von cleopatralinz » 28.04.2008, 21:41

hi aus linz!
also nachdem ich schluss gemacht hatte,ist es mir sage + schreibe 4 monate echt total besch...gegangen. ich war so verletzt, weil er mich nur als sprungbrett benutzen wollte. ich war ja am anfang überzeugt, es wird nur "so eine geschichte" mehr nicht. habe mich aber dann doch schwer verliebt. und es tat so weh, dass er mich nur angelogen hatte. die tun wirklich alles, um einem das glaubhaft zu machen.
nur irgendwann reicht es, diese ganzen geschichten, die einfach hinten und vorne nicht mehr zusammenpassen.
ich wurde echt depressiv, und in den 3,5 wochen, die ich urlaub hatte, weihnáchten, war das völlige chaos. noch dazu, weil der kontakt zu meinen eltern fast abgeborchen war, wegen ihm, und ich meiner mutter nicht sagen konnte, was passiert war. weil alles ihre meinung bestätigt hätte. also sass ich zuhause und heulte mir die augen raus. ich hatte keinen kontakt zu irgendwem, weil ich nicht mal mehr darüber reden konnte, so fertig war ich. mein einziger kontakt war meinpc , zur aussenwelt.

seitdem ich mit seiner neuen gesprochen habe, geht es wieder bergauf, weil er nicht nur mich so behandelt hat, sondern auch die neue. und nicht nur mich, weil ich immer dachte, na klar, ich bin 17 jahre älter, wie kann ich auf die idee kommen, dass der mich wirklich gerne hat. die neue ist sicher keine 3o und er lügt sich auch an, drum , dem ist jedes mittel recht...

neu-rose
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2008, 23:57

Beitrag von neu-rose » 06.06.2008, 01:49

Liebe Amaretta!
Ich danke dir so sehr für das Zusammenstellen der postings...
Ich habe gerade ein sehr langes post einstellen wollen, aber es hat nicht geklappt.
Der ganze Text ist weg. :cry:

So geht es einem.
Das ist schon komisch.

Halt die Ohren steif!
Du bist klasse.

Ich versuche es demnächst noch mal und sichere alles vorher in einer Word-Datei.

Love
Angela
Alles wird gut!

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Beitrag von Amaretta » 08.06.2008, 03:04

Ja , versuch es nochmal .
Ein Tag mehr oder weniger ist ja auch egal .
Auf jeden Fall wüsste ich gern , wie es heute , nach einem Jahr ,
aussieht .
LG Amaretta

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Beitrag von Amaretta » 19.09.2008, 09:07

:?: Hallo , Neurose ,
hast Du denn inzwischen nochmal versucht , etwas zu schreiben ?
Ich wüsste wirklich gern , wie es bei Dir aussieht .
LG Amaretta

neu-rose
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2008, 23:57

Beitrag von neu-rose » 25.09.2008, 00:08

Liebe Amaretta!
Wow, wo hast du denn den tollen smilie her? Den will ich aber auch haben...
Schon ein Zufall, dass ich diesen Thread heute noch mal gelesen habe, weil du so toll meine Beiträge zusammengestellt hast und ich noch mal nachlesen wollte, wie das eigentlich war vor einem Jahr mit dem "Danach". Wirklich nochmals vielen Dank dafür.
Und da sehe ich, dass du erst kürzlich noch mal nachgefragt hast, wie es mir ergangen ist. ich will dir gerne antworten. Und damit ich nicht wieder diese - sagen wir - Bereitstellungszeit für das Schreiben eines posts überziehe, klicke ich jetzt schon mal auf absenden.
Alles wird gut!

neu-rose
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2008, 23:57

Beitrag von neu-rose » 25.09.2008, 00:33

Okay, weiter:
Habe gerade mal Threads in dieser Rubrik durchgelesen.
An der Anzahl der Aufrufe der Seiten "was kommt danach" sehe ich, dass viele interessiert mitlesen.
Interessanterweise gibt es aber nur wenige Threads.
Wie erklärt sich das?
Es müsste doch eine Menge Frauen geben, die das "Danach" erlebt haben, weil hier eben eine Menge Frauen sind, die Bezness erlebt haben und Erfahrungen beisteuern könnten zu der Frage "was kommt nach dem Crash".
Wo sind die abgeblieben?
Alles wird gut!

neu-rose
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2008, 23:57

Beitrag von neu-rose » 25.09.2008, 00:55

Zu mir (das wolltest du ja wissen):
Ich fühle mich wesentlich stabiler.
Ich habe eine sehr intensive Psychoanalyse begonnen und setze mich mit mir auseinander. Das ist nicht mal eben so gemacht. Und deshalb kann ich alle verstehen, die zögern.
Mich hat die Erfahrung mit Bassem - so heisst er - an die Abgründe meines Inneren gebracht. Das tatsächlich auszuhalten fällt mir schwer.
Es wäre einfacher, ihn als Täter hinzustellen, dem ich erlegen bin. Aber so ist es nicht. Diese Haltung entspricht nicht dem mainstream dieses Forums, weshalb ich mich zurückgezogen habe.

Was eigentlich danach kommt ist (bei mir):
Aushalten, das ich bei ihm etwas von mir erlebt habe (devot sein), was ich zutiefst verachte in mir.
So. Das war jetzt vielleicht sehr psychologisch. Aber wenn du mich fragst, wie es mir jetzt geht, dann kommt mir als erstes diese Antwort.
Alles wird gut!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 26.09.2008, 10:29

Liebe Neu-Rose,
das kam auch bei vielen von uns, dieses Unverständnis uns selbst gegenüber, Dinge zu tun, die wir vorher nicht mal im Traum getan hätten. Laß dir Zeit mit der Psychoanalyse, das ist eine ganz schwierige Geschichte. Mein Beznesser war mit Sicherheit der Haupttäter, aber ich denke auch, wenn ich mich manches Mal anders verhalten hätte, wäre ich nicht so sehr Opfer geworden, da hilft die Selbstanalyse schon sehr, nicht noch einmal zum Opfer zu werden. Das ist ein sehr komplexes Thema und mit Täter-Opfer macht man es sich sicher zu einfach. Allerdings wäre uns vieles erspart geblieben, wenn diese hohe kriminelle Energie nicht noch dazu käme, insofern sehe ich mich schon als Opfer, aber durchaus als Opfer, was mit einigermaßen klarem Verstand schneller aus dieser Geschichte ausbrechen hätte können, das setzte aber Kenntnisse von bezness voraus, die wir alle nicht hatten oder haben. Daher finde ich es schade, wenn ehem. Betroffene sich zurück ziehen, denn sie haben durchausa noch etwas zur Aufklärung beizutragen.

Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft bei der Analyse und eine schönere Zukunft und wir würden uns alle sehr freuen, wenn du aus deiner Erfahrung heraus hier noch betroffenen Frauen auch Hilfestellungen geben würdest. Jede von uns kann sehr viel dazu beitragen, Frauen die Augen zu öffnen.


Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Katinka
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Beitrag von Katinka » 26.09.2008, 13:22

Hallo Neu-Rose,

erstmal vorab bissl schleimen: deine letzten 3 Posts in diesem Thread machen dich echt sympathisch.

Ich bin auch Fan der kritischen Selbstanalyse und mir gefällt es überhaupt nicht, sich so schnell als armes Opfer darzustellen – auch wenn es sehr einfach und gut für den eigenen inneren Frieden ist.

Sicher, bei einigen trifft das wirklich zu - sie wurden betrogen, geschlagen, vergewaltigt, ihnen wurde das schlimmste Leid zugefügt, die Kinder entführt und entfremdet, sie haben ihre kompletten Ersparnisse verloren – oft hat sich der Mann erst viele Jahre nach Eheschluss als Beznesser entpuppt. Hier gibt es überhaupt nichts an der Bezeichnung „Opfer“ zu rütteln. Und trotzdem stelle ich fest, dass sich gerade die wirklichen „Opfer“ viel mehr mit sich selbst auseinandersetzen, selbstreflektieren und sogar eigene Fehler einräumen. Das vermisse ich hier manchmal …..

Du hast recht neu-rose, es ist wirklich erstaunlich, dass so wenige Threads in der Rubrik „Mein Leben danach“ existieren. Meine Geschichte beispielsweise ist abgeschlossen - hätte ich nicht etwas dazu schreiben sollen? Aber was soll ich dazu schreiben? Soll ich schreiben, dass ich mich nicht zu den wirklichen „Opfern“ zähle, sondern mich eher als Zeugin des Phänomens Bezness bezeichne. Soll ich schreiben, dass trotz dem großen Herzschmerz und der peinlichen Erkenntnis einen dummen Fehler begangen zu haben, das Leben weitergeht und irgendwann (sofern nicht wirkliches Opfer) Gras über die Sache gewachsen ist? Sollte ich nicht auch erwähnen, dass ich aufgrund meiner Erlebnisse extrem skeptisch und auch um eine Portion misstrauischer geworden bin? Und ist DAS nicht ein Gewinn – ein Schritt zur persönlichen Weiterentwicklung?

Ich weiß heute, dass ich einen großen Teil selbst zu meiner Bezness-Geschichte beigetragen habe. Ich war erst 21 und stur, habe alle Kritiken und Ratschläge seitens meiner Familie und von Freunden in den Wind geschlagen. Es gab im Laufe der „Beziehung“ so viele Situationen, wo ich eigentlich sofort die Notbremse hätte ziehen müssen – auch ohne über Bezness bescheid zu wissen. Ich habe es aber nicht getan … und darin liegt meine eigene Schuld. Seitdem ich das für mich erkannt habe, kann ich auch gut damit umgehen. Das hört sich vielleicht blöd an, aber letztendlich ist es ein Kapitel meines Lebens, das mittlerweile – fast 5 Jahre danach – längst abgeschlossen ist. Nur manchmal blätter ich nochmal zurück und rufe mir meine alten begangenen Fehler zurück ins Gedächtnis, um Entscheidungen in der Gegenwart leichter treffen zu können.

Ich bin sicher, auch du wirst irgendwann damit abgeschlossen haben. Und deine Psychoanalyse wird dir auch Erkenntnisse über dich selbst bringen, die dir weiterhelfen werden.

In diesem Sinne – alles Gute und liebe Grüße
Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Beitrag von Amaretta » 26.09.2008, 17:14

neu-rose hat geschrieben:Zu mir (das wolltest du ja wissen):
Ich fühle mich wesentlich stabiler.
Ich habe eine sehr intensive Psychoanalyse begonnen und setze mich mit mir auseinander. Das ist nicht mal eben so gemacht.
Und deshalb kann ich alle verstehen, die zögern.
Liebe Neu-rose ,
dazu fällt mir der Satz-Stück ein , den ich letztes Jahr schon öfter geschrieben habe :
Die oft schmerzhafte Konfrontation mit den eigenen Unzulänglichkeiten .
Und die ist wirklich nicht innerhalb von ein paar Wochen erledigt .

neu-rose hat geschrieben:Mich hat die Erfahrung mit Bassem - so heisst er - an die Abgründe meines Inneren gebracht.
Das tatsächlich auszuhalten fällt mir schwer.
Es wäre einfacher, ihn als Täter hinzustellen, dem ich erlegen bin. Aber so ist es nicht.
Diese Haltung entspricht nicht dem mainstream dieses Forums, weshalb ich mich zurückgezogen habe.
Ich finde diese Rubrik sehr wichtig . Und gerade der Rückzug so einiger , die gewillt sind , sich mit diesem Thema -
Stichwort "Abgründe" -
auseinanderzusetzen , macht dieses Forum um einiges ärmer .
Das ist ein Jammer , denn viele Leser hätten durch das Erlesen dieser Lernprozesse am Beispiel anderer die Chance ,
etwas für sich mitzunehmen , etwas über sich selbst zu lernen , weiterzukommen .
Ich bin überzeugt , das eine einseitige Sichtweise einen persönlich nicht weiterbringt , das ist eine zwar bequeme ,
leider aber
auch wichtige Aspekte ausblendende Sichtweise .
neu-rose hat geschrieben:Was eigentlich danach kommt ist (bei mir):
Aushalten, das ich bei ihm etwas von mir erlebt habe (devot sein), was ich zutiefst verachte in mir.
So. Das war jetzt vielleicht sehr psychologisch. Aber wenn du mich fragst, wie es mir jetzt geht,
dann kommt mir als erstes diese Antwort.
Ja , das ist ein Aspekt .
Da ich selbst nicht wirklich Bezness erlebt habe , sondern als Mitbetroffene handlungsunfähige Beobachterin am Rande stand ,
habe ich , um mich dahinein versetzen zu können , nach Parallel-Erfahrungen in meinem Leben gesucht .
Da fällt mir schon einiges ein , wo ich geklammert habe , nachgab , meinen Stolz hintenan stellte , damit ein Projekt ,
eine Beziehung läuft ,
und zwar über den Punkt hinaus , das es für meine Seele noch erträglich gewesen wäre .
Gerade aber das im Nachhinein überlegen und grübeln , was da in mir vorging und warum ,
hat mich jedesmal enorm weiter gebracht .
Beispiel : Ich kann nicht dem Piraten die Schuld geben , das er ein Pirat war .
Ich muß mich fragen , was mich an Piraten reizt. :wink:
Das war jetzt ein klischeehaftes Beispiel , aber es trifft den Kern bzw. einen der Kerne .

Und was auch immer wichtig und interessant zu beleuchten ist , sind die Zustände in dieser Gesellschaft , die uns zu dem machen ,
was wir sind , wobei wir uns vieler Aspekte gar nicht bewusst sind , uns Teile unseres ( weiblichen) Wesens nicht bewusst sind ,
da sie in unserem Alltag keinen Raum haben , finden , und in der Begegnung mit dem Fremden ans Licht treten ,
was vielen nicht bewusst ist , da sie sie sich noch gar nie wirklich auf eine Reise zu sich begeben haben .

Dazu hatte ich auch Texte herausgesucht , die allerdings unbeantwortet untergingen .
Vielleicht könnte man das nochmal aufgreifen ? ich würde nachsehen , wo ich die Texte habe .

Bis bald und liebe Grüße von Amaretta

Katinka
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Beitrag von Katinka » 29.09.2008, 14:40

Supi geschrieben, ich stimme dir voll und ganz zu.
Amaretta hat geschrieben: Die oft schmerzhafte Konfrontation mit den eigenen Unzulänglichkeiten .
Und die ist wirklich nicht innerhalb von ein paar Wochen erledigt .
Wochen? Ich tendiere da eher zu Monate - nein Jahre ... und das ist auch
gut so. Die Konfrontation mit den eigenen Unzulänglichkeiten ist der Schlüssel
zur Selbstentwicklung und zu persönlichen Erkenntnissen - oder besser -
"Erleuchtungen".
Amaretta hat geschrieben: Ich finde diese Rubrik sehr wichtig . Und gerade der Rückzug so einiger , die gewillt sind , sich mit diesem Thema -
Stichwort "Abgründe" -
auseinanderzusetzen , macht dieses Forum um einiges ärmer .
Sehe ich ganz genau so ...

LG, Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

neu-rose
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2008, 23:57

Beitrag von neu-rose » 16.10.2008, 01:22

Unglaublich!
Für das Einstellen eines Posts - bei eingeloggt sein - hat man weniger als 3 Minuten.
Ich klicke schnell auf absenden.
Alles wird gut!

neu-rose
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2008, 23:57

Beitrag von neu-rose » 16.10.2008, 01:24

Ist das sonst noch niemandem passiert?
Alles wird gut!

neu-rose
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2008, 23:57

Beitrag von neu-rose » 16.10.2008, 01:28

also, das das führt mich an Abgründe, die ich gar nicht habe kommen sehen! (um beim Thema zu bleiben)
Okay, also Abgründe dann.
Ich habe die meinen nochmals beschrieben, aber jetzt sind sie weggerutscht im Time-out-Abgrund. Schade. Noch mal kriege ich das nicht zusammen und ist mir auch zu langwierig.
was ist denn das mit diesem begrenztem Zeitvolumen für das posten?
Alles wird gut!

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Beitrag von Amaretta » 16.10.2008, 23:49

Hallo , Neu-Rose ,
ich weiss es nicht ... ich habe immer ausreichend Zeit .
Ich setze das Problem mal unter User-Fragen , vielleicht hat jemand eine Erklärung .
Liebe Grüße von Amaretta

neu-rose
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2008, 23:57

Beitrag von neu-rose » 23.10.2008, 01:00

Die andern Damen auf den Tribünen würden Buh-Rufe verlauten lassen. Aber die Einsammelnde würde es nicht bemerken. Sie möchte TIEFE BLICKE SAMMELN. So viele gibt es sonst nirgendwo. Jedenfalls nicht in heimischen Gefilden.
Auszug aus Mai 2007. Gilt noch immer.
In den heimischen Gefilden senkt der Bedienstete der DB seinen tiefen Blick, wenn der Zug verspätet fährt. Er weiß gar nicht, wie man das macht, weil er den Blick gar nicht drauf hat. Deshalb argumeniert er unbeholfen.
Es glitzert dort nicht so bei der DB.

Ist schon mal jemand in TN mit dem Zug gefahren?
Wie schauen die Bahnbediensteten?
Genau: Man könnte meinen, der Zug wäre noch nie jemals zu einer andern Uhrzeit gefahren.

Das ist ein eklatanter Unterschied.
Und ich rede hier von Nebensächlichkeiten.
Alles wird gut!

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Beitrag von Amaretta » 05.11.2008, 00:54

neu-rose hat geschrieben:
Ist schon mal jemand in TN mit dem Zug gefahren?
Wie schauen die Bahnbediensteten?
Lässig... entspannt ... (selbst)sicher...
Genau: Man könnte meinen, der Zug wäre noch nie jemals zu einer andern Uhrzeit gefahren.

Das ist ein eklatanter Unterschied.
Und ich rede hier von Nebensächlichkeiten.
Nebensächlichkeiten ...?
Was fällt dann unter Hauptsächlichkeiten ...?
LG Amaretta :wink:

neu-rose
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2008, 23:57

Beitrag von neu-rose » 05.11.2008, 01:37

Nebensächlichkeiten ...?
Was fällt dann unter Hauptsächlichkeiten ...?
:oops:
Alles wird gut!

Antworten