Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 27.07.2010, 10:58

....und hält die Steuerfahndung, Großbetriebsprüfung und die Kriminalpolizei in zwei (oder mehreren) EU - Ländern "am laufen".

Hallo,

falls ich hier nicht in der richtigen Rubrik bin, verschiebt bitte mein Posting.

Vor etwa 7 Jahren habe ich meine Erfahrung mit meinem damaligen "Ehemann" aus Süd-Ost-Europa hier geschrieben.
Seit fast 5 Jahren sind wir geschieden und haben auch keinen Kontakt mehr.
Der Bedarf ist auf beiden Seiten nicht vorhanden. Ich war damals mehr als froh, dass ich ihn los war und endlich in Ruhe leben konnte.
Der Begriff Ruhe ist wörtlich zu nehmen, denn Gewalt war in der "Ehe" an der Tagesordnung. Schlagen, treten, würgen, dazu Drohungen und Beleidigungen.
Er hatte sich ein halbes Jahr vor unserer Trennung in einem anderen Bundesland selbständig gemacht.
Irgendwann schaute ich mal aus Neugierde auf die Homepage seiner Firma und sah, dass sie ihren Hauptsitz nach Österreich verlegt haben und eine Tochtergesellschaft in Süddeutschland, welches vorher der Hauptsitz der Firma war, hatten.
Da hatte ich mir schon gedacht, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis da wieder ein Knaller kommt...denn ich kenne ihn ja :( .
Und so war es dann auch.
Einige Monate später gab ich den Firmennamen bei Google ein und an erster Stelle kam die Seite vom größten österreichischen Gläubigerschutzverband KSV.
Dort wurde die Firma unter der Rubrik "Insolvenzen" gelistet unter anderem mit folgendem Inhalt:

Betroffene Dienstnehmer: keine mehr (früher ca. 10)
Betroffene Gläubiger: noch nicht genau bekannt, wobei die Verbindlichkeiten gegenüber Banken und Lieferanten enorm hoch sind
Höhe der Gesamtsverbindlichkeiten: lt. Bilanz 2008 ca. 7 Mio. Euro
Insolvenzursache:
Nachdem der geschäftsführende Alleingesellschafter des Unternehmens seit einiger Zeit nicht mehr auffindbar ist und auch sonst keine Ansprechpartner (auch keine Mitarbeiter) im Unternehmen mehr vorhanden sind, wird sich erst durch die Erhebungen des Masseverwalters herausstellen, wo die wahren Gründe für diese Insolvenz liegen.
Am Standort in XXX soll es auch keine Vermögenswerte mehr geben. Was mit der gesamten Betriebsausstattung und dem Warenlager geschehen ist, muss ebenfalls erst erhoben werden.


Weitere Recherchen haben ergeben, dass auch das Österreichische Fernsehen darüber berichtet hat und die Presse in Tirol.
Unter anderem wurde der Fall als Kriminalfall bezeichnet, da der ganze Sachverhalt sehr seltsam anmutet.

Ich habe mich bei der KSV über den Fall informiert und was ich dort hörte, war ein wirklicher Knaller :( :x
Die Firma wurde von meinem Ex Mitte 2009 an einen 68 Jahre alten Spanier verkauft. Kurz vor dem Verkauf wurden Waren von Lieferanten in Millionenhöhe auf Kredit geliefert. Wenige Monate nach dem Verkauf der Firma verschwand der neue Geschäftsführer/Gesellschafter.
Die Mitarbeiter des Unternehmens wussten laut des Sachbearbeiters bei der KSV auch nichts vom Verkauf der Firma.
Sie kamen an einem morgen ganz wie gewohnt zur Arbeit und standen dort vor verschlossenen Türen. Betriebsinventar war weg und der Lagerbestand auch!!
(DAS ist wirklich seine Art mit Menschen umzugehen: benutzen, solange man sie braucht und sich dann sang- und klanglos aus dem Staub machen und noch Schaden hinterlassen!! :twisted: :twisted: :twisted: )

Sehr interessant fand ich, dass der größte Gläubiger (ca. 1,5 Millionen Euro!!) ein internationales IT-Unternehmen ist, wo die Lebensgefährtin meines Ex bis vor einigen Jahren gearbeitet hat. (Ein Schelm, der böses dabei denkt... :) :shock: )

Man sagte mir auch, dass die Kriminalpolizei in Österreich und Deutschland ermittelt, ebenso die Großbetriebsprüfung der Finanzbehörden, denn die ganze Story stinkt gen Himmel.

Im Handelsregisterauszug der Firma war zu lesen, dass einer der beiden Gesellschafter an der Firma in Österreich eine Firma aus Bulgarien war.
Ein weiterer Registerauszug aus Bulgarien war zu lesen, dass der Eigentümer der Gesellschafterfirma in BG mein Ex war und er als Geschäftsführer der Gesellschafterfirma seinen Bruder eingesetzt hat, der nun wirklich nichts von Geschäften, Vertrieb, EU-Recht oder etwas vom gehandelten Produkt etc versteht und der nichtmals Basis - Kenntnisse einer Fremdsprache hat. Sehr kuriose Sache.

Der Insolvenzverwaltet verwaltet derzeit die nicht mehr vorhandene Masse und die Kripo versucht Licht ins Dunkle zu bringen.


Und was macht der Ex?
Registriert in Deutschland eine neue GmbH, deren Geschäftsführer er ist, der Eigentümer der Firma ist eine Limited Holding aus Limassol, Zypern, eine
sogenannte Off Shore Limited. Nun ratet wer der Eigentümer der Limited Holding auf Zypern ist....
Zypern!! Warum Zypern? Anonym, unkompliziert, max. 10% Steuersatz und eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur für Briefkastenfirmen, die dort von spezialisierten Büroservices und sogar Anwaltssozietäten mit Full Service unterstützt werden.
Und alles legal im Schutz der EU. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Tja, man kann den Leuten wirklich nur vor den Kopf schauen...und ich bin momentan wieder sehr wütend auf mich, dass ich so ein verkommenes Subjekt in mein Leben hab kommen lassen und nach Deutschland "importiert" habe.


Euch alle Gute!

Jordanka
Zuletzt geändert von Jordanka am 29.07.2010, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Micky1244 » 27.07.2010, 11:05

Jordanka hat geschrieben:....und hält die Steuerfahndung, Großbetriebsprüfung und die Kriminalpolizei in zwei (oder mehreren) EU - Ländern "am laufen".

Hallo,

falls ich hier nicht in der richtigen Rubrik bin, verschiebt bitte mein Posting.

Vor etwa 7 Jahren habe ich meine Erfahrung mit meinem damaligen "Ehemann" aus Süd-Ost-Europa hier geschrieben.
Seit fast 5 Jahren sind wir geschieden und haben auch keinen Kontakt mehr.
Der Bedarf ist auf beiden Seiten nicht vorhanden. Ich war damals mehr als froh, dass ich ihn los war und endlich in Ruhe leben konnte.
Der Begriff Ruhe ist wörtlich zu nehmen, denn Gewalt war in der "Ehe" an der Tagesordnung. Schlagen, treten, würgen, dazu Drohungen und Beleidigungen.
Er hatte sich ein halbes Jahr vor unserer Trennung in einem anderen Bundesland selbständig gemacht.
Irgendwann schaute ich mal aus Neugierde auf die Homepage seiner Firma und sah, dass sie ihren Hauptsitz nach Österreich verlegt haben und eine Tochtergesellschaft in Süddeutschland, welches vorher der Hauptsitz der Firma war, hatten.
Da hatte ich mir schon gedacht, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis da wieder ein Knaller kommt...denn ich kenne ihn ja :( .
Und so war es dann auch.
Einige Monate später gab ich den Firmennamen bei Google ein und an erster Stelle kam die Seite vom größten österreichischen Gläubigerschutzverband KSV.
Dort wurde die Firma unter der Rubrik "Insolvenzen" gelistet unter anderem mit folgendem Inhalt:

Betroffene Dienstnehmer: keine mehr (früher ca. 10)
Betroffene Gläubiger: noch nicht genau bekannt, wobei die Verbindlichkeiten gegenüber Banken und Lieferanten enorm hoch sind
Höhe der Gesamtsverbindlichkeiten: lt. Bilanz 2008 ca. 7 Mio. Euro
Insolvenzursache:
Nachdem der geschäftsführende Alleingesellschafter des Unternehmens seit einiger Zeit nicht mehr auffindbar ist und auch sonst keine Ansprechpartner (auch keine Mitarbeiter) im Unternehmen mehr vorhanden sind, wird sich erst durch die Erhebungen des Masseverwalters herausstellen, wo die wahren Gründe für diese Insolvenz liegen.
Am Standort in XXX soll es auch keine Vermögenswerte mehr geben. Was mit der gesamten Betriebsausstattung und dem Warenlager geschehen ist, muss ebenfalls erst erhoben werden.


Weitere Recherchen haben ergeben, dass auch das Österreichische Fernsehen darüber berichtet hat und die Presse in Tirol.
Unter anderem wurde der Fall als Kriminalfall bezeichnet, da der ganze Sachverhalt sehr seltsam anmutet.

Ich habe mich bei der KSV über den Fall informiert und was ich dort hörte, war ein wirklicher Knaller :( :x
Die Firma wurde von meinem Ex Mitte 2009 an einen 68 Jahre alten Spanier verkauft. Kurz vor dem Verkauf wurden Waren von Lieferanten in Millionenhöhe auf Kredit geliefert. Wenige Monate nach dem Verkauf der Firma verschwand der neue Geschäftsführer/Gesellschafter.
Die Mitarbeiter des Unternehmens wussten laut des Sachbearbeiters bei der KSV auch nichts vom Verkauf der Firma.
Sie kamen an einem morgen ganz wie gewohnt zur Arbeit und standen dort vor verschlossenen Türen. Betriebsinventar war weg und der Lagerbestand auch!!
(DAS ist wirklich seine Art mit Menschen umzugehen: benutzen, solange man sie braucht und sich dann sang- und klanglos aus dem Staub machen und noch Schaden hinterlassen!! :twisted: :twisted: :twisted: )

Sehr interessant fand ich, dass der größte Gläubiger (ca. 1,5 Millionen Euro!!) ein internationales IT-Unternehmen ist, wo die Lebensgefährtin meines Ex bis vor einigen Jahren gearbeitet hat. (Ein Schelm, der böses dabei denkt... :) :shock: )

Man sagte mir auch, dass die Kriminalpolizei in Österreich und Deutschland ermittelt, ebenso die Großbetriebsprüfung der Finanzbehörden, denn die ganze Story stinkt gen Himmel.

Im Handelsregisterauszug der Firma war zu lesen, dass einer der beiden Gesellschafter an der Firma in Österreich eine Firma aus Bulgarien war.
Ein weiterer Registerauszug aus Bulgarien war zu lesen, dass der Eigentümer der Gesellschafterfirma in BG mein Ex war und er als Geschäftsführer der Gesellschafterfirma seinen Bruder eingesetzt hat, der nun wirklich nichts von Geschäften, Vertrieb, EU-Recht oder etwas vom gehandelten Produkt etc versteht und der nichtmals Basis - Kenntnisse einer Fremdsprache hat. Sehr kuriose Sache.

Der Insolvenzverwaltet verwaltet derzeit die nicht mehr vorhandene Masse und die Kripo versucht Licht ins Dunkle zu bringen.


Und was macht der Ex?
Registriert in Deutschland eine neue GmbH, deren Geschäftsführer er ist, der Eigentümer der Firma ist eine Limited Holding aus Limassol, Zypern, eine
sogenannte Off Shore Limited. Nun ratet wer der Eigentümer der Limited Holding auf Zypern ist....
Zypern!! Warum Zypern? Anonym, unkompliziert, max. 10% Steuersatz und eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur für Briefkastenfirmen, die dort von spezialisierten Büroservices und sogar Anwaltssozietäten mit Full Service unterstützt werden.
Und alles legal im Schutz der EU. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Tja, man kann den Leuten wirklich nur vor den Kopf schauen...und ich bin momentan wieder sehr wütend auf mich, dass ich so ein verkommenes Subjekt in mein Leben hab kommen lassen und nach Deutschland "importiert" habe.

Euch alle Gute!

Jordanka

Hallo Jordanka,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Elisa » 27.07.2010, 11:21

Kannst Du nicht die Behörden hier informieren, sofern sie das überhaupt wollen.

Oder Creditreform ?

lg Elisa, die vielleicht naiv ist.

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 27.07.2010, 11:39

Die Behörden ermitteln doch schon. In Österreich und in Deutschland.
Der Spanier, an den angeblich die Firma verkauft wurde und der angeblich wenige Monate nach dem Firmenverkauf untergetaucht ist, wird polizeilich gesucht...falls es ihn je als reale Person gegeben hat. Da gibt es den Verdacht, dass es sich um einen Strohmann handelt.

Bei der Creditreform in Österreich ist das vorherige Unternehmen in der Top Ten der Insolvenzstatistik für ganz Österreich für 2009 auf Platz Nr. 3.
Eine traurige Bronzemedaille!

Was auch noch bezeichnend ist, ist das im österreichischen Wirtschaftsmagazin "Eco.Nova" eine Liste mit der TOP 100 nach Umsatz im Land Tirol veröffentlicht wurde im Juni 2009 (die Insolvenz wurde im September 2009 beantragt) und dort war das Unternehmen auf Platz 53, angeblich mit einem Umsatzerlös von 84 Millionen! Und das nicht in Schilling oder italienische Lire, kleiner Spaß am Rande!

Warum meldet eine solche Firma Insolvenz an?
Meiner Meinung nach ist das ein abgekaterter Plan eines kranken Kopfes!

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 29.07.2010, 09:59

An der wenigen Resonanz zu meinem Beitrag kann ich erkennen, dass dieser Beitrag vielleicht nicht wirklich interessant ist...es geht ja auch nur um eine weitere Insolvenz und Ermittlungen, die die Behördenräder am laufen hält und am Ende auch nur unsere Steuergelder kostet. :x

Mir ging es jetzt über mehrere Jahre emotional sehr gut, aber nun holt es mich wieder ein und mir geht es schlecht, ich bin wütend auf mich und könnte nur heulen.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Nilopa » 29.07.2010, 10:32

hallo Jordanka,

sei doch froh, daß er aus deinem Leben veschwunden ist!
diese, seine enorme kriminelle Energie rächt sich irgendwann, er wird seinen Meister finden
und dann kommt all das Negative, das er in die Welt gebracht hat, zu ihm zurück. :wink:

mach dich frei und tu selbst was Positives!
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Canim » 29.07.2010, 11:43

Liebe Jordanka,
ich glaube schon, dass der Beitrag gelesen wurde, aber was soll man dazu wirklich schreiben? Schlimm genug, dass solche Dinge möglich sind. Du solltest allerdings wirklich dein Augenmerk auf dich richten. Es ist Energieverschwendung, dich damit noch zu befassen. Denn auch du wirst nichts mehr ausrichten können.

Ich habe mir bei meinem Bezzie immer gesagt, die Strafe wird ihn noch einholen, wenn nicht heute, dann morgen. So wird's auch deinem früher oder später ergehen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 29.07.2010, 12:39

Hallo Nilopa,

natürlich bin ich froh, dass er weit weg ist.
Mich macht es traurig, dass ich mich so weit erniedrigt habe und ihn 10 Jahre auszuhalten.
Das ich auf soetwas wie den reingefallen bin und während der Zeit nicht die Kraft hatte (neben privaten Dingen), da einfach weg zu gehen.

Das ist ja noch längst nicht alles, da sind noch viel mehr ungereimtheiten privater Natur.
Er hat mich u.A. angelogen und ein Doppelleben geführt und in Süddeutschland eine Zweitbeziehung gehabt, mit der während des
Doppellebens ein Kind entstanden ist.
All das habe ich auch erst vor einigen Wochen erfahren.
Und ich dumme dumme naive blöde Kuh habe ihm damals, als er mir die Scheidungsvereinbarung zur Unterschrift vorgelegt hat, ihm seine Story noch abgekauft, dass er ein Burn Out hat und sich auch beruflich von der IT-Branche entfernen will, und ich deshalb auf finanzielle Ansprüche verzichten soll.

Da es ihm hier an den Kragen ging, weil vorher die Firma, wo er angestellt war als Geschäftsführer eines Tochterunternehmens (IT-Riese) eine Steuer-Razzia hatte und er beobachtet wurde von den Finanzbehörden. Das ansässige Finanzamt hat dann auch sein privates Konto pfänden lassen (da er seine eigenen Einkommenssteuererklärungen trotz mehrmaliger Aufforderungen und Vollstreckung von Zwangsgeldern nicht eingereicht hat) und dann ging es Schlag auf Schlag bei ihm: Bank kündigte ihm das Konto, er war aufgefordert seinen Dispo (der das 5-Fache seines guten Gehaltes betrug) sofort zu zahlen, sein Kreditkartenunternehmen kündigte ihm die Karten, die Firma für die er tätig war, wurde aufgelöst und in der Mutterfirma gab es keine Verwendung für ihn, also musste er gehen.

Schuld aber war ICH an allem (seiner Meinung nach), da ich meine eigenen Steuererklärungen separat eingereicht habe und ihn damit "geschadet" hätte.

Während dann bei ihm alles den Bach runter ging habe ich mir für ihn die Beine ausgerissen, habe unbezahlten Urlaub genommen und bin zum Finanzamt hin, habe mir dort den Mund fusselig geredet, damit sie ihm Aufschub der Frist geben, habe dort und auch bei der Krankenkasse dafür gesorgt, dass der Gerichtsvollzieher gestoppt wird, habe Ersatzbelege überall angefordert, damit er seine Steuersachen bei seinem Steuerberater abgeben kann, denn die Belege der letzten drei Jahre hatte er verschlampt....oder wollte sich damit nicht befassen...
Trotz das man ihm seitens der Behörden und Banken richtig arg auf den Pelz gerückt ist, hat er dann mit seiner Zweitfrau einen Urlaub in Griechenland gemacht, den er als "Firmenausflug der Manager" bei mir angekündigt hat.
Während dieser "Firmenveranstaltung" kam dann die Polizei und fragte nach ihm, weil er auf der Autobahn mit fast dem doppelten der erlaubten Geschwindigkeit geblitzt wurde. Ich dumme Pute habe ihn auch noch verteidigt und geleugnet, dass er es ist (er war es aber!) und ich habe gelogen und dem Polizisten erzählt, dass er generell ein Auto aus dem Autopool der Firma nimmt und sein Kennzeichen ein ganz anderes ist.
Da er damals wirklich kurz nach dem Foto einen neuen (festen) Firmenwagen bekam mit einem anderen Kennzeichen, dass kam ihm zu Gute.

Am Ende vom Lied wurde ich dann ganz übel verarscht und wie eine heisse Kartoffel fallen lassen.
Er hat mir Freundschaft vorgegaukelt und das wir Kontakt haben würden (hierzu möchte ich sagen, dass er damals mein einziger Kontakt war, denn ich war davor schon länger Vollwaise und Einzelkind, und meine freundschaftlichen Kontakte hatte er mit seiner Art alle vergrault), aber ich solle ihm versprechen, dass wir nur einen Anwalt nehmen (seinen Anwalt) und ich solle auf Forderungen verzichten.
Zudem will er nur die Scheidung, damit er mich schützen kann vor Forderungen seiner Gläubiger.
Er wollte, dass ich eine rückdatierte Scheidungsvereinbarung unterschreibe, damit wir schnellstmöglich geschieden werden, dass habe ich dann unter den Vorraussetzungen gemacht.
Im Endeffekt dauerte die Scheidung 4 Jahre und 3 Monate und er brauchte dafür 3 Anwälte, weil 2 entnervt das Mandat niedergelegt haben.
Dann hat er zwei Verabredungen mit mir gemacht, bei dem einen sollte ich zu ihm für ein Wochenende nach München kommen.
Dafür hatte ich einen Flug reserviert. Einen Tag vorher hatte er mir dann abgesagt, leider war es ein unbuchbares Ticket, dass ich nicht erstattet bekam, also blieb ich da auf den Kosten sitzen.
Er sagte, er müsse dringend zu seinen Eltern nach Bulgarien an diesem Wochenende, aber da sei er auch nicht telefonisch zu erreichen.
Als dann die Kreditkartenabrechnung kam, habe ich dieses zum ersten Mal geöffnet und habe gesehen, dass er ein verlängertes Wochenende in Ungarn war (da kommt seine Zweitfrau her) und man dort in 4 verschiedenen Hotels übernachtet hat. Das hat er gezahlt.

Die letzten drei Mieten hat er die Miete ohne mein Wissen nicht mehr für unsere gemeinsame Wohnung gezahlt, dass habe ich dann durch den Vermieter erfahren. Ich durfte das dann nachzahlen (damals war ich noch auf Steuerklasse 5 und habe aus reinem Vergnügen gearbeitet).
Dann musste die Wohnungsübergabe um einen Monat verschoben werden, den ich auch alleine zahlen musste, da er es innerhalb von drei Monaten nicht geschafft hat, mir seinen Schlüssel zu bringen oder schicken.
Seinen Müll hat er auch nicht aus der Wohnung entfernt (stapelweise Autozeitschriften, Sportillustrierte, leere Weihnflaschen, Papierberge) und er ist einfach gegangen, ohne sich um etwas zu kümmern.
Später meinte er dann mal zu mir am Telefon "Ich lebe jetzt ein ganz neues Leben".
Dann kam ein Anruf von ihm und er sagte "Ich habe es mir anders überlegt, ich will Dich nie wieder sehen".

Wie schon gesagt, in den letzten 5 Jahren nach der Scheidung ging es mir gut.
Aber nun kommt alles wieder hoch. Ich bin emotional so mürbe geworden.
Gestern habe ich zu meinem (neuen) Mann gesagt, dass ich mich momentan am liebsten in die Ecke legen möchte und nicht mehr aufwachen möchte.

Ich bin beruflich im Groß- und Aussenhandel tätig und da ist es kein Problem an Kreditauskünfte und Firmendaten, sowie Handelsregisterauszüge zu kommen.
Wenn ich sehe, aus welchem Geflecht von ihm kürzlich neu gegründete Firma besteht, da kann ich nur kot**n!!
Und ich könnte die Wand hochgehen, was das deutsche und das EU-Gesetz alles erlaubt.
Und die Verfahrenskosten für die Insolvenzen etc zahlt dann wieder der Steuerzahler!

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 29.07.2010, 12:52

Canim hat geschrieben:Liebe Jordanka,
Schlimm genug, dass solche Dinge möglich sind.
Gruß
Canim
Richtig, Canim!
Aber warum sind solche Dinge möglich? Weil die deutsche Gesetzgebung es zulässt !!!
Weil die deutsche Gesetzgebung solche Leute ziehen lässt und ihnen immer wieder erlaubt wird, weitere Firmen in Deutschland zu gründen und nicht nach der Historie solcher Leute geforscht wird.

Wenn eine Privatperson eine Steuererklärung macht und eine Nachzahlung durch das Finanzamt berechnet wird und die Person aus welchen Gründen auch immer, diese Zahlung nicht leistet oder leisten kann, und sei es nur € 200, dann pfändet das Finanzamt der Person das Konto und die Person kann sehen, wie sie dann ihre Miete und Rechnungen überweist.

Aber solche Firmengepflechte, wo es nur darum geht, Steuern zu sparen, abzuschreiben und Umsatz- und Vorsteuer zu sparen und sich selbst zu bereichern, denen wird es einfach gemacht. Das macht mich so WÜTEND!

Die neue Gmbh hat er auch nicht selbst gegründet, sondern eine andere GmbH mit artfremden Produkten als IT-Ware, quasi deren GmbH-Mantel gekauft und dann den Namen geändert. Jedoch gehen die guten Ratings dieser Firma in den neuen Namen über und das hilft z.B. sehr bei einer Kreditvergabe.

Als Hauptbranche ist im Handelsregister eingetragen "Handel und Herstellung von Korbmöbeln" und als Nebenbranche ist "Vertrieb von IT-Hard und Software" angegeben. Passt super zusammen, nicht wahr?
Der gekaufte GmbH-Mantel war vorher in ganz anderen Branchen tätig, da wurde nach dem Kauf eine Änderung im Register vorgenommen.

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 29.07.2010, 13:51

Ja, für ein gutes Rating muss einiges stimmen.
Und wenn man sich als eine "verbrannte Person" einen GmbH-Mantel kaufen kann und dann den Firmennamen ändern kann und dennoch den guten Ruf des vorherigen Namens mitnehmen kann um Bonität vorzugaukeln und um Kredite zu bekommen, dann klingt es für mich wie in die Richtung "vorsetzlicher Betrug".

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 29.07.2010, 14:42

Er wähnt sich auf der sonnigen Seite, ihm kann niemand etwas anhaben, denkt er.
Zudem präsentiert seine Lebensgefährtin ihr ganzes Leben im Internet...Facebook, Xing etc. inkl. Bilder der vier Pferde und ihren drei Kindern, wovon die beiden Jüngeren von ihm sind (passt zum Alter der Kinder und die Zeit, die sich sich kennen).
Gibt viele Dinge preis. Als Auto haben beide neue BMW X-Modelle.
Er gibt sich, wenn´s darum geht zu zahlen, als mittellos aus.
Sie nennt sich bei Xing öffentlich "arbeitssuchend".
Wie finanzieren die das?

Vielleicht haben sich da zwei dreiste Seelen gefunden, die sich noch gegenseitig übertreffen und brauchen das als Lebenselexir?

Dennoch wird es mir übel, wenn ich daran denke, dass ich mit so etwas meine Zeit verschwendet habe und mir noch für ihn den Hintern aufgerissen habe.

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 29.07.2010, 14:47

Blume hat geschrieben:Viel wichtiger als das was Du schreibst, finde ich, welchen Grund es gibt, wieder daran zu denken.
Aber nun kommt alles wieder hoch. Ich bin emotional so mürbe geworden.
Gestern habe ich zu meinem (neuen) Mann gesagt, dass ich mich momentan am liebsten in die Ecke legen möchte und nicht mehr aufwachen möchte
Im Interesse Deiner neuen Beziehung solltest Du das alles aufarbeiten und auch vergessen.

Ich glaube wie Canim, daß die Beznesser alles zurückbekommen, es dauert manchmal einfach nur länger.
Da hast Du recht, Blume.
Das ist wie ein Trauma für mich.
Ich bin der Meinung, dass da nur ein Gespräch mit IHM hilft, dass er mir meine Fragen beantwortet, damit mein Puzzle zusammengefügt wird und ich endlich zur Ruhe kommen kann.
Mein (neuer) Mann ist auch der Meinung, dass dies eine Möglichkeit ist.
Hier geht es nicht um Liebe oder einen Versuch der Versöhnung, diesen Gedanken habe ich seit der Trennung Ende 2001 NIE gehabt.
Mir geht es nur darum, dass ich meinen Groll und Hass auf ihn endlich begraben kann, denn das lähmt mich teilweise sehr. Das hat mir sehr viel an Kraft und Freude genommen.
Aber dazu muss das Puzzle in meinen Gedanken zusammengefügt werden, damit ich es zur Seite legen kann, auch wenn es sich beim ersten Lesen seltsam anmutet.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Canim » 29.07.2010, 15:35

Glaubst du, dem würde er zustimmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das wirklich helfen würde. Du mußt einfach mehr Abstand nehmen und vielleicht hilft da ein Gespräch mit einem Therapeuten mehr. Ich denke, du hast eine enorme Wut immer noch in dir, dass du alles für ihn getan hast, er dich mies abserviert hat und letztlich geht es ihm heute besser denn je.

Solche Gedanken vergiften mit der Zeit. Besser wäre es, du würdest wirklich einen Haken an die ganze Geschichte machen. Vielleicht hilft dir hier ein bisschen symbolisches. Dein Leben ist wie ein Buch mit vielen verschiedenen Kapiteln und Protagonisten. Einige dieser Protagonisten begleiten dich nur ein Stück und das nicht immer im positiven Sinne. Und dann gehen sie aus deinem Leben und es wird ein neues Lebenskapitel aufgeschlagen, so wie bei dir auch. Wer liest ein Buch rückwärts?

Also, wenn du es ohne fremde Hilfe vielleicht nicht schaffst, dann lieber eine Therapie als mit dem Ex, geht meines Erachtens gar nicht, ich würde mich auf jeden Fall noch mieser fühlen als vorher, wenn ich du wäre.

Aber das ist nur eine Meinung von mir, wenn du glaubst, es hilft dir, mit ihm darüber zu reden (vorausgesetzt der will überhaupt mit dir darüber reden), dann tu es.

Liebe Grüße und alles Gute.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Nilopa » 29.07.2010, 16:49

Jordanka, sein Leben beschäftigt Dich offensichtlich mehr als Dein eigenes, d.h. Du läßt es zu, daß diese negative Energie in Deinem Leben einen Platz findet. :?
Ich denke ebenso wie meine Vorschreiberinnen, Du solltest Dir von einem Therapeuten helfen lassen, um ihn endgültig aus Deinem Leben hinauszuwerfen! :)
Möglicherweise vergraulst Du sonst noch Deinen jetzigen Mann :wink:

LG Nilopa

PS: Ein Treffen mit Deinem Ex würde eh wieder in einer Katastrophe enden, diesen Fehler hast Du nun ja wirklich bereits oft genug gemacht,
um hoffentlich endlich zu lernen, daß Du Dir damit nur wieder selbst schaden würdest.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

brighterstar007

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von brighterstar007 » 27.08.2010, 12:16

Hallo Jordanka,

ich kann Deine Wut und Verbitterung gut verstehen und bewundere Deinen Sachverstand.
Wahrscheinlich bist Du so etwas wie Betriebswirtin.

Verstehe ich es richtig, dass dein Ex mit der Gründung/ Umbenennung von immer neuen Firmen,
teilweise mit Sitz in Steueroasen, ein Heidengeld ergaunert (Darlehn/ Insolvenzbetrug) und hier
Sozialleistungen erhält ???
Um mehrere Kinder und VIER Pferde zu finanzieren, bedarf es einer schönen Stange Geld.

Ich bin Laie, aber wie stellt er es an, dass er immer wieder neue Gesellschaften gründen kann ? Er müßte doch
in irgendwelchen Registern als bankrott/insolvent auftauchen, bzw. die Banken müssten irgendwann "stop" sagen.

Ich wünsche Dir, dass Du die Vergangenheit einigermaßen verarbeiten kannst. Halte Dir täglich vor Augen, was Du an Deiner
neuen Beziehung hast.

Liebe Grüße

Brighterstar

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 06.09.2010, 11:25

Es gibt weitere Entwicklungen.
Neben der Firma in Österreich, sie seit September 2009 im Insolvenzverfahren ist, ist seit einigen Wochen nun auch in der deutschen Tochterfirma (die mal die Mutterfirma war) der Insolvenzverwalter drin.

Auch die neue Firma in Bayern, für die er als Geschäftsführer tätig ist und deren Mutterfirma eine sogenannte Briefkastenfirma auf Zypern ist, zeigt seltsame
Verwicklungen.
Seit kurzem gibt es eine Homepage. Unter Kontakte wird eine Adresse in Kiew/Ukraine angegeben. Als Management werden sechs "Manager" vom Typus "Geisterbahnfratzen" mit ukrainischem/russischem Namen angeben inkl. Bild der Person. Von ihm steht da nichts.
Als "Representative-Office" wird die Firma in Bayern mit Anschrift und Telefonnummer angegeben. Ohne Namen eines "Repräsentanten".
Zuerst war noch eine Mobiltelefonnummer drin, die ist jetzt auch wieder rausgenommen worden.
(wahrscheinlich rufen zuviele Gläubiger dort an :P :P :P )
Laut Handelsregister ist er der Geschäftsführer dieser Firma.

Auf der Homepage wird u.A. ganz offen Warenkredite angeboten.

Ich habe den ganzen Sachverhalt einem Wirtschaftsjuristen geschildert und dieser sagte als ersten Kommentar: "Ein klassischer Fall von EU-Subventionsbetrug und Umsatzsteuerbetrugskarussell in Kombination mit einem Nicht EU-Land (=Ukraine) und Mutterfirma (Holding) auf Zypern. Da meint einer sehr clever zu sein".

Aus einer verdorbenen und gierigen Seele bekommt man die Falschheit nie raus.
Zuletzt geändert von Jordanka am 07.09.2010, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 06.09.2010, 11:42

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Jordanka,



Verstehe ich es richtig, dass dein Ex mit der Gründung/ Umbenennung von immer neuen Firmen,
teilweise mit Sitz in Steueroasen, ein Heidengeld ergaunert (Darlehn/ Insolvenzbetrug) und hier
Sozialleistungen erhält
???
Um mehrere Kinder und VIER Pferde zu finanzieren, bedarf es einer schönen Stange Geld.
Er nicht, aber sicherlich die Frau. Kindergeld für zwei Kinder bekommt sie bestimmt.
Der älteste Sohn ist nicht von ihm, der müsste 23 Jahre alt sein, studiert in Baden-Württemberg und zerzeit in Budapest (sie ist Ungarin).

In den beiden Profilen von Ihr bei Xing und Facebook ist von ihm nie die Rede. Auch keine Bilder von ihm oder eine Verbindung zu ihm.
Das passt aber auch gut, denn er möchte nirgends erwähnt sein (auch früher hat er z.B. den Kontakt zu Landsleuten hier in Deutschland vermieden...warum auch immer)...ausser natürlich als Geschäftsführer irgendwo :D ...braucht er ja für´s Ego :twisted: :twisted: :twisted:
Zusammenleben tun sie aber, denn ihre Anschrift in Bayern ist auch die Anschrift, unter der er auf dem Handelsregisterauszug steht.

Die Profile der "Lady" wirken auf mich wie krampfhaft auf heile Welt getrimmt.
Als ob sie sich und "der Welt" etwas beweisen muss. :oops: :oops: :oops:
Alles sehr auf Blendung ausgerichtet, sehr klischeehaft. Alles betont (pseudo-) intellektuell und oberflächlich strahlend.
Hobbies= Pferdepolo und Bogenschiessen vom Pferd. (u.A. ein Polopony ist im Vier-Pferde-Portfolio vorhanden).
Die "Dame" hat keinen Berufsabschluss, keinerlei abgeschlossene Ausbildung eine Hochschule etc. und unter Ausbildung hat sie "Zwei Semester Psychologie" an der Universität Budapest angegeben.
Und unter Auszeichnungen "Perfekt abgestimmte Wein-Essens-Kombinationen" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nun ja, vielleicht habe ich da was verpasst und das Kindergeld für zwei Kinder kann das alles abdecken??? :mrgreen: :mrgreen:

Da haben sich die Beiden richtigen gefunden...ergänzen sich prima in ihrer Oberflächlichkeit und in ihrer Habgier...aber dann bitte nicht in meinem Heimatland :!: :!: :!: :!: :!: , sondern in ihren Herkunftsländern.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Canim » 06.09.2010, 14:33

Ist ja ein nettes Pärchen.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 06.09.2010, 14:42

Die Zwei haben sich gesucht und gefunden! Passt perfekt.

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 13.09.2010, 09:40

Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass in den Bilanzen der Jahre 2007 und 2008 stand, dass die Firma (für die er als Geschäftsführer tätig war und der Inhaber deren 50% Gesellschafters war), ihm pro Jahr einen Kredit von € 400 000 gegeben hat :!: :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von Jordanka am 13.09.2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten