Endlich frei und Ruhe

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Endlich frei und Ruhe

Beitrag von distel » 30.07.2010, 09:17

Hallo,
offiziell bin ich jetzt seit dem 15 Dezember 2009 von meinem EX aus Togo geschieden. In der zwischenzeit musste ich 2x vor Gericht als Zeugin erscheinen. Sein Anwalt hat versucht, mich zu brechen und endlich zuzugeben, dass ich eine Lügnerin und Rassistin bin. Hat er aber nicht geschafft. Mein EX hat trotzdem vom Gericht 1 Jahr Aufenthalt bekommen. Die Richterin war es leid, sich in jeder Verhandlung im Kreis zu drehen. Der Anwalt von meinem Ex hat tatsächlich, jeden, mit dem wir irgendwann mal Kontakt hatten, als Zeugen vorladen lassen. Nachbarn, die Kioskfrau, die Eltern meines Schwiegersohns (die uns nur 1 mal auf einer Feier sahen), etc.
Mich haben diese Verhandlungen sehr mitgenommen. Es ist sehr schlimm, als Lügernin hingestellt zu werden, wenn man doch nichts als die Wahrheit gesagt hat.
Was mich sehr gewundert hat, ist, dass mein EX alle Anrufe oder SMS von mir seit 2007 auf seinem Handy gespeichert hat. Wohl nicht ohne Hintergedanken.
Auf jeden Fall hat ein Freund von meinem EX ssich ofort als Ersatz angedient. Ich habe nur die Polizei gerufen. Seitdem ist Ruhe.

Aber nach diesen Verhandlungen habe ich eine solche Wut gehabt. Nächtens im Traum habe ich Schlägertrupps zusammengestellt und meinen Ex vertrimmen lassen.

Aber jetzt bin ich so ziemlich drüber weg. Nur wenn ich in unserem Stadtteilblättchen mal wieder einen Bericht über seinen tollen Anwalt lese (Kokain-dealen ist nicht schlimm, das macht doch jeder), dann kocht mir wieder die Galle hoch.

Aber ansonsten habe ich mein Leben wieder. Ich gehe joggen, öfter ins Kino, mache Bergtouren, besuche Freunde, Austellungen oder lese einfach ganz gemütlich ein Buch. Allerdings gucke ich noch immer sehr giftig (nach Auskunft meiner Freundin), wenn ich ein schwarzes Gesicht sehe. Ich denke, das wird sich noch legen.
LG
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Endlich frei und Ruhe

Beitrag von Canim » 30.07.2010, 10:48

Das freut mich für dich, liebe Distel. Mach weiter so. Und wie du guckst, ist doch deine Sache :wink:

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Endlich frei und Ruhe

Beitrag von Anaba » 30.07.2010, 11:38

Hallo Distel,

wir haben dein Drama ja verfolgt und deshalb freut es mich um so mehr das du endlich frei bist.
Frei ein Leben zu führen wie du es willst.
Dafür alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten