professionelle hilfe?

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
vita
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2010, 21:59

professionelle hilfe?

Beitrag von vita » 31.07.2010, 20:53

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Therapeuten o.ä., die sich mit der Thematik (also mit den psychischen Folgen von Bezness) auskennen. Habe nämlich keine Lust bei "Adam und Eva" anzufangen. Weiß jemand, wie weit diese Problematik bei Therapeuten bekannt ist? Oder muss ich auf gut Glück ausprobieren?
Grüße vita

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: professionelle hilfe?

Beitrag von Anaba » 31.07.2010, 21:02

Hallo vita,

du kannst mit Frau Dr. Arnhold Kontakt aufnehmen.
Sie kann dir einen Therapeuten in deiner Nähe empfehlen.

Hier ihre Kontaktdaten

Dr. Yvonne Arnhold http://www.lifecoaching-arnhold.de

http://www.cibev.de/ansprechpartner/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

vita
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2010, 21:59

Re: professionelle hilfe?

Beitrag von vita » 31.07.2010, 21:08

Hallo Anaba!
Vielen Dank für die Daten. Jetzt kann ich wieder einen Schritt vorwärts gehen...
Grüße Vita

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: professionelle hilfe?

Beitrag von Anaba » 31.07.2010, 21:38

vita hat geschrieben:Hallo Anaba!
Vielen Dank für die Daten. Jetzt kann ich wieder einen Schritt vorwärts gehen...
Grüße Vita
Liebe vita,

alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

vita
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2010, 21:59

Re: professionelle hilfe?

Beitrag von vita » 11.08.2010, 10:07

Hallo Anaba und alle Teilnehmer,

Leider konnte ich bis jetzt noch keinen Therapeuten in meiner Nähe finden, der von Bezness überhaupt schon gehört hat. (Ich wohne ganz dörfisch im Norden, die See winkt schon). Die nächstgrößere Stadt wäre Bremen. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mir Empfehlungen aussprechen kann (bevor ich auf gut Glück los telefoniere)? Bin dankbar für jeden Tipp.
Grüße Vita

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: professionelle hilfe?

Beitrag von Amaretta » 11.08.2010, 11:33

vita hat geschrieben:Hallo Anaba und alle Teilnehmer,

Leider konnte ich bis jetzt noch keinen Therapeuten in meiner Nähe finden, der von Bezness überhaupt schon gehört hat. (Ich wohne ganz dörfisch im Norden, die See winkt schon). Die nächstgrößere Stadt wäre Bremen. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mir Empfehlungen aussprechen kann (bevor ich auf gut Glück los telefoniere)? Bin dankbar für jeden Tipp.
Grüße Vita
Vielleicht fragst du "Neu-Rose", ob sie einen Tip hat.
Lies mal hier:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 740#p32740
neu-rose24.09.2008, 23:55 hat geschrieben: Zu mir (das wolltest du ja wissen):
Ich fühle mich wesentlich stabiler.
Ich habe eine sehr intensive Psychoanalyse begonnen und setze mich mit mir auseinander. Das ist nicht mal eben so gemacht.
Und deshalb kann ich alle verstehen, die zögern.
Mich hat die Erfahrung mit Bassem - so heisst er - an die Abgründe meines Inneren gebracht. Das tatsächlich auszuhalten fällt mir schwer.
Es wäre einfacher, ihn als Täter hinzustellen, dem ich erlegen bin. Aber so ist es nicht. Diese Haltung entspricht nicht dem mainstream
dieses Forums, weshalb ich mich zurückgezogen habe.

Was eigentlich danach kommt ist (bei mir):
Aushalten, das ich bei ihm etwas von mir erlebt habe (devot sein), was ich zutiefst verachte in mir.
So. Das war jetzt vielleicht sehr psychologisch. Aber wenn du mich fragst, wie es mir jetzt geht, dann kommt mir als erstes diese Antwort.
Wenn du direkt auf den verlinkten Beitrag klickst, findest du ja rechts an der Seite die Userdaten.
Sie war zwar lange nicht mehr im Forum, ist aber CIB-Mitglied und kann dir möglicherweise einen Tip geben.
Sie hat erstens, wie du siehst, selbst eine Therapie gemacht und ist zweitens sie in dem Berufsfeld tätig.
LG Amaretta

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: professionelle hilfe?

Beitrag von Anaba » 11.08.2010, 12:18

Hallo Vita,

konnte dir Frau Dr. Arnhold keinen Therapeuten in deiner Nähe vermitteln ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mathilde
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2010, 18:05

Re: professionelle hilfe?

Beitrag von Mathilde » 11.08.2010, 13:18

Hallo Vita!

Schau mal unter PID (Psychotherapie-INformations- Dienst) im Internet. Vielleicht können sie Dir dort weiterhelfen. Ansonsten Gelbe Seiten unter Psychologischer Psychotherapeut (zahlt KV) und dann leider Liste runtertelefonieren.
Du brauchst Glück, um eine/n PsychologIn zu finden, welche sich genau mit diesem Thema auskennt. Bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als bei Adam und Eva zu beginnen.
In erster Linie ist es auch wichtig, ob die "Chemie" zwischen Psych. und Dir stimmt.
Wünsch Dir viel Glück!

LG
Mathilde

vita
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2010, 21:59

Re: professionelle hilfe?

Beitrag von vita » 11.08.2010, 18:48

Anaba hat geschrieben:Hallo Vita,

konnte dir Frau Dr. Arnhold keinen Therapeuten in deiner Nähe vermitteln ?

Hallo Anaba,

leider nein, weil ich zu weit ab vom "Schuss" wohne. Ihre Verbindungen reichen zwar schon bis nach hamburg, aber das ist für mich immer noch nicht gerade "um die Ecke".
Gruß Vita

vita
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2010, 21:59

Re: professionelle hilfe?

Beitrag von vita » 11.08.2010, 18:54

Hallo Amaretta und Mathilde,

vielen Dank für eure hilfreichen Ideen!

Viele Grüße Vita

Mathilde
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2010, 18:05

Re: professionelle hilfe?

Beitrag von Mathilde » 11.08.2010, 20:37

Hallo Vita!

Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit, in den Gelben Seiten nach arabischen Namen in dem entsprechenden Beruf zu schauen.
Habe eben in der von Dir benannten Stadt zwei Namen entdeckt.

LG
Mathilde

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: professionelle hilfe?

Beitrag von Anaba » 11.08.2010, 20:46

Mathilde hat geschrieben:Hallo Vita!

Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit, in den Gelben Seiten nach arabischen Namen in dem entsprechenden Beruf zu schauen.
Habe eben in der von Dir benannten Stadt zwei Namen entdeckt.

LG
Mathilde

Liebe Mathilde,

ich verstehe nicht ganz warum der Therapeut Araber sein soll.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mathilde
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2010, 18:05

Re: professionelle hilfe?

Beitrag von Mathilde » 11.08.2010, 21:02

Hallo Anaba!

Ich kam darauf, weil Vita nach professioneller Hilfe gefragt hat, welche sich mit den psychischen Folgen von Bezness auskennen.
Vielleicht verbergen sich ja hinter arabischen Namen TherapeutInnen, welche sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben...vielleicht!
War nur so ein Gedanke von mir. Wobei sich Psychotherapeuten mit dem Thema nicht auskennen "müssen", um in der Therapie erfolgreich zu arbeiten.
Es geht ja um die Klientin, bzw. ihre Erlebniswelt und nicht um den Bezzi.

LG
Mathilde

brighterstar007

Re: professionelle hilfe?

Beitrag von brighterstar007 » 15.08.2010, 22:50

Hallo Vita,

versuche bitte unter "Trauma/ Traumatherapie" in Zusammenhang mit Deiner Zielstadt zu googeln.

Dort solltest Du fündig werden - wahrscheinlich kannst Du zumindest kurzfristig ein Beratungsgespräch haben, musst
ansonsten mehr oder weniger lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Chika

Re: professionelle hilfe?

Beitrag von Chika » 19.08.2010, 14:14

Liebe Vita

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Chemie zwischen Dir und dem Therapeuten das Wichtigste ist... Es wäre wohl wünschenswert, dass Bezness als spezifisches Phänomen bekannt wäre, doch ist dieser Ansatz wirklich sooo relevant...Im Endeffekt gehts ja um eine krankhaft manifestierte Abhängigkeit und ihre Folgen.... Ich wünsche Dir viel Kraft...

Antworten