Es gibt nur einen Weg

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Tatiana » 27.11.2010, 23:07

In den USA werden sie sagen, das alle Beznesser aus der Karibik stammen..., aber was solls, ihr seht nur das was ihr sehen wollt. da hilft keine Argumentation. Ines hat es richtig erklärt.

Lg

Ines

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Ines » 27.11.2010, 23:15

Liebe Anaba!
Das war in dem anderen Thread, wo Micky ihren Beitrag geschrieben hat, den hatte ich erst später gelesen.

LG Ines

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Elisa » 28.11.2010, 08:37

Tatiana,

zu Bezness in diesem Ausmaß gehort immer der Fakt, dass Frauen an sich schon keine Wertstellung haben.

Ich habe das auch in Südamerika erlebt, obwohl sie Christen sind. Nach 18.00 Uhr konnte keine Frau allein auf der Strasse gehen, weil sie ansonsten als Prostituierte angesehen wurden, usw. Wenn die Männer sich im Lokal trafen, haben die Frauen draußen im Auto gewartet, usw.

Vielleicht liege ich falsch, aber inzwischen denke ich, dass überall, wo Frauen so behandelt werden, auch Armut herrscht.
Als einzige Ausnahme fällt mir Saudi - Arabien ein, aber aufgrund des Erdöls haben sie auch Geld im Überfluss.
Denn gerade dort haben die Frauen meist sehr viele Kinder, weil dies zum Ego des Mannes gehört.

Und somit hat es doch etwas mit Religion und Kultur zu tun, denn Du darfst nicht vergessen, dass der Islam ein Ableger des Christentums als Glaube ist, und dort wurden Frauen auch nicht gleichwertig behandelt. Diese Religionen wurden von Männern erfunden, und zum Wohle von Männern ausgelegt und gelebt. Und Du darfst nicht vergessen bei all dem, dass Religionen von Menschen geschaffen wurden.

Aber wenn wir heute von Christentum sprechen, denken wir eigentlich nicht an die katholische Kirche, sondern an eine Kultur, die sich aus christlichen Werten u.a. entwickelt hat.

Bezness hat auch nicht nur etwas mit Armut zu tun. Und hinzu kommt, dass in den Ländern Bezness nicht als kriminell angesehen wird, selbst von den Familien nicht, weil es ihrem finanziellen Vorteil dient.

Also ich denke, die meisten von uns würden sich schämen, einen solchen Sohn zu haben, und sich nicht noch darüber freuen.

Tatiana, deshalb kann man Bezness auch nicht total losgelöst sehen.

Eine echte Muslima (also mit einer Familie aus diesen Ländern) wird insofern weniger von Bezness betroffen sein, weil der Beznesser vor der Strafe der Familie Angst hat, und weil er vor ihr vielleicht doch ein wenig mehr Achtung hat als vor einer Europäerin.
Aber wenn Du all die Fälle nimmst, wo eine Muslima, die hier aufgewachsen ist, von einem Mann aus der Heimat geheiratet wird, nur weil sie ihm mit der AE versorgt, dann sind das sicherlich massenhaft Bezness-Fälle, die sogar von den Eltern abgesegnet werden .

Tatiana, Du wirst Dich als Muslima immer dem stellen müssen, so wie ich mich vor 40 Jahren in Frankreich auch dem stellen musste, dass ich Deutsche bin.
Nur mach nicht den Fehler, nur den anderen die Schuld zu geben. Sie können nicht immer differenzieren.


LG Elisa

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von gringa » 28.11.2010, 10:47

Elisa hat geschrieben:
Ich habe das auch in Südamerika erlebt, obwohl sie Christen sind. Nach 18.00 Uhr konnte keine Frau allein auf der Strasse gehen, weil sie ansonsten als Prostituierte angesehen wurden, usw. Wenn die Männer sich im Lokal trafen, haben die Frauen draußen im Auto gewartet, usw.


LG Elisa
Guten morgen Elisa,

so kenne ich es auch, ab 18:00 ist es dunkel, da geht frau nicht mehr allein auf die Strasse.
In der Metro in Mexiko C. gibt es z.B. spezielle Wagen fuer Frauen und Kinder.

Selbst auf der kleinen Atlantikinsel La Palma in Spanien ! sassen die Frauen vor ca 20 Jahren
noch draussen im Auto wenn die Maenner an der Theke sassen ( die hatten meist das Strickzeug dabei :lol: )

Auch laesst frau keinen Mann ins Haus, wenn der Hausherr nicht anwesend ist, nimmt keinen Mann im
Auto mit usw.

Seit 23 Jahren gibt es hier Tourismus ( keinen Massentourismus) da hat sich allerdings einiges gelockert.

Sorry fuer OT musste ich mal los werden...


Schoenen 1. Advent

Gringa
.

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Tatiana » 28.11.2010, 11:05

Gringa, ich bin nicht Muslima und ich werde es auch nicht werden. Ich glaube an Gott , das reicht mir.
Deinem Beitrag stimme ich zu. Auch in traditionellen christlichen Gesellschaften haben Frauen eine andere Stellung als der Mann. Meine Mutter stammt aus Ibiza und bevor es mit dem Tourismus richtig losging, vor etwa 50 jahren haben die Frauen ganz ähnlich gelebt wie in den arabischen Ländern... sie wurden bewacht und kontrolliert, 6 vor der Ehe undenkbar, die Männer haben sich dann bei den Touristinnen ausgetobt, da hat keiner was gesagt... Wichtig war es immer den Schein zu wahren und aufzupassen, was die Leute sagen könnten... ganz genau so wie ich es in Algerien erlebt habe. In kann mich nocht genau an an café erinnern, in das nur Männer gingen. Die Frauen blieben zu Hause... Auch heute gibt es hier im Dorf noch eine Bar, für die der Zutritt von Frauen zwar nicht verboten ist, aber die keine Frau betritt. Ansonsten hat sich durch denn Tourismus alles komplett verändert, die Frauen sind emanzipiert, die Männer aber noch zum Teil kleine Machos was den Haushalt betrifft.
Natürlich kann man Bezness nicht losgelöst von all diesen frauenverachtenden Traditionen betrachten, aber dennoch weigere ich mich hier im Forum Beiträgen beizupflichten, die der Verunglimpfung einer Religion dienen.

LG

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Tatiana » 28.11.2010, 13:05

Die Traditionen haben meistens mit der urspruenglichen Regligion nichts mehr zu tun. Beispiel: 6 vor der Ehe: ist fuer beide Geschlechter verboten. was wird daraus gemacht? Wie gesagt, in traditionellen christl. Gesellschaten passiert das gleiche und so gibt es tausend Beispiele dafuer , dass durch die Traditionen alles verdreht wird. Ich finde man muss sehr aufpassen , wenn man versucht, Bezness mit Islam zu erklaren.
LG

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 13:30

Tatiana hat geschrieben:Die Traditionen haben meistens mit der urspruenglichen Regligion nichts mehr zu tun. Beispiel: 6 vor der Ehe: ist fuer beide Geschlechter verboten. was wird daraus gemacht? Wie gesagt, in traditionellen christl. Gesellschaten passiert das gleiche und so gibt es tausend Beispiele dafuer , dass durch die Traditionen alles verdreht wird. Ich finde man muss sehr aufpassen , wenn man versucht, Bezness mit Islam zu erklaren.
LG
Kein Mensch behauptet hier das Bezness durch den Islam zu erklären ist.

Aber es erleichtert den Männern ihr Treiben ungemein wenn sie wissen das ihre Religion Ungläubige als Menschen zweiter Klasse sieht und sogar mit Tieren auf eine Stufe stellt.


(K 8,55 Als die schlimmsten Tiere gelten bei Gott diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden (?) (oder: und (um alle Welt) nicht glauben wollen?).)

Was gibt es da noch falsch zu verstehen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Tatiana » 28.11.2010, 13:38

Wie machen es dann die christlichen Schwarzafrikaner, Lateinamerikaner, Ukrainerinnen - habe von diesen Frauen viele Mails erhalten:)- usw.usw....wie rechtfertigen die ihr Verhalten?
Ausserdem, ich weiss nicht , wie oft ich es noch sagen soll: m Koran stehen auch gegenteile Aussagen... wie bringt man das zusammen?
LG

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 13:57

Ausserdem, ich weiss nicht , wie oft ich es noch sagen soll: m Koran stehen auch gegenteile Aussagen... wie bringt man das zusammen?
Bitte zeig mir eine gegenteilige Sure, in der z.B. steht man kann sich mit Ungläubigen befreunden. :mrgreen:
Das interessiert mich brennend.

Wie es die Ukrainerinnen rechtfertigen weiß ich nicht.
Da sie dir so viele Mails schreiben kannst du sie ja mal fragen. :wink:
Vielleicht brauchen sie keine Rechtfertigung.

Für einen gläubigen Menschen (der ins Paradies möchte ) ist es natürlich wichtig sein schlechtes Handeln zu entschuldigen.
Wenn es dann von ganz oben abgesegnet ist um so besser.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Tatiana » 28.11.2010, 14:15

Anaba, ganz im ernst, du bist selber mit einem Moslem verheiratet.... sieht er es auch so? Schaut er auch auf dich als Unglaeubige herab, hat er keine nichtmusl. Freunde? Ich habe nicht diesen Eindruck. Hast du keine mulimischen Freundinnen? Was sagt er denn als Moslem zum Thema Islam und Bezness? Weiss er den wie schlecht du den Islam immer darstellst? Die Muslime brauchen eine Rechtfertigung fuer Bezness, alle anderen nicht? Das ist doch Quatsch.

Ich sags noch mal: es wird gebeznesst, weil sie die Gelegnheit dazu haben und es ihnen viele Frauen wahnsinnig leicht machen. Neid und Habgier sind die Ursachen, nicht der Islam.

LG

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 14:26

Tatiana hat geschrieben:Anaba, ganz im ernst, du bist selber mit einem Moslem verheiratet.... sieht er es auch so? Schaut er auch auf dich als Unglaeubige herab, hat er keine nichtmusl. Freunde? Ich habe nicht diesen Eindruck. Was sagt er denn als Moslem zum Thema Islam und Bezness? Weiss er den wie schlecht du den Islam immer darstellst? Die Muslime brauchen eine Rechtfertigung fuer Bezness, alle anderen nicht? Das ist doch Quatsch.

LG
Liebe Tatiana,

das bringt mich gleich zum Lachen. Irgendwie habe ich darauf gewartet. :mrgreen:
Muß mein Mann alles sehen wie ich ?
Was wäre wenn er es nicht so sieht ?
Denkst du das ändert meine Meinung ? Ich "darf" durchaus eine eigene Meinung haben.
Oder siehst du alles wie dein Mann ? :wink:

Ich stelle auch nicht den Islam schlecht dar, sondern die die ihn für ihre Zwecke nutzen und mißbrauchen.
Es geht nicht um die Muslime, die ein normales Leben führen.
Es geht um die, die ihre Untaten mit der Religion entschuldigen können.
Da besteht ein himmelweiter Unterschied.
Neid und Habgier sind die Ursachen, nicht der Islam.
Bestimmt zum zehnten Mal. Wo liest du das hier steht, der Islam wäre schuld an Bezness ?
Zeig mir bitte wo du das hier im Forum gelesen hast.

Ich warte immer noch auf die gegenteiligen Aussagen die du im Koran gefunden hast. :shock: (zu den Ungläubigen)
Hast du keine mulimischen Freundinnen?
Nein habe ich nicht.


.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Tatiana » 28.11.2010, 14:33

Anaba, du schriebst Muslime duerfen keine Unglaeubige als Freunde haben, warum schreibst du das, das ist so nicht wahr, du weisst doch selbst, dass im Koran viele widerspruechliche Passagen stehen,. Habe jetzt keine Lust sie rauszusuchen. Ok. wahrscheinlich sucht sich jeder die aus, die ihm gerade passt:), wenn er denn lesen kann (ich denke die Bezzies in den Urlaubsorten sind zum Grossteil Analphabeten , in den wenigsten Wohnungen findet man Buecher, auch nicht den Koran).

LG

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 14:38

Anaba, du schriebst Muslime duerfen keine Unglaeubige als Freunde haben, warum schreibst du das, das ist so nicht wahr, du weisst doch selbst, dass im Koran viele widerspruechliche Passagen stehen,
Ich schreibe das weil ich keine Sure kenne, in der das Gegenteil steht.

Schreib mir doch bitte eine Passage, die das Gegenteil das du immer wieder erwähnst, beweist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von morena » 28.11.2010, 14:38

Hallo, Anaba

ich muss Dir auch sagen, dass ich es genau so sehe,nur weil ich mit einem Moslem verheiratet war musste ich nicht in der Zeit der
Ehe, genau so denken wie er. Das kann völlig kontrovers sein. Ich unterziehe mich doch keiner Gehirnwäsche,um das Gedankengut
meines Mannes in mich aufzusaugen und alles nachzuplappern, wie er es mir erklären möchte.

Im Gegenteil, wir haben uns beide für eine Weile auch vom Studium her, mit vergleichenden Religionswissenschaften beschäftigt und es ist
sehr schwierig für einen" normalen" Menschen, den Koran in der Gesamtheit zu verstehen, daher werden von vielen Frauen,
einfach Sachen in den Raum gestellt, die sie von ihren Männern hören, die selber der Koran nicht verstehen.
Und Beznesser benutzen den Islam für ihre Zwecke, gerade wie sie es brauchen und das wenige.was sie überhaupt wissen.
Das heisst nicht, dass der Islam Schuld hat,er bietet sich allerdings mit einigen überlieferten Aussagen gerade zu an, von Beznessern
je nach Bedarf einmal benutzt zu werden.
Viele Grüsse, Morena

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Tatiana » 28.11.2010, 14:41

Anaba, ich schreibe es jetzt nur aus dem Kopf, wir sind fuer Muslime Leute der Schrift, die es zu achten gilt.

LG

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 14:42

wenn er denn lesen kann (ich denke die Bezzies in den Urlaubsorten sind zum Grossteil Analphabeten , in den wenigsten Wohnungen findet man Buecher, auch nicht den Koran).
Bitte reite doch nicht ständig auf den Urlaubsorten rum.
Auch in anderen Ländern und Gegenden gibt es sehr wenig Bücher.
Wenn in der ganzen islamischen Welt jährlich so viele Bücher wie allein in Portugal verlegt werden verwundert das nicht. :shock:

Ich glaube übrigens auch nicht das die Beznesser zum Großteil Analphabeten sind. Wie kommst du darauf ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 14:43

Tatiana hat geschrieben:Anaba, ich schreibe es jetzt nur aus dem Kopf, wir sind fuer Muslime Leute der Schrift, die es zu achten gilt.

LG
Leute der Schrift sind nicht ungläubig.
Aber auch über die gibt es gegenteilige Suren. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Tatiana » 28.11.2010, 14:47

daher werden von vielen Frauen,
einfach Sachen in den Raum gestellt, die sie von ihren Männern hören, die selber der Koran nicht verstehen


Ja und vieles was man in den Medien liest wird auch einfach in den Raum gestellt, die man aber nicht versteht . Zur Zeit ist massives Islam-bashing angesagt, da bietet sich die traurige Thematik der Frauen, die Opfer von Bezness gerade zu an, den Islam komplett zu diskreditiren. Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass die Hauptschuld fuer diese Diskreditierung die muslimischen Beznesser selbst tragen.

LG

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Tatiana » 28.11.2010, 15:43

Was soll denn dieses Totschlagargument?
Ich wohne erstens nicht in einem Olivenhein und zweitens habe ich einen genauso guten Zugang zu deutschen Medien wie alle hier im Forum. Ich schaue deutsche Nachrichten und lese deutsche Zeitungen, Internet ist mir auch nichtgerade fremd und auch hier leben sehr viele Muslime... nicht alle Deutschen leben in Problemvierteln wie Anaba, ich denke in der ein oder anderen deutschen Kleinstadt leben weniger Muslime als hier.. warum argumentiert ihr nicht richtig, anstatt die Leute hier so unsachlich zu beleidigen. Ihr seid doch Moderatorinnen, oder? Vielleicht begreife ich die deutsche Mentalität erst so richtig aus der Entfernung.....

LG

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 16:09

Auch denen die nicht in einem Problemviertel leben :wink: , macht die Entwicklung Angst.
Da muß man schon in Wolkenkuckucksheim zu Hause sein um das schönzureden.
Oder gegenteilige Meinungen als Totschlagsargumente abzutun.
warum argumentiert ihr nicht richtig, anstatt die Leute hier so unsachlich zu beleidigen.
Wo hat Never jemanden beleidigt ?
Sie hat dir ganz sachlich geantwortet.
Vielleicht begreife ich die deutsche Mentalität erst so richtig aus der Entfernung.....
Ich denke eher du verstehst sie garnicht mehr. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten