Hallo liebe Foren-Mitglieder/-Besucher von 1001geschichte.de!
Ich weiß nicht so recht, wohin mit meiner Anfrage, also poste ich sie ein zweites Mal auch in dieses Forum
Für meine Studienarbeit benötige ich dringend eure Hilfe!
Ich schreibe einen Bericht zum Thema Bezness und Heiratsschwindel!
Dazu fehlen mir noch einige Zitate und kleine Geschichten von Betroffenen (Personalisierung, Realitätsnähe)
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
-Du/Sie bist/sind ein Bezness-Opfer in jungen Jahren (etwa im Alter von 18-32) geworden
-Eine Heirat stand in Aussicht/hat stattgefunden?
Erzählt mir einfach eure Geschichte!
Zur Orientierung:
-wann/wo habt ihr sie/ihn kennengelernt?
-mit welcher „Masche“(Verhaltensmuster) hat sie/er euch rumgekriegt?
-hat sich ihr/sein Verhalten irgendwann geändert? Und wie?
-wann wurde euch bewusst, dass ihr ein Opfer von Bezness seid?
-inwiefern hat sie/er euch geschädigt?
-wie seid ihr sie/ihn losgeworden?
-oder was ihr sonst noch zum Thema loswerden wollt (evtl. um Ahnungslose zu warnen?)
Schreibt mir einfach! Ich freue mich auch über sonstige Anregungen/Kommentare!
Vielen lieben Dank!
Der Knaller wäre natürlich noch, falls sich bei mir jemand aus dem Nürnberger Raum oder der Oberpfalz melden würde! (somit wäre ein regionaler Bezug zu meinem Studienort hergestellt)
Was die Veröffentlichung angeht: es handelt sich lediglich um einen Leistungsnachweis, der evtl. in der Campus-Zeitung veröffentlicht werden könnte. Auf Wunsch würde ich selbstverständlich eure Anonymität bewahren, indem ich andere Namen, etc. verwende!
Ich danke euch recht herzlich!
LG und einen guten Rutsch in ein glückliches Jahr 2011!
Tonja
Für meine Studienarbeit benötige ich eure Hilfe
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Für meine Studienarbeit benötige ich eure Hilfe
Hallo Tonja,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Ich habe den zweiten Aufruf entfernt, ich denke, dass es genügt, einen Aufruf zu starten.
Ob Du heute ( Sylvester)viel Resonanz erhältst, das wird sich zeigen.
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Ich habe den zweiten Aufruf entfernt, ich denke, dass es genügt, einen Aufruf zu starten.
Ob Du heute ( Sylvester)viel Resonanz erhältst, das wird sich zeigen.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
liebe tonja,
auf deine anfrage haben ja nicht allzu viele menschen geantwortet. eventuell hat du private nachrichten erhalten.
ich persönlich finde es gar nicht gut, das ganz persönliche und tiefgehende schicksal eines menschen für eigenen zwecke zu nutzen oder seine erfahrungen für irgendwelche studienzwecke auszulutschen.
das ganze forum ist voll von diskussionen, fakten und bewertungen, die genug aufschluss über Bezness, woher er kommt, wie er abläuft etc geben.
vielleicht liegt es daran, dass du selbst diese erfahrung nicht machen musstest, aber ich würde niemals auch nur auf die idee kommen eine frau oder einen mann die opfer solch eines umstandes geworden sind danach zu fragen, ob ich auf ihrem leben und gelebten meine studienarbeit aufbauen kann.
ob so eine studienarbeit zur aufklärung beiträgt sei dahingestellt.
trotzdem dir alles gute und viel erfolg für dein studium
auf deine anfrage haben ja nicht allzu viele menschen geantwortet. eventuell hat du private nachrichten erhalten.
ich persönlich finde es gar nicht gut, das ganz persönliche und tiefgehende schicksal eines menschen für eigenen zwecke zu nutzen oder seine erfahrungen für irgendwelche studienzwecke auszulutschen.
das ganze forum ist voll von diskussionen, fakten und bewertungen, die genug aufschluss über Bezness, woher er kommt, wie er abläuft etc geben.
vielleicht liegt es daran, dass du selbst diese erfahrung nicht machen musstest, aber ich würde niemals auch nur auf die idee kommen eine frau oder einen mann die opfer solch eines umstandes geworden sind danach zu fragen, ob ich auf ihrem leben und gelebten meine studienarbeit aufbauen kann.
ob so eine studienarbeit zur aufklärung beiträgt sei dahingestellt.
trotzdem dir alles gute und viel erfolg für dein studium
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.
-
Liebe rosalina,ich persönlich finde es gar nicht gut, das ganz persönliche und tiefgehende schicksal eines menschen für eigenen zwecke zu nutzen oder seine erfahrungen für irgendwelche studienzwecke auszulutschen.
tonja hat bei der Forenleitung angefragt ob sie ihren Aufruf hier einstellen kann.
Deine Einschätzung teilen wir nicht.
Jeder kann selbst entscheiden ob er seine Geschichte erzählen möchte.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
liebe anaba,Anaba hat geschrieben:
Liebe rosalina,
tonja hat bei der Forenleitung angefragt ob sie ihren Aufruf hier einstellen kann.
Deine Einschätzung teilen wir nicht.
Jeder kann selbst entscheiden ob er seine Geschichte erzählen möchte.
natürlich ist jedem menschen eine entscheidung selbst überlassen. es ist auch nur meine persönliche ansicht gewesen, ob die veröffentlichung für diesen aufruf angefragt wurde oder nicht, beeinflusst meine emfpindung hier nicht. ich finde es weiterhin nicht gut persönliche schicksale für auswertungen und studienzwecke zu nutzen.
wie du ja sagst, kann jeder der möchte ja freiwillig daran teilnehmen, was ich ihm nicht nehmen möchte.
in diesem sinne einen lieben gruß
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.