Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Anaba » 23.09.2011, 18:34

Zu diesem Thema möchte ich abschließend doch noch etwas erklären.
Ich möchte euch um Verständnis für das Team von 1001 Geschichte bitten.
Wir alle hier arbeiten ehrenamtlich in unserer Freizeit, die meisten haben noch einen Beruf nebenbei.
Alle sind wir mit dem Herzen dabei. Um so mehr trifft es uns, wenn immer wieder auf den geringsten Fehler,
der uns passiert, sofort hingewiesen wird und wir uns ständig erklären müssen. Von Verständnis keine Spur.
Im Gegenteil, es macht auf mich manchmal den Eindruck, es wird förmlich auf Fehler gewartet, um endlich kritisieren zu können.
Wir wissen, dass jedem Hilfesuchenden seine Geschichte wichtig ist.
Täglich melden sich bei uns Betroffene mit ihren Geschichten, da passiert es schon mal, dass man sich nicht sofort erinnert, mal nachgefragt werden muss oder auch mal was vergessen wird.

Ich kenne kein anderes Forum, das Hilfe in dem Umfang anbietet, wie 1001 Geschichte.

Blume gibt fast täglich Tipps im Forum. Sie bietet eine Erstberatung kostenfrei an.
Dr. Arnhold ist immer bereit zu helfen und zeigt Hilfesuchenden Wege aus der Krise auf.
Die erste Beratung ist auch bei ihr kostenfrei.
Rufina hat jedes Wochenende viele Stunden damit zu tun die Meldungen der Schwarzen Liste zu prüfen.
Arche hat für Mütter immer ein offenes Ohr, Tag und Nacht.
Das Notfalltelefon, das sie betreut, klingelt oft.
Katja, Ute und Canim beraten zuverlässig viele Frauen.
Unsere Moderatoren sind viele Stunden im Forum. Das Forum ist immer besetzt, auch Feiertagen.
Nicht zuletzt ist da noch Evelyne, die oft genug der erste Ansprechpartner für Betroffene ist und immer ein offenes Ohr hat.

Vielleicht solltet ihr einfach mal daran denken und etwas Verständnis für uns aufbringen.
Auch wir sind Menschen und machen mal Fehler.

Eins möchte ich nicht vergessen.
Viele Betroffenen und auch Frauen aus dem Team waren und sind bereit ihre Geschichte im TV zu erzählen oder in der Zeitung veröffentlichen zu lassen.
Wir werden es nicht mehr hinnehmen, dass diese Frauen hier im Forum kritisiert werden.
Beiträge dieser Art löschen wir sofort.
Es gehört Mut dazu sich der Öffentlichkeit zu stellen und wir sind sehr froh, dass Frauen dazu bereit sind.
Das unterstützt unsere Arbeit und macht andere Betroffene auf Bezness aufmerksam.

Ich hoffe, ich konnte euch unsere Sicht der Dinge darstellen und der eine oder andere hat vielleicht Verständnis für uns.

Jetzt werden wir uns wieder Hope zuwenden, denn es ist ihr Thread.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von morena » 23.09.2011, 18:50

Hallo, Anaba

ich kann nur sagen,dass ich vollstes Verständnis habe und denke,dass wenn zwischen Tür und Angel,wie bei facebook eine Frage zur Lebenssituation
gestellt wird,man nicht sofort die Geschichte und den Teilnehmer dazu im Kopf hat und sich dadurch Mißverständnisse ergeben können.
Das sollte man ,,einfach einmal nicht auf die Goldwaage legen und trotz der eigenen schmerzlichen Situation,sich Gedanken machen,dass so etwas
passieren kann und direkt persönlich nachfragen.


Ich denke,dass alle Frauen wissen,dass sie immer Hilfe erwarten können,nach Kenntnis ihrer Geschichte.Und das allein zählt.

Viele Grüße,Morena

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Marina » 23.09.2011, 19:01

Es geht hier nicht darum, wie im Kindergarten zu agieren und zu sagen: "Die hat das gesagt und die hat das gesagt, dann hat die wieder das gesagt und die andere dann das gesagt,"
Ich denke ihr wißt alle was ich meine.

Sie war einfach enttäuscht über diese Aüßerung, die ja in Hopes Fall wirklich nicht angebracht war und jetzt muss sie durch ein richtiges Kreuzfeuer laufen uind sie soll sagen, wer das gesagt hat.
Nun ohne jetzt persönlich werden zu wollen, in solchen Situationen ist es immer besser sich gleich persönlich via e-Mail an entsprechende Person(en) zu wenden und nicht erst hier im Forum für alle öffentlich Fragen aufzuwerfen, welches dann zu solchen Diskussionen wie jetzt geschehen, führen.

Hier muss auch niemand durch ein Kreuzfeuer laufen!
Nur eines sei an dieser Stelle mal gesagt, alle die hier für 1001 sowie CiB e.V. arbeiten machen das ehrenamtlich und das seit sehr vielen Jahren (Rund um die Uhr)
Und eines ist absolut sicher: 1001 und CiB e.V. gibt es nur deshalb, weil es sich bestimmte Menschen zur (Lebens) Aufgabe gemacht haben, anderen Frauen zu helfen!
Deswegen glaube ich auch nicht an diese Aussage in dieser gemachten Form, sorry. Aber das ist wie gesagt eine Angelegenheit, die ensprechend im Hintergrund geklärt werden sollte, daher war meine Bitte heute Morgen, alles weitere via e-Mail zu bereinigen!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von jippie » 23.09.2011, 19:10

Vielleicht sollten die Damen auch das eigene Anspruchsdenken mal ein wenig hinterfragen.
Hier gibt es hunderte von Schicksalen und User.
Ist ein bisschen vermessen zu verlangen, dass die eigene Geschichte oder Username jedem spontan Angeschriebenen, ob Vorsitz oder nicht, sofort präsent ist.
Ja, ihr seid euch selbst gerade die wichtigste Person.
So soll es auch sein.
Aber..... :wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

cem1985
Beiträge: 241
Registriert: 11.02.2011, 21:50

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von cem1985 » 23.09.2011, 20:12

ans Team:
ich bin auch wirklich immer wieder beeindruckt, dass ihr so vielen Menschen versucht zu helfen und dass ihr dies ehrenamtlich macht. Von Kritik kann man nur lernen, niemand ist perfekt. Gerade weil ihr diese Arbeit ehrenamtlich macht, darf man meiner Meinung nach nicht erwarten, dass ihr 100 %ige Arbeit vollbringt (wobei ich mich persönlich nicht beschweren kann, ihr und die User haben mir viele wichtige Infos gegeben :wink: ).
Es ist wirklich gut, dass es eine Seite wie diese überhaupt gibt.

LG

cem1985
Beiträge: 241
Registriert: 11.02.2011, 21:50

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von cem1985 » 23.09.2011, 20:19

Liebe Hope,
ich wünsche dir einen guten Start ins "neue Leben". Schön, dass du den Sprung zurück geschafft hast.
LG

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Marina » 23.09.2011, 20:42

ich bin auch wirklich immer wieder beeindruckt, dass ihr so vielen Menschen versucht zu helfen und dass ihr dies ehrenamtlich macht. Von Kritik kann man nur lernen, niemand ist perfekt. Gerade weil ihr diese Arbeit ehrenamtlich macht, darf man meiner Meinung nach nicht erwarten, dass ihr 100 %ige Arbeit vollbringt
Nun gut, dann sind es ebend "nur" 99% Arbeit....ABER... diese zu 100% !
Denn:

1. Es fängt an mit einer perfekt organisierten Internet Plattform
2. Es geht weiter mit 100% Anbindung im www (keine Störfälle, Ausfälle der Plattform)
3. Es geht weiter mit 365Tage Ansprechpartner und das rund um die Uhr, sogar mit Notfallrufnummer!
4. Es geht weiter mit hervorragener Presse Arbeit bis hin zu Petititionen.
5. Es geht weiter mit Organisation und finanzielle Unterstützung im Bereich Rückführung entführter Kinder aus dem Ausland.
6. Es geht weiter mit fachlicher Beratung (Fachfrauen) Rechtsberatung & psychologischer Beratung.
7. Es geht weiter mit TV Dokumentationen zur Aufklärung.

UND UND UND....

Aber es sind halt nur 99%...so wie ich das posting verstehe. :wink:

Macht aber nix, hauptsache wir konnten und können helfen!

Kritik nehmen wir übrigens gerne an...wenn sie denn angebracht ist. :wink:
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

cem1985
Beiträge: 241
Registriert: 11.02.2011, 21:50

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von cem1985 » 23.09.2011, 21:03

Hallo Marina,

ich wollte keine Kritik an euch ausüben, ich wollte euch nur mitteilen, wie toll ich es finde, dass ihr immer für Hilfestellungen bereit seit, und dass sogar ehrenamtlich. Mein Beitrag war keinesfalls negativ gemeint, falls es so rübergekommen ist. Wie gesagt, es ist wirklich gut, dass es überhaupt eine Seite wie diese gibt, ich hätte auch ansonsten gar nicht gewusst, an wen ich mich wenden soll...

LG

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Marina » 23.09.2011, 21:21

cem1985 hat geschrieben:Hallo Marina,

ich wollte keine Kritik an euch ausüben, ich wollte euch nur mitteilen, wie toll ich es finde, dass ihr immer für Hilfestellungen bereit seit, und dass sogar ehrenamtlich. Mein Beitrag war keinesfalls negativ gemeint, falls es so rübergekommen ist. Wie gesagt, es ist wirklich gut, dass es überhaupt eine Seite wie diese gibt, ich hätte auch ansonsten gar nicht gewusst, an wen ich mich wenden soll...

LG
Hallo Cem,

das habe ich auch richtig verstanden. :wink:
Mach dir keine Gedanken, ok. :)

Ich weiß das du das nicht negativ gemeint hast.
Und es erfreut uns alle hier im Team natürlich, wenn wir helfen können.

Und wie ich bereits schrieb, Kritikfähig sind wir natürlich auch. :wink:
Aber bittschön es geht doch auch via e-mail. :wink:

Nun ich hoffe wir können jetzt einfach wieder zum Ausgangsthema zurück finden, nämlich zu Hope und ihrem derzeitigen Schicksal.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Headoverheels007
Beiträge: 61
Registriert: 10.04.2010, 23:46

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Headoverheels007 » 23.09.2011, 21:24

Hallo an Alle,

auch ich möchte klarstellen, dass mein Beitrag keinesfalls eine Kritik sein sollte.

Ich wollte lediglich ein wenig vermitteln und ja, vielleicht auch Timeplanet etwas in Schutz nehmen.

Vielleicht ist ihr das jetzt sogar unanagenehm, weil sie eigentlich sehr gut für sich selbst reden kann. Aber ih konnte mich so gut in sie hineinversetzen.

Auch ich gehöre zu denjenigen, die immer wieder zum Ausdruck gebracht hat, wie sehr mir dieses Forum hier geholfen hat.

Glücklicherweise war es für mich ausreichend, mich hier mit ebenfalls Betroffenen austauschen zu können und mit meinem Buch konnte ich mir letztendlich all das von der Seele schreiben.

Auch ich denke, am wichtigsten ist nun, dass Hope wieder in ihr Leben hier in Deutschland zurückfindet und wenn ihr dieser Schritt mit Hilfe des Forums ermöglicht wurde, dann ist das doch etwas sehr Positives und ich wünsche ihr von Herzen alles Gute dafür.

Ergo:
Ihr vom Team 1001Geschichte habt eure Artbeit gut gemacht und...................ja natürlich sind wir alle auch nur Menschen und auch in meiner Absicht lag es in keinster Weise, hier auf irgendweche Fehler hinzuweisen.
Habe mich vielleicht in etwas eingemischt, was ich besser hätte sein lassen sollen.
Aber?................................Bin halt auch bloß ein Mensch.

Eure Headoverheels007

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Anaba » 23.09.2011, 21:37

Zum Abschluss noch eins.
Das Forum hat mit der Rückkehr von Hope nichts zu tun. Das ist der Verdienst von timeplanet.
Wie es den Anschein hat, war es sehr dramatisch und timeplanet hat viel für Hope getan.
Ich hoffe sehr, dass Hope und timeplanet eines Tages die Kraft haben und diese schlimme Geschichte zur Warnung erzählen werden.
Das diese Diskussion entstanden ist, tut uns leid.
Inzwischen haben timeplanet und ich per Mail die Angelegeneit soweit geklärt.
Deshalb sollten wir wieder zum Thema kommen und uns wieder Hope zuwenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Ines » 23.09.2011, 21:46

Ich hoffe sehr, dass Hope eines Tages die Kraft und auch die Zeit hat, ihre Geschichte hier niederzuschreiben und vor allem von ihrem Leben in Kenia erzählt. Es gibt so einige Frauen, die so afrikaverliebt sind, dass sie ihrem "Liebsten" in sein Land folgen und ich denke, dass man wirklich gar nicht abschätzen kann, was da auf einen zukommt. Dort zu leben, ist eben kein Urlaub. Und man sollte auch bedenken, dass viele Frauen fast gar nichts über ihren Partner wissen bzw. sie vielen Lügen aufgesessen sind.
Ich denke, Hope, dass Du mit Deiner Geschichte über Dein Leben in Afrika sehr viel hier beitragen kannst zur Aufklärung und vor allem Warnung für Frauen, die solch einen Weg beschreiten wollen.

LG Ines

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Marina » 23.09.2011, 21:58

Ich hoffe sehr, dass Hope und timeplanet eines Tages die Kraft haben und diese schlimme Geschichte zur Warnung erzählen werden.
Das diese Diskussion entstanden ist, tut uns leid.
Inzwischen haben timeplanet und ich per Mail die Angelegeneit soweit geklärt.
Deshalb sollten wir wieder zum Thema kommen und uns wieder Hope zuwenden.
Ich schließe mich an dieser Stelle Anaba´s Worte an.... und an Headover. und allen Anderen einfach auch ein ehrliches DANKESCHÖN!
Manchmal ist es nicht einfach für alle Beteiligten, denn alle Themen hier sind mit "beinahe" unglaublichen Tatsachen und das tagtäglich bestückt...
Eine jede Tatsache ist ein menschliches Schicksal was dahinter steckt...leider.
Und das uns allen einmal vielleicht das "Ross durchgeht" ist doch am Ende eigentlich das geringste Übel, oder?
Das größte Übel sind diese Beznesser, die das verursacht haben!!!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Anaba » 25.09.2011, 13:29

Ich habe heute mit Hope telefoniert.
Die Mißverständnisse konnten aus dem Weg geräumt werden.
Ich soll euch von ihr grüßen und für eurer Mitgefühl danken.

Hope wird, wenn es ihr besser geht, ihre Geschichte hier veröffentlichen.
Dann kann man sich auch ein Bild machen, denn ihre Geschichte ist ja nicht bekannt.

Jetzt liegt ein schweres Stück Arbeit vor ihr.
Wir von CiB werden versuchen Hope bei ihrem Neuanfang zu unterstützen.
Als erstes werden wir ihr eine Spende als Starthilfe überweisen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Anaba » 07.10.2011, 06:52

Auf Wunsch von Hope möchte ich alle grüßen, die sich Gedanken um sie gemacht haben.

Es geht vorwärts.
Sie hat fast alle Behördengänge erledigt, ist überall gemeldet, krankenversichert und das Schönste, sie kann in der nächsten Woche den Mietvertrag für eine kleine, schöne Wohnung unterschreiben.
So geht es Schritt für Schritt bergauf.

Sie hat Kontakt zu Frau Dr. Arnhold und zu mir.
Wenn der Streß weniger wird und es ihr besser geht, dann wird sie wieder im Forum schreiben.

Bis dahin, liebe Grüße an alle.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von morena » 07.10.2011, 07:03

Hallo Anaba,

das sind ja sehr gute Nachrichten und ich freue mich für hope.So geht es wirklich aufwärts und sie hat wieder Perspektiven in Deutschland.

Alles Gute für Dich hope,

Viele Grüße,Morena

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Shadowka » 07.10.2011, 07:13

Wirklich gute Nachrichten! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Neustart auch weiterhin so von Erfolg gekrönt ist!
Alles gute für dich Hope!
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Anaba » 07.10.2011, 07:34

morena hat geschrieben:Hallo Anaba,

das sind ja sehr gute Nachrichten und ich freue mich für hope.So geht es wirklich aufwärts und sie hat wieder Perspektiven in Deutschland.

Alles Gute für Dich hope,

Viele Grüße,Morena
Liebe Morena,
die Wohnung ist übrigens bei der von dir vorgeschlagenen Gesellschaft angemietet. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von morena » 07.10.2011, 07:54

Hallo, Anaba


das freut mich und ich hoffe,dass sich hope dort sehr wohl fühlen kann.


Viele Grüße,Morena

brighterstar007

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von brighterstar007 » 07.10.2011, 12:49

Hallo Hope,

auch von mir alles Gute. Mache deinem Nick alle Ehre...

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten