Umfrage: Glücklich "entliebt"

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten

Der Grund meiner Trennung ist/war:

Ich bin finanziell abgezockt worden.
16
24%
Ich wurde nur für die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung geheiratet.
10
15%
Er hat mich mit anderen Frauen/Männern betrogen.
7
10%
Er hat mich bestohlen.
2
3%
Er hat mich geschlagen.
2
3%
Er hat unsere Kinder entführt.
3
4%
Er hat sich zu sehr seinem Glauben zugewandt.
1
1%
Er hat sich nicht um den Familienunterhalt gekümmert.
10
15%
Andere Gründe- siehe Posting im Anschluß.
17
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.05.2008, 15:56

Ich habe - dank des Forums - den Braten rechtzeitig gerochen und bin dem Beznesser von der Schippe gesprungen.

Dem Forum und seinen emsigen Usern sei dank!!!

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Katinka
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Beitrag von Katinka » 08.05.2008, 15:57

Ich habe andere Gründe angeklickt, da ich glücklicherweise schon sehr früh
die Notbremse gezogen hatte.

Meine persönlichen Gründe, waren das Überwachen von einem auf den
anderen Tag und die Erkenntnis/Einsicht nicht muslimisch verheiratet sein zu
wollen.

Ansonsten hätte mir wohl noch so einiges blühen können.

LG Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.05.2008, 16:41

ja Mata, manchmal ist es gut und richtig sich zu "entlieben"
bleibt einem doch viel Leid erspart.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Lorelai
Beiträge: 117
Registriert: 01.04.2008, 18:12

Beitrag von Lorelai » 08.05.2008, 16:51

Ich hab mich 'getrennt', weil ich durch diese Web-Site aufgewacht bin!
Es ist mir klar geworden, dass er immer wenn er sich bei mir nicht gemeldet hat mit Sicherheit eine andere Touristin 'zugesülzt' hat...
Ich war es einfach satt belogen, betrogen und 'verarscht' zu werden...
Am Ende war ich mir dafür zu schade... :evil:

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 08.05.2008, 17:00

Ich habe abgestimmt, aber eigentlich treffen fast alle Punkte zu.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 08.05.2008, 17:26

Ich habe "sonstige Gründe für die Trennung" angeklickt, Grund für die Trennung weil ich nach acht Jahren Ehe einfach mal die rosarote Brille abgesetzt, Pro und Contra gegeneinander abgewägt habe und zu dem Ergebnis gekommen bin - letztendlich - auch nur abgezockt worden zu sein.
Meine Geschichte habe ich noch nicht eingestellt, kleine Leseproben unter meinem Nick zu lesen.
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Tippi
Beiträge: 127
Registriert: 29.03.2008, 10:18

Beitrag von Tippi » 09.05.2008, 09:34

Ich habe "sonstige Gründe für meine Trennung" angegeben, weil keine Mehrfachnennungen möglich sind. Er wollte/hat mich finanziell abzocken/abgezockt, hat mich bestohlen, betrogen und belogen......

Tippi

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 09.05.2008, 09:48

ja , genau, man kann nicht mehrere gründen anklicken, es sind aber meinstens mehrere.

bei mir teffen alle zu ausser die kinder entführt, das hat er noch nicht, sonst alles, also was soll ich anklicken???
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 09.05.2008, 09:53

...dann tippt "andere Gründe" und erläutert es im Posting.

Oder Marina hast Du noch einen anderen Vorschlag?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

aaliyah

Beitrag von aaliyah » 09.05.2008, 11:08

hallo alle,

ja es sind so viele gründe. hauptsächlich habe ich angekreuzt, da er nicht zu familienunterhalt beigetragen hat. denn das war das versprochene, das wie ich es in seinem heimatland (TN) gesehen habe (dort hat er zumindest gearbeitet, als ich ihn kennengelernt habe) und wie ich es jetzt teilweise sehe (dass er durchaus arbeitet, um sich selbst zu unterhalten, d.h. kein algII beantragt).

im grunde hat er aber sogar in TN nicht mal den eltern was abgegeben...soviel zum tollen schein (statt sein)! das wusst ich jedoch damals noch nicht.

betrogen? wahrscheinlich schon, mit männern und/oder frauen, wahrscheinlich, weiss aber nichts genaues, nur verdacht.

belogen fehlt als kategorie. und das war definitiv mehr als einmal vorhanden bei "meinem". und das war ein haupttrennungsgrund. bzw. generell emotionale kälte, seelische grausamkeit/gewalt....weitere vorschläge zu den kategorien. gewalt gegen sachen (wohnungseinrichtung zertrümmert)...

drogen+alkoholmissbrauch, spielsucht....etc..pp.

keine gemeinsamen aktivitäten mit uns als familie bzw. mir als partnerin im gegensatz zu "immer mit freunden unterwegs"/aufenthalt in cafes, spielhallen etc.

na ja, vllt. nicht der klassische fall. unbefristet hat er ja jedenfalls nicht, weil er nicht durchgehend arbeitet/gearbeitet hat.

lg aaliyah

Pebbles
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2008, 13:10

Beitrag von Pebbles » 09.05.2008, 13:37

Hallo,

bei mir waren es auch mehrer Gründe. War die ganze Zeit über mißtrauisch und bin auch beim letzten Besuch in Ä krank geworden und musste dort ins KKH.
Als ich zurück war (musste sogar nochmal ins KKH) habe ich relativ schnell eingesehen: das will ich nicht: Fernbeziehung mit zu vielen WENN und ABER.
Habe dann auch relativ schnell meinen jetzigen Partner kennengelernt, was mir das ganze sicher erleichtert hat.
Leider gabs die Seite damals noch nicht (2002). Habe viel im Internet recherchiert wegen Orfi/Urfi- Vertrag (den er wollte, ich aber nicht gemacht habe). Da wäre ich sicher auf die Seite gestossen......


LG
Peb

Riguang

Beitrag von Riguang » 09.05.2008, 23:28

Der nette Mann den ich kennenlernte fragte mich schon nach zwei Wochen um finanzielle Unterstützung, was mir sehr zu bedenken gab.
Dank des Forums von 1001 Geschichte konnte ich sein Verhalten als Bezness idetifizieren - und bin seit dem für die Zukunft gewarnt!

Vielen Dank!

Gruß, Riguang

tearchen
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2008, 10:05

Beitrag von tearchen » 11.05.2008, 15:29

Ich haette auch fast alle Punkte/Greunde anklicken koennen... :(

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 18.05.2008, 15:12

Hallo, ich könnte auch mehrere Gründe angeben.

Also finanziell abgezockt, vor allem am Anfang. Bestohlen auch, im ersten Jahr (Drogenabhängigkeit, Spielsucht).
Betrogen auf jeden Fall, war einer der Hauptgründe und natürlich die
mangelnde Beteilung an der Familienkasse.
Es gibt noch ein paar andere Gründe, die auch bei mir lagen. Zum Beispiel habe ich ihn einfach nicht mehr geliebt, und das schon sehr früh.

LG Tabiba

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 18.05.2008, 15:48

Ich könnte da auch einiges mehr ankreuzen, komplett rauf und runter.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 18.05.2008, 23:41

hallo,

schade, dass man nur eins ankreuzen kann. Also neben seinen aggressionen war es hauptsächlich sein religiöser wahn verbunden mit diesen unglaublichen kulturellen vorstellungen von ehre :roll: :roll: :roll: :roll:

lg
leah

mortizia
Beiträge: 165
Registriert: 20.05.2008, 09:18

Beitrag von mortizia » 22.05.2008, 08:33

Warum kann man im Voting nicht mehreres wählen? Passt so ziemlich fast alles; genau in der Reihenfolge. Außer das Religiöse. Da bin ich ein gläubigerer Atheist, als er Moslem :evil:
Mein Leben - meine Regeln

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 22.05.2008, 11:52

Ich müsste auch mehrere Antworten anklicken.

Nach zu vielen Jahren, musste ich die realistische Wahrheit erkennen, dass ich einzigst und allein wegen der Aufenthaltserlaubnis geheiratet wurde.

Zu spät kam die Erkenntnis, geblendet von Liebe, blind vor Liebe und jeder Realität fern.

lg. tamara

mortizia
Beiträge: 165
Registriert: 20.05.2008, 09:18

Beitrag von mortizia » 23.05.2008, 07:48

Tabiba hat geschrieben:Hallo, ich könnte auch mehrere Gründe angeben.

Also finanziell abgezockt, vor allem am Anfang. Bestohlen auch, im ersten Jahr (Drogenabhängigkeit, Spielsucht).
Betrogen auf jeden Fall, war einer der Hauptgründe und natürlich die
mangelnde Beteilung an der Familienkasse.
Es gibt noch ein paar andere Gründe, die auch bei mir lagen. Zum Beispiel habe ich ihn einfach nicht mehr geliebt, und das schon sehr früh.

LG Tabiba
Ja, so genau in der Reihenfolge.
Betrogen mit der besten Freundin, die das damit gerechtfertigt hat, sie habe mir ja von Anfang an gesagt er wäre ein A...loch. Na da kann ich ihr ja richtig dankbar sein für diesen Freundschaftsdienst und gleich noch mit vollem Körpereinsatz. Er hatte mir den Kontakt mir ihr übrigens untersagt als er sie das erste Mal gesehen hat. Sie wäre in seinen Augen eine Schl... und kein guter Umgang für mich. Klar ... :roll:
Realistisch gesehen kann ich heute sagen (9 Jahre später) das ich ihn nie wirlich geliebt habe. Verliebt ja - in sein Aussehen und sein Geschmalze. Ich wollte das es funktioniert schon wegen den Kindern. Bin selbst ein Scheidungskind und wollte das meine Kinder beide Elternteile haben und "normal" aufwachsen. Das hat er ausgenutzt.
Mein Leben - meine Regeln

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Grund meiner Trennung

Beitrag von Die zuletzt lacht » 23.05.2008, 10:53

Schade, das man nicht mehrere Antworten anklicken kann, denn bei vielen Frauen sind es teilweise mehrere Gründe, wie auch bei mir.

Schlagen, betrügen, belügen, die Liste ist lang.

Es ist Gott sei Dank vorbei und ich habe mein Leben wieder im Griff.

krebslein

Antworten