Es ist vorbei !

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Es ist vorbei !

Beitrag von nabila » 04.04.2012, 17:55

hallo suhan,

na da gratulier ich Dir doch von Herzen und bin mit Dir froh.

Du hast soviele Erkenntnisse und Einsichten gewonnen >>> bravo, einfach nur bravo.

Und nun lass mit Bedacht alles sacken, pack es in eine gedankliche Kiste > und starte in Dein neues selbstbewusstes Leben. Erhol Dich und sei Dir Dich selbst Wert.

Alles alles Gute und
liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Es ist vorbei !

Beitrag von Ute H. » 04.04.2012, 18:37

Liebe Suhan,

von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zur Scheidung!

Ich darf dieses Jahr am 21.07. auch mein 1. Scheidungsjahr feiern - und das werde ich tun! :wink:

Suhan, so wie du dich liest, schaffst du es locker, dein Leben wieder selbst zu meistern und Freude daran zu haben. Du klingst in keiner Weise niedergeschlagen. Klar, du bist jetzt erschöpft. Aber du hast es geschafft. ...geh nicht so hart mir dir ins Gericht. Das würdest du bei anderen auch nicht tun, oder? :roll:

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: Es ist vorbei !

Beitrag von Ursi » 04.04.2012, 19:42

Liebe Suhan,

auch von mir gratulation zur ausgesprochenen Scheidung. Ich erinnere mich ganz genau an das Gefühl , die Freiheit zurück erhalten zu haben . Geniess es und wirf die Selbstvorwürfe gleich welcher Art einfach " dem Looser" wie Du ihn nennst hinterher . "Meiner " ist für mich nur "der Mistkäfer" und nicht mein Ex !!!
Liebe Grüsse Ursi

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Es ist vorbei !

Beitrag von nabila » 05.04.2012, 08:15

@ Suhan

No doubt about. Ich habe absolut keine Zweifel, dass Du es schaffst, denn Du bis Du, und das ist genau so richtig. Es wird noch Zeit brauchen, Verarbeitung brauchen, in Deinem Tempo, auf Deine Art. Und ganz viel ist schon geschafft, hast Du geschafft, Du bist nach Deinem Hinfallen wieder aufgestanden. Darf ich Dir ein Lied von Rosenstolz einstellen ?

Und Du hast viel zu lang
den Schatten geseh'n.
Und viel zu lang war alles grau
um Dich.
Du kannst ruhig klagen,
denn es reicht.
Die stärkste Seele
wird mal schwach.
Und jede Nacht,
wenn Du nicht schlafen kannst,
und die Armee des Wahnsinns bei Dir klopft.
Wenn Du dann durchdrehst
ist's erlaubt.
Doch wer hat Dir den Mut geraubt???

Wenn Du jetzt aufgibst,
wirst Du's nie versteh'n.
Du bist zu weit, um umzudreh'n.

Vor Dir der Berg,
Du glaubst, Du schaffst es nicht.
Doch dreh' Dich um, und sieh'
wie weit Du bist!
Im Tal der Tränen liegt auch Gold.
Komm laß es zu,
daß Du es holst.

Wenn Du jetzt aufgibst,
wirst Du's nie versteh'n.
Du bist zu weit, um umzudreh'n.
Wenn es auch weh tut,
so wird es doch gescheh'n.
Die dunkle Nacht wird mal vergeh'n. --------------

Drück Dich und ganz liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Es ist vorbei !

Beitrag von Canim » 05.04.2012, 08:34

Liebe Suhan,
das freut mich sehr für dich und du hörst dich sehr optimistisch an. Mach weiter so, es war eine schwere Zeit, die liegt noch eine Weile bleiern über dir, aber auch das geht vorbei. Ich habe mir anschließend immer gesagt, ich stand irgendwie neben mir und hab mir zugesehen bei Sachen, die ich niemals machen wollte. Und endlich nach der S cheidung fing ich wieder an, mich selbst zu entdecken.....

Alles Gute für die Zukunft.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Es ist vorbei !

Beitrag von Evelyne » 03.05.2012, 12:21

Liebe Suhan,
ich freue mich für Dich. Genieße fortan Dein Leben und lass Dich nicht mehr unterkriegen. Alles, alles Gute.
Vielleicht bleibst Du bei uns im Forum, um anderen Frauen die noch nicht soweit sind, beizustehen, den richtigen Weg zu finden. :D
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Es ist vorbei !

Beitrag von sita » 03.05.2012, 12:51

Liebe suhan

Daß es vorbei ist, freut mich sehr. Du hast es geschafft das Spiel zu durchschauen und Butter zu den Fischen getan.
Bei mir ist es leider noch nicht vorbei, da ich erst 2/3 des Kredits für meinen Schädiger zurückgezahlt habe. Somit muß ich
noch einige Zeit von der Hand in den Mund leben, was sehr schwer ist.

Liebe suhan, das Datum 11. Mai erinnert mich an meine erste Hochzeit (ich war 19 Jahre alt, kirchliches Hochzeitsdatum)
Heute weiß ich, daß ich schon immer (unbewusst) aus meinem Elternhaus rauswollte, vor allem von meiner Mutter weg.
Mein erster Mann verstarb 3 Jahre nach der Scheidung im Alter von 35 Jahren, er war Bluter was ihn nicht hinderte fremd zu gehen.

Instinktiv griff ich nach jedem Strohhalm um selbstständig und möglichst autark zu leben. Da meine Mutter (von Schwiegersohn genannt Nachkriegsgräfin)
sehr dominant, egoistisch und Papa ausnutzend war, wollte ich in meinem Leben niemals so sein. Somit trat ich in die Falle
und unterstützte meine beiden Ex-Männer wo ich nur konnte und vergaß mich vor lauter Verständnis und Mitgefühl selbst.

Nun sitzte ich wieder in meinem Elternhaus mit dieser Mutter, es galt vor allem mein "Programm" zu ändern, was nicht leicht ist
bei einer 90igjärigen zu pflegenden Person, denn die ändert sich nicht mehr. In ihrem Leben ging ihr alles durch was sie wollte.

Fest steht, daß ich in meinem Leben nie wieder einen Mann mit was auch immer unterstützen werde, dafür habe ich schon viel zu viel
Herzblut gelassen. Heute geht es mir trotz Belastung gut, ernähre mich weitgehend aus meinem Garten, wecke ein und erfreue mich an der Natur.

Liebe suhan auf Deinem weiteren Lebensweg wünsche ich Dir alles Glück der Welt und ganz, ganz viel Lebensfreude.

Alles Liebe Dir
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Es ist vorbei !

Beitrag von Bocanda » 03.05.2012, 21:17

Liebe Suhan,

ich freue mich für Dich, dass Du es geschafft hast Dich aus Deiner leiblosen Beziehung zu lösen. Und schön, dasss Du uns das auch so mitteilen kannst. Vielen Frauen hilfst Du mit der Schilderung Deiner Geschichte.

Schau weiterhin so optimistisch nach vorn.

Herzlichst Deine Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Es ist vorbei !

Beitrag von Ute H. » 04.05.2012, 16:25

Liebe Suhan,

eine neue Beziehung? NEIN!!! ... vielleicht irgendwann mal - später. Das sage ich mir auch.
Aber nie wieder stationär - nur noch ambulant :wink:

Ich finde es toll, dass es bald (rechtskräftig) vorbei ist.
Bei mir ist es im Juli ein Jahr. Und glaub mir, ich werde das standesgemäß feiern, juhu!!!

Allen Leser/-innen sei gesagt:
Es gibt ein Leben nach dem Bezzie - man muss nur den Mut haben, die Veränderung herbeizuführen und durchzuziehen.

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Es ist vorbei !

Beitrag von melle » 05.05.2012, 01:00

Liebe Suhan,
ich freue mich mit dir und ich hoffe, du bleibst hier und hilfst anderen Frauen, denn was du schilderst kennen bestimmt viele Frauen. Ich auch!

Es ist doch schön, wieder frei zu denken, nicht mehr manipuliert zu werden, kein schlechtes Gewissen zu haben, weil sie einem das einreden wollen usw.

Genau, denk an dich und deine Enkelkinder, das mache ich auch. Sie brauchen uns.

Alles Liebe, viel Glück

Gruß melle

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Es ist vorbei !

Beitrag von nabila » 12.05.2012, 16:38

hallo liebe Suhan,

meiner Erinnerung nach war gestern 11.5. Rechtskraft ?!?!?

Party - oder kam noch was ?

Alles Liebe
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

emm
Beiträge: 87
Registriert: 19.04.2012, 19:02

Re: Es ist vorbei !

Beitrag von emm » 13.05.2012, 11:00

Liebe Suhan,

ich bin erst seit 3 Tagen registriert aber habe schon viel gelesen.
Ich freue mich für Dich, dass Du in Dein altes (neues) Leben zurückfindest.
Ich habe mich im Februar von einem Gambianer getrennt, nach nur 8 Monaten. Aber auch für mich war der Tag an dem ich ihn rausschmiss ein Tag der Befreiung denn der Verstand hatte mir schon lange signalisiert, dass ich mit diesem Mann nicht leben kann, aber ich hatte auch Angst vor der Einsamkeit.
Nun bin ich froh, so langsam wieder ein normales Leben führen zu können.
Was mir aber auch noch immer Pobleme macht ist : Mir selber zu verzeihen, dass ich so verblendet sein konnte und so lange gewartet habe bis ich den Mut und die Kraft hatte die Beziehung zu beenden.
Ich wünsche Dir, oder besser uns allen ein ruhiges, fröhliches Leben !
emm
Leben einzeln und frei, wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ! Diese Sehnsucht ist alt ! Sie gibt uns Kraft !

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es ist vorbei !

Beitrag von Anaba » 03.03.2014, 12:59

Liebe Suhan,

schön von dir zu hören.

Ich verstehe gut, dass du noch nicht in Rente gehen möchtest.
Aber, du solltest es auch nicht übertreiben. :wink: Vielleicht kannst du mal verkürzt arbeiten.
Obwohl ich viele neue Leute kennengelernt habe und mich gerne mit Ihnen unterhalte und auch treffe, gibt es eine Linie die ich nicht mehr überschreite, eine innerliche Grenze sozusagen.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Das hat mit Alter und Erfahrung zu tun. Ich erkenne mich da wieder.


Ich hoffe sehr, du meldest dich wieder öfter im Forum.
Du bist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man es schaffen kann und das Verletzungen heilen.
Dein Beispiel macht sicher vielen Frauen Mut.

Dir alles Liebe und herzliche Grüße
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten