Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
LisaPugnator
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2013, 09:02

Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von LisaPugnator » 26.02.2013, 15:21

Ja langsam geht es voran.
Herr "Münschhausen" geht jetzt gegen den Gewaltschutz an. Er will Trennungsunterhalt (soll er hole mir dann Freibetrag auf Steuerkarte).
Scheidung: Habe meinem Anwalt gesagt ich will eine Härtefallscheidung. Er meinte die Bilder der Schläge könnten ausreichen.
Wenn ich die Bilder sehe, kommt die Wut hoch. Es kommen die Tränen und die Frage: Warum? Warum habe ich es mit mir machen lassen.
Er ist ein arbeitsfaules Miststück. Die Verachtung die ich fühle.
Hat nie etwas zugegeben. Ein Egoist der erten Klasse.
Liebe? Na ja, wenn ich richtig überlege, eher Torschlusspanik. Wer will mich? Ich bin 52 Jahre alt.
Er sah nur: Sie arbeitet und hat ihre eigene Wohnung; Kinder erwachsen oder fast erwachsen. Dann ist meine Duldung endlich ein Aufenthalt.
Alles geplant von ihm.
Nun muss ich mich seinem Lügenkonstukt preisgeben.
Kann es nicht schon alles zu Ende sein?

Nun ja, ich hoffe alles was er plant platzt wie eine Seifenblase. Ich halte euch auf dem Laufenden. Am 28.2.2013 erster Gerichtstermin von vielen!

Daisy2510
Beiträge: 157
Registriert: 06.01.2012, 19:38

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von Daisy2510 » 26.02.2013, 21:35

Hallo,
ich freue mich, dass du diesen unglaublich wichtigen Schritt in eine Zukunft gemacht hast, befreit von diesem Menschen. Ich weiß, dass es sehr schwierig ist, wenn man sich all das, man durchgemacht hat bewusst macht, man muss sich mit Dingen auseinandersetzen, die man lange versucht hat zu ignorieren. Aber glaub mir, dieser klare Blick gibt Kraft. und die brauchst du für die Scheidung. Bei mir hat sich das von November bis zum März des darauffolgenden Jahres gezogen. Es war eigentlich nichts Wichtiges zu klären, aber er hat sich gewehrt, Theater gespielt und gebockt wie ein kleines Kind. Aber auch da gibt es ein Ende. Und DANN, dann kannst du ganz abschließen.
Ich wünsche dir viel Kraft!
LG Daisy

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von Bina62 » 26.02.2013, 21:36

Hallo Lisa,lasse Dich nicht unterkriegen,auch wenn die Scheidung dauern sollte.Wehre Dich und kämpfe.Du bist auf dem richtigen Weg.Wünsche Dir viel Kraft.Lg.Bina

LisaPugnator
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2013, 09:02

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von LisaPugnator » 27.03.2013, 14:05

Der ach so arme Nigerianer hat immer Geld, hat aber Hartz IV beantragt. Habe natürlich Widerspruch eingelegt. Bin ja für meine Sohn und mich zuständig!
Der ach so arme Nigerianer hat eine neue Bleibe!! Es lebe der Datenaustausch.
Der ach so arme Nigerianer hat jetzt ein Gewerbe angemeldet und ein Geschäftskonto eingerichtet. Hat alles von meinem abgemeldeten Gewerbe abgekupfert!
Der ach so arme Nigerianer möge in der Hölle schmoren. Vom Trennungsunterhalt habe ich aich nix mehr gehört. Mal sehen was noch kommt.
Am 4.4 ist hoffentlich der Gerichtstermin - er geht gegen die einstweilige Anordnung nach dem Gewaltschutz an
Ich hoffe meine Härtefallscheidung geht durch!!!
Nun alles wurde den entsprechenden Behörden gemeldet! Adresse and Ausländerbehörde, Trennung am 10.12.2012, das Gewerbe hat aber keine Job usw.
Ich poste ab und zu mal ein UPDATE

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von Efendi II » 27.03.2013, 16:18

LisaPugnator hat geschrieben: Es kommen die Tränen und die Frage: Warum? Warum habe ich es mit mir machen lassen.!
Du hättest Dich eben doch vorher etwas intensiver mit seiner Religion beschäftigen müssen und z.B. den Koran lesen sollen.

Wenn die Deutschen vorher Hitlers Buch gelesen hätten, dann wäre die Geschichte wohl auch etwas anders gelaufen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von Anaba » 27.03.2013, 16:19

[quote]
Nun alles wurde den entsprechenden Behörden gemeldet! Adresse and Ausländerbehörde, Trennung am 10.12.2012, das Gewerbe hat aber keine Job usw.
Ich poste ab und zu mal ein UPDATE[/quote

Liebe LisaPugnator,

ich wünsche dir wirklich, dass alles nach deinen Wünschen verläuft.

Leider haben wir hier die Erfahrung gemacht, dass die Behörden nicht immer reagieren und auch nicht zusammenarbeiten.
Vielleicht hast du die Geschichte von Frederik gelesen.
Da ging es um einen Illegalen, der die Familie bedroht hat.
Trotz mehrfachen Anzeigen ist nichts passiert.
Nach meinem letzen Stand ist er immer noch hier und nichts ist passiert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von heartbeat » 27.03.2013, 21:25

Hallo Efendi,

Du schreibst
Du hättest Dich eben doch vorher etwas intensiver mit seiner Religion beschäftigen müssen und z.B. den Koran lesen sollen.
Die meisten Nigerianer, die ich hier in D kenne (und ich kenne sehr viele) und die reihenweise Frauen über den Tisch gezogen haben bzw. dabei sind, es zu tun, sind Christen in verschiedenen freikirchlichen Gemeinden. In ihrem Verhalten Frauen gegenüber sind sie mit den Anhängern Mohammeds aus Nordafrika nicht so sehr zu vergleichen, haben aber sozialisations-/kulturbedingt auch so ihre "Eigenheiten".

Ich möchte dies nur erwähnen, damit nicht die Betonung zu sehr auf den muslimischen Männern liegt und der Eindruck entsteht, dass die erwähnten Christen aus den Ländern Afrikas weniger beznessen. Ich habe nämlich schon mehrfach selbst erlebt, dass Frauen diese "Frömmigkeit" ihrer Traumprinzen als eine Art Garantie dafür ansahen, dass IHRER doch sowas nicht tut, denn er ist ja sooo ein gläubiger Christ...!

Ich kenne eine ganze Reihe gebeznesste Frauen, die niemals eine Beziehung mit einem Moslem eingehen würden und sich eben deswegen so sicher wähnten, weil ihrer kein Moslem war. Ein fataler Trugschluss!

Gruß
heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von urmel » 27.03.2013, 22:28

Efendi II hat geschrieben:
LisaPugnator hat geschrieben: Es kommen die Tränen und die Frage: Warum? Warum habe ich es mit mir machen lassen.!
Du hättest Dich eben doch vorher etwas intensiver mit seiner Religion beschäftigen müssen und z.B. den Koran lesen sollen.

Wenn die Deutschen vorher Hitlers Buch gelesen hätten, dann wäre die Geschichte wohl auch etwas anders gelaufen.
ich weiß wirklich nicht, warum in deinen Kommentaren ständig die Moslems und Hitler vorkommen, egal worum es geht !!!
Welches Problem hast du ? hast du überhaupt gelesen worum es Lisa geht ?
Tut mir leid, ich finde du sollest dich irgendwo anders ausleben!

urmel

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von Efendi II » 28.03.2013, 01:04

heartbeat hat geschrieben:Die meisten Nigerianer, die ich hier in D kenne (und ich kenne sehr viele) und die reihenweise Frauen über den Tisch gezogen haben bzw. dabei sind, es zu tun, sind Christen in verschiedenen freikirchlichen Gemeinden. In ihrem Verhalten Frauen gegenüber sind sie mit den Anhängern Mohammeds aus Nordafrika nicht so sehr zu vergleichen, haben aber sozialisations-/kulturbedingt auch so ihre "Eigenheiten".
Man sollte sich grundsätzlich, abgesehen von der Religion, auch mit dem kulturellen Hintergrund des infragekommenden Partners auseinandersetzen bevor man sich auf eine Partnerschaft bzw. Ehe einläßt.

Was meinst Du was ich mir alles anhören mußte, insbesonders von Frauen, als ich geheiratet habe.
"Findest Du keine Deutsche ?" war eine stets wiederkehrende Frage.
Inzwischen bin ich mit meiner Frau (Buddhistin) seit 30 Jahren verheiratet, während die Damen, die mir damals Vorhaltungen gemacht haben, bereits alle wieder geschieden sind.
Anscheinend war meine damalige Entscheidung, eben diese Frau zu heiraten, doch nicht so falsch.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von coralia » 28.03.2013, 06:53

Efendi, mit einer Buddhistin gibt es dann eben andere religiöse Unterschiede, die Frage ist doch nicht, welche Religion hat mein Partner, sondern wie komme ich damit zurecht. Wenn es läuft, ist doch super, aber das hat doch nichts mit anderen Leuten zu tun, die dir irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen irgendwas geraten haben, das falsch war. Sei froh, dass deine Ehe glücklich ist und gut is.

coralia

LisaPugnator
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2013, 09:02

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von LisaPugnator » 28.03.2013, 10:29

@efendi

Er ist CHRIST! Diese falschen Christen, die ach so frommig/gläubig sind, sind am schlimmsten!

Mit der Kultur habe ich mich sehr auseiandergesetzt.

Er ist halt einer, der in das Klischee passt! Erst nett und lieb, bis man bekommt was man will. Typisch Bezness.
Tja und in Nigeria sind Frauen halt nichts wert, inbesondere wenn diese aus Europe kommen. Eines habe ich gelernt: Ich nie wieder!!!

Ist egal, ich lebe wieder meine LEBEN!

Keep you all posted!!!

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von urmel » 29.03.2013, 00:50

ach, effendi,
das ist ja jetzt traurig, das es sich um einen Christen handelt und nicht um einen Moslem, das wirft wohl dein Weltbild durcheinander....

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von Efendi II » 29.03.2013, 15:21

urmel hat geschrieben:ach, effendi,
das ist ja jetzt traurig, das es sich um einen Christen handelt und nicht um einen Moslem, das wirft wohl dein Weltbild durcheinander....
Keineswegs, ich habe doch nie behauptet, daß Christen 'per se' bessere Menschen sind, sondern daß es eben auch auf die Sozialisation, den kulturellen Hintergrund und letztendlich auf den Charakter ankommt.

Im Übrigen bin ich selbst kein Christ, sondern religionslos, wenngleich ich der Auffassung bin, daß manche Religionen/Weltanschauungen eben etwas "umweltverträglicher" und weniger "delinquenzaffin" sind als andere, was ja wohl auch durch einen Blick ins reale Leben und in die Polizeistatistik bestätigt wird.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von mausi 2010 » 03.05.2013, 18:48

Hallo ihr Lieben,

mein Ex war ein Christ und hat mich damit geködert. Es ist ein fataler Trugschluss dem da Frau erliegt! Das hat nichts mit unserem christlichen Glauben zu tun.
Ich sage heute, Araber ist Araber, ob Christ oder Moslem....vollkommen egal. Diese Männer benutzen es halt nur sehr gern, um sich das Vertrauen der Frauen zu erschleichen.
Auch ich bin damals darauf rein gefallen. Auch ich habe damals immer gesagt, mein Mann nicht, der ist doch Christ! Nein, nein und nochmals nein... Lasst euch bitte nicht täuschen davon...

Treffe ich jetzt einen Ausländer so mache ich einen großen Bogen um ihn. Ich bin geheilt. Nie, nie wieder einen Ausländer. Hände weg!


Euch allen ein sorgenfreies Wochenende. :wink:
L.G. mausi :D

LisaPugnator
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2013, 09:02

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von LisaPugnator » 19.02.2014, 12:26

Seit 17.12.2013 rechtskräftig gescheiden

Juhu!!! Ich bin FREI

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von Amely » 19.02.2014, 12:51

liebe Lisa..

herzlichen Glückwunsch. :wink:
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von Anaba » 19.02.2014, 16:02

LisaPugnator hat geschrieben:Seit 17.12.2013 rechtskräftig gescheiden

Juhu!!! Ich bin FREI
Glückwunsch, Lisa.
Von mir die besten Wünsche für dein neues Leben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von Evelyne » 19.02.2014, 16:14

:D :D :D ich freu mich für Dich!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von Micky1244 » 19.02.2014, 16:29

Toll! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: Drei Jahre Hölle...langsam geht es voran

Beitrag von Martinak » 20.02.2014, 07:41

Schön für Dich, allerdings darf ich ein kleines Aber anbringen, er ist jetzt hier in D, bezieht er Sozialleistungen oder arbeitet er?

Antworten