3 Monate Ehe, die nicht gelebt wurde, sollten eigentlich schnell und unproblematisch beendet werden können. Genaueres sagt dir ein Anwalt, und ein erstes Beratungsgespräch kostet nicht gleich Unsummen, falls du keine Beratungshilfe vom Amtsgericht bekommst. Nur Versuch mach "kluch", also geh mit deiner Verdienstbescheinigung zum Amtsgericht und frage nach Beratungs- und/oder Prozeßkostenhilfe. Selbst wenn du die Scheidung selbst bezahlen mußt, bzw. evtl. das Glück einer Annullierung hast, brauchst du nicht mehr zu warten. Jeder Anwalt, den ich bislang konsultiert habe, war auch immer mit Ratenzahlungen einverstanden.
Also warte nicht zu lange, sonst könnte es sein, dass du später gefragt wirst, warum du jetzt erst kommst.
Du kannst in Deutschland ganz normal geschieden werden, auch in Abwesenheit deines Ehemannes.
Je länger du wartest, um so unglaubwürdiger wirst du.
Und ich denke mal, du glaubst nicht allen Ernstes, dass sich das noch zum Guten wendet? Ich kann dir nur empfehlen, das nicht zu hoffen, das ist nämlich ein Trugschluss, der ist jetzt schon so faul und behäbig und läßt sich von dir aushalten, das wird sich auch zukünftig nicht ändern.
Das siehst du doch schon an den Ausflüchten, was den Deutschkurs angeht... Lass dich nicht zum Narren halten.
Lieber ein Leben allein mit deinem Sohn und das glücklich und zufrieden und das Geld ist alles deins. WEnn der herkommt, liegt er faul auf dem Sofa, dir auf der Tasche und du hast den Stress. Braucht Frau so etwas?
LG
Canim
War es doch Bezness???????????
Moderator: Moderatoren
-
Canim
Re: War es doch Bezness???????????
Gemeinsam sind wir stark!
-
Yasmine10
Vielen Dank für eure vielen und hilfreichen Antworten.
Zuerst einmal habe ich ihm eine SMS geschrieben, dass er finanziell NICHTS von mir erwarten kann, da ich auch kein Geld mehr habe. Mal sehen, was von seiner Seite aus noch auf mich zukommt, versteckte Drohungen gab es doch schon genug.
Jetzt werde ich mich um einen Termin bei der ABH und einen Beratungstermin beim Anwalt kümmern!!
Nach Deutschland wird er ganz sicher nicht kommen!
Die Gefühle lassen sich trotzdem noch nicht ganz abstellen, aber die Vernunft ist wirklich größer und wie Micky schrieb, das Beste der Beziehung habe ich hinter mir. Es war sehr schön und diesem Teil trauere ich sehr nach, aber es war nicht echt und wird auch nie wieder so sein...
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Yasmine
Zuerst einmal habe ich ihm eine SMS geschrieben, dass er finanziell NICHTS von mir erwarten kann, da ich auch kein Geld mehr habe. Mal sehen, was von seiner Seite aus noch auf mich zukommt, versteckte Drohungen gab es doch schon genug.
Jetzt werde ich mich um einen Termin bei der ABH und einen Beratungstermin beim Anwalt kümmern!!
Nach Deutschland wird er ganz sicher nicht kommen!
Die Gefühle lassen sich trotzdem noch nicht ganz abstellen, aber die Vernunft ist wirklich größer und wie Micky schrieb, das Beste der Beziehung habe ich hinter mir. Es war sehr schön und diesem Teil trauere ich sehr nach, aber es war nicht echt und wird auch nie wieder so sein...
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Yasmine
-
Charlotte
Liebe Yasmine,
gut das Du zur ABH gehen wirst. Die Rechtsberatung wird Dir weiter helfen und nach einer Zeit "der Wehmut" wird es Dir besser gehen (nicht nur finanziell gesehen).
Dein Mann wird Dich bitten einen Kredit aufzunehmen oder fragen ob Deine Eltern Dir nicht Geld geben können; er wird Dir schwören alles zurück zu zahlen wenn er in Deutschland bei Dir ist (oxi mobile
). Glaube ihm nicht ein Wort - ich kann das aus Erfahrung sagen. Auch Freundinnen von mir ist ähnliches geschehen wie Dir, keine hat je einen Cent zurück bekommen - sie mussten bis zum bitteren Ende zahlen.
Wenn Dir danach ist schreibe hier einfach wie es Dir geht. Du bist nicht alleine.
Lieben Gruß
Charlotte
gut das Du zur ABH gehen wirst. Die Rechtsberatung wird Dir weiter helfen und nach einer Zeit "der Wehmut" wird es Dir besser gehen (nicht nur finanziell gesehen).
Dein Mann wird Dich bitten einen Kredit aufzunehmen oder fragen ob Deine Eltern Dir nicht Geld geben können; er wird Dir schwören alles zurück zu zahlen wenn er in Deutschland bei Dir ist (oxi mobile
Wenn Dir danach ist schreibe hier einfach wie es Dir geht. Du bist nicht alleine.
Lieben Gruß
Charlotte
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder