Krankheit vorgtäuscht oder nicht ?
Moderator: Moderatoren
- 
				blackwoman

Krankheit vorgtäuscht oder nicht ?
Hallo, 
bräuchte mal wieder dringend Eure Meinung.
Also folgendes : Ich habe in einem Chat 2 Frauen kennengelernt.
Wir verstehen uns gut. Nun hat mir eine dieser Frauen von einem
Tunesier erzählt, den sie schon etwas länger kennt. Sie erzählte
mir, dass dieser Tunesier Lungenkrebs hat, und im Sterben läge.
Er nimmt keine Medikamente, weil das Geld nicht dafür da ist.
Die Frau wollte ihm schon einige Male Geld schicken, damit er sich
Schmerzmittel u.ä. besorgen kann. Dieses Geld hat er aber abgelehnt,
mit der Begründung, dass es eh keinen Sinn mehr hätte, er würde
bis Freitag nicht mehr leben. Die Frau wollte jetzt dieses Geld, dass
eigentllich für die Medikamente gedacht war, der Familie spenden.
Das hat er akzeptiert, und will der Frau einen Tag vor seinem Ab-
leben seine Privatadresse geben, damit sie das Geld dort hinschicken
kann. Ich habe jetzt auf ihr Bitten Kontakt zu diesem Mann aufgenommen.
Das habe ich getan und bin zu dem Entschluss gekommen, dass
irgendwas an der Geschichte nicht stimmt. Wie kann ein schwer an
Lungenkrebs erkrankter Mensch 3-4 Stunden hintereinander chatten.
Er soll nur noch eine Woche leben, hat Schmerzen ohne Ende,
kann vor Schmerzen nicht schlafen,und sitzt aber Stunden vorm PC.
Und woher weiss er denn so genau, dass er am Freitag, den 13.8. stirbt ?
Das kann kein Arzt vorhersagen. Und ausgerechnet einen
Tag vor seinem Tod will er dann seine Privatadresse bekanntgeben, damit
die Familie das gespendete Geld bekommt. Er sagte, er will bei einem Freund
sterben und nicht im Kreise seiner Familie. Angeblich lebt er mit seiner Familie
im Süden von Gafsa, hält sich aber zur Zeit in Nabeul ( 300 km von Gafsa ent-
fernt ) in Nord - Tunesien auf. Mir kommt das alles sehr komisch vor, zu Mal
ihn in Gafsa niemend kennt. ( Nachforschungen wurden gemacht ). Ich habe
die Vermutung, dass es eine reine Abzocke ist. Vor diesen beiden Frauen spielt
er den Samarita, und braucht nichts, und dann soll einen Tag vor seinem Tod
das Geld der Familie gespendet werden ? Wenn Ihr mich fragt, glaube ich nicht,
dass er krank ist. Ich hätte mal gerne gewusst, wie und was Ihr darüber denkt.
Vielen Dank
Blackwoman

bräuchte mal wieder dringend Eure Meinung.
Also folgendes : Ich habe in einem Chat 2 Frauen kennengelernt.
Wir verstehen uns gut. Nun hat mir eine dieser Frauen von einem
Tunesier erzählt, den sie schon etwas länger kennt. Sie erzählte
mir, dass dieser Tunesier Lungenkrebs hat, und im Sterben läge.
Er nimmt keine Medikamente, weil das Geld nicht dafür da ist.
Die Frau wollte ihm schon einige Male Geld schicken, damit er sich
Schmerzmittel u.ä. besorgen kann. Dieses Geld hat er aber abgelehnt,
mit der Begründung, dass es eh keinen Sinn mehr hätte, er würde
bis Freitag nicht mehr leben. Die Frau wollte jetzt dieses Geld, dass
eigentllich für die Medikamente gedacht war, der Familie spenden.
Das hat er akzeptiert, und will der Frau einen Tag vor seinem Ab-
leben seine Privatadresse geben, damit sie das Geld dort hinschicken
kann. Ich habe jetzt auf ihr Bitten Kontakt zu diesem Mann aufgenommen.
Das habe ich getan und bin zu dem Entschluss gekommen, dass
irgendwas an der Geschichte nicht stimmt. Wie kann ein schwer an
Lungenkrebs erkrankter Mensch 3-4 Stunden hintereinander chatten.
Er soll nur noch eine Woche leben, hat Schmerzen ohne Ende,
kann vor Schmerzen nicht schlafen,und sitzt aber Stunden vorm PC.
Und woher weiss er denn so genau, dass er am Freitag, den 13.8. stirbt ?
Das kann kein Arzt vorhersagen. Und ausgerechnet einen
Tag vor seinem Tod will er dann seine Privatadresse bekanntgeben, damit
die Familie das gespendete Geld bekommt. Er sagte, er will bei einem Freund
sterben und nicht im Kreise seiner Familie. Angeblich lebt er mit seiner Familie
im Süden von Gafsa, hält sich aber zur Zeit in Nabeul ( 300 km von Gafsa ent-
fernt ) in Nord - Tunesien auf. Mir kommt das alles sehr komisch vor, zu Mal
ihn in Gafsa niemend kennt. ( Nachforschungen wurden gemacht ). Ich habe
die Vermutung, dass es eine reine Abzocke ist. Vor diesen beiden Frauen spielt
er den Samarita, und braucht nichts, und dann soll einen Tag vor seinem Tod
das Geld der Familie gespendet werden ? Wenn Ihr mich fragt, glaube ich nicht,
dass er krank ist. Ich hätte mal gerne gewusst, wie und was Ihr darüber denkt.
Vielen Dank
Blackwoman
- 
				Anaba

Re: Krankheit vorgtäuscht oder nicht ?
Allerdings ist es für mich auch völlig unverständlich das Frauen mit solchen Idioten chatten und ihre Zeit verplempern.
Das diese Männer Frauen finden die ihnen ihre Geschichten abnehmen kann ich kaum glauben.

Das diese Männer Frauen finden die ihnen ihre Geschichten abnehmen kann ich kaum glauben.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
						Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
- 
				Arabella

Hallo,
vorallem hat der Mann wohl Geld für Schmerzmittel mehrmals abgelehnt.
Und dann bekommt er von der Frau auch noch aufgedrängt, dass er diese Summe für seine Familie nehmen soll????
Glaube manche wissen nicht wohin mit ihrem Geld

Also falls jemand zuviel hat, gebe gerne meine Kontonr bekannt, da darf man auch gerne einzahlen........

Mit Lungenkrebs im Endstadium ist ganz sicher ein stundenlanges chatten nicht mehr möglich, er müsste ja auch dauerhaft am Sauerstoff hängen...........
LG Arabella

vorallem hat der Mann wohl Geld für Schmerzmittel mehrmals abgelehnt.
Und dann bekommt er von der Frau auch noch aufgedrängt, dass er diese Summe für seine Familie nehmen soll????
Glaube manche wissen nicht wohin mit ihrem Geld
Also falls jemand zuviel hat, gebe gerne meine Kontonr bekannt, da darf man auch gerne einzahlen........
Mit Lungenkrebs im Endstadium ist ganz sicher ein stundenlanges chatten nicht mehr möglich, er müsste ja auch dauerhaft am Sauerstoff hängen...........
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
						du kannst im Heute stets neu beginnen !
- 
				Hülya

Guten Morgen,
ich glaube diese Geschichte auch nicht.
In meinem Leben habe ich schon viele Lungenkranke und auch Menschen mit Lungenkrebs gekannt.
Ohne Medikamente und Sauerstoff bekommst Du keine Luft und hast Schmerzen undkannst Dich kaum bewegen.
Fragt doch mal im Ruhrgebiet nach. Da kennen die meisten Menschen Lungenkrebskranke in der Familie.
Noch dazu, mein Ex hat frührer seine Mutter und Brüder zigmal sterben lassen, damit er Heimaturlaub bekam.

ich glaube diese Geschichte auch nicht.
In meinem Leben habe ich schon viele Lungenkranke und auch Menschen mit Lungenkrebs gekannt.
Ohne Medikamente und Sauerstoff bekommst Du keine Luft und hast Schmerzen undkannst Dich kaum bewegen.
Fragt doch mal im Ruhrgebiet nach. Da kennen die meisten Menschen Lungenkrebskranke in der Familie.
Noch dazu, mein Ex hat frührer seine Mutter und Brüder zigmal sterben lassen, damit er Heimaturlaub bekam.
- 
				Canim

Ich halte diese Geschichte auch für erstunken und erlogen. Und dass er erst so großzügig kein Geld annimmt, ist auch nur eine Masche. Die wissen genau, wie sie es anstellen müssen. Auf die Tränendrüse drücken, großmütig verzichten und genau wissen, dass einen das beschäftigt und dass die Frau weiter insistiert, weil ihr ja sein SChicksal nicht gleichgültig ist. Also kommt der Vorschlag von der Frau zur Geldspende an die Familie und voilá, schon fließt die Kohle.
Mein Ex war ständig krank, dann die Tante, dann sonstwer, sogar wiederauferstanden von den Toten ist er. Alles Humbug! Haken dran und gut ist.
Dann soll sie ihr Geld lieber hier hilfsbedürftigen Kindern der Arche spenden, da ist es auf jeden Fall besser aufgehoben.
Gruß
Canim

Mein Ex war ständig krank, dann die Tante, dann sonstwer, sogar wiederauferstanden von den Toten ist er. Alles Humbug! Haken dran und gut ist.
Dann soll sie ihr Geld lieber hier hilfsbedürftigen Kindern der Arche spenden, da ist es auf jeden Fall besser aufgehoben.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
						- 
				Puma

Meine Güte, die werden ja immer geschmackloser.
Aber das ist ja bekannt, daß sie vor nichts und niemanden zurück schrecken.
Finde die Idee von KK gut.
Sie soll ihm eine hohe Summe in Aussicht stellen oder besser noch - sie kommt vor Freitag noch zu ihm,um ihn an seinen schweren Ablebetag zu begleiten.
Nee, sowas ist wirklich das letzte.
Habe aber auch kein Verständnis für die, die so eine Sch..... glauben.
G.Puma

Aber das ist ja bekannt, daß sie vor nichts und niemanden zurück schrecken.
Finde die Idee von KK gut.
Sie soll ihm eine hohe Summe in Aussicht stellen oder besser noch - sie kommt vor Freitag noch zu ihm,um ihn an seinen schweren Ablebetag zu begleiten.
Nee, sowas ist wirklich das letzte.
Habe aber auch kein Verständnis für die, die so eine Sch..... glauben.
G.Puma
- 
				Jakobs_Weg

Mit scheint, da machte sich der Chater (mit einigen Freunden im Rücken) erst einen Scherz, und je mehr die Frau darauf einging und ihm Glauben schenkte, schaukelte es sich auf, bis hin zum Todestag.  

Als er dann noch Geld verlangte und sie auch darauf einstieg, werden die Jungs anzunehmender Weise fast von den Stühlen gekippt sein, vor Lachen.
Dass er erst einen Tag vor seinem Ableben seine Privatdaten für eine Überweisung bekannt geben will, bestätigt meine Annahme, denn ein abgefeimter Ganove hätte recht bald nachgegeben. Vermutlich berät er nun mit seinen Freunden, soll er? soll er nicht? Und falls doch, welche Adresse soll genommen werden, damit es a) klappt, aber b) sie nicht belangt werden können...
Irgendwie tat sich den Burschen aus einem zunächst (äußerst geschmacklosen) Scherz eine Geldquelle auf, mit der er nicht ernstlich gerechnet haben dürfte.
Ich kann es auch nicht fassen, wie leichtgläubig (im Fall) die Frauen sein können, wie locker ihnen das Geld sitzt.
Falls sie es ihm schickt, dann sage ich (was ich ansonsten weder denke noch sage): SELBST SCHULD.
Dummheit gehört manchmal bestraft.
Geld dürfte sie auch zuviel haben, denn "hätt' sie's net, dann tät' sie's net".

Als er dann noch Geld verlangte und sie auch darauf einstieg, werden die Jungs anzunehmender Weise fast von den Stühlen gekippt sein, vor Lachen.
Dass er erst einen Tag vor seinem Ableben seine Privatdaten für eine Überweisung bekannt geben will, bestätigt meine Annahme, denn ein abgefeimter Ganove hätte recht bald nachgegeben. Vermutlich berät er nun mit seinen Freunden, soll er? soll er nicht? Und falls doch, welche Adresse soll genommen werden, damit es a) klappt, aber b) sie nicht belangt werden können...
Irgendwie tat sich den Burschen aus einem zunächst (äußerst geschmacklosen) Scherz eine Geldquelle auf, mit der er nicht ernstlich gerechnet haben dürfte.
Ich kann es auch nicht fassen, wie leichtgläubig (im Fall) die Frauen sein können, wie locker ihnen das Geld sitzt.
Falls sie es ihm schickt, dann sage ich (was ich ansonsten weder denke noch sage): SELBST SCHULD.
Dummheit gehört manchmal bestraft.
Geld dürfte sie auch zuviel haben, denn "hätt' sie's net, dann tät' sie's net".
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
						Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
- 
				blue_eyes

ich habe meinen vater sterben gesehn mit lungenkrebs.drei wochen vor seinem tod sagte er zu mir -WARUM HOLT MICH DER DA OBEN NICHT ENDLICH-und dabei sind ihm die tränen ,vor lauter schmerzen über die wangen geronnen  
 mein vater war die letzten wochen nicht mehr fähig aus dem bett zu steigen.....und dieser arme kranke mann (ironie)in nabeul kann noch stunden am pc verbringen und das 4tage vor seinem tod.......MIR WIRDS ÜBEL WENN ICH SOETWAS LESE:-(

viele Menschen hinterlassen Spuren-nur wenige hinterlassen Eindrücke
						- 
				Egypsy

Guten Abend.
"Interessant" ist auch, dass der Sterbenskranke gerade am "Freitag den 13." sterbe. Da hat er sich wohl schlau gemacht, dass dieser Tag in Europa ein allgemeiner Unglückstag sein soll.
ODer gibt es das auch im arabischen Kontext?
Wenn die Frauen GEld spenden wollen, dann hilft das bestimmt der Familie. Aber wie genau es der Familie hilft, weiß die Spenderin ja gar nicht.
Und zweitens: auf solche Art Lügen Spenden zu bekommen, wäre mit mir nicht zu machen, falls ich es wissen würde. Dann lieber seriös spenden oder selber was "Gutes" tun.
Egypsy

"Interessant" ist auch, dass der Sterbenskranke gerade am "Freitag den 13." sterbe. Da hat er sich wohl schlau gemacht, dass dieser Tag in Europa ein allgemeiner Unglückstag sein soll.
ODer gibt es das auch im arabischen Kontext?
Wenn die Frauen GEld spenden wollen, dann hilft das bestimmt der Familie. Aber wie genau es der Familie hilft, weiß die Spenderin ja gar nicht.
Und zweitens: auf solche Art Lügen Spenden zu bekommen, wäre mit mir nicht zu machen, falls ich es wissen würde. Dann lieber seriös spenden oder selber was "Gutes" tun.
Egypsy
- 
				Ines

Liebe Blackwoman!
Du scheinst ja auch problembeladene Leute wie ein Magnet anzuziehen, meine Mutter sagt immer, ich sei diejenige, welche...

Und ich staune wie leichtgläubig die Frauen einem wildfremden Menschen Geld hinterhertragen ohne wirklich zu wissen, ob das alles stimmt.
Also, da ich im Krankenhaus arbeite, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ein Mensch, der Lungenkrebs im Endstadium hat, ganz sicher nicht stundenlang chatten kann, zumal er ja keine Medikamente nimmt, die Schmerzen sind so unvorstellbar, ich denke nicht, dass man da überhaupt ans Internet denkt bzw. denken kann.
Natürlich können Ärzte ungefähr voraussagen, wann es zu Ende geht, aber nicht auf den Tag genau und da der Typ Freitag den 13.08. gewählt hat, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er sich wirklich lustig gemacht.
Es ist unglaublich traurig, dass es Menschen gibt, die mit einer Krankheit ihre Scherze machen.
Aber irgendwie rächt sich manchmal doch alles im Leben.
Du mußt nur aufpassen, dass die Probleme von Anderen nicht Deine eigenen werden, denn so ist es mir schon oft genug gegangen.
LG Ines

Du scheinst ja auch problembeladene Leute wie ein Magnet anzuziehen, meine Mutter sagt immer, ich sei diejenige, welche...
Und ich staune wie leichtgläubig die Frauen einem wildfremden Menschen Geld hinterhertragen ohne wirklich zu wissen, ob das alles stimmt.
Also, da ich im Krankenhaus arbeite, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ein Mensch, der Lungenkrebs im Endstadium hat, ganz sicher nicht stundenlang chatten kann, zumal er ja keine Medikamente nimmt, die Schmerzen sind so unvorstellbar, ich denke nicht, dass man da überhaupt ans Internet denkt bzw. denken kann.
Natürlich können Ärzte ungefähr voraussagen, wann es zu Ende geht, aber nicht auf den Tag genau und da der Typ Freitag den 13.08. gewählt hat, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er sich wirklich lustig gemacht.
Es ist unglaublich traurig, dass es Menschen gibt, die mit einer Krankheit ihre Scherze machen.
Aber irgendwie rächt sich manchmal doch alles im Leben.
Du mußt nur aufpassen, dass die Probleme von Anderen nicht Deine eigenen werden, denn so ist es mir schon oft genug gegangen.
LG Ines