salamu aleikum

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 14.04.2015, 07:06

@Luna 2000

Vielleicht bin ich nicht ganz da,aber nach Witzen ist mir was meine Geschichte betrifft nicht zumute. Und verstehen tue ich ihn auch nicht, aber egal.
Ich bin seit 21. März nicht mehr in Tunesien,ich halte mich also nicht mehr dort auf.
Und natürlich hab ich ihm das Familienbuch in der die Ehe eingetragen ist,und sämtliche beglaubtigen Urkunden entwendend. Was will er damit,ausser Unfug treiben. Falls er jemals vor hat ein Visum zu beantragen,kann er erst einmal alle Papiere neu besorgen und auch beglaubigen lassen. Vorher kann er sich aber mit den Scheidungspapieren beschäftigen,die er bekommt.


Gruß

Sonnenblume
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 14.04.2015, 07:18

@ Desert Dancer

Das sich da die zwei richtigen zusammen getan und gefunden haben war auch mein Gedanke als sie ihn verhaftet haben,und die Polizei mir gesagt hat,das sie auch verhaftet ist.
Mein Gedanke ist,das ich nicht nur einem Beznesser in die Fänge geraten bin,sondern auch noch einem polizeilich bekannten Kriminellen,aber das ist nur eine Vermutung.

GRUß

Sonnenblume
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 14.04.2015, 07:29

@chui

Ich ärgere mich nicht mehr über das was Andere sagen. Wenn ich irgendwo anders Mitglied wäre und meine Geschichte dort anders darstellen würde als sie tatsächlich ist,würde ich mich selbst belügen,was hab ich davon,nichts.

Vielleicht gehört Stärke dazu das kann ich nicht beurteilen,aber ich gebe nicht so schnell auf. Und ob das nun gut oder schlecht ist,laß ich dahin gestellt sein. Ich konnte nicht los lassen weil ich die Wahrheit nicht kannte,jetzt hab ich sie und das ist gut so. Ich kann weiter machen und mich auf das konzentrieren was wirklich wichtig ist,und das ist nun erst einmal meine Gesundheit.

Danke sehr chui für deinen Post.

Liebe Grüße

Sonnenblume
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 14.04.2015, 12:40

@ Moderatoren

Ich würde ihn gerne auf die schwarze Liste setzen lassen, weiß aber leider keine email Adresse von ihm, ohne email adresse kann ich ihn nicht melden?
Danke im voraus


Gruß

sunflower
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: salamu aleikum

Beitrag von Franconia » 14.04.2015, 19:24

Hallo Sonnenblume,

natürlich kannst du ihn auch ohne Mailadresse melden. Gib einfach im Formular alle Daten an die du von ihm hast, ggf. noch ein Foto falls vorhanden.

Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren kannst du Rufina auch gerne per Mail anschreiben, sie verwaltet die Schwarze Liste.
Rufina@1001Geschichte.de
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 15.04.2015, 08:23

@ Franconia

Vielen Dank für die Auskunft.
Ich hatte gestern im Formular die Meldung,das ich die Email Adresse angeben soll.
Dann schreibe ich Rufina eine Nachricht,danke nochmals.

Liebe Grüße

sunflower
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: salamu aleikum

Beitrag von luna2000 » 16.04.2015, 00:07

_sun_flower_ hat geschrieben:@Luna 2000

Vielleicht bin ich nicht ganz da,aber nach Witzen ist mir was meine Geschichte betrifft nicht zumute. Und verstehen tue ich ihn auch nicht, aber egal.
Ich bin seit 21. März nicht mehr in Tunesien,ich halte mich also nicht mehr dort auf.
Und natürlich hab ich ihm das Familienbuch in der die Ehe eingetragen ist,und sämtliche beglaubtigen Urkunden entwendend. Was will er damit,ausser Unfug treiben. Falls er jemals vor hat ein Visum zu beantragen,kann er erst einmal alle Papiere neu besorgen und auch beglaubigen lassen. Vorher kann er sich aber mit den Scheidungspapieren beschäftigen,die er bekommt.


Gruß

Sonnenblume
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Deinen Eintrag vom 12.04.2015 :
"Mein Mann und diese Frau sitzten seit 11. März im Gefängnis weil sie ihn wegen Vergewaltigung angezeigt hat. Sie sitzt weil sie Polizeibekannt ist, und mehrmals im Gefängnis saß in der Vergangenheit wegen krimineller Delikte, jedenfalls wurde es mir so mitgeteilt. Bei meiner Abreise am 21.März waren beide noch inhaftiert, wie der Stand heute ist ist mir nicht bekannt da ich nach meiner Ankunft zu Hause alle Kommunikationsmöglichkeiten gesperrt habe."
hatte ich überlesen.

Ich finde Dich auch garnicht witzig - ehr traurig, daß eine so taffe, kämpferische Frau nicht merkt, wenn sie sich über einen so langen Zeitraum in einem kriminellen Milieu bewegt.

Und Ende 2014 hattest Du ja noch ganz andere Probleme: Nickname in anderen Foren - TV Auftritt etc.
Überlege Dir mal, wer die Witzfigur hier ist.

Ponyhof
Beiträge: 1289
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: salamu aleikum

Beitrag von Ponyhof » 16.04.2015, 02:18

luna2000 hat geschrieben:
Ich finde Dich auch garnicht witzig - ehr traurig, daß eine so taffe, kämpferische Frau nicht merkt, wenn sie sich über einen so langen Zeitraum in einem kriminellen Milieu bewegt.

Und Ende 2014 hattest Du ja noch ganz andere Probleme: Nickname in anderen Foren - TV Auftritt etc.
Überlege Dir mal, wer die Witzfigur hier ist.
Luna, das finde ich nicht fair. Sunflower hat sich ganz sicher nicht in einem kriminellen Millieu bewegt, sondern ihr Beznesser hat sich im Nachhinein als kriminell herausgestellt. Möchtest du nun jedem, der Opfer eines Verbrechens wurde, vorwerfen, er hätte sich ja "mit Kriminellen eingelassen" oder sich "in deren Millieu bewegt", nur weil das Opfer als OPFER zwangsläufig irgendwie Kontakt zu Kriminellen hatte? Die vergewaltigte Frau hat selber schuld, denn sie hat sich ja mit ihrem Vergewaltiger "eingelassen"...? Das ist doch wirklich absurd....! :roll:

Sunflower hat -soweit ich das gelesen habe- deinen Post zwar nicht witzig gefunden, aber dich an keiner Stelle als "Witzfigur" oder sonstwas beleidigt. Ehrlich gesagt kam mir das eher wie ein Missverständnis vor, wie es in Foren, die nun mal auf Geschriebenem basieren und wo Ironie, ein nett-flapsiger Kommentar oder eine lustig gemeinte Bemerkung missverstanden werden können, weil man das "Augenzwinkern" nicht sehen kann.

Ich kann diese TV-Geschichte als Ausdruck der Verzweiflung und dem Wunsch nach "Schützenhilfe" durchaus nachvollziehen. Natürlich war das keine gute Idee, und Sunflower hat völlig richtig gehandelt und das Ganze abgeblasen. Diese Nicknamegeschichte wurde von anderen Usern gestartet, und da war Sunflower quasi Opfer einer Verleumdung oder eines Missverständnisses. Ich kann daher keinen Aspekt sehen, der die Bezeichnung "Witzfigur" auch nur im Entferntesten rechtfertigt, abgesehen davon, dass ich es absolut unfair finde, jemanden, der gerade so am Kämpfen ist und -meiner Meinung nach- sehr gut und rational versucht, wieder "Boden unter die Füße" zu bekommen, als "Witzfigur" zu bezeichnen.

Ich finde es wichtig, dass sich Beznessopfer hier öffnen. Ich finde es sehr mutig von den Betroffenen, hier eigene Fehler und teilweise recht intime Details preiszugeben. Damit das so bleibt, fände ich es gut, wenn wir Menschen, die gerade in der Krise stecken, eine gewisse Dünnhäutigkeit zugestehen. Jemand, der in der Krise steckt, zeigt oft nach außen hin irrational erscheinendes Verhalten. Für den Betreffenden ist dieses Verhalten aber völlig rational, und stellt aus seiner Sicht den besten Weg dar, den er in diesem Moment finden kann. Außenstehende könne versuchen, bessere Wege aufzuzeigen, aber jemanden in diesem Zusammenhang als "Witzfigur" zu bezeichnen geht meiner Meinung nach gar nicht.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: salamu aleikum

Beitrag von Liesl » 16.04.2015, 08:50

luna2000 hat geschrieben:
Ich finde Dich auch garnicht witzig - ehr traurig, daß eine so taffe, kämpferische Frau nicht merkt, wenn sie sich über einen so langen Zeitraum in einem kriminellen Milieu bewegt.

Und Ende 2014 hattest Du ja noch ganz andere Probleme: Nickname in anderen Foren - TV Auftritt etc.
Überlege Dir mal, wer die Witzfigur hier ist.
Was soll denn das? Oder merkst du nicht, dass du _sun_flower angreifst?
Wenn doch...echt frech und überheblich.
Liesl

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: salamu aleikum

Beitrag von chui » 16.04.2015, 11:16

@Luna

Sag mal tickst du eigentlich noch richtig ????

Du unterstellst jemand er wuerde sich in einem kriminellen Milieu bewegen und es waere nun ihre Schuld , weil ja so taff und kaempferisch sie es nicht merkt .
Nickname in anderen Foren wurde ja auch bereits geklaert , liest du eigentlich bevor du etwas schreibst ?
Die Witzfigur bist du hier und sonst niemand !
Was ist eigentlich DEIN Problem laeuft es nicht so gut bei dir , dass du andere runterziehen willst ?

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 16.04.2015, 12:05

Hallo zusammen

Erstmal einen lieben Dank für Eure Posts!

@ Ponyhof
@Liesl
@ elalabed
@ chui

@ Luna
hab ich dich irgendwo als Witzfigur bezeichnet, oder warum schreibst du, ich so mal überlegen wer hier die Witzfigur ist? wenn das so ist, würde ich dich Bitten mich darauf hinzuweisen und mir das zu kopieren.

Das Profil aus einem anderen Forum, ich wiederhole es gerne noch einmal, ist NICHT mein Profil gewesen und ist es immer noch nicht! ich weiß nicht in welchem Forum dieses Profil existiert!
Es ist dir selbstverständlich erlaubt dir deine eigene Meinung darüber zu bilden was die Sache mit dem TV betrifft, nenne es witzig, traurig oder wie auch immer du kannst das Handhaben wie du möchtest.

Und ich möchte dich Bitten mir nicht zu unterstellen das ich mich in einem kriminellen Milieu bewegt habe, denn das habe ich nicht! und wer sagt das ich taff bin? habe ich das hier irgendwo geschrieben, ich denke nicht!
wenn du ein Problem mit meiner Gechichte hast oder mit meiner Person, mit meiner Ausdrucksweise hier im Forum, dann überlies mich doch einfach ich denke das wird wohl das Beste sein!
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: salamu aleikum

Beitrag von kati3366 » 16.04.2015, 13:06

@ Sunflower, am besten überliest Du die Beiträge von Luna.
Nachtreten ist ihre Spezialität.
Also nicht ärgern, nicht mal wundern sondern einfach ignorieren.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 17.04.2015, 09:07

@kathi3366

Vielen Dank für deinen Post.
Deinen Ratschlag nehme ich gerne an.

Liebe Grüße
_sun_flower_
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Antworten