Warum nicht Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 09.09.2008, 17:32

Tabby1 hat geschrieben:Mal eine böse Frage:

Wo auf dieser Welt wollt ihr leben? Im Ganzen gesehen ist Bezness ein relativ kleines kriminelles Ressort.

Tabby
___________________________________________

Hallo Tabby,

so klein ist das kriminelle Ressort aber nicht, wenn sich in
einem Land wie z.B. TN Notare, Anwälte, Richter usw. daran
beteiligen, Menschen die sich eventuell für ihren Lebensabend
ein kleines Häuschen dort kaufen wollen um ihr Erspartes gebracht
werden !!
Da geht es dann nicht mehr nur um kleine schleimige Beznesser.

Da werden wirklich die Menschenrechte verletzt.

In Europa können wir wenigstens noch bei den Wahlen etwas
Einfluss nehmen, wenn leider auch nicht allzuviel.
Da leben wir halt nun mal.

Na, jeder muss es selbst wissen, aber ich für meinen Teil möchte
die Machenschaften dort nicht unterstützen.
Das bedeutet nicht, dass ich ein ganzes Volk verurteile, nur in
einem Land in dem ich für meine Lebensart verachtet werde,
möchte ich keinen Urlaub machen.

Aber jeder wie er möchte, das ist halt meine persönliche
Meinung

LG Gringa

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 09.09.2008, 20:37

Liebe Liebe. "Auch in Italien, wo es die Mafia/'Ndrangheta gibt, gibt es Tourismus. Schade, dass die touristiche Dinge in den Händen der Mafia/'Ndrangheta sind. Ja, natürlich, die Touristen bemerken das nicht. Die Bürger bemerken das (...)". Herzliche Grüsse und Licht (und Liebe).

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 09.09.2008, 20:40

Tabby1 hat geschrieben: Weiter unterstütze ich mit einem Urlaub in einem arabischen Land nicht in erster Linie Beznesser - so ich mich denn nicht einlullen lasse - sondern ein Land, das zu einem sehr grossen Teil vom Tourismus abhängig ist.

Ich kann die persönliche Einstellung dahingehend verstehen, dass sich jemand nicht wieder den Verletzungen, die sie/er erlebt hat, aussetzen will. Was die Verachtung anbelangt: Da strotzen einige Posts nur so davon.

Tabby
Hi Tabby,

wen unterstützt du denn,auch ohne Einlullerei,wenn du in einem solchen Land Urlaub machst?
Wer ist denn an vordester Front?
Sicher gibt es unter den Angestellten im Hotel auch Ehrliche,die keinen Gedanken daran verschwenden mit einer Touristin anzubandeln ,die mit ehrlich verdientem Geld ihre Familien ernähren.
Verachten?
Ja, ich gebe zu das ich keinen Unterschied mache zwischen ehrlich und Betrüger.
Ich verachte genauso wie sie unsereins verachten.
Der Ehrliche hält genauso wenig von europ. Frauen wie die Betrüger.
Auch bei uns wird kein Unterschied gemacht.
Sie sind freundlich und nett und nennen uns Sharmutas.
Und ich kenne bspw. Tunesien nicht nur vor der Touriseite,
ich hab dort gelebt und gearbeitet.


Barbara

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Warum fahren sie immer wieder da runter trotz Trauma?

Beitrag von steckchen » 09.09.2008, 21:54

Frei hat geschrieben:Biene, die Frage ist: was suchst du wirklich dort? Ich glaube nicht, dass es einfach mit der Sonne zu tun hat. Suchst du eine Antwort, zu was dir passiert ist (oder zu anderen Frauen passiert ist)? In meiner Sprache sagt man "die Zunge immer wieder da ist, wo der Zahn schmerzt", das heisst: wir immer dort gehen, wo etwas gibt, das nicht ausgelöst ist. Aber in Arabisch gibt es etwas besser (das ist gelernt habe): "wenn es ein Knoten gibt, muss man ihn nicht zu ziehen wieder gehen, aber man muss ihn schneiden". Das heisst: "du musst nicht mehr dort gehen". Könntest du etwas solches machen? Warum ja, warum nicht? ...
Hallo Frei,

das waren tolle Worte von Dir. In der Tat gibt es mehrere Methoden, ein Trauma zu überwinden. Es aufzuarbeiten, Genugtuung zu erlangen, indem der Täter bestraft oder sonstwie gedemütigt wird oder einfach wegzuschließen wie einem strahlenden Atomreaktor, der einfach zubetoniert wird, weil eine andere Entsorgung nicht mehr möglich ist.

Nun zu Deiner Frage, was Biene in Tunesien sucht:

Ich hab mir nochmal Gedanken darüber gemacht, wieso hier einige wieder nach Tunesien oder andere Bezness-Länder fahren, obgleich sie dort schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Und mir ist noch was eingefallen. Es nennt sich in der Psychologie wiederaufholende Entwicklung und ist ein Versuch, die Chance wahrzunehmen, Fehler der Vergangenheit zu korrigieren und dadurch Genugtuung zu erreichen. Jeder von uns hat sich nach einem Schlamassel doch schon mal gefragt, wie er gehandelt hätte, hätte er dies oder das vorher gewusst. Die Geschichte wäre anders verlaufen. Die meisten von uns jedoch ergreifen oder bekommen keine zweite Chance, sei es, weil sich ihr Leben komplett verändert hat, teils aus Angst, noch einmal zu versagen.

Erinnert sich jemand noch an das Halbfinale der Europameisterschaft Türkei gegen Deutschland am 25. Juni dieses Jahres, welches Philipp Lahm in der 90. Minute zu Deutschlands Gunsten entschied? Dem ging ein dramatisches Spiel voraus. Derselbe Siegschütze Philipp Lahm hatte sich nämlich in der 52. Minute vom kleinen Türken Semih ausdribbeln lassen und so wurde der Ausgleich der Türken zum 2:2 möglich. Um dieses Versagen zu kompensieren, entwickelte Lahm Löwenkräfte und ließ sich in der 90. Minute eben nicht ausdribbeln und schaffte die Entscheidung zu Deutschlands Sieg – das 3:2. Wir standen im Finale. Lahm hatte seinen vorigen Fehler ausgemerzt und seine Schuld mehr als getilgt.

Als ich mich von meinem Freund getrennt hatte, traf ich mich trotzdem sporadisch mit ihm, teils aus Hoffnung auf Neubeginn, teils aus Neugierde, was da wohl passieren würde. Er spielte immer dasselbe Spiel: Ruf sie unverbindlich an und laß SIE fragen, wann wir uns treffen. Und ich bin jedes Mal drauf reingefallen und habe ihn um ein Treffen gebeten und war hinterher frustriert, wenn er sich nach dem Treffen monatelang nicht meldete. Er hatte wieder einmal gewonnen. Eines Tages aber war es anders. M. rief mich spätabends von Düsseldorf aus an und fragte mich aus, fragte dies und das und ich merkte während dieser Stunde Telefonieren, dass er sich krampfhaft immer neue Themen aus dem Ärmel sog, um mich an der Strippe zu halten. So kannte ich ihn gar nicht. Und da war es mir schlagartig klar, M. wollte auch diesmal um jeden Preis gewinnen und wartete auf meine Frage nach einem Treffen. Ich verfuhr nach Jezebels Motto: „Lassen Sie ihn stottern“. Er wurde immer unsicherer und genervter. Als eine Stunde vergangen war, meinte ich schließlich, es sei nett, dass er sich gemeldet habe, ich sei jetzt aber wirklich müde aber wir könnten das Gespräch gerne ein andermal fortsetzen. Dann sagte ich ihm Gute Nacht. Ich sage Euch, ich habe noch nie so gut geschlafen wie in dieser Nacht. Er rief nie wieder an. Ich dachte nie wieder an ihn, zumindest nicht in Sehnsucht. Kurz – Ich hatte diesmal gewonnen.

Ich glaube, dass die meisten der Frauen, die nach einem Bezness-Reinfall wieder nach Tunesien fahren, so eine Kompensation suchen. Ich glaube gar nicht, dass Sima, Biene oder Tessa noch emotional an "ihrem" Bezzi hängen. Die wenigsten Frauen haben wohl wirklich Lust, dem Beznesser von damals gegenüberzustehen. Aber sie wollen in einer vergleichbaren Situation besser und vernünftiger handeln, die Kontrolle haben und alles besser machen. Das ist eigentlich die beste Methode, ein Trauma seelisch zu verarbeiten und abzuschließen. Und dann müssen sie auch nicht mehr nach Tunesien fahren, sondern sind frei für andere Gebiete dieser Erde. Wenn das nicht möglich ist, bleibt nur ein radikales Knotendurchschneiden; also nie mehr hinfahren.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 09.09.2008, 22:34

tabby

so klein ist dieses kriminelle ressort nicht, je mehr man recherchiert, desto größer tun sich abgründe auf.

und es wäre jetzt ja mal endlich an der zeit, daß es einen zusammenhalt gibt, der ja eh speziell uns frauen abgesprochen wird (zickenalarm, eifersucht, gegenseitig ausstechen undwasauchimmer....)

nur so können wir was bewegen.

und nicht vergessen, auch die sogenannten "guten" verachten uns als schlampen, weil wir in ihren augen "ungläubig" sind. da gehören auch die "ungläubigen" männer dazu.

sag mal ehrlich, gehst du wirklich noch gern in solche länder um urlaub zu machen, wenn du angst haben mußt?

auch dir steht nicht auf die stirn geschrieben: ich versuche zu helfen, zu verstehen, ihr seid ja so arm dran.

du wirst genau so angebaggert und abgezockt, wenn nicht so, dann halt auf die andere art und weise, die herren und frauen beznesser sind dir in ihren tricks einfach über und uns in unserer "naiven" erziehung (alle sind menschen und von geburt an gut) immer einen tick vornedraus.

glaubste nicht? ich schon.

grüßle hulla

und frei, du schreibst wieder mal wunderbar

:D der küßchen smilie fehlt, obwohl ich die knutscherei sonst nicht mag, ich drück dich

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 10.09.2008, 10:01

Liebe Tabby,
so lange diese Länder nichts dagegen unternehmen, dass Europäer, die vor tun., ägyptischen, türkischen Gerichten ihr Recht bekommen haben, dieses Recht auch in voller Münze zurückgezahlt bekommen, kann ich nachvollziehen, dass Menschen dort nicht mehr Urlaub machen wollen.

Der Tourismus in diesen Ländern ist wie eine Prostituierte, es wird nur noch abgezockt, AI macht den wirklich ehrlichen Geschäftsleuten einen Strich durch die Rechnung, wenn ich Berichte sehe wie der Besuch der Pyramiden, die Abzocke bei Nilkreuzfahrten etc., da vergeht mir die Lust, ein solches Land überhaupt zu bereisen.
In TN kann ich mich nicht frei bewegen, ohne dass mich ständig jemand anquatscht, antatscht etc.,, in Ägypten ebenso, bei den Sehenswürdigkeiten kommt die Riesenabzocke dazu, in der Türkei wirst du auch besch.., wo es nur geht.

Wundert mich, dass da überhaupt noch jemand hinfährt. Zumindest pauschalreisenmäßig sieht mich da niemand, ich versuche lieber, über Einheimische, die ich hier in D kennenlerne, Kontakte zu knüpfen und auf eigene Faust solche Länder zu erkunden. Da bekommt nämlich der Bezzie und der ABzocker mein Geld nicht, sondern Leute, die es verdient haben.

Es ist Sache der Tourismusministerien, ihre Einstellung zu Touristen zu überdenken, ihre Bevölkerung dahingehend zu aktivieren, dass sie den Gast auch willkommen heißen und in ihm nicht nur einen dummen Geldesel sehen, den man ausnehmen kann.

Ich kann für mein hart erarbeites Geld eine Leistung erwarten. Wenn ich die nicht bekomme, fordere ich sie garantiert kein zweites Mal ein.

Und die anständigen und ehrlichen Leute bekommen in den Tourismusgebieten eh keine Schnitte, da meist fest in Mafia-Hand oder eben in der Hand von Halsabschneidern, glaubst du wirklich, da könnte eine normale Familie profitieren? Die Jungs, die dort ohne Arbeitsvertrag als Schlepper oder Hiwi arbeiten, sind jeden Tag auf GEdeih und Verderb dem Chef ausgesetzt und wenn man ihm nicht in den Hintern kriecht, dann ist man schnell wieder zurück im Dorf. Also paßt man sich an, lernt schnell und schon schließt sich der Kreis.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 10.09.2008, 10:21

Canim hat geschrieben:Liebe Tabby,

Es ist Sache der Tourismusministerien, ihre Einstellung zu Touristen zu überdenken, ihre Bevölkerung dahingehend zu aktivieren, dass sie den Gast auch willkommen heißen und in ihm nicht nur einen dummen Geldesel sehen, den man ausnehmen kann.

Ich kann für mein hart erarbeites Geld eine Leistung erwarten. Wenn ich die nicht bekomme, fordere ich sie garantiert kein zweites Mal ein.

Canim
______________________________________________________________

Liebe Camin,

genau so ist es.

Wenn die Haupteinnahmequelle dieser Länder der Tourismus ist,
sollten die Tourismusbehörden erstmal dafür sorgen, dass der
zahlende Gast, der die Devisien ins Land bringt sich wohl fühlt
und nicht belästigt oder gar betrogen wird.

Es ist nicht die Aufgabe des Touristen/Reisenden die Missstände
in diesen Ländern zu beseitigen, oder sich dagegen zu erwehren.


Schönen Tag

Gringa

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Beitrag von furiosa » 10.09.2008, 15:13

Steckchen, deine Analyse finde ich sehr gut!!!

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 10.09.2008, 15:29

Tolle Steckchen, ich glaube dass du perfekt gut gesagt hast. Aber Biene scheint nach einer anderen Meinung zu sein. Sie denkt, dass Tunesien nicht teuer ist, dass dort gibt es Sonne und Meer .... Ich glaube auch, was du gesagt hast. Es gibt etwas in Buddhismus: "wenn du immer die gleiche Dinge machst, dann hast du immer die gleiche Ergebnisse". Als ich danach dachte, habe ich verstanden, dass ich "andere Dinge" machen musste. [Reisen ist es eine Dinge. Nach bestimmten Orten gehen, ist es eine bestimmte Dinge ...]. Eine andere "Erforschung", die ich über mich gemacht habe, war: ich muss die Niederlage annehmen. Nicht mehr dagegen kämpfen und versuchen, den Zustand zu wechseln, aber ich muss einfach die Niederlage annehmen. Das ist auch eine Unterricht Lebens: lernen, die Demütigung umzuarmen, sodass es möglich ist, sie zu bearbeiten. (...). Du bist weise und ich danke dir für deine Schrifte! Herzliche Grüsse und Glück zu Biene, zu dir, zu allen Menschen. :)

Biene
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2008, 20:56

100% Steckchen

Beitrag von Biene » 10.09.2008, 20:46

Entlich versteht mich mal einer genauso habe ich es gemeint. Danke das wollte ich hören. Ich denke auch das man nur so die Sache aufarbeiten kann, Ich sage nicht das ich meinem Bezzi noch mal begegnen möchte, nein Danke. Übrigens hat er sich aus dem Staub gemacht er arbeitet nicht mehr im Hotel wird schon wissen warum.

bibi
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2008, 08:15

Beitrag von bibi » 19.09.2008, 20:32

hallo ,
hab mir das ganze mal schnell durchgelesen in meiner pause und muss sagen -es tut mir nur leid wenn kinder von solchen aktionen betroffen sind da sich diese nicht wehren können.
ich lebte bis 2007 auf djerba ohne unterbrechung und arbeite in der animation
(6 Jahre) und nach meinem einsatz hier in der karibik möchte ich dann wieder in den arabischen raum
und meine erfahrung die ich weltweit machen durfte - es gibt keine binationale beziehung mit menschen aus der 3. welt die von liebe geprägt sind und da ich arabisch spreche -keiner dieser männer möchte mit einer frau zusammen sein aus europa weil er sie liebt - diese gedanken kann man streichen und wie gesagt hier in der karibik ist genau das selbe zu beobachten kein geld keine ausbildung familien müssen mit finanziert werden u.s.w.
keiner der männer ist anders -keiner und wer von sich etwas anderes behauptet lügt
überlegt mal im urlaub keine sorgen tolles feeling sonne - gegen ein wenig spass hat ja keiner was -doch in 14 tagen hab ich mich in meinem ganzen leben noch nicht verleibt

also kopf hoch :D

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 19.09.2008, 20:39

Liebe Bibi,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.
Zuletzt geändert von Anaba am 19.09.2008, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

bibi
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2008, 08:15

Beitrag von bibi » 19.09.2008, 20:39

sorry ich meine verliebt

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 19.09.2008, 21:45

Genau das denke ich auch und gebe bibi recht.
Egal ob in den Touristengebieten oder außerhalb. :wink: :lol:

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Luxusgut Liebe

Beitrag von steckchen » 22.09.2008, 00:06

bibi hat geschrieben:hallo ,
hab mir das ganze mal schnell durchgelesen in meiner pause und muss sagen ... es gibt keine binationale beziehung mit menschen aus der 3. welt die von liebe geprägt sind und da ich arabisch spreche -keiner dieser männer möchte mit einer frau zusammen sein aus europa weil er sie liebt - ...
keiner der männer ist anders -keiner und wer von sich etwas anderes behauptet lügt
Hallo Bibi,

Du scheinst eine gute Beobachterin zu sein, die echte tiefe Liebe auf den ersten Blick erkennt. Dein Posting bestätigt meine Ahnung, daß echte Liebe ein Luxusgut ist, welches sich wohl nur Menschen in einigermaßen wohlhabenden und freiheitlichen Nationen leisten können oder wollen. Den 3.-Welt-Leuten steht meist ihre unterentwickelte Persönlichkeit und ihr Stolz im Weg. Liebe verlangt aber Demut und Selbstlosigkeit. Sie ist ja auch noch nicht sooo alt bei uns, die freiwillige Liebe mit freiwilliger Partnerwahl. Und im Orient gilt Liebe, die dort meist mit der anfänglichen Verliebtheit gleichgesetzt wird, als vorübergehende Krankheit, die nur mit Ehe und geordneten Verhältnissen geheilt werden kann. Wenn sie denn überhaupt mal ausbricht. Aber eine frei verfügbare Europäerin ist wohl eher nicht das Ziel der orientalischen Schmacht-Liebe, sondern ein unerreichbares, reines Objekt. Ja, sich anstrengen und jagen wollen auch diese Männer. Ist dieses Objekt erobert, ist es mit der Liebe auch schnell vorbei. Deswegen bestehen die Frauen dort unten ja auch auf Heirat vor dem Sex. Nur so wissen sie, daß die Herren es ernst meinen. Also der Liebe wegen würde ich bestimmt nicht nach Tunesien fahren.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 22.09.2008, 04:55

Ich frage mich nur, warum bibi nach dem Karibik-Einsatz unbedingt wieder in den arabischen Raum möchte???

Zum Arbeiten würden mich da keine 100.000 Pferde hinbekommen!!!

Hm. Bibi, Deine Logik verstehe ich nicht ganz.

LG
Free

Antworten