Suche dringend Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Wathani » 13.10.2018, 15:09

 Sie darf alles lesen, hören..aber nicht verstehen.
was heisst hier DARF nicht verstehen? Sie KANN nicht...und niemand hat ihr verboten beizeiten die Muttersprache ihres Mannes zu lernen...wobei ich verstehe, dass die Chats nicht verstanden werden. Diese Transkriptions-Fantasiezeichen, die in der lateinischen Schrift verwendet werden, statt der eigentlichen arabischen, waren mir anfangs auch ein Rätsel...
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Anaba » 13.10.2018, 15:24

Fakt ist doch, es bedeutet gar nichts, dass er so "offen" ist und ihr alles erzählt oder zeigt.
Sie versteht es nicht und das weiß er.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von gadi » 13.10.2018, 17:37

Anaba hat geschrieben:
13.10.2018, 15:24
Fakt ist doch, es bedeutet gar nichts, dass er so "offen" ist und ihr alles erzählt oder zeigt.
Sie versteht es nicht und das weiß er.
Ja, und wenn er wüsste, dass sie es versteht, dann dürfte sie nicht lesen. Darum geht es.
Ob das "Verstehen" nun durch selbst gelernte Sprache oder einen anderen Übersetzer geschieht, spielt keine Rolle. Und Arabizi ist auch kein Zauberwerk.
Sie versteht es nicht und das weiß er. Ohne dieses Wissen wäre kein "Lesen" erlaubt. Dies verschweigt er jedoch geflissentlich. Also nehmen wir ihn doch beim Wort, seine "großzügige Einladung" an, und...sie darf lesen und verstehen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Ponyhof » 13.10.2018, 19:48

Na, Moment, Moment. Dass er ihr nur deshalb das Lesen erlaubt, weil „sie nichts versteht“ ist wirklich pure Spekulation. Es gibt Übersetzungsprogramme, und das weiss er auch. Screenshots, Übersetzungsbüro etc.- also dass es das gibt ist ja nun auch bekannt.

Sein Bruder lebt schon seit 12 Jahren in einer binationalen Ehe, hat also NICHT bei erstbester Gelegenheit die „gläubige Jungfrau“ geheiratet. Es handelt sich auch nicht um den Animateur aus dem Urlaub.

Bezness ist nicht immer offen sichtbar, aber es muss auch nicht immer alles Bezness sein. Daher ist die Strategie, sich die Chatverläufe mal übersetzen zu lassen, meiner Meinung nach in diesem Falle sinnvoll.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von gadi » 13.10.2018, 19:54

Ponyhof hat geschrieben:
13.10.2018, 19:48
Na, Moment, Moment. Dass er ihr nur deshalb das Lesen erlaubt, weil „sie nichts versteht“ ist wirklich pure Spekulation.
1001 mal hier und anderswo so mitbekommen Ponyhof. Nicht Spekulation, sondern Erfahrung. :cry:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von gadi » 13.10.2018, 19:55

Passend dazu dieses "Passwort weitergeben". Schreit für mich nach Bezness.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Anaba » 13.10.2018, 20:04

Nenne es Spekulation, aber vieles spricht gegen seine guten Absichten.
Wenn es keine Schulfreundin ist, mit der er chattet, dann ist es ein kluger Schachzug von ihm, sie mitlesen zu lassen.
Diese Männer sind gerissen und wissen, wie sie Frauen täuschen können.

Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen.
Vor einigen Jahren waren mein Mann und ich bei einem Landsmann und seiner Frau eingeladen.
Sie war deutlich älter als er und hatte eine siebzehjährige Tochter aus ihrer ersten Ehe.
Nun wollte sie endlich die Familie in Algerien kennen lernen.
Also gesagt, getan.
Sie wollten zu dritt fliegen, weil die Eltern schon ganz verliebt in die Tochter waren und sie auch unbedingt sehen wollten.
Mein Mann erzählte mir unterwegs, wie das ablaufen sollte.
Er würde die Tochter als Ehefrau und seine Frau als Schwiegermutter vorstellen.
Er könne seiner Familie keine ältere Frau vorstellen.
Auch sie verstand kein Wort seiner Sprache.

Ähnliche Fälle kenne ich viele.
Fakt ist, es wird gelogen bis sich die Balken biegen.
Ich bin immer erstmal misstrauisch.
Hier ist es auf jeden Fall angebracht.
Zu viel spricht gegen ihn.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mountkenia
Beiträge: 72
Registriert: 30.01.2018, 00:55

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von mountkenia » 13.10.2018, 20:49

SaMiraB92 hat geschrieben:
11.10.2018, 17:37
Manchmal Wochen nicht und dann wieder täglich, er ist aber immer am Handy, ständig wird mit der Schwester, Eltern, kleinen Bruder und den Freunden (die ich kenne auch persönlich) telefoniert oder geschrieben! Auch ein Punkt der nervig ist weil er ja andauernd am Handy ist wenn er zuhause ist! Hatte er schon immer auch noch als er in Tunesien war! Seitdem ich aber gesagt habe das ich diese Frau nicht kenne und ihm nicht recht glaube schreibt nur noch sie und er antwortet nur noch selten! Vielleicht auch nur eine Masche oder nicht... ich weiß momentan einfach nicht was ich denken soll!
Liebe SaMira!
Ich kann dein Misstrauen sehr gut verstehen und finde es sogar angebracht.
Um dir selbst zu helfen bzw. deine Ehe nicht mit negativen Gefühlen zu belasten, würde ich dringendst diese Chats übersetzen lassen (wurde dir schon angeboten), denn sonst kommst du nicht zur Ruhe und wirst die nächsten Jahre (bis zum Erhalt der AE)nur noch misstrauischer.
Ehrlich gesagt, lese ich mehr zwischen den Zeilen,nämlich:
Dieses in seiner Freizeit dauernde Telefonieren oder Skypen mit seiner Familie zeigt dir doch, dass dein Mann mit Kopf und Gefühl ständig nicht mental bei dir anwesend ist und euch eine nach dem Arbeitstag gemeinsame Zeit raubt,was auch immer ein Paar dann noch MITEINANDER unternimmt oder relaxt, fernsieht, Sport macht, usw.
Das frustriert nämlich ziemlich und ständig bekommt man vermittelt, dass man hinten angereiht wird.
Ich wage mal die Vermutung zu äußern, dass dir mehr fehlt an einem Miteinander,kann mich allerdings täuschen.
Meine Erfahrung mit zwar keinen tunesischen Männern,aber Kosovo Albanern und Männern aus Afrika(egal woher und fast egal ob Moslem oder Christ)ist dieselbige,dauerndes Telefonieren,wenn zuhause, so nach und nach, wenn die Beziehung etwas gefestigt ist,zieht es sie immer mehr zu Freunden aus ihrem Land,es folgen nächtelange Alleingänge,die Einsamkeit der Ehefrau wird größer, Ängste, dass er fremdgeht und nicht erreichbar ist nehmen zu, ewige Geldnot und zum Teil Schulden machen(2meiner Freundinnen sind in den letzten Jahren existentiell betroffen gewesen--Ehemänner arbeiteten nicht mehr,die beiden unterschrieben damals Kredit mit obwohl Kinder aus der Vorehe da waren, und das könnte man unendlich so weiterführen.
Was letztendlich in 95% der binationalen Beziehung übrig bleibt, ist Scheidung, und ein emotionales Desaster.
Wünsche dir allerdings, dass deine Ehe zu den geschätzten übrig gebliebenen 5% gehört, deshalb sei weiter auf der Hut und lass dir deine dir zugänglichen Chats übersetzen, sonst frisst dich das auf.
LG Viktoria

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von RenaII » 13.10.2018, 20:54

Wenn mein Ehemann mir erklärt, ich könne ja emails, etc, in einer Sprache lesen, von der er weiß, daß ich sie kaum verstehen kann, würde ich als Unverschämtheit sehen.
Anderenfalls könnte ich auch von ihm verlangen, daß er die deutschen Klassiker gefäligst in Originalfassung liest und sich anschließend mit mir darüber unterhält. Er lebt ja schließlich in Deutschland.
Wir haben sehr liebe, ausländische Freunde. Immer wenn wir sie besuchen, wird ausschließlich Deutsch gesprochen. Für unsere Freunde nicht immer so leicht. Da wird viel ins Wörterbuch geschaut, viel gelacht, wenn's mal schief geht, aber es funktioniert. Umgekehrt haben wir bei deutschen Freunden in Amerika, mit amerikanischem Ehemann, absolut nur Englisch gesprochen, obwohl wir nur unser Schulenglisch konnten. Geht, wenn man dann will.
Da waren die Lacher auf der anderen Seite. (die lütten Nachbarskinder fanden mich so lustig und haben mir englische Wörter beigebracht, die ich vergessen hatte)) Das ist einfach höflich und normaler Umgang. In fremder Sprache, den Partner/Freund, außen vor lassen ist einfach unmöglich.
Von wegen, du kannst ja gucken, was ich schreibe........... geht gar nicht!

Gruß Rena

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Thelmalouis » 14.10.2018, 09:04

Der Chatverlauf wurde nun übersetzt und wie bereits vermutet, handelt es sich nicht um eine Schulfreundin.
Einzelheiten dazu werden wir hier und jetzt nicht schreiben.
Samira wird sich dazu später selbst äußern.

Es ist uns aber ein Anliegen zu diesem Thema noch etwas zu schreiben, was uns am Herzen liegt.
Wir sind ein Forum gegen Bezness. Hier soll u.a. beraten werden, wie dieser Betrug zu erkennen ist.
Leider ist das einigen Usern immer noch nicht klar.
Da sprechen wir besonders Wathani an, die hier immer wieder den Eindruck vermitteln möchte, dass wir uns hier täuschen und nur ihre Sicht der Dinge der Wahrheit entsprechen.

@Wathani, wir vom Team haben daher eine Bitte an dich.

Immer wieder bestätigst du uns, dass du dich doch nicht so gut mit Bezness auskennst, wie du vorgibst.
Deine Ratschläge wiegen Betroffene in falsche Sicherheit, oder führen sie in die Irre.
Dies ist hier nicht zielführend und kontraproduktiv im Kampf gegen Bezness.
Zu diesem Thread waren sie sogar dermaßen daneben gegriffen und unbrauchbar.
Wir können auch nicht erkennen, dass du mit den Betroffenen mitfühlst oder Verständnis für ihre Situation hast.
Es ist uns daher ein wichtiges Anliegen, an dieser Stelle, das dir einmal ganz deutlich zu sagen.

Wir möchten hier echte Hilfe leisten und können die Situation auch sehr gut einschätzen, wie es sich immer wieder bestätigt. Dies ist dir leider nicht gegeben.
Von daher unsere Bitte an dich, bitte unterstütze uns, indem du uns, unsere Arbeit in Ruhe machen lässt und halte dich von nun an zurück.

Danke, das Team.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Laura Marie

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Laura Marie » 14.10.2018, 13:45

Liebe SaMira92,

es ist gut, dass Du Klarheit wolltest. Mit Deiner Nachforschung wolltest Du Deinen Mann nicht hintergehen. Vielmehr hast Du aus einer Notsituation gehandelt. Das Ziel, der Erhalt Deiner Beziehung, stand im Vordergrund. Das zählt, meiner Meinung nach.
Dass es sich nun bestätigt hat, dass es eben nicht die Schulfreundin ist, tut mir Leid. Wir hätten hier gern etwas anderes gelesen. Doch nun kannst Du entscheiden wie Du mit der Situation umgehst und Deine Zukunft planen. Kostbare Lebensjahre zu verschwenden, wäre fatal.

Liebe Grüße

Laura

mountkenia
Beiträge: 72
Registriert: 30.01.2018, 00:55

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von mountkenia » 14.10.2018, 20:02

Thelmalouis hat geschrieben:
14.10.2018, 09:04
Der Chatverlauf wurde nun übersetzt und wie bereits vermutet, handelt es sich nicht um eine Schulfreundin.
Einzelheiten dazu werden wir hier und jetzt nicht schreiben.
Samira wird sich dazu später selbst äußern.

Es ist uns aber ein Anliegen zu diesem Thema noch etwas zu schreiben, was uns am Herzen liegt.
Wir sind ein Forum gegen Bezness. Hier soll u.a. beraten werden, wie dieser Betrug zu erkennen ist.
Leider ist das einigen Usern immer noch nicht klar.
Da sprechen wir besonders Wathani an, die hier immer wieder den Eindruck vermitteln möchte, dass wir uns hier täuschen und nur ihre Sicht der Dinge der Wahrheit entsprechen.

@Wathani, wir vom Team haben daher eine Bitte an dich.

Immer wieder bestätigst du uns, dass du dich doch nicht so gut mit Bezness auskennst, wie du vorgibst.
Deine Ratschläge wiegen Betroffene in falsche Sicherheit, oder führen sie in die Irre.
Dies ist hier nicht zielführend und kontraproduktiv im Kampf gegen Bezness.
Zu diesem Thread waren sie sogar dermaßen daneben gegriffen und unbrauchbar.
Wir können auch nicht erkennen, dass du mit den Betroffenen mitfühlst oder Verständnis für ihre Situation hast.
Es ist uns daher ein wichtiges Anliegen, an dieser Stelle, das dir einmal ganz deutlich zu sagen.

Wir möchten hier echte Hilfe leisten und können die Situation auch sehr gut einschätzen, wie es sich immer wieder bestätigt. Dies ist dir leider nicht gegeben.
Von daher unsere Bitte an dich, bitte unterstütze uns, indem du uns, unsere Arbeit in Ruhe machen lässt und halte dich von nun an zurück.

Danke.

Erstklassige höfliche Aufforderung liebe Thelmalois, Wathani ich hoffe, du bringst dich---wenn überhaupt--- in Zukunft-hilfreicher ein !

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Thelmalouis » 14.10.2018, 20:08

Danke Mountkenia.
Dies war eine Gemeinschaftsproduktion des Teams, da uns allen dieses Anliegen am Herzen liegt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Birgit1 » 14.10.2018, 21:52

Liebe Samira

Nun ist es raus. Und wie schwer dich das getroffen hat weiß jeder hier.

Bleib stark.

LG Birgit

PS: Auch von mir herzlichen Dank für die Worte an Wathani. Es waren oft meine Gedanken wenn ich ihre Kommentare gelesen habe.

Laura Marie

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Laura Marie » 14.10.2018, 21:53

Liebe mountkenia, liebe Thelmalouis,

Mountkenia schrieb:
Erstklassige höfliche Aufforderung liebe Thelmalois, Wathani ich hoffe, du bringst dich---wenn überhaupt--- in Zukunft-hilfreicher ein !
Ich schließe mich auch sowohl dem Kompliment als auch dem Inhalt Deines Postes / des Postes des Teams an.

Viele Grüße
Laura

mountkenia
Beiträge: 72
Registriert: 30.01.2018, 00:55

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von mountkenia » 14.10.2018, 22:49

Laura Marie hat geschrieben:
14.10.2018, 21:53
Liebe mountkenia, liebe Thelmalouis,

Mountkenia schrieb:
Erstklassige höfliche Aufforderung liebe Thelmalois, Wathani ich hoffe, du bringst dich---wenn überhaupt--- in Zukunft-hilfreicher ein !
Ich schließe mich auch sowohl dem Kompliment als auch dem Inhalt Deines Postes / des Postes des Teams an.

Viele Grüße
Laura
Liebe Forendamen(Laura Marie.usw...........)!
besonders freut mich,dass ihr die selben Gedanken zum Thema Wathani hattet,scheinbar befriedigt dieses Querdenken oder man will die Wahrheit(Erfahrungswerte)verdrängen oder die eigene Wahrnehmung ist getrübt,.....denke jedoch, Wathani hat die Botschaft verstanden.
Euch allen lG

Laura Marie

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Laura Marie » 15.10.2018, 00:02

Liebe Forendamen(Laura Marie.usw...........)!
besonders freut mich,dass ihr die selben Gedanken zum Thema Wathani hattet,scheinbar befriedigt dieses Querdenken oder man will die Wahrheit(Erfahrungswerte)verdrängen oder die eigene Wahrnehmung ist getrübt,.....denke jedoch, Wathani hat die Botschaft verstanden.
Euch allen lG
Liebe mountkenia,

bestimmt hat Wathani die Botschaft verstanden.

Eine gute Nacht :D wünscht Dir und allen anderen
Laura

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von EmilyStrange » 15.10.2018, 12:41

Oh wie dreist von dem Kerl, seine Ehefrau auch noch zu demütigen, indem er sie beim Chatten dabeisein lässt. Die beiden hätten über sie lästern können während sie dabei hockt, und sie hätte nichts verstanden. Wie gemein!

Und einmal mehr bestätigt sich: wenn sich das Bauchgefühl meldet, dann IST was dran.

Ich persönlich kenne genau zwei muslimische Männer, von denen man sagen kann, dass sie vollkommen westlich ticken (man kann einem Menschen nur vor die Stirn schauen), aber so wie ich sie erlebe und aufgrunddessen, was ich von ihnen weiß, erlaube ich mir mal dieses Urteil. Aber das sind leider die Ausnahmen, die die Regel bestätigen und meist haben diese Männer eine gänzlich andere Biografie als die Herren, die uns in diesem Forum oder im Internet/am Hotelstrand/in der Disco über den Weg laufen. Oftmals eine recht dramatische sogar, die sie geprägt hat, und daher die althergebrachten Verhaltensmuster weitgehend verdrängt hat.
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von karima66 » 15.10.2018, 12:54

Schade, hatte gehofft, dass es vielleicht doch nicht so ist wie sich jetzt gezeigt hat, ich hatte zwar auch die Vermutung angebracht, aber dann doch eher gedacht wie Ponyhof, dass es sich bei dem Hintergrund des Kennelernen, eben nicht Hotel, Strand, Internet, vielleicht ja nicht um die versprochene Jungfrau handelt, sondern eine kleine Chance besteht, dass wirklich harmlos.
Leider nicht, das tut mir leid, dann kann es bei aller Enttäuschung nur eine Konsequenz geben, Tacheles mit ihm reden, sich nicht weiter verarschen lassen und rausschmeißen wenn möglich, ansonsten auf üblichem Weg trennen, schnell ,um nicht weiter zu leiden denn für sein Verhalten gibts keine Entschuldigung.
Erinne

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von karima66 » 15.10.2018, 12:57

Sorry, Tastatur hakte......erinnere mich grad nicht ob die drei Jahre für den Aufenthalt schon rum sind, ansonsten wäre das dann wichtig die Trennung schnell zu melden damit es ihm nicht auch noch leicht gemacht wird die Dame herzuholen.

Alles Gute Samira, hoffe die Wut darüber lässt dich die Trauer etwas besser vorerst ertragen.

Antworten