scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Moderation
Beiträge: 8272
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von gadi » 25.04.2020, 11:22

elena88 hat geschrieben:
24.04.2020, 23:14
mh, er arbeitet da eventuell.
Das wäre das einfachste. Den Laden meiden und gut ist es.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Eclipse
Beiträge: 736
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Eclipse » 25.04.2020, 14:03

gadi hat geschrieben:
25.04.2020, 11:22


Das wäre das einfachste. Den Laden meiden und gut ist es.
Falls es nicht gut sein sollte und er plötzlich auch woanders "auftaucht", kann man es klar als Stalking identifizieren. :shock: In diesem Fall BITTE nicht zögern und sofort die Polizeiberatung in Anspruch nehmen. :shock:

elena88
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 25.04.2020, 14:20

Cimmone hat geschrieben:
25.04.2020, 00:10
Bist Du noch in der Unterkunft, wo Du bleiben konntest nach der Horrornacht?
nein, da war ich auch nur 2 nächte. danach fast jede woche woanders. jetzt habe ich endlich eine wohnung gefunden.

elena88
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 25.04.2020, 14:26

ich werde heute abend nach feierabendzeit meinen ganzen mut zusammennehmen u in dem supermarkt anrufen u fragen, ob er da arbeitet. für eine öffentliche zustellung von scheidungspapieren, habe ich gelesen, muss ich nachweisen, dass ich alles versucht habe, seine adresse rauszufinden, auch mit einem detektiv (das kostet). falls er da arbeitet, mail ich das dem sachbearbeiter bei der polizei. auf dem arbeitsvertrag muss er eine adresse angegeben haben.

Cimmone
Moderation
Beiträge: 3063
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Cimmone » 25.04.2020, 14:31

elena88 hat geschrieben:
25.04.2020, 14:26
ich werde heute abend nach feierabendzeit meinen ganzen mut zusammennehmen u in dem supermarkt anrufen u fragen, ob er da arbeitet. für eine öffentliche zustellung von scheidungspapieren, habe ich gelesen, muss ich nachweisen, dass ich alles versucht habe, seine adresse rauszufinden, auch mit einem detektiv (das kostet). falls er da arbeitet, mail ich das dem sachbearbeiter bei der polizei. auf dem arbeitsvertrag muss er eine adresse angegeben haben.
Das finde ich richtig gut.
Ich werde an Dich denken und in Deinem Mut unterstützen.
Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

IlTramonto
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von IlTramonto » 25.04.2020, 15:44

Ich befürchte nur, dass du keine Auskunft bekommen wirst, ich sag nur Datenschutz. Du kannst aber deinem Anwalt von deiner Vermutung erzählen, der hat andere Instrumente. Viel Erfolg dabei!

Dalama
Beiträge: 481
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Dalama » 25.04.2020, 15:52

elena88 hat geschrieben:
25.04.2020, 14:26
ich werde heute abend nach feierabendzeit meinen ganzen mut zusammennehmen u in dem supermarkt anrufen u fragen, ob er da arbeitet. für eine öffentliche zustellung von scheidungspapieren, habe ich gelesen, muss ich nachweisen, dass ich alles versucht habe, seine adresse rauszufinden, auch mit einem detektiv (das kostet). falls er da arbeitet, mail ich das dem sachbearbeiter bei der polizei. auf dem arbeitsvertrag muss er eine adresse angegeben haben.
Die Filialen von Axxx sind telefonisch leider nicht erreichbar. Es gibt ein Kontaktformular, aber ich bezweifle, dass man dir dort - aus Datenschutzgründen - die gewünschte Auskunft erteilt.

Du kannst deine Vermutung ja dennoch weitergeben, als reine Vermutung eben. Oder du schaust gelegentlich nochmal, ob du ihn dort rauskommen siehst. Aber nicht, dass du noch selbst zum Stalker wirst. :wink: Übrigens kannst du bei den Ladenöffnungszeiten bis 21 h nicht von normalen Feierabendzeiten ausgehen. Er könnte zu ganz unterschiedlichen Zeiten dort auftauchen.

elena88
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 27.04.2020, 22:41

mein anwalt bereitet jetzt schon mal die scheidung vor. er will sie gegen september einreichen.
dass ich von dem geld, das ich meinem mann gegeben habe vor der ehe, nochmal was wiederbekäme, sieht es schlecht aus. u das, was ich ihm gegeben habe seit wir verheiratet sind, zählt dann zu meinem geringeren endvermögen zur zeit der scheidung (mein vermögen hat sich seit eheschließung verringert). deshalb muss ich ihm da nichts zahlen. falls er zur zeit der scheidung mehr hat, als am anfang, muss er mir die hälfte geben.
seine adresse bräuchten wir jetzt noch nicht, meinte mein anwalt u die gerichte würden diesbezüglich eh dann kurzen prozess machen.

Nilka
Moderation
Beiträge: 9439
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Nilka » 28.04.2020, 09:59

Alles Gute für die Scheidung, Elena.
Dass diese reibungslos und schnell über die Bühne geht.
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Moderation
Beiträge: 8272
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von gadi » 29.04.2020, 14:11

Hier möchte ich mich anschließen. Bis du dich umschaust, elena, ist es September und bis du wieder zurückschaust, ist die Scheidung durch.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung, wie schön! Mach sie dir zu einer erholsamen Oase und zu einer Inspirationsquelle für dein neues Leben!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

stolz19
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von stolz19 » 29.04.2020, 23:13

Auch ich schließe mich den guten Wünschen an. Viel Kraft für dich für die nächsten Monate liebe elena88!!
Du hast so viel Gutes für dich geschafft. Eine eigene Wohnung! Wie gadi so schön schrieb, wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass sie deine Oase wird, dein Rückzugsort in dem du dich wohl und geborgen fühlst.
Alles Liebe und die wärmende Sonne im Rücken 🤗
stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

elena88
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 05.05.2020, 19:16

danke an alle für die guten Wünsche!
laut Krankenkasse, die ich heute angerufen habe, arbeitet er nicht in dem Supermarkt. wg datenschutz dürfen sie mir aber nichts sagen.
jetzt meinte mein anwalt nämlich doch, wir brauchen seine adresse.
von der staatsanwaltschaft hatte ich einen brief bekommen, "Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet". mein anwalt meint, das bedeutet gar nichts. er meint, ich soll die familie von meinem mann kontaktieren u nach seiner adresse fragen. da schrecke ich aber (noch) davor zurück. vor den kosten für einen detektiv aber auch :( wo sollte der detektiv denn anfangen - in allen parks, wo die jungs hier lauern u mein mann sieht aus wie jeder andere.

Cimmone
Moderation
Beiträge: 3063
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Cimmone » 05.05.2020, 19:43

Man kann doch beim Einwohnermeldeamt eine Adresse erfragen, sofern der Gesuchte keine Sperre wollte.
Du brauchst die letzte Dir bekannte Meldeadresse und es kostet ein wenig. Ich meine, unter 20€.

Dein Anwalt sollte Dich nicht so verunsichern. Hü und hott.

Alles Gute
Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

elena88
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 05.05.2020, 20:23

mein mann hat sich nicht wieder angemeldet. er hat keine meldeadresse. abgemeldet wurden wir beide an unserem letzten wohnort, wohl von dem sachbearbeiter bei der polizei.

elena88
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 05.05.2020, 22:11

ok, ich dachte mal, ich geh ans schwächste glied u das ist der hilfsbereite mann, der meinen mann im januar aufgenommen hat (per whatsapp hab ich ihn kontaktiert). ja treffer, bei dem hat er seit 18.1.(! unsere trennung war am 21.1.) bis angeblich vor 2 wochen gewohnt. alle seine sachen sind noch da. er sei weg u schlafe auf der strasse. gearbeitet hat er nicht, war ja so klar. :evil:

Nilka
Moderation
Beiträge: 9439
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Nilka » 05.05.2020, 22:38

Der will nicht gefunden werden :twisted:
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

elena88
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 22.05.2020, 22:50

mein anwalt geht in rente. seine nachfolgerin in der kanzlei meinte, härtefall könnte doch gehen, weil wir nie in einer eigenen wohnung zusammen gewohnt haben, sondern immer nur in hotels, die nur ich finanziert habe. den grund: "nur wegen aufenthaltserlaubnis geheiratet" würden richter in d anerkennen als härtefall. als er herkam, kam es schon nach 5 tagen, im gemeinsam mit meinem vater bewohnten haus, zur trennung von tisch und bett.

Nilka
Moderation
Beiträge: 9439
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Nilka » 22.05.2020, 23:50

Das wäre wunderbar, Elena.
Vielleicht ist der Abgang deines Anwaltes in die Rente ein Glücksfall für dich.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Moderation
Beiträge: 3063
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Cimmone » 23.05.2020, 07:06

Was ist der Vorteil einer Härtefall - Scheidung?
Geht das schneller?

Vielleicht wird Dein Wunsch ja nun erfüllt Elena, mit der Nachfolgerin des Anwalts. Ich drück Dir die Daumen.
Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Moderation
Beiträge: 8272
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von gadi » 23.05.2020, 09:35

Cimmone hat geschrieben:
23.05.2020, 07:06
Was ist der Vorteil einer Härtefall - Scheidung?
Geht das schneller?
Für die Anwältin ist es schon ein Vorteil, aber für Elena... Aber ich halte mich mit Kommentaren dazu ab nun hier zurück.
Viel Glück, bei allem, was du vorhast, Elena!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten