Kat82 hat geschrieben: ↑07.03.2023, 10:11
Aber es ist manchmal gut, dass nochmal klar zu sehen. Wie schon mehrfach geschrieben, da gibt es innerlich eine große Diskrepanz in mir.
Ah, verstehe! Als Reisebloggerin wirst du es beruflich in nicht-europäischen Ländern sehr oft mit Bezzies zu tun haben. Daher hilft nur der bessere Selbstschutz! Ich finde es sehr wichtig, hier immer wieder auch auf genau diese Diskrepanzen hinzuweisen, um Bezness-Prävention oder -Aufarbeitung zu ermöglichen. Also nimm es mir nicht übel, wenn ich dich ein bisschen herausfordere!

Denn Bezzies stellen für ihre Masche immer Diskrepanzen her bzw. bedienen sie sich den vorhandenen, weil sie merken, dass die "Opfer" offen für "Ausnahmen" und daher auch Offen für das Säen von Zweifeln in ihrem Kopf sind!

Alles, was den Betroffenen vorher, normalerweise theoretisch/gedanklich klar ist (wäre), wird plötzlich verschwommen durch deren Manipulation! Deswegen muss man sich höllisch schützen, v.a. wenn man weiß, dass man dazu fähig ist, die Nadel noch immer im Heuhaufen zu suchen und erst das (normalerweise) Logische glaubt, wenn es (eigentlich) schon mehr als klar ist.
Aber bald arbeitest du ja an deinen Diskrepanzen!
Viel Kraft dafür!
LG, Toastie