Sein Ticket??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ariadne
Beiträge: 1195
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Sein Ticket??

Beitrag von Ariadne » 04.05.2024, 09:50

Teddy99 hat geschrieben:
03.05.2024, 11:06


@ Ariadne darf ich fragen ob du auch wegen einer Beziehung nach Tunesien bist?
Hast du auch eine Bezzie Geschichte hinter dir?

LG
Hallo Teddy,

ich bin aus anderen Gründen nach Tunesien, aber während meines Aufenthaltes hatte ich eine Beziehung zu einem Tunesier, die auch auseinander ging, unsere Denkweise war zu unterschiedlich, es klappte nicht. Ich bin immer wieder zu Besuch, da ich viele gute Bekannte da habe. In dieser Zeit hab ich jemanden getroffen, ob er ein Bezzie war oder nicht, weiß ich nicht genau, aber mit meiner Erfahrung und mit Hilfe dieses Forums habe ich Unstimmigkeiten entdeckt. Aufgrund dessen habe ich die Beziehung beendet, bevor es zu Abhängigkeiten kam. Es schmerzt, das gebe ich zu, aber es geht um viel mehr als der Liebeskummer, es geht um die Sicherheit der eigenen Zukunft, der eigenen finanziellen Lage. Die religiösen und traditionellen Ansichten spielen auch eine wichtige Rolle. Am Anfang ignoriert man sie, man denkt zu leichtfertig, aber irgendwann merkt man, dass da sich gravierende Unterschiede anbahnen. Ich war mir sicher, dass ich meine Identität, Persönlichkeit und Denkweise nicht aufgeben wollte, nicht einmal für die Liebe.

Ich kommuniziere weiterhin mit meinen Bekannten durch soziale Medien, aber ich wollte den Gefahren aus dem Weg gehen und habe die Reisen dorthin aufgegeben.
Die Tourismusbranche hat sich zu sehr verändert. Sehr viele Menschen konzentrieren sich auf schnelle Gewinne, träumen von Übersiedlung nach Europa, und dabei suchen die schnelleren Wege um das zu erreichen. Es ist schade, aber so ist die Lage. Ich finde erhöhte Vorsicht und die Aufmerksamkeit betreffend Aussagen und Verhalten sehr wichtig. Wir dürfen nie vergessen, dass es keine Europäer sind, ihre Sozialisation, Denkweise, Traditionen, Religion usw. unterscheiden sich von denen der Europäer. Da gibt es massive Probleme, die nicht so leicht zu bewältigen sind.

Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer, damit du bei deiner Entscheidung bleibst, meine Meinung ist immer noch Kontaktabbruch, aber jeder muss für sich die Entscheidung treffen. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Cimmone
Beiträge: 5768
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sein Ticket??

Beitrag von Cimmone » 04.05.2024, 11:10

Liebe Teddy,

Herzlich Willkommen auch von mir.

Es wurde schon alles geschrieben, das Dich überzeugen kann, keinen Millimeter auf diesen Mann ein- oder zuzugehen.
Es ist jetzt schwer für Dich, verständlich....an die Liebe glauben, die sich nun als Betrug an Deinen Gefühlen herausstellt.

Ich empfehle eine neue Handynummer, falls fb- Account, diesen stillgelegten.
Denn es ist ja nun so, dass dieser Mann zwei Jahre intensiv in Deinem Leben war. Das ist auch Gewöhnung, bis hin zu suchtartigen Mustern, auf Nachrichten zu lauern, in der Hoffnung, irgendwelche angenehmen Gefühle zu erreichen.

Ich hab das auch durch, es ist jetzt 7 Jahre (!!) her, man erholt sich nur langsam. Und ihr seid, Gott sei Dank, nicht verheiratet.

Schau auf Dich, Hobbies, Interessen, Freunde, auch wenn es erstmal schwer ist, sich drauf einzulassen mit soviel Kummer im Herzen und evtl. Wut im Bauch.

Sei Deine Nummer 1, Du bist die Sonne in Deinem Universum und Du wirst es langsam aber stetig schaffen, die emotionale Bindung an diesen Mann zu lösen, nach vorn zu blicken, Deine Ziele neu definieren und Dein Leben selbst gestalten.

Liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich Dir.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Chris
Beiträge: 296
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Sein Ticket??

Beitrag von Chris » 04.05.2024, 12:40

Teddy99 hat geschrieben:
03.05.2024, 16:57
Vielen Dank für die vielen Nachrichten 🥰

Ich habe ein kleines Update zu meiner Geschichte:

Da ich ihn noch nicht auf WhatsApp blockiert habe, hat er mir heute geschrieben.
Er meinte, dass ich ihn nur ausgenutzt habe weil ich nach Djerba ziehen will. Er weiß ja angeblich wie schlecht das Leben und das Wetter in Deutschland ist und deshalb will ich da nur weg und habe ihn ausgenutzt 😂😂
Als ich das gelesen habe, musste ich einfach nur herzlich lachen. 😂 Es ist schon lustig wie krass sich sein Verhalten verändert hat und wie er versucht nun mich als schlechte da stehen zu lassen..

Naja, meine Entscheidung gegen ihn steht und da wird es auch nichts mehr dran ändern können.
Ich habe laut lachen müssen über "das schlechte Leben und Wetter in Deutschland" - in das ER doch unbedingt will..... :lol:

Gut, dass Du Deine Entscheidung gegen ihn gefällt hast, Dich somit vor fürchterlichen Folgen bewahrst dank Deines Bauchgefühls
und funktionierendem Selbstschutz! Bitte sperre/lösche wie von den Vorschreiberinnen empfohlen unbedingt und rasch sämtliche Kontaktmöglichkeiten, so dass er Dich nirgendwo mehr erreichen kann. Er würde wohl versuchen mit überbordendem Gesäusel und Geschmalze Dich wieder zurück zu gewinnen, gib ihm keine noch so klitzekleine Chance mehr, Dich als Deutschland-Ticket zu benutzen.

Teddy99
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2024, 11:00

Re: Sein Ticket??

Beitrag von Teddy99 » 05.05.2024, 19:08

Ich habe ihn überall blockiert.

Ich habe heute alle unsere Bilder von meinem Handy gelöscht und musste einfach weinen.
Mein Herz sagt mir : vielleicht habe ich doch falsch oder übertrieben gehandelt?
Er hat es immer geliebt wenn wir im Partnerlook rum gelaufen sind.
Bevor ich ihn besucht habe, haben wir immer zusammen überlegt was wir wann anziehen. (Farbe etc.) Unsere Outfits waren immer abgestimmt damit jeder sieht wir gehören zusammen 😢

Gestern hatte ich einen guten Tag. Ich habe viel unternommen, wenig an ihn gedacht und habe mich einfach frei gefühlt.
Heute scheine ich meine komplette Entscheidung zu bereuen. 😓😓
Was ist wenn er doch echte Liebe war. Wie kann ich es herausfinden 😭

Ich weiß das ich stark bleiben muss aber heute fällt es mir sehr schwer :(

Mignon
Beiträge: 278
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Sein Ticket??

Beitrag von Mignon » 05.05.2024, 21:52

Hallo Teddy,

ich bin sicher, dass du ihm nicht Unrecht getan hast. Allerdings habe ich die Geschichte auch immer noch nicht so richtig verstanden. Mich würde vor allem interessieren, wovon Mr. Djerba eigentlich lebt. Ich kenne mich in Tunesien nicht aus, aber ich gehe mal davon aus, dass man weit überdurchschnittliche Einkünfte haben muss, um sich an einem Urlaub auf europäischem Niveau so halbwegs beteiligen zu können. Was macht er also, und welche Ausbildung hat er? Wie kann er es sich leisten, sich Kleidung zuzulegen, die auf deine abgestimmt ist (oder lief das nur umgekehrt?)? Ich habe in deinen Beiträgen nichts dazu gefunden, oder habe ich es überlesen? Wie hattest du dir die finanzielle Seite eures Eheleben in Tunesien und in Deutschland vorgestellt?

Und noch eine Frage: Hattet ihr eine gemeinsame Sprache, in der ihr euch fließend unterhalten könnt?

AnnaAn
Beiträge: 310
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Sein Ticket??

Beitrag von AnnaAn » 05.05.2024, 22:14

Teddy99 hat geschrieben:
05.05.2024, 19:08

Er hat es immer geliebt wenn wir im Partnerlook rum gelaufen sind.
Bevor ich ihn besucht habe, haben wir immer zusammen überlegt was wir wann anziehen. (Farbe etc.) Unsere Outfits waren immer abgestimmt damit jeder sieht wir gehören zusammen 😢
Mir hat mein Senegalese auch immer gesagt - oh toll, wir haben die gleiche Farbe an, wenn wir per Videochat miteinander gesprochen haben. Ihm war es sehr wichtig, das zu betonten und er hat darin gesehen "dass wir zusammengehören".

Warum ich dir das schreibe - deiner kann es so gemeint haben, wie er es sagt ... es kann aber auch zum Repertoir des Frauenaufreißens gehören, dass man versucht eine romantische Verbindung auch über Äußerlichkeiten herzustellen. Damit wird ja versucht, dass man sogar bei der Kleiderwahl an ihn denkt ... So bekommt jeder Moment im Leben, der eigentlich noch so unwichtig ist, dann eine künstliche Bedeutung und du denkst nur noch an ihn. Das ist auch so ein Trick bei Sekten etc. ... z.B. trugen Baghwan-Jünger Orange, die Nonnen alle Schwarz mit Haube etc ... Jeder Schritt wird so bedeutungsvoll, man ist nie mehr ohne diese Gedanken an ihn isst.

Ponyhof
Beiträge: 1311
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Sein Ticket??

Beitrag von Ponyhof » 05.05.2024, 23:43

Wahre Liebe? Eher die “Ware” Liebe! Keiner, der seinen Partner wirklich liebt, setzt ihn mit einer Hochzeit so unter Druck. Dieses emotionale Erpressen “Wenn Du nicht sofort machst, was ich sage…” wäre doch weitergegangen. Der hat Dir ganz genau gezeigt, was er will und dass er das durchziehen will, egal was Du willst. Rufe Dir bitte zurück in Dein Gedächtnis, wie er mit Dir umgesprungen ist. Verachtung pur! Bitt, lies die ganzen Beiträge hier weiterhin, und immer und immer wieder… noch ein paar der wahren Geschichten, und ein bisschen was über die Stellung der Frau im Islam, in der traditionellen Kultur dort und in den Zweit/Drittweltländern generell. So richtig mit Beschneidung, Hausarrest, Recht des Mannes zur Vergewaltigung in der Ehe, und natürlich was der Islam so über die Menschenrechte der Frau denkt (Stichwort Kairoer Erklärung der Menschenrechte). DAS ist der Maßstab, nicht ein bisschen Urlaub hier und da.

Ach ja, die gleichen Klamotten… Ich finde es immer amüsant, wenn einem hierzulande so Pärchen mit der gleichen Aldi-Jacke begegnen. Da hat dann meist die Mutti die Jacke gleich für den Pappi mit gekauft, im Angebot…Das, was hierzuland bei Ü50 liebevoll-schrullig wirkt, ist in Deinem Fall fiese Berechnung. Ihr habt nie den Alltag zusammen gelebt, und bei Meinungsverschiedenheiten hat er ja gezeigt, wie wichtig ihm Deine Meinung ist. Die “gemeinsame Kleidung” dürfte so ziemlich das Einzige sein, was ihr “gemeinsam hattet”, denn ein gemeinsames Alltagsleben hattet ihr nicht. Und diese Äußerlichkeiten sind nun wirklich keine Basis für eine Beziehung. Wenn ich in meinen generell eher nach dem Stichwort “praktisch, haltbar und möglichst schwarz/dunkle Farben”- ausgesuchten Klamotten (sprich, Jeans und dunkle Jacke) durch die Stadt radele, habe ich das Gefühl, dass geschätzt 70% meiner Altersklasse ähnlich herumlaufen. Soll ich jetzt mit den allen in die Kiste springen, nur “weil uns die Kleidung verbindet”? :mrgreen:

Das ist absurd.

Aber mit solchen Mitteln wird Verbundenheit hergestellt, wo sonst wenig ist…(ich meine jetzt ihn, nicht mich in meiner Alltagskluft)

Ich bin ein Freund klarer Worte, und manchmal auch etwas undiplomatisch. :wink: Ich stelle mir grade vor, er wäre Tauchlehrer und Du stapfst ihm zuliebe bei Neuschnee mit Schwimmflossen übern Marktplatz :mrgreen: Sorry. :mrgreen:

Ein Partner, der es ehrlich mit Dir meint, respektiert deine Meinung, deine Wünsche und Einwände. Man bespricht das Für und Wider, und sucht nach einer gemeinsamen Lösung und Kompromissen. Und das ist natürlich -auch ganz abgesehen von Bezness- leichter, wenn beide die gleiche kulturelle Ausgangsbasis haben, das “wortlose Verstehen” wirklich in der “gleichen wortlosen Sprache” (=gleiche Werte, gleiche Sozialisation…) stattfindet. Es gibt auch dann immer noch “wortlose Dialekte”, die auch hierzulande mal zu Missverständnissen führen, aber im Allgemeinen bekommt man das dann schon irgendwie hin. Da braucht man dann auch nicht die gleichen Klamotten, weil das “Innere”, die inneren Werte, das Verständnis füreinander und das “Ungesagte” gleich ist und nicht alles “ausgesprochen” (und ausdiskutiert) werden muss, weil beide wissen, dass man “das eben so macht” und man sich wortlos versteht.

Und wenn das “Innere” passt, ist doch “das Äußere” egal: Mit einem Partner, der es ehrlich meint, brauchst Du doch keine Klamottenverbindung. :mrgreen:

Bevor ich es vergesse: Gut, dass Du hier schreibst, und nicht ihm. Und prima, dass Du die Verbindungen kappst. Ja, das tut jetzt weh, und ein bisschen Gedankenkarussell musst Du noch fahren, aber es wird bald besser werden! Der Sommer kommt, und es geht bald wieder aufwärts! Wenn es zu arg wird, komm und schreib uns im Forum.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Cimmone
Beiträge: 5768
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sein Ticket??

Beitrag von Cimmone » 06.05.2024, 11:57

Teddy99 hat geschrieben:
05.05.2024, 19:08
Ich habe ihn überall blockiert.

Ich habe heute alle unsere Bilder von meinem Handy gelöscht und musste einfach weinen.
Mein Herz sagt mir : vielleicht habe ich doch falsch oder übertrieben gehandelt?
Super! Das ist ein wichtiger Schritt, um sich selbst nicht künstlich in der "Beziehung" zu halten.

Und Nein, Du handelst hier nicht falsch oder übertrieben.
Dieser massive Selbstschutz ist leider notwendig bei diesen Leuten.
Sie erkennen ein "Nein" nicht an, Deine Grenzen sind ohne
alles Interesse.

Und Du schützt Dich vor Gehäuse, dass Dich zum Einlenken bringen soll oder vor Drohungen, um Dich einzuschüchtern.

Bis jetzt machst Du alles richtig und so schnell noch dazu!
Erkenne Dich an, Du leistest gerade unglaubliches!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1344
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Sein Ticket??

Beitrag von Toastie » 07.05.2024, 09:57

Liebe Teddy,

es ist gut, dass du hier gelandet bist, denn so konntest du feststellen, dass du es mit einem Beznesser zu tun hattest und nicht einem liebenden Partner! Das ist erst einmal wahnsinnig schmerzhaft, diese Feststellung, dieses "Aufwachen" von einem einem Traum, der sich bald schon als Alptraum entpuppt hätte! :cry: Du wirst jetzt alle möglichen Gefühle durchmachen, die nicht einfach sind. Wenn du es schaffst, schreibe hier einfach weiter, egal, wie es dir geht. Viele von uns haben Ähnliches mitgemacht und können deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Auch ich hätte fast einen Tunesier geheiratet. Auch bei mir zeigte sich die Verhaltensänderung gleich, als er frustriert war, dass das mit der Heirat nicht schnell genug ging. Auch ich habe mich lange gefragt, ob ich "übertrieben gehandelt" habe oder etwa vorschnell reagiert habe. Denn die Inszenierung fühlte sich an wie echte Liebe. Mehr noch, wie die einzige Liebe. :cry: :x
Teddy99 hat geschrieben:
05.05.2024, 19:08
Ich habe ihn überall blockiert.

Ich habe heute alle unsere Bilder von meinem Handy gelöscht und musste einfach weinen.
Mein Herz sagt mir : vielleicht habe ich doch falsch oder übertrieben gehandelt?
Ich bewundere dich, wie schnell du das geschafft hast! :shock: 8)
Du hast nicht falsch, sondern absolut richtig gehandelt. Nur das Tempo ist extrem. Ich hoffe, dass du weiterhin deinen Weg durchziehst und nicht "schwach" wirst wieder zu glauben, dass es doch echte Liebe war. Denn die 2 Jahre hindurch hat der Bezzie genug Zeit gehabt, dich dahingehend zu brainwashen, dass es echte Liebe sein muss! Dagegen musst du nun sicher hart ankämpfen und das ist ein Stück Arbeit, wo es so erscheint als würde sämtliche Leichtigkeit, sämtliches Gute im Leben abhanden gekommen sein. Ist es aber nicht, auch wenn das gerade nicht spürbar ist! :!:
Teddy99 hat geschrieben:
05.05.2024, 19:08
Er hat es immer geliebt wenn wir im Partnerlook rum gelaufen sind.
Bevor ich ihn besucht habe, haben wir immer zusammen überlegt was wir wann anziehen. (Farbe etc.) Unsere Outfits waren immer abgestimmt damit jeder sieht wir gehören zusammen 😢
Achtung: das ist ein Denkfehler!
Er hat das nicht geliebt, er hat das bewusst inszeniert, um Gemeinsamkeit zu schaffen. Er kann es kulturell gar nicht lieben, dass ihr beiden nach außen hin als zusammengehörig betrachtet werdet, denn das bringt ihn dort gesellschaftlich in Teufels Küche! Dort seid ihr kein akzeptables Pärchen. Natürlich gibt es viele Menschen dort, die wissen, dass es nur Bezness, also eine Übergangssache zwischen euch ist, da "einer wie er" dort wenig andere Chancen hat, das Geld für seine zukünftige Jungfrau zu ersparen :twisted: :evil: . Nicht alle haben dafür Verständnis, aber viele, Bezness ist nach wie vor sehr verbreitet, es wird ein Auge zugedrückt. Aber dass er es genießt, dass alle euch öffentlich im Partnerlook sehen, ist absolut gelogen :!: . Er genießt es vielleicht unter seiner Bezness-Freundesgruppe. Da wird natürlich untereinander angegeben, wer wieder den größten "Fisch" an Land gezogen hat. Dass er keinen Respekt vor dir hat, hat er dir nun ausreichend genug gezeigt! :evil: Nein, das ist keine Liebe! :!: Auch nicht, dass man alleine seine Heiratsunterlagen, ohne Zustimmung des anderen, einreicht, sollte dir ein Warnsignal sein! Das ist keine Liebe! Das ist Abzocke! Also Bezness. :twisted:
Teddy99 hat geschrieben:
05.05.2024, 19:08
Gestern hatte ich einen guten Tag. Ich habe viel unternommen, wenig an ihn gedacht und habe mich einfach frei gefühlt.
Heute scheine ich meine komplette Entscheidung zu bereuen. 😓😓

Ich weiß das ich stark bleiben muss aber heute fällt es mir sehr schwer :(
Das ist ganz normal, Teddy!
Es ist ein ständiges Auf und Ab, kaum fühlt man sich wieder ganz okay, kann es sich gleich wieder ganz furchtbar schrecklich anfühlen. Der Mann hat deine ganze Aufmerksamkeit gehabt, deine echte Liebe, deine Zeit. Nun ist es wie ein (Drogen-)Entzug. Das Einzige, was hilft und es auf lange Sicht besser macht, ist da weiterzugehen. Durch viele "Wände" der Trauer durchzubrechen. Dich eben nicht wieder seinen süßen (aber falschen!) Worten zu ergeben, weil es das Einfachste wäre. Sondern bei dir zu bleiben und dem, was du schon weißt: dass er leider nicht der ist, den er dir anfangs vorgespielt hat, wo sich alles noch so wunderbar und zauberhaft anfühlte, sodass du sogar deine ganze Zukunft mit ihm verbringen wolltest. :cry:
Dass jemand das nur vorspielt, ist abscheulich und erzeugt einen Schock! Du musst jetzt ganz behutsam mit dir selbst umgehen!
Teddy99 hat geschrieben:
05.05.2024, 19:08
Was ist wenn er doch echte Liebe war. Wie kann ich es herausfinden 😭
Du hast es schon herausgefunden, liebe Teddy!
Es gab viele Indizien, dass das keine Liebe ist.
Du brauchst nicht mehr!
Wenn du mehr brauchst, musst du an deinem Verständnis von Liebe arbeiten, dann hast du das sozusagen durch diese Beziehung verloren. Das Wissen über: was ist richtig? Was ist falsch? Das passiert bei Bezness, weil du emotional ständig manipuliert wirst.
Ich hoffe du bleibst bei dir und deinem noch immer sehr gut funktionierenden Bauchgefühl, das dich gleich zurückrudern hat lassen, als du spürtest, dass da was nicht stimmt! Das ist deine Intuition, die dich da gerettet hast, die ist total wertvoll, sie hat dich beschützt gegen dieses Verbrechen!! 8) Vertraue dir selbst! Und schreib hier, wann immer du unsicher wirst und eine alternative Sicht auf deine Gefühle und Situation benötigst!
Alles Liebe und ein virtuelles Trostplaster! <3
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Susi1991
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2024, 22:49

Re: Sein Ticket??

Beitrag von Susi1991 » 07.05.2024, 19:33

Hey Teddy,

dieser Mann hat dir sicher das Gefühl gegeben die hübscheste Frau der Welt zu sein. Nimm dieses Gefühl, zieh das als positiv aus der "Beziehung", mach dich für dich schick, schnapp dir ein paar Freunde, gehe aus und hab Spaß. Fühl dich gut in deinem Körper und finde deinen Wert und dein Vertrauen in dich selbst. Deinen Wert hat er nämlich mit Füßen getreten. Würde dich ein deutscher Partner so unter Druck setzen vor der Hochzeit - würdest du ernsthaft darüber nachdenken in dieser Beziehung zu bleiben? Und das schlechte Gewissen machen wenn sie merken man zweifelt - das hat der eine Kerl bei mir auch gemacht. Auch er fand das Thema ganz schrecklich. Und ob ich ihm das wirklich zutrauen würde. Nachdem was wir alles durchgemacht hätten, er ja trotz meines damaligen Freundes zu mir stand. Ja sorry, dafür war ich halt so doof und hab ihm mal eben so sein Monatsgehalt überwiesen... Schön blöd... Wovon hat er denn deine Aufenthalte bezahlt?
Gab es nichtmal Momente, wo er aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht zu erreichen war? Laut dem Typen den ich kannte sind die doch immer bereit für heiße Liebe, können immer etc. Da soll er bis auf 10 Besuche 2 Jahre für dich ohne auskommen? Sicher hattest du in den zwei Jahren auch schonmal kurze Momente des Zweifels, die du aber nicht zugelassen hast. Zum Glück war er so schlau und hat sich einmal gehen lassen, sein wahres ich gezeigt und du hast es gleich gemerkt.

Ich habe mittlerweile sooooo viele tunesische Nummern blockiert. Er wird dir auf WhatsApp über zig Freunde schreiben. Blockiere sie gleich alle als Spam. Am besten du blockierst gleich ganz ausländische Nummern direkt über deinen Telefonanbieter.

Bleib stark, ich habe nur einen Bruchteil von dem mitgemacht, was du erfahren hast. Aber lies hier fleißig im Forum, wenn du an deiner Entscheidung zweifelst. Diese lieben Menschen reißen sich den Allerwertesten auf um Schafe wie mich vor einem Unheil zu bewahren. So eine Mordsarbeit muss ihre Ursache in Erfahrungen haben die weder du noch ich erleben wollen /sollten/müssen.

Antworten