Liebe Teddy,
es ist gut, dass du hier gelandet bist, denn so konntest du feststellen, dass du es mit einem Beznesser zu tun hattest und nicht einem liebenden Partner! Das ist erst einmal wahnsinnig schmerzhaft, diese Feststellung, dieses "Aufwachen" von einem einem Traum, der sich bald schon als Alptraum entpuppt hätte!
Du wirst jetzt alle möglichen Gefühle durchmachen, die nicht einfach sind. Wenn du es schaffst, schreibe hier einfach weiter, egal, wie es dir geht. Viele von uns haben Ähnliches mitgemacht und können deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Auch ich hätte fast einen Tunesier geheiratet. Auch bei mir zeigte sich die Verhaltensänderung gleich, als er frustriert war, dass das mit der Heirat nicht schnell genug ging. Auch ich habe mich lange gefragt, ob ich "übertrieben gehandelt" habe oder etwa vorschnell reagiert habe. Denn die Inszenierung fühlte sich an wie echte Liebe. Mehr noch, wie die einzige Liebe.
Teddy99 hat geschrieben: ↑05.05.2024, 19:08
Ich habe ihn überall blockiert.
Ich habe heute alle unsere Bilder von meinem Handy gelöscht und musste einfach weinen.
Mein Herz sagt mir : vielleicht habe ich doch falsch oder übertrieben gehandelt?
Ich bewundere dich, wie schnell du das geschafft hast!
Du hast nicht falsch, sondern absolut richtig gehandelt. Nur das Tempo ist extrem. Ich hoffe, dass du weiterhin deinen Weg durchziehst und nicht "schwach" wirst wieder zu glauben, dass es doch echte Liebe war. Denn die 2 Jahre hindurch hat der Bezzie genug Zeit gehabt, dich dahingehend zu brainwashen, dass es echte Liebe sein muss! Dagegen musst du nun sicher hart ankämpfen und das ist ein Stück Arbeit, wo es so erscheint als würde sämtliche Leichtigkeit, sämtliches Gute im Leben abhanden gekommen sein. Ist es aber nicht, auch wenn das gerade nicht spürbar ist!
Teddy99 hat geschrieben: ↑05.05.2024, 19:08
Er hat es immer geliebt wenn wir im Partnerlook rum gelaufen sind.
Bevor ich ihn besucht habe, haben wir immer zusammen überlegt was wir wann anziehen. (Farbe etc.) Unsere Outfits waren immer abgestimmt damit jeder sieht wir gehören zusammen
Achtung: das ist ein Denkfehler!
Er hat das nicht geliebt, er hat das bewusst inszeniert, um Gemeinsamkeit zu schaffen. Er kann es kulturell gar nicht lieben, dass ihr beiden nach außen hin als zusammengehörig betrachtet werdet, denn das bringt ihn dort gesellschaftlich in Teufels Küche! Dort seid ihr kein akzeptables Pärchen. Natürlich gibt es viele Menschen dort, die wissen, dass es nur Bezness, also eine Übergangssache zwischen euch ist, da "einer wie er" dort wenig andere Chancen hat, das Geld für seine zukünftige Jungfrau zu ersparen
. Nicht alle haben dafür Verständnis, aber viele, Bezness ist nach wie vor sehr verbreitet, es wird ein Auge zugedrückt. Aber dass er es genießt, dass alle euch öffentlich im Partnerlook sehen, ist absolut gelogen
. Er genießt es vielleicht unter seiner Bezness-Freundesgruppe. Da wird natürlich untereinander angegeben, wer wieder den größten "Fisch" an Land gezogen hat. Dass er keinen Respekt vor dir hat, hat er dir nun ausreichend genug gezeigt!
Nein, das ist keine Liebe!
Auch nicht, dass man alleine seine Heiratsunterlagen, ohne Zustimmung des anderen, einreicht, sollte dir ein Warnsignal sein! Das ist keine Liebe! Das ist Abzocke! Also Bezness.
Teddy99 hat geschrieben: ↑05.05.2024, 19:08
Gestern hatte ich einen guten Tag. Ich habe viel unternommen, wenig an ihn gedacht und habe mich einfach frei gefühlt.
Heute scheine ich meine komplette Entscheidung zu bereuen.
Ich weiß das ich stark bleiben muss aber heute fällt es mir sehr schwer
Das ist ganz normal, Teddy!
Es ist ein ständiges Auf und Ab, kaum fühlt man sich wieder ganz okay, kann es sich gleich wieder ganz furchtbar schrecklich anfühlen. Der Mann hat deine ganze Aufmerksamkeit gehabt, deine echte Liebe, deine Zeit. Nun ist es wie ein (Drogen-)Entzug. Das Einzige, was hilft und es auf lange Sicht besser macht, ist da weiterzugehen. Durch viele "Wände" der Trauer durchzubrechen. Dich eben nicht wieder seinen süßen (aber falschen!) Worten zu ergeben, weil es das Einfachste wäre. Sondern bei dir zu bleiben und dem, was du schon weißt: dass er leider nicht der ist, den er dir anfangs vorgespielt hat, wo sich alles noch so wunderbar und zauberhaft anfühlte, sodass du sogar deine ganze Zukunft mit ihm verbringen wolltest.
Dass jemand das nur vorspielt, ist abscheulich und erzeugt einen Schock! Du musst jetzt ganz behutsam mit dir selbst umgehen!
Teddy99 hat geschrieben: ↑05.05.2024, 19:08
Was ist wenn er doch echte Liebe war. Wie kann ich es herausfinden
Du hast es schon herausgefunden, liebe Teddy!
Es gab viele Indizien, dass das keine Liebe ist.
Du brauchst nicht mehr!
Wenn du mehr brauchst, musst du an deinem Verständnis von Liebe arbeiten, dann hast du das sozusagen durch diese Beziehung verloren. Das Wissen über: was ist richtig? Was ist falsch? Das passiert bei Bezness, weil du emotional ständig manipuliert wirst.
Ich hoffe du bleibst bei dir und deinem noch immer sehr gut funktionierenden Bauchgefühl, das dich gleich zurückrudern hat lassen, als du spürtest, dass da was nicht stimmt! Das ist deine Intuition, die dich da gerettet hast, die ist total wertvoll, sie hat dich beschützt gegen dieses Verbrechen!!
Vertraue dir selbst! Und schreib hier, wann immer du unsicher wirst und eine alternative Sicht auf deine Gefühle und Situation benötigst!
Alles Liebe und ein virtuelles Trostplaster! <3
Toastie