Ich komme nicht los von ihm

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone
Beiträge: 5814
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ich komme nicht los von ihm

Beitrag von Cimmone » 17.11.2024, 15:07

Liebe Akka,
Akka hat geschrieben:
17.11.2024, 13:37
Immer die gleichen tollen Worte und Versprechen, bis ich sie geglaubt habe. Und jetzt suche ich verzweifelt danach, mehr davon von ihm zu bekommen.
Es sind nicht die Worte, sondern das Gefühl, das sie in Dir erzeugen, von dem Du immer mehr willst.
Akka hat geschrieben:
17.11.2024, 13:37
Und jede nette Nachricht von ihm wird mit einer Geldforderung verknüpft.
Du weißt es. Sein nett sein kostet Dich etwas.
Diese Worte sind die Show und Du bist das zahlende Publikum.
Vielleicht kannst Du für den Anfang seine Worte mit einem anderen Gefühl oder erstmal anderen Gedanken verbinden?
Z.B. Er: "säusel, säusel"
Du denkst: "Lügner, Betrüger, Frauenverachter,...." was weiß ich, was Du Dir da denken kannst.
Um Dein Unterbewusstsein und momentan noch Dein Bewusstsein darauf zu trainieren, nicht mehr auf seine Worte in der von ihm gewünschten Weise zu reagieren.

Beschäftige Dich doch mal mit der Rolle der Frau in Tunesien. Mit dem Bild, wie eine Frau dort zu sein hat.
Das kann auch helfen, dass der Appetit auf "mehr" vergeht.

Du wirst viel Kraft brauchen. Schön, dass Du schon Unterstützung hast in Deiner Therapeutin.

Du wirst gestärkt aus dieser Geschichte hervorgehen, weil Du mehr über Dich weißt. Das schafft mehr Selbstsicherheit.

Liebe Grüße
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1369
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich komme nicht los von ihm

Beitrag von Toastie » 17.11.2024, 16:05

Akka hat geschrieben:
17.11.2024, 13:37
Ich schaue jede Doku, die ich zu dem Thema finden kann und lese jeden Artikel. Bei jedem Schicksal frage ich mich, wie man so etwas mit sich machen lassen kann und sich so manipulieren lassen kann. Und selbst bin ich viel zu tief drin in so einer Geschichte.
Was meinst du damit? Dass du zu tief drin bist, um zu verstehen, dass es bei dir auch Betrug ist? Oder meinst du du hast das Gefühl, wie bei einer Droge nicht aufhören zu können, weil du schon so "süchtig" bist nach ihr?
Akka hat geschrieben:
17.11.2024, 13:37
Eigentlich habe ich keine Angst, dass er mich erpressen könnte. Bin ich schon wieder zu blauäugig? Ich wüsste nicht, wie er Kontakt zu meinem Mann aufnehmen sollte.
Wenn ihr auf Social Media verbunden seid, dürfte es doch nicht schwer sein für ihn, rauszufinden, wer dein Mann, deine FreundInnen, etc. sind, oder? :?
Akka hat geschrieben:
17.11.2024, 13:37
Wir haben insofern über die Zukunft gesprochen, dass er gemeint hat, wir sehen uns so lange in Tunesien, bis er zu mir kommen kann.

Als Kellner hat er nicht die nötigen finanziellen Mittel, um eine Rückkehrabsicht wahrscheinlich zu machen, daher kann er gar nicht zu dir kommen! :!: Du müsstest ihn heiraten, damit er zu dir kommen kann, hat er dir das gar nicht erzählt? :roll: Ich vermute er sucht bei dir eher das Geld, das du schicken sollst! Es stört auch nicht, wenn du (mit Geld) für gratis Sex vorbeikommst aber wenn du ihm sagen würdest, dass du leider nicht kommen kannst, ihm aber Geld schicken wirst, wäre das für ihn sicher nicht schlimm.
Akka hat geschrieben:
17.11.2024, 13:37
Ich habe mich dazu gar nicht geäußert, weil ich mir nicht vorstellen kann, mit diesem Mann zusammenzuleben. Wieder so etwas - der erfüllt kaum eine meiner Erwartungen an einen Mann für eine Partnerschaft, aber trotzdem hat er mich so in der Hand.
Vielleicht ist es für dich ja auch nur eine "süße Fantasie", die dich komplett eingenommen und sich verselbstständigt hat und gar nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Vielleicht fühlst du dich auch sicher in der Entfernung, weil dir schlummert, was du für den alles aufgeben müsstest. Irgendwann denke ich, dass dein Mann das aber bemerken wird, wenn du dem täglich so intensiv schreibst oder ihn anrufst, du musst ja ein richtiges Doppelleben führen und das stelle ich mir stressig vor.
Akka hat geschrieben:
17.11.2024, 13:37
Es stimmt, dass ich meine Sehnsüchte auf ihn projiziere. Und ein paar Monate hat er das ja auch brav gefüttert, indem er mir zu verstehen gegeben hat, dass er sie gern erfüllen möchte. Immer die gleichen tollen Worte und Versprechen, bis ich sie geglaubt habe. Und jetzt suche ich verzweifelt danach, mehr davon von ihm zu bekommen. Und jede nette Nachricht von ihm wird mit einer Geldforderung verknüpft.
Was kann er als armer Tunesier denn eigentlich alles versprechen? Oder meinst du immaterielle Dinge wie die große Liebe für immer? :?
Ist die nette Nachricht denn noch gleich viel wert, wenn du sie sozusagen nur kaufen kannst? Du musst ja wirklich davon überzeugt sein, dass dieser Junge dich aufrichtig liebt, sonst würde dir das nichts geben!?
Akka hat geschrieben:
17.11.2024, 13:37
Es ist ja nicht so, dass ich psychisch fit bin. Auch wieder etwas, wo er es leicht hatte. Meine Therapeutin meinte, es hätte sie gewundert, wenn ich ihm hätte widerstehen können. Yippie.
Ein etwas ungewöhnlicher Zugang deiner Therapeutin ("kritischer Pessimusmus"?) :? :shock: .
Du musst kein "Opfer" dieser "Droge" oder "deiner Psyche" sein. Manchmal hilft es, sich einfach zu zwingen, mal etwas Neues oder Pragmatisches zu tun (alle Kanäle zumachen, neues Leben beginnen), auch wenn das zu Beginn sicher ein bisschen weh tut. Auf lange Sicht ist die harte Wahrheit weniger schmerzhaft als die "süße Lüge", die du gerade lebst :cry: .
Akka hat geschrieben:
17.11.2024, 13:37
Tut mir leid, wenn hier alles ziemlich wirr klingt. Das ist gerade der Zustand in mir drinnen. Ich versuche zu funktionieren. Irgendwie.
Das klingt absolut nicht wirr! Es ist die ganz normale (verwirrte) Reaktion auf die emotionale Manipulation eines Beznessers. Du kannst es hier am Forum und in den wahren Geschichten genauso nachlesen, wie du es gerade schilderst! :!: Solange du Kontakt mit dem hast, funktionierst du zwar irgendwie, aber leider nur für seine Zwecke!
Viel Kraft!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Bini
Beiträge: 300
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Ich komme nicht los von ihm

Beitrag von Bini » 19.11.2024, 11:46

Wie gut, dass Du eine Therapeutin an deiner Seite hast. Du hast doch auch Kinder, oder? Überlege mal, was Du denen langfristig antun würdest, wenn Du diesen Kellner als Mann hättest. Was auch hilfreich ist: viel Sport machen. Das hilft bei mir immer. Alles Gute und Du schaffst das!!!

Chris
Beiträge: 375
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Ich komme nicht los von ihm

Beitrag von Chris » 19.11.2024, 12:40

Akka hat geschrieben:
14.11.2024, 09:04

Ich habe hier ein sicheres, wenn auch etwas langweiliges Leben. Ich liebe meinen Mann und möchte mit ihm alt werden. Ja, ich bin emotional nicht glücklich, aber wir sind ein gutes Team und ich freue mich jeden Tag, wenn er nach Hause kommt.

Dann rede offen mit Deinem Mann, dass Dir irgendetwas fehlt, vielleicht geht ihr zur Eheberatung?

Vor allem, was will ich mit einem armen Kellner, der noch zu Hause bei Mama wohnt und nichts tut außer zwischen seinem Kinderzimmer, seinem Café und vielleicht dem Fitness Studio unterwegs zu sein.

Ja, was willst Du mit einem der so lebt und Dein Geld fordert? Dich beschimpft? Dich demütigt? Fühlst Du gar keine Verachtung für ihn? :?
Du hast geschrieben: Er ist der liebste Mensch, wenn er etwas braucht oder mich umgarnt und wird zum Monster, wenn ich seine Vorstellungen nicht oder falsch erfülle.

Lösche und blockiere ihn rigoros überall, nicht auszudenken, wenn er aufdreht und Deinen Mann informieren könnte, die Gefahr alles zu verlieren ist zu groß!

Viel Kraft!

karima66
Beiträge: 2053
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Ich komme nicht los von ihm

Beitrag von karima66 » 19.11.2024, 13:58

Es wurden schon so viele gute, wichtige Beiträge geschrieben und zu Tunesien braucht es nicht mehr Infos außer eben, dass er als Kellner niedrigstes Gehalt bekommt, über den Winter meist arbeitslos und er deshalb sich in die große Gruppe einreiht die Märchen erzählt und das blaue vom Himmel versprechen, lügen bis die Balken sich biegen, aber das ist ja bekannt.

Ich schließe mich deshalb Chris an und appelliere an dich unbedingt, wenn du es nicht jetzt sofort hinbekommst alle Kontaktmöglichkeiten zu kappen , mit deinem Mann reden und zusammen dran arbeiten eure Ehe zu beleben.
Finde raus was dir fehlt….in Langzeitbeziehungen bleibt es nie so aufregend wie am Anfang einer Beziehung bzw man muss was dafür tun, dass es aufregend bleibt.
Es gibt Menschen die immer nur kurze Beziehungen eingehen, weil sie den Zauber des Neuen brauchen….wenn man aber eine Partnerschaft leben möchte langfristig mit einem Menschen der einem dann vertraut ist, mit dem man tausend Erlebnisse teilt und mit ihm alt werden möchte wie du schreibst dann gilt es rauszufinden was man tun kann damit es nicht langweilig wird.

Mach dir mal eine Liste wo du Alles schreibst was dich deinen Mann lieben lässt und was passt und dir gut tut, was positiv ist und dann schreib daneben was dir fehlt, was vielleicht nicht so toll ist.
Je nachdem wie viel die negativen Aspekte wiegen dran arbeiten oder wenn zu gewichtig, das Positive das nicht aufwiegt dann besser trennen.

Aber Alles das unabhängig von einem anderen Mann.
Der Tunesier als Lügner steht sowieso nicht zur Debatte, weil man ihn ja nicht mit deinem Mann vergleichen kann.
Das was dich zu ihm hinzieht ist ja nicht echt, real, sondern Illusion.

Akka
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2024, 12:57

Re: Ich komme nicht los von ihm

Beitrag von Akka » 19.11.2024, 14:01

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich kurz wieder melden. Die letzten Tage waren schwer, ein immer wiederkehrender Wechsel zwischen liebevollen Worten und Geldforderungen. Ich war den ganzen Tag in Angst vor der nächsten Nachricht von ihm und ob er gut oder schlecht drauf ist.
Vorhin habe ich ihn überall blockiert und die Nummer gelöscht. Ich kann ihn nicht mehr erreichen also. Ich hoffe, ich habe alles erwischt.

Er hat schon mein Herz kaputt gemacht, ein ganz kleines bisschen Rest-Selbstschutz ist offenbar noch übrig, dass er nicht auch noch mein Konto leer räumt und mein Leben zerstört.

Und warum muss ich dann so heulen? Sollte es mir nicht gut gehen?

Akka
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2024, 12:57

Re: Ich komme nicht los von ihm

Beitrag von Akka » 19.11.2024, 14:04

Kurze Frage noch - wisst ihr, ob er mich über WhatsApp kontaktieren kann, wenn ich ihn zwar blockiert habe, aber seine Nummer dann gelöscht habe aus meinem Telefon?

Und noch etwas - Nina Chuba "Fata Morgana" - mein Lied für ihn

karima66
Beiträge: 2053
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Ich komme nicht los von ihm

Beitrag von karima66 » 19.11.2024, 14:28

Klasse, Selbstschutz ist so wichtig, toll, dass du für dich und deine Familie kämpfst!

Klar fühlt es sich jetzt wie ein Verlust an, du fällst aus einer Illusion, du landest aus einem Märchen wieder im Alltag, aber das was du mit deiner Familie hast ist real und so viel wert und dafür lohnen sich diese paar Trauertage jetzt und heulen ist ok denn das gehört dazu wenn man was verliert…..das wird besser und geht vorbei und dann wirst du erleichtert sein.

Ich weiß nicht genau, glaub blockiert ist bei WhatsApp wirklich so, dass du nicht erreichbar.
Aber normal kann er dich natürlich auch erreichen wenn du ihn löscht so lange er deine Nummer hat.
Entweder du besorgst dir eine neue Nummer oder man kann glaub ausländische Nummern auch normal sperren lassen.

Wenn du deine Nummer behalten willst dann würde ich definitiv trotzdem mit deinem Mann reden, du willst ja eh mit ihm reden um etwas zu ändern und nicht mit dem nächsten Mann der irgendwas bei dir anklickt dasselbe wiederholen.
Dafür musst du das „ Übel“ anpacken, dass dich für Andere offen sein lässt.
Ich würde nicht sagen was da im Urlaub abging, nur dass dieser Tunesier an deine Nummer gekommen ist und dich seitdem nervt, du erst nur nett sein wolltest, aber den jetzt blockiert hast, weil er dreist und frech wurde, aber es sein kann, dass der weil sauer sich noch irgendwie meldet und weiter nervt wo er es noch kann…..

Die sind erfinderisch und es ist wie gesagt Winter, wenn er genug Andere an der Angel hat wird er Ruhe geben, aber wenn nicht wird er nerven und die können ja sehr böse werden und wer weiß was er sich einfallen lässt, wahrscheinlich würde dein Mann das nicht mitbekommen, aber ich wurde auch mal gestalkt und dachte hab Alles gelöscht und dann fand derjenige mich bzw eine Freundin von mir im Netz, Firma oder Verein, dann ging’s weiter, weiß nicht ob er so auch deinen Mann finden kann und den doch noch kontaktiert denn natürlich ärgert es ihn, wird er wütend sein und dann will er zerstören was möglich.

Damit du davor keine Amgst haben musst erkläre es und schau, dass ihr Ruhe habt.

Ich bin so und würde es so machen….was du machst musst du natürlich für dich selbst entscheiden, wir können nur Tips geben.

Toastie
Beiträge: 1369
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich komme nicht los von ihm

Beitrag von Toastie » 19.11.2024, 14:58

Super, Akka! :D :D 8)
Es wird erst mal gefühlsmäßig eine richtige Trauer über diesen "Verlust" einsetzen, die Tränen sollen geweint werden, denn du warst ja wirklich mit deinem Herzen dabei und hast dem Bezzie seine Worte geglaubt! Das tut sehr weh, weil alles, was sich so "süß" und leicht angefühlt hat, quasi eine Fluchtmöglichkeit aus deinem Alltag, nun erstmal weg ist :cry: . Betrachte trotzdem jeden Tag Funktstille als einen Erfolg, zähle notfalls mit, bis es leichter wird und du nicht mehr die Tage des Erfolgs zählen musst, um dich weiter zu motivieren. Er war mit seinem Herzen nicht dabei, er trauert daher nicht! Er wird seine ganze Kraft in den Kampf setzen, damit du ihm als Geldquelle erhalten bleibst. Natürlich wird er so tun, als würde er "aus Liebe" nun um dich kämpfen und extrem leiden. Das musst du ignorieren, es ist alles nur Teil der Manpulation. Erst wenn sein fieses Spiel nicht funktioniert, wird er dich versuchen zu zerstören, oft mit allen Mitteln. Die Funkstille zu halten ist daher oberste Maxime! :!:
Akka hat geschrieben:
19.11.2024, 14:04
Kurze Frage noch - wisst ihr, ob er mich über WhatsApp kontaktieren kann, wenn ich ihn zwar blockiert habe, aber seine Nummer dann gelöscht habe aus meinem Telefon?
Das mit dem Nummern Löschen hab ich ehrlich gesagt nie wirklich verstanden :? . Das hat so eine für mich nicht sinnvolle, mitschwingende Dramatik "ich habe dich jetzt gelöscht"! :?: Am nächsten Tag ist derjenige dann wieder entblockiert und mit Nr. im Handy gespeichert, on-off-on-off- mich erinnert das - ohne jemanden zu nahe zu treten - sehr an Teenagerbeziehungen :roll: . Ist nur meine Meinung! Natürlich möchte man gerne alles vernichten, was die Erinnerung an etwas vermeintlich Schönes, was nun weg ist, zurückbringt. Das ist nachvollziehbar. Tabula Rasa machen ist gut! Aber zu welchem Preis? Die Nr. des Bezzie ist immer noch in meinem Handy, als Warnsignal und Hilfe für mich, im Fall der Fälle schnell handeln zu können :!: . Aber die Nr. ist natürlich blockiert, wie soll er denn durchkommen mit seiner eigenen Nummer? Wäre nur mit anderen möglich. Was möglich ist, dass er bei Nummernwechsel eine Info erhält auf WhatsApp und dann wieder durchkommt, habe ich zumindest gehört. Da hilft nur wenn man eine neue Nr. holt, sofort die Nr. auch dort blockieren, deswegen würde ich diese vorsichtshalber noch nicht löschen oder zumindest irgendwo notieren. Bis ich ne neue Nr. hatte, wurde ich noch 3 Jahre nach Blockieren von vielen Kontakten des Bezzie angerufen :!: , das kann nervenaufreibend sein, ich habe alle sofort immer blockiert und Chats gelöscht. Du kannst nur verhindern, dass dich jemand überhaupt erreicht, indem du entweder die tunesische Länder-Vorwahl blockierst (frage in deinem Handy-Shop nach, wenn du es nicht alleine schaffst!) oder dir ne neue Nr. zulegst. Das Wichtigste ist aber: keinesfalls abheben!!! Und alle möglichen Nachrichten von dir nicht bekannten Nummern aus Tunesien sofort ungelesen löschen! Er wird jetzt alles tun, um dich zu erreichen, denn er weiß ja, bei dir ist sehr viel zu holen, dein Herz ist tief verstrickt und du hast ihm in der Vergangenheit schon gezeigt, dass du fähig bist, riskante und unüberlegte Dinge zu tun, weil dein Herz oft über deinen Verstand gesiegt hat! :cry: :!:
Ich wünsch dir gutes Durchhalten und wenig Schmerz!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5814
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ich komme nicht los von ihm

Beitrag von Cimmone » 19.11.2024, 17:04

Liebe Akka!

Bravo zu diesem Schritt.

Wenn da schon Angst ist, wie er wohl drauf sein könnte....

Wenn Du ihn auf WhatsApp und auf dem Handy blockiert hast, aber die Nummer gelöscht kann er Dich nicht erreichen. Aber SMS geht, habe ich damals gelernt.
Und Du hast die blockierte Nummer auf Deinem Handyspeicher.

Ich habe mir damals eine neue Handynummer geben lassen. Der Ketl hat nicht aufgehört, mich zu nerven und irgendwann hatte ich dann das Gefühl, über die blockierte Nummer im Handy die Verbindung aufrecht zu erhalten..bisschen paradox.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 10019
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich komme nicht los von ihm

Beitrag von gadi » 19.11.2024, 19:02

Guten Abend Akka,

ich hätte auch einen Songvorschlag:

" [...] Du bist nicht gut, nicht gut für mich
Und so leid es mir tut, ab heute entzieh ich dich
Werf alles weg, was ich habe, alles weg, was ich finde
Von mir weg und jetzt verschwinde, und jetzt verschwinde
Und jetzt verschwinde, und jetzt verschwinde

Ich weiß genau, ich seh das alles völlig richtig
Also schnall' es endlich auch
Schade um die Zeit, die mir bevorsteht
Falls nicht jemand an der Uhr dreht
Damit ich etwa um ein Jahr, denn es kommt der Tag
Da ist es vorbei, das ist der Tag
Auf den ich mich jetzt schon so freu'
So ein wunderbarer Tag das werden wird
Und verschwinde, und jetzt verschwinde, und jetzt verschwinde
."

Annett Louisan - Verschwinde
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Akka
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2024, 12:57

Re: Ich komme nicht los von ihm

Beitrag von Akka » 19.11.2024, 19:13

Ihr macht mir ja richtig Angst, ist es wirklich so viel schlimmer danach als währenddessen? Jedes mal, wenn mein Handy piept, kriege ich kurz keine Luft...

Ich habe ihn blockiert ohne irgendein Wort. Aber wird er sich nicht fragen, warum ich plötzlich nicht mehr da bin und er mich nicht erreichen kann?

Seine Nummer habe ich gelöscht um mich vor mir selbst zu schützen. Ich kenne mich, in einem schwachen und sehnsuchtsvollen Moment würde ich ihm wieder schreiben. Das muss ich halt irgendwie verhindern...

Und ja, Sport hilft bei mir auch. Laufen gehen ist meine Art vor allem und vor mir selbst wegzurennen.

Toastie
Beiträge: 1369
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich komme nicht los von ihm

Beitrag von Toastie » 19.11.2024, 20:31

Akka hat geschrieben:
19.11.2024, 19:13
Ihr macht mir ja richtig Angst, ist es wirklich so viel schlimmer danach als währenddessen? Jedes mal, wenn mein Handy piept, kriege ich kurz keine Luft...
Wenn du ihn blockiert hast überall, brauchst du keine Angst haben! Für ihn bist (warst) du ein Geschäft, er will sich das natürlich nicht so leicht entgehen lassen von jetzt auf gleich, daher ist von wiederholten Kontaktaufnahmen die nächsten Wochen sicher auszugehen! Es ist für dich (auf lange Sicht) ein Beweis, dass es Bezness ist (keine Liebe, da würde man irgendwann akzeptieren, dass der andere nicht mehr will...nicht bei Bezness, Bezzies melden sich oft noch Jahrzehnte später! Schauen, ob die Betroffenen gefühlsmäßig noch drin stecken und noch ein paar Euros für sie locker machen. Ich gehe stark davon aus, dass er Beznesser ist, daher macht er das nicht zum ersten Mal und hat diese Art von "Schlussmachen" (Blockieren) von einem seiner "Opfer" sicher nicht bei dir jetzt zum ersten Mal erlebt!
Akka hat geschrieben:
19.11.2024, 19:13
Ich habe ihn blockiert ohne irgendein Wort. Aber wird er sich nicht fragen, warum ich plötzlich nicht mehr da bin und er mich nicht erreichen kann?
Das ist das Beste, was du tun konntest! 8)
Er fragt sich jetzt, ob du ihm auf die Schliche gekommen bist (also, dass er dich nur abzocken möchte). Möglich ist auch, dass er denkt, dein Mann hat alles herausgefunden. Wirklich wichtig was er denkt, sollte dir das nicht (mehr) sein, sondern dass du langsam heilen kannst und wieder einen Blick auf dein echtes Leben zurückerlangst, da wieder deine Energie reinsteckst!
Akka hat geschrieben:
19.11.2024, 19:13
Seine Nummer habe ich gelöscht um mich vor mir selbst zu schützen. Ich kenne mich, in einem schwachen und sehnsuchtsvollen Moment würde ich ihm wieder schreiben. Das muss ich halt irgendwie verhindern...
Verstehe! Du hast also Angst vor dir selbst? :wink: Vielleicht hilft es, wenn du einen groben Schlachtplan entwirfst für die nächsten Wochen. Ablenkung könnte helfen, viel mit FreundInnen/Verwandten telefonieren, vielleicht ein altes/neues Hobby aufnehmen, schwimmen gehen, irgendetwas, das dich richtig wegbringt von dem ganzen Grübeln, wenn du aus Erfahrung schon weißt, dass du oft wieder "schwach" geworden bist?
Akka hat geschrieben:
19.11.2024, 19:13
Und ja, Sport hilft bei mir auch. Laufen gehen ist meine Art vor allem und vor mir selbst wegzurennen.
Super! Da hast du schon etwas, wo du nun ein Ventil hast! 8)
Schreib lieber hier, bevor du wieder nach seiner Nr. suchst! Es ist immer jemand da für dich! <3
LG,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Claudette
Beiträge: 29
Registriert: 22.04.2020, 11:24

Re: Ich komme nicht los von ihm

Beitrag von Claudette » 19.11.2024, 20:36

Gratuliere dir Akka das du es geschafft hast ihn zu blockieren.

Bleib stark und lass am besten die Ländervorwahl von Tunesien in deinem Handy sperren sonst wirst du eventuell wieder schwach.

Alles Gute dir...Du schaffst das!!!!!!

Corinna
Beiträge: 388
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Ich komme nicht los von ihm

Beitrag von Corinna » 20.11.2024, 05:13

Guten Morgen Alle,

„Ich komme nicht von ihm los.“ Als ich diese Überschrift gerade noch einmal gelesen habe, kam mir folgender Satz in den Sinn „Ich komme nicht von den Zigaretten los.“ Oder „Ich komme von den Süßigkeiten nicht los.“ Das sind Beispielssätze.

Ich denke – und dies bezieht sich jetzt nicht explizit auf Akka, sondern auf alle, die von so etwas betroffen sind -, daß es im Prinzip um das gleiche geht: es gibt eine Sache, von der ich genau weiß, daß sie mir schadet, ich kann aber – aus welchen Gründen auch immer – nicht davon lassen.

Dann ist es verlockend mir das ganze schönzureden. Den Mann, dem ich vielleicht Unrecht tue. Oder die Zigaretten, deren negative Auswirkung wahrscheinlich übertrieben ist. Oder die Schokoladentafel, die halbangebrochen einsam wird….

Für mich war es damals hilfreich, daß ich mir auch dazu („Was steckt dahinter?“) Gedanken gemacht habe.

Selbstverständlich geht es bei Bezness um das Thema Betrug. Das ist für mich ein ganz wichtiges Thema. Aber „nicht loszukommen von“, das Thema finde ich auch wichtig.

Schönen Tag
Corinna

gadi
Beiträge: 10019
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich komme nicht los von ihm

Beitrag von gadi » 20.11.2024, 12:05

Guten Morgen (das gilt noch um diese Zeit ;--) ) Corinna und alle Schreiber/Mitleser,

das hab ich mir eben auch gedacht. Deshalb kam mir der oben zitierte Song in den Sinn. Weitere Zeilen daraus sind

"...ich hab schon Alkohol entzogen...und mich am Tag ungefähr 12 mal gewogen...ich kann dir sagen einfach, einfach war das nicht...hab Bildchen über dem Klo zerissen, Zigarretten weg geschmissen ...und ab Heute, oh ab Heute Süsser Hey! Enzieh ich dich, Hat auch schon ganz schön harte Zeiten ,Sah ne Menge dunkle Seiten an mir selbst und an andren noch dazu...Du bist nicht gut, nicht gut für mich ...und so leid es mir tut, ab heute entzieh ich dich...werf alles weg, was ich habe, alles weg, was ich finde von mir weg ."

Aber ja, ganz genau, es ist ein Entzug der nötig ist und dabei ist es, wie du schon schreibst, sehr hilfreich sich zu fragen "was steckt dahinter?".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Antworten