Akka hat geschrieben: ↑17.11.2024, 13:37
Ich schaue jede Doku, die ich zu dem Thema finden kann und lese jeden Artikel. Bei jedem Schicksal frage ich mich, wie man so etwas mit sich machen lassen kann und sich so manipulieren lassen kann. Und
selbst bin ich viel zu tief drin in so einer Geschichte.
Was meinst du damit? Dass du zu tief drin bist, um zu verstehen, dass es bei dir auch Betrug ist? Oder meinst du du hast das Gefühl, wie bei einer Droge nicht aufhören zu können, weil du schon so "süchtig" bist nach ihr?
Akka hat geschrieben: ↑17.11.2024, 13:37
Eigentlich habe ich keine Angst, dass er mich erpressen könnte. Bin ich schon wieder zu blauäugig? Ich wüsste nicht, wie er Kontakt zu meinem Mann aufnehmen sollte.
Wenn ihr auf Social Media verbunden seid, dürfte es doch nicht schwer sein für ihn, rauszufinden, wer dein Mann, deine FreundInnen, etc. sind, oder?
Akka hat geschrieben: ↑17.11.2024, 13:37
Wir haben insofern über die Zukunft gesprochen, dass er gemeint hat, wir sehen uns
so lange in Tunesien, bis er zu mir kommen kann.
Als Kellner hat er nicht die nötigen finanziellen Mittel, um eine Rückkehrabsicht wahrscheinlich zu machen, daher kann er gar nicht zu dir kommen!
Du müsstest ihn heiraten, damit er zu dir kommen kann, hat er dir das gar nicht erzählt?
Ich vermute er sucht bei dir eher das Geld, das du schicken sollst! Es stört auch nicht, wenn du (mit Geld) für gratis Sex vorbeikommst aber wenn du ihm sagen würdest, dass du leider nicht kommen kannst, ihm aber Geld schicken wirst, wäre das für ihn sicher nicht schlimm.
Akka hat geschrieben: ↑17.11.2024, 13:37
Ich habe mich dazu gar nicht geäußert, weil ich mir nicht vorstellen kann, mit diesem Mann zusammenzuleben. Wieder so etwas - der erfüllt kaum eine meiner Erwartungen an einen Mann für eine Partnerschaft, aber trotzdem hat er mich so in der Hand.
Vielleicht ist es für dich ja auch nur eine "süße Fantasie", die dich komplett eingenommen und sich verselbstständigt hat und gar nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Vielleicht fühlst du dich auch sicher in der Entfernung, weil dir schlummert, was du für den alles aufgeben müsstest. Irgendwann denke ich, dass dein Mann das aber bemerken wird, wenn du dem täglich so intensiv schreibst oder ihn anrufst, du musst ja ein richtiges Doppelleben führen und das stelle ich mir stressig vor.
Akka hat geschrieben: ↑17.11.2024, 13:37
Es stimmt, dass ich meine Sehnsüchte auf ihn projiziere. Und ein paar Monate hat er das ja auch
brav gefüttert, indem er mir zu verstehen gegeben hat, dass er sie gern erfüllen möchte. Immer die gleichen tollen Worte und Versprechen, bis ich sie geglaubt habe. Und jetzt suche ich verzweifelt danach, mehr davon von ihm zu bekommen. Und jede nette Nachricht von ihm wird mit einer Geldforderung verknüpft.
Was kann er als armer Tunesier denn eigentlich alles versprechen? Oder meinst du immaterielle Dinge wie die große Liebe für immer?
Ist die nette Nachricht denn noch gleich viel wert, wenn du sie sozusagen nur kaufen kannst? Du musst ja wirklich davon überzeugt sein, dass dieser Junge dich aufrichtig liebt, sonst würde dir das nichts geben!?
Akka hat geschrieben: ↑17.11.2024, 13:37
Es ist ja nicht so, dass ich psychisch fit bin. Auch wieder etwas, wo er es leicht hatte. Meine Therapeutin meinte,
es hätte sie gewundert, wenn ich ihm hätte widerstehen können. Yippie.
Ein etwas ungewöhnlicher Zugang deiner Therapeutin ("kritischer Pessimusmus"?)
.
Du musst kein "Opfer" dieser "Droge" oder "deiner Psyche" sein. Manchmal hilft es, sich einfach zu zwingen, mal etwas Neues oder Pragmatisches zu tun (alle Kanäle zumachen, neues Leben beginnen), auch wenn das zu Beginn sicher ein bisschen weh tut. Auf lange Sicht ist die harte Wahrheit weniger schmerzhaft als die "süße Lüge", die du gerade lebst
.
Akka hat geschrieben: ↑17.11.2024, 13:37
Tut mir leid, wenn hier alles ziemlich wirr klingt. Das ist gerade der Zustand in mir drinnen. Ich versuche zu funktionieren. Irgendwie.
Das klingt absolut nicht wirr! Es ist die ganz normale (verwirrte) Reaktion auf die emotionale Manipulation eines Beznessers. Du kannst es hier am Forum und in den wahren Geschichten genauso nachlesen, wie du es gerade schilderst!
Solange du Kontakt mit dem hast, funktionierst du zwar irgendwie, aber leider nur für seine Zwecke!
Viel Kraft!
Toastie