Liebe Akka,
Das Gefühl nicht von ihm loszukommen, ja das kenne ich...
Aber es ist möglich, wenn man sich ernsthaft dafür entschieden hat. Meist steht einem noch die Angst im Weg, einen wichtigen Menschen der einen liebt zu verlieren... nur... hast du weder ihn, noch seine Liebe. Da ist nichts und demnach gibt es auch nichts, was du verlieren könntest. Höchstens die Vorstellung davon, wie es mit ihm hätte sein können, wenn er Dich geliebt hätte und selbst das ist schwer loszulassen. Mit der Zeit jedoch wirst du erkennen, dass selbst das Gefühl nicht von ihm loszukommen eine Täuschung war... dass es Dir ohne ihn viel besser geht... dass eine riesige Last von Dir abgefallen ist.
Andererseits frage ich mich immer "was wäre wenn"? Es hätte wirklich nicht die geringste Chance gehabt, echt zu sein, oder?
Es war nicht echt, es ist nicht echt und wird es auch niemals sein.
Auch wenn Du es Dir noch so sehr wünschst, es ist wie es ist.
Das erkennst Du daran, dass seine Worte nicht zu seinen Taten gepasst haben.
Wie z.B. als Du dort warst. Normalerweise freut man sich doch einen geliebten Menschen zu wiederzusehen, selbst wenn diese Person unerwartet auftaucht. Man versucht die kurze Zeit die man hat, möglichst gemeinsam zu verbringen.
Frage Dich mal wie Du an seiner Stelle reagiert hättest und ich bin mir sicher:
so nicht!
Es wurden noch viele andere Punkte und Ansichten aufgeführt, warum es nicht echt sein kann, denen ich mich absolut anschliesse.
Er hat Dir die Flucht aus Deinem Alltag ermöglicht. Selbst wenn es am Anfang noch schön mit ihm war... das wird nicht mehr so. Dafür wird er schon sorgen...
Der Zenit des Glücks ist längst überschritten und Du hängst noch den schönen Gefühlen nach in der Hoffnung, es könnte noch einmal so werden wie es war.
Je schneller Du von solchen Gedanken loskommst, desto besser für Dich.
Wenn Du seine Worte ausser acht lässt, bleibt Dir am Ende nichts mehr von ihm. (Ausser Enttäuschungen, zwiespältige Gefühle, Zweifel und Schmerz)
Du solltest versuchen deine Aufmerksamkeit nicht mehr auf ihn zu richten, sondern auf Dich und Dein Leben. Finde die "Baustellen" und überlege Dir, wie und was du verbessern kannst, damit Du Dich wieder wohlfühlst. Sei es in Deinem Leben, deiner Ehe und mit Dir selbst. Projekte sind da sehr hilfreich um Deinen Fokus weg von ihm und wieder zu Dir zurück zu lenken. Es dauert eine Weile bis man den nötigen Abstand hat. Aber dann sieht man vieles klarer.
Es ist ein langer und schmerzhafter Weg, den Du ohnehin gehen musst, ob Du willst oder nicht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute