Vermeintlicher tunesischer Traum

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jelub
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2025, 06:25

Vermeintlicher tunesischer Traum

Beitrag von Jelub » 10.04.2025, 20:41

Hallo in die Runde. Ich wollte euch gerne meine Geschichte erzählen und gleichzeitig wissen ob jemand diesen Herrn vllt kennt.
Im November 2023 war ich das erste Mal mit meinem Mann und zwei Freunden in Tunesien.(Steigenberger Marhaba thalasso)In den ersten Tagen im Hotel fiel mir ein Animateur ziemlich schnell auf und war mir auf Anhieb sehr sympathisch und genau mein Typ. Er hieß „Mario“ .. mit echten Namen A.G.(30 Jahre alt) Wir unterhielten uns nett und hatten wirklich viel Spaß… meine Freunde und ich waren auch Abends weg, mit dem Animationsteam (dort war mein Mann nicht dabei) …
Wie es der Zufall so will haben wir natürlich in Instagram Namen ausgetauscht und auch die Handynummern ausgetauscht …
Nachdem wir Nachhause kamen hatten wir Anfangs sporadisch Kontakt, dieser wurde aber immer mehr und mehr …
Im Februar 2024 wollte ich unbedingt mit meinem Mann nochmal in das Hotel .. weil der Urlaub eines der schönsten in meinem Leben war.
Nun ja, das hab ich natürlich meinem Lieblingsanimateur mitgeteilt wann wir kommen, und er wollte unbedingt das ich „Mitbringsel“ aus Deutschland mitnehme .. ein paar Schuhe die echt teuer waren … das machte ich natürlich weil ich mir dachte .. der Arme hat ja nichts, ich gönne ihm wenigstens das.
Als wir im Hotel ankamen und ich das erste mal wieder auf ihn traf dachte ich mir, shit, Ich empfinde mehr für ihn als ich sollte.
Ich hab mich in ihn verliebt.
In diesem Urlaub ließ der mich nicht mehr aus dem Auge und war auch immer in unserer Nähe.
In diesem Urlaub sagte ich meinem Mann auch das ich ihn nicht mehr liebe, das bekam natürlich auch „Mario“ mit und nutzte die Gunst der Stunde. Mein Mann und er haben sich im Urlaub regelrecht gebattelt.
Er sagte auch öfter zu meinem Mann wie froh er sein kann so eine gute Ehefrau wie mich zu haben.
Nach diesem Urlaub hatten wir täglich Kontakt bis er mich im April fragte ob ich mich in ihn verliebt habe … was ich ihm dann auch gestand …
Im April habe ich auch beschlossen das ich im Mai 2024 alleine nach Tunesien zu ihm fliegen werde … damit ich mir meiner Gefühle sicher werde.
Zu jeder Zeit habe ich auch ganz offen mit meinem Ehemann darüber gesprochen und für mich war auch von Anfang an klar das ich mit meinem Tunesischen Habibi zu keiner Zeit intim werde oder ähnliches solange ich verheiratet bin.
Das habe ich auch ganz klar kommuniziert … die Woche in Tunesien war toll … komischerweise war er für paar Tage von der Arbeit suspendiert … den genauen Grund weiß ich nicht so genau … aber da wurde ich auch nicht stutzig…
„Mario“ und ich haben am ersten Abend lange gesprochen und er kam dort schon mit Thema Hochzeit und Kinder …
Ich habe mich nicht groß gewundert weil ich weiß das Muslime schnell heiraten und auch sehr kinderlieb sind….
ein Thema stieß mir sauer auf ..
Ich musste alles bezahlen … wir waren jeden Tag unterwegs .. beim Essen oder auch was trinken … das übernahm alles ich.
Am Ende des Urlaubes dachte ich mir ich mache ihm eine Freude und schenke ihm den Rest meines Taschengeldes .. das waren ca 120 Euro. Seine Antwort war: „Das ist alles“? Mit einem enttäuschten Blick. Das hat mich echt geärgert. Aber gut … ich flog nach Hause und wollte einerseits den Mann unbedingt andererseits hat mich das Gefühl nicht losgelassen das ich um meine Ehe kämpfen sollte … weil ich einen sehr lieben Mann habe.
Trotzdem habe ich meinem Mann nach dem Urlaub gesagt das ich eigentlich gerne mit meinem Tunesier zusammen wäre …
Ihn hat das sehr verletzt trotzdem gab er mich nie auf … wir hatten sehr schwere Monate …
In dieser Zeit hatte ich täglich Kontakt mit „Mario“ … allerdings ging alles nach seinen Regeln … er sagte immer er kann mir nicht viel schreiben weil er so viel arbeiten muss … oder er schlief komischerweise direkt nach der Arbeit ein …
Ich schickte ihm immer wieder Geld … um das er mich bat..
immer unter einem anderen Vorwand … Handy kaputt .. einmal sagte er.. er muss eine Strafe an die Polizei zahlen und so weiter …
Natürlich half ich ihm immer wieder …
Dann hatte er einen super Plan … er sagte er möchte kündigen und würde dann für mich einen Deutschkurs machen und seine Papiere anfordern damit wenn ich mal geschieden bin wir heiraten können und er nach Deutschland kommen kann.
Ich stimmte diesem Plan nicht zu … weil mir das zu schnell ging … er versuchte mich unter Druck zu setzen indem er in Instagram ein Foto postete mit einer Dame (angeblich nur ein Gast)
Er zählte auch die Tage runter wann er kündigen würde … um mich unter Druck zu setzen, bis er tatsächlich eines Tages schrieb er hat jetzt gekündigt und würde die Woche drauf mit dem Deutschkurs beginnen. Ich dachte ich höre nicht richtig … und war auch sauer …
Habe ihm das auch gesagt … er wurde dann wütend und sagte das er das alles nur für uns tun würde … aber ich ließ mich darauf nicht ein.
Er zog dann Zuhause bei seinen Eltern wieder ein.
In dieser Zeit trennte ich mich tatsächlich kurzfristig von meinem Mann … weil ich dachte das macht mich glücklich … aber nach paar Tagen hatte ich das Gefühl das ich den größten Fehler in meinem Leben mache … nach drei Tagen Trennung kam mein Mann wieder zurück (Gott sei Dank).
Ich muss dazu sagen das „Mario“ schon regelmäßig schrieb aber nicht viel qualitatives … Ich sprach ihn auch öfter drauf an … aber er wurde immer nur wütend weil ich ja kein Verständnis für ihn habe…
Hab ihm auch immer wieder Geld über WesternUnion geschickt ..
Immer wieder tischte er mir komische Geschichten auf … er war mit seinen Kumpels unterwegs und komischer Weise ging sein Handy kaputt … dann konnte er sich nicht melden.
Wir stritten öfter weil mich sein Verhalten störte … er sich aber nie änderte … er war auch mir gegenüber respektlos … er beleidigte mich auch öfter … er war sehr aggressiv …
Das krasse ist … eigentlich bin ich eine sehr dominante .. selbstbewusste Frau und lass mir nicht viel Gefallen.
Aber er hatte mich voll im Griff …
Er schrieb nicht viel … wenn ich ihm das vorgehalten habe .. brauchte er komischerweise wieder Geld … und sagte oft .. wenn ich das Geld überweise geht es ihm besser und dann würde er sich wieder um mich kümmern…
Er war sehr unzuverlässig … oft wenn wir uns ausmachten das wir telefonieren war er nicht erreichbar oder er hat „geschlafen“ oder oder oder …
Aaabbbbeeer nach ner Zeit dachte ich mir tatsächlich immer mehr … Nein Jenny das willst du doch gar nicht … ein Mann mit so einem Verhalten?
Ihr müsst wissen das ich eigentlich einen tollen Ehemann zuhause habe der immer für mich da ist … und für mich zu jeder Zeit alles stehen und liegen lässt … wie konnte ich nur so verblendet sein ?
Ich konnte mich aber auch nicht so wirklich von meinem Tunesier trennen …
Anfang Diesen Jahres sagte er mir das der Fernseher und die Waschmaschine zuhause kaputt gingen und dafür unbedingt Geld braucht … Ich überwies 300 Euro und dachte mir ich bin echt großzügig.
Jetzt kommt die beste Geschichte … er kaufte die Geräte und eröffnete mir nach 2-3 Wochen das ich jeden Monat eine Rate zu zahlen habe … für diese Geräte … das habe er so mit dem Laden vereinbart … das hat mich soooo sauer gemacht … und das habe ich ihm auch an den Kopf geschmissen … er meinte … das mir das doch klar gewesen sein müsste weil er ja kein Geld hat .. er wurde dann wieder richtig sauer … ich habe aber im nächsten Monat nichts mehr gezahlt weil mir das total gegen meinen Willen ging. Einfach aus Prinzip. Er schrieb mir dann das er unter Druck gesetzt wird von dem Verkäufer weil er die nächste Rate nicht gezahlt hat ..
ich ließ mich nicht unter Druck setzen und sagte ihm auch … warum er das von mir voraussetzt das ich alles zahle … er kann nicht mein Geld verplanen … nun gut … wir stritten dermaßen das er mich überall blockierte … und wir 4 Wochen keinen Kontakt hatten .. nach den 4 Wochen schrieb ich ihn an über Instagram und fragte ihn ob er meint das ich dumm bin …
Das krasse ist … das er gleich schrieb .. wir können uns erst normal unterhalten wenn ich ihm Geld schicken würde für die Geräte weil ich ihm ja auch die Probleme eingebrockt habe. Das war für mich der eindeutigste Moment … das er ein Beznesser ist .. er widert mich richtig an …
Habe ihm alles an den Kopf geschmissen … und ihm gesagt das ich seinen Plan durchschaut habe und er nur mein Geld will und nach Deutschland will … und ich hoffe das er nicht noch weitere Damen verarscht..
Jetzt bin ich ihn los und hoffe nie wieder was von ihm zu hören.
Ich bin meinem Mann sehr dankbar das er bei mir blieb und sehr viel Verständnis für mich hatte und hat.
Das war wirklich die schlimmste Zeit in meinem ganzen Leben.
Ich hoffe einfach dieses Erlebnis für mich verarbeiten zu können.
Keine Ahnung warum ich das alles mit mir machen lassen habe … jetzt im Nachhinein … denke ich mir … wie blöd ich war …
Wie alle immer schreiben .. können die Bezzies wirklich gut manipulieren… und da war ich zumindest eine Zeit lang ein Opfer..

Ich bin gespannt ob jemand diesen jungen Herrn kennt.

Cimmone
Beiträge: 5720
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Vermeintlicher tunesischer Traum

Beitrag von Cimmone » 10.04.2025, 21:35

Guten Abend Jelub,
Herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Claudette
Beiträge: 31
Registriert: 22.04.2020, 11:24

Re: Vermeintlicher tunesischer Traum

Beitrag von Claudette » 11.04.2025, 03:03

Hallo Jelub,

Wie toll das du dich von diesem schmarotzenden Typen befreien konntest ,sein mieses Spiel durchschaut hast und so eine lieben und tollen Ehemann an deiner Seite hast.

Du könntest versuchen das Geld bei Western Union von ihm zurückzufordern ,du solltedt ihn wegen Betrug anzeigen. Dann wird er dort besperrt und kann somit kein Geld mehr von jemandem erhalten.
Hier im Form hat es eine Schreiberin auch so gemacht und das Geld zurückbekommen.

Ich würde ihn auch bei der Ausländerbehörde melden damit die über ihn bescheid wissen .Denn er wird bestimmt versuchen eine andere Dame zu finden die ihn nach Europa holt.

Gut das du es geschafft hast ihn loszuwerden!!
Blockieren ihn überall und sperre die Vorwahl von Tunesien in deinem Telefon, denn er wird bestimmt wieder versuchen dich zu kontaktieren.

Alles Gute, claudette

Jelub
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2025, 06:25

Re: Vermeintlicher tunesischer Traum

Beitrag von Jelub » 11.04.2025, 05:34

Hallo Claudette, danke für deine Worte ☺️
Ich hab auch schon überlegt ihn anzuzeigen aber ich hab keine
Chats mehr oder so … Ich hab alles gelöscht.
Geht das trotzdem? Ich hab ja nichts in der Hand ?!
Bei der Ausländerbehörde in Tunesien kann ich ihn melden oder ?
Liebe Grüße Jenny

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Vermeintlicher tunesischer Traum

Beitrag von nabila » 11.04.2025, 12:41

hallihallo,

Du hast zu Western Union Belege oder Deine Kontoauszüge. Damit geht es. mach es.

Und "los" bist Du ihn sicher NICHT. Der kann/wird sich auch nach Jahren noch melden.

liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Corinna
Beiträge: 387
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Vermeintlicher tunesischer Traum

Beitrag von Corinna » 12.04.2025, 08:35

Guten Morgen Jelub,

Du schreibst:
"Keine Ahnung warum ich das alles mit mir machen lassen habe … jetzt im Nachhinein … denke ich mir … wie blöd ich war … Wie alle immer schreiben .. können die Bezzies wirklich gut manipulieren… und da war ich zumindest eine Zeit lang ein Opfer.


Ich stimme Dir voll darin zu, daß die meisten Beznesser gut manipulieren können.

Was Dein „Blödsein“ – oder das von den anderen gebeznessten Frauen - betrifft, so bin ich anderer Meinung.

Aus meiner Erfahrung mit meinem Beznesser habe ich eines gelernt: es ist sehr leicht betrogen zu werden. Und es ist so leicht zu betrügen. Das hängt damit zusammen, daß wir darauf angewiesen sind anderen zu vertrauen.

Wenn wir ständig alles infrage stellen würden, kämen wir nicht vom Fleck. Deswegen halte ich es auch für sehr wichtig über Betrug und Manipulation gut Bescheid zu wissen. Sozusagen auch als Allgemeinwissen. Ein bißchen vorsichtig sein, aber das Leben nicht verpassen.

In Bezug auf Menschen, die im Tourismus arbeiten, wäre ich immer sehr vorsichtig, würde aber auch nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.

Schönes Wochenende
Corinna

gadi
Beiträge: 9843
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vermeintlicher tunesischer Traum

Beitrag von gadi » 12.04.2025, 11:04

Hallo Jelub und herzlich willkommen auch von mir!

Hier findest du eine bzw. mehrere "Erfolgsgeschichten" bzgl. Western Union:
viewtopic.php?f=17&t=10932
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Jelub
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2025, 06:25

Re: Vermeintlicher tunesischer Traum

Beitrag von Jelub » 19.04.2025, 19:52

nabila hat geschrieben:
11.04.2025, 12:41
hallihallo,

Du hast zu Western Union Belege oder Deine Kontoauszüge. Damit geht es. mach es.

Und "los" bist Du ihn sicher NICHT. Der kann/wird sich auch nach Jahren noch melden.

liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort … hab tatsächlich schon an Western Union geschrieben…. Habe eine allgemeine Antwort bekommen mit Bitte um Rückruf … das werde ich auf alle Fälle die nächsten Tage noch machen ☺️
Aaaabbber was in meinem Kopf rum schwirrt … wie soll ich denn beweisen das er ein Bezzie ist ? Dann könnte ja jeder einfach jemanden „melden“ … vllt denk ich aber auch einfach falsch

Jelub
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2025, 06:25

Re: Vermeintlicher tunesischer Traum

Beitrag von Jelub » 19.04.2025, 19:54

gadi hat geschrieben:
12.04.2025, 11:04
Hallo Jelub und herzlich willkommen auch von mir!

Hier findest du eine bzw. mehrere "Erfolgsgeschichten" bzgl. Western Union:
viewtopic.php?f=17&t=10932
Halloo,
Danke für den Tipp … hab mir das durchgelesen … bei den meisten ging es um kleine Beträge 🙂 aber ich Probier es auf alle Fälle 😊

Jelub
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2025, 06:25

Re: Vermeintlicher tunesischer Traum

Beitrag von Jelub » 19.04.2025, 19:57

Jelub hat geschrieben:
11.04.2025, 05:34
Hallo Claudette, danke für deine Worte ☺️
Ich hab auch schon überlegt ihn anzuzeigen aber ich hab keine
Chats mehr oder so … Ich hab alles gelöscht.
Geht das trotzdem? Ich hab ja nichts in der Hand ?!
Bei der Ausländerbehörde in Tunesien kann ich ihn melden oder ?
Liebe Grüße Jenny
Hallo Claudette,
Eine kurze Rückinfo … hab an die Ausländerbehörde in Tunis geschrieben… sie meinten ich kann das nicht melden … wenn er nach Deutschland eingereist wäre … könnte ich mich an die Ausländerbehörde in Deutschland wenden oder wenn er eine Straftat begangen hätte könnte ich ihn anzeigen …..
Aber das liegt ja nicht vor, hatte zumindest die Hoffnung das dies in seiner Akte vermerkt wird … falls er versucht zu heiraten …
Aber anscheinend … kann er tun was er will …

Cimmone
Beiträge: 5720
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Vermeintlicher tunesischer Traum

Beitrag von Cimmone » 19.04.2025, 20:11

Liebe Jelub,

Du kannst ihn bei der Botschaft in seiner Ortschaft melden.
Du kannst sagen, dass er Azubi -Visum hat, Deine Tochter heiraten möchte, mit ihr in der Wohnung zusammenleben aber dort nicht gemeldet ist.
Und Du kannst ihn bei der deutschen Botschaft in Tunis melden oder vei der tunesischen Botschaft in Deutschlsnd, wenn es die gibt. Er wird Papiere benötigen für die Hochzeit, dafür braucht er die Botschaft.

Konsulat tunesischen Rebublik
Lindenallee 16, 14050 Berlin
Tel: 030 364 10 710
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Jelub
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2025, 06:25

Re: Vermeintlicher tunesischer Traum

Beitrag von Jelub » 19.04.2025, 20:39

Cimmone hat geschrieben:
19.04.2025, 20:11
Liebe Jelub,

Du kannst ihn bei der Botschaft in seiner Ortschaft melden.
Du kannst sagen, dass er Azubi -Visum hat, Deine Tochter heiraten möchte, mit ihr in der Wohnung zusammenleben aber dort nicht gemeldet ist.
Und Du kannst ihn bei der deutschen Botschaft in Tunis melden oder vei der tunesischen Botschaft in Deutschlsnd, wenn es die gibt. Er wird Papiere benötigen für die Hochzeit, dafür braucht er die Botschaft.

Konsulat tunesischen Rebublik
Lindenallee 16, 14050 Berlin
Tel: 030 364 10 710
Hallo Cimmone, ich glaub du meinst nicht mich 🥰
„Meiner“ hat kein Azubi Visum und ist nicht in Deutschland ☺️
Ich denke das gehört Zu der Erfahrung einer anderen Dame 🙂

Cimmone
Beiträge: 5720
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Vermeintlicher tunesischer Traum

Beitrag von Cimmone » 19.04.2025, 20:42

Oh!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5720
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Vermeintlicher tunesischer Traum

Beitrag von Cimmone » 19.04.2025, 20:46

Wenn Du Dein Geld von Western Union zurück haben möchtest, oder einen Teil davon, musst Du ihn sowieso anzeigen. Und das Protokoll der Anzeige oderwas auch immer man ausgehändigt bekommt, das geht zu WU.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Antworten