Ich bin verzweifelt, helft mir
Moderator: Moderatoren
-
JörnundJens
Ich bin verzweifelt, helft mir
Ich brauche dringend Hilfe. Meine Mutter war vor 8 Wochen mit ihrer besten Freundin in Hammermet im Urlaub und hat dort im Hotel einen Ausflugsverkäufer kennengelernt. Meine Mutter ist 73 Jahre alt, verwitwet klein und ihr Gewicht ist für ihre Größe zu viel. Der Ausflugsverkäufer oder Vermittler Salem ist 48 und schlank. Schon im Urlaub ist er ihr immer hinterhergerannt auch die Freundin meiner Mutter wurde von einem Kollegen angegraben war aber so pfiffig zu sagen beide haben einen Mann zu Hause ( Notlüge ) und sie möchten nicht von ihnen zum Essen eingeladen werden. Gegen den Rat der Freundin hat meine Mutter ihm erzählt sie ist Witwe, es wartet kein Mann zu Hause und sie hat als Hobby die Welt zu bereisen und Kreuzfahrten. Gegen den Rat ihrer Freundin hat sie ihm ihre Telefonnummer vor Abreise gegeben. Kaum in Deutschland angekommen schrieben und telefonierten beide schon von früh um sieben bis Nachts um zwei und das täglich, sie solle schnell zu ihm zurückommen, sie sei die Liebe seines Lebens usw... wir haben Sie dann darauf aufmeksam gemacht das da wahrscheinlich ein Betrüger sich an sie ranmacht. Sie hat ihn damit konfrontiert und er sagte sie brauche sich keine Sorgen machen wegen des Altersunterschied da es nur eine Zahl ist und wahre Liebe kein Alter kennt, Geld zu bekommen sei nicht seine Absicht da in Tunesien der Mann für die Frau aufkommt, und er gut verdiene und das verkaufen von Ausflügen nicht sein einziges Standbein ist denn er besitzt Pferde, eine Olivenplantage und Angestellte um die sich Vater und Bruder kümmern wenn er arbeiten ist. Also brauche ich mir laut meiner Mutter keine Sorgen machen und es glauben daß er sie liebt und ihr das Glück gönnen. Auch seine Familie hat nach 4 Tagen bereits angerufen, erst der Bruder der sagte: was hast du mit meinem Bruder gemacht ich erkenne ihn nicht wieder so sehr ist er in Dich verliebt, aber ich habe auch ein Foto von dir gesehen so hübsch wie du bist ist das kein Wunder ( Meine Mutter sieht mit 73 aus wie eine Oma das ist nun mal Faktund nicht böse von mir gemeint) . Der Vater und die Mutter riefen an und wünschten beiden alles gute zur großen Liebe und sie soll schnell nach Tunesien kommen und sie freuen sich so sehr. Als ich das alles hörte habe ich versucht erneut auf sie einzureden mit dem Resultat daß ich heulend vor ihr stand und sie angefleht habe das zu beenden weil ich sie liebe und sie beschützen möchte, darauf hin hat sie uns das ihr Handy gegeben und gesagt sie kann das technisch nicht und wir sollen alle Fotos, Chatverläufe löschen und ihn blokieren so daß er nicht mehr anrufen kann. Zwei Tage Später ist sie auf ei mal bei Facebook angemeldet und hat Salem als einzigen Freund, ich hab sie sofort angesprochen und sie meinte sie wollte nur mal gucken ob er wirklich Pferde hat und jetzt sei alles aus und keiner brauche sich mehr Sorgen machen, ich bekam noch einmal den Hinweis daß ich ihr die Liebe nicht gönne und sie jetzt wieder allein ist. Das alles habe ich ihr bis vor einer Woche geglaubt und dann sagte sie, sie schreibe wieder mit ihm und nur er ist die große Liebe. Er möchte mit mir telefonieren und mir persönlich sagen daß ich mir keine Sorgen machen muss, er hat zu ihr auch gesagt sie solle auf ihr Herz hören und nicht auf Ihre Kinder denn so eine intensive Liebe wie die beiden haben sollte sie nicht ablehnen wegen der Kinder. Er hat jetzt auch einen anderen Job und Vermittelt nicht mehr Ausflüge sondern macht diese selbst um genug Geld für beide zu verdienen. Leider habe ich hier im Forum genug gelesen um zu erkennen das ist alles nur Teil des Spiels um das Ziel zu erreichen. In 3 Wochen wird sie zu ihm fliegen natürlich nicht ins Hotel da das ja zu teuer ist sondern direkt zu ihm und seiner Familie. Wie kann ich das verhindern? Bitte um schnelle Hilfe. Sobald ich sie mit irgendwas konfrontiere zieht sie es ins Lächerliche und läßt mich als den dummen der dem tollen Salem nicht glaubt dastehen. Gruß Jörn
-
JörnundJens
Re: Ich bin verzweifelt, helft mir
Darf ich hier den vollständigen Namen des Tunesiers schreiben? Vielleicht kennt ihn jemand oder ist auf ihn reingefallen. Ich habe mehrere Profile mit mit seinem Namen und seinem Wohnort bei Facebook und anderen seiten gefunden und es ist immer der selbe
-
JörnundJens
Ich muss leider noch etwas hinzufügen, Salem hat meiner Mutter bereits angeboten sie sofort zu heiraten als sogenanner Beweis das nur sie seine große Liebe ist...
-
Cimmone
Guten Abend JörnundJens,
Herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichten.Das Team wünscht Euch einen klärenden, hilfreichen Austausch.
Herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichten.Das Team wünscht Euch einen klärenden, hilfreichen Austausch.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Moderatorin
-
Cimmone
Eine ganz schwierige Geschichte.
Da Du Dich im Forum schon eingelesen hast, erspare ich weitere Erklärungen.
Unsere Erfahrung ist, dass in die Verliebtheit manipulierte Menschen nicht gut umzustimmen sind.
Und da sie als Witwe viel auf Reisen ist, kann er davon ausgehen, dass bei Deiner Mutter gut etwas zu holen ist. Für seine Verhältnisse ist sie sehr reich und da die ganze Familie diese Scharade mitspielt, versprechen sich alle ein besseres Leben auf Kosten Deiner Mutter.
Es ist ein furchtbares Geschäft, was da getrieben wird.
Den vollen Namen darfst Du aus Datenschutzgründen nicht ins Forum schreiben...leider, leider.
Vielleicht hilft zur Lektüre das Buch "Sand in der Seele" von unserer Forumsgründerin Evelyne Kern. Es ist authentisch.
Nur, um Deine Mutter für das Thema zu sensibilisieren. Wie groß die Abzocke sein wird, je nachdem, wieviel sie hat und gibt.
Die Familie wird sie umsorgen und ihr den Hintern hinterher tragen, um sie zur Hochzeit zu bewegen. Ein 48-jähriger Sohn, der noch nicht verheiratet ist - für Tunesien ein Unding. Hätte die Familie all diese Güter, wäre er längst verheiratet und hätte erwachsene Kinder.
Und Liebe, wie wir sie hier leben wollen, ist dort als Krankheit verpönt. Ehe ist ein Zugewinngeschäft mit klaren Verträgen.
Du kannst mal googeln " Hochzeit in Tunesien" oder Ehe in Tunesien...
Wenn er es ernst meinen würde, hätte er da einige Ausgaben, die er leisten müsste - an Deine Mutter.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass die (verzeih) alte Frau so hopp genommen wird. Und Du kannst nur hoffen, dass er sich selbst entlarvt oder seine Familie sich einen sehr deutlichen Fauxpas pas erlaubt.
Es werden sich sicherlich noch mehr User melden.
Da Du Dich im Forum schon eingelesen hast, erspare ich weitere Erklärungen.
Unsere Erfahrung ist, dass in die Verliebtheit manipulierte Menschen nicht gut umzustimmen sind.
Und da sie als Witwe viel auf Reisen ist, kann er davon ausgehen, dass bei Deiner Mutter gut etwas zu holen ist. Für seine Verhältnisse ist sie sehr reich und da die ganze Familie diese Scharade mitspielt, versprechen sich alle ein besseres Leben auf Kosten Deiner Mutter.
Es ist ein furchtbares Geschäft, was da getrieben wird.
Den vollen Namen darfst Du aus Datenschutzgründen nicht ins Forum schreiben...leider, leider.
Vielleicht hilft zur Lektüre das Buch "Sand in der Seele" von unserer Forumsgründerin Evelyne Kern. Es ist authentisch.
Nur, um Deine Mutter für das Thema zu sensibilisieren. Wie groß die Abzocke sein wird, je nachdem, wieviel sie hat und gibt.
Die Familie wird sie umsorgen und ihr den Hintern hinterher tragen, um sie zur Hochzeit zu bewegen. Ein 48-jähriger Sohn, der noch nicht verheiratet ist - für Tunesien ein Unding. Hätte die Familie all diese Güter, wäre er längst verheiratet und hätte erwachsene Kinder.
Und Liebe, wie wir sie hier leben wollen, ist dort als Krankheit verpönt. Ehe ist ein Zugewinngeschäft mit klaren Verträgen.
Du kannst mal googeln " Hochzeit in Tunesien" oder Ehe in Tunesien...
Wenn er es ernst meinen würde, hätte er da einige Ausgaben, die er leisten müsste - an Deine Mutter.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass die (verzeih) alte Frau so hopp genommen wird. Und Du kannst nur hoffen, dass er sich selbst entlarvt oder seine Familie sich einen sehr deutlichen Fauxpas pas erlaubt.
Es werden sich sicherlich noch mehr User melden.
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Moderatorin
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Moderatorin
-
Cimmone
Oder zeige Deiner Mutter ein paar Geschichten
https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/
https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Moderatorin
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Moderatorin
-
gadi
Guten Abend JörnundJens,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Es tut weh, diese Geschichte mitzubekommen, sogar uns, die deine/eure Mama nicht persönlich kennen. Und wie muss es erst dir/euch ergehen.
Cimmone hat recht, vielleicht ist es eine gute Idee, deiner/eurer Mama das Forum zu zeigen. Bzw. kennt sie es evtl. schon?
Es wäre evtl. auch hilfreich, deiner/eurer Mama gängige Sprüche der Beznesser zu zeigen, von wegen "nur eine Zahl", das "nicht vergönnte Glück" und so weiter.
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Es tut weh, diese Geschichte mitzubekommen, sogar uns, die deine/eure Mama nicht persönlich kennen. Und wie muss es erst dir/euch ergehen.
Cimmone hat recht, vielleicht ist es eine gute Idee, deiner/eurer Mama das Forum zu zeigen. Bzw. kennt sie es evtl. schon?
Es wäre evtl. auch hilfreich, deiner/eurer Mama gängige Sprüche der Beznesser zu zeigen, von wegen "nur eine Zahl", das "nicht vergönnte Glück" und so weiter.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg
Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.
gadi@1001Geschichte.de
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto-
AnnaAn
Welch schreckliche Geschichte. Es tut mir sehr leid, dass deiner Mutter so etwas erlebt und sich so sehr dem Rat von dir und von anderen verschliesst. Gibt es denn niemanden, auf den sie hört? Ihre Freundin, mit der sie im Urlaub war? Liebesrausch und so ist ja in jedem Alter schön, aber doch nicht bei so einer betrügerischen Masche. Man muss doch irgendwie an sie herankommen? Was meinst du denn, könnte sie aus ihrer neuen Verliebtheit zu holen? Momentan kämpft man ja gegen diesen Glücksrausch wie gegen Windmühlen. Wer hätte denn Zugang zu ihr?
-
JörnundJens
Es gibt keinen der sie bekehren kann, sie denkt da ihre beste Freundin körperlich nicht mehr so kann sind ihre gemeinsamen Urlaube in Gefahr und wenn sie dann 6 mal im Jahr bei und mit ihm Urlaub macht muss sie auf nichts verzichten... ich habe ihr Geschichten vorgelesen, Zitate gezeigt, Reportagen auf Youtube mit ihr geguckt und sie sitzt neben mir sagt ja so war das bei uns auch, ach das sagt er auch usw.. und dann kommt aber der ist nicht so einer, der ist ganz anders... sie wohnt bei uns in einer eigenen Wohnung damit wir uns wenn es mal nicht mehr allein geht um sie kümmern können... jetzt bekommt man an den Kopf geworfen währe ich bloß nicht hier her gezogen dann könntet ihr mich nicht kontrollieren und ich hätte das alles heimlich machen können, ich war heute so entteuscht von ihr das auch ich mir gewünscht habe sie nicht mehr in meiner/ unserer Nähe zu haben und damit hätte dann doch der Tunesier gewonnen der genauso alt ist wie ich, den sie aber nach so kurzer Zeit mehr liebt als ihr eigenes Kind... mir ist nur noch nach heulen da ich sie nicht beschützen kann
-
Cimmone
Für ein liebendes Kind ist es sehr schwer auszuhalten, die Mutter in solcher Gefahr zu sehen.
Es ist so sehr schade, dass sie die Vorausschau, für sie da sein zu können, nun so herumdreht, dass sie kontrolliert würde
Sie ist nicht schuld. Sie erliegt dem Hormoncocktail, der emotionalen Abhängigkeit, durch die Dauerbeschallung gleich nach dem Urlaub. Noch in dem Gefühl der Wärme des Landes, der (berechnenden) Aufmerksamkeit dieses aus ihrer Sicht so jungen Mannes begann gleich die Manipulation, sie emotional zu binden nicht unbedingt für lange Zeit aber tief.
Hoffen wir, dass Du mit Deinem Engagement, Dokus schauen, Geschichten lesen, zumindest ein Samen legen konntest, an den sie sich erinnern kann wenn es damit beginnt, um Geld zu gehen.
Ich wünsche es mir sehr.
Es ist so sehr schade, dass sie die Vorausschau, für sie da sein zu können, nun so herumdreht, dass sie kontrolliert würde
Sie ist nicht schuld. Sie erliegt dem Hormoncocktail, der emotionalen Abhängigkeit, durch die Dauerbeschallung gleich nach dem Urlaub. Noch in dem Gefühl der Wärme des Landes, der (berechnenden) Aufmerksamkeit dieses aus ihrer Sicht so jungen Mannes begann gleich die Manipulation, sie emotional zu binden nicht unbedingt für lange Zeit aber tief.
Hoffen wir, dass Du mit Deinem Engagement, Dokus schauen, Geschichten lesen, zumindest ein Samen legen konntest, an den sie sich erinnern kann wenn es damit beginnt, um Geld zu gehen.
Ich wünsche es mir sehr.
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Moderatorin
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Moderatorin
-
gadi
Eindringlicher Tipp: Bitte hier im Forum nach "AMIGA / AIBGA" suchen und ihr einfühlsam nahebringen, dass sie an der typischen AMIGA/AIBGA-Krankheit leidet. Das bedeutet jeweils "Aber meiner ist gaaaanz anders" (als die Beznesser) und "Aber ich bin gaaaanz anders" (als die anderen Opfer die auf Bezness hereinfallen).JörnundJens hat geschrieben: ↑30.12.2025, 22:12[...] und sie sitzt neben mir sagt ja so war das bei uns auch, ach das sagt er auch usw.. und dann kommt aber der ist nicht so einer, der ist ganz anders...
Nein, ist er/sie leider nicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
gadi@1001Geschichte.de
karima66
Lieber Jörn,
mir tut es auch leid wenn ich deine Zeilen lese, mehr noch es dreht sich mir der Magen um, weil ich weiss wie skrupellos gerade diese Ausflugsverkäufer und Vermittler sind, nicht dass andere Betrüger besser sind, aber wenn man sie alle auf eine Skala setzt dann kommen diese Typen nach ganz oben weit vor Kellnern o.ä.....als ich in Hammamet lebte und arbeitete wurde ich von ihnen bedroht wenn ich Touristen erzählen würde wie sie abzocken und warnen dann wäre ich tot.
Ich arbeitete eine Zeit anfangs dort in einem Restaurant in der Hotelzone und bekam mit, dass diese Männer sich da täglich rumtrieben und Opfer suchten, nicht nur für ihre Ausflüge die auch Betrug waren, sondern meist ältere Damen ...es gab dort zwei grosse Räume wo man essen konnte und dort sassen sie erst mit der Einen, dann etwas später mit einer anderen Dame, oft hüpften sie auch zwischen zwei Frauen hin und her, ich bekam das natürlich mit, mich da einzumischen hätte nichts gebracht, ich habs anfangs an anderer Stelle oft versucht musste aber feststellen, dass niemand meine Warnungen hören wollte, sie schwebten im Urlaub alle auf Wolke 7, ich wollte dann rausfinden was auf den Ausflügen passierte und suchet mir extra ein junges Paar aus, dachte diese könnten am ehesten damit umgehen und sie berichteten mir, dass alles nur Betrug war, teuer und statt auf Kamelen zwei Stunden im Hinterland zu reiten und dann ein tolles Essen mit Bauchtanz usw zu erleben wurde eine halbe Stunden in den Bergen rumgeritten und zurück, das wars.
Die Betrüger wollten, dass ich ihnen Kunden vermittle denn mir würden diese ja trauen, es wäre ein netter Verdienst gewesen, aber ich machte das natürlich nicht und als ich das ablehnte kamen die Drohungen, da ich aber dort lebte so mischte ich mich nicht mehr ein.
Die Typen waren auch bei anderen Einheimischen nicht gut angesehen, oft gabs Prügeleien im Restaurant, ganz miese Leute sind das.
Leider ist es zu lange her und so sind es sicher Andere heute als damals.
Am Verhalten hat sich nicht geändert.
Die haben sowas wie einen Zuhälter, damals Einer der mal in Deutschland gelebt hatte, der zockt seine Vermittler genauso ab wie die Touristen und gutgläubige Frauen die sich nach Romanze sehnten erst recht.
Ich lese immer diese Geschichten hier mit Bauchschmerzen, aber bei dir und deiner Mutter da berührt es mich noch mehr, aber auch weiss ich keinen Rat, wenn sie nicht erkennt anhand dem was du ihr zeigts, dass sie genauso betroffen vom Betrug und glaubt ihrer ist ganz anders dann seh ich da nicht viel was man machen kann.
Es ist so schlimm, dass dann eure Vertrautheit und Fürsorge zerstört wird wegen so einem Typen, Menschen mag ich nicht schreiben und ich werde selten so deutlich.
Sie wird sich alles anschauen und trotzdem sagen das betrifft nur andere sie nicht.
Das Schlimme wenn sie dann ohne Freundin fährt haben die noch mehr freie Bahn.
Fast möchte man hoffen, dass irgendwas verhindert, dass sie wieder hinfliegen kann.
Ich weiss, dass sie erwachsen und selbstbestimmt, ich weiss nicht ob ihr Einfluss habt auf Konten um zu verhindern, dass sie ihm Geld schickt.
Wenn ihr es schaffen würdet so zu tun als wäret ihr nicht dagegen, sondern Interesse zeigen so dass sie euch weiter alles erzählt und evtl wenn möglich mitfliegen, ihr wollt den kennenlernen erst recht wenn sie den heiraten will, normal den ertsmal kennen zu lernen, also mitspielen und mitfliegen und evtl den entlarven könnnen, ist nicht ungefährlich, aber besser als wenn sie alleine hinfliegt.
Kann mir vorstellen wie hilflos du dich fühlst und wie schlimm gerade in diesen Tagen jetzt auch so von der Mutter verletzt zu werden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür, halte dir vor Augen, dass sie manipuliert und benutzt wird und einer Illusion erliegt und versuch trotzdem auf sie aufzupassen .....eine ganz üble Sache....hoffe es löst sich noch irgendwie auf und sie wacht auf und sieht klar.
Wahrscheinlich gibt der ihr das Gefühl noch nicht alt und krank zu sein bzw lässt sie das vergessen....diese Macht das auszunutzen ist so perfide.
Ich bleib dran hier, wie die anderen hier sicher auch, schreib es dir von der Seele, vielleicht gibts dann mal einen Anhaltspunkt wo uns was einfällt was man dann tun könnte.....schade, dass meine Zeit in Hammamet so lange her ist, ich kenne da niemanden mehr heute....
mir tut es auch leid wenn ich deine Zeilen lese, mehr noch es dreht sich mir der Magen um, weil ich weiss wie skrupellos gerade diese Ausflugsverkäufer und Vermittler sind, nicht dass andere Betrüger besser sind, aber wenn man sie alle auf eine Skala setzt dann kommen diese Typen nach ganz oben weit vor Kellnern o.ä.....als ich in Hammamet lebte und arbeitete wurde ich von ihnen bedroht wenn ich Touristen erzählen würde wie sie abzocken und warnen dann wäre ich tot.
Ich arbeitete eine Zeit anfangs dort in einem Restaurant in der Hotelzone und bekam mit, dass diese Männer sich da täglich rumtrieben und Opfer suchten, nicht nur für ihre Ausflüge die auch Betrug waren, sondern meist ältere Damen ...es gab dort zwei grosse Räume wo man essen konnte und dort sassen sie erst mit der Einen, dann etwas später mit einer anderen Dame, oft hüpften sie auch zwischen zwei Frauen hin und her, ich bekam das natürlich mit, mich da einzumischen hätte nichts gebracht, ich habs anfangs an anderer Stelle oft versucht musste aber feststellen, dass niemand meine Warnungen hören wollte, sie schwebten im Urlaub alle auf Wolke 7, ich wollte dann rausfinden was auf den Ausflügen passierte und suchet mir extra ein junges Paar aus, dachte diese könnten am ehesten damit umgehen und sie berichteten mir, dass alles nur Betrug war, teuer und statt auf Kamelen zwei Stunden im Hinterland zu reiten und dann ein tolles Essen mit Bauchtanz usw zu erleben wurde eine halbe Stunden in den Bergen rumgeritten und zurück, das wars.
Die Betrüger wollten, dass ich ihnen Kunden vermittle denn mir würden diese ja trauen, es wäre ein netter Verdienst gewesen, aber ich machte das natürlich nicht und als ich das ablehnte kamen die Drohungen, da ich aber dort lebte so mischte ich mich nicht mehr ein.
Die Typen waren auch bei anderen Einheimischen nicht gut angesehen, oft gabs Prügeleien im Restaurant, ganz miese Leute sind das.
Leider ist es zu lange her und so sind es sicher Andere heute als damals.
Am Verhalten hat sich nicht geändert.
Die haben sowas wie einen Zuhälter, damals Einer der mal in Deutschland gelebt hatte, der zockt seine Vermittler genauso ab wie die Touristen und gutgläubige Frauen die sich nach Romanze sehnten erst recht.
Ich lese immer diese Geschichten hier mit Bauchschmerzen, aber bei dir und deiner Mutter da berührt es mich noch mehr, aber auch weiss ich keinen Rat, wenn sie nicht erkennt anhand dem was du ihr zeigts, dass sie genauso betroffen vom Betrug und glaubt ihrer ist ganz anders dann seh ich da nicht viel was man machen kann.
Es ist so schlimm, dass dann eure Vertrautheit und Fürsorge zerstört wird wegen so einem Typen, Menschen mag ich nicht schreiben und ich werde selten so deutlich.
Sie wird sich alles anschauen und trotzdem sagen das betrifft nur andere sie nicht.
Das Schlimme wenn sie dann ohne Freundin fährt haben die noch mehr freie Bahn.
Fast möchte man hoffen, dass irgendwas verhindert, dass sie wieder hinfliegen kann.
Ich weiss, dass sie erwachsen und selbstbestimmt, ich weiss nicht ob ihr Einfluss habt auf Konten um zu verhindern, dass sie ihm Geld schickt.
Wenn ihr es schaffen würdet so zu tun als wäret ihr nicht dagegen, sondern Interesse zeigen so dass sie euch weiter alles erzählt und evtl wenn möglich mitfliegen, ihr wollt den kennenlernen erst recht wenn sie den heiraten will, normal den ertsmal kennen zu lernen, also mitspielen und mitfliegen und evtl den entlarven könnnen, ist nicht ungefährlich, aber besser als wenn sie alleine hinfliegt.
Kann mir vorstellen wie hilflos du dich fühlst und wie schlimm gerade in diesen Tagen jetzt auch so von der Mutter verletzt zu werden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür, halte dir vor Augen, dass sie manipuliert und benutzt wird und einer Illusion erliegt und versuch trotzdem auf sie aufzupassen .....eine ganz üble Sache....hoffe es löst sich noch irgendwie auf und sie wacht auf und sieht klar.
Wahrscheinlich gibt der ihr das Gefühl noch nicht alt und krank zu sein bzw lässt sie das vergessen....diese Macht das auszunutzen ist so perfide.
Ich bleib dran hier, wie die anderen hier sicher auch, schreib es dir von der Seele, vielleicht gibts dann mal einen Anhaltspunkt wo uns was einfällt was man dann tun könnte.....schade, dass meine Zeit in Hammamet so lange her ist, ich kenne da niemanden mehr heute....
-
Bini
Du hast voll und ganz mein Mitgefühl. Es ist schrecklich, so was als Angehöriger zu erleben.
Für mich stellt sich auch die Frage, was ist mit deiner Mutter los, dass sie trotz der vielen Aufklärung so extrem wegschaut? Einen Anteil habe ich wohl herausgehört, es ist die Angst vor Einsamkeit. Diese Angst kann so (Lebens) bedrohlich für sie sein, dass sie die Augen verschliesst. Sie muss auch noch weitere Anteile in ihrer Biografie haben, dass sie so blind ist in diesem Fall. Das ist nicht nur Amiga, sie selbst als erwachsene und gestandene Frau trifft diese Entscheidungen.
Vielleicht ist es in diesem Fall erst mal das Beste, sie vom schlimmsten abzuhalten, die Heirat mit diesem Betrüger.
Ich hoffe, ihr schafft es, sie davon abzubringen.
Ein Argument wäre dazu ja: wenn er dich wirklich liebt, kann er auch auf eine Heirat verzichten.
Ich wünsche dir alles Gute in dieser belastenden Situation.
Für mich stellt sich auch die Frage, was ist mit deiner Mutter los, dass sie trotz der vielen Aufklärung so extrem wegschaut? Einen Anteil habe ich wohl herausgehört, es ist die Angst vor Einsamkeit. Diese Angst kann so (Lebens) bedrohlich für sie sein, dass sie die Augen verschliesst. Sie muss auch noch weitere Anteile in ihrer Biografie haben, dass sie so blind ist in diesem Fall. Das ist nicht nur Amiga, sie selbst als erwachsene und gestandene Frau trifft diese Entscheidungen.
Vielleicht ist es in diesem Fall erst mal das Beste, sie vom schlimmsten abzuhalten, die Heirat mit diesem Betrüger.
Ich hoffe, ihr schafft es, sie davon abzubringen.
Ein Argument wäre dazu ja: wenn er dich wirklich liebt, kann er auch auf eine Heirat verzichten.
Ich wünsche dir alles Gute in dieser belastenden Situation.
-
Bini
Aber ganz ehrlich, wenn sie es bereut bei Euch eingezogen zu sein, dann Bitteschön soll sie ausziehen.
Wenn sie wirklich diesen Weg geht, wird es für Euch auch einfacher sein, wenn sie nicht in eurer Nähe wohnt.
Ich würde mich auch von Anfang an konsequent abgrenzen, keine gemeinsamen Reisen dahin (kann für Euch sogar lebensgefährlich sein, wenn die merken, dass ihr das Geschäft kaputt machen wollt). Ich als Sohn/Tochter würde mich auch weigern, diesen Verbrecher kennenzulernen. Wenn eure Mutter so leben will, ist es ihre freie Entscheidung. Sie ist nicht nur Opfer, sondern hat auch ihre Anteile, warum sie so leben will und nicht in Therapie geht, um z.B. die Hintergründe ihrer extremen Angst vor Einsamkeit und ggf. andere Bestandteile, die sie anfällig für so eine Wahl im Leben machen, zu bearbeiten .
Es ist sehr, sehr hart, aber ich kann jetzt schon sagen, wenn sie diesen Weg unbedingt gehen will, dann grenzt euch selbst so ab, dass euer eigenes Leben trotzdem gut wird.
Wenn sie wirklich diesen Weg geht, wird es für Euch auch einfacher sein, wenn sie nicht in eurer Nähe wohnt.
Ich würde mich auch von Anfang an konsequent abgrenzen, keine gemeinsamen Reisen dahin (kann für Euch sogar lebensgefährlich sein, wenn die merken, dass ihr das Geschäft kaputt machen wollt). Ich als Sohn/Tochter würde mich auch weigern, diesen Verbrecher kennenzulernen. Wenn eure Mutter so leben will, ist es ihre freie Entscheidung. Sie ist nicht nur Opfer, sondern hat auch ihre Anteile, warum sie so leben will und nicht in Therapie geht, um z.B. die Hintergründe ihrer extremen Angst vor Einsamkeit und ggf. andere Bestandteile, die sie anfällig für so eine Wahl im Leben machen, zu bearbeiten .
Es ist sehr, sehr hart, aber ich kann jetzt schon sagen, wenn sie diesen Weg unbedingt gehen will, dann grenzt euch selbst so ab, dass euer eigenes Leben trotzdem gut wird.
-
Bini
Vielleicht tust du dem ganzen auch was Gutes, wenn sie umziehen muss. Wenn die Wohnung dann teurer sein sollte, hat sie nicht mehr so viel, um diesen Verbrecher zu finanzieren.
-
Cimmone
Das sehe ich anders.Bini hat geschrieben: ↑02.01.2026, 18:00Wenn eure Mutter so leben will, ist es ihre freie Entscheidung. Sie ist nicht nur Opfer, sondern hat auch ihre Anteile, warum sie so leben will und nicht in Therapie geht, um z.B. die Hintergründe ihrer extremen Angst vor Einsamkeit und ggf. andere Bestandteile, die sie anfällig für so eine Wahl im Leben machen, zu bearbeiten .
Zunächst ist die Mutter das Opfer emotionaler Manipulation.
Vielleicht hatte sie das Thema Liebe und Partnerschaft schon ad acta gelegt und nun kommt da so einer, der alles aufwirbelt.
Vielleicht ist ihr lange, lange nicht bewusst gewesen, dass sie sich einsam fühlt, weil sie sich von ihren Kindern umsorgt gesehen hat.
Von sooo großer Angst vor Einsamkeit hab ich bei Jörn nichts gelesen. Vielleicht impliziert der Beznesser das in ihr.
Auch hier, knallhart Bini, aber es geht hier um eine Mutter!!!
Um lebenslange Bindung und um Liebe von Erwachsenen Kind zum Eltetnteil.
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Moderatorin
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Moderatorin
-
JörnundJens
Danke Cimmone ich sehe das auch wie du und deine Worte geben mir kraft, Binis Antwort finde ich nicht hilfreich, ich liebe meine Mutter egal welche Dummheiten sie gerade macht und möchte sie gern in meiner Nähe haben. Mittlerweile zweifelt meine Mutter schon ob ihr Tunesier es ernst meint... ich hoffe mit noch ein wenig Ausdauer daß sie die Reißleine zieht....
-
gadi
Das hört sich doch schon besser an. Sie kennt diesen Mann ja erst acht Wochen und gleichzeitig zweifelt sie an ihm. Bleib dran, Jörn. Wir sind da.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
gadi@1001Geschichte.de
Cimmone
Dankeschön. Ich bin sehr berührt.
Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.JörnundJens hat geschrieben: ↑02.01.2026, 21:26Mittlerweile zweifelt meine Mutter schon ob ihr Tunesier es ernst meint... ich hoffe mit noch ein wenig Ausdauer daß sie die Reißleine zieht....
Da hat Euer Youtube -Abend und Geschichten lesen hoffentlich doch den richtigen Samen gesetzt.
Ich wünsche ihr und Dir, dass sie rechtzeitig abspringt und den Tunesier Tunesier sein lässt.
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Moderatorin
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Moderatorin
-
Evelyne
Ihr müsst wissen, JörnundJens, dass im Touristenbereich Tunesiens Lug und Betrug vorherrschen. Man tut alles, um sich ungerechtfertigt zu bereichern. Karima hat weiter oben ja schon einiges darüber geschrieben. Das alles kann ich voll und ganz bestätigen.
Auch ich habe fast 8 Jahre in diesem Land gelebt, war verliebt und habe geheiratet. Am Ende habe ich alles verloren, und heute noch manchmal Albträume(nachzulesen in Geschichte Nr. 01)
Und lest auch die Geschichte Nr 02, 03, 04
Bitte macht Euerer Mutter klar, dass Sie im Begriff ist, den größten Fehler ihres Lebens zu machen, den sie bis an ihr Lebensende bitter bereuen wird.
Auch ich habe fast 8 Jahre in diesem Land gelebt, war verliebt und habe geheiratet. Am Ende habe ich alles verloren, und heute noch manchmal Albträume(nachzulesen in Geschichte Nr. 01)
Und lest auch die Geschichte Nr 02, 03, 04
Bitte macht Euerer Mutter klar, dass Sie im Begriff ist, den größten Fehler ihres Lebens zu machen, den sie bis an ihr Lebensende bitter bereuen wird.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/