Hilfe :(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liesl

Re: Hilfe :(

Beitrag von Liesl » 09.02.2015, 11:00

Hallo Bigi,
ich glaub ich weiß was die Mädels erst mal ins Forum treibt: sie erhoffen sich mit unserer Hilfe Ordnung in ihr Gefühlschaos zu bringen.
Weil dieses Chaos einen erheblichen Leidensdruck macht. Verursacht wird das Chaos ganz oft durch Zweifel (berechtigten Zweifeln natürlich).
So und dann kriegen sie hier von wildfremden Menschen Antworten, die die Zweifel noch verstärken, damit erhöht sich der Leidensdruck. :wink: Das ist unangenehm.
Deswegen werden eben lieber die Antworten angezweifelt. Ist ja ganz leicht und naheliegend. Denn da wir die Typen nicht kennen, können logischerweise nur Kommentare gegeben werden, bei denen ausgehend von der Allgemeinheit oder anderen Erfahrungen auf die Absichten des jeweiligen Herrn geschlossen werden. Da denken sich die Frauen dann womöglich "Ja, aber der oder der Aspekt ist bei meinem doch ganz anders - das ist nicht zu 200% stimmig was mir die anderen Frauen da sagen". Dann kommt die Rechtfertigungsphase. Dabei wird den Frauen noch mehr ins Gewissen geredet – der Leidensdruck wird immer größer, diesmal aber aus Sicht der Frauen wegen der Kommentare im Forum. Und blub - wird sich ausgeklinkt – weil mans nimmer aushält.
Teilweise kann ichs sogar nachvollziehen, dass jemand beispielsweise nach 2 Jahren "Beziehung", in welcher so viele Emotionen und anderes investiert wurden, nicht einfach den Alten vor die Tür setzt - "nur" weil wildfremde Menschen (die aufgrund ihrer Anonymität ja auch nicht zwingend der Wahrheit verpflichtet sind) sich sicher sind, dass das ein übler Bezzie ist.
Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass ganz viele dieser Frauen erst mal vermeiden hier zu lesen, weil sie meinen, sie müssen der Sache erst mal selbst und in Ruhe auf den Grund gehen.
Aber bei Einem bin ich mir sicher: die rosa Brille ist nach dem Besuch dieses Forums unwiderbringlich weg. :mrgreen:
LG Liesl

Darinka

Beitrag von Darinka » 09.02.2015, 11:02

Liebe leva,

bei mir haben sich (trotz des langen Prozesses) die Gedanken oft im Kreis gedreht. Es war nicht so, dass da gar keine Ängste oder auch nicht der eine oder andere klare Gedanken gewesen wären. Unglücklicherweise habe ich es meist (naja, eigentlich immer... :oops: ) geschafft, es mir so hinzudrehen und verharmlosend zu erklären, dass zum Schluß des Gedankenkreises alles wieder "gut" war....
Ach ich weiß nicht wie ich es so erklären soll, dass es Jemand Außenstehender nachvollziehen kann... Ich verstehe mich ja heute eigentlich selber nicht mal mehr... :roll:
Jaaaa... Meine Signatursprüche kommen nicht von ungefähr... :oops:

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva

Beitrag von leva » 09.02.2015, 11:08

Mich hat dieser Fall halt beruehrt,da ich eine Tochter im aehnlichen Alter habe u das Verhalten der Mutter nicht begreife.... :roll:
Nun denn.Hoffen wir das Beste fuer Amanda.

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 09.02.2015, 11:12

Ich habe diesen Thread heute morgen erst einmal still mitgelesen. Ich bin nicht gut im schriftl. Ratschläge erteilen, aber ich muß was dazu schreiben weil ich mit einem Tunesier verheiratet bin und eine Tochter habe von 22 Jahren.
Es ist so traurig was Amanda in ihren Eingangsposts geschrieben hat, das es mir die Tränen in die Augen treibt.
Ein 19 jähriges Mädchen in der Ausbildung. Liebe Amanda, möchtest du denn nicht am Wochenende in die Disco gehen mit deinen Freunden?
Spaß haben, und die stressige Woche hinter dir lassen?
Mit deinen Freundinnen in die Stadt zum shoppen? ins Kino sowas alles.

Du bist so blutjung, und schlägst dich in deinem Alter schon mit Problemen herum die manch eine Frau die älter ist als du es bist, kaum bewältigen kann.

Du hast dich hier nicht mehr gemeldet nachdem ein User gefragt hat, was mit deinem Vater ist. Darüber mußt du nicht sauer sein liebe Amanda, falls das der Grund ist weshalb du nicht mehr schreibst. Es war ja nur eine Frage wegen deines Vaters, weil du mit Sicherheit männliche Unterstützung in deiner Nähe gebrauchen wirst, auch wenn du diesen Mann heiratest.

Du hast nach eingien Posts das ist mir auch aufgefallen, eine andere schreibweise bzw. einen gedankliche Veränderung deutlich gemacht.
Vielleicht magst du doch noch einmal hier schreiben liebe Amanda? niemand hier möchte etwas Böses, weder deinem Vater den du ganz bestimmt vermisst, noch deiner Mutter, das darfst du bitte nicht denken.
Die erste große Liebe meiner Tochter war deutscher und ein Widerling wie er im Buche steht. Meine Tochter durfte nichts bei ihm, er hat sie versetzt am Wochenende immer wieder, sogar in seiner Wohnung im Badezimmer eingesperrt wovon sie blaue Flecke an beiden Armen hatte. Als die Beziehung zu ende war, stand meine Tochter mit Schulden da die sie zurück zahlen mußte weil sie auf ihren Namen liefen. Ich stand hilflos daneben und konnte nur abwarten bis meine Tochter soweit war, das sie ihn endlich in die Wüste schickt, um anschließend die Scherben auf zu sammeln die dieser Typ hinter lassen hat.
Aber heute hat meine Tochter eine Beziehung mit einem liebevollen Mann, sie machen Urlaub und erleben schöne Dinge gemeinsam. Aber es hat 4 ganze Jahre gedauert, bis meine Tochter sich trennen konnte von diesem Freak.
Was ich damit sagen will liebe Amanda, ich kann verstehen das du an etwas festhalten willst, an eine schöne Beziehung mit allem was dazu gehört. Aber mit dem jungen Mann den du eventuell heiraten möchtest wird es niemals so werden wie du es dir wünschst, denn das hat er dir schon früh genug gezeigt.

Bitte, wenn du an diesem Mann festhälst brich den Kontakt zu deiner Mutter und deinem Bruder nicht ab, du wirst sie brauchen.

Ich hoffe es geht dir gut liebe Amanda, ich drücke dich

Gruß

_sun_flower_
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

hulla

Beitrag von hulla » 09.02.2015, 13:08

ich habe nach dem vater gefragt und das war keinesfalls böse gemeint.

daß er bereits tot ist, tut mir sehr leid, und ja, liebe sun_flower, du hast genau beschrieben, welchen gedanken ich hatte.

genau den: männliche unterstützung von einer autoritätsperson, auf die man in dem alter evtl. noch hört. (oder auch nicht :? )

ich dachte in diesem moment an meinen vater, der mir gehörig den kopf gewaschen und mich zumindest zum nachdenken gebracht hätte.

liebe amanda

heirate nicht! schick ihn weg! du wirst sonst deines lebens nicht mehr froh!

und glaube mir, der wahn ist kurz, die reue lang. ich weiß, von was ich rede.

grüßle hulla

panhead

Beitrag von panhead » 09.02.2015, 13:12

kati3366 hat geschrieben:Aber sie liest zumindest noch mit.

Darum sollten wir vielleicht solche Fragen wie die von Panhead in seinem anderen Thread ausführlich behandeln und hier einfach bei Amanda's Problem bleiben.

Denn seine typisch männliche Frage kann Frau auch ganz anders verstehen.
Hmm ... wie kann Frau diese Frage noch verstehen?

Vielleicht sollte ich noch anmerken das ich vor einigen Jahren Dubai besuchen durfte und dieser unglaubliche Reichtum und Glanz, Pomp, Glitter... ..der mega airport alles klimatisiert das hatte mich schon sehr beeindruckt.
aaaber:
Wieso wollen die armen Nordafrikaner nicht diese reichen Laender mit ihrer anreise beglücken? Obendrein sprechen sie die selbe Sprache! (?) und selben Glauben. Ausländische Arbeitsnehmer habe ich sehr wohl viele gesehen, allerdings eher aus Ostasien. Finde ich sehr seltsam.

Darinka

Beitrag von Darinka » 09.02.2015, 13:21

panhead hat geschrieben:

Darum sollten wir vielleicht solche Fragen wie die von Panhead in seinem anderen Thread ausführlich behandeln und hier einfach bei Amanda's Problem bleiben.

Lieber panhead,

ich kann verstehen, wenn Du viele Fragen zur Thematik hast. Ich teile jedoch die Meinung von Kati, dass wir hier bei Amandas Problem bleiben sollten.
Sie ist verwirrt genug - das Gedanken- und Gefühlschaos nur zu ihrer Geschichte ist groß genug.

Ich antworte Dir gerne und diskutiere auch gerne mit Dir, aber bitte mache einen eigenen Thread dazu auf.
Die Disskussionen dazu zerschreddern sonst möglicherweise Amadas Thread....
:arrow: Das kann sie nun wirklich am Wenigsten brauchen. :idea: :idea: :idea:

LG darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366

Beitrag von kati3366 » 09.02.2015, 13:40

@Panhead, hier

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =76&t=9275

habe ich mal angefangen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

panhead

Beitrag von panhead » 09.02.2015, 13:44

darkness hat geschrieben:
panhead hat geschrieben:

Lieber panhead,

ich kann verstehen, wenn Du viele Fragen zur Thematik hast. Ich teile jedoch die Meinung von Kati, dass wir hier bei Amandas Problem bleiben sollten.
Sie ist verwirrt genug - das Gedanken- und Gefühlschaos nur zu ihrer Geschichte ist groß genug.

Ich antworte Dir gerne und diskutiere auch gerne mit Dir, aber bitte mache einen eigenen Thread dazu auf.
Die Disskussionen dazu zerschreddern sonst möglicherweise Amadas Thread....
:arrow: Das kann sie nun wirklich am Wenigsten brauchen. :idea: :idea: :idea:

LG darkness
Soory lb. darkness du hast recht!
als neuling hier muss ich mich erst erkündigen über das WIE. Ich bin natürlich auch beunruhigt ob, hoffentlich, das Mädchen ihr gefühlchaos in d. griff bekommt. Manno!! Sowas geht ja überhaupt nicht wie dieser Clown sich eingeschlichen hat....

nabila

Beitrag von nabila » 09.02.2015, 13:54

@ panhead

Alles ist gut -- wir sind auch zu Männern nett. *lächeln*

und machen @ panhead unter Dies und Das weiter - ok

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

enib

Beitrag von enib » 09.02.2015, 19:37

nabila hat geschrieben:hallo,

ganz lieben und herzlichen Dank @ enib, dass Du hier sozusagen blank gezogen und Deine Geschichte erzählt hast.

Auch das zeigt mir, wie emotional hier alle am Werk sind, um amanda zu warnen, zu informieren, zu raten.

Frau möchte fast in die Tasten beißen, wenn es nur helfen würde, oder in den Bildschirm springen und amanda dann

rütteln.

Liebe Grüße ♥
und
Ariadne hat geschrieben:Liebe Enib, obwohl das nicht dein Thread ist, möchte ich dir sagen, dass mich dein Schicksal sehr bewegt hat, ich fühle mit dir, ich hoffe, dass du dich erholst und wieder glücklich werden kannst.
Danke für eure Worte, liebe nabila und liebe Ariadne.

Mich bewegt Amandas Geschichte sehr, denn ich verstehe ihre Zerrissenheit und Hoffnung, da ich selbst in dieser Situation war.
Manchmal sind es genau die identischen Erfahrungsberichte, die einem Menschen die Augen öffnen oder als Entscheidungshilfe dienlich sind. Und dies ist meine Hoffnung - für Amanda.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen
enib
Dum spiro spero

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 09.02.2015, 20:34

Ich hoffe nur, dass Amanda genügend Zeit zum Überlegen bleibt. Fürchte, dass die Hütte schon brennt und sie jetzt zur schnellen Heirat genötigt wird.
Amanda, Du hast noch viel, viel Zeit um an Heirat zu denken. Überlege es Dir gründlich. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 10.02.2015, 05:23

Strauss hat geschrieben:Liegt es da vielleicht an etwas ganz anderem? Aus meiner "Nachtgeschäft"-Zeit (Diskotheken, Bars, etc.) kenne ich noch den "Beschäftigten"-Effekt sehr gut, ob Türsteher, Kellner, Diskjockey, Moderator oder Geschäftsfüher/Chef, keiner brauchte sich über die Zahl von Damenbekanntschaften zu beklagen und man unterhielt sich untereinander über diese nicht viel anders, als ich es in Beznesser-Kreisen kennengelernt habe (Geschenke, Geld und Visa ausgenommen, doch darüber unterhalten sich Beznesser auch nicht wirklich häufig).
Kein Kellner, kein Diskjockey war zu häßlich, um nach Dienstschluß alleine dazustehen, wenn er darauf anlegte. Ich habe mich immer gewundert, wie leicht es eigentlich war, da jemanden mitzubekommen, während, wenn man selbst als Gast woanders unterwegs war, von niemandem angeschaut wurde (also normaler, durchscnittlich aussehende Person). Und ebenso darüber, wie locker doch die Moral wurde, denn durchweg wurde man als Beschäftiger von den Gästen angemacht, auch eindeutig und handfest, man brauchte wirklich niemandem hinterherzulaufen. Das war ja vor allem nicht nur an einem Ort oder in einem Laden so, sondern ich habe diese Erfahrungen in der Großstadt ebenso wie auf dem Land, im Norden ebenso wie im Süden, Westen und Osten gemacht.).

Das Problem dabei war, es ist nicht einfach, als Schokoladenliebhaber die freie Auswahl im Confiserie-Laden zu haben, jeder Blick, jeder Tag bringt neue Gelüste, die Beziehungen werden extrem oberflächlich und es kann schon einmal vorkommen, daß man den Tag mit drei Verabredungen nacheinander verbringt (incl. der Probleme, die das mitbringt, doch die kann man sich vorstellen und ich muß sie hier aufführen), die Sprache wird beliebiger und unverbindlicher (was persönliche Ansprache betrifft), das Telefonbuch wächst und wenn es langweilig ist, frischt man alte Kontakte wieder auf. Auch hier sehe ich eine Parallele zum Beznesser (bzw. Beznesser in spe) - nur daß es dem um handfestere Dinge, und nicht nur um den körperlichen Spaß geht.
Dieser Bericht von Strauss hat alte Erinnerungen wach gerufen , denn ich war jahrelang "die hinterm Tresen" . Die Beobachtungen , die Strauss gemacht , kann ich genau so bestätigen - nur das wir Mädels wußten , was uns so verführerisch macht ... und was das mit arabischen Urlaubsländern und "Strandakademikern" zu tun hat .

Stelle irgendeine schöne Frau in die Disco , Kneipe, wasauchimmer und eine "Nebelkrähe" hinter
Tresen - die Wahrscheilichkeit , dass die schöne Frau alleine nach Hause geht , ist höher als das die "Nebelkrähe" alleine bleibt .

So ein Verhältnis mit einem Mitarbeiter in der "Szene" verändert den Gast/Gästin-Status vom einfachen Gast zum Insider . "Gast" ist plötzlich in der "Halbwelt" dichter dran , darf auch mal hinter den Tresen und ganz wichtig ein Glas abspülen - was ich ihn bezahlen lasse , am besten mit einer Lokalrunde . Ob Kellner , Security , Bardame , sonstige Mitarbeiter - alle vereint , dass sie Macht über andere Gäste haben : wer darf rein , wer fliegt raus . wer bekommt mal einen Drink auf Haus , wer darf einen Zetel machen . Natürlich sind nicht alle Gäste daran interessiert , aber eben doch genug , um das man zu den besagten drei Verabredungen zur selben Zeit kommen kann . Auch hier gilt die Rangordnung : Geschäftsführer vor Kellner , Bardame vor Kellnerin . Schließlich können Bardame und Geschäftsführer "mehr Dinge regeln" wie das einfache Fußvolk . Bei der Bardame den ganzen Abend sitzen bedeutet , sich schon halbwegs wie der Inhaber fühlen zu können . Man hat das Gefühl , mitbestimmen zu können : der darf die Bardame ansprechen , der nicht . Der Gast schleppt die Bierkisten hoch und bekommt dafür für diesen Moment den Kellerschlüssel ... sieht er nicht für Außenstehende wie der Chef aus ? Und nicht zu vergessen : jetzt kennt Gast/Gästin Internas und kann ganz lässig nebenbei an Interessierte weitergeben : Die Schlägerei gestern - das war aber ganz anders , nämlich so ...

Und diesen Reiz des Insiders hat der Strandakademiker für dafür Empfängliche auch , denn jetzt mache ich nicht mehr den 08/15 Touristen Urlaub , ich habe einen Einheimischen kennen gelernt - Jetzt gehe ich nicht mehr mit dem Touristen Troß die Hauptstraße des Marktes entlang , nein , ich habe jetzt Kontakt "zur Bevölkerung" und werde die Nebenstraßen kennen lernen . Und ich lerne eine "echte einheimische Familie" kennen - die zukünftige Schwiegerfamilie? - und habe daher viel mehr als nur einen touristischen Urlaub . Und mir als Touristin kann das eben nur ein Einheimischer verschaffen , der sich so rührend um mich kümmert . Im Schwange dieser Rumführ- und sonstigen Aktionen kommt Habibi mir näher ...

Dass in Deutschland "Strandakademiker" keine Chance haben , halte ich für ein Gerücht . Es gibt die Saisonarbeiter - auf Sylt zB . Die Arbeiten meist nur in der Hauptsaison und nur Stammkräfte dürfen schon i die Vorsaison und bleiben bis zum Ende der Nachsaison . Egal , welche Position , wer nicht schnell genug auf den Baum kommt , wird gekrallt . Auch Tennis- oder Skilehrer sind eine beliebte Beute . Das zugrunde liegende (vielleicht noch nicht mal bewußte) Motiv ist : ich bin mittendrin und nicht nur dabei ! Ob Sylt , arabische Urlaubsländer, Kneipe oder Disko - so funktioniert Tourismus und Gastronomie . Denn schließlich soll die eigene Kasse klingeln , die Saison ist kurz . Auf Kneipe und Disko übertragen : nach ein paar Jahren schließt sich das Zeitfenster und bis dahin will man die Beute im Sack haben .

Nicht jeder Gast hat an so was Interesse , nicht jeder gastronomische Mitarbeiter macht bei so was mit - wer das aber will , kriegt das auch im Hilton .

Der Unterschied zwischen deutschem Kellner und Strandakademiker ist : der Kellner braucht keine Aufenthaltserlaubnis und muß für diese nicht heiraten und auch keine sehr große Großfamilie versorgen . Ich will nicht sagen , dass es dieses Ausnehmen einer Gästin , eines Gastes nach Beendigung des Urlaubs nicht vorkommt , scheint aber eher selten zu sein . Auch das verliebte Mädels/Frauen plötzlich wieder auftauchen , weil sie das Gesülze geglaubt haben , kommt vor .

Wenn man sich auf den "Einheimischentrip" begibt , um sich "jenseits der Touristenpfade" zu begeben , leistet die perfekte Vorlage um sich verliebt machen zu lassen . Wüstentouren , tauchen , sich die Stadt , Heimat zeigen zu lassen sind Steilvorlagen dafür , Gebucht wurde der Touristenurlaub . dabei sollte man es belassen . Für Wüstenführungen uä. gibt es seriöse Reiseanbieter - allerdings sagt das nicht über die Motivation des Reiseleiters aus , der Euch so freudlich umsorgt ...

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 10.02.2015, 07:14

Hallo Amanda

Andere User haben es schon geschrieben, sicher ist es alles etwas sehr viel die vielen Ratschläge und Antworten auf deinen Eingangspost, das muß sacken um wieder klar denken zu können.
Ich schreibe nur noch meinen Gedanken weil mich deine Geschichte sehr berührt, denn wenn du nicht schreiben kannst oder möchtest,hat alles Spekulieren meiner Meinung keinen Sinn.

Was mich beschäftigt ist, das du eine andere Richtung nach einigen Posts eingeschlagen hast liebe Amanda.
Ich kann mir vorstellen das du angefangen hast deinem Verlobten Fragen zu stellen und das du Antworten verlangt hast auf seine Verhaltensweisen dir gegenüber, nachdem du hier viele Ratschläge bekommen hast.
Ich weiß von mir selber das man seine Haltung dem Partner gegenüber ändert wenn man hier in diesem Forum schreibt,man beginnt zu fragen,möchte Antworten und diese Männer merken das Frau sich anders verhält und finden es gar nicht gut ständig in Frage gestellt zu werden,weil sie auf direkte Fragen nur ausweichende Antworten haben,und wenn alles nicht hilft werden sie laut oder hauen ab.Diese Männer mögen es nicht wenn Frau zuviele Fragen hat, alles hinterfragt und seltsames Verhalten nicht hin nimmt.
Ist es möglich liebe Amanda das es bei dir so war? Diese Männer haben es drauf eine Frau so zu bearbeiten das sie wieder in der Spur ist,und ihr Misstrauen was sein Verhalten betrifft beendet.
Wenn du ihm von diesem Forum hier erzählt hast, wird er dir sagen das hier nur Frauen schreiben die verbittert sind,frustriert weil es bei uns nicht funktioniert hat, das hier neidische Frauen sind die dir dein Glück nicht gönnen. Dass das nicht so ist, steht ausser Frage liebe Amanda. Du mußt das tun was DU denkst ist richtig für dich. Aber bitte heirate nicht nur aus Angst weil du nicht weißt wie du ihn weg schicken sollst. Du bist jung, was auf dich wartet mit diesem Mann ist keine schöne Zukunft. Was folgt ist, Heirat, Schwangerschaft damit hat er seinen Aufenthalt gesichert, dann braucht er dich nicht mehr, kann nach Frankreich um seine Jungfrau zu heiraten. Er liebe Amanda wird ein glückliches Leben bekommen, und meine Sorge ist,das du dabei sehr unglücklich auf der Strecke bleibst.
Ich würde mich für dich liebe Amanda sehr freuen, wenn ich mit meinen Gedanken falsch liege, und du das Glück gefunden hast was du suchst.

Pass auf dich auf

Mit sehr lieben Grüßen

_sun_flower_
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 10.02.2015, 08:56

_sun_flower_ hat geschrieben:... man beginnt zu fragen,möchte Antworten und diese Männer merken das Frau sich anders verhält und finden es gar nicht gut ständig in Frage gestellt zu werden,weil sie auf direkte Fragen nur ausweichende Antworten haben,und wenn alles nicht hilft werden sie laut oder hauen ab.Diese Männer mögen es nicht wenn Frau zuviele Fragen hat, alles hinterfragt und seltsames Verhalten nicht hin nimmt.
Ist es möglich liebe Amanda das es bei dir so war? Diese Männer haben es drauf eine Frau so zu bearbeiten das sie wieder in der Spur ist,und ihr Misstrauen was sein Verhalten betrifft beendet.
Ich würde nicht sagen , dass das Mißtrauen beendet ist - nur auf Dauer erlischt die Widerstands/Kampfkraft . Er , der nicht arbeitet und keine Verpflichtungen hat , ist in eindeutig besserer Position . wenn es um mitternächtliche oder sonstig unpassenden Uhrzeiten zu Auseinandersetzungen kommt . Die Frau gibt langsam , aber sicher auf - steter Tropfen höhlt den Stein - und beschließt einfach , "das da nichts ist" . Die tägliche , vergebliche Kraftanstrengung , ihren Standpunkt klar zu machen r erscheint schon so schwer , das sie glaubt , die Kraft für den einen letzten Kampf nicht mehr zu haben . Das weiß er , damit rechnet/spekuliert er und es ist pure Berechnung , die ihn jedes mal "für nix" so ein Riesentheater machen läßt . Sie wird tief in ihrem Inneren genau wissen , was Sache ist - aber sich für zu schwach halten , diesem großen Endkampf auszufechten - zermübt und zerschlissen durch das tägliche kleinklein .

Wenn irgendetwas "heftiges" passiert , wird sie die Kraft haben müssen - und zumeist auch haben . Natürlich ist es einfacher , das alles zu beenden , wenn es am Anfang ist . Dann will man aber (noch nicht) glauben , das es ist wie es ist . Liebe Amanda das war ein allgemeiner Vortrag und Du suchst Dir bitte selbst aus , was davon für Dich zutreffend ist .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Dalama

Beitrag von Dalama » 10.02.2015, 10:57

Hoffentlich hat er nicht vor Wut den Computer kaputt gemacht, so dass Amanda hier erst mal gar nicht mehr lesen kann. :|

Liesl

Beitrag von Liesl » 10.02.2015, 11:28

Noch mal zum dem was Strauss und Zwoelfe geschrieben haben: ich kenn dieses Phänomen in der Gastronomie auch bestens. Meinen Mann hab ich kennen gelernt, als er noch eine Szenekneipe betrieben hat - ja, ich war Gast :mrgreen:
Erstens kann ich aus eigener Sichtweise alles bestätigen was ihr beiden geschrieben habt und zweitens war ich als Insiderin (und eifersüchtige Freundin) eine aufmerksame Beobachterin des Treibens in dieser Szene. So ein Wirt kann in seinem Betrieb einen unglaublichen Status einnehmen! Wenns auf Kneipenschluss zugeht, sitzen mindestens noch 3 Damen da und nuckeln bereits seit Stunden an ihrem Soaveschorle, weil sie es heut Nacht auf den Wirt abgesehen haben. Würden sie diesem Mann um 10:00 Uhr beim Einkauf im Großmarkt über den Weg laufen, täten sie nicht mal einen einzigen Blick riskieren :lol: Und so ähnlich ist es beispielsweise auch mit dem ägyptischen Reiseführer - die ganze Reisegruppe hängt an den Lippen des ach so wissenden Arabers. Der wird quasi stündlich attraktiver und attraktiver. :roll:
Als ich eure Beiträge gelesen habe, ist mir noch eine weitere Parallele aufgefallen zwischen Gastroszene und Touribetrieb in Habibiland. Nämlich der Umstand, dass man sich dort aus Sicht des Gastes in einem fremden Kosmos befindet mit ganz eigenen Regeln. Das enthebt einen irgendwie von manchem Balast, den man im Alltag sonst mit sich rumschleppt. Man muss nicht funktionieren, man zahlt, damit andere es einem angenehm machen. Verantwortung ade. Spaß haben, freundlich sein, gut is. Im Prinzip kann man sich in so einem Urlaub ganz neu erfinden, gelle. Gerade WEIL einem so vieles fremd ist, lässt man los.
Und DAS ist eben ein Riesenunterschied zu Begegnungen mit Männern im alltäglichen Umfeld! Im täglichen Umfeld gibt es immer irgendeinen Kontext, der beachtet werden muss. Typ spricht Frau an der Supermarktkasse an - das sehen und bewerten Leute, die man u.U. kennt, oder denen man noch öfter begegnet. Der kontaktsuchende Mann kommt aus dem gleichen kulturellen Umfeld und bewertet ein Entgegenkommen oder auch einen Korb entsprechend. Es hat eben Konsequenzen und die sind allen Beteiligten klar. Thema Verantwortung! Ich verstehe ja, dass hiesige Männer das echt befremdlich finden wie vergleichsweise offen sich Frauen in Situationen wie Urlaub oder auch im Internet verhalten. Die machen sich aber auch wenig Gedanken drüber wie anstrengend es manchmal sein kann Frau zu sein :wink:
Und - nein, damit will ich nicht dafür plädieren, als Frau in den Urlaub zu fahren um dort mal die Sau raus lassen zu können :D
LG Liesl

Darinka

Beitrag von Darinka » 10.02.2015, 11:41

Dalama hat geschrieben:Hoffentlich hat er nicht vor Wut den Computer kaputt gemacht, so dass Amanda hier erst mal gar nicht mehr lesen kann. :|
Das kann gut sein...

Oder auch einfach nur, dass das Feedback hier möglicherweise zu viel und zu geballt auf einmal ist. Wir sind auf schon auf S. 7... Da kann man sich auch schonmal erschlagen von fühlen....
Diese Geschichte berührt nunmal sehr viele von uns. Gefühlt sitzt ein Katzenbaby im Schuhkarton und treibt aus offene Meer, während immer mehr Wasser reinläuft... Man versucht schnellstmöglichst nach dem Kätzchen zugreifen, um es zu retten..... Deshalb schreiben entsprechend Viele hier ihre Gedanken und Ratschläge auf.

Ich kann mich irren, aber ich denke es könnte hilfreich sein das Tempo hier etwas zu verlangsamen. Ich bin aber sicher, dass es dazu auch andere, ebenfalls begründete, Meinungen gibt.

Viele liebe Grüße
darkness

nabila

Beitrag von nabila » 10.02.2015, 13:23

hallo,

und wenn der PC nicht kaputt ist > aaaaber ER hier mitliest, während sie arbeitet ?

Mit 'nem guten Übersetzungsprogramm kriegt er den Zusammenhang klar.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Dalama

Beitrag von Dalama » 10.02.2015, 13:59

@nabila: Sieht nicht so aus. :wink:

Außerdem halte ich das für zu schwierig, zumal bei den Mengen, die hier geschrieben wurden....

Antworten