meint er es ernst?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Sun

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Sun » 26.08.2009, 11:16

Ich lese , du hast nichts verstanden.

Es geht hier nicht darum, dass sich irgend wer gegen den Islam stellt.

Und das er dich und deine Glauben akzeptiert nur weil er sich noch meldet, ist wohl pure Naivität oder du hast hier nicht ausführlich genug gelesen oder nicht verstanden.

Sicher ist ihm, sollte er Beznesser sein, dein Glaube scheissegal, denn dann bist du Mittel zum Zweck, und woran dieses Mittel glaubt ist mal so was von egal.

Wieviel Respekt er vor dir und deinen Glauben hat würde er erst zeigen, wenn er sich deiner Gefühle zu ihm sicher ist. Das wurde dir schon mehrfach geschildert, bzw. mehrfach wollte man dir erklären das du nicht feststellen wirst von ihm ob er Beznesser ist oder nicht......Problem ist, dass man selber Gefühl entwickelt bzw. hat und dann mal nicht alles so sieht wie es ist, bzw. sich alles wunderbar erklären lässt, die können dir auch alles ganz wunderbar darlegen............

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 26.08.2009, 11:21

Aljazira hat geschrieben:
Ja, Deiner europäischen Meinung nach, im Kulturkreis dort unten aber eben nicht.

... dass man seine
Kultur dort nicht 1:1 umsetzen kann....

...
Tunesien ist ein Schwellenland, welches in Nordafrika liegt!
Da is nix mit modern und europäisch wie hier!
...
LG Tanja

Im Klartext:

DEINE WERTE EXISTIEREN DA UNTEN NICHT!

Das hat nix mit richtig oder falsch zu tun!!!!!
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

medusa85

Beitrag von medusa85 » 26.08.2009, 11:31

ich hab euch schon verstanden...

ich hab ja nur von mir gesprochen wie ich es sehe das mit Glauben, Liebe etc. nicht aus seiner Sichtweise...

Warum kann man das nie herausfinden ob einer von denen ist? Ist doch einfach, ihr seid euch auch beinahe alle sicher dass er einer dieser Sorte Männer ist. Ich denke mal, wenn er nach Geld fragt oder ähnliches ist er so einer - ist das erste Indiz und offensichtlich.

mein Ex Freund war auch mal knapp bei Kasse und ich hab ihm Geld gegeben - hat dieser mich auch ausgenutzt? Ganz klar - nein hat er nicht...

Und ich möcht euch am Laufenden Halten was weier passiert und auch dann im Urlaub, glaub dann werden wir alle etwas schlauer! Zumindest aus meiner Geschichte ;)

medusa85

Beitrag von medusa85 » 26.08.2009, 11:40

Meine Entscheidung stand fest.. ich werde noch mal runter fliegen... würde ich mich in was hineinverrenen dann würd ich alleine runter fliegen nur um mit ihm zusammen zu sein... und ja vielleicht muss ich mir eine Ohrfeige vom Leben holen damit ich drauf komme... auch wenn schon vorher mein Entschluss feststand so bin ich trotzdem durch eure Ratschläge vorsichtiger und renn nicht ins offene Messer - danke noch mals!

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 26.08.2009, 11:44

Medusa, bitte lies all die Beiträge hier nochmal durch.
Da werden Deine Frage größtenteils beantwortet :)

Es gibt genug Hinweise, dass Dich Dein Freund nicht respektiert.
Begründet auf Religion, Tradition und Kulturkreis.

Ich hoffe Du berichtest weiter, auch wenn
Du Dich unverstanden fühlst!

medusa85

Beitrag von medusa85 » 26.08.2009, 11:45

ha ha ha - ich mag provokante Menschen liebe Klärchen.

Ich arbeite zwichendurch udn bekomm dann ein Mail dass neue Nachrichten für mich hier sind. Bin immer total gespannt.

Ich stell gleiche Fragen weil ich noch keine klaren Antworten auf gewisse bekommen hab. Ihr sagt alle er ist einer von denen aber ohne jegliche Begründugn nur weil er eben in Tunesien lebt und im Tourismus arbeiten - sind deswegen alle Kellnerinen bei uns Schl**** so wie der Ruf dieser Branche is? Nein!

Und welche gleichen Antworten hab ich geschrieben?

lg

Sousse82

Beitrag von Sousse82 » 26.08.2009, 11:51

medusa85 hat geschrieben:so bin ich trotzdem durch eure Ratschläge vorsichtiger und renn nicht ins offene Messer - danke noch mals!
Aber das offene Messer wird zu dir rennen!
Denke auf jedenfall an die Ratschläge und halte Augen und Ohren offen wenn dann dort bist!

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 26.08.2009, 11:54

medusa85 hat geschrieben: Ihr sagt alle er ist einer von denen aber ohne jegliche Begründugn nur weil er eben in Tunesien lebt und im Tourismus arbeiten
1. Ihr hattet Säx, würde bei ernsten Absichten so nicht passieren
2. Will er dich zu den Eltern schlörren, auch keine tun. Praxis bei ernsthaften Absichten!
3. Lässt er Dich irgendetwas bezahlen, ein NO GO
4. Du sollst bei ihm wohnen - geht gar nicht nie und nimmer wenn er es ernst meint!

Allein diese einfachen Zeichen, die jeder sieht und denen JEDER (inkl. unserer
tun. und musl. Leser) zustimmt und die Tatsache, dass er im Tourismus
arbeitet lassen keinen anderen Schluss zu! DAS SIND BEWEISE!
medusa85 hat geschrieben:sind deswegen alle Kellnerinen bei uns Schl**** so wie der Ruf dieser Branche is? Nein!
Hör endlich auf, Deine Denke auf Tunesien zu übertragen!
Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern mit dem
wie er mit dir umgeht. Nämlich respektlos!

Hülya

Beitrag von Hülya » 26.08.2009, 11:55

Hallo medusa,

da kann ich Dir nur einen schönen Urlaub wünschen und paß auf Dich auf.

Denke daran, das ist ein Dir völlig fremder Mann und Du bist im Ausland.

Imene

Beitrag von Imene » 26.08.2009, 11:58

Ich glaube, dass Medusa im Moment nicht geholfen werden kann, weil sie einfach hungrig nach Leben, Abenteuer und Erfahrungen ist. Wie schon von Klärchen fast richtig zitiert: Sie muss auf die Nase fallen, um zu spüren, dass sie lebt.

Und weil ich nun gerade Deinen letzten Beitrag an Klärchen lese, Medusa:

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser. Aber dass Dein Freund nachdem was Du geschildert hast, es tatsächlich ernst meint und kein Beznesser ist, das glaubst eben nur Du. Und Du glaubst das auch nur, weil Du nicht bereit oder eben einfach nicht in der Lage bist, Dich von Deinen westlichen Denkstrukturen zu lösen und diese 1 zu 1 auf einen Mann überträgst, der nicht in diesen Denk- und Kulturstrukturen aufgewachsen ist. Der kann sich noch so westlich geben - für seine Schwester oder seine Cousine käme eine Bezieung wie ihr sie führt, niemals in Frage. Das sollte Dir mal zu denken geben.

Ich erzähle Dir nun noch ein wenig von meiner Beziehung zu meinem algerischen Freund:

Obwohl wir seit fast 2 Jahren zusammen sind, habe ich bis zu diesem Sommer seine Familie nie kennen gelernt. Und ich habe sie auch nur kennen gelernt, weil er sein Diplom bekommen hat und ich da natürlich dabei war. Mit seiner Mutter habe ich bei dieser Veranstaltung kurz gesprochen, sein Vater hat mich zur Kenntnis genommen. Sie wissen, dass ich existiere, mögen mich wohl auch soweit, aber richtigen Zugang zu der Familie werde ich erst dann erhalten, wenn wir verlobt sind. So ist dies eben in dieser Kultur. Vorehelicher Sex ist tabu, viele andere Dinge, die er mit Dir gemacht hat, auch. Dabei möchte ich betonen, dass weder er noch ich, noch meine oder seine Eltern stockonservativ sind. Es sind eben die gesellschaftlichen Gepflogenheiten in einem muslimischen Land.
Zuletzt geändert von Imene am 26.08.2009, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

medusa85

Beitrag von medusa85 » 26.08.2009, 12:15

Hinweise dass er mich nicht respektiert. Liegt das nicht im Auge des Betrachters.

Ist es nicht respektvoll wenn er mich anruft und mir sms schreibt, ok ja ich weiss er hätte alles Zahlen sollen als wir aus waren, wollt ich aber nicht - wusste auch zu jenem Zeitpunkt nich, dass das bedeutet dass er mich nicht respektiert. auch wen er sagt ich soll nicht viel alkohol trinken und dann nach hause mit dem auto fahren finde ich nicht dass das nicht respektlos ist. Auch nicht dass er sich ewig lang am telefon meine jammerei über die Arbeit anhört. Auch als wir allein unterwegs waren und er sich um mich gekümmert hat fand ich nicht dass das nicht respektlos war. auch wenn er betont dass er mich respektiert und ich ihm sagen kann wenn mir was nicht passt.

gut wir hatten ein mal sex miteinander ... dann aber nicht mehr... das mit dem bei ihm wohnen war darauf bezogen dass ich gesagt hab dass wir keine gemeinsam Zukunft haben können weil ich hier lebe und er eben unten und er meinte so in ferner Zukunft wenn wir uns besser kennnen.... gut mag jetzt blöd klingen und auch ich hab drein geschaut wie ein uhu nach dem Waldbrand..

natürlich denk ich über diese sachen die passiert sind nach... deswegen mal schaun was so ablaufen wird wenn ich wieder unten bin... ich bzw. wir sind gewisse sachen sicher falsch angegagen aber mal sehen was passieren wird im september... und wenn alles so verläuft wie im ersten Urlaub dann weiss ich ja eh bescheid..

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 26.08.2009, 12:23

Aljazira hat geschrieben: 1. Ihr hattet Säx, würde bei ernsten Absichten so nicht passieren
2. Will er dich zu den Eltern schlörren, auch keine tun. Praxis bei ernsthaften Absichten!
3. Lässt er Dich irgendetwas bezahlen, ein NO GO
4. Du sollst bei ihm wohnen - geht gar nicht nie und nimmer wenn er es ernst meint!
Das ist respektloses Verhalten in seiner Welt. PUNKT.
Das liegt nicht im Auge des Betrachters (außer in Deinem wahrscheinlich)...
Er kann ja trotzdem nett zu dir sein!
Nett sein und weltoffen tun hat nix mit Respekt zu tun!

Imene

Beitrag von Imene » 26.08.2009, 12:25

Du bist einfach verliebt und willst es nicht sehen...Du musst dort hin, weil Dich alles dorthin zieht, Du es aufregend und spannend findest, aber Du solltest zumindest so klar bei Verstand sein, dass Du siehst, dass bei Euch die Dinge nicht so laufen, wie sie in einer ehrlichen Beziehung zu einem arabischen Mann laufen sollten.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "

Imene

Beitrag von Imene » 26.08.2009, 12:28

Nochmal, so würde es normalerweise laufen:
Ich erzähle Dir nun noch ein wenig von meiner Beziehung zu meinem algerischen Freund:

Obwohl wir seit fast 2 Jahren zusammen sind, habe ich bis zu diesem Sommer seine Familie nie kennen gelernt. Und ich habe sie auch nur kennen gelernt, weil er sein Diplom bekommen hat und ich da natürlich dabei war. Mit seiner Mutter habe ich bei dieser Veranstaltung kurz gesprochen, sein Vater hat mich zur Kenntnis genommen. Sie wissen, dass ich existiere, mögen mich wohl auch soweit, aber richtigen Zugang zu der Familie werde ich erst dann erhalten, wenn wir verlobt sind. So ist dies eben in dieser Kultur. Vorehelicher Sex ist tabu, viele andere Dinge, die er mit Dir gemacht hat, auch. Dabei möchte ich betonen, dass weder er noch ich, noch meine oder seine Eltern stockonservativ sind. Es sind eben die gesellschaftlichen Gepflogenheiten in einem muslimischen Land.

Sun

Beitrag von Sun » 26.08.2009, 12:57

Also Medusa ich versteh langsam gar nichts mehr. Erst schreibst du, dass ihr gar kein Paar seit und dann wieder habt ihr darüber gesprochen wie eine Zukunft aussehen kann, sonst hätt er dir ja nicht unterbreitet das du bei ihm wohnen kannst.

Und ich möcht dir auch mal mitteilen, dass es bei den anderen nicht etwa so war, dass wir schlecht behandelt worden sind. Sind mit dem gleichen angeblichen Respekt behandelt worden wie du, unsere Habibis waren auch sehr fürsorglich mit uns umgegangen u. s. w. So sind die halt, nur irgend wann wird es sich wenden, aber nicht im Vorfeld und somit nicht bei deiner erneuten Anreise!!!

Um das genau zu wissen, und ich sag es dir nochmal , dann wird es schon zu spät sein.

Aber wenn du das so willst , dann tu es !!!!!! Aber du wirst nicht unbeschadet davon kommen, und ich meine nun nicht das Finanzielle!!

Es wird schleichend kommen, erst kleine Anzeichen, dann immer mehr, sehen wirst sie nicht, denn genau wie jetzt auch wirst du tausend Erklärungen für sein Verhalten finden, und wenn es dir Tausend andere sagen.............
Ich denke du suchst ja jetzt schon alles schön zu reden und auch schon zu verteidigen, und hey ich denke doch das du arg verliebt bist in ihn
Aber es ist ok - tu es einfach - und halt uns auf den laufenden................

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.08.2009, 13:03

Ist es nicht respektvoll wenn er mich anruft und mir sms schreibt, ok ja ich weiss er hätte alles Zahlen sollen als wir aus waren, wollt ich aber nicht - wusste auch zu jenem Zeitpunkt nich, dass das bedeutet dass er mich nicht respektiert. auch wen er sagt ich soll nicht viel alkohol trinken und dann nach hause mit dem auto fahren finde ich nicht dass das nicht respektlos ist. Auch nicht dass er sich ewig lang am telefon meine jammerei über die Arbeit anhört. Auch als wir allein unterwegs waren und er sich um mich gekümmert hat fand ich nicht dass das nicht respektlos war. auch wenn er betont dass er mich respektiert und ich ihm sagen kann wenn mir was nicht passt.
Was ist daran denn respektvoll ?
Das ist nett, fürsorglich, freundlich......, aber hat mit Respekt nichts zu tun.
Imene hat klar und deutlich beschrieben wie sich in diesen Ländern Beziehungen anbahnen.
Du willst es nicht zur Kenntnis nehmen und gehst auf keinen Einwand ein.

Da bleibt nur dir schöne Tage zu wünschen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sun

Beitrag von Sun » 26.08.2009, 13:09

Liebe Medusa,

ich möchte dir mal eine Frage stellen:

Was für ein Verhalten würdest du denn von einem Beznesser erwarten??? Also in der Kennenlernphase wohlbemerkt, beim Aufbau einer Beziehung meine ich.

medusa85

Beitrag von medusa85 » 26.08.2009, 13:10

So, dann lass ich ihn mal nett sein und fürsorglich... Wie gesagt ich sag ihm eh nicht dass ich komme und wenn er dann fragt werde ich sagen, dass ich mit meiner Freundin Urlaub mache und mehr nicht...

Ich hab ihm jetzt mal alles geschrieben dass ich eben nicht glaube dass er mich respektvoll behandelt hat und mal schaun was als Antwort kommt. Halt euch auf alle Fälle am laufenden...

danke für alles!

Sun

Beitrag von Sun » 26.08.2009, 13:12

Hää ??????? Sag maaaaaaaaaaaaaaaaaa, wenn willst du eigentlich verarschen ???????????????????????????????

DICH; IHN, UNS

momo456

Beitrag von momo456 » 26.08.2009, 13:15

medusa85 hat geschrieben:ich hab euch schon verstanden...

ich hab ja nur von mir gesprochen wie ich es sehe das mit Glauben, Liebe etc. nicht aus seiner Sichtweise...

Warum kann man das nie herausfinden ob einer von denen ist? Ist doch einfach, ihr seid euch auch beinahe alle sicher dass er einer dieser Sorte Männer ist. Ich denke mal, wenn er nach Geld fragt oder ähnliches ist er so einer - ist das erste Indiz und offensichtlich.

mein Ex Freund war auch mal knapp bei Kasse und ich hab ihm Geld gegeben - hat dieser mich auch ausgenutzt? Ganz klar - nein hat er nicht...

Und ich möcht euch am Laufenden Halten was weier passiert und auch dann im Urlaub, glaub dann werden wir alle etwas schlauer! Zumindest aus meiner Geschichte ;)

Hallo Medusa,

glaubst Du echt, das die ersten Fragen sich ausschliesslich um Geld oder sonstige Forderungen drehen müssen.?
Es langt doch schon, dass eine Frau einfliegt mit ihm die Laken teilt und eventuell die Aussicht auf eine Heirat besteht. Sobald Du nämlich hoffnungslos verliebt bist, wirst Du Dir die Sachen noch mehr so drehen, dass es Dir passt.

Du kannst Deinen Ex hier auch nicht mit einem von unten vergleichen. Ein arabischer Mann leiht sich kein Geld von einer Frau. Basta. Das ist die Mentalität, also akzeptiere das und versuche es nicht zu entschuldigen.

Sorry für die harten Wörter aber vielleicht wachst Du auf bevor Du runter fliegst.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Gesperrt