Hiiilfe! Weiss nicht, was ich machen soll!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sunni84

Re: Hiiilfe! Weiss nicht, was ich machen soll!

Beitrag von Sunni84 » 06.10.2009, 23:48

Ja Angel ich verstehe dich…Aber ehrlich gesagt verstehe ich sie auch und ich denke auch nicht dass du der Arsch vom Dienst bist…

Und dass es bei dir nicht leicht ist verstehe ich…vor allem mit Kind…Ich habe selber eins und leicht ist sie nicht…Ich bin alleinerziehend und außer meiner Freundin habe ich hier auch niemanden…Nur hat sie ein Bezzi geheiratet und steckt mitten drinne und hat nebenbei voll das Amiga Syndrom…Ich erkenne sie nicht wieder…
Und ich weiß was ihr alles noch bevorsteht…ich habe es gott sei dank endlich hinter mir..Ich komme aber nicht an sie heran…
Man merkt doch wie wichtig du Cory bist, denn sonst hätte siedas hier nicht alles so geschrieben…Aber ich denke man kann von heute auf morgen leider nicht alles beenden..So gerne man es auch möchte und gerade nach dem Gespräch mit ihm und seinen Dolmetscher (sorry Cory aber Araber sind eines der verlogensten Völker die ich kennengelernt habe…selbst untereinander) hatte sie vielleicht wieder Hoffnung…
Sie hat doch geschrieben, dass sie Ende des Jahres arbeitslos wird und große Angst davor hat…gleichzeitig hat sie auch erwähnt dass viele seiner Freunde hier es zu etwas gebracht haben…
Ich denke sie hat/tte einfach die Hoffnung dass er in dieser Zeit für sie da ist..für sie sorgt ..sie in dieser Zeit unterstützt…Wahrscheinlich hat er ihr die Zukunft genauso ausgemalt wie sie es sich gewünscht hat..Heiraten..Kinder usw.
Und dann warst du da die ganze Zeit..ihre beste Freundin die sie immer gewarnt hat vor ihm ..Ich denke mal dass das auch zu ihr gedrungen ist aber sie es nicht wahrhaben wollte..und nun realisiert sie es gerade aber ich vermute der Grad ist schmal…Und wenn du nun aus Wut dich von ihr zurückziehst dann treibst du sie indirekt auch wieder in seine arme denn da findet sie die geborgenheit die sie sucht..ich verstehe deine Wut und Enttäuschung aber ich denke dass du das viel. Mal zurückstecken musst enn du sie nicht an den Ars.. verlieren willst…und wenn das erstmal vorbei ist und sie wieder normal ist dann wird sie dich denke ich auch wieder unterstützen wie früher..es ist immer so dass der eine mehr gibt als der andere…und ich denke das wichtigste ist doch dass sie nicht in das ünglück rennt wo sie gerade nun am erkennen ist dass du recht hast in bezug auf ihn..es nützt doch nur weiter dran bleiben und sie unterstützen..

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 07.10.2009, 00:30

Sehe ich eben nicht so und ich will hier auch niemanden ein schlechtes Gewissen machen...aber Freundschaften bedeuten für mich dass man immer füreinander da ist..und dass sie auf den richtigen weg ist sieht man doch sonst hätte sie ihn nicht rausgeworfen und gerade in dieser zeit ist es menschlich dass man rückfällig wird denn man kann 3 jahre nicht in ein paar Tagen beenden!!

Ich verstehe dass Cory ab und zu an das gute in ihm noch denken will und eben gerade jetzt jm braucht der für sie da ist..

Ich wurde von meinem Exauch 2 jahre von meiner besten Freundin isoliert null kontakt..nichts..dann rief ich sie an es kamen null Vorwürfe von ihr obwohl sie auch genug Probleme hatte und ich mich 2 Jahre nicht gemeldet hat war sie 24h am Tag für mich erreichbar und da wenn ich sie brauchte...

Und nun hat sie genau so einen Scheiß Bezzi und das noch als Mann richtig verheiratet...und ich bin trotz Kind was nur 4h schläft und in den 4h noch 7-8 mal wach wird, Arbeit, Kita, Uni, die ganzen Rest Probleme wegen dem Vater der kleinen...Jugendamt usw... für sie da auch nachts ... und wenn ich dann eben nur 2h schlafe...

Denn das macht in meinen Augen eine richtige Freundschaft aus!!! Und nicht weil sie einen kleinen! Rückfall erlitten hat wende ich mich doch nicht von ihr ab und überschütte sie mit Vorwürfen!! Nein dann höre ich ihr wieder zum hunderttausendsten Mal zu und kläre sie wieder auf...Denn Fakt ist dass sie ihn immerhin rausgeworfen hat..und das ist ein Schritt in die richtige Richtung..und wenn sie meine Freundin ist und mir was bedeutet bleibe ich eben am Ball..egal wie anstrengend das ist...Denn wenn man liebt ist man in der Persönlichkeit eben anders und sobald das überstanden sein wird wird sie wieder normal sein und auch wieder für ihre Freundin da sein...
Richtige Freunde sind in meinen Augen eben immer für einen da... Punkt!! Da ist nichts mit schlechtem Gewissen einreden...Wenn angel gesagt hätte sie hat nichts getan und ihn nicht rausgeworfen war nicht bei der polizei usw...und das obwohl wir und sie probiert haben ihr die augen zu öffnen dann hätte ich nur gesagt sei da wenn sie dich braucht...sonst nichts aber sie ist ja dabei und auf dem weg und da ist es sinnvoller ihr die nächsten 2 wochen immer und voll und ganz zur seite zu stehen denn in meinen augen hält cora dass ohne ihre volle unterstützung nicht durch da sie noch nicht gefestigt genug ist oder auch nicht die kraft dazu hat!!!

Renate

Beitrag von Renate » 07.10.2009, 00:35

Bin euch auch sehr, sehr dankbar dafür. innerlich weiss ich das ja eh, aber ..............cory83
Hallo cory,

was meisnt Du mit ABER???

Du solltest Dich jetzt nicht selbst entäuschen und der verzwickten Sache ins Auge sehen.
Nimm das Telefon und rufe Deine Freundin an - sie hat es verdient das Du Dich meldest.
Mache um himmelswillen jetzt nicht noch mehr "Mist" als den den Du schon verzapft hast.
Sicherlich willst Du Dein Geld - aber doch nicht unter so haarsträubenden Ideen.
Das führt zu nichts - jedenfalls zu nix Gutem.

So, denke noch mal über Alles in Ruhe nach, sprich mit Deiner Freundin und lasse die "werten Herren" da wo sie sind.
Sie sollten Dich einfach nicht mehr interessieren, Ok?

Ich wünsche Dir am morgigen Tag einen besseren Durchblick und Weitsicht in der ganzen Angelegenheit.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Pamela

Beitrag von Pamela » 07.10.2009, 08:29

"Eva ist eine 50jährige die ihm hinterher läuft..."

Klar, sie hat IHN auf der Straße gesehen und konnte sich nicht mehr beherrschen und seitdem "stalkt" sie hinter ihm her... :roll: :roll: :roll:
Mensch Cory, das glaubst Du doch wohl selber nicht??!!??

Falls Du jemals einen Cent von Deinem Geld wiedersehen solltest kommt es ja vielleicht von ihr... :twisted:

Aber da Mr.Right ja gestern sowieso neben Dir saß kann er ja jetzt alles was hier geschrieben wird immer gleich wunderbar parieren.

Der nächste Schritt wird sein Deine Freundin zu diskreditieren à la "sie ist ja nur eifersüchtig auf unsere Liebe"... :roll: :roll: :roll:

Mannmann...
Gruß
Pamela

Pamela

Beitrag von Pamela » 07.10.2009, 09:53

klaerchen hat geschrieben:Befremdlich fand ich Corys Verhalten gestern Abend allemal, sie geht nicht auf ihre Freundin ein und verabschiedet sich mitten in der "Diskussion" mit Gute-Nacht-Wünschen
"Er" saß ja auch neben ihr... :roll:
Gruß
Pamela

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 07.10.2009, 10:03

Hallo, ihr Lieben,

wer hat hier eigentlich das Gerücht mit 3 Jahren in die Welt gesetzt? In Corys Eingangspost steht, dass sie ihn gerade mal 10 Wochen kennt.

Und wer ist jetzt auf einmal diese 50jährige Eva? Am Anfang war doch die Rede von einer jungen Schwangeren, angeblich die Frau eines Kollegen. Und von 3 sms auf seinem Handy - da meldete sich auch eine sehr junge Stimme, als Cory die Nummer angerufen hat.

Cory, nach nur 10 Wochen kennen - nach all den Lügen und Ungereimtheiten, die er dir in der kurzen Zeit schon aufgetischt hat - und dann noch die Sache mit den falschen Papieren - guck, dass du den Typ so schnell wie möglich los wirst. Dein Geld kannst du vergessen. Das mit den 116.000 € aus dem Cafe-Verkauf glaubt doch wohl kein Mensch :roll:

Vor deiner Freundin zieh ich den Hut, die hat sich echt was getraut, als sie ihm seinen Kram übergeben hat. Bitte ruf sie an - sie wird dir auch weiterhin helfen, aber der erste Schritt muss von dir kommen.

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Pamela

Beitrag von Pamela » 07.10.2009, 10:24

Liebe Saida,

ich zitiere mal kommentarlos Corys Worte zu "Eva":

"Eva ist eine 50 jährige die ihm nachläuft, weil er der erste ausländer war der zu ihr nein gesagt wegen sex und so, ich hab sie auch schon mal gesehen das sie ihm nachläuft, und mit ihr heute auch telefoniert, die sms sind nur von ihrer seite gekommen und er hat nicht darauf reagiert."

LG
Gruß
Pamela

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 07.10.2009, 12:03

Hallo, Pamela,

genau den von dir zitierten Abschnitt hatte ich ja gelesen - und mich gewundert :o

Inzwischen reim ich mir das so zusammen, dass Eva dann wohl die Urheberin der 3 sms war und halt nur eine sehr junge Stimme hat. Zumindest ist es wohl das, was der Bezzie Cory glauben machen will :wink:

Mensch, der arme Kerl - wird von einer 50jährigen gestalkt - und das nur, weil er keinen Sex mit ihr haben will - tz tz tz :lol:

LG
Saida

elbenja

Beitrag von elbenja » 07.10.2009, 13:09

diese Stalking Nummer ist auch so altbekannt wie nix, das wir die Nummer unterm Tisch gewählt , natürlich Misscall und die Arme ruft zurück und er sagt der Perle überm Tisch ach ich weiß nicht warum die mich immer anruft etc . Noch schlimmer fast als Bezness, und das habe ich schon öfter geschrieben, sind die Damen, die meinen drüber zu stehen und dann noch andere in den Hintern treten anstatt sich zu solidarisieren. Aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche irgendwann ist jede die untern Tisch.

morena

Beitrag von morena » 07.10.2009, 14:28

Hallo, Cory

wie gehst Du denn jetzt mit der Situation um. Hast Du ihn abgemeldet ?
Oder fängt die Spirale wieder von vorn an, mit allen Lügen und Tun. marokkanischem Italiener in Österreich,
der Dir mit seinen undurchsichtigen Machenschaften, den Kopf verdreht oder Gehirnwäsche betreibt ?
Ich hoffe für Dich, dass es kein böses Erwachen gibt.
Egal wie. Wir sind für Dich da.
Viele Grüsse, Morena

cory83

Beitrag von cory83 » 07.10.2009, 19:06

na ehrlich, das wär ja dein letzter blöder fehler!

Ich krieg noch nicht mal eine Antwort? Fehlt dir dazu die Courage?
:roll:[/quote]

Wie bitte ist das gemeint Angelsoul? :?:[/quote]

Das heisst, das wäre der letzte Blödsinn, den sie in dieser Misere noch machen kann.[/quote]

Nein er war keiner hinter oder neben mir, aber es war richtig, war voll durch den Wind.
und Angel nein, mir fehlt dazu nicht die Courage, aber das werde ich dir schon noch sagen.

cory83

Beitrag von cory83 » 07.10.2009, 19:10

morena hat geschrieben:Hallo, Cory

wie gehst Du denn jetzt mit der Situation um. Hast Du ihn abgemeldet ?
Oder fängt die Spirale wieder von vorn an, mit allen Lügen und Tun. marokkanischem Italiener in Österreich,
der Dir mit seinen undurchsichtigen Machenschaften, den Kopf verdreht oder Gehirnwäsche betreibt ?
Ich hoffe für Dich, dass es kein böses Erwachen gibt.
Egal wie. Wir sind für Dich da.
Viele Grüsse, Morena

Danke Morena!!!!!!!!
Ich habe ihm heute abgemeldet, und ihm auch heute nochmal gesagt, dass Schluss ist und er mich in Ruhe lassen soll. Wenn er mir helfen will, soll er mir bis Freitag das Geld geben aber Schluß ist auf alle Fälle, wenn er es mir nicht gibt, ist es auch egal. 1000 Euro sind die Sache nicht wert.

GlG

morena

Beitrag von morena » 07.10.2009, 19:22

Hallo, Cory

da fällt mir ja ein ganzes Gebirge von den Schultern und dem Herzen.
Ich denke auch, solltest Du das Geld nicht zurück erhalten, ist es besser, darauf zu verzichten.

Melde Dich, wie es weiter geht und wie es Dir geht.Und mach reinen Tisch mit Deiner Freundin.
Sie hat es verdient. Kein Mann ist es Wert, dass eine Freundschaft entzwei geht.
Und so einer schon mal gar nicht.
Komm zur Ruhe, lass ihn nicht mehr in Dein Leben und all seine Geschichten auch nicht.
Versuch Dich selbst zu ordnen.
Alles Gute für Dich, Morena

cory83

Beitrag von cory83 » 07.10.2009, 20:11

Ok Angel!
Was willst du!? Willst du dich hier über unsere Freundschaft auslassen? Oder hast du keine andere Möglickeit das zu tun!? O.k. gut!
Dann erzähl mal deine Wut und Enttäuschung!
Was genau hast du dir denn gefallen lassen!? Meinst du die Disskusionen!? Dann denk mal nach, wer diese begonnen hat!Wut und Enttäuschung! Hinterfrag das mal selber!
Meinst du nicht auch, dass ich schon sehr viel Zeit auch für dich investiere!? Bin ich nicht auch für dich und den kleinen viel da? Besonders in den letzten 2 Wochen!? Und auch so!?Da können sich andere weit hinter mir anstellen!
Und auch wenn ich den Kopf gerade voll habe! Wie oft hast du ihm voll, und bei wem kotzt du dich aus? Wer ist denn da für dich da!? Wahrscheinlich keiner, gell??

Egal was ich tue oder nicht! Ob wir uns oft sehen oder nicht. Es ist dir nie gut genug was ich mache, oder zu wenig!

So und das ist vorerst alles, was ich in diesem Bezug dazu zu sagen habe

cory83

Beitrag von cory83 » 07.10.2009, 21:06

Kater Karlo hat geschrieben:Hallo Cory,

Du schreibst
Wenn er mir helfen will, soll er mir bis Freitag das Geld geben aber Schluß ist auf alle Fälle, wenn er es mir nicht gibt, ist es auch egal. 1000 Euro sind die Sache nicht wert.
Er HILFT Dir nicht, sondern er zahlt zurück. Das ist ein riesiger Unterschied. Wäre es HILFE, könnte er daraus eine Verpflichtung für Dich ableiten. Bitte hier ganz genau die Begriffe ihm gegenüber definieren. Waren es nicht nur noch 500 Euro, die fehlen? Er hat doch einen Betrag schon bezahlt. Nimm bitte nicht mehr, als Du geliehen hast.

Und was Dich und Angel betrifft: Tragt doch Eure Differenzen untereinander aus, mündlich oder per Mail. Ihr seid beide momentan in einer Ausnahmesituation und gestresst. Was sollen wir als Außenstehende dazu sagen oder vielleicht sogar noch die Situation mit Bemerkungen verschärfen.

LG Kater Karlo
Hi!
Nein er hat sich beim ersten mal 500 euro geliehen, das wieder zurückgegeben, und dann zwei tage später brauchte er 1000 und dabei ist es auch geblieben!Ich will eh nur das was er geliehen hat.

Ja sie hat angefangen hier über mich sich auszulassen, was ich ganz und gar nicht ok fand, und schon gar nicht in der Art und weise.
Viele aussenstehende hier haben ihren Senf dazu gegeben, obwohl sie weder mich kennen, noch sie, und die Gesamtsituation, was die Lage meiner Meinung nach schon verschärft hat. Und jetzt sag ich es nochmal offiziell! Ich werde dazu auch nichts mehr sagen!<-- hier! Das meine ich jetzt wegen Angel äussere ich mich hier nicht mehr!

cory83

Beitrag von cory83 » 07.10.2009, 22:15

klaerchen hat geschrieben:Cory,

1. Du hast hier um Rat gefragt und zahlreiche Antworten bekommen (in dem Fall sprichst Du nicht von Aussenstehenden, die ihren Senf dazugegeben haben)

2. Du hast von Deiner Freundin berichtet

3. Du hast nicht zuerst persönlich Deine Freundin über die neue Sachlage informiert, sondern das Forum dazu benutzt

4. Das hat Deine Freundin dazu veranlasst, hier ihre Sichtweise darzustellen

5. Weshalb hast Du das nicht längst telefonisch oder persönlich mit ihr geklärt, sondern benutzt dazu weiter das Forum?, denn euer persönlicher Konflikt ist hier vollkommen fehl am Platz

6. Wenn Du öffentlich etwas schreibst, musst Du auch mit öffentlichen Meinungen rechnen!

1. Ja das ist richtig das ich um Rat gefragt habe! Aber es ist auch so, dass ihr wie ich auch schon geschrieben habe, weder mich noch sie kennt, und geurteilt habt, über "mein Verhalten" ohne das gesamte Ausmaß zu kennen!

2. Ja hab ich allerdings! Und? Gehört das deiner Meinung nach nicht belohnt!?

3. Ich habe ihr auch vorher kurz erzählt, was passiert ist, per telefon und die einzelheiten sollte sie nachlesen, und?

4. Auch das ist richtig, aber gewisse Dinge haben einfach nicht hier her gehört!

5. Weil ich es heute erst gelesen habe, und es mir ebenso wie ihr auch ein Bedürfnis war, ein Statment abzugeben!

6. Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, weil ich habe ja auch darum gebeten, nur wurde vom Thema abgewichen.

Angelsoul79

Beitrag von Angelsoul79 » 08.10.2009, 00:11

Sunni84 hat geschrieben:Sehe ich eben nicht so und ich will hier auch niemanden ein schlechtes Gewissen machen...aber Freundschaften bedeuten für mich dass man immer füreinander da ist..und dass sie auf den richtigen weg ist sieht man doch sonst hätte sie ihn nicht rausgeworfen und gerade in dieser zeit ist es menschlich dass man rückfällig wird denn man kann 3 jahre nicht in ein paar Tagen beenden!!

Ich verstehe dass Cory ab und zu an das gute in ihm noch denken will und eben gerade jetzt jm braucht der für sie da ist..
Entschuldige, aber ich glaube du hast da was falsch verstanden-sie war mit ihm nur 10 Wochen zusammen, nicht 3 Jahre.

Angelsoul79

Beitrag von Angelsoul79 » 08.10.2009, 00:27

cory83 hat geschrieben:Ok Angel!
Was willst du!? Willst du dich hier über unsere Freundschaft auslassen? Oder hast du keine andere Möglickeit das zu tun!? O.k. gut!
Dann erzähl mal deine Wut und Enttäuschung!
Was genau hast du dir denn gefallen lassen!? Meinst du die Disskusionen!? Dann denk mal nach, wer diese begonnen hat!Wut und Enttäuschung! Hinterfrag das mal selber!
Meinst du nicht auch, dass ich schon sehr viel Zeit auch für dich investiere!? Bin ich nicht auch für dich und den kleinen viel da? Besonders in den letzten 2 Wochen!? Und auch so!?Da können sich andere weit hinter mir anstellen!
Und auch wenn ich den Kopf gerade voll habe! Wie oft hast du ihm voll, und bei wem kotzt du dich aus? Wer ist denn da für dich da!? Wahrscheinlich keiner, gell??

Egal was ich tue oder nicht! Ob wir uns oft sehen oder nicht. Es ist dir nie gut genug was ich mache, oder zu wenig!

So und das ist vorerst alles, was ich in diesem Bezug dazu zu sagen habe

Nein, genau das habe ich nicht getan, ich habe nur erwähnt, das auch ich Sorgen habe. Die Diskussionen-wer auch immer sie begonnen hat-hätte es vor seiner Zeit zumindest nicht gegeben. Und ja, du opferst sehr viel Zeit und dafür bin ich dir auch sehr dankbar, aber es ist oft genug so, das du dann keine Lust mehr hast, wenn ich dich grad wirklich brauche, aber du selber bist immer hartnäckig und willst sämtliches sofort und unbedingt, worauf ich fast immer eingehe, denk mal in Ruhe drüber nach. Und ich habe nicht vor hier unsere privaten Geschichten auszutragen, nur du hast mich hierher geholt, um etwas zu lesen, und ich werde mich nicht dafür entschuldigen, meine Meinung dazu abgegeben zu haben. Denn schliesslich hast du aus Verliebt-sein und Naivität einen Fehler gemacht, für den ich dich weder verurteile noch schlecht mache und den ich mit aller Hilfe und Gewalt versuche auszubügeln, doch wenn du hinter meinem Rücken wieder Kontakt mit ihm hast, wie soll ich mir da vorkommen?

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 08.10.2009, 01:08

Kann mich (mal wieder :wink: ) dem Beitrag von Kater Karlo nur anschliessen.

Den Zoff zwischen euch beiden, Cory und Angelsoul, solltet ihr nicht hier austragen, sondern privat.

Cory, seit deinem Beitrag von Dienstag Abend kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen. Nicht, weil du nochmal kurz rückfällig geworden bist, das ist anderen auch passiert. Aber diese abartige Geschichte von wegen die Nacht im Knast verbracht wegen überfälliger Schulden, und wenn du sie nicht bezahlst musst du für 2 Monate einsitzen - damit hast du dich genau auf das Niveau herabbegeben, auf dem sich dein tunesisch-marrokanischer Illegaler mit den gefälschten Papieren tummelt. Anscheinend gefallen dir ja solche Gangsterstories. :roll: :roll:

cory83

Beitrag von cory83 » 08.10.2009, 17:50

Blume hat geschrieben:
cory83 hat geschrieben: Viele aussenstehende hier haben ihren Senf dazu gegeben, obwohl sie weder mich kennen, noch sie, und die Gesamtsituation, was die Lage meiner Meinung nach schon verschärft hat.
Das empfinde ich als Schalg ins Gesicht aller, die sich hier um Dich gesorgt haben und ihre Ansichten und Meinungen mitgeteilt haben.

Und nicht wir haben Dich in dieses Forum gezogen (denn so klingt das fast für mich), sondern Du hast hier - in einem öffentlichen Raum - gepostet.

Und mir erschließt sich nicht, wie sich durch einen - öffentlichen - Meinungsaustausch - Deine Lage verschärft haben soll.

Alles Gute für Dich
lg
clara
Ok jetzt hab ich es eh auch schon oft erwähnt, dass das nicht auf die Situation bezogen war, mit dem Tnier, sondern auf die situation mit der freundin. Auch das mit dem Senf dazugeben genau das selbe

Auch allles gute für dich!
Lg

Antworten