Beitrag
von Ines » 13.05.2010, 10:44
Es ist doch in all den einschlägigen Ländern eine seit Jahren festzustellende Abwärtsspirale in Sachen „Gäste“ und „Gastgeber“ zu beobachten.
Sprich: Je billiger die Angebote, desto „billiger“ die Gäste...und entsprechend die Qualität und Ausbildung der Hotels und deren Angestellte.
Liebe Flammende Morgenröte!
Ja, wir sind hier in einem Forum gegen Bezness u. der Aufklärung hierzu, das ist richtig.
Ich habe diese beiden Sätze von Dir herauskopiert, um dazu etwas zu sagen:
Diese Aussage stimmt nun ganz und gar nicht. Ich fahre immer "billig", bin sozusagen eine richtige Schnäppchenjägerin in puncto Reisen u. vergleiche, was das Zeug hält. Ich gehe zum Flughafen meist oder ins Reisebüro u. da wird verglichen, sämtliche Kataloge etc. werden von mir verglichen. Dass gewisse Länder "billig" sind, hat damit zu tun, dass man außerhalb der Saison fährt. Die Hotels u. auch der Service sind meist (man kann natürlich Pech haben) heutzutage erst recht, immer sehr gut. Mai ist noch etwas außerhalb der Saison in Tunesien z.B., während in anderen Ländern wieder Hochsaison ist um diese Zeit. Aber dass man da sagt, die Gäste bzw. Ausbildung der Angestellten sind "billiger je billiger das Hotel" stimmt überhaupt nicht. Es gibt Gäste in 6*-Hotels, die sich wie die Schweine benehmen u. wo das Personal auch nicht besser ist. Es kommt immer darauf an, wie man in den Wald hineinruft, so kommt es wieder raus, das ist überall im Leben.
Ich lese mir oft die Hotelbewertungen durch, gerade auch von meinen Urlaubs-Hotels u. da sträuben sich mir oft genug die Haare, was es für Meckerer gibt....
Ich denke u. ich bin Eine, die Vanny ganz locker u. flockig einen schönen Urlaub wünscht, dass nicht JEDER der Millionen Reisenden, die nach Tunesien, TR & Co. fahren, vom Bezness betroffen, bzw. sich darauf einlassen. Es ist ein gewisser Teil.Nicht ALLE hier in diesem Forum sind bzw. waren vom Bezness betroffen. Ich gehöre zum Glück auch nicht dazu. Natürlich sind die Geschichten alle sehr traurig u. machen betroffen u. man hört gerne den Leuten zu u. versucht ein wenig zu trösten oder zu raten. Aber u. das ist mein ABER, jede Frau kann sich im Urlaub auch GEGEN etwas entscheiden. Wir werden ja nicht gezwungen, uns zu verlieben, nur weil der Typ süß aussieht u. einem schöne rehbraune Äuglein zuwirft.
Diese Beznesser sind auch NUR Menschen, zwar von der übelsten Sorte, aber sie sind KEINE Zauberer u. sie gehen wie wir alle auch nur aufs Klo, sorry, dass ich das jetzt so schreibe. Wir waren auch in Ägypten letztes Jahr im Dezember u. wurden angegraben, wir waren 3 gestandene Frauen u. häßlich sind wir auch nicht u. wir haben auch beobachtet wie die jüngeren Frauen angegraben wurden, aber wenn man signalisiert hat, dass man kein Interesse hat, dann waren die auch schnell wieder verschwunden. Gut, ich war zwar nicht in Hurghada, aber in Marsalam z. B. da wird auch angegegraben. In den Shops am Strand, da waren die Männer total nett, da wurden wir freundlich bedient u. haben mit denen sogar ein paar nette Worte gewechselt, uns über ihr Leben erkundigt, woher sie kamen etc. OHNE dass uns jemals jemand dort angegrabscht, genötigt oder sonstiges hätte. Das gibt es auch u. sollte bei allem auch nicht vergessen werden.
Und Vanny hat sich genügend informiert, sie geht ja nicht blindlings in den Urlaub u. ich denke, genau, das, was Roseline geschrieben hat, die heutigen jungen Leute sind viel aufgeklärter u. cleverer als wir früher waren. Sie haben auch ganz andere Ansprüche u. Sichtweisen als wir, das muss man den Jugendlichen nun auch zugestehen.