bald erste mal nach tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
vannny

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von vannny » 10.05.2010, 18:26

Hii,

also natürlich werd ich mich da nicht irgendwelchen kellnern in die arme schmeißen lol
ich werde den gaaaanzen urlaub immer diese tipps und erfahrungen im hinterkopf haben.
Ich bin auf jeden fall schonmal volll gespannt, ich kann mir das irgendwie alles garnicht so vorstellen wie es da abläuft! Aber werd ich ja bald erfahren.

Und ich werde mich nicht verlieben :D
Ich müsste ja echt doof sein, wenn ich mich nach all diesen Warnungen und Geschichten auf einen Tunesier einlassen würde ... ich werd schon mit denen fertig. Ich mach mir da jetzt einfach mal nicht so die großen Sorgen. Wenns mir zu schlimm wird sag ich denen die Meinung oder ich ignorier sie einfach. Wir kriegen das schon hin. Wir sind ja bestens aufgeklärt. Auch wenn da ein Typ süss ist oder so in Deutschland gibts auch genug süsse Kerle!!! :D

Ich will einfach nur einen schönen Urlaub haben!

LG
Vanny

Haram

Beitrag von Haram » 10.05.2010, 18:32

@ Roseline

Das um den Hals fallen, ist ja nicht das Problem, sondern das Fallen in eine Sandkuhle oder in ein Bett. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Roseline

Beitrag von Roseline » 10.05.2010, 18:56

@ Haram:

:wink: Stimmt, das mit dem Hals war nur bildlich gemeint..aber ich denk wenn man die Geschichten hier liest, weiß man dass die meisten Hotelangestellten die Touristinnen nich nur zu ner Knuddelstunde einladen wollen..und schließlich stehen die "armen" kerle da soo unter Druck, da sie bestimmte sachen in ihrer Gesellschaft einfach nicht bekommen (Lol) Auch wenn ich denke dass sowas auch in anderen südlichen Ländern passiert, eben immer da wo´s warm ist, wo es einen Strand, einen Sternenhimmel und keine Sorgen gibt.
nagut, selbst wenn sie im Bett landet ist das ihre eigene Entscheidung, hauptsache es wird verhütet und sie lässt ihre südländischen Erfahrungen in Tunesien.

Liebe Grüße,

~Roseline~

Haram

Beitrag von Haram » 10.05.2010, 19:14

Wie sagte damals immer mein alter Hausarzt : Junge sei vorsichtig mit Burgen, die leicht zu erobern sind. :lol:

Gruss
haram

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 11.05.2010, 13:51

momo456 hat geschrieben:Hallo Harissa,

also ich bin selbst halb Spanisch und eins weiss ich sicher: in Spanien wird man bestimmt nicht von Spaniern anzüglich angemacht. Selbst ich hatte dort meine Probleme überhaupt einen Kontakt zu bekommen. Und sicher nicht weil die Spanier unfreundliche Menschen sind sondern sie bleiben ganz einfach lieber unter sich. Natürlich ist es im Tourismus etwas anders aber die "normalen Spanier" orientieren sich eher untereinander.

LG,
Momo

auf den Kanaren sind viele Schwarzafrikaner...

zudem sind auch viele ältere Leute auf Losgewinne reingefallen. Angebliche Touren, die angeblich kosten sollen. Ich war zwar nie bei einer, aber genug Touristen haben davor gewarnt.

Und mal ganz ehrlich. Wenn ich in einem Taxi in Tunesien sitze denke ich daran wie ich di Fahrt überlebe und nicht ob man mich ansprechen könnte.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Roseline

Beitrag von Roseline » 11.05.2010, 20:02

hagazussa1983 hat geschrieben:
momo456 hat geschrieben:Hallo Harissa,

also ich bin selbst halb Spanisch und eins weiss ich sicher: in Spanien wird man bestimmt nicht von Spaniern anzüglich angemacht. Selbst ich hatte dort meine Probleme überhaupt einen Kontakt zu bekommen. Und sicher nicht weil die Spanier unfreundliche Menschen sind sondern sie bleiben ganz einfach lieber unter sich. Natürlich ist es im Tourismus etwas anders aber die "normalen Spanier" orientieren sich eher untereinander.

LG,
Momo

auf den Kanaren sind viele Schwarzafrikaner...

zudem sind auch viele ältere Leute auf Losgewinne reingefallen. Angebliche Touren, die angeblich kosten sollen. Ich war zwar nie bei einer, aber genug Touristen haben davor gewarnt.

Und mal ganz ehrlich. Wenn ich in einem Taxi in Tunesien sitze denke ich daran wie ich di Fahrt überlebe und nicht ob man mich ansprechen könnte.

Lool ja das stimmt, das hab ich mir damals auch gedacht..Verkehrszeichen, Ampeln, kann man das essen? :) Bei uns waren die Sicherheitsgurte irgendwo hinter polstern eingegraben, die SOLLTE man nicht benutzen.
Faszinierend fand ich trotzdem, dass sie immer wieder unfallfrei dort ankommen wo sie wollen :lol:

lg Roseline

Haram

Beitrag von Haram » 12.05.2010, 04:34

Der Deutsche lässt auf seinen Grabstein meisseln : Aber ich hatte trotzdem Vorfahrt.

Gruss
haram

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 12.05.2010, 14:05

Haram hat geschrieben:Der Deutsche lässt auf seinen Grabstein meisseln : Aber ich hatte trotzdem Vorfahrt.

Gruss
haram

In der Beziehung bin ich typisch deutsch dann.

Immer wenn ich nach Deutschland zurück komme, brauche ich ewig mich über einen Zebrastreifen zu trauen. Ich trau den Braten dann nicht
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Haram

Beitrag von Haram » 12.05.2010, 15:29

Der Deutsche erzwingt seine Vorfahrt, auch wenn er dabei ums Leben kommt.
Im Ausland sieht man die Verkehrsregeln nicht so eng, wie in DL

Gruss
haram

monchen

Beitrag von monchen » 12.05.2010, 17:51

Hallo Janine,

sicherlich ist er das. :lol:
Aber meiner Meinung nach kann ich dieser Anmache so aus dem Wege gehen, indem ich mich gleich nach hinten setze.

lg monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Renate

Beitrag von Renate » 12.05.2010, 23:23

:D ....ich setze mich gerne immer nach vorn, einfach deswegen, weil da mehr Platz zum Einsteigen und Sitzen ist.

Auch im Ausland hatte ich damit noch nie Probleme.

Ich denke wo frau im Taxi sitzt sollte nicht Überbewertet werden.
Wichtiger ist doch sicher, wie sie sich verhält.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.05.2010, 23:37

Ich denke wo frau im Taxi sitzt sollte nicht Überbewertet werden.
Wichtiger ist doch sicher, wie sie sich verhält.

In vielen mosl. Ländern würde sich eine Frau nie und nimmer nach vorn setzen.
Sie würde auch nicht allein ins Taxi steigen.
Da kann sie verschleiert sein oder Kopftuch tragen.
Vor Anmache sind Frauen da nicht sicher.
Das hat mit ihrem Verhalten nichts zu tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.05.2010, 00:17

Hier ein Link zu einem interessanten Artikel.
Es geht zwar um Ägypten, aber in vielen anderen mosl. Ländern ist es ähnlich.

http://de.qantara.de/webcom/show_articl ... 163/i.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Renate

Beitrag von Renate » 13.05.2010, 02:55

Sich ganz "normal" verhalten.

Sagen wo man hin möchte, den Preis aushandeln und dann ganz geschäftsmäßig nach vorn schauen.

Das hat bis jetzt jedenfalls funktioniert.

Renate

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 13.05.2010, 03:08

oder immer Kochutensilien mitschleppen (Scherz) Bild
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Renate

Beitrag von Renate » 13.05.2010, 09:18

:lol: ......diese Möglichkeit ist natürlich auch nicht zu verachten.

Renate

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.05.2010, 09:51

Renate hat geschrieben:Sich ganz "normal" verhalten.

Renate
Guter Tipp um nicht belästigt zu werden. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Ines

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 10:44

Es ist doch in all den einschlägigen Ländern eine seit Jahren festzustellende Abwärtsspirale in Sachen „Gäste“ und „Gastgeber“ zu beobachten.

Sprich: Je billiger die Angebote, desto „billiger“ die Gäste...und entsprechend die Qualität und Ausbildung der Hotels und deren Angestellte.
Liebe Flammende Morgenröte!
Ja, wir sind hier in einem Forum gegen Bezness u. der Aufklärung hierzu, das ist richtig.
Ich habe diese beiden Sätze von Dir herauskopiert, um dazu etwas zu sagen:
Diese Aussage stimmt nun ganz und gar nicht. Ich fahre immer "billig", bin sozusagen eine richtige Schnäppchenjägerin in puncto Reisen u. vergleiche, was das Zeug hält. Ich gehe zum Flughafen meist oder ins Reisebüro u. da wird verglichen, sämtliche Kataloge etc. werden von mir verglichen. Dass gewisse Länder "billig" sind, hat damit zu tun, dass man außerhalb der Saison fährt. Die Hotels u. auch der Service sind meist (man kann natürlich Pech haben) heutzutage erst recht, immer sehr gut. Mai ist noch etwas außerhalb der Saison in Tunesien z.B., während in anderen Ländern wieder Hochsaison ist um diese Zeit. Aber dass man da sagt, die Gäste bzw. Ausbildung der Angestellten sind "billiger je billiger das Hotel" stimmt überhaupt nicht. Es gibt Gäste in 6*-Hotels, die sich wie die Schweine benehmen u. wo das Personal auch nicht besser ist. Es kommt immer darauf an, wie man in den Wald hineinruft, so kommt es wieder raus, das ist überall im Leben.
Ich lese mir oft die Hotelbewertungen durch, gerade auch von meinen Urlaubs-Hotels u. da sträuben sich mir oft genug die Haare, was es für Meckerer gibt....

Ich denke u. ich bin Eine, die Vanny ganz locker u. flockig einen schönen Urlaub wünscht, dass nicht JEDER der Millionen Reisenden, die nach Tunesien, TR & Co. fahren, vom Bezness betroffen, bzw. sich darauf einlassen. Es ist ein gewisser Teil.Nicht ALLE hier in diesem Forum sind bzw. waren vom Bezness betroffen. Ich gehöre zum Glück auch nicht dazu. Natürlich sind die Geschichten alle sehr traurig u. machen betroffen u. man hört gerne den Leuten zu u. versucht ein wenig zu trösten oder zu raten. Aber u. das ist mein ABER, jede Frau kann sich im Urlaub auch GEGEN etwas entscheiden. Wir werden ja nicht gezwungen, uns zu verlieben, nur weil der Typ süß aussieht u. einem schöne rehbraune Äuglein zuwirft.

Diese Beznesser sind auch NUR Menschen, zwar von der übelsten Sorte, aber sie sind KEINE Zauberer u. sie gehen wie wir alle auch nur aufs Klo, sorry, dass ich das jetzt so schreibe. Wir waren auch in Ägypten letztes Jahr im Dezember u. wurden angegraben, wir waren 3 gestandene Frauen u. häßlich sind wir auch nicht u. wir haben auch beobachtet wie die jüngeren Frauen angegraben wurden, aber wenn man signalisiert hat, dass man kein Interesse hat, dann waren die auch schnell wieder verschwunden. Gut, ich war zwar nicht in Hurghada, aber in Marsalam z. B. da wird auch angegegraben. In den Shops am Strand, da waren die Männer total nett, da wurden wir freundlich bedient u. haben mit denen sogar ein paar nette Worte gewechselt, uns über ihr Leben erkundigt, woher sie kamen etc. OHNE dass uns jemals jemand dort angegrabscht, genötigt oder sonstiges hätte. Das gibt es auch u. sollte bei allem auch nicht vergessen werden.

Und Vanny hat sich genügend informiert, sie geht ja nicht blindlings in den Urlaub u. ich denke, genau, das, was Roseline geschrieben hat, die heutigen jungen Leute sind viel aufgeklärter u. cleverer als wir früher waren. Sie haben auch ganz andere Ansprüche u. Sichtweisen als wir, das muss man den Jugendlichen nun auch zugestehen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.05.2010, 10:58

Natürlich sind die Geschichten alle sehr traurig u. machen betroffen u. man hört gerne den Leuten zu u. versucht ein wenig zu trösten oder zu raten

Gern zuhören ??????
Bei mir kommt die Wut wenn ich über diese Männer und ihre Methoden lese.
Wir müssen hier nicht nur ein wenig trösten und raten, sonder erleben die schlimmsten Schicksale.
Das geht über Frauen, die für ihr Leben gezeichntet sind, entführte Kinder, vernichtete Existenzen usw.
Das ist doch kein Spaß.
Deine Verharmlosungen helfen keinem weiter.
Wenn Frauen hier schreiben, sie würden ihrer Tochter nicht zu solchen Ländern raten, kommst du ständig mit deinen tollen Erfahrungen und den netten Angestellten.
Es haben aber viele Frauen völlig andere Erfahrungen gemacht.
Das solltest du einfach mal stehenlassen.
Wenn du einer jungen Frau "locker und flockig" einen schönen Urlaub in diesen Ländern wünscht kann ich das nur schwer nachvollziehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Ines

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 11:32

Liebe Anaba!
Natürlich gibt es sehr schlimme Schicksale. Ich habe von mir gesprochen. Ich bin keine Psychologin o.ä. u. ich persönlich kann nur das raten, worüber ich etwas sagen kann. Natürlich bin ich auch wütend über die Methoden u. was da alles abgeht, aber ich bin auch wütend über die Frauen, die eine sehr gute Bildung genossen hier haben u. auf so etwas eingehen u. sich einlullen lassen ohne wirklich mal zu hinterfragen, was da auf sie zukommen kann. Die Medien haben auch schon vorher, bevor es dieses Forum gab, darüber berichtet.
Ich möchte nicht selbstherrlich sagen, mir könnte das nicht passieren, nein das kann ich nicht. Jeder kann seinen Meister finden, das ist klar. Und ich verherrliche auch nichts. Aber egal, in welches Land Du fährst, es kann Dir immer etwas schlimmes widerfahren. Es sind halt andere Dinge, die man auch bedenken sollte.
ich kenne viele Leute, die in die TR fahren u. es dort sehr schön finden u. nicht von Bezness betroffen sind bzw. waren.

Ich kann Dich natürlich verstehen, liebe Anaba, Du hörst natürlich noch ganz andere Schicksale u. bist sicher mit diesen schlimmen Dingen noch ganz anders konfrontiert. Ich persönlich gehe gar nicht in die Foren, wo wirklich die Rechtslage gefragt ist, sondern, wie Du sicher schon bemerkt hast, gebe nur Rat u. versuche zu trösten, was für mich machbar ist.

Bezness gibt es nicht nur im Urlaub, was ist mit den schon illegal eingereisten Typen, die es nach D geschafft haben u. hier dringlichst eine Frau suchen, um bleiben zu können? So weit muss man da doch gar nicht fahren.
Was meinst Du, was mein Liebster früher gemacht hat bzw. machen mußte, er hat Frauen gesucht für diese Typen, die den ganzen Tag ihn auf seiner Arbeit, zu Hause bedrängt etc. haben. Er hat es mir erzählt, oft genug, er wurde nicht in Ruhe gelassen, er sagte, jeden Tag wurde er bedrängt. Er hat jetzt seine Telefonnummer gewechselt u. kaum jemand weiß, wo er wohnt. Das gibt es HIER leider auch.

Mein Liebster gibt sogar allen Frauen, den Rat sich auf KEINEN Ausländer einzulassen, er sagt, das geht in den wenigsten Fällen gut. Ich hab ihm den Fall feemero geschildert, er war schockiert u. meinte, dass dieses, was über die Kurden gesagt wird, stimmen würde.

Gesperrt