Berberblut - verliebt in einen Berber
Moderator: Moderatoren
Re: Meine BEICHTE
wollte das mal einstellen:
INSCHALLAH AIDKOM MABROUK - Islamisches Opferfest Eid El Idha am Dienstag, 16. November 2010
Wie der Mufti der Republik Tunesien in einer heute veröffentlichten Erklärung verkündete, findet das Opferfest Eid El Idha am Dienstag, den 16. November statt.
Das Opferfest ist das höchste islamische Fest. Es wird zum Höhepunkt des Hadsch gefeiert, der Wallfahrt nach Mekka, welches jährlich am Zehnten des islamischen Monats Dhu l-hiddscha beginnt und vier Tage andauert. Beim Opferfest wird des Propheten Ibrahim (Abraham) gedacht, der nach muslimischer Überlieferung die göttliche Probe bestanden hatte und bereit war, seinen Sohn Ismael (vgl. Isaak) Allah zu opfern.
Als Allah (Gott) seine Bereitschaft und sein Gottvertrauen sah, gebot er ihm Einhalt und Ibrahim und Ismail opferten daraufhin voller Dankbarkeit im Kreis von Freunden und Bedürftigen einen Widder. (Koran, Sure 37, 99–113. Entsprechung in der Bibel, Genesis 22, 1–19)
Es ist für alle gläubigen Muslime weltweit Pflicht, zur Feier des Festes ein Tier zu opfern, wenn sie es sich denn finanziell leisten können. Das Fleisch des Tieres sollen sie auch unter den Armen und Hungrigen verteilen. Es ist ein guter Brauch, allen Freunden und Verwandten zum Opferfest die besten Wünsche zu versichern und auch ihnen etwas von dem Fleisch zu geben. Manchmal wird auch einfach geopfert, um Allah zu danken, wenn er etwas sehr Gutes vollbracht haben soll.
und nun mach ich mir noch Sorgen:
Bei schweren Regenfällen, die gestern und vorgestern auf Sfax niedergingen, sind wahrscheinlich auch Menschen zu Schaden gekommen. Es wird angenommen, dass eine vermisste Frau und zwei Begleiter, die in einem Fahrzeug Richtung Libyen unterwegs waren, den Fluten zum Opfer gefallen sind. Die Frau stammte aus der Stadt Jammel.
INSCHALLAH AIDKOM MABROUK - Islamisches Opferfest Eid El Idha am Dienstag, 16. November 2010
Wie der Mufti der Republik Tunesien in einer heute veröffentlichten Erklärung verkündete, findet das Opferfest Eid El Idha am Dienstag, den 16. November statt.
Das Opferfest ist das höchste islamische Fest. Es wird zum Höhepunkt des Hadsch gefeiert, der Wallfahrt nach Mekka, welches jährlich am Zehnten des islamischen Monats Dhu l-hiddscha beginnt und vier Tage andauert. Beim Opferfest wird des Propheten Ibrahim (Abraham) gedacht, der nach muslimischer Überlieferung die göttliche Probe bestanden hatte und bereit war, seinen Sohn Ismael (vgl. Isaak) Allah zu opfern.
Als Allah (Gott) seine Bereitschaft und sein Gottvertrauen sah, gebot er ihm Einhalt und Ibrahim und Ismail opferten daraufhin voller Dankbarkeit im Kreis von Freunden und Bedürftigen einen Widder. (Koran, Sure 37, 99–113. Entsprechung in der Bibel, Genesis 22, 1–19)
Es ist für alle gläubigen Muslime weltweit Pflicht, zur Feier des Festes ein Tier zu opfern, wenn sie es sich denn finanziell leisten können. Das Fleisch des Tieres sollen sie auch unter den Armen und Hungrigen verteilen. Es ist ein guter Brauch, allen Freunden und Verwandten zum Opferfest die besten Wünsche zu versichern und auch ihnen etwas von dem Fleisch zu geben. Manchmal wird auch einfach geopfert, um Allah zu danken, wenn er etwas sehr Gutes vollbracht haben soll.
und nun mach ich mir noch Sorgen:
Bei schweren Regenfällen, die gestern und vorgestern auf Sfax niedergingen, sind wahrscheinlich auch Menschen zu Schaden gekommen. Es wird angenommen, dass eine vermisste Frau und zwei Begleiter, die in einem Fahrzeug Richtung Libyen unterwegs waren, den Fluten zum Opfer gefallen sind. Die Frau stammte aus der Stadt Jammel.
Zuletzt geändert von berberblut am 16.11.2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
...und nun ?
Das wissen die meisten User hier.
Das wissen die meisten User hier.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Was soll uns das jetzt sagen?
-
Das die Habibis schnell noch 300,- Euro für einen Hammel brauchten ?Korgur hat geschrieben:Was soll uns das jetzt sagen?

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Meine Freundin ist mit ihrem Mann(soll jeder von halten was er will, geht mich nichts an) , in Tn.
Ein scharf kostet 500Dinar. Die Familie hat erst 5 scharfe geschlachtet , später kam die Schwester nochmal mit 2 scharfen. Ausrechnen kann das ja jeder selber. DA soll keiner sagen er habe kein Geld. Im vergleich eine Fe-wohnung die schon besser ist kostet 120 Dinar in der Woche für 4 Personen. -.-
Ein scharf kostet 500Dinar. Die Familie hat erst 5 scharfe geschlachtet , später kam die Schwester nochmal mit 2 scharfen. Ausrechnen kann das ja jeder selber. DA soll keiner sagen er habe kein Geld. Im vergleich eine Fe-wohnung die schon besser ist kostet 120 Dinar in der Woche für 4 Personen. -.-
habibi - Hammel - Geld - gibt es auch sowas , wie Sorge um einen Menschen?
wenn auch habibi sich nich sorgt, was gerade in mir vor geht, ich bin ziemlich nervös, weil sich keiner meldet.
kann mir jemand sagen ( so gut ist mein arabisch auch noch nicht) was die längere Version der tel. Ansage in Tunesien bedeutet? und wo kann ich den text finden? brauche Originaltext und Übersetzung ! bitte !
wenn auch habibi sich nich sorgt, was gerade in mir vor geht, ich bin ziemlich nervös, weil sich keiner meldet.
kann mir jemand sagen ( so gut ist mein arabisch auch noch nicht) was die längere Version der tel. Ansage in Tunesien bedeutet? und wo kann ich den text finden? brauche Originaltext und Übersetzung ! bitte !
Zuletzt geändert von berberblut am 16.11.2010, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
So langsam fällt mir nichts mehr ein.berberblut hat geschrieben:habibi - Hammel - Geld - gibt es auch sowas , wie Sorge um einen Menschen?
-
Liebe Berberblut,
die Ansage kommt , wenn die Leitungen mal wieder überlastet sind. Und heute sind sie natürlich völlig überlastet! Da kann man oft überhaupt nicht telefonieren!
die Ansage kommt , wenn die Leitungen mal wieder überlastet sind. Und heute sind sie natürlich völlig überlastet! Da kann man oft überhaupt nicht telefonieren!
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
berberblut hat geschrieben:habibi - Hammel - Geld - gibt es auch sowas , wie Sorge um einen Menschen?
Er meldet sich nicht und hat das Telefon aus. Warum wohl ?
Er feiert heute, wie alle anderen.
Wenn du ihn Morgen oder Übermorgen anrufst ist er wieder da. Das kann ich dir versichern.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ich würde dir raten lass dein Handy aus, ruf eine Freundin an und geh ins Kino oder auf ein Glas Wein.
Lenk dich ab und mach dir keine Sorgen um ihn.
Lenk dich ab und mach dir keine Sorgen um ihn.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Warum machst du dir denn so viele Sorgen, Berberblut? Es ist wie Anaba sagt, er feiert heute und morgen und übermorgen vermutlich auch...wäre es denn so schlimm, wenn er sich garnicht mehr meldet, dann wüsstest du woran du bist. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich wieder meldet
LG

LG
Zuletzt geändert von Tatiana am 16.11.2010, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
kongur- sorry - ich liebe ihn immernoch- und mach mir gedanken -klar kenne ich alle Zweifel und hab gelesen, was alle schreiben, aber ich befinde mich in einer sehr beschi..Lage: Zweifel, Sorge, Kummer , Liebeskummer, u n d auch Wut spielen gerade verrückt mit mir !
Ich bin depressiv veranlagt und kann vielleicht nicht so schnell umschalten, wie manche insider, die über die Problematiken bescheid wissen..
bevor ich mich nun verrenne, gehe ich raus hier und trink mal ein Bier. gt n8
ich kanns nicht mehr aushalten, warum geht keiner ans telefon. auf sms . wo bist du? kommt auch nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin depressiv veranlagt und kann vielleicht nicht so schnell umschalten, wie manche insider, die über die Problematiken bescheid wissen..
bevor ich mich nun verrenne, gehe ich raus hier und trink mal ein Bier. gt n8

ich kanns nicht mehr aushalten, warum geht keiner ans telefon. auf sms . wo bist du? kommt auch nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Du bist schon viel zu abhängig von ihm.... du machst dich total verrückt!!!! heute ist AID, du hast es doch selbst geschrieben!!!!!!!!!!! er wird dich heute nicht mehr zurückrufen, also beruhig dich....(vielleicht doch fake?)
LG
LG
-
Hallo, berberblutberberblut hat geschrieben:habibi - Hammel - Geld - gibt es auch sowas , wie Sorge um einen Menschen?
bei uns gibt es das, bei ihm auf keine Fall. Da zählt nur Hammel, Geld und sein Wohlbefinden. Wir sorgen uns um Menschen, er denkt garantiert
nicht an Andere, die ihm kein Fluus senden.
Wach auf, habibati, mabrouk, Opferfest oder sonst ein Fest. Es ist völlig egal, was für ein Fest, er veräppelt Dich und benutzt Dich
und hat Dich völlig unter Kontrolle.
Es ist sein Spiel und seine Taktik, da kannst Du Dich drehen und wenden, es wird nichts ändern, Du bist nicht die Einzige und nur ein Körnchen
in dem Sandhaufen von Lügen.
Sorge um Menschen , das haben wir drauf, ein solcher Mensch schert sich nur um eigene Sorgen.
berberblut, Du bist Im Haifischnetz, befreie Dich.
Morena
-
Die meisten "Insider" hier waren mal in einer ähnlichen Situation oder haben es bei Freunden und Bekannten hautnah miterlebt.berberblut hat geschrieben:kongur- sorry - ich liebe ihn immernoch- und mach mir gedanken -klar kenne ich alle Zweifel und hab gelesen, was alle schreiben, aber ich befinde mich in einer sehr beschi..Lage: Zweifel, Sorge, Kummer , Liebeskummer, u n d auch Wut spielen gerade verrückt mit mir !
Die meisten wissen also wie schwer das Umschalten ist und wie weh die Erkenntnis erstmal tut.
Laß Dir mit dem Umschalten ruhig Zeit. Und verfall vor allem nicht in Depressionen.
NOCH ist es früh genug um irgendwann ohne großen finanziellen und seelischen Schaden auf eine kurze, schöne Zeit
zurück zu blicken.
Prost. Wenn's nur 1 Bier ist, dann bringt es Dich vielleicht auf andere Gedanken.berberblut hat geschrieben: bevor ich mich nun verrenne, gehe ich raus hier und trink mal ein Bier. gt n8![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie schon erwähnt. Die Leitungen sind sowieso total überlastet. Und auch der ärmste Berber wird noch Freunde haben mit denen er zusammen das Aid feiern kann.berberblut hat geschrieben: ich kanns nicht mehr aushalten, warum geht keiner ans telefon. auf sms . wo bist du? kommt auch nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im besten Fall liegt es daran, daß er sich nicht meldet.
Wahrscheinlicher ist die schon erwähnte Zuckerbrot-Peitschen-Methode.
Du wirst jetzt erstmal weichgekocht. Und dann startet er einen erneuten Versuch.
Und so wird es weitergehen bis Du entweder einen Schlußstrich ziehst oder ihm regelmäßig Geld schickst.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
Nochmal an alle: ich wollte auf keinen Fall alle Hartz-IV-Empfänger als arbeitsscheu bezeichnen.
Sorry, wenn ich es unglücklich formuliert habe.
Ich wollte nur die Knüppelwirkung für Berberblut etwas verstärken.
Sorry, wenn ich es unglücklich formuliert habe.
Ich wollte nur die Knüppelwirkung für Berberblut etwas verstärken.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
Hi Berberblut!Du machstDich seinetwegen verrückt u.greifst sogar zu Alkohol,das wird aber nicht mehr gehen,wennDu bei ihm lebst,Du wirst dann oft genug allein unter d.Wolldecke liegen u.nicht wissen,wo er ist,wann er kommt.MeinFreund macht auch dieBesuche,ist aber immer erreichbar.FragtDeinWüstenprinz Dich wie Du Dich fühlst?LG Ines
-
Hallo Berberblut!
Du machst das schon s ehr gut.
Ich bin ganz erstaunt, dass du deine Zweifel in Handlungen umsetzt, bravo!
Hältst du es schwer aus,w enn der andere Grenzen macht und nicht verfügbar ist - das ist schon ein depressives Muster!
Aber weißt du, diese ständige Telefon, bzw. smS -Verfügbarkeit der beznesser ist nicht echt, es ist Taktik, um an dein Geld zu kommen.
Dieser Mann kann bei deinen Depressionen nicht helfen, er kann deine Gefühle mit Sicherheit nicht aufnehmen.
Er ist komplett die falsche Adresse.
Du klopfst auf einen Stein in der Wüste in der Hoffnung auf Wasser - und es kommt tatsächlcih etwas wie Wasser aber es ist giftig, rotig, schmeckt schal - es kann deinen Durst nicht löschen.
Es ist gar nicht, wa s du hoffst. es wird schlimmer.
Das Forum kann auch keinen durst löschen aber es ist besser, die verstehen dich hier, auch wenn sie manchmal hart konfrontieren.
ganz liebe gRüße
Regenbogen
Du machst das schon s ehr gut.
Ich bin ganz erstaunt, dass du deine Zweifel in Handlungen umsetzt, bravo!
Hältst du es schwer aus,w enn der andere Grenzen macht und nicht verfügbar ist - das ist schon ein depressives Muster!
Aber weißt du, diese ständige Telefon, bzw. smS -Verfügbarkeit der beznesser ist nicht echt, es ist Taktik, um an dein Geld zu kommen.
Dieser Mann kann bei deinen Depressionen nicht helfen, er kann deine Gefühle mit Sicherheit nicht aufnehmen.
Er ist komplett die falsche Adresse.
Du klopfst auf einen Stein in der Wüste in der Hoffnung auf Wasser - und es kommt tatsächlcih etwas wie Wasser aber es ist giftig, rotig, schmeckt schal - es kann deinen Durst nicht löschen.
Es ist gar nicht, wa s du hoffst. es wird schlimmer.
Das Forum kann auch keinen durst löschen aber es ist besser, die verstehen dich hier, auch wenn sie manchmal hart konfrontieren.
ganz liebe gRüße
Regenbogen
-
Hallo, berberblut,sunwalk hat geschrieben:Insider Wissen kannst du ganz schnell kriegen, wenn du die Tage jetzt nutzt, an denen er sich nicht meldet und du dich mal hier durch das Forum liest ... bis der nächste Anruf kommt, kannst du schon ganz viele Puzzleteile zusammensetzen!berberblut hat geschrieben:Ich bin depressiv veranlagt und kann vielleicht nicht so schnell umschalten, wie manche insider, die über die Problematiken bescheid wissen..
bevor ich mich nun verrenne, gehe ich raus hier und trink mal ein Bier. gt n8![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das, was sunwalk Dir hier vorschlägt, ist sehr sinnvoll. So bekommst Du absolut Insider-Wissen. Lies die Wahren Geschichten,von der 1.bis zur letzten
und immer wieder alle anderen Beiträge zu verschiedenen Erlebnissen. Das ist Wissen und Aufklärung pur.
Besser kannst Du Deine freie Zeit nicht nutzen, statt immer wieder dort anzurufen oder auf Nachrichten zu warten, die völlig sinnlos sind.
da bedeutungslos. Und vielleicht auch wegen Deiner Depressionen etwas unternehmen, denn das ist schon sehr ernst.
Alles Gute, Morena
-
Hallo, berberblut,
du machst dich wirklich noch selbst verrückt um ihn, dein ganzes Denken dreht sich um ihn im Kreis.
Wie es ihm geht, ob er gesund ist, ob er genug isst und nicht friert.
- Wo bleibst eigentlich du dabei?
Bestimmt genießt er die Festtage im Kreis seiner Familie, und alle essen sich satt am geschächteten Hammel, denn Dank deiner "Spende" haben sie vielleicht sogar zwei Hammel.
Nicht böse sein, wenn ich offen ausspreche (bzw. schreibe), was ich aufgrund deiner Beiträge empfinde (wobei ich es gut finde, dass du das alles aufschreibst, denn so kannst du immer wieder nachlesen und darüber selbst refklektieren):
Mir kommt es vor wie eine Sucht, das Aufrechterhalten eines Traumes mit einem Wüstenprinzen und du seine einzig auserwählte Prinzessin, sternenklare Nächte und sonst nichts, außer eurer Liebe. Sehr poetisch, klingt nach einem Liebesroman. Die Wirklichkeit ist aber eine andere. Nämlich, ganz und gar nicht romantisch, sondern wie Wüstensand zwischen den Zähnen.
Was du nicht loszulassen glaubst, ist nicht ER, sondern deine Illussion. Wie schön hast du dir das zurecht geträumt und er wurde in der Erinnerung immer mehr zur Zauberfigur. Dabei übersiehst du, dass er sehr irdische Ansprüche hat, wie z.B. Geld. Und das von dir!!!
Er hat schon bemerkt, wie er dich am Gängel hat und du alles tun könntest, weil du ihn (richtiger gesagt: Den Traum) nicht loslassen willst.
Versuche mit professioneller Hilfe deine Depressionen in den Griff zu bekommen, und dann kümmere dich um DEIN Wohlergehen. Du bist die jenige, die dir am nächsten ist! Es ist dein Leben! Dein einziges. Vertue nicht wertvolle, unwiederbringliche Lebenszeit mit Träumen. Träume enden, wenn der Morgen beginnt. Tagträume dürften nicht den Tagesablauf dermaßen in Beschlag nehmen.
Vielleicht kannst du ergründen, was deine persönlichen Defizite sind, dass es passieren kann, damit du eine dir eigentlich fremde Person so über dich selbst stellen kannst, die dich dann auch noch materiell ausnutzt.
Was ist Liebe in einer Beziehung? Jeder von beiden möchte, dass es dem anderen gut geht, mit Worten, mit Zuwendungen, mit Taten. - Merkst du das Ungleichgewicht? Aufgrund des Threades kann ich nämlich erkennen, dass du mehr die Gebende bist. Ich rate dir zu einer gegenüberstellenden Liste.
Bitte sage jetzt nicht, er hat ja keine Möglichkeit für mehr Initiative. Ich wette, DU würdest Himmel und Erde in Bewegung setzen, für ihn. Das machen Liebende normalerweise.
Außer, der andere sieht den "Partner" nur als Mittel zum Zweck. Dann kommen jammern und wehklagen, beleidigt sein und Tränen, zwischendurch Lippenbekenntnisse von Liebe, dann wieder tagelang Funkstille. "Zuckerbrot & Peitsche", emotionale Erpressung, damit du IHM wieder Zuwendungen (Geld) gibst.
Ich wünsche dir so sehr, dass du deinen Seelenfrieden findest.
Niemand kann die Welt retten, wenn er dabei selbst vor die Hunde geht!
Alles Liebe!
du machst dich wirklich noch selbst verrückt um ihn, dein ganzes Denken dreht sich um ihn im Kreis.
Wie es ihm geht, ob er gesund ist, ob er genug isst und nicht friert.
- Wo bleibst eigentlich du dabei?
Bestimmt genießt er die Festtage im Kreis seiner Familie, und alle essen sich satt am geschächteten Hammel, denn Dank deiner "Spende" haben sie vielleicht sogar zwei Hammel.
Nicht böse sein, wenn ich offen ausspreche (bzw. schreibe), was ich aufgrund deiner Beiträge empfinde (wobei ich es gut finde, dass du das alles aufschreibst, denn so kannst du immer wieder nachlesen und darüber selbst refklektieren):
Mir kommt es vor wie eine Sucht, das Aufrechterhalten eines Traumes mit einem Wüstenprinzen und du seine einzig auserwählte Prinzessin, sternenklare Nächte und sonst nichts, außer eurer Liebe. Sehr poetisch, klingt nach einem Liebesroman. Die Wirklichkeit ist aber eine andere. Nämlich, ganz und gar nicht romantisch, sondern wie Wüstensand zwischen den Zähnen.
Was du nicht loszulassen glaubst, ist nicht ER, sondern deine Illussion. Wie schön hast du dir das zurecht geträumt und er wurde in der Erinnerung immer mehr zur Zauberfigur. Dabei übersiehst du, dass er sehr irdische Ansprüche hat, wie z.B. Geld. Und das von dir!!!
Er hat schon bemerkt, wie er dich am Gängel hat und du alles tun könntest, weil du ihn (richtiger gesagt: Den Traum) nicht loslassen willst.
Versuche mit professioneller Hilfe deine Depressionen in den Griff zu bekommen, und dann kümmere dich um DEIN Wohlergehen. Du bist die jenige, die dir am nächsten ist! Es ist dein Leben! Dein einziges. Vertue nicht wertvolle, unwiederbringliche Lebenszeit mit Träumen. Träume enden, wenn der Morgen beginnt. Tagträume dürften nicht den Tagesablauf dermaßen in Beschlag nehmen.
Vielleicht kannst du ergründen, was deine persönlichen Defizite sind, dass es passieren kann, damit du eine dir eigentlich fremde Person so über dich selbst stellen kannst, die dich dann auch noch materiell ausnutzt.
Was ist Liebe in einer Beziehung? Jeder von beiden möchte, dass es dem anderen gut geht, mit Worten, mit Zuwendungen, mit Taten. - Merkst du das Ungleichgewicht? Aufgrund des Threades kann ich nämlich erkennen, dass du mehr die Gebende bist. Ich rate dir zu einer gegenüberstellenden Liste.
Bitte sage jetzt nicht, er hat ja keine Möglichkeit für mehr Initiative. Ich wette, DU würdest Himmel und Erde in Bewegung setzen, für ihn. Das machen Liebende normalerweise.
Außer, der andere sieht den "Partner" nur als Mittel zum Zweck. Dann kommen jammern und wehklagen, beleidigt sein und Tränen, zwischendurch Lippenbekenntnisse von Liebe, dann wieder tagelang Funkstille. "Zuckerbrot & Peitsche", emotionale Erpressung, damit du IHM wieder Zuwendungen (Geld) gibst.
Ich wünsche dir so sehr, dass du deinen Seelenfrieden findest.
Niemand kann die Welt retten, wenn er dabei selbst vor die Hunde geht!
Alles Liebe!
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!