Eure Meinung gefragt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Atin

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Atin » 26.11.2016, 22:13

Danielh, du bist der einzigste der sich noch um sie kümmert. Keine Eltern (Mutter verschließt die Augen vor der Situation und keinen Vater für die Kinder zu haben, ist wirklich mehr als übel (für sie).
Wissen ist Macht.

Danielh

Beitrag von Danielh » 26.11.2016, 22:38

Zumindest bin ich der einzige ausser ihre Schwester und Schwager die nicht die Augen davor verschließen !
Aber ihre Schwester und Schwager sagen sie leben ihr eigenes Leben und haben ihr schon so oft geholfen !
Nur die letzten beiden Jahre hab ich davon nix gemerkt !
Aber einen Vorwurf kann ich den beiden nicht machen !
Am meisten bin ich von Ihrer Mutter enttäuscht die total die Augen vor der ganzen Situation die Augen verschließt!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.11.2016, 23:00

Guten Abend Gnothi Seauton,

willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Danielh

Beitrag von Danielh » 26.11.2016, 23:06

Gnothi Seauton kann es sein das wir uns so kennen ?,

leva

Beitrag von leva » 27.11.2016, 15:42

Danielh hat geschrieben:Leva was hast du für ein Problem mit mir ? Warum unterstellst du mir ständig Sachen die nicht der Wahrheit entsprechen ! Viele haben hier geschrieben sie haben Jahre gebraucht um für sich die richtigen lehren aus ihrem erlebten zu ziehen und ich soll das anhand von Ratschlägen innerhalb von 3 Tagen, warum versuchst du mir ständig deine Meinung aufzudrücken wie schon mehrmals geschrieben höre ich mir sehr gern alle Meinungen an und natürlich versuche ich diese auch zu verarbeiten aber das geht nicht von heute auf morgen!!
Zeig mir eine Textstelle,wo ich dir irgendetwas unterstellt haette.

Ich habe mich bemueht ,dir Wege u Denkanstoesse zu zeigen,wie DU mit der Situation fertig werden kannst,denn helfen kannst ihr sowieso nicht.

Aber es ist wie im rl,manche Leute kommen miteinander klar u koennen auch kontrovers diskutieren und andere missverstehen jedes gutgemeinte Wort.

bin dann auch raus......

Danielh

Beitrag von Danielh » 28.11.2016, 12:43

So ! Ich habe einen Entschluss gefasst ! Für mich ist das ein für alle mal beendet !

Danielh

Beitrag von Danielh » 28.11.2016, 13:13

Das wird trotzdem alles noch sehr sehr lange weh tun ! Ich hab die wunderschönste atemberaubendste Frau verloren die es auf der Welt gibt ! Diese schmerzen tatenlos zusehen zu müssen wie zwei skrupellose Menschen das Leben einer Frau und ihrer zwei Kinder kaputt machen und in Kauf nehmen Sie so sehr zu verletzten und das nur um dieses Ziel zu erreichen sind so unendlich gross ! Zu wissen was irgendwann passiert ist einfach so sehr belastend und lässt sich einfach nicht von heute auf morgen ablegen genauso wie man Gefühle nicht einfach so ablegen kann !

leva

Beitrag von leva » 28.11.2016, 17:58

Danielh hat geschrieben:Das wird trotzdem alles noch sehr sehr lange weh tun ! Ich hab die wunderschönste atemberaubendste Frau verloren die es auf der Welt gibt ! Diese schmerzen tatenlos zusehen zu müssen wie zwei skrupellose Menschen das Leben einer Frau und ihrer zwei Kinder kaputt machen und in Kauf nehmen Sie so sehr zu verletzten und das nur um dieses Ziel zu erreichen sind so unendlich gross ! Zu wissen was irgendwann passiert ist einfach so sehr belastend und lässt sich einfach nicht von heute auf morgen ablegen genauso wie man Gefühle nicht einfach so ablegen kann !
Genau so ist es.Das haben wohl schon viele hier erlebt.Alles Gute fuer dich.

karima66

Beitrag von karima66 » 28.11.2016, 18:06

Wünsche ich dir auch!

Los wird man solche Erfahrung ja nie, das begleitet einen durchs Leben und auch nach Jahrzehnten fragt man sich manchmal wie es der verlorenen Liebe wohl geht.
Ich hatte auch manchmal über Jahre noch sporadisch Kontakt oder hörte später mal davon.
Meine erste Liebe habe ich neben seiner Witwe vor zwei Jahren beerdigt und was denkst du was da alles hoch kam kurzzeitig und wir haben Beide, sie und ich viel geheult.
Trotzdem war nach einer Entscheidung zur entgültigen Trennung immer nach einer Zeit des Verarbeitens die nötige Distanz da, mit ein bisschen Wehmut oder auch nicht, völlig normal.

Danielh

Beitrag von Danielh » 28.11.2016, 18:14

Aber irgend etwas ist trotzdem an dem Typen Faul , als tunesischer Staatsbürger bekommt er doch höchstens ein 90 Tage Visum der ist aber schon seit Juli hier in Deutschland unterwegs ! Irgendwas stimmt dich mit dem nicht!!

leva

Beitrag von leva » 28.11.2016, 18:15

Danielh hat geschrieben:Aber irgend etwas ist trotzdem an dem Typen Faul , als tunesischer Staatsbürger bekommt er doch höchstens ein 90 Tage Visum der ist aber schon seit Juli hier in Deutschland unterwegs ! Irgendwas stimmt dich mit dem nicht!!
Ja,so kann das alles sein,aber du kannst da nix ausrichten und sie belehren,sie wird es von dir ggf nicht hoeren wollen,trotz deiner grossen Liebe.....leider......

Mpenzi

Beitrag von Mpenzi » 28.11.2016, 18:25

Gnothi Seauton schrieb:
Against all odds...
NEIN, ich schließe mich nicht der Mehrheit an und rate dir nicht sie aufzugeben!! ...wenn du gewinnen willst und dies ist gewiss kein leichter Fight, dann musst du ihr viel mehr bieten. Du musst das Heroin (den Tunesier in diesem Fall - führen irgendwie beide zum totalen Verfall) ersetzen. Viel Aufmerksamkeit und lernen zwischen den Zeilen zu lesen, denn und hier mach ich dir den Vorwurf... Ihre vorherigen Schreie scheinst du nicht vernommen zu haben, verstummt hat Sie diese dann durch Alkohol und einem dummen Tunesier...
Das sehe ich komplett anders.
Sie ist Alkoholikerin. Und wenn sie 1 Jahr nicht getrunken hat ist sie trockene Alkoholikerin und nicht gesund.
So lange sie aktive Alkoholikerin ist, ist eine schöne gemeinsame Zukunft nicht möglich!
SIE muss etwas an IHREM Problem tun.
Danielh kann daran NICHTS tun. ABER, er trägt daran auch KEINE Verantwortung. SIE setzt sich die Flasche an den Hals und tut Dinge, oder lässt sich auf Menschen ein, die ihr nicht gut tun. Nichtsdestotrotz ist sie immer noch selbst verantwortlich für ihr Leben, nicht Danielh.
Im besten Fall könnte er sie unterstützen, WENN sie denn es WOLLTE, mehr kann er nicht.
Sie will aber nicht!!

Danielh, und wenn sie noch so schön und so toll ist und du unter den Gefühlen, die du ihr gegenüber hast, aktuell mehr leidest, als dich daran erfreust, machst du dir, so meine Meinung, die totalen Illusionen in Bezug auf diese Beziehung.
Du kannst sie nicht retten!!!

Und um dir selber zu helfen (das ist das Einzige, was du tun kannst) würde ich dir empfehlen, in eine Gruppe für Angehörige von Alkoholikern zu gehen. Dort kannst du anonym reden, die Erfahrungen anderer hören, und vielleicht sogar viel lernen.

Ich wünsche dir alles Gute!!
Mpenzi

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.11.2016, 18:56

Danielh hat geschrieben:Aber irgend etwas ist trotzdem an dem Typen Faul , als tunesischer Staatsbürger bekommt er doch höchstens ein 90 Tage Visum der ist aber schon seit Juli hier in Deutschland unterwegs ! Irgendwas stimmt dich mit dem nicht!!
Wer weiß wie er hier ist. Z.B. wurde aus vielen Tunesiern Asylbewerber aus Syrien.
Da ist vieles möglich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

einhorn

Beitrag von einhorn » 28.11.2016, 21:56

Danielh hat geschrieben:Das wird trotzdem alles noch sehr sehr lange weh tun ! Ich hab die wunderschönste atemberaubendste Frau verloren die es auf der Welt gibt ! Diese schmerzen tatenlos zusehen zu müssen wie zwei skrupellose Menschen das Leben einer Frau und ihrer zwei Kinder kaputt machen und in Kauf nehmen Sie so sehr zu verletzten und das nur um dieses Ziel zu erreichen sind so unendlich gross ! Zu wissen was irgendwann passiert ist einfach so sehr belastend und lässt sich einfach nicht von heute auf morgen ablegen genauso wie man Gefühle nicht einfach so ablegen kann !
Daniel, Wenn wir die ganzen anderen Dinge mal abspalten. Den Alkohol und das Bezness.

Dann bist Du einfach nur ein Fall von ganz ganz schlimmen Liebeskummer. Und glaube mir, auch der vergeht, Aber nur durch die Zeit. Und dann wird diese Frau nicht mehr die wundervollste aller Frauen und die einzigste sein, mit der du im Leben glücklich werden kannst. Die Zeit kommt.

dann kommt eine Zeit der Leere , und auch die hat ihren Sinn.

Und sollte sie nach 3 Jahren zu Dir zurück wollen, wirst Du derjenige sein, der das nicht mehr will. Und noch willst Du Deine Hoffnung und Dein Gefühl nicht aufgeben.

Diese 2 Menschen zertören Deinen Traum, aber nicht Dein Leben.Und es war nichts als ein Traum. Du bist nicht allmächtig . 4 Entzüge begleitet in 3 Jahren. Da kann auch ein psychisch normaler Mensch irgendwann dran kaputtgehen.

Und Ihr Leben ist ihre Angelegenheit

Danielh

Beitrag von Danielh » 29.11.2016, 00:21

4 Entzüge innerhalb eines halben Jahres !!

happy mind

Beitrag von happy mind » 29.11.2016, 16:04

Danielh hat geschrieben:4 Entzüge innerhalb eines halben Jahres !!
Das ist aber für den Zeitraum gesehen eine hohe Rückfallquote.
Habt ihr euch medizinische Ratschläge bzw. eine therapeutische Begleitung gesucht?
Denn mir als Laie stellt sich die Frage, ob das in der Art erfolgversprechend sein kann.

Danielh

Beitrag von Danielh » 29.11.2016, 16:10

Nein ganz allein zu Hause ohne Arzt, beim letzten mal wars ganz schön extrem ! Da War ich kurz davor nen Arzt zu rufen !!

Danielh

Beitrag von Danielh » 29.11.2016, 16:11

Sag ja hat 1 Jahr gehalten und dann wars wieder vorbei !!

Gnothi Seauton

Beitrag von Gnothi Seauton » 29.11.2016, 17:37

Das sehe ich komplett anders.
Sie ist Alkoholikerin. Und wenn sie 1 Jahr nicht getrunken hat ist sie trockene Alkoholikerin und nicht gesund.
... und kranke Menschen gibt man dann irgendwann auf.
So lange sie aktive Alkoholikerin ist, ist eine schöne gemeinsame Zukunft nicht möglich!
SIE muss etwas an IHREM Problem tun.
Danielh kann daran NICHTS tun. ABER, er trägt daran auch KEINE Verantwortung. SIE setzt sich die Flasche an den Hals und tut Dinge, oder lässt sich auf Menschen ein, die ihr nicht gut tun.
In einer virtuellen Welt sehen die Dinge vielleicht so einfach aus und gewiss, wenn man nur eine Seite der Medaille kennt...
Wir kennen und dies ist unwidersprochen nur Danielh’s Schilderungen und er möge es mir nicht übel nehmen, aber diese können unmöglich den Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Unwidersprochen sind auch folgende Fakten:
Man WIRD Alkoholkrank und ist es nicht. Zur Alkoholabhängigkeit führen soziokulturelle sowie psychologische Faktoren (die biologischen lassen wir außer Acht). Ich glaube nicht an einer absoluten altruistischen Persönlichkeit, sorry Danielh!

Ferndiagnostik ist zwar eine äußerst riskante Form der Diagnostik, aber dennoch...
Natürlich gab es Versäumnisse von Seiten Danielh’s in der „Beziehung“ und dies weiß er auch. Selbstverständlich waren diese nicht ausschlaggebend, aber eben auch mitbestimmend. Durch Ihre Augen gesehen hat man Sie alle in Stich gelassen, genau als Sie Hilfe am nötigsten hatte und eben immer noch hat...
Durch Ihre Augen gesehen ist sogar Danielh der Protagonist, denn er hätte die Möglichkeit Ihr zu helfen, vermutlich als einziger.
Aber er hat nun eine Entscheidung getroffen, zwar die mit dem geringsten Widerstand und dazu noch die Falsche, aber es ist seine Entscheidung die auch ich akzeptieren muss.
Nichtsdestotrotz ist sie immer noch selbst verantwortlich für ihr Leben, nicht Danielh.
Im besten Fall könnte er sie unterstützen, WENN sie denn es WOLLTE, mehr kann er nicht.
Sie will aber nicht!!
... einen kranken Menschen unterstützt man auch gegen seinen Willen.

Kennst du eigentliche die Geschichte von Herrn Diogenes...

Diogenes geht am helllichten Tag mit einer Laterne in der Hand über den Markt von Athen. Er leuchtet hier einem, dort einem ins Gesicht, schüttelt den Kopf, geht weiter, so lange, bis ihn einer frägt, was er am helllichten Tag, mit seiner Laterne wolle.
"Ich suche", sagt Diogenes, "einen Menschen."

... auch hier und heute hätte er es ziemlich schwer einen Menschen...Menschlichkeit...und Empathie zu finden!

@Danielh
Vielleicht könntest Du ihr zum Abschied das Schlagwort „Baclofen“ zurufen.

Wir zwei kennen uns übrigens nicht persönlich und aus mir noch nicht ganz verständlichen Gründen, kann ich nicht auf PN’s antworten, Gruß an die Admins!

Flensee

Beitrag von Flensee » 29.11.2016, 17:44

Da kann ich dir helfen, seit mehreren Jahren gibt es hier keine PN mehr. Kannst, falls aktiviert der Person mailen.

Antworten